Die, die dabei waren: Eindrücke vom Sandhausen-Spiel

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Die, die dabei waren: Eindrücke vom Sandhausen-Spiel

Beitrag von Blauer Bayer »

Dann lasst mal hören :twisted: :
tbat
Kickers-Fan

Beitrag von tbat »

Von wegen die Mannschaft soll 3.Liga tauglich sein. Salz ist das, aber der Rest auf keinen Fall. Bei Gambo hat man auch noch wenigstens Wille gesehen.
Das Mittelfeld wurde gekonnt mit langen Bällen in den Sturm (die natürlich nie ankamen) ignoriert. Die Abwehr grottenschlecht. Dank Salz gab es hier kein debakel.
Die ersten 5 Minuten waren noch etwas ansehlich, das wars dann aber auch schon.

Also ich geb keine 9,50€ mehr für Amateurfussball aus!!!
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Eigentlich war das Spiel ein Abbild der Düsseldorf-Partie.Nach10-15 Minuten war das Strohfeuer beendet und Sandhausen hatte das Spiel im Griff.Ohne Manu Salz der wieder einmal bester Spieler war hätte es auch gut gerne weitere 3-4 Gegentore geben können.Super sein gehaltener Elfer.Musste der gegnerische Torwart in den ersten 10 Minuten ein paar Mal eingreifen so musste er in den weiteren ca. 80 Minuten keinen weiteren Ball mehr halten.
Nur noch 1 Lattentreffer ich glaube von Traut und 2x Vaccaro der daneben schoss war die einzige Ausbeute.Das mit dem Gras fressen war wieder einmal eine leere Durchhalteparole.Zwar kann man nicht unbedingt der Mannschaft den Willen absprechen aber es fehlt einfach an spielerischen Mitteln sprich Qualität in der Mannschaft.Keine Ideen wie man eine gegnerische Abwehr aushebelt. Immer nur hohe Bälle in die Spitze wo die
2 Stürmer immer 5 Gegner um sich rum hatten und unsere Spitzen nicht gerade die Längsten sind.Vaccaro war Mitte der 2 Halbzeit gekommen aber musste nach 10 Minuten wg.Nachschlagens wieder raus.Somit
hat nun Minkwitz wieder seine Entschuldigung bzw. Alibi.Es muss nun etwas passieren denn mit dieser Leistung von heute werden wir wahrscheinlich kaum ein Spiel gewinnen.
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

erste halbzeit gleich in den anfangminuten 2 ganz gute chancen und im gegenzug ein unglückliches 0-1 bekommen. härter hat in diesem augenblick meiner meinung nach ziemlich schlecht ausgesehen.

- gambo teilweise mit richtig gutem einsatz (gras fressen :) )
- prediger sehr lauffreudig, aber kein durchsetzungsvermögen
- schürg nach 60 minuten stehend k.o.
- härter zum glück verletzt ausgewechselt. seine langen planlosen bälle von hinten raus... ich kann sie einfach nicht mehr sehen.

- salz wieder spitze. klasse wie der junge den elfer gehoben hat. dann kommt aber der springende punkt. nach dieser geilen aktion von salz muß ich sofort den angelo bringen und das hat minkwitz komplett verpennt.

- die rote karte für vaccaro ist berechtigt. aber den frust kann ich auch verstehen.

- genialer ball von gambo mit der hacke weitergeleitet. meine dauerkarte hat sich für diese aktion schon gelohnt... weil arg viel mehr kann man glaube ich von dieser truppe nicht erwarten.

sandhausen wird mit sicherheit auch nur irgendwo im mittelfeld (wenn überhaupt) rumgurken, aber für uns hat es leider mal wieder gereicht. wo waren die grasfresser (außer gambo)? unter aller sau auch ganz klar rosen.

ich möchte nun wirklich keine trainerdiskussion entfachen, aber irgendwo muß schnellstens gehandelt werden. außerdem brauchen wir unbedingt einen 3-liga-tauglichen stürmer!
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ich habe ja heute mein erstes Spiel gesehen in dieser Saison.

Es war zwar nicht gut, aber ich hatte es mir nach den Erzählungen hier im Forum und Zeitungsberichten eigentlich schlimmer vorgestellt.

Es waren halt wie letzte Saison immer die gleichen Fehler. Freistöße und Eckbälle kommen auf Kniehöhe in den Strafraum. Bei eigenem Einwurf läuft sich keiner frei, aber wenn der Gegner einen Einwurf hat, bleiben die Kickers Spieler immer ein paar Meter vom Gegner weg, damit der Gegner sich auch aussuchen kann wem er den Ball hinwirft.

Und dann Vaccaro, ich muss es zwar nochmal im Fernsehen anschauen, aber ich habe im Stadion schon den Eindruck gehabt, dass er nachgetreten hat.
Und auch in einer anderen Szene hatte man nicht den Eindruck, dass er Stürmer ist. Da hat er den Ball am 16er und freie Schußbahn und was macht er, er spielt zum schlechter stehenden Gambo ab.

Und Gambo selber, jedes mal wenn der in einen Zweikampf geht gibt es Freistoß für den Gegner, weil er sich immer aufstützt.

Und beim Elfmeter haben sich die Kickers auch wieder angestellt. :evil: Gambo natürlich wieder mit einem Foul, anders geht das bei dem anscheinend nicht. Aber eingeleitet wurde der Elfmeter von Janic. Da kommt ein hoher Ball auf in zu, und im Umkreis von 10 Metern steht keiner um in herum, also hat er eigentlich genug Zeit um den Ball zu stoppen, aber was macht er, köpft ihn einem Gegner vor die Füße der den in Richtung Strafraum weiterspielen kann.

Salz war heute auch wieder der beste Mann.

Und noch was zu Härter, sonst heißt es immer das nur er hohe Bälle nach vorne schlägt, aber heute haben das Deigendesch und Mann übernommen, jeder Ball von denen landete beim Gegner. Die langen Bälle von Härter sind wenigstens angekommen.

Zu den neuen Sitzen muss ich meine Meinung jetzt auch ändern, nachdem ich zum ersten mal 90 Minuten gesessen bin, muss ich sagen, dass ich sie unbequem finde.
Zuletzt geändert von Buddy am Sonntag 24. August 2008, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Das Spiel war mal wieder die reinste Zumutung. So kann man auch die letzten Zuschauer zum Teufel jagen. Ein blindes rumgestochere, rumgestolper und planloses hin- und her. Fussball zum abgewöhnen. Das der Schiri sein übriges dazu tat, gehört bei so einem Spiel wohl dazu.
Rosen hinkt immer noch meilenweit seiner Form der letzten Saison hinterher.
Janic war heute neben Deigendesch ein Totalausfall. Jeder Jugendspieler lernt schon als Kind, dass man einem Ball entgegengehen soll. Nicht so unsere "Profis". Die Krönung mal wieder Vaccaro. Kommt in der 66. Minute und fliegt 15min später wegen einer Tätlichkeit bzw. dem Versuch einer Tätlichkeit vom Platz. Wann lernt dieser Stier endlich sich zu benehmen. Sowas kotzt mich an.
Unser Mittelfeld wurde einfach überspielt. Sandhausen hatte nur Gegenwehr von unserem Sturm und unserer Abwehr. Durch die Mitte konnte man einfach durchlaufen. Super stark mal wieder Manu Salz. Meine Güte, ich hatte vor der Saison mehr Angst um diese Position, aber er ist zur Zeit der einzige der seine Leistung bringt.
Genauso stark wieder die "Fans" die die eigene Mannschaft auspfeiffen und meckern, aber beim Anfeuern nie zu hören sind. Vielen Dank!!!
Genau euch braucht der Verein in dieser Situation.
Es war heute das erste Mal, dass ich während dem Spiel nur noch nach Hause wollte. So gehen wir ganz schweren Zeiten entgegen.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Nach diesem Spiel sollte dem letzten klar sein, daß gehandelt werden muss. Die Truppe hat einfach nicht die Qualität um das Spiel selber zu gestalten. Sandhausen mit wenigen Ballkontakten immer wieder brandgefährlich vor Salz. Der einzige, der wirklich reif für die dritte Liga ist.

Nun muss entweder ein Geldsch.... aufgetrieben werden um die Mannschaft noch gezielt auf zwei, besser drei Positionen zu verstärken. Da dies mehr als unwahrscheinlich ist wird man um einen baldigen Trainerwechsel nicht umhin kommen. Und dann bitte einen richtigen Schleifer.
kickers-jo
Kickers-Fan

Beitrag von kickers-jo »

Auch wenn alle anderen schimpfen werden....
Erste Halbzeit ganz passabel, auch das unglückliche Gegentor, erstmals war der Ball in unserem Strafraum und schon war er auch drin, hatten wir bedeutend mehr vom Spiel. Leider fehlt der entscheidende Pass oder Schuss oder halt auch mal das Quentchen Glück. Erste HZ, gabs noch einen kollektiven jubel nach einem Eckball, aber leider war der Kopfball von Gambo doch daneben. Wir haben halt zu wenig Chancen und die wenigen werden dann zu leichtfertig versiebt. In der 1. HZ haben sich 2 mal 2 Kickers-Spieler gegenseitig im Strafraum behindert. Vaccaro hat in den wenigen Minuten öfters auf das Tor geschossen als die beiden anderen Stürmer im ganzen Spiel. Hab sein Revanche-Foul nicht gesehen, insofern kann ich nicht beurteilen ob rot berechtigt war oder nicht. Kämpferisch sehr stark Gambo. Natürlich auch Salz, wobei der Elfer sehr schwach geschossen war, wobei das seiner Klasse-Leistung keinen Abbruch tut. Schade, er hätte einen Punkt verdient gehabt.
2. HZ war dann leider schwächer und die ein oder andere große Chance für Sandhausen wurde dadurch ermöglicht.
Hat jemand eigentlich gesehen ob es vor dem Tor im Abwehr zentrum Foul von Sandhausen war. Zumindest lag der Kickersspieler plötzlich auf dem Boden. (Wobei auch dies im nachhinein nichts ändern würde.....)
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

Buddy hat geschrieben:
Und noch was zu Härter, sonst heißt es immer das nur er hohe Bälle nach vorne schlägt, aber heute haben das Deigendesch und Mann übernommen, jeder Ball von denen landete beim Gegner. Die langen Bälle von Härter sind wenigstens angekommen.
also dem muß ich widersprechen.

die ersten 5 von 7 bällen sind von härter schon dem gegnder in den fuß gespielt worden.

egal... von "gras fressen" war auf jeden fall nichts zu sehen!
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
Blauer Eber
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Eber »

Eine Schande !

Ausser Salz nur Nieten.

Und : Die Zeit von Minkwitz ist abgelaufen !!!
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ohne den klasse Salz hätten wir heute wieder ne dicke Packung erhalten! Dies sagt doch alles! Zum Platzverweis: ich weiß nicht ob Vaccaro den Gegner wirklich getroffen hat, die Sandhauser sind ja dauernd theatralisch am Boden gelegen. Aber es spricht für die absolute Dummheit eines Vaccaro, wie er sich verhalten hat. Er wurde im Mittelfeld festgehalten, na und? Da braucht er doch nicht auf den Gegner los gehen. Der bekommt dann ne gelbe Karte und gut ist! (hat er auch erhalten!)
Daher absolut kein Verständnis für Vaccaro!
Ansonsten Gambo mit einer guten und engagierten Partie. Sonst waren viele Kickers Spieler überfordert. Das macht Sorge. Es fehlt die Klasse! Ohne wenn und aber!
4 Spiele, 4 Niederlagen, 0:7 Tore!

Es ist wieder mal eine Qual Kickers Fan zu sein!
Einmal Blauer - immer Blauer
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

pipes hat geschrieben:Das Spiel war mal wieder die reinste Zumutung. So kann man auch die letzten Zuschauer zum Teufel jagen. Ein blindes rumgestochere, rumgestolper und planloses hin- und her. Fussball zum abgewöhnen.
Genauso stark wieder die "Fans" die die eigene Mannschaft auspfeiffen und meckern, aber beim Anfeuern nie zu hören sind. Vielen Dank!!!
Genau euch braucht der Verein in dieser Situation.
Es war heute das erste Mal, dass ich während dem Spiel nur noch nach Hause wollte. So gehen wir ganz schweren Zeiten entgegen.
Du lieferst doch schon selber genug Argumente warum die Fans langsam auch mit ihrer Geduld am Ende sind und ihren Unmut los werden wollen.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Jetzt wissen wir was Grass fressen bedeutet - nichts.

Das sind die schlechtesten Leistungen in Punkterunden die ich jemals bei den Kickers gesehen habe. Die Reutlinger Spieler sind leider keine Verstärkung, über Vaccaro sag ich lieber nichts - aber fast jeder der seine Vorstellung im Pokal gesehen hat, weis das man ihn nicht bringen kann - auch wenn die Not noch so gross ist. Hier kann nur noch ein Mental-Trainer etwas richten. Schürg kann körperlich nicht mithalten, Rosen ist nur noch ein Schatten der letzten Halbrunde. Gambo sollte im Mittelfeld den Bällen entgegen gehen, ihn fordern, aber er versteckt sich wie der Rest des Mittelfelds. Daher kommen die endlos sinnlosen langen Bälle auf Stürmer die nicht da sind. Gambo´s Spiel nach vorne war ok. Auch Prediger sorgte für Arbeit in der gegnerischen Abwehr. Manu Salz: überragend, muss man gar nicht mehr sagen.

Kaum vorstellbar das wir in dieser Runde ein Spiel gewinnen können. Vielleicht reichts mal zu einem Unentschieden. :cry:

Weitere Minuspunkte:

Versorger Rörich, schenkt Mineralwasser für schlappe 2.80 € aus und bleibt bei der Füllung um Daumenbreite unter dem Eichstrich. Mit missmutigem Gesicht wurde dann noch gnädigerweise etwas nachgeschenkt.

Keine Öffnung der Tore zum Parkplatz hinter der Fangerade. Dümmliche Antwort des Personals: "Das ist so angeordnet".

Das Drecksnetz hängt immer noch.

Mit mehr Mehrwert wurden die stolzen Preiserhöhungen argumentiert. :roll:
Liebe Verantwortliche, bei Euch sollten alle roten Warnlampen angehen! :shock:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

nordlicht hat geschrieben:Baden-Württemberg aktuell, SWR um 18h:

Geplante Sportthemen:

Fußball: 3. Liga, Stuttgarter Kickers - SV Sandhausen

Es waren 2 Kameras im Stadion, also sollte da auch was kommen, vielleicht aber auch er in den 19.45 Uhr Nachrichten. Da kam nämlich letzte Woche auch der Bericht vom Haching Spiel.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Stefan74 hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:
also dem muß ich widersprechen.

die ersten 5 von 7 bällen sind von härter schon dem gegnder in den fuß gespielt worden.

egal... von "gras fressen" war auf jeden fall nichts zu sehen!

Dann waren wir bei unterschiedlichen Spielen :!:

In den ersten 10 Minuten gab es 3 lange Bälle nach vorne und die waren 2 mal von Mann und 1 mal von Deigendesch.
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Bluebyte hat geschrieben:
Versorger Rörich, schenkt Mineralwasser für schlappe 2.80 € aus und bleibt bei der Füllung um Daumenbreite unter dem Eichstrich. Mit missmutigem Gesicht wurde dann noch gnädigerweise etwas nachgeschenkt.
Daß der Rörich langsam größenwahnsinnig wird, ist mir das letzte mal schon im Vereinsheim aufgefallen... :x
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Wir haben heute das beste Ergebnis der bisherigen Saison gesehen. Eine 0:1 Niederlage. Traurig aber wahr.

Ich muss zugeben, heute nicht wirklich optimistisch gewesen zu sein. Trotzdem bin ich auf die Waldau gefahren, seit Jahren hab ich kein Heimspiel verpasst wenn ich Zeit gehabt habe und da man ja bei den Kickers ist und nicht bei Hoffenheim, können einem auch drei Niederlagen zu Saisonbeginn nicht so einfach davon abbringen.

Perfektes Wetter zum Fußball spielen und ein eher schlecht gefülltes Stadion. Knapp über 3000 waren es am Ende. Ich tippe auf 200-300 Gästefans.

Nach Anpfiff dauerte es ja nicht lange, bis es wieder 0:1 stand. Fahrlässig, den Anfreifer so frei zum Kopfball kommen zu lassen, Salz ohne Abwehrchance. Zusammengebrochen sind wir dadurch nicht, die Kickers versuchten das Spiel zu machen und hatte auch die ganze erste Hälfte über etwas mehr Ballbesitz. Der Spielstil hat sich aber keineswegs geändert. Spielaufbau? Fehlanzeige. Härter drischt die Bälle nach vorn die meistens gleich immer wieder zurück kamen da die meisten Kopfballduelle verloren gingen.

Völlig überfordert war Deigendesch der auf seiner Abwehrseite immer wieder seinen Gegenspieler aus den Augen lies. Dieser lief oft diagonal frei auf Salz zu, sich aber immer wieder die Bälle zu weit vorlegte. Auch Mann wirkte nervös, seine Abwehraktionen wirkten teilweise etwas unkontrollert.

Wenn man mal versuchen wollte, flach Pässte zu spielen anstatt den Ball vor zu drschen fehlten die Anspielstationen. Beispielhaft eine Situation wenige Minuten vor der Pause, als Markus Mann mit dem Ball verzweifelt von links nach rechts lief bis schon die ersten Pfiffe zu hören waren. Schließlich der Rückpass auf Salz der Mann den Ball zurückspielt und der ihn mangels Anspielstationen doch nach vorne schlägt wo das Kopfballduell verloren wird und die Sandhäuser im Mittelfeld wieder in Ballbesitz waren.

Nach den Pausenpfiff etwas mehr Spielfluss bei den Blauen. Eckbälle und Freistöße aus dem Halbfeld hab es auch schon in der ersten Halbzeit viele, die aber alle samt nichts einbrachten. Ganz anders auf der anderen Seite, immer wieder kam ein Sandhäuser frei zum Kopfball die einige Male nur sehr knapp ihr Ziel verfehlten.

Oft brauchte man nur 2-3 Pässe um unsere Abwehr auszuhebeln, wie beim Pfostenschuss von Sandhausen in der zweiten Hälfte. Schon geklärte Situationen wurden wieder gefährlich indem man dem Gegner den Ball kurz vor dem eigenen Strafraum vor die Füße spielt, wie beim Postenschuss.

Auch der Elfmeter für Sandhausen war berechtigt, als man sich dem Ball in unserem Strafraum relativ unbedrängt zuspielen konnte und man sich dann nur noch mit einem Faul zu helfen weiß. Salz, der heute wieder der beste Blaue war hielt den nicht so ganz perfekt geschossenen Elfmeter souverän.

Dann kam Vaccaro für Schürg, unverständlich wieder einen Stürmer zu tauschen wenn man 20 Minuten vor Schluss hinten liegt. Hätte er lieber einen Defensiven rausgenommen, warum wieder mit Doppelsechs gespielt wird verstehe ich sowieso nicht, und Alex Rosen war so unauffällig dass man ihn sowieso hätte vom Platz nehmen können. Wie die Vaccaro Sache dann ausging, ist ja bekannt. Ein Gegenspieler zieht ihn an Trikot als er relativ frei hätte einige Meter mit dem Ball gehen können. Nur seine Reaktion unter aller Sau. Treten ist nun mal Rot, dafür sollte man mal eine Vereinsinterne Geldstrafe aussprechen.

Trotzdem wurden wir nochmal gefährlich, Traut (ich hoffe doch es war Traut) mit dem Nachschluss der an die Latte knallte. Unmöglich Sandhausens Haas, der mehrmals ewig liegen blieb und bei der Auswechlung von drei Schnecken überholt wurde.

Bester Feldspieler auf dem Platz für mich Prediger. Ihn habe ich in des Gegners Hälfte am meisten am Ball gesehen. Schürg viel zu unauffällig, Rapp stand nach seiner Einwechslung auch nicht besser als Härter, nur wenigstens schlägt er die Bälle nicht immer nur dauernd nach vorn.

Technisch wieder kein Leichtblick, Sandhausen wohl nur einfach nicht wirklich gut genug um uns an die Wand zu spielen. Wieder meistens nur das Mittelfeld mit hohen Bällen überspielt, Rapp auf der Bank und die Doppelsechs die wieder uneffektiv war.

Ich stand in der zweiten Häfte einige Minuten hinter der Ersatzbank. Gehört habe ich dem Kerschbaum der sich über den Linienrichter aufregte und Gerd Dais der seine Spieler dirigierte. Minkwitz aber nahm höchstens mal die Arme bei einem Faul hoch.

Fazit: Schlimmer ist es nicht geworden, aber konnte es wohl auch nichtmehr. Gras gefressen hat da trotzdem keiner. Ich sehe bisher immernoch keinen Lichtblick wieso wir nicht absteigen sollten, leider.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Tja..... Was soll man da eigentlich noch zu sagen? Zumindest konnte man erahnen, dass sich die Mannschaft für dieses Spiel eigentlich einiges vorgenommen hatte. In HZ 1 funktionierte dann auch immer wieder das schnelle Kurzpassspiel, aber immer nur im Mittelfeld, der letzte Pass hat gefehlt. Das frühe Gegentor war da natürlich ganz bitter. Zwar ist die Mannschaft da nicht wie zuletzt sofort komplett auseinander gebrochen, aber sie haben ab da doch stetig abgebaut. In der 2. HZ dann nur noch die pure Verzweiflung. Bei diesem Spielaufbau würde auch Luca Toni nicht ein einziges Tor schießen...

Absolut Stark: Salz
kämpferisch stark (aber auf der falschen Position): Gambo
Unterirdisch: unsere Innenverteidigung beim 0:1

Und bei aller Liebe zu Stefan Minkwitz: Bei den Auswechslungen war ich einfach nur noch Fassungslos... Statt Kacani und Landeka bringt er die bisher auf ganzer Linie enttäuschenden Reiß (wobei der heute wenigstens nicht negativ aufgefallen ist) und Vaccaro... :roll:

Vaccaro hat jetzt zwar wenigstens seine verdiente denkpause, da diese aber "Zwangsverordnet" ist, befürchte ich, dass sich da an der Einstellung wenig ändern wird...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Ich denke, man kann der Mannschaft heute nicht absprechen, Willen gezeigt zu haben und zumindest versucht zu haben, einen Erfolg zu verbuchen.

Bin aufjedenfall auch einer der Optimisten und hoffe nach jedem noch so grausamen Spiel auf eine Wendung zum Guten. Aber irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass die Mannschaft einen neuen Impuls(geber) dringend benötigt. Selbstverständlich können wir uns alle mit gutem Recht über den Großteil der Spieler und deren Leistungsstand aufregen. Wenn aber das bisher gezeigte, der Leistungsstand von 8-10 Wochen Arbeit mit der Mannschaft ist, dann stimmt da irgendwo was nicht. Meine Meinung.

Was für eine Alternative gibt es denn? Wieder so lange zu warten, bis fast nichts mehr geht, wie letztes Jahr unter Zeidler? Da erinnern mich manche Sprüche schon wieder dran.....Wieviele Spiele "sollte" man denn warten? 5 oder 6 oder 10?

Man hat sich die Chance 3. Liga letzte Rückrunde echt richtig erkämpft und jetzt haben wir alle Euphorie schon wieder verspielt und entwickeln uns zur Lachplatte im Profifussball.

Spielerisch, das wissen wir alle, haben wir uns schon seit längerer Zeit mit Magerkost abgefunden. Wenn aber ein Trainer, wie Minkwitz, den ich persönlich immer als Kampfsau geschätzt habe, diese Tugenden der Mannschaft offensichtlich nicht eintrichtern kann, dann weiß ich nicht, ob das noch Sinn macht.

Wie gesagt, es war heute keineswegs komplett unterirdisch, aber es muss doch bei einem Heimspiel einfach noch mehr an Kampfgeist, Körpersprache, Cleverness kommen.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Die Spieler haben leider nicht wie im Vorfeld angekündigt Dreck gefressen... Einige haben anstatt gefressen leider gespielt...
Sandhausen war nicht unbedingt besser, aber mit nem 0:1 sind wir eig noch gut bedient... 1mal Aluminium, 1mal Elfer (den Salz herrlich parierte, war allerdings auch schwach geschossen...)
Ich seh auf jedenfall schwarz für die kommenden Spiele, da muss unbedingt noch was getan werden (Verpflichtungen usw), ansonsten sind wir das Tasmania Berlin der neuen 3. Liga :x
An den Vater aus dem A-Block der seinen Jungen in gelb- rote Ringelhosen gesteckt hat heute morgen:
Bitte tu das deinem Jungen nicht an :!:

8) 8)
stoneman
Kickers-Fan

Beitrag von stoneman »

hallo zusammen

ich komme gerade zurück vom Stadion.Ich muss sagen sie haben es versucht,aber es sind viel zuviel Abstimmungsfehler und ungenauigkeiten bei den pässen gewesen.Viel zuviel unnötige Ballverluste.Zu Vaccaro sag ich mal nix.Selbst Krassimir Balakov hat nur den Kopf geschüttelt.

Na ja wie heisst es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.Wenn sie auch schon am rand vorm Abrund steht

grüssle stoni
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ich glaube hier gibt es Leute die würden selbst dann noch schreiben, dass Härter die Bälle nur nach vorne schlägt wenn der auf der Tribüne sitzt.
Liga3
Kickers-Fan

Beitrag von Liga3 »

Ich hab die Schnauze voll, mehr gibt es nicht zu sagen, jetzt muß was passieren :!: :!: :!:
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Positiv:
- gratis Wasserball von der Lufthansa am Ausgang
- der Rasen war recht gleichmäßig grün
- Schiedsrichter (hat konsequent gepfiffen und nicht wegen jedem Scheiß Betreuer auf den Platz gelassen)
- Salz

Negativ:
- kein Spielaufbau
- eine Torchance (ok, die Vorarbeit von Gambo war fein)
- kaum Laufbereitschaft (Sandhausen war auf der rechten Seite offen wie ein Scheunentor - es ging immer über links oder durch die Mitte)
- Vaccaro (es mag hart klingen, aber jetzt sehen wir die Granate wenigstens mal 2 Wochen nicht)

Insgesamt war es einfach grausig. Zum Großteil treffen die nicht mal ein Scheunentor aus 5 Metern Entfernung, es kamen keine Flanken, es war keine Laufbereitschaft da - nichts!
Wir können uns bei Salz und den schwachen Sandhausenern (die werden definitiv so auch nicht vorne mitspielen) bedanken, dass wir nicht höher verloren haben.
Eins noch: warum Minkwitz immer Stürmer für Stürmer wechselt, wenn wir hinten liegen ist und bleibt mir unbegreiflich!
wn_SVK
Kickers-Fan

Beitrag von wn_SVK »

sorry für den spam..aber ich schieb nur noch..............
da kam dann auch noch pech dazu.es kann doch nicht sein das unsere tormänner immer die besten sind. :evil:
aber besser der steckt den jung in ringelhosen als in rote trikots.. :lol: :wink:
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Das Ganze ist doch echt ein Trauerspiel! Wieder kein Tor... :(

Vaccaro ist schon der tollste. Erst leistungsmäßig kein Bein auf den Boden bekommen und dann sich noch ne Rote einhandeln.
Aber was will man von jemanden erwarten, der im Testspiel gegen Heumaden durch Meckern auffällt. Das er geistig nicht ganz auf der Höhe ist, ist bei diesem Verhalten fast noch ein Kompliment!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Positiv:

- Wasserballparty beim Paule
- Manu Salz
- Rote Karte für Vaccaro
- Härter verletzt, so dumm es klingt
- Wetter

Negativ:

- Doppelsechs
- Einwechslungen
- Sandhausen war echt nicht stark, gegen die sollte man gewinnen wenn man in der dritten Liga bleiben will.
- Sandhauser Fans trotz früher Führung deutlich leiser als letzte Saison
- Eintrittspreise für so ein Gebolze
- Bei "Pinto du Zigeuner" kann auf einmal jeder mitsingen
- Pinto, darf ja so viele Tore schießen wie er will, aber mit fairer Sportsmann hat das nicht viel zu tun. Vorbild geht anders...
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

einer der dunkelsten momente meiner kickersgeschichte
es gibt menschen auf dem platz, die MEINE kickers kaputt machen, un die tragen das kickerstrikot, spieler die sich null mit diesem verein indetifizieren und ich kann und will das nicht länger hinnehmen
nur ein beispiel: janic, reutlinger, kondtionell jämmerlich, technisch schwach und nicht eine flanke, für die er ja verplichtet wurde
wieso denn nicht einfach mal der jugend vertrauen, bisher in dieser saison volltreffer, salz, und prediger
bei denen hatte ich heute als einzige spieler, mit abstrichen mann und gambo auch noch das gefühl, dass sie auch nicht wollen, dass wir ein speigelbild von oggersheim abgeben wollen
natürlich haben fast alle spieler von uns defizite im bereich von technik, spritzigkeit und kraft, die der trainer wohl nicht beheben kann
aber dann muss ich mich doch beispielsweise als benedikt deigendesch mal fragen, ob ich das so hinhemen will, mein leben in der 4. liga fortsetzten will und mit 35 auf der straße stehn, oder ob ich nicht ganz schnell mal meine einstellung änder und mal selber von mir aus noch ne trainingseinheit drauf pack
ich erinner mich hier an jens frodeno, gold im triathlon, der kerl is profi durch un durch, keinen tropfen alkohol und wenn die andren pause machen trainiert er immer noch weiter
ich glaub nicht dass einer unserer spieler nur ansatzweise so viel profi ist wie er
klar bedeutet dass evt. gesellschaftliche isolation, doch wenn man dass nicht bereit ist auf sich zu nehmen dann hat man meines erachtens im profisport nichts zu suchen
nun paar sätze zum spiel:
es war der gleiche scheiß wie seit nun knapp nem jahr, ein ordentlicher beginn, solan aber in den ersten minuten kein tor erziehlt wird stellt die mannschaft den betrieb ein un bis zur halbzeit passiert nichts mehr
normalerweise kommt dann in den ersten minuten nach der pause ein kurzes aufbäumen, blieb heut aber ganz aus un dann erst wieder kurz vor schluss ordentliche chancen
ein sehr ordentlicher schiedsrichter, schwache sandhausener, vaccaro, der sichs nun wohl ganz verscherzt hat, 0 punkte, 0 tore
es muss gehandelt werdn
um ein unternhemen gut zu führen muss investiert werdn, sonst springt kein profit heraus. nur mit jugend spielern kann man nicht antreten, man braucht gewinnertypen, un die haben wir nicht. deshalb jetzt lieber geld in die hand nehmen, neue schulden machn, bevor es ganz zu spät ist und wir uns in der 4. liga wiederfinden
ob minkwitz bleibt oder geht it wohl auch egal, aus dieser manschaft ist nicht mehr rauszuholen, dass hat auch die letzte saison gezeigt

als einlaufmusik wird ich übrigens mal dass vorschlagen, passt vom inhalt her eig. ziemlich gut:
http://www.youtube.com/watch?v=2kIZeVoRBuU
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

POSITIV:
-Salz, Prediger und Schürg
-Pinto du *******
-Wetter
-10MÄNNER auf dem Feld

NEGATIV:
-einwechslung von Vaccaro WARUM!?!?!?!
-Niederlage...und NUN??????????????????????????????????????????
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Zum Spiel ist alles gesagt. Den Kommentar eines in der Nähe stehenden Fans: "die haben wohl nicht Gras gefressen sondern geraucht" lass ich unkommentiert.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

[Tobi] hat geschrieben:POSITIV:
Schürg? Warst Du bei einem anderen Spiel?
Der war doch mit Janic und Schmiedel so ziemlich der Schlechteste aller Schlechten und wurde zu Recht ausgewechselt.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Thomas L. hat geschrieben:
[Tobi] hat geschrieben:POSITIV:
Schürg? Warst Du bei einem anderen Spiel?
Der war doch mit Janic und Schmiedel so ziemlich der Schlechteste aller Schlechten und wurde zu Recht ausgewechselt.
Sehe ich auch so. Ich war mir in der Halbzeitpause garnichtmehr sicher Schürg gesehen zu haben, so unauffällig war er. Nur viele verwertbare Bälle gabs da vorn auch nicht gerade.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Stefan L.
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan L. »

(weiß)blaues Blut hat geschrieben:Zum Spiel ist alles gesagt. Den Kommentar eines in der Nähe stehenden Fans: "die haben wohl nicht Gras gefressen sondern geraucht" lass ich unkommentiert.
:lol: :lol: 8)
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Da bin ich doch froh das ich heute keine Zeit fürs Spiel hatte. Da hab ich doch glatt 9,50 Euro gespart und noch einen tollen mittag erlebt :lol:
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

schürg hat genau die gleiche spielanlage wie vaccaro, steht des halbe spiel im abseits, was ich eibafch nicht nachvollziehn kann denn es is doch nicht zuviel verlangt schnell aufzurücken weil immer mal ein zufälliger ball nach vorn kommn kann un so die chance komplett genommen wird
sonst ist er langsam und statisch, dreht sich wenn er den bal hat immer vom tor weg, wirkt leicht überfordert und lässt sich fallen
wenigstens lässt er die klappe zu und hat sein temprament im griff
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

bookerty hat geschrieben: Ich war mir in der Halbzeitpause garnichtmehr sicher Schürg gesehen zu haben, so unauffällig war er.
Zurecht, da war er auch in der Kabine :wink:
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

@ mr_burns: Guter Beitrag.

Wenn ich hier auch oft am kritisieren bin, so muß ich heute sagen, dass ich das Spiel der Kickers nicht mal so ganz schlecht fand heute. Zumindest waren Ansätze zu erkennen.
Außer Frage, wieder ein tolles Spiel von Salz. Gott und da hatte ich vor der Saison echt Bauchweh!
Alle anderen, ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich bin mir nicht sicher ob ihnen wirklich die Tauglichkeit für die Liga fehlt oder ob es "nur" am Eingewöhnen, dem System, der Motivation oder sonstwas liegt. Da wäre dann wieder der Trainer in der Pflicht.
Auf Schürg würde ich nicht schimpfen heute, ich denk er bekommt eben auch nicht die Bälle die er letzte Saison locker verwertet hat. Ich denk, dass man den Jungen nicht kaputtreden darf. Wenn er richtig eingesetzt würde, käme da auch was zählbares raus.
Prediger gefällt mir eigentlich auch immer ganz gut, der kämpft wenigstens.

Sein italienischer Kollege hat uns allen vielleicht einen echten Gefallen getan heute. Die rote Karte war seine beste Aktion bisher in dieser Saison. Jetzt hat er ja genug Zeit sich zu überlegen ob er weiter auf dem Platz für die Kickers spielen will oder im Kopf für den AC Mailand.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
wörsdörfer
Kickers-Fan

Beitrag von wörsdörfer »

bin noch völlig frustriert. kann mich nicht erinnern, jemals ein so mieses spiel der kickers gesehen zu haben.

unverständlich für mich, dass einige die stürmer positiv gesehen haben.
fand beide äußerst schwach, wobei prediger sicher einsatz gezeigt hat, aus meiner sicht fehlt ihm aber schlicht die klasse.

und zu vaccaro kann ich ohne beleidigungen nix sagen, der ist wirklich ohne worte

es muss sich schnellstens was ändern, sonst sind wir im oktober völlig abgeschlagen
kickers - der tolerante stuttgarter club
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Nachdem die Szene mit Vaccaro jetzt im Fernsehen gekommen ist.

Er hat auf jeden Fall in die Richtung vom Gegner getreten, aber ob er ihn wirklich getroffen hat hat man nicht gesehen. Da hätte man eine andere Perspektive benötigt.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Positive war eigentlich nichts. Ich fand das individuelle Zweikampfverhalten geringfügig besser, als gegen Düsseldorf. Also mit viel Wohlwollen eine Besserung. Aber die Mannschaft hat kein System, keiner denkt mit, man wurstelt von Station zu Station. Decken und Mitlaufen sind Fremdwörter.

Wenn man schon spielerisch keine Tore erzwingen kann, dann sollte man wenigstens Ecken und andere Standardsituationen einüben. Aber das haben sie entweder noch nie gemacht, oder - und das glaube ich eher - es fehlt ihnen einfach die Qualitätät für diese Liga.

Zu Vaccaro:
Dicke Geldstrafe, auf keinen Fall für das Nichtstun in den nächsten Wochen das volle Gehalt zahlen !!!
Antworten