Der Olympia-Thread

Themen abseits vom Fussball
gerko
Kickers-Fan

Der Olympia-Thread

Beitrag von gerko »

Der Druck vor dem Spiel war enorm, aber letztlich hielt das Team von Nationaltrainer Dirk Bauermann stand und sicherte sich mit dem 96:82 (48:39)-Erfolg über Puerto Rico das letzte Ticket für die Olympischen Spiele. Nach nervösem Beginn und einem Rückstand nach dem ersten Viertel steigerte sich die Mannschaft kontinuierlich. Für Deutschlands Basketballer ist es die fünfte Olympia-Teilnahme und die erste seit 16 Jahren.

kicker.de
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Nach 2 Tagen erst eine Medaille für Deutschland. :( Bisher haben die meisten deutschen enttäuscht. Hoffentlich geht das nicht so weiter.

Am besten fand ich heute den Namen der Goldmedaillengewinnerin im Gewichtheben: Prapawadee Jaroenrattanatarakoon
magendarmvirus
Kickers-Fan
Beitrag von magendarmvirus »

is doch langsam normal, der Druck ist für die Deutschen aus irgendweclhen Gründen einfach zu hoch, warum auch immer. Wenn andere bei Olympia aufdrehen und übermotiviert sind, packen die Deutschen leider schon wieder die Koffer :cry:

Bei den letzten Olympischen Spielen gabs die erste Medallie glaub beim Schiessen und jetzt beim Synchronturmspringen!
Egal, ich bin immer vorm TV und drück die Daumen.
Hoffen auf die Dressurreiter und die Ruderfraktion.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Rudern wird glaube ich nicht so gut. Eher Kanu und Canadier.

Und die Dressurreiter müssen sich auch anstrengen wenn sie vor den Niederländern bleiben wollen.
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Und die Tunesier sind keine Mexikaner... 8)
Mal schauen, wo wir einige Überraschungsabzeichen gewinnen werden... :wink:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Wie war das noch? Die Deutschen sind in den Sportarten gut, in denen man sitzen kann... :D
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Interessantes Interview. Regt zum Nachdenken an:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,571031,00.html
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Wir haben nur noch Chancen,bei Sportarten wo Doping definitiv nix bringt,klar dass wir beim Synchronspringen abräumen :)
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

Bluespirit hat geschrieben:Wir haben nur noch Chancen,bei Sportarten wo Doping definitiv nix bringt,klar dass wir beim Synchronspringen abräumen :)
und du glaubst allen ernstes, dass bei den deutschen niemand gedopt ist?
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Jules hat geschrieben:
Bluespirit hat geschrieben:Wir haben nur noch Chancen,bei Sportarten wo Doping definitiv nix bringt,klar dass wir beim Synchronspringen abräumen :)
Zumindest weniger als bei Chinesen oder Amis

Warum läuft seit Frau Otto und Franzi im Schwimmen bei uns nix mehr :?:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Deutsche dopen genauso, und besonders beim Schwimmen sind sie einfach viel zu schlecht. Selbst mit Doping würden die noch hinterherschwimmen.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

Bluespirit hat geschrieben:
Jules hat geschrieben:
Zumindest weniger als bei Chinesen oder Amis

Warum läuft seit Frau Otto und Franzi im Schwimmen bei uns nix mehr :?:
vor ein paar jahren (war das vor 2,3 oder 4 jahren) lief beim schwimmen in einem jahr ganz viel, auffällig viel. und plötzlich (war das letztes jahr oder vor zwei jahren?) waren alle außer form.

man macht es sich schon sehr einfach, wenn man sagt, die chinesen, russen und amerikaner sind eh alle gedopt, während bei den deutschen viel mehr athleten nicht dopen.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

ich denk nicht,dass in Deutschland weniger Gedopt wurde oder wird,aber die Gefahr erwischt zu werden halt ich doch für grösser als in China.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Jetzt hat der Deutschland Achter auch noch verkackt..... Bisher wirklich wenig gloreich diese Spiele...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

ok, ich zieh das mit dem Sitzen wieder zurück... :(
tobi-svk
Kickers-Fan
Beitrag von tobi-svk »

Jetzt hats endlich geklappt mit der ersten Gold Medallie, Alexander Grimm holte sie im Kanu-Slalom. :D :D :D
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

tobi-svk hat geschrieben:Jetzt hats endlich geklappt mit der ersten Gold Medallie, Alexander Grimm holte sie im Kanu-Slalom. :D :D :D
...und der Togoer geht in die Geschichte (seines Landes) ein :D
ZakkWylde
Kickers-Fan

Beitrag von ZakkWylde »

2.Olympiagold für Deutschland Ole Bischof im Judo
moehringer
Kickers-Fan

Beitrag von moehringer »

edit: da war einer schneller... :wink:
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Jezt müsste auch grad Reiten kommen, oder? Bitte um Infos. Danke :D
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Habt Ihr alle keine anderen Hobbies??? :)
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

nordlicht hat geschrieben:Habt Ihr alle keine anderen Hobbies??? :)
Es sind olympische Spiele
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

So, das war jetzt der dritte Streich. Gold für die Reiter :D
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Und jetzt die 4.Goldmedaille. Wieder die Reiter. :D :D :D :D

Sehr gut jetzt heute gelaufen, nur bei den Schwimmern klappt immer noch fast nichts.
Zuletzt geändert von Buddy am Dienstag 12. August 2008, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Buddy hat geschrieben:Und jetzt die 4.Goldmedaille. Wieder die Reiter. :D :D :D :D

Seht gut jetzt heute gelaufen, nur bei den Schwimmern klappt immer noch fast nichts.
Vielleicht sollten die mal zu den Trainern der Reiterequipe in die Lehre gehen :D
F95
Kickers-Fan

Beitrag von F95 »

Bild

Free Tibet - Fuck Olympia
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Servus Fin :wink:
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

F95 hat geschrieben:Bild

wenigstens mal einer, danke...
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Morgen geht's weiter mit folgenden Entscheidungen:
Kunstturnen Mannschaft (D)
Radrennen/Einzelzeitfahren (D + H)
Wasserspringen synchron 3 m (H)
Schießen/Sportpistole (D)
Gewichtheben
Ringen
Fechten:
Degen-Einzel (D)
Florett-Einzel (H)
Judo
Wird wahrscheinlich keinen "Goldregen" geben wie heute, aber spannend wird's sicher :wink:
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Servus Fin :wink:
Ich schwöre, ich habe nichts mit diesem Beitrag nur im geringsten zu tun. Trotzdem ganz nett! :lol:
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

SVK-Fin hat geschrieben:
Ich schwöre, ich habe nichts mit diesem Beitrag nur im geringsten zu tun. Trotzdem ganz nett! :lol:
Macht Syrien eigentlich auch mit?
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Redoute hat geschrieben:
SVK-Fin hat geschrieben:
Macht Syrien eigentlich auch mit?
Syrien wird an den Olympischen Sommerspielen 2008 in Peking mit 8 Athleten teilnehmen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische ... e_Nationen
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

nordlicht hat geschrieben: wenigstens mal einer, danke...
und weil ich grad so in bilder-such-laune bin..
so viel zum thema olympia- respektive china-boykott:

[img]http://www.volksverblödung.de/wp-conten ... ijing2.jpg[/img]
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Richtisch, aber Doppelmoral is ne tolle Sache. Muss nicht viel dafür tun und man hat trotzdem ein reines Gewissen da man die Welt verbessert.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Doppeltes Fechter-Gold

Benjamin Kleibrink heißt der Olympiasieger im Florettfechten bei den 29. Olympischen Spielen in Peking. Der 23-Jährige setzte sich im Finale gegen den Japaner Yuki Ota souverän mit 15:9 durch. Wenig später folgte im Degenfechterin Britta Heidemann. Die 25-jährige Weltmeisterin setzte sich im Finale gegen die Rumänin Ana Branza mit 15:11 durch. Weltmeister Peter Joppich ging dagegen leer aus.
Benjamin Kleibrink

Der WM-Dritte von 2007 bot in Peking eine sensationelle Leistung und setzte sich in den Finalrunden mit einer ungewohnten Dominanz durch.

Im Viertel- und Halbfinale ließ er den hoch gehandelten Chinesen Lei Sheng (15:8 ) und Zhu Jun (15:4) nicht den Hauch einer Chance und ließ sich auch von den einheimichen Zuschauern nicht beirren. "Es ist ganz cool, wenn man einmal gegen so eine Kulisse kämpft", sagte er.

Im Finale war dann der Japaner Yuki Ota der Gegner. Ota schaltete im Semifinale überraschend den Olympiazweiten von 2004, den Italiener Salvatore Sanzi, aus.

Doch Ota war genauso chancenlos wie zuvor Jun und Sheng. Der ehemalige Junioren-Weltmeister Kleibrink bot Florett-Fechten auf allerhöchstem Niveau und setzte sich mit 15:9 durch. Der Düsseldorfer lag bereits mit 14:6 vorne, machte es am Ende aber ein wenig spannend. Kleibrink ist der erste deutsche Olympiasieger im Florettfechten.

Dagegen verpasste der dreifache Weltmeister Peter Joppich erneut eine Olympiamedaille. Der 25-Jährige unterlag im Viertelfinale dem späteren Silbermedaillengewinner Ota mit 12:15.

Wenig später holte Degenfechterin Britta Heidemann binnen kurzer Zeit das zweite Gold für den Deutschen Fechter-Bund (DFB). Die Weltmeister bezwang im Finale die Rumänien Ana Branza mit 15:11.

Die 25-Jährige startete furios und führte frühzeitig mit 5:0. Danach aber schlichen sich einige Konzentrationsfehler ein. Bis auf 10:12 kam die Rumänin heran, doch im Endspurt zeigte die Studentin der chinesischen Sprachwissenschaften keine Nerven und brachte den Triumph doch noch nach Hause. Kleibrink und Heidemann fuhren Gold Nummer fünf und sechs für die deutschen Olympioniken ein.

"Die ganzen letzten Wochen waren einen Tag hektisch, einen Tag panisch, einen weinerlich, gestern ziemlich locker, heute morgen ziemlich angespannt, mittags wieder locker. Die ganze Palette an psychologischen Gefühlen und Regungen rauf und runter. Ich habe alles mitgemacht", sagte Heidemann.

Kicker.de

:arrow: Das war sehr geil heute. Habe die Duelle mit Spannung verfolgt. Besonders das Halbfinale von Heidemann hatte es in sich !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
VinceVega
Kickers-Fan
Beitrag von VinceVega »

nordlicht hat geschrieben:
F95 hat geschrieben:Bild

wenigstens mal einer, danke...
Alles durch und durch verlogenes Geheuchel!

Leute, die am Leib zu 90% Sachen aus China tragen, und in deren Wohnung und sonstigem Umfeld schon seit vielen Jahren der größte teil irgendwie aus China kommt, die zwar niemals etwas gegen unsere "freie Wirtschaft" sagen würden, die uns das alles eingebrockt hat, meinen, ausgerechnet anläßlich der Olympischen Spiele ihr Herz für Tibet und die armen chinesischen Wanderarbeiter entdeckt zu haben.
Angesichts dieses demagogischen Packs könnte ich gar nicht soviel essen, wie ich kotzen könnte (um hier mal ein berühmtes Zitat zu bringen).

Das andere Zitat, was die ganze Sache viel treffender ausdrückt, stammt von Ho Chi Minh:
"Was? Ihr wollt unser Land befreien? Haha, befreit Ihr doch erst einmal euer eigenes Land!"

ich freu mich über jede deutsche Medaille!
Horizont nennt man den Abstand zwischen Kopf und Brett.
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

VinceVega hat geschrieben: Alles durch und durch verlogenes Geheuchel!

ich freu mich über jede deutsche Medaille!
Ich freu mich mit :D
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Alle Olympia-Gegner bitte konsequent sein: trennt euch von allen Produkten, die in China hergestellt wurden.
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Der Tag fängt gut an :D
Schießen Skeet (arme Tauben)
Bronze : Christine Brinker
Gold ging an Italien
Silber an USA
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

gerko hat geschrieben:Alle Olympia-Gegner bitte konsequent sein: trennt euch von allen Produkten, die in China hergestellt wurden.
Dieses Thema ist nicht so einfach in einem Forum zu diskutieren, es geht hier nicht nur um Tibet, sondern auch um anderes... Ich für meinen Teil versuche, so wenig wie möglich chinesisches im Haus zu haben, gehe nicht chinesisch essen und kaufe auch nicht mehr bei I**a! Achte auch bei Klamotten drauf, wo sie her kommen...
Antworten