Die, die dabei waren: Eindrücke vom Sandhausen-Spiel

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Habe mit meinem Beitrag den SWR 3 Bericht ( schwach ) abgewartet.
Das Revanchefoul war typisch für Vaccaro - klares Nachtreten -
damit schwächt er die Mannschaft - aber vor allem auch sich. Seine 2 Schüsse verfehlten das Tor meilenweit, als er alleine Richtung Tor hätte gehen müssen - spielt er zu dem schlecht stehenden Gambo ab. Was ist nur mit diesem Spieler los?
Zum Spiel - kämpferisch überwiegend i.O. - spielerisch miserabel,
Abwehr vor allem Deigendisch Totalausfall, Härter und Janic schwach,
Rosen ein Schatten der Rückrunde, Gambo kämpferisch gut, zu viele Fouls und Abspielfehler, Mann für mich wie immer bester Abwehrspieler,
Traut - Schmiedel - mangelhaft, Schürg nahezu Ausfall - wirkt total
überfordert - ( hoffentlich ist Tucci für Regensburg wieder fit )
Prediger - hervorragender Einsatz und mit guten Szenen.
Übrrragend mal wieder Salz. Beim Tor hatterer etwas Pech. Wie der Spieler so frei köpfen konnte - unbegreiflich.
Tendiere auch nach einem neuen Trainer Ausschau zu halten.
Bei Wolf z. B. wäre ein Sponsorengeld gut angelegt.( Minki sollte dem Verein erhalten bleiben )
Malzi2006
Kickers-Fan

Beitrag von Malzi2006 »

Diese Kickersmannschaft war heute verdammt nahe am fussballerischen
Offenbarungseid und hat etwas geschafft, was es in meiner persönlichen 30-jährigen Fankarriere noch nie gab: ich habe meinem Eintrittsgeld nachgetrauert.
Das Bier war warm, die Wurst war kalt, das Personal minderbegabt und unfreundlich,die Sicht war schlecht,die Lautsprecher kaum zu verstehen und so gut wie jede sportliche "Aktion" auf dem Rasen peinlich.
Aus diesen Gründen werde ich meine kostbaren Wochenenden nun anderweitig belegen.
Gute Nacht und schlaft mindestens genauso gut wie unsere grasfressenden
Kickersspieler.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

B. hat geschrieben:@ mr_burns: Guter Beitrag.

Wenn ich hier auch oft am kritisieren bin, so muß ich heute sagen, dass ich das Spiel der Kickers nicht mal so ganz schlecht fand heute. Zumindest waren Ansätze zu erkennen.
Das galt allerhöchstens für die ersten 20 Minuten.
WaldauPilger
Kickers-Fan

Beitrag von WaldauPilger »

Hallo...wenn ihr als Spieler lesen würdet, was hier über euch geschrieben wird, würdet ihr dann noch einen Ball treffen? Nun lasst mal die Kirch im Dorf.Wir sind ja wohl schon seit Jahren keine grosse Fussballkost mehr gewohnt, aber es kann ja nicht sein, dass wir nur noch Spieler haben, die gar nichts mehr können. Nur die Mannschaft niedermachen hilft gar nichts. Die sind nicht (viel) schlechter als die anderen Teams, aber hier bekommst du doch schon ab dem ersten Spiel eins drauf. Und wenns mal nicht läuft, dann lässt sich die beleibig fortsetzen. Oder erinnert euch mal, wer hätte am Ende der Winterpause noch damit gerechnet, dass diese Mannschaft nochmal aus dem Keller kommt. Und plötzlich ging es dann doch :wink:
Ein bisschen mehr Unterstützung könnte es schon sein...ist meine Meinung.
Mr. Karacho
Account auf Bewährung

Beitrag von Mr. Karacho »

da fällt einem einfach nur noch verdammter hurendreck ein...das minkwitz motto war gras fressen das war eher löwenzahn sähen minkwitz dein name ist und bleibt gesetzt es könnte so einfach sein, aber mir ist einfach unerklärlich wie man mal wieder Härter in die Startelf packen kann und das gleiche doppel-6 scheppelsystem fortsetzt....dann prediger im sturm passt bei unserer hohe bälle nach vorne bolzerei voll viel wenn er mit 1,60 kein einzigen hohen ball bekommt...man man man...du wirst immer unglaubwürdeiger Minkwitz....ändere die taktische aufstellung und leute wie janic, leider grad au deigendesch, reiß, härter, vaccaro sind in diesem system mal komplett außen vor...warum kommt Kacani nicht? wie liegen 80min zurück ich habe keine offensivauslegung gesehen...ich will gar nicht viel mehr zu dem spiel schreiben!!! ich will einfach minkwitz weg von der Trainerbank jeder Nachfolger würde o.g. erkennen und definitiv besser umsetzen das gibts au keine Schönrderei oder leere versprechen hauz dne Minkwitz weg und Cast soll gleich in seinem Windschatten mitziehen es ist nicht mehr mit anzusehen....nicht mal in der oberliga oder gegen unsere Zweier würden wir ne glocke machen geschweige denn interessanten Fußball spielen....MINKWITZ RAUS!!! :evil: :evil: :evil:
Zuletzt geändert von Mr. Karacho am Sonntag 24. August 2008, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

[quote="WaldauPilger"]Hallo...wenn ihr als Spieler lesen würdet, was hier über euch geschrieben wird, würdet ihr dann noch einen Ball treffen?/quote]

ich lach mich gleich kaputt!

wer sagt denn, daß die jungs sich hier im forum einlesen müssen. bleibt doch jedem selbst überlassen. außerdem sollten alle selbstkritisch genug mit sich umgehen. dann würden sie auch dem größten teil hier zustimmen.
sicherlich ist nicht alles berechtigt... aber in einem forum verkehren eben unterschiedliche leute mit noch mehr unterschiedlichen meinungen... basta!
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Karacho: Etwas stilvoller und weniger ordinär dann wäre es eigentlich ein
ganz guter Beitrag.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

WaldauPilger hat geschrieben:Hallo...wenn ihr als Spieler lesen würdet, was hier über euch geschrieben wird, würdet ihr dann noch einen Ball treffen? Die sind nicht (viel) schlechter als die anderen Teams.
:lol: :lol: :lol:
OK habe verstanden, wir Fans sind Schuld am Gegurke unserer Mannschaft.
WaldauPilger
Kickers-Fan

Beitrag von WaldauPilger »

OK habe verstanden, wir Fans sind Schuld am Gegurke unserer Mannschaft.
Quatsch, aber man sollte trotz allem Frust nicht nur alles schlecht reden.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Konnte leider wieder nicht zum Spiel kommen, habe mir allerdings trotz des Dramas in bisher vier Akten aber auf jeden Fall unser womöglich allererstes Pflichtspiel überhaupt gegen Erzgebirge Aue anzutun.

Wie es scheint, werden wir um einen Trainerwechsel nicht umhin kommen. Offensichtlich ist die Mannschaft derzeit nicht in der Lage, das Konzept von Stefan Minkwitz umzusetzen, hat enorme Angst vor Gegentoren und bringt deshalb kaum eine gescheite Aktion zu Stande. Minkwitz persönlich tut mir extrem Leid, dass er der Trainer sein muss, unter dem der schlechteste Start seit 50 Jahren passiert. Wenn er in anderer Funktion dem Verein erhalten bliebe, wäre das eine sympatische Geste. Keine Ahnung, ob Starzmann der Richtige ist. Ich weiß nur von ihm, das er sich in RT über mehrere Jahre hinweg unheimlich reingehängt hat - und dafür in recht unrühmlicher Weise gegangen wurde. Wir brauchen auf jeden Fall einen Schleifer, der in der Mannschaft klare Hierarchien aufstellt, vielleicht einen, den die Spieler siezen müssen (wie Labbadia), vielleicht vom Typ eines Paul Linz, allerdings einen, der einen moderneren und vor allem offensiveren Fußball verkörpert. Ich will endlich wieder Spaß haben im Stadion und viele Tore bejubeln können. Spiele wie das 5:1 gegen Aalen dürfen nicht nur alle 10 Jahre vorkommen. Für jeden langen und hohen Ball, der beim Gegenspieler nicht ankommt, müsste eine Spende für einen guten Zweck bezahlt werden (vielleicht noch eher als für jede Gelbe, wie das grade beim KSC der Fall ist). Aber bitte keinen vom Typ "Kumpel", "Pädagoge" oder "Diplomat".
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

WaldauPilger hat geschrieben:Quatsch, aber man sollte trotz allem Frust nicht nur alles schlecht reden.
Tun wir nicht, aber sorry: heute war ganz wenig positives dabei. Wenn die Jungs gekämpft und verloren hätten - ok.
Aber das war jetzt das vierte Spiel in Folge OHNE Tor, OHNE Kampf, OHNE Willen, OHNE Leidenschaft. Das ist meine Einschätzung von heute und ich vermute, dass diese Einschätzung einige mit mir teilen werden.
Wenn das die Spieler hier lesen: ich denke die sind alle Profi genug um damit klar zu kommen, als Profi muss man halt auch mal den Mumm haben nach einem scheiß Spiel zu sagen "Ok, lief nicht, aber wir bessern uns", denn weshalb nach dem Abpfiff kein Spieler mehr den Weg zur Gegengeraden gefunden hat ist mir auch 'unklar'.
Kurz: was heute war, war insgesamt einfach nur zum vergessen, positive Einzelaspekte wurden glaube ich auch genannt, von dem her hoffen wir, dass es bald viiiiel besser wird und wir mit unseren Blauen wieder jubeln können.
Kicker130590
Kickers-Fan

Beitrag von Kicker130590 »

Also meiner Meinung nach ist diese Mannschaft nicht 3.Ligatauglich. Und ohne Manu Salz hätten wir schon die doppelte Anzahl an Gegentoren.
Wenn man es spielerisch nicht schafft, dann sollte man wenigstens Kämpfen aber noch nicht mal das kann die Mannschaft.
Gut:
Manu Salz

Schlecht:
Der rest der Mannschaft

Und dann noch dieser Idiot names Vaccaro. So einen Spieler brauch man in so einer Situation nicht. Die Aktion von Vaccaro war so überflüssig. Genau vor den Augen des Schichtsrichter.

Und was ich unteraller sau fand das die spieler nicht mal als mannschaft zu den fans gekommen sind sondern nur ein paar vereinzelte Spiler
Zuletzt geändert von Kicker130590 am Sonntag 24. August 2008, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Waldausupporter
Kickers-Fan

Beitrag von Waldausupporter »

Habe heute vor dam Spiel mal das Aufwärmen beobachtet.
Da wurden heute vermehrt Flanken von Links und Rechts reingeschlagen. Doch selbst ohne Gegenspieler ist fast kein Ball im Tor gelandet. Die Flanken waren teilweise so schlecht, da braucht man sich nicht wundern, wenn es im Spiel auch nicht klappt.
Nun frage ich mich natürlich, was die jetzt seit Wochen trainieren.
Ich habe auf jeden Fall bis jetzt nirgends eine Verbesserung gesehen.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Das Positive vornweg: Am Wille der Mannschaft hat es jedenfalls nicht gelegen...

ABER: Unser Spielaufbau hat selbigen Namen kaum verdient. Entweder zu lethargisch und ohne erkennbares Ziel über 4-5 Stationen zur Mittellinie getrottet oder hoch und weit. Es fehlt ganz klar das spielerische Verständnis und klare Laufwege. Vom modernen "One-touch-football" sind wir meilenweit entfernt. Ist es denn so schwer ein Spiel schulmäßiger über die Außen aufzuziehen ?!
Dazu kommt eben, dass unsere Führungsspieler ihrer Form hinterherhinken und andere sich einfach nur wie Vollidioten aufführen, in dem man sich durch unnötige Tätlichkeiten statt durch Tore bemerkbar macht. Sorry Herr Vaccaro, aber dazu fällt mir nichts mehr ein. Ich hätte mir auf die Kritik eine andere Reaktion gewünscht.
Wie erwähnt darf sich einzig Manu Salz als Gewinner fühlen.
Über das Leistungsvermögen des gegnerischen Torhüters kann leider nur spekuliert werden. Er wurde schlichtweg nicht geprüft !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Waldausupporter hat geschrieben: Nun frage ich mich natürlich, was die jetzt seit Wochen trainieren.
Die haben nicht trainiert, die haben geübt wie man Gras frisst :D
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Immerhin waren es heute mehr als 2 Chancen
Kickers Wum
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Wum »

Die Mannschaft hat sich heute wieder selbst besiegt, Sandhausen war die Maus vor der Schlange. Wieder einmal hat man gesehen an was es liegt! Der Trainer Minkwitz muss den Gesetzmässigkeiten weichen, ansonsten wird die Beutungslosigkeit der Stuttgarter Kickers folgen.

Die Mannschaft hat auf jeden Fall das Potiental für diese Wurst Liga!!!!!!!

Minkwitz raus!
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)
pupskopf
Kickers-Fan

Beitrag von pupskopf »

meine eindrücke, nachdem ich gerade vom paule heimgekommen bin und versucht hab, mir die scheiße im nachhinein schön zu saufen:

leck mich am arsch, wie kann man gegen so einen miesen gegner nur so verlieren?? die ham drei, vier chancen und machen eine glocke. und wir bringen es nicht fertig, das ei auch nur einmal bei denen im gehäuse zu versenken.

habt ihr keinen stolz, ihr tragt das kickers-k auf der brust, das muss eine ehre sein, rennen bis man kotzt!! und was liefert ihr ab, einen spielerischen offenbarungseid!!!! sowas kotzt mich an, da geht man jahrelang zu den kickers und sieht so einen rotzkick!!! ihr macht mich krank. seid mal froh, daß ihr nicht bei dynamo unter vertrag seid. hättet ihr da so eine scheiße abgeliefert, hättet ihr schon längst aufs maul bekommen!!!

@mr. burns: beim nächsten spiel sollte diese einlaufmusik kommen. und wenn "unsre" jungs wieder so einen scheißdreck bolzen, sollte eben die person in dem musikvideo sie ordentlich herschellen!!

http://www.youtube.com/watch?v=VQzsK4FA ... re=related

versager, ihr kotzt mich an!!! dennoch, auf ein neues in rgb...

gute nacht!
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni

BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

das wichtigste wurde schon gesagt, paar dinge noch, die mir aufgefallen sind - logischerweise negativ :twisted:

schürg - läuft rum wie falschgeld und macht schon auf vaccaro. die gelben karten wegen meckerns sollten langsam was kosten

es gibt keine abgestimmten laufwege. wenn es mal im gegnerischen 16er gefährlich wurde, dann standen sich unserer spieler gegenseitig auf den füßen.

auswechslungen. was denken struuuuuuuu... äh minkwitz???

die torprämie im stadionheft = 0,- euro - lächerlich

wen nicht irgend etwas passiert, dann gehen wir gegen großaspach sang und klanglos unter :twisted: :twisted: :twisted:
Zuletzt geändert von Ralphonso am Sonntag 24. August 2008, 21:41, insgesamt 2-mal geändert.
pitt
Kickers-Fan

Beitrag von pitt »

das maß ist voll jetzt muss gehandelt werden sonst werden wir die lachnummer der 3 liga

für immer kickers
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Ralphonso hat geschrieben: auswechslungen. was denken struuuuuuuu... äh minkwitz???
Das unser guter Trainer das nicht kann, hat man doch schon letze Saison gesehen. Bei jeder Auswechslung bete ich das er es endlich mal richtig macht aber das wird er nie schaffen.

Das beste war ja noch als er in der letzen Saison zwei gute Stürmer rausgenommen hat und ich glaub Kacani und Genisürek gebracht hat die beide so unterirdisch gespielt haben.

Auch wenn wir mit Minkwitz die 3. Liga geschafft haben, war mir schon seit seinem ersten Spiel klar, das wird nichts mit ihm.

Ich hoffe er zieht von selbst die Konsequenz zu gehen, ich habe auf diesen Fußball keinen Bock mehr und auf die dummen Sprüche wie wir gewinne dieses mal sicher erst recht nicht mehr. :evil:
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

Stefan Minkwitz: "Ich möchte nichts schönreden, wir haben wieder verloren, wieder kein Tor geschossen und stehen im Tabellenkeller. Wir stecken mitten im Abstiegskampf. Fußballerisch war es heute sicherlich kein Leckerbissen, spielerisch kam einfach zu wenig. Aber in Sachen kämpferischen Einstellung und Engagement kann ich keinem einen Vorwurf machen, auch als wir nur noch zu zehnt waren haben wir alles versucht. Hervorzuheben war heute sicherlich wieder Manuel Salz, der David Yelldell schon vergessen lässt. Jetzt gilt es den Kopf hochzunehmen und mit allen Mitteln zu versuchen, den ersten Sieg einzufahren, am besten gleich in Regensburg.“

ich könnt gar ned sovielkotzen wie ich möchte wenn ich des les

weil genau damit redet er es schön, spielerisch kam nicht zu wenig, es kam schlicht und ergreifend NICHTS
und mit kampf und engagement gewinnt man allein keinen blumentopf, weshalb mich aussagen von rosen wie "dreckiges 1-0" von vornerein schon sehr störn
weshelab sollte jemand ins stadion, wenn die eigenen spieler schon von anfang an die hoffnungauf attraktiven fußball aufgeben
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

@Mr. Burns

Das ist genau das wovon ich rede. Diese scheiß Aussagen nerven einfach nur, der hat es immer noch nicht begriffen.
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

Oh ne was soll man da noch sagen??

+Salz
+Härter heute eines seiner besseren Spiele
+Deigendesch
+Schmiedel
+Wetter
+???
-------------------------------------
-Minkwitz
-Roberto Pinto der **********
-Schiedsrichter
-u.v.m. ich glaube da reicht der Platz nicht aus

und auf jeden kann mir einer erklären warum Gambo DM und Rosen OM spielt???
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Am Wille der Mannschaft hat es sicherlich nicht gelegen. Ich verstehe bei aller Enttäuschung nicht, dass jetzt so auf die Mannschaft und den Trainer eingedroschen wird.

Ende Mai lagen wir uns noch alle in den Armen. GEIL WIR SIND DRIN!!!
Und nun soll alles besch... sein. :shock:

Wir haben es gerade so geschafft und aus finanziellen Gründen nur mit Spielern von Absteigern oder unterklassigen Vereinen verstärken können (Ausnahme Traut von Koblenz)

Wenn (hoffentlich bald) der Knoten platzt können wir durch Kampf die spielerischen Mängel ausgleichen und es gerade so schaffen.

Meines Erachtens brauchen wir dringend noch einen starken Offensivspieler, Musti Parmak wurde bisher nicht adäquat ersetzt.

Für Frust-Aktionen wie die von Vaccaro habe ich keinerlei Verständnis. Hier sollte dringend mit ihm gesprochen werden und eine Lösung gefunden werden, wie auch immer diese aussieht.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Jürgen K. hat geschrieben:. Ich verstehe bei aller Enttäuschung nicht, dass jetzt so auf die Mannschaft und den Trainer eingedroschen wird.

.
0 Punkte,0 Tore, planloses Gekicke,kein System,keine Spielkultur.
Ich verstehe nicht wie man da noch auf Optimismus machen kann!
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Blue Chris hat geschrieben:Oh ne was soll man da noch sagen??

+Salz
+Härter heute eines seiner besseren Spiele
+Deigendesch
+Schmiedel
+Wetter
+???
:shock: :shock: :shock:
Deigendesch positiv? Haben wir noch nen anderen Deigendesch?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Kicker
Kickers-Fan

Beitrag von Kicker »

Ich wundere mich über manche "Fans" hier. Ihr richtet euer Augenmerkmal auf eine bestimmten Person und die wird dann erst mal von allen unüberlegt vernichtet. Das Vaccaro uns in die 3. Liga geschossen hat, scheint für jeden plötzlich vergessen zu sein. Dass die Mannschaft aus mehreren frustrierten Spielern besteht, anscheinend auch. Ich finde es falsch Vaccaro die Schuld an allem zu geben. Manche hier tun so als wäre er Trainer, Co-Trainer, Manager und Präsident in einem. Undankbar und falsch finde ich das. Er ist nur ein Stürmer der eine gute und solide Mannschaft hinter sich braucht und die ist nun mal nicht gegeben. Machen wir uns nichts vor. Der Verein wird einfach falsch und amateurhaft geführt. Wenn nicht mal der Manager zu seinen Spielern steht und sie in der Presse zerreist… Ich bitte euch. Genau JETZT in dieser schlimmen Phase sollten WIR als Fans unsere Mannschaft anfeuern, unterstützen und Ihnen Mut machen.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Blue Chris hat geschrieben:
und auf jeden kann mir einer erklären warum Gambo DM und Rosen OM spielt???
Das verstehe wer will... Ein kreativer auf der hinteren 6 und ein (angeblicher) Kämpfer auf der vorderen... Und das, wo uns jegliche Kreativität im OM fehlt
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Jürgen K. hat geschrieben:Ich verstehe bei aller Enttäuschung nicht, dass jetzt so auf die Mannschaft und den Trainer eingedroschen wird.
Sorry, ich versteh Dich nicht! Willst Du bis zum Schluß so weitermachen!?!? Ich war zwar nicht beim Spiel, aber 0 Punkte und 0 Tore sprechen nunmal eine deutliche Sprache und selbst für mich, als "Aussenstehende" ist das sehr frustrierend... :evil:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Kicker hat geschrieben:Ich wundere mich über manche "Fans" hier. Ihr richtet euer Augenmerkmal auf eine bestimmten Person und die wird dann erst mal von allen unüberlegt vernichtet. Das Vaccaro uns in die 3. Liga geschossen hat, scheint für jeden plötzlich vergessen zu sein. Dass die Mannschaft aus mehreren frustrierten Spielern besteht, anscheinend auch. Ich finde es falsch Vaccaro die Schuld an allem zu geben. Manche hier tun so als wäre er Trainer, Co-Trainer, Manager und Präsident in einem. Undankbar und falsch finde ich das. Er ist nur ein Stürmer der eine gute und solide Mannschaft hinter sich braucht und die ist nun mal nicht gegeben. Machen wir uns nichts vor. Der Verein wird einfach falsch und amateurhaft geführt. Wenn nicht mal der Manager zu seinen Spielern steht und sie in der Presse zerreist… Ich bitte euch. Genau JETZT in dieser schlimmen Phase sollten WIR als Fans unsere Mannschaft anfeuern, unterstützen und Ihnen Mut machen.
Sorry, aber mir ist es ehrlich gesagt SCHEISSEGAL, was Vaccaro vor einem Jahr gemacht hat!!! Deshalb hat er doch keinen Kredit bis ans Lebensende! Aber für die Niederlage macht ihn sicherlich keiner verantwortlich, dafür war er ja viel zu kurz drin.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Einerseits verstehe ich den Frust, der sich gerade entläd und rollende Köpfe fordert, andererseits frage ich mich, ob damit wirklich Besserung einkehrt.

Viele Entscheidungen von Minki sind mir ein echtes Rätsel, sein Spielsystem (Stichwort: Angsthasenfußball) finde ich unmöglich, aber: Er hat dazu beigetragen, dass wir überhaupt in der dritten Liga spielen.

Ein neuer Trainer würde immer noch die gleichen Rahmenbedingungen (finanziell, personell) vorfinden und hätte vom Tag 1 an das perfekte Alibi um weitere Misserfolge zu rechtfertigen.

Irgendwie hat sich der Rosen-Effekt abgenutzt. Wir hatten mit ihm plötzlich einen soliden gestandenen Spieler, der die Mannschaft gepusht hat und ihr vorgelebt hat, dass man mit der nötigen Einstellung, Einsatz, Biss und Kampfeswillen auch als Underdog seine Zielle erreichen kann.

Der Einsatz hat gestern zwar streckenweise gestimmt, wurde aber leider nicht belohnt. Jetzt ist es wichtig, einfach auf Kurs zu bleiben und nicht in Frust und Resignation zu verfallen, weil man sich angestrengt hat und es trotzdem nicht gereicht hat. Also die Zähne zusammenbeißen und in Regensburg einen neuen Anlauf nehmen.

Natürlich kann man jetzt auf Trainer, Mannschaft, Management weiter einprügeln und wenn man damit fertig ist von vorne anfangen. Bringt uns das die ersten Punkte? Ich wage es zu bezweifeln.

Ich denke, wir werden in dieser Sasion oft vor der Situation stehen, dass wir Defizite in der sportlichen Qualität durch mentale Stärke werden ausgleichen müssen. Wir im Umfeld sollten da aufpassen, dass wir nicht kontraproduktiv wirken. Im Verein selbst sollte man jede denkbare Möglichkeit in Betracht ziehen, die Mannschaft in dieser Hinsicht zu fördern.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Kicker hat geschrieben: Das Vaccaro uns in die 3. Liga geschossen hat, scheint für jeden plötzlich vergessen zu sein. Dass die Mannschaft aus mehreren frustrierten Spielern besteht, anscheinend auch. Ich finde es falsch Vaccaro die Schuld an allem zu geben.
Willkommen Im Forum Angelo :roll:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

ansatzweise war ja mal vorne bewegung drin zu spielbeginn. auch am ende wurde die latte getroffen. nur: des gegners torwart wird auch wenn er zu null spielt nie in der 11 des tages sein, weil er keinen ball halten muss...
wenigstens salz steigert von spiel zu spiel seinen marktwert :!: weiter so, junge (schade, dass dich der möchtegern-trainer nicht zur letzten aktion vorgeschickt hat...)

positiv:
- noch über 3000 zuschauer
- wetter
- salz u. prediger
- fan-cd
- viele fans noch lange bei paule in der sonne

negativ:
- taktisches verhalten
- einwechslungen bei rückstand...
- eintrittspreise
- vaccaro - klares rot

p.s. kann verstehen, dass es viele gründe gibt, warum fans ihren unmut äußern. wenn es den regeln entspricht und so formuliert ist, ok.
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Das reicht nicht für die 3.Liga.Ohne salz hätten wir jetzt ein Torverhältnis von 0:15.Wär vielleicht besser.
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

Was soll man noch sagen:

Wenn Härter für jeden langen Ball 10 € zahlen müsste, wäre das Gehalt für Mesic locker drin gewesen :evil:

Gambo ist im defensiven Mittelfeld verschenkt!!! War aber vom Einsatz in Ordnung.

Vaccaro: Ohne Worte :evil: Danke nochmals!!!

Manu Salz: Er ist wirklich zu bedauern. Bringt seine Leistung und ist warscheinlich die letzte Saison bei uns...

Es bleibt die Frage: Wer soll unser erstes Tor schießen? Ich tippe auf ein Eigentor.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Kicker hat geschrieben:Ich wundere mich über manche "Fans" hier. Ihr richtet euer Augenmerkmal auf eine bestimmten Person und die wird dann erst mal von allen unüberlegt vernichtet. Das Vaccaro uns in die 3. Liga geschossen hat, scheint für jeden plötzlich vergessen zu sein. Dass die Mannschaft aus mehreren frustrierten Spielern besteht, anscheinend auch. Ich finde es falsch Vaccaro die Schuld an allem zu geben. Manche hier tun so als wäre er Trainer, Co-Trainer, Manager und Präsident in einem. Undankbar und falsch finde ich das. Er ist nur ein Stürmer der eine gute und solide Mannschaft hinter sich braucht und die ist nun mal nicht gegeben. Machen wir uns nichts vor. Der Verein wird einfach falsch und amateurhaft geführt. Wenn nicht mal der Manager zu seinen Spielern steht und sie in der Presse zerreist… Ich bitte euch. Genau JETZT in dieser schlimmen Phase sollten WIR als Fans unsere Mannschaft anfeuern, unterstützen und Ihnen Mut machen.
Schön und gut und auch icht vergessen. Es ist dennoch nicht von der Hand zu weisen, dass Vaccaro in den meisten Spielen eher durch sein Phlegma und Motzerei auffällt denn durch Torgefahr und Esprt. Bei ihm sehe ich trotz großen Talents die wenigste Entwicklung. Wann zeigt er uns allen denn endlich mal, für seine eigenen Ansprüche (wieder 2.Liga spielen) auch die erforderliche Leidenschaft auf dem Platz ?
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Nachdem Benda weg ist, müssen andere den Kopf hinhalten.

Ist ja nachvollziehen, dass das Forum immer einen rollenden Kopf braucht.
Irgendwie muss die Entäuschung raus.

Fakt ist :

Vor dem Start war Minki einhellig der Richtige.

Die Einkaufspolitik wurde weitestgehend gelobt !

Die Arbeit eines Trainers und des Teams spiegelt sich im Fussball nicht immer 1 zu 1 wieder.Kleinigkeiten wirken Wunder.

Ein Erfolgserlebnis kann die Birne auch freimachen.Die Jungs
haben auch ein mentales Problem, welches durch Stammtischparolen , die geaüssert werden , nicht besser wird !!

Natürlich besteht auch die Gefahr des totalen Absturzes, allerdings
mit Minki ebenso wie ohne .

Es wird schwer , aber es iost nicht hoffnungslos !
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Die Mannschaft hat heute gezeigt, dass es nicht am Trainer liegt. Sie ist einfach personell nicht stark genug für die dritte Liga. Sandhausen war bei weitem nicht so stark wie letztes Jahr, für uns hat es trotzdem gereicht.
Dass sich die letzte Gehirnzelle von Vaccaro wohl mit dem Platzverweis auch verabschiedet hat, ist allein ihm anzulasten...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Waldausupporter hat geschrieben:Habe heute vor dam Spiel mal das Aufwärmen beobachtet.
Da wurden heute vermehrt Flanken von Links und Rechts reingeschlagen. Doch selbst ohne Gegenspieler ist fast kein Ball im Tor gelandet. Die Flanken waren teilweise so schlecht, da braucht man sich nicht wundern, wenn es im Spiel auch nicht klappt.
Nun frage ich mich natürlich, was die jetzt seit Wochen trainieren.

Vor ein paar Wochen wurden mal Flanken trainiert als ich beim Training zugeschaut habe. Und was glaubst du wer die besten Flanken geschlagen hat. Der Trainer selber. Dem seine sind fast immer angekommen beim Stürmer, und wenn die Spieler geflankt haben sind fast gar keine angekommen.
Ist jetzt schon eine weile her, aber man sieht ja das sich nichts geändert hat.
Antworten