bookerty hat geschrieben:Naja von gezieltem Einsatz von Werbung scheint man bei den Kickers sowieso nicht so viel Ahnung zu haben. Das BKK Scheufelen Zeug hat letzte Saison unendlich genervt.
Ich weiss garnicht was ich mir schon alles vorgestellt hatte dem Typ der das "und wann wechseln sie ins Städtle-Team?" sagt, ins Maul zu stopfen damit er Ruhe gibt.
Und wenn man dachte man hat nach dem Spiel davor endlich seine Ruhe dann kam die fast gleiche Werbung von denen im Radio auf der Heimfahrt.
EDIT: Hab beim Spiel gegen Fortuna garnicht darauf geachtet. Kommt das eigentlich noch in voller Länge?
Wann BBK Scheufelen welche Werbung einsetzen will, ist erstens deren Sache und hat nix mit fehlendem Sachverstand beim Einsatz von Werbung seitens der Kickers zu tun, und zweitens sind Werbeeinblendungen während des Spiels nur in Spielunterbrechungen erlaubt – wo soll man sie sonst außer bei Ein- und Auswechslungen einsetzen? Aber davon scheinst du eine Menge Ahnung zu haben.
Du kannst gerne deinen eigenen Jingle produzieren, dich an die Kickers wenden und mehr bezahlen – dann wirst du dieses „nervige Zeug“ nie wieder hören.
Das ist der Unterschied von bezahlter Werbung zu anderen nervigen Dingen ...
Remus hat geschrieben:Einserseits wird im anderen thread auf die Stadt eingeschlagen weil sie durch die kleinere variante dem Verein so sehr geschadet hat weil keine neue HT kommt und dadurch es schwerer wird Sponsoren zu finden.
Das Argument die HT wegen neuen Sponsoren zu bauen, kam wenn überhaupt, dann wohl nur sehr selten. Es geht beim Unterschied der großen zur kleinen Variante primär um andere Dinge.
Wenn man erst eine kleine Variante baut um später doch noch umzubauen, dann fällt das Stadion in zwei Spielzeiten für einige Spiele aus.
Außerdem ist das bauen und spätere umbauen immer deutlich teurer, wie sich sofort die richtige Lösung hinzustellen.
Eine neue, größere HT würde wohl sowieso nur unwesentlich mehr an Sponsoren bringen, genauso übrigens wie eine Videoleinwand.
Ich wiederhole mich gerne, aber wir haben wirklich andere Baustellen, wo wir "überflüssiges" Sponsorengeld benötigen. Ich denke da z.B. an eine richtige Jugendarbeit mit Angestellten in Vollzeit.
Unregistered [II] hat geschrieben:Wann BBK Scheufelen welche Werbung einsetzen will, ist erstens deren Sache und hat nix mit fehlendem Sachverstand beim Einsatz von Werbung seitens der Kickers zu tun,
...und es ist doch keine Frage, dass der Jingle während des Spiels die maximale Aufmerksamkeit erzielt...
Officin Scheufelen besten Dank für den Support
pipes hat geschrieben:
...
Das Argument die HT wegen neuen Sponsoren zu bauen, kam wenn überhaupt, dann wohl nur sehr selten.
...
Eine neue, größere HT würde wohl sowieso nur unwesentlich mehr an Sponsoren bringen, genauso übrigens wie eine Videoleinwand.
...
Sponsoren (Investoren) einer gewissen Größenordnung (nur solche helfen uns in unserer Situation wirklich weiter!!!) präsentieren sich in der Regel nicht auf einem nicht mehr zeitgemäßen Tribünchen mit Innenräumen, die im Zuschnitt und in der Ausstattung ihrer Außendarstellung nicht genügen.
Mit den nostalgischen Gefühlen, die viele Blaue (auch ich!) gegenüber ihrer in Jahrzehnten einseitiger städtischer Wasenförderung jämmerlich amputierten und notdürftig geflickten Spielstätte entgegenbringen, wollen solche Sponsoren nicht in Verbindung gebracht werden. Sponsoren sind in der Regel keine rückwärts gewandten Idealisten. Die wollen sich und ihr Produkt in moderner, zukunftsorientierter Umgebung präsentieren.
Insofern wäre sowohl ein zeitgemäßer Neubau mit entsprechend repräsentativen Räumlichkeiten für Sponsoren, als auch eine moderne Videowand ein Zeichen des Aufbruchs und Ausbruchs aus dem jahrzehntelangen Dornröschenschlaf.
nordlicht hat geschrieben:Ich wäre für eine Anzeigetafel mit Täfelchen zum Ergebnis ändern. Die gibt es auch mit Uhr... :D
Lieber keine Uhr, dann müssten wir uns ja immer vor Augen führen, wie lange wir den Mist auf dem Rasen noch ertragen müssen...Sowas würde doch ausreichen:
bookerty hat geschrieben:Ich weiss garnicht was ich mir schon alles vorgestellt hatte dem Typ der das "und wann wechseln sie ins Städtle-Team?" sagt, ins Maul zu stopfen damit er Ruhe gibt.
Die Botschaft scheint nicht angekommen zu sein, :-). Es war "Und wann wechseln sie ins stärkere Team?".
Wie geil. ich hab das echt immer so verstanden. wie geil!
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Unregistered [II] hat geschrieben:
Wann BBK Scheufelen welche Werbung einsetzen will, ist erstens deren Sache und hat nix mit fehlendem Sachverstand beim Einsatz von Werbung seitens der Kickers zu tun, und zweitens sind Werbeeinblendungen während des Spiels nur in Spielunterbrechungen erlaubt – wo soll man sie sonst außer bei Ein- und Auswechslungen einsetzen? Aber davon scheinst du eine Menge Ahnung zu haben.
Du kannst gerne deinen eigenen Jingle produzieren, dich an die Kickers wenden und mehr bezahlen – dann wirst du dieses „nervige Zeug“ nie wieder hören.
Dass während der Auswechslung Werbung kommt hab ich nichtmal kritisiert. Es geht um die Art und Weise.
"Diese Einwechslung würde ihnen präsentiert von. BKK Scheufelen, ihrer Krankenkasse aus Kirchheim Teck" und dann die Telefonnummer, das hätt es vollkommen getan, meinst du nicht?
In der vergangenen Saison gabs Situationen wo in 10 min 3 mal gewechselt wurde da hat das einfach mal grässlich genervt, besonders wenns so ein shit spiel war wie gegen Siegen oder Sandhausen.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Unregistered [II] hat geschrieben:Und was hat der Inhalt einer Werbung mit der Ahnungslosigkeit der Kickersverantwortlichen zu tun?
Ist doch logo: der Chef hat immer schuld
Klar kann ich bookerty irgendwie verstehen. Die Werbung kommt schon recht penetrant und laut rüber und dauert auch ne gefühlte Ewigkeit. Aber: das wird bezahlt!
Ggf. könnte man wirklich an einem Jingle arbeiten, der im Wiederholungsfalle abgeändert und abgekürzt, jedoch mit maximalem Wiedererkennungsfaktor, abgespielt wird. Da könnte man mal mit Scheufelen sprechen.
Unregistered [II] hat geschrieben:
Dass während der Auswechslung Werbung kommt hab ich nichtmal kritisiert. Es geht um die Art und Weise.
"Diese Einwechslung würde ihnen präsentiert von. BKK Scheufelen, ihrer Krankenkasse aus Kirchheim Teck" und dann die Telefonnummer, das hätt es vollkommen getan, meinst du nicht?
In der vergangenen Saison gabs Situationen wo in 10 min 3 mal gewechselt wurde da hat das einfach mal grässlich genervt, besonders wenns so ein shit spiel war wie gegen Siegen oder Sandhausen.
ist doch mit vielerlei werbung so, je nerviger desto mehr bleibts im gedächtnis. wird schon nen grund haben, dass die das genauso machen wollen. kannst ja währenddessen mit jemand nett reden, um die zeit der nervigen werbeunterbrechung zu überbrücken. gilt für vieles, was einen nervt: versuchs mal mit ignorieren ;-)
was die "wenigen sponsoren angeht die man nicht auch noch abschrecken soll": ich freue mich über jeden sponsoren der unsere blauen unterstützt, eigentlich auch mit egal welcher form von werbung. aber ein kickersheimspiel bedeutet für mich fussball hautnah, familiäre stimmung, etwas verstaubte musik aus den lautsprechern und eine stadionwurst. und diese atmosphäre ist mir heilig und da passt so ein dauernerver bei auswechslungen genau so wenig rein wie zb cheerleader in der halbzeitpause (auch wenn ich cheerleader eigentlich sehr gerne sehe)