Die, die dabei waren: Eindrücke vom Sandhausen-Spiel

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Es hilft ja alles nichts!

Ich werde wie jedes Wochenende im Block beim Kickersspiel stehen
(sei es auswärts oder daheim). Was nützt es mir also mich so aufzuregen.
Die Emotionen die hier hochkochen sind völlig gerechtfertigt. Aber mich scheint seit Elversberg eine Blase der Emotionslosigkeit zu umhüllen. Diesen Tag möchte ich kein zweites Mal erleben, auch wenn es ein Happy End gab.

Gruß an alle die s trotzdem nicht lassen können und wenigstens auf dem WEG zum nächsten Spiel ihren Spaß haben. Man sieht sich im Bus nach
Raincastle.
Jochen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jochen K. »

Eigentlich ein typisches 0:0-Spiel, wenn unsere Abwehr am Anfang nicht gepennt hätte! Chancenverwertung auf beiden Seiten mangelhaft.

Sandhausen: Nicht besonders stark. Machen aus ihrer 1. Chance das Tor, danach reichten 2-3 Pässe um unsere Abwehr zu überlisten, aber zu schwach im Abschluss. Negativ: bei jedem Körperkontakt mit lautem Aufschrei zu Boden gegangen, Zeitschinderei durch „Verletzungen“, absoluter Höhepunkt: Spieler von Sandhausen liegt „verletzt“ am Mittelkreis, Sandhausen im Angriff, Torchance nicht genutzt, dann Kickers im Angriff, was machen die Sandhausen-Spieler? Fordern die Kickers auf, den Ball ins Aus zu spielen! Unglaublich fair! Und unsere haben das - glaub ich - auch noch gemacht!

Salz: TOP!

Schürg: Keine Ahnung, wie der auf 23 Tore in der Oberliga gekommen ist. Entweder hat er überragende Mitspieler gehabt, die ihn angeschossen haben oder die Oberliga ist dermaßen schlecht. Auf jeden Fall am Sonntag ganz mies. Meinen Beobachtungen zufolge 0 gewonnene Zweikämpfe, 0 gewonnene Kopfbälle, 0 Torschüsse, 0 Torschussvorlagen. Ich hätte ihn schon zur Pause ausgewechselt!
EDIT: Da fällt mir ein: doch ein gewonnener Zweikampf in der 1. HZ (Torauslinie, Fünfmeterraum).

Vaccaro: Brachte viel Schwung in die Partie mit immerhin zwei Torschüssen - bis zur Roten Karte (wie es dazu kam, habe ich nicht gesehen).

Prediger: bester Angreifer (war auch nicht schwer), lief viel, sehr bemüht, hatte einige gute Aktionen, als er den Ball schnell (auf die Außen) weiterspielte, im Abschluss aber glücklos

Schiri: Fiel zwar nicht auf die Schauspieleinlagen der Sandhausen-Spieler rein, ließ aber die Minuten, bis sie endlich wieder aufstanden, nicht nachspielen (2 min. angezeigt, 3 min. waren es letztendlich). Gut, hätte jetzt sicherlich nicht mehr das 1:1 gebracht, aber das waren mind. 5 min. Nachspielzeit (Elfmeter, Rote Karte, diverse „Verletzungen“)!

Fazit: Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! Und dann geht eben der Weitschuss kurz vor Schluss an die Latte und nicht ins Tor…
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Ich bleibe bei meiner Prognose: Sandhausen leichter Aufwärtstrend, in Regensburg ein 0:0 und gegen Aue das erste Tor und den ersten Sieg. Und nach diesem Erfolgserlebnis werden die Spieler den Kopf frei haben und einiges besser klappen als momentan.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Kicker hat geschrieben:Ihr richtet euer Augenmerkmal auf eine bestimmten Person und die wird dann erst mal von allen unüberlegt vernichtet. Das Vaccaro uns in die 3. Liga geschossen hat, scheint für jeden plötzlich vergessen zu sein. Dass die Mannschaft aus mehreren frustrierten Spielern besteht, anscheinend auch. Ich finde es falsch Vaccaro die Schuld an allem zu geben.
Wer sagt denn bitte schön, dass Vaccaro an dem ganze Schuld ist? Niemand, er ist einfach nur ein Diva die sich nicht zusammenreissen kann und immer am meckern ist, anstatt mal mit Toren zu glänzen. Die rote Karte die Krönung der jungen Saison.
Die vergangene Saison ist rum und vergessen, egal ob er 10, 20 oder 50 Tore geschossen hat.
Vaccaro ist nur ein von vielen Schwachpunkten.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Das Argument, dass die Mannschaft für die Liga zu schwach ist nicht, ist nicht akzeptabel.
Erstens gibt diese Aussage ein Alibi für schwache Leistung und zweitens gibt es genug Mannschaften, die mit vergleichbaren Mitteln arbeiten und trotzdem deutlich bessere Leistungen abrufen. Da muss einfach mehr kommen, das ist deutlich zu wenig.
Jetzt ist der Trainer gefordert die Mannschaft schnellstmöglich wieder auf Kurs zu bringen.
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Tobi78 hat geschrieben:Das Argument, dass die Mannschaft für die Liga zu schwach ist nicht, ist nicht akzeptabel.
Erstens gibt diese Aussage ein Alibi für schwache Leistung und zweitens gibt es genug Mannschaften, die mit vergleichbaren Mitteln arbeiten und trotzdem deutlich bessere Leistungen abrufen. Da muss einfach mehr kommen, das ist deutlich zu wenig.
Jetzt ist der Trainer gefordert die Mannschaft schnellstmöglich wieder auf Kurs zu bringen.
:!: :!: :!:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
back to Vollmer
Kickers-Fan

Training...........Fitness

Beitrag von back to Vollmer »

Meiner Meinung nach und das habe ich schon einmal gesagt ist die Mannschaft nicht fit !!!! Ich wiederhole....die Mannschaft ist nicht fit !!!!!
Ich weiß nicht, nach welchen Methoden trainiert wird, aber ohne Fitness keine Konzentration und keine Präzision im Spiel. Das hat nichts mit Qualität zu tun. Die Hälfte der anderen Mannschaften haben auch keine besseren Einzelspieler.
Wir sind langsamer und schneller platt........an der Einstellung liegt es nicht sonst wären in den ersten 10 Minuten keine guten Ansätze zu sehen. Diese Parolen wie "Gras fressen" bringen doch niemanden weiter.

Heutzutage muss ein Trainergespann mehr mitbringen als "phrasen dreschen".
Man muss sich echt die Frage stellen wie sich die Mannschaft läuferisch, spielerisch, taktisch seit Minkwitz entwickelt hat?
Hat außerdem jemand Sonnenhof-Großaspach letzte Sasion gesehen? Viele Kohle, keine Spielkultur.........also mir wird echt Angst und Bang......
dafür zahlt bald keiner mehr 9,50.......
TEUTONEN WILLY ON TOUR
Kickers-Fan
Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
Beitrag von TEUTONEN WILLY ON TOUR »

pipes hat geschrieben:
Kicker hat geschrieben:Ihr richtet euer Augenmerkmal auf eine bestimmten Person und die wird dann erst mal von allen unüberlegt vernichtet. Das Vaccaro uns in die 3. Liga geschossen hat, scheint für jeden plötzlich vergessen zu sein. Dass die Mannschaft aus mehreren frustrierten Spielern besteht, anscheinend auch. Ich finde es falsch Vaccaro die Schuld an allem zu geben.
Wer sagt denn bitte schön, dass Vaccaro an dem ganze Schuld ist? Niemand, er ist einfach nur ein Diva die sich nicht zusammenreissen kann und immer am meckern ist, anstatt mal mit Toren zu glänzen. Die rote Karte die Krönung der jungen Saison.
Die vergangene Saison ist rum und vergessen, egal ob er 10, 20 oder 50 Tore geschossen hat.
Vaccaro ist nur ein von vielen Schwachpunkten.
Diva – Plural Diven, aber auch (weniger stilvoll) Divas – rührt von der weiblichen Form des lateinischen 'und italienischen divus „göttlich“ her.

In der römischen Antike standen die Attribute divus und diva nur Göttern bzw. Göttinen zu, so auch den vergotteten frühen römischen Kaisern (seit Augustus).

Der Begriff wird seit dem 18. Jahrhundert auf eine bedeutende Frau des Bühnenlebens, meist für Opernsängerinnen (Sopran), aber auch für Charakterschauspielerinnen angewandt. So wurde Elisabeth Schwarzkopf als „Diva“ betitelt (Greta Garbo sogar unmittelbar als die Göttliche). Gegenwärtig [2007] wird fast jede weibliche Darstellerin von anhaltender Berühmtheit im Feuilleton mit „Diva“ bezeichnet (so Maria Callas; Sophia Loren; Romy Schneider).

Häufig wird der Begriff „Diva“ jedoch auch mit einer negativen Wertung im Sinne von Hochmut belegt, wenn Personen (meist Frauen) infolge besonderen Bekanntheitsgrades ihrer Umwelt ihre gegebene oder vermeintliche Abgehobenheit durch ‚Unnahbarkeit‘ zu erkennen geben. Mitunter steht ein solches Diventum auch in Verbindung mit Launenhaftigkeit und Missachtung oder gar Schikanierung des persönlichen Umfeldes. Männliche „Diven“ sind keineswegs unbekannt.

In der Sportberichterstattung wird der Begriff launische Diva meist im Zusammenhang Sportlern (meist Fußballspielern) verwendet, deren Spiel mitunter starken und für den außenstehenden Betrachter unvorhersehbaren Quälitätsschwankungen unterworfen ist und deren (künstlerisches) Repertoire dabei von meisterhaft aufgeführten Klassikern bis hin zu hochmütig und gelangweilt heruntergespielter Alltagskost reicht.

Auch im Tennissport findet man den Begriff Diva häufig. Als erste wurde Mary Pierce so betitelt, teils wegen ihrem extrovertierten Verhaltens, teils wegen ihrem bepflegten und zurechtgemachten Äußeren.

gruss richy
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach

wie heißen sie????

geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D
dkb_1993
Kickers-Fan
Beitrag von dkb_1993 »

Stimmt meiner Meinung nach auch: DieMannschaft ist nicht sehr fit... Wa shaben die eigentlich in der Vorbereitung gemacht???? Jetzt in dem kurzen Trainingslager lies Minkwitz Zweikämnpfe trainieren, die Manschaft hat es einigemaßen gut umgesetzt, jetzt wird Gedult gebraucht, bis alles trainierte umgesetzt werden kann....

DOCH WARUM TRAINIERT MAN SOWAS NICHT SCHON IN DER VORBEREITUNG, HERR MINKWITZ??

Beim Vfl WOlfsburg und bei Magath sprachen manche Spieler von ihrer härtesten Vorbereitung ihres lebens, andere brachen sogar zusammen...
Ganz so hart muss es bei uns ja nicht zugehen, doch sollte in der Vorbereitung die Hauptsächliche Trainingsarbeit abgeschlossen sein...von ihr hängt viel ab zum Beispiel die Form und Fitness des Teams...die Vorbereitung ist der Grundstein für de Saison, hilfrech wäre dann, in dieser Phase auch hart zu trainieren........Jetzt ist sie Vorbei und siehe da 0 Punkte 0 Tore-Schlecht!
TimmyS80
Kickers-Fan

Beitrag von TimmyS80 »

Also ich habe jetzt erst mal eine Nacht drüber schlafen müssen.
Und mir fällt immer noch nichts ein was einen positiv stimmt.
Der einzige der wirrklich weiss um was es geht ist Manu Salz, er hat es umgesetzt, was in jedem Interview zu lesen war "Die Jungs wissen um was es geht, sie werden Gras fressen". Der wirklich einzige der Gras gefressen hat war Salz, vielleicht noch, aber mit vielen Abstrichen Gambo. Der Rest die reinste Katastrophe.
Ich glaube Salz hat es mal wieder bewissen, dass er 3.Liga-Niveau besitzt.
Und unsere Frau Angie Vaccaro - Super Auftritt - jetzt hat er sich zum Glück selbst auf die Tribüne gesetzt.
Und Härter, der 12. Mann von Sandhausen. Jeder Ball wieder lang und weit und zum Gegner, aber was rege ich mich da noch auf, der kann ja nichts anderes.
Vom Rest kaum oder gar nichts zusehen.

Also Herr Minkwitz, vielleicht können Sie ja mal allen erklären, was Sie unter Gras fressen verstehen. Da bin ich mal gespannt....
Da fehlen ja mehr Grasstücke 50 Meter nebenan bei den Sportfreunden Stuttgart auf dem Rasen.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Sehr witzig Richy. Anstatt das fehlende "e" einfach dazu zu denken, kopierst du einen Artikel aus der Wikipedia ohne Angabe der Quelle hier rein.
Kümmer dich doch lieber mal darum, deine Signatur zu kürzen. Diese Zeit wäre sinnvoller investiert.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

pipes hat geschrieben:Kümmer dich doch lieber mal darum, deine Signatur zu kürzen. Diese Zeit wäre sinnvoller investiert.
volle zustimmung
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Hoffe das Präsidium hat Kontakt zu Wolff - und wenn er ja sagen würde
müssten doch Sponsoren da sein, denen ein " Überleben " unserer Blauen
am Herzen liegt...........................
steffi89
Kickers-Fan

Beitrag von steffi89 »

Ich war gestern auch beim Spiel, wenn man so harmlos spielt kein Wunder das man Tabellenletzter ist.

Zu Vaccaro: Ich muss sagen wenn man seine Nerven nicht im Griff hat hat man in dieser Sportart nichts zu suchen, weil Tätlichkeit egal weshalb und warum ergibt nun mal ne rote Karte, des ist schon Jahre lang so!

Zu Schürg: Ich persönlich bin erschrocken wo ich Ihn gesehen hab, keine Torchance, die meisten Zweikämpfe gingen verloren, zurecht ausgewechselt. Ich denke das es bei Ihm dran liegt, dass er gewaltig abgenommen hat und einfach die Kraft für bessere Spiele fehlt und natürlich vom Kopf her!

Und wenn ich so mal nachschau, haben wir die gelben Karten nur wegs meckerei oder was auch immer, des schadet der Mannschaft auch.

Jetzt mal was positives, dem Manuel Salz gilt mein ganzer Respekt er ist zurzeit der beste Spieler bei den Kickers.
werni
Kickers-Fan

Beitrag von werni »

Auch nach meinem Eindruck ist die physische Verfassung nicht optimal. Wurde die Qualifikation mental zu lange gefeiert auch im Gefühl, nach der erfolgreichen Rückrunde auch in der 3.Liga bestehen zu können?

Ausserdem: -und das schreibe ich seit geraumer Zeit - da sind keine Laufwege vertraut, kein Schuß Raffinesse, kein erkennbares Kreuzen, kein Kombinationsspiel.....

Und ganz elementar: Freistösse und Eckbälle sind für eine Profitruppe miserabel - und das kann man bei Gott auch ein wenig üben ( s. Parmak )

Unverständlich ist auch, warum Rosen so blass wirkt.

Trotzdem habe ich kein schlechtes Gefühl für Regensburg, natürlich brauchen wir auch mal wieder Glück, oder ist der gesamte Glücksbestand letzte Saison aufgezehrt worden ?

Sollte es nicht besser werden, bräuchte man eben doch einen externen Trainer mit mehr aktiver Erfahrung, auch wenn es finanziell weh tut.
dkb_1993
Kickers-Fan
Beitrag von dkb_1993 »

Stimmt, aber, Schürg hat sich zwar keine Torchance herausgearbeitet, dennoch hat er im Angriff wenigstens versucht sich durchzusetzen, doch nur 2 3 Eckbälle pro Spiel herausholen bringt unserem Torverhältniss auch nichts...

Vaccaro will spielen, spielt schlecht, kommt auf die Bank, wird eingewechselt und soll "Graß fressen" doch alles was dabei rauskommt- Rot für Vacce...Jetzt stellt sich unser mikriger Sturm schon von selbst auf..schon schäbig...
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Nach so einem Spiel habe ich mir eine Schreibpause verordnet. Jetzt ist der erste Frust vorbei

Nur Salz und Gambo mit Drittligaqualität Gambos Pass mit der Hacke auf Vaccaro: wenn der getroffen hätte, wäre es das Tor des Monats gewesen! Danach kommt lange nichts.

Rapp hat mir nach seiner Einwechslung noch gut gefallen. Und auch Mann mit Abstrichen.

Unsere Außenverteidiger:Eine einzige Katastrophe. Und keine Alternativen auf der Bank!

Schmiedel: Wo haben da die Einkäufer hingeschaut? Viele Fehlpässe, kein Druck über den linken Flügel.

Traut kann Parmak nicht annähernd ersetzen. Der Tausch war eine Pleite.

Schürg und Prediger: ein Sturm, der nicht auf dem Platz war.

Warum gibt der Trainer Kettemann und Landeka keine Chance? Sind die beiden im Training noch schlechter?
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

Auch ich habe einen Tag zum Verdauen gebraucht.
Eine schlimmere Unsympathentruppe wie Sandhausen gibt es in Liga 3 wohl nicht. Letztes Jahr haben mir die Anhänger sauer aufgestossen, diesesmal waren es Laienschauspieler wie Haas und Pinto. Was für erbärmliche Vögel die solche Einlagen nötig haben.
Ein Unentschieden hätte es werden können, wenn ja wenn die Innenverteidung nicht in kollektiven Tiefschlaf beim 0:1 gefallen wäre. Die Sandhausener haben es danach teilweise gefällig verwaltet. Was mir besonders negativ auffiel: Ein Käptn muß gerade in solchen Situationen Zeichen stzen: Rosen hat sich nur versteckt. Er ist momentan der personifizierte Gegenentwurf seiner selbst. Und die Außenverteidiger: Läuferisch unter aller Kanone, technisch unglaubliche Fehler. Zu Janic: Gratulation zu einem Vertrag in Liga 3. Bei dieser Limitiertheit ist das beachtenswert. Und Deige: Wenn es nicht läuft und einfachste Fehler passieren heißt es Ärmel hochkrempeln und fighten und eben nicht rumlamentieren. Unwürdig! Und ein so junger Spieler sollte an seiner Schnelligkeit arbeiten, zur Not im Privattraining. So ist er ein Geschenk für jeden Gegner.
Positiv: Salz, Gambo,Reiß,Rapp,Prediger. Nur waren diese 5 halt leider zuwenig um das Ding umzubiegen. So hoffe ich auf einen Führungstreffer für uns in Regensburg. Mit einem Vorsprung würde manches ganz anders laufen.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

nordlicht hat geschrieben:
Jürgen K. hat geschrieben:Ich verstehe bei aller Enttäuschung nicht, dass jetzt so auf die Mannschaft und den Trainer eingedroschen wird.
Sorry, ich versteh Dich nicht! Willst Du bis zum Schluß so weitermachen!?!? Ich war zwar nicht beim Spiel, aber 0 Punkte und 0 Tore sprechen nunmal eine deutliche Sprache und selbst für mich, als "Aussenstehende" ist das sehr frustrierend... :evil:
Tabelle nach dem 4.Spieltag
Pl. Verein Sp. g. u. v. Tore Diff. Pkte.
1 Stuttgarter Kickers 4 3 1 0 10:4 6 10
2 SV Wehen Wiesbaden 4 3 1 0 7:2 5 10
3 Hessen Kassel 4 2 2 0 5:2 3 8
4 SSV Reutlingen 05 4 2 2 0 6:4 2 8
VfB Stuttgart II 4 2 2 0 6:4 2 8
6 1. FC Saarbrücken 4 2 1 1 6:3 3 7
7 SV Darmstadt 98 4 2 0 2 4:4 0 6
8 Bayern München II 4 2 0 2 2:3 -1 6
9 FC Ingolstadt 04 4 2 0 2 3:5 -2 6
10 SV Elversberg 4 1 2 1 6:8 -2 5
11 FK Pirmasens 4 1 1 2 5:5 0 4
12 SC Pfullendorf 4 1 1 2 3:5 -2 4
13 1860 München II 4 0 3 1 7:8 -1 3
14 Sportfr. Siegen 4 1 0 3 4:5 -1 3
15 VfR Aalen 4 0 3 1 5:8 -3 3
16 Karlsruher SC II 4 0 2 2 4:6 -2 2
17 1899 Hoffenheim 4 0 2 2 3:5 -2 2
18 1. FC K'lautern II 4 0 1 3 2:7 -5 1
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Tabelle nach dem 34.Spieltag
Pl. Verein Sp. g. u. v. Tore Diff. Pkte.
1 SV Wehen Wiesbaden 34 21 9 4 58:25 33 72
2 1899 Hoffenheim 34 20 8 6 62:31 31 68
3 VfB Stuttgart II 34 15 8 11 47:42 5 53
4 Stuttgarter Kickers 34 14 9 11 51:41 10 51
5 FC Ingolstadt 04 34 13 12 9 45:39 6 51
6 VfR Aalen 34 12 13 9 51:46 5 49
7 SC Pfullendorf 34 13 8 13 45:46 -1 47
8 Bayern München II 34 11 13 10 41:37 4 46
9 SV Elversberg 34 12 10 12 51:54 -3 46
10 Hessen Kassel 34 13 7 14 45:56 -11 46
11 SSV Reutlingen 05 34 10 15 9 31:37 -6 45
12 Sportfr. Siegen 34 12 8 14 53:49 4 44
13 1860 München II 34 9 16 9 54:47 7 43
14 Karlsruher SC II 34 10 13 11 44:44 0 43
15 1. FC Saarbrücken 34 10 12 12 52:50 2 42
16 SV Darmstadt 98 34 11 6 17 47:59 -12 39
17 FK Pirmasens 34 8 7 19 31:61 -30 31
18 1. FC K'lautern II 34 0 10 24 19:63 -44 10

sprich es kann sich noch viel tun.

Natürlich ist es derzeitig frustrierend, aber die Ansätze waren da und das Spiel gegen Sandhausen hätten die Kickers durchaus auch gewinnen können.
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

DirtyToby hat geschrieben:
Blue Chris hat geschrieben:
und auf jeden kann mir einer erklären warum Gambo DM und Rosen OM spielt???
Das verstehe wer will... Ein kreativer auf der hinteren 6 und ein (angeblicher) Kämpfer auf der vorderen... Und das, wo uns jegliche Kreativität im OM fehlt
ist zwischen der 6 und der 10 heute noch groß vom Spielertyp her zu unterscheiden? Matthäus, Effenberg, Ballack sind alle über die 6 zur 10 geworden.

Die 10er der alten Prägung wie Overath, Netzer, Kmieczik, Kevric gibt es schon lange nicht mehr.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Du machst wohl Witze. Wir haben eben keinen Hopp, der seinen Gelbeutel mal schnell öffnet und ein paar Spieler verpflichtet! Vor allem Spieler mit Qualität. Also dieser Vergleich hinkt echt.
Einmal Blauer - immer Blauer
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Jürgen K. hat geschrieben:Die 10er der alten Prägung wie Overath, Netzer, Kmieczik, Kevric gibt es schon lange nicht mehr.
Diego? Marcelinho? Rosicky? Den Typ kreativ + torgefährlich gibt es schon noch...
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Jürgen K. hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:
Blue Chris hat geschrieben:
und auf jeden kann mir einer erklären warum Gambo DM und Rosen OM spielt???
Das verstehe wer will... Ein kreativer auf der hinteren 6 und ein (angeblicher) Kämpfer auf der vorderen... Und das, wo uns jegliche Kreativität im OM fehlt
ist zwischen der 6 und der 10 heute noch groß vom Spielertyp her zu unterscheiden? Matthäus, Effenberg, Ballack sind alle über die 6 zur 10 geworden.

Die 10er der alten Prägung wie Overath, Netzer, Kmieczik, Kevric gibt es schon lange nicht mehr.
Äh... Dann stehen sie aber immernoch falschrum?!?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Pepper Koblenz
Kickers-Fan

Beitrag von Pepper Koblenz »

Grüße aus Koblenz,

war am Sonntag bei dem Spiel dabei. Hatte den Eindruck dass die Mannschaft sich im Kampf verloren hat und dabei jede Zuordnung und Disziplin verloren hat. Die Qualität der einzelnen Spieler vermag ich nicht zu beurteilen, doch hatte ich einen guten Eindruck. Doch wenn jeder Ball der hoch und weit kommt sofort wieder beim Gegner landet stimmt das System und die Zuordnung nicht. Die selten dämliche Dummheit von Vaccaro zeigt auch die mangelnde Disziplin. Positiv überrascht hat mich Gambo. Er hat für viel Wirbel gesorgt und trotz seiner geschätzten 1,70 viele Kopfbälle gewonnen. Vermißt habe ich eigentlich komplett die sechser Position die Ruhe im Spielaufbau bringt.
Habe große Sympathien für den Verein, (nicht nur wegen Hartmann,Yelldell und ggf Parmak) die jetzt bei uns spielen. Aber ganz ehrlich. Warum lassen die Kickers ihre guten Leute immer ziehen? Kann doch nicht sein, dass die Kickers als Farmmannschaft für die ganze Liga herhält. Klar sind es wohl auch finanzielle Aspekte.
Hoffe jetzt dass bei den nächsten zwei Spielen was zählbares rauskommt!!

Wünsche Euch trotz des verkappten Starts eine gute Saison und dass sich potentielle Sponsoren klar werden, was Tradition bedeutet.

Alles gute aus Koblenz
airsys
Kickers-Fan

Beitrag von airsys »

Pepper Koblenz hat geschrieben:Grüße aus Koblenz,

Hatte den Eindruck dass die Mannschaft sich im Kampf verloren hat und dabei jede Zuordnung und Disziplin verloren hat. herhält. .

Alles gute aus Koblenz
Sehr gut beobachtet und in auch in meinen Augen der springende Punkt. Gekämpft und gewollt haben die Spieler meiner Ansicht nach schon. Nur wenn das Ganze völlig unsystematisch und unkoordiniert abläuft kommt halt Nichts dabei raus.

Danke für die guten Wünsche und viel Erfolg mit unseren "Ehemaligen".
dkb_1993
Kickers-Fan
Beitrag von dkb_1993 »

Warum gibt der Trainer Kettemann und Landeka keine Chance? Sind die beiden im Training noch schlechter?

Wer war alles im wfv Pokal in Waiblingen?
Dort war Kettemann mit Abstand überragender Mann auf dem Platz, fast so wie Parmak...er forderte immer den Ball, war immer an guten offensiven Aktionen beteiligt und auch noch Torgefährlich!
Landeka wurde in Burghausen eingewechselt, und schechter als Schmiedel kann er gar nicht gespielt haben! Klar, die Chance nach der Pause hätte drin sein müssen, aber er ist ja auch kein Stürmer...

Aufstellung in Regensburg:

Salz

Deigendesch-----Mann-----Rapp--------Janic

----------------------Rosen------------------------

Kettemann---------Gambo------------Traut

Tucci------------------Schürg

Wie wärs damit? 17 Mann hinten drin schießen auch keine Tore, deshalb offensiver ausgerichtet....dann gewinnen wir halt ein Spiel 5 zu 3 als 1:0 Duselsieg...
Zuletzt geändert von dkb_1993 am Dienstag 26. August 2008, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
dkb_1993
Kickers-Fan
Beitrag von dkb_1993 »

Wer war alles im wfv Pokal in Waiblingen?
Dort war Kettemann mit Abstand überragender Mann auf dem Platz, fast so wie Parmak...er forderte immer den Ball, war immer an guten offensiven Aktionen beteiligt und auch noch Torgefährlich!
Landeka wurde in Burghausen eingewechselt, und schechter als Schmiedel kann er gar nicht gespielt haben! Klar, die Chance nach der Pause hätte drin sein müssen, aber er ist ja auch kein Stürmer...

Aufstellung in Regensburg:

Salz

Deigendesch-----Mann-----Rapp--------Janic

----------------------Rosen------------------------

Kettemann---------Gambo------------Traut

Tucci------------------Schürg

Wie wärs damit? 17 Mann hinten drin schießen auch keine Tore, deshalb offensiver ausgerichtet....dann gewinnen wir halt ein Spiel 5 zu 3 als 1:0 Duselsieg...
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

dkb_1993 hat geschrieben:Wer war alles im wfv Pokal in Waiblingen?
Dort war Kettemann mit Abstand überragender Mann auf dem Platz
Sorry, habe ich anders gesehen... War okay, aber wenn man berücksichtigt, dass es "nur" gegen einen Bezirksligisten ging, dann muss da mehr kommen, wenn der Spieler sich für Liga 3 empfehlen will.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Erzgebirge »

Die Kickers würden dieses Jahr aber selbst mit 12 Spielern kein Tor schießen.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

svk4ever hat geschrieben:
dkb_1993 hat geschrieben:Wer war alles im wfv Pokal in Waiblingen?
Dort war Kettemann mit Abstand überragender Mann auf dem Platz
Sorry, habe ich anders gesehen... War okay, aber wenn man berücksichtigt, dass es "nur" gegen einen Bezirksligisten ging, dann muss da mehr kommen, wenn der Spieler sich für Liga 3 empfehlen will.
Kettemann hat mit seinem Einsatzwillen den Waiblingern mit den Zahn gezogen. Auch wenn der Vergleich gegen einen Bezirksligisten hinkt, Kettemann hat sich hier besser präsentiert als die üblichen Stammspieler.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

In der Stz stand heute, dass Landeka im Training nicht überzeugt hätte und deshalb nicht eingesetzt wurde. Nur: Die Trainingseindrücke scheinen bei den Kickers wenig aussagekräftig zu sein - und im Spiel wäre er vor allem bei Standards wichtig.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Entscheidend ist doch die Leistung im Spiel!!!!!!!
Und wenn ein Spieler nie die Chance bekommt seine Leistung im Spiel zu zeigen, ist dies absolut unverständlich. Wir brauchen doch keine Trainingsweltmeister, sondern Spieler die im Spiel Eier haben!
Und bei den Kickers spielen seit 4 Spieltagen manche Spieler mit regelmäßig unterirdischen Leistungen, dann ist es wahrlich unverständlich, nicht die Alternativen einzusetzen.
Ja dies ist Kritik am Trainer, nicht mehr und nicht weniger!
Einmal Blauer - immer Blauer
dkb_1993
Kickers-Fan
Beitrag von dkb_1993 »

So sehe ich es auch, dennoch....es bringt null Komma nix wenn Schmiedel immer pünktlich zum Training kommt dennoch Landeka im Spiel viel viel wichtiger wäre?!

Also: Nichts gegen Minkwitz persönlich, doch seine trainerleistung ist ziemlich mangelhaft...jemand der Trainer werden will setzt sich bei einem Erfahrenen Trainer 2 bis 3 Jahre auf die Bank, um das Trainergeschäft kennen zu lernen...siehe Mario Basler in Regensburg

Ein älterer, vor allem erfahrener Trainer, der streng trainieren lässt, aber dennoch zu motivieren weiß...wäre ideal

UM EIN TRAINERAMT ZU ERLERNEN; HERR MINKWITZ; SOLLTE MAN AM BESTEN SICH IN DER REGIONALLIGA EINE 2. MANNSCHAFT SUCHEN UND DORT EXPERIMENTIEREN!!! WIR WOLLEN KEINE EXPERIMENTE; SONDERN NUR TORE UND PUNKTE....aber am ende solltens doch mindestens 40 sein!
tobi90
Kickers-Fan

Beitrag von tobi90 »

dkb_1993 hat geschrieben:So sehe ich es auch, dennoch....es bringt null Komma nix wenn Schmiedel immer pünktlich zum Training kommt dennoch Landeka im Spiel viel viel wichtiger wäre?!

Also: Nichts gegen Minkwitz persönlich, doch seine trainerleistung ist ziemlich mangelhaft...jemand der Trainer werden will setzt sich bei einem Erfahrenen Trainer 2 bis 3 Jahre auf die Bank, um das Trainergeschäft kennen zu lernen...siehe Mario Basler in Regensburg

Ein älterer, vor allem erfahrener Trainer, der streng trainieren lässt, aber dennoch zu motivieren weiß...wäre ideal

UM EIN TRAINERAMT ZU ERLERNEN; HERR MINKWITZ; SOLLTE MAN AM BESTEN SICH IN DER REGIONALLIGA EINE 2. MANNSCHAFT SUCHEN UND DORT EXPERIMENTIEREN!!! WIR WOLLEN KEINE EXPERIMENTE; SONDERN NUR TORE UND PUNKTE....aber am ende solltens doch mindestens 40 sein!
Minkwitz saß für mehrere Jahre als CO-Trainer neben Robin Dutt auf der Bank, also das wird ja wohl reichen.
Wir hatten eben einen total versauten Start, und von nun an gilt es so viele Punkte wie möglich zu holen.
Minkwitz kann versuchen die Mannschaft gut einzustellen, und er kann vor allem versuchen seine Handschrift im Spielsystem zu hinterlassen.
Wieviele Punkte wir zusammenraffen können liegt bei den Spielern, die auf dem Platz stehen, und Minkwitz wird schon wissen wen er aufstellt und wen eben nicht.
Also erstmal n bisschen warten, und wenns eben nach dem 7.Spieltag noch keine Punkte gibt, müssen wir uns schnellst möglich nach einem neuen Trainer umsehen, aber dann muss eben auch ein richtig erfahrener Trainer kommen, sonst bringts nix !
derPeter
Kickers-Fan

Beitrag von derPeter »

Minki ist ein lustiger Kerl und als Co-Trainer durchaus geeignet, aber ich denke wir haben den Nichtabstieg letzte Saison weniger ihm als dem Überlebenskampf unserer Spieler zu verdanken, die im Falle eines Abstiegs ohne Job dagestanden wären. Deshalb würde ich ihm diesen "Erfolg" nicht so hoch anrechnen wie andere.
Bild

www.bb95.de - Die neue BB-Website als Blog!
Blue Geronimo
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Geronimo »

Ich bin weit davon entfernt, in die um sich greifenden Minki-raus Rufe
einzustimmen.Ich habe aber trotzdem einen sehr wesentlichen Kritik-
punkt; Der fehlende Mut, bei einem Halbzeitstand von 0:1 für einen
enttäuschenden Deigendesch einen 3. Stürmer einzuwechseln. Damit
würde man wenigstens an Spieler und Fans das Signal senden, dass
man daran Glaubt, das Spiel kippen zu können :!:
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag
am nächsten
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Jetzt sind ja schon ein paar Tage seit dem Spieltag vergangen, aber man macht sich immer noch seine Gedanken.

Wenn man mal das ganze im Hintergrund (fehlende Wirtschaftlichkeit, mangelhafte Sponsorengewinnung, usw.) ausblendet und nur das, was auf dem Spielfeld oder im Training passiert anschaut, so ist für mich mal folgendes klar: die Spieler können kicken, aber Ihnen fehlt eine gemeinsame Vision oder Grundlage. Es fehlt eine Vision vom Spielaufbau, es fehlt eine Vision von Disziplin, es fehlt ein Aufrütteln, Stolz, Biss, Kampfeswille, Konsequenz.

Natürlich ist der ein oder andere Spieler technisch unbeschlagener, aber warum werden denn Bälle beispielsweise aus der Abwehr blind nach vorne gedroschen? Weil er es nicht besser kann oder weil er es nicht besser weiß oder weil es keine anderen taktischen Spielzüge gibt?

Die Mannschaft kann es nicht abrufen, weil sich alles im Zufall ergibt, immer nur von Spieltag zu Spieltag gewurstelt wird. Da fehlt jegliche Perspektive.

Ich bin wirklich Optimist und würde mich gerne eines besseren belehren lassen, aber da gibt es für meine Begriffe keinerlei Anzeichen dafür.
Wenn man schon wieder davon spricht, dass man nicht nach dem Ergebnis, sondern nach der Entwicklung urteilt, liefert man sofort das nächste Alibi, falls man verliert, so nach dem Motto: "aber wir haben doch heute wieder alles versucht und sind gerannt".

Ich sage nicht, dass Minkwitz ein schlechter Trainer ist, aber es gibt Konstellationen, in denen es einfach nicht passt.

Wie gesagt, gerne lasse ich mich von einem Sieg mit überzeugendem Spiel in Regensburg Lügen strafen, aber momentan denke ich, dass die Situation nur mit einem neuen Impuls in Form eines neuen Trainers und nachhaltigen Konzepts zu lösen ist. Bitte jetzt keine personellen Vergleiche ziehen, aber nur mal zwei Beispiele aus der jüngeren Bundesligavergangenheit, bei denen die Spieler vorher ein Hühnerhaufen waren und mit einem neuen Konzept plötzlich wieder richtig gut kicken konnten: HSV mit Stevens und Kaiserslautern mit Sasic.
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Was halt etwas nachdenklich stimmt...das Problem des mangelnden Spielaufbaus verbunden mit langen Bällen ist ja nicht ganz neu:

Unabhängig von Mannschaft und Trainer, gab es dies ansatzweise bereits unter Dutt und anschließend - in Perfektion - unter Zeidler und Minkwitz:

Ich habe bei einem Underdog nichts auszusetzen an Phrasen Marke "Über den Kampf ins Spiel finden", bei den Kickers wirkt dies allerdings momentan hilflos und unstrukturiert.

Spieler und Trainer kommen und gehen, das Problem blieb!

Noch heute höre ich meinen Kollegen von alten Zeiten auf der Waldau schwärmen - sie spielten nicht immer schön, aber sie kämpften und es ging offensiv und leidenschaftlich nach vorne!

An gepflegtes Kurzpass-Spiel erinnere ich mich noch vage in Zeiten eines Marvin Braun - über außen - im Verbund mit Sascha Benda (zu dessen besseren Zeiten).

Marvin Braun musste ja seinerzeit Kanyuk platz machen - diverse Rückhol-Aktionen scheiterten dank..richtig: mangelnder finanzieller Ressourcen!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Antworten