*Live* Kickers-Blamage in Großaspach

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

ich würd mich über den Sonnenhof als gegner freuen,vor meiner Haustür...
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Bühlerzell dürfte kaum ein Problem werden, da ich davon ausgehe das in der Mannschaft sich einige weiter hungrig zeigen werden. Und bei allem Respekt, ein Bezirksligist kann einfach kein Stolperstein sein. 8)
wörsdörfer
Kickers-Fan

Beitrag von wörsdörfer »

sonnenhof wär gut. vor allem weil bluespirit seine flamme andrea sehen könnte...:-)
kickers - der tolerante stuttgarter club
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

wörsdörfer hat geschrieben:sonnenhof wär gut. vor allem weil bluespirit seine flamme andrea sehen könnte...:-)
Darf er die nur sehen wenn die Kickers dort ein Pokalspiel haben ? :roll:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Damit wären wir in Großaspach echt schon Stammgast...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Vorbericht zum Spiel
Spfr. Bühlerzell – Stuttgarter Kickers

http://www.sportfreunde-buehlerzell.de/ ... p?id=95900
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Großaspach hat 3:0 in Rutesheim gewonnen. Damit spielen wir am 3.September in Großaspach im Achtelfinale.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Notiert. :lol:
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Da ich sowohl Aspach als auch die Kickers regelmäßig sehe,ist für mich die Favoritenrolle klar verteilt...
Killerauge
Kickers-Fan

Beitrag von Killerauge »

Bluespirit hat geschrieben:Da ich sowohl Aspach als auch die Kickers regelmäßig sehe,ist für mich die Favoritenrolle klar verteilt...
Ja, Aspach ist gut in die Saison gestartet :cry:
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Killerauge hat geschrieben:
Bluespirit hat geschrieben:Da ich sowohl Aspach als auch die Kickers regelmäßig sehe,ist für mich die Favoritenrolle klar verteilt...
Ja, Aspach ist gut in die Saison gestartet :cry:
Das wird jedenfalls ein ganz harter Brocken. Bei der richtigen Einstellung darf das aber trotzdem kein Stolperstein sein!!!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

Und genau die Einstellung ist es, was mir große Sorge bereitet.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Von daher ohne erst große Diskussionen aufkommen zu lassen: Hinfahren, weghauen, heimfahren... So hat das im Pokal gegen Unterklassige zu laufen.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Der Sonnenhof hat sich aber spielerisch klar gesteigert.
undvonder Zeit als Malchow bei denen Trainer war,ist kaum mehr einer dabei.Unter Malchow wars damals noch Steinzeitfussball ,mit Libero.
Das hat sich durch Gisdol und Letsch klar verbessert.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Es wird das 2.WFV-Pokalspiel gegen Sonnenhof-Großaspach werden.

Allerdings war das erste gegen ihre II.Mannschaft.
2. Runde: Mi, 23.08.06 SG Sonnenhof-Großaspach II - Stuttgarter Kickers 0:5
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Das wird kein Spaziergang und muß mit vollem Ernst angegangen werden. Oberligisten sind immer gefährliche Gegner, wir hatten da die letzten Jahren im Pokal mehr als einmal Riesenprobleme. Pleite in Crailsheim, Pleite in Kirchheim, zweimal Elfmeterschießen gegen Gmünd und Ulm. Wer da nicht gewarnt ist...

...eine Leistung wie in Bühlerzell reicht da jedenfalls nicht.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

seh ich auch so, hoffentlich stimmt die Einstellung.
Wird alles andere als leicht
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Trotzdem sollte man nicht den Fehler machen den Gegner stärker zu reden als er ist. Wir haben hier einen Zweiklassenunterschied. Da ist ein Sieg Pflicht. Würde Werder in Emden antreten müssen, dann würde sich deswegen vorher keiner in Bremen ins Hemd machen und große Diskussionen über die Stärke des Gegners anzetteln.
Die sollen sich Gedanken machen, wie sie sich gegen uns halbwegs achtbar aus der Affäre ziehen können, nicht umgekehrt. Alles andere ist Pillepalle.

Auch hier wieder ein langjährig gehegtes und gepflegtes hausgemachtes Problem der Kickers. Mangelndes Selbstbewusstsein in der Außenpräsentation.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Kann mich hier Martin nur anschliessen. Das Ziel muss ein Sieg sein und nicht schon vorher eine Diskussion, wie stark der Gegner ist. Die spielen zwei Klassen tiefer: --> weghauen, aber zackig.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Der Rasenplatz liegt uns. Solange wir nicht auf den Hartplatz müssen...
Ich gehe von einer guten Leistung unseres Teams aus und natürlich mit dem Weiterkommen. :wink:
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Wird schon schiefgehen. Und ein halber Tag Urlaub ist schon gebucht. :)
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich denke, das heutige Spiel sagt alles:

1.FC Norm.Gmünd - Sonnenh.Aspach 2:7 :shock: :shock: :shock:

Und: Vielleicht sollten wir mal ein Auge auf den "Boxer" in ihren Reihen werfen. Der hat nämlich vier Buden gemacht. Vielleicht sollten wir die Reise nach Aspach unter dem Motto "Boxeraufstand niederschlagen !" angehen :wink:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

auf dieses Pokalspiel darf man sicher freuen und die Chancen dass es in einer Reihe mit Crailsheim und Kirchheim genannt werden wird stehen gut.

Ich habe mir am Samstag das Spiel Normannia-Grossaspach angesehen. Die Aspacher haben eine junge, technisch gute und systemsichere Mannschaft, die momentan vor Selbstbewusstsein strotzt. Sie spielen sehr variabel und versuchen jede Situation spielerisch aufzulösen, auch wenn es ihnen an diesem Tag von den Gmündern doch sehr leicht gemacht wurde.
Im Prinzip spielen sie ein 4-2-3-1 System, wobei sich die beiden "Aussenstürmer" Mazzola und Krasniqi auch oft zurückfallen lassen. Dazu haben sie mit Sene ein Riesentalent in ihren Reihen, der Junge dürfte höchstens 20 sein, schnell, technisch stark, mit sehr viel Luft nach oben. Keine Ahnung wieso den noch keiner da weggeholt hat?

In der derzeitigen Verfassung ist unsere Mannschaft dort nur auf dem Papier Favorit!

Am Rande des Spieles war noch zu hören, dass sich Grossaspach um eine Verlegung auf Dienstag bemüht.
Wuschel
Kickers-Fan

Beitrag von Wuschel »

Zwei Knallerspiele, vielleicht aber an einem Tag
26.08.2008

Fußballfreunde dürfen sich freuen. Nicht nur weil’s in den unteren Ligen ebenfalls wieder los geht. Auch weil Mitte nächster Woche zwei Höhepunkte anstehen. In der Landesliga das Derby TSG gegen SonnenhofII. Im WFV-Pokal das Duell Oberligist Aspach gegen Drittligist Stuttgarter Kickers. Aber: Beide Spiele sind auf Mittwoch angesetzt. Schlecht für die Fans.

VON UWE FLEGEL

Zwei echte Knaller. Und beide am 3. September. Bleibt alles bei der bisherigen Terminierung, müssen sich die Zuschauer entscheiden. Im Backnanger Etzwiesenstadion ab 18 Uhr die Landespartie des Traditionsvereins gegen die Oberligareserve. Oder im Großaspacher Fautenhau ab 17 Uhr das Achtelfinalduell zwischen dem derzeitigen Oberliga-Spitzenreiter und dem Schlusslicht der Dritten Liga, bei dem der ehemalige Aspacher Coach Alexander Malchow bekanntlich als Co-Trainer fungiert. Um den Fans, die gerne beide Topspiele sehen wollen, die Entscheidung abzunehmen, müht sich Sonnenhof-Sportkoordinator Ioannis Koukoutrigas momentan, die Landesligapartie zu verlegen. Mit Erfolg? „Ich warte noch auf eine Antwort der TSG.“ Am liebsten wäre es dem SG-Funktionär, wenn der Vergleich im Etzwiesenstadion am Dienstag, 2. September, angepfiffen wird. Dazu bedarf es aber der Zustimmung aus Backnang. Und bei der TSG mauern die Verantwortlichen noch. Spielleiter Matthias Walz: „Wir haben uns noch nicht entschieden.“ Dass sich sein Verein mit einer Antwort allerdings nicht mehr viel Zeit lassen kann, weiß Walz. Klar ist dem früheren Oberliga- und Verbandsligafußballer auch, dass es in Backnang Widerstände gegen die Spielverlegung gibt. Begründet sind die unter anderem darin, dass bei AspachII regelmäßig einige Akteure aus dem Oberligaaufgebot eingesetzt werden. Und wenn der SonnenhofII nun zur gleichen Zeit wie der SonnenhofI ran muss, dann könnte das ja nun zur Folge haben, dass ein oder zwei Kicker aus dem Kader der Ersten weniger an Bord der zweiten Mannschaft sind. Allerdings: Es werden sich auch wesentlich weniger Besucher in den Etzwiesen einfinden. Fußball-Feinschmecker ziehen wohl das Pokalduell Großaspach gegen die Stuttgarter Kickers vor. Zumal in der Achtelfinalpartie zwischen dem Oberliga-Spitzenteam und dem schwächelnden Drittligisten eine Überraschung in der Luft liegt.

Koukoutrigas weiß natürlich um die Bedenken bei der TSG, die SG rüste bei einer Verlegung seine Landesligaelf massiv mit Oberligakickern auf. Der Aspacher Funktionär sagt aber auch: „Unsere zweite Mannschaft am Mittwoch wird im Prinzip dieselbe sein wie am Dienstag.“ Ihm gehe es vor allem um eins, „dass viele Zuschauer genauso wie ich gerne beide Spiele sehen wollen“, sagt Koukoutrigas und fügt hinzu: „Das Spiel in Backnang ist ein Derby, da wollen alle dabei sein“. Deshalb sei es im Interesse beider Vereine, die drohende Terminkollision noch zu vermeiden.

Doch was ist nun, wenn die Backnanger das Nachbarschaftsduell nicht verlegen wollen? „Dann spreche ich mit den Kickers, ob wir das Pokalspiel verschieben“, erklärt Koukoutrigas. Zum Beispiel von Mittwoch auf Donnerstag. Möglich wäre das problemlos. Aspachs folgende Oberligapartie findet erst am Sonntag, 7. September, zu Hause gegen Aufsteiger Au statt. Und den Kickers dürfte es völlig egal sein, ob Mittwoch oder Donnerstag. Die Dritte Liga pausiert am 6. und 7. September ohnehin. Deshalb: selbst wenn die TSG auf stur schaltet, kann sie vermutlich nicht verhindern, dass Fans in den Genuss beider Fußball-Schmankerl kommen.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Wuschel hat geschrieben:Zumal in der Achtelfinalpartie zwischen dem Oberliga-Spitzenteam und dem schwächelnden Drittligisten eine Überraschung in der Luft liegt.
Na prima, jetzt erst recht. Die gehören mit 5:0 abgeschossen, alles andere wäre eine erneute Enttäuschung.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

pipes hat geschrieben:
Wuschel hat geschrieben:Zumal in der Achtelfinalpartie zwischen dem Oberliga-Spitzenteam und dem schwächelnden Drittligisten eine Überraschung in der Luft liegt.
Na prima, jetzt erst recht. Die gehören mit 5:0 abgeschossen, alles andere wäre eine erneute Enttäuschung.
Ich rechne ehrlich gesagt mit dem Schlimmsten... :? Gegen diese hoch motivierte Truppe müssen wir fast schon als taktisches Ziel ausgeben, in der ersten Halbzeit nicht in Rückstand zu geraten... Und das als "Favorit".....
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

DirtyToby hat geschrieben:Gegen diese hoch motivierte Truppe müssen wir fast schon als taktisches Ziel ausgeben, in der ersten Halbzeit nicht in Rückstand zu geraten
Nein, nein, nein, nein, nein !!!!! [wütend mit den Füßen aufstampfend] :D :D
Raus auf den Platz und dem Gegner von der ersten Minuten an zeigen, wer das sagen hat, wer in der dritten Liga spielt und wer den Platz als Sieger verlässt.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

pipes hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:Gegen diese hoch motivierte Truppe müssen wir fast schon als taktisches Ziel ausgeben, in der ersten Halbzeit nicht in Rückstand zu geraten
Raus auf den Platz und dem Gegner von der ersten Minuten an zeigen, wer das sagen hat, wer in der dritten Liga spielt und wer den Platz als Sieger verlässt.
Eben. :lol:

Die muss man wegklatschen. Ohne wenn und aber! Selbst wenn wir fünf Stammspieler schonen. (Mal angenommen, wir hätten eine Stammformation gefunden :wink: )

Wie um alles in der Welt wollen wir in Liga 3 bestehen, wenn man schon vor einem Oberligisten Muffe hat?
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

ich glaub,wenn wir den" kleinen" Krasniqi und und den flinken Sene hätten,wärs mit unserer Torbilanz besser...
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

den "Wegklatschern" sei geraten: schaut euch das Spiel an, ihr werdet staunen.
Grds ist jeder Oberligist in der Lage hinten die Räume eng zu machen und in einem Pokalspiel gegen einen 3.Ligisten gegenzuhalten. Aspach wäre auch gegen Aalen nicht chancenlos. Wer hier von wegklatschen spricht kennt sich im Amateurfussball nicht aus! Klingt hart, ist aber so.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

pipes hat geschrieben:
So hätte ich es ja auch gerne, und da hoffe ich auch drauf. Aber in unserer derzeitigen Verfassung..... ;-)
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

stoitschkov hat geschrieben:den "Wegklatschern" sei geraten: schaut euch das Spiel an, ihr werdet staunen.
Wer hier von wegklatschen spricht kennt sich im Amateurfussball nicht aus! Klingt hart, ist aber so.
Klar brauchen die Amateure nicht Angst vor eine Klatsche zu haben, mir geht nur dieses ständige rumgeheule auf die Nerven.
Und ich wiederhole mich gerne nochmal: So einen Gegner muss man schlagen, scheissegal wie hoch, aber der muss verlieren.
Ständig hört man nur "Ohhhhhh die sind soooo stark, die können die Räume engmachen, bla bla bla...."
Wenn das die Oberligisten können, dann erwarte ich das auch von einem Drittligisten. Hier werden doch jedesmal nur die Ausreden schon vor dem Patzer gesucht - und das kann nicht sein.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Bei zwei Klassen Unterschied sollte sich in der Regel die Frage nach dem Sieger nicht stellen. Klar sind Pokalüberraschungen immer möglich - wissen wir ja aus eigener Erfahrung positiv, wie negativ.

Negativ resultieren sie normalerweise daraus, dass man die eigene Stärke nicht ausspielt und dem Underdog die Gelegenheit gibt über sich hinauszuwachsen. Wir sollten Großaspach auf jeder Position nominell überlegen sein, (falls nicht, dann muss sich das Management mal fragen, ob die Transfers die Richtigen waren) und wenn die Einstellung halbwegs stimmt, dann gibt das auch den Ausschlag.

Wenn ich hier so manche Postings lese könnte man meinen, wir müssten gegen Barca und nicht bei Großaspach antreten.
Wuschel
Kickers-Fan

Beitrag von Wuschel »

TSG sagt Nein zur Verlegung
27.08.2008

(uwe) – Nun liegt es an den Stuttgarter Kickers, ob der Fußballfan nächsten Mittwoch vor der Entscheidung steht: Landesligaderby TSG gegen SonnenhofII oder WFV-Pokal-Achtelfinale Aspach gegen Kickers. Der Etzwiesen-Verein jedenfalls lehnt eine Verlegung des Landesligaspiels ab.

Aus sportlichen Gründen will die Mehrheit des TSG-Vorstands beim 3. September (Anpfiff 18 Uhr) bleiben, berichtet Backnangs Spielleiter Matthias Walz und führt an: „Wir sehen nicht ein, dass der Sonnenhof mit unserer Hilfe für seine zweite Mannschaft verstärkt auf den Oberligakader zugreifen kann.“ Ein starkes Argument. Allerdings eines, das der TSG wohl nicht mehr lange was bringt. Wie angekündigt, hat Aspachs Sportkoordinator Ioannis Koukoutrigas nun mit dem Drittligisten aus Stuttgart Kontakt aufgenommen. Sein Begehr: Das Pokalspiel des Oberligisten auf Donnerstag, 4. September (Anpfiff im Fautenhau 17.15 Uhr), zu verschieben. Möglich wär’s, sind die Kicker aus Degerloch doch am ersten September-Wochenende spielfrei. „Ich warte noch auf die Antwort von Kickers-Manager Joachim Cast“, berichtet Koukoutrigas. Er ist aber optimistisch, dass der Drittligist mitspielt und die Fußballfans beide Topduelle genießen können.
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Es ist ja schon absoluter Unsinn ein Spiel auf Mittwoch 17.15 anzusetzen, aber dann auch noch eine Woche vorher am Termin herumdrehen zu wollen ist eine Unverschämtheit.

Man kann auch mal ein bißchen Rücksicht auf die Zuschauer nehmen. Nicht jeder kann seine Arbeitszeit nach Belieben kurzfristig verschieben! :evil:
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

wenn es donnerstags wäre, hätte der neue trainer einen tag mehr zeit, der mannschaft mal grundlegende dinge beizubringen und sie neu zu motivieren... 8)
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Vielleicht sollten wir auch die Ligaspiele alle um 3 Wochen nach hinten verschieben. Zu tun gibt es jedenfalls genug :-D :D
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

Laut Backnanger Kreiszeitung findet das Spiel in Großaspach wie geplant am Mittwoch um 17 Uhr statt. Die Kickers hätten es abgelehnt, das Spiel auf Donnerstag zu verlegen.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Wo gibt's den sowas? Ein WfV-Pokalspiel zwischen nem Topteam der Oberliga und nem Drittligist wegen nem pobligen Landesligaderby zu verlegen. Gut, dass die Kickers da nicht zugestimmt haben!
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Keiner redet über das Pokalspiel, dann tue ich es. Ich erwarte am Mittwoch eine ordentliche Leistung der Kickers und einen Sieg in der regulären Spielzeit mit zwei Toren Unterschied gegen einen zwei Klassen tiefer angesiedelten Gegner. Sind meine Erwartungen zu hoch angesetzt?
Einmal Blauer - immer Blauer
Gesperrt