Wie siehts mit weiteren Neuverpflichtungen aus???

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
blauer95
Kickers-Fan

Beitrag von blauer95 »

Jules hat geschrieben:finde kacani nicht unsympathisch, hätte aber nichts dagegen, wenn er den verein verlässt. klar, macht er auch seine tore, aber seine technischen defizite und das teilweise planlose rumgerenne muss ich nicht unbedingt sehen. als vaccaro gesperrt war, hat einfach gar nichts gepasst, laufwege... das war grausam mitanzusehen! vielleicht kommt er doch irgendwie noch in der regionalliga unter oder lässt sich auch vertrag mit der zweiten ein. für die 2. mannschaft fände ich ihn ok.
naja ich glaub mittlerweile wäre die zweite für ihn unter seinen möglichkeiten, kann mir auch schlecht vorstellen das er des will
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

hallo :roll: also kacani ist ja wohl für die zweite um einiges zu gut (5.liga :roll: )... als 4.stürmer ist er doch optimal... klar hat er seine mängel aber er ist auch noch in nem alter indem er sich steigern und verbessern kann... wer hätte ihm nach dem ersten halben jahr in der ersten 06/07 6 tore im zweiten jahr zugetraut also ich net.... :wink: ... und er hat qualitäten die unsere anderen stürmer net so ham also vorallem in der luft :wink: ...
(ich find den einfach cool den sokol... 8)

und ob dieser wilko risser unbedingt besser ist weiß ich ja auch net wirklich... namibischer nationalspieler wär glaub auch kacani geworden wenn er dahin ausgewandert wär... soll jetzt net herabwertend sein aber die fussballmacht ist des ja net gerade :wink: und wilko und oliver (sein bruder im übrigen auch nationalspieler) haben bei schalke II und dortmund II gespielt... und wilko hat nichtmal bei schalke II nen neuen vertrag bekommen also so die granate kann des auch net sein...
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Mr.Burns hat geschrieben:Ich glaub kaum, dass kacani zu den besserverdienern bei den kickers gehört :roll:
Benda, Ortlieb, Cerci, etc.

Und wenn man die Möglichkeit einer Neuverpflichtung von einem Wechsel Kacani's abhängig macht, dürfte auch sein Gehalt zumindest nicht ganz unwesentlich sein...
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Die Tatsache, dass Kacani ohne Absprache nicht wieder zum Training erscheint deutet nicht darauf hin, dass er gewillt ist bei uns den Part des Stürmers Nr. 4 zu übernehmen. Ich glaube kaum, dass er unter dieser Voraussetzung eine Hilfe für uns ist, von seinen technischen Schwächen und seinem Standing in der Mannschaft nach dieser Aktion Marke Parmak einmal ganz zu schweigen.
Zu den Spitzenverdienern gehört er sicher nicht aber wenn sein Gehalt (geschätzt 40.000 € pro Jahr) und die fällige Ablöse (geschätzt 50.000 €) zusammenrechnet, dann kann man für das Geld sicher noch einen guten Spieler (ablösefrei) verpflichten.

Ups: Edit sagt Kacani sei seit gestern wieder im Training dabei und der Wechsel von Kacani hätte sich erledigt. Dann bleibt als einzige Option für eine Neuverpflichtung der Verkauf von Ortlieb.
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Etwas bitter eben..da alle potenzielle Neuzugänge für den Sturm jetzt erstmal in der Warteschleife hängen.

Mir geht es tendenziell nicht um einen Stürmer Nr.4 oder Nr.5 sondern um einen passende Nummer 2 statt oder mit Vaccaro...einfach um oben die Leistungsdichte noch ein wenig anzuheben und die Konkurrenz zu steigern.

Klar traue auch ich Schürg mittel- bis langfristig diese Rolle zu, doch müsste es im Sinne aller sein, wenn diese Position nicht ausschließlich mit Perspektiv-Spielern besetzt wäre...

Wie es Gerland sinngemäß schon sagte...da ist eben anfangs schon noch das Risiko mangelnder Konstanz.

Und wir wollen doch Lasagne...jeden Tag Suuuper-Lasagne ;-)
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

Mr.Burns hat geschrieben:hallo :roll: also kacani ist ja wohl für die zweite um einiges zu gut (5.liga :roll: )... als 4.stürmer ist er doch optimal... klar hat er seine mängel aber er ist auch noch in nem alter indem er sich steigern und verbessern kann... wer hätte ihm nach dem ersten halben jahr in der ersten 06/07 6 tore im zweiten jahr zugetraut also ich net.... :wink: ... und er hat qualitäten die unsere anderen stürmer net so ham also vorallem in der luft :wink: ...
(ich find den einfach cool den sokol... 8)
ob er viel zu gut für die 5. liga ist, hmmm, vielleicht hast du recht. muss mich auch erst einmal daran gewöhnen, dass unsere zweite nun zwei klassen unter der ersten spielt. ich fand kacani bei seinen einsätzen, v.a. in der rückrunde, einfach extrem schlecht (!) und sehe ihn auch ungern als vierten stürmer. klar, kann man ihn schon mal in der zweiten hälfte der zweite HZ bringen und durch sein unkontrolliertes rumgerenne verwirrt er kurzfristig den gegner und kann dann doch mal einköpfen. aber ich halte von ihm spielerisch gar nichts. vielleicht unterschätze ich ihn, aber ich muss ihn, auch wenn er als mensch nett ist, nicht mehr in der ersten mannschaft spielen sehen.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Ich will die Blauen siegen sehen, dazu gehört dass die elf Spieler auf dem Platz stehen, die das stärkste Kollektiv bilden. Auch bei Kacani liegt es an ihm zu zeigen, dass er da dazugehört. In der Rückrunde hat er v. a. spielerisch enttäuscht, andererseits hat er fünf Saisontore gemacht, was für einen Nachwuchsstürmer gar nicht so schlecht ist. Ich denke er hat seine Chance verdient wenn er es schafft sie sich zu erarbeiten.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Jochen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jochen K. »

BlueRalf hat geschrieben:Im Kicker von heute steht das Wilko Risser (25, Schalke II) bei uns im Probetraining sei.
Wilko Risser ist nun zu Eintracht Trier (Regionalliga) gewechselt (SWR-Text).
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Wursti
Kickers-Fan

Beitrag von Wursti »

wie wäre es mir Danko Boskovic der is momentan Vertragslos .Wäre glaub ich eine sinnvolle Verstärkung für uns im Sturm.Oder wie wäres für die kreative Zone in unserm Mittelfeld mit Faycal El Idrissi sollte ja jedem noch bekannt sein.
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Wursti hat geschrieben:wie wäre es mir Danko Boskovic der is momentan Vertragslos .Wäre glaub ich eine sinnvolle Verstärkung für uns im Sturm..
ich dachte es bräuchte keine sinnvolle Verstärkung im Sturm:
Wursti hat geschrieben: Und jetzt auf Vacci rumzuhacken is völlig sinnlos was soll er machen er bekommt einfach keine verwertbaren Bälle ausm Mittelfeld.
:?: :?: :?:
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Wilko Risser, der bei uns im Probetraining war, hat bei Eintracht Trier unterschrieben und El Idrissi steht glaube ich kurz vor der Unterschrift bei Erzgebirge Aue. Die werden es jedenfalls auf keinen Fall.

Boskovic trainiert gerade bei Oggersheim mit, die wollen ihn wohl gerne verpflichten. Er hatte einen Knorpelschaden im Knie, ob er wirklich wieder auf die Beine kommt ist fraglich. :arrow: http://www.rheinneckarweb.de/nc/regiona ... eressiert/
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Ich dachte mir das selbe als ich das mit Boskovic und Oggersheim gelesen habe. Allerdings soll er extrem viel Gehalt fordern, für Aue war er wohl zu teuer.
Wursti
Kickers-Fan

Beitrag von Wursti »

aber vergiss net Felix der Markt is nur noch bis zum 31/08 geöffnet und bevor er gar keinen Vertrag hat spielt er glaub ich auch für weniger Geld
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

So, jetzt bin ich wieder aus dem Urlaub zurück und wie immer, wenn ich im Urlaub war, haben die Kickers ihr Ligaspiel in dieser Zeit verloren :oops: .

Ich war zwar durchaus darauf vorbereitet, dass wir nach zwei Spieltagen möglicherweise noch ohne Punkte dastehen könnten, dass wir aber SO wenig Durchschlagskraft zeigen und kein einziges Tor schießen würden, hätte ich nicht gedacht. Der "Hauptschuldige" im Sturm ist für mich ganz klar Vaccaro. Der ist auf jeden Fall ein potenziell guter Drittligaspieler, der auf Aufenhöhe mit Leuten wie Teinert oder Steegmann steht. Allerdings zeigt er das nicht immer, wie jetzt mal wieder. Schürg nehme ich noch in Schutz, da er vermutlich zu wenig verwertbare Bälle aus dem MF bekam, aber auch er muss sich an seiner Aussage messen lassen, dass er angeblich nichts lieber tut als Tore schießen. Hoffe, dass er sich irgendwann im Lauf der Saison den einen oder anderen Ball selber holt, wie Mesic zu seinen besten Zeiten. Bei Rosen scheint wohl die Verletzungsanfälligkeit das Problem zu sein, während Gambo anscheinend das gleiche Problem hat wie Vaccaro. Dass Traut ein "braverer" Typ ist als sein Vorgänger Parmak war nicht anders zu erwarten, von ihm erhoffe ich mir noch einiges, vor allem aber auch von Schmiedel, der denke ich auch neben Rosen das Kommando übernehmen könnte.

Ich denke, allein durch Neuzugänge bringen wir nicht gleich mehr Durchschlagskraft in unser Spiel. Ich würde eher frei nach Roman Herzog sagen: "Es muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen !" Ob Unterhaching der geeignete Gegner hierfür ist, darf allerdings mehr als bezweifelt werden. Dort haben wir m. W. seit 1990 überhaupt erst einmal einen Punkt geholt. Auf der anderen Seite sind wir m. W. mindestens seit Ende der 80er noch NIE ohne Punkt aus den ersten drei Spielen gestartet, selbst bei Schömezlers 4:16-Punkte-Albtraumstart 1992/93 gab es im 3. Spiel den 1. Punkt. Damals war das allerdings ein Heimspiel gegen einen Zweitliga-Aufsteiger. Der Name dieser Mannschaft ist übrigens VfL Wolfsburg :shock:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

im Pokal gegen unterklassige Gegner haben sich schon ganz andere Mannschaften blamiert, daher halte ich es für verfehlt nach einem Spiel gegen Bühlerzell nach neuen Spielern zu rufen.

Der Neuaufbau war richtig und die geholten Spieler brauchen eben eine gewisse Zeit um sich einzugewöhnen.

Allerdings kann man auch nach nur 2 Spieltagen schon erkennen dass die 3.Liga doch um einiges stärker sein wird als die bisherige Regionalliga Süd. Daher kann man sich schon mal fragen ob es realistisch ist mit 18 Spielern in eine Saison mit 38 Pflichtspielen zu gehen? Oder habe ich irgendwelche Supertalente aus der 2ten vergessen?

Es heisst der Etat sei ausgeschöpft, allerdings sind mehr Spieler gegangen als gekommen und mit Yelldell, Parmak, Benda, Cerci und Stierle doch wohl eher Besserverdiener. Ich frage mich schon manchmall wo bei den Kickers eigentlich das Geld versickert und wenn mehr als der vorhandene Kader einfach nicht finanzierbar ist, dann sollte man eben so ehrlich sein und bekennen, dass man in dieser Liga nichts verloren hat.

Bei nur 3 Absteigern aus einer 20er Liga ist der Handlungsdruck natürlich nicht so gross wie bei 4 aus 18, selbst wenn wir nach 10 Spielen nur 3 Punkte hätten wäre noch lange nichts verloren.
Nur von Freude auf die 3.Liga, DeutschlandTour und ähnlichem quatscht dann niemand mehr und die Zuschauerzahlen werden die sportliche Leistung 1:1 wiederspiegeln.

Also kann es aus meiner Sicht nur eine logische Konsequenz geben: wenn wir in dieser Liga mithalten wollen, dann muss bis Ende August noch etwas passieren, 2-3 qualitativ gute Spieler, die eben auch das entsprechende Geld kosten sind Pflicht.
InDegerloch
Kickers-Fan

Beitrag von InDegerloch »

Irgendwie hat uns keiner weitergebracht :(
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Wow - welch fundierte Aussage. :roll: :roll:
Wenn meinst du? Die aktuellen Verstärkungen oder die der letzten Jahre?
Es sind gerade einmal 2 Spieltage rum und schon wird wieder geheult.
Gebt den Jungs doch mal Zeit.
Ich denke, es hätte gar nicht besser anfangen können. Lieber am Anfang schon zwei oder dreimal einen auf den Sack bekommen und sich bei einem unterklassigen Verein im Pokal blamieren.

Wir haben keine Kohle, wir können uns keine Neuen leisten, Ende.
Was soll denn ständig diese Forderung nach Neuen?
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

@Pipes 1899% zustimmung
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

stoitschkov hat geschrieben:im Pokal gegen unterklassige Gegner haben sich schon ganz andere Mannschaften blamiert, daher halte ich es für verfehlt nach einem Spiel gegen Bühlerzell nach neuen Spielern zu rufen.

Der Neuaufbau war richtig und die geholten Spieler brauchen eben eine gewisse Zeit um sich einzugewöhnen.

Allerdings kann man auch nach nur 2 Spieltagen schon erkennen dass die 3.Liga doch um einiges stärker sein wird als die bisherige Regionalliga Süd. Daher kann man sich schon mal fragen ob es realistisch ist mit 18 Spielern in eine Saison mit 38 Pflichtspielen zu gehen? Oder habe ich irgendwelche Supertalente aus der 2ten vergessen?

Es heisst der Etat sei ausgeschöpft, allerdings sind mehr Spieler gegangen als gekommen und mit Yelldell, Parmak, Benda, Cerci und Stierle doch wohl eher Besserverdiener. Ich frage mich schon manchmall wo bei den Kickers eigentlich das Geld versickert und wenn mehr als der vorhandene Kader einfach nicht finanzierbar ist, dann sollte man eben so ehrlich sein und bekennen, dass man in dieser Liga nichts verloren hat.

Bei nur 3 Absteigern aus einer 20er Liga ist der Handlungsdruck natürlich nicht so gross wie bei 4 aus 18, selbst wenn wir nach 10 Spielen nur 3 Punkte hätten wäre noch lange nichts verloren.
Nur von Freude auf die 3.Liga, DeutschlandTour und ähnlichem quatscht dann niemand mehr und die Zuschauerzahlen werden die sportliche Leistung 1:1 wiederspiegeln.

Also kann es aus meiner Sicht nur eine logische Konsequenz geben: wenn wir in dieser Liga mithalten wollen, dann muss bis Ende August noch etwas passieren, 2-3 qualitativ gute Spieler, die eben auch das entsprechende Geld kosten sind Pflicht.
es sind 23
http://www.transfermarkt.de/de/verein/7 ... seite.html
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

In einem Artikel über Reutlingen auf kicker.de steht auch eine Notiz über deren internen Streit wegen Ilker Aybar. Dort wird erwähnt, dass Geschäftsführer Klaus Weiss die Ansicht hat, Aybar besitze keinen gültigen Vertrag, was dieser allerdings bestreitet. Demnach wäre er aber ablösefrei zu haben. Die Frage wäre, ob sich seine Gehaltsvorstellungen mit den Möglichkeiten der Kickers decken (irgend jemand hier hat ihn als Reutlinger Spitzenverdiener bezeichnet). Ansonsten denke ich, dass er für unsere Abwehr eine Alternative wäre. So wie die Lage sich darstellt, müsste Aybar froh sein, wenn er nächste Saison überhaupt höherklassig spielen kann und dürfte nicht allzu wählerisch sein können. Vielleicht unsere Chance.
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Ford K hat geschrieben:In einem Artikel über Reutlingen auf kicker.de steht auch eine Notiz über deren internen Streit wegen Ilker Aybar. Dort wird erwähnt, dass Geschäftsführer Klaus Weiss die Ansicht hat, Aybar besitze keinen gültigen Vertrag, was dieser allerdings bestreitet. Demnach wäre er aber ablösefrei zu haben. Die Frage wäre, ob sich seine Gehaltsvorstellungen mit den Möglichkeiten der Kickers decken (irgend jemand hier hat ihn als Reutlinger Spitzenverdiener bezeichnet). Ansonsten denke ich, dass er für unsere Abwehr eine Alternative wäre. So wie die Lage sich darstellt, müsste Aybar froh sein, wenn er nächste Saison überhaupt höherklassig spielen kann und dürfte nicht allzu wählerisch sein können. Vielleicht unsere Chance.
Ich bin der Meinung das wir eher jemanden im offensiven Mittelfeld bräuchten der die Stürmer "füttert".
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

In der StZ steht zum Thema Neuzugänge:
Anreisen wird die Mannschaft übrigens erst am Spieltag. Minkwitz: “Das Geld für die Übernachtung sparen wir lieber für andere Dinge.” Neue Spieler etwa? So weit ist es noch nicht. “Wir sondieren den Markt”, sagt der Manager Joachim Cast, “aber im Moment ist unser Personaletat ausgeschöpft.”
Solange kein externer Sponsor zahlt oder Spieler abgegeben wird gibt es keine Neuzugänge mehr.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

stoitschkov hat geschrieben: wenn mehr als der vorhandene Kader einfach nicht finanzierbar ist, dann sollte man eben so ehrlich sein und bekennen, dass man in dieser Liga nichts verloren hat.
.
:!: :!: :!:
tobi90
Kickers-Fan

Beitrag von tobi90 »

Thomas L. hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben: wenn mehr als der vorhandene Kader einfach nicht finanzierbar ist, dann sollte man eben so ehrlich sein und bekennen, dass man in dieser Liga nichts verloren hat.
.
:!: :!: :!:
ja gut, ich denke es ist jedem klar, dass wir vom finanziellen her in der neuen 3.Liga nichts zu suchen haben, aber wir müssen eben jetzt das beste aus unserem Kader rausholen, und wenns klappt, dann klappts und wenn nicht, dann kann man eben nichts machen. So bitter das auch klingen mag, es ist einfach die Realität.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

andere mannschaften (wenn auch nicht die masse) erreichen auch mit sehr begrenzten finanziellen möglichkeiten doch einiges. man kanns nicht immer nur aufs geld schieben, auch wenn ein voller geldbeutel doch einiges einfacher macht.
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

So isses,Jules.
RW Oberhausen hat mit einem 2,6-Mio.-Etat und einer relativ unerfahrenen Truppe letzte Saison den Aufstieg geschafft. Und eigentlich wollten sie nur die 3.Liga-Quali sicher erreichen. Soviel dazu...
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

aber klar ist trotzdem, dass wir mit unseren möglichkeiten von anfang an gegen den abstieg spielen und nichts anderes. wenn sich die neuen gut integrieren, die verletzten in form sind und aus der zweiten noch ein paar nachrücken, wer weiß. die form und generell das gesamte spiel kann sich im laufe der saison durchaus entwickeln. nur ist es halt schwierig und ein spagat, der längerfristig (!) kaum zu bewerkstelligen ist: man will sich erst mal in der neuen liga etablieren, jedoch möglichst ohne zu investieren. schwierig, aber nicht unmöglich. aber immerhin scheinen hier die meisten doch deutlich realistischer zu sein als noch vor einiger zeit. zum glück spricht niemand mehr von zweiter liga. denn nach oben zu schauen, wird doch über jahre ein traum bleiben.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

blauweissschwarz hat geschrieben:So isses,Jules.
RW Oberhausen hat mit einem 2,6-Mio.-Etat und einer relativ unerfahrenen Truppe letzte Saison den Aufstieg geschafft. Und eigentlich wollten sie nur die 3.Liga-Quali sicher erreichen. Soviel dazu...
Du kannst auch mit einem kleineren Etat erfolgreich sein wenn Qualität
im Kader vorhanden ist.Die haben wir in unserem Kader eben nur ziemlich
beschränkt . Andere Vereine haben da wohl eben erfolgreichere Leute im Management bzw.sportlicher Leitung siehe auch nach Emden.Entweder man
legt nach oder es geht eben in die 4. Liga mit einem Jahr Verspätung.
Im offensiven Mittelfeld besteht dringend Handlungsbedarf,
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Soviel Dusel wie wir letzte Saison hatten, das lässt sich leider nicht wiederholen. Da muss man handeln.
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Leg Geld auf den Tisch, dann wird gehandelt. :!:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Heiko K. hat geschrieben:Leg Geld auf den Tisch, dann wird gehandelt. :!:
siehe das stoichkov-Zitat einige Posts weiter oben damit schliesst sich der Kreis...
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Es wäre aber fatal, wenn der Verein quasi die Mannschaft schlecht redet nach dem Motto: kleiner Etat, wir spielen eh nur gegen den Abstieg und alles andere wäre ne Überraschung. So wäre ein Alibi für schlechte Leistungen schon gegeben. Der Anspruch der Kickers für diese Saison muss lauten: unser Platz ist im gesicherten Mittelfeld. Dies darf sich auch nach einem Fehlstart nicht ändern! Ein gewisses Maß Selbstbewußtsein muss an den Tag gelegt werden. Das Sandhausen Spiel ist da für mich der erste richtige Gradmesser. Da ist die Schonfrist vorbei und da müssen 3 Punkte her! Und die holen wir auch!
Einmal Blauer - immer Blauer
Franki68
Kickers-Fan
Beitrag von Franki68 »

Blue Fritz hat geschrieben:Es wäre aber fatal, wenn der Verein quasi die Mannschaft schlecht redet nach dem Motto: kleiner Etat, wir spielen eh nur gegen den Abstieg und alles andere wäre ne Überraschung. So wäre ein Alibi für schlechte Leistungen schon gegeben. Der Anspruch der Kickers für diese Saison muss lauten: unser Platz ist im gesicherten Mittelfeld. Dies darf sich auch nach einem Fehlstart nicht ändern! Ein gewisses Maß Selbstbewußtsein muss an den Tag gelegt werden. Das Sandhausen Spiel ist da für mich der erste richtige Gradmesser. Da ist die Schonfrist vorbei und da müssen 3 Punkte her! Und die holen wir auch!
Sandhausen : Paderborn 4:0 :shock: :shock: Wird also kein Aufbaugegner :lol: :lol: :lol:
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Franki68 hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben:Es wäre aber fatal, wenn der Verein quasi die Mannschaft schlecht redet nach dem Motto: kleiner Etat, wir spielen eh nur gegen den Abstieg und alles andere wäre ne Überraschung. So wäre ein Alibi für schlechte Leistungen schon gegeben. Der Anspruch der Kickers für diese Saison muss lauten: unser Platz ist im gesicherten Mittelfeld. Dies darf sich auch nach einem Fehlstart nicht ändern! Ein gewisses Maß Selbstbewußtsein muss an den Tag gelegt werden. Das Sandhausen Spiel ist da für mich der erste richtige Gradmesser. Da ist die Schonfrist vorbei und da müssen 3 Punkte her! Und die holen wir auch!
Sandhausen : Paderborn 4:0 :shock: :shock: Wird also kein Aufbaugegner :lol: :lol: :lol:
Dann haben die ja vorerst heute ihr Pulver verschossen.
Einmal Blauer - immer Blauer
werni
Kickers-Fan

Beitrag von werni »

Der SVS hat uns letztes Jahr konsequent und mit erstaunlicher Athletik zugepresst, m.E. wird das sehr schwierig.
Aber wir brauchen wohl Optimisten wir Blue Fritz.

Allen Haching-Fahrern maximalen Erfolg, mit einem remis wäre ich schon hochzufrieden.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Der Vorteil gegen Sandhausen könnte sein, dass sie dieses Jahr vielleicht nicht ganz so die Mauertaktik anwenden werden. Letzte Saison gingen wir noch als Favorit in dieses Spiel. Aber wenn, wie man jetzt schon beobachten kann, jeder jeden schlagen kann, hoffe ich doch mal, dass die Kickers da nicht die unrühmliche Ausnahme bleiben. Allerdings: Am ersten Spieltag haben wir wohl kaum gegen eine "Übermannschaft" verloren :oops:
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Der Orlando Smeekes hat ja lt.Presse im Probetraining überzeugt muss sich
aber wie auch seinerzeit Mesic in die Warteschleife begeben und will nun
noch in England vorspielen.Hoffentlich schnappen die ihn uns nicht vor der Nase weg.Manchmal hat man so den Eindruck das unsere Verantwortlichen
meinen es ist das Grösste für jeden Spieler von den Kickers verpflichtet zu werden.Schon bei Mesic hat es mich gewundert das er so lange Geduld gezeigt hat und nicht schon früher woanders unterschrieben hat.
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Wenn immer alles so einfach wäre.

Wenn das Budget nichts hergibt muss man entweder Ortlieb von der Lohnliste bekommen oder einen weiteren Sponsor finden um einen Orlando Smeekes finanzieren zu können. Ich denke die Verantwortlichen wissen wohl die Situation richtig einzuschätzen.

Wobei ich der Smeekes schon gut reinpassen würde. Giftiger Rechtsaußen. Leider hat er bei Yeovil Town heute ein gutes Testspiel abgeliefert und auch das 1-0 erzielt.

weiteres zu Smeekes siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=64ybymbuQv8
El Kickers
Kickers-Fan

Beitrag von El Kickers »

Also auf dem Video macht der Smeekes ja einen richtig guten Eindruck!
So einen könnten wir gebrauchen! Laufen und kämpfen!

Hoffentich klappt dass!
... und es geht weiter
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

das einzige was negativ auffällt ist, dass er offensichtlich den linken Fuss nur zum Laufen gebrauchen kann, es geht jede Aktion ausschließlich über den rechten Fuss.
Gesperrt