Vorschau: Regensburg - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Kickers trotz Katastrophen-Start kämpferisch

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/118237
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/118237

«Wir haben ein Korsett aus fünf Spielern, die zum gehobenen Niveau in der 3. Liga gehören und zehn Talenten, die den Anspruch haben, sich dort durchzusetzen», sagt Eichelbaum.
Helft mir mal:
1) Salz
2) ...
3) ...
4) ...
5) ...
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Salz, Traut, Rosen, Gambo, Mann

Das könnten die 5 sein.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Traut? Bis jetzt ein absoluter Fehleinkauf, da würde ich noch abwarten...
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Theoretisch könnte auch Vaccaro gemeint sein, er hat aber noch nichts gezeigt. Bei Traut bin ich mir sicher, dass wir noch viel Spass an ihm haben werden.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Die 5 Leute sind von ihren eigentlich Fähigkeiten Salz, Gambo, Rosen, Traut, und Rapp. Dazu zähle ich auch Mann und Vaccaro.
StW77
Kickers-Fan

Beitrag von StW77 »

Meiner Meinung gehört da auch Tucci dazu (kommt jetzt für den einen oder anderen vielleicht überraschen). Denn wenn man mal überlegt, was der letzte Saison für wichtige und spielentscheidende Tore für uns erzielt hat, muss man zu dem Schluss kommen, dass wir ohne ihn die Quali nicht geschafft hätten!!!
:-) Ein Leben lang BLAU - und das ohne Promille !!! :-)
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Tucci gehört deshalb aber sicher nicht zum gehobenen Niveau der 3. Liga. Vaccaro muss man aber aufgrund seiner Möglichkeiten und Spielerfahrung in der 2. Liga dazu rechnen.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Salz gehört doch auch nicht zum gehobenen Niveau...
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Gutes Omen für die wichtige Auswärtspartie in Regensburg

Mit neuem Optimismus blicken die Drittliga-Fußballer der Stuttgarter Kickers ihrer Auswärtspartie an diesem Samstag beim Tabellendreizehnten SSV Jahn Regensburg (Städtisches Jahnstadion, 14 Uhr) entgegen. Der Kickers-Cheftrainer Stefan Minkwitz hat nach den Eindrücken in den bisherigen Trainingseinheiten seines Mannschaftskaders in dieser Woche „einen weiteren qualitativen Schritt nach vorne“ erkannt. „Wenn die Jungs das Gezeigte in der Partie am Samstag umsetzen, dann kann es endlich das von uns allen sehnsüchtig erwartete Erfolgserlebnis geben“, sagte Minkwitz. Sein Team steht nach vier absolvierten Spieltagen in der dritten Liga noch ohne Punkt und ohne Tor am Tabellenende des 20 Mannschaften umfassenden Klassements.

Gleichwohl ist die personelle Situation der Degerlocher vor dem Auftritt in Regensburg nicht besser geworden. Außer dem Innenverteidiger Jens Härter, der nach seinem in der Sandhausen-Partie erlittenen Nasentrümmerbruch mittlerweile operiert worden ist und sich derzeit davon erholt, fallen gegen die Mannschaft von Jahn-Trainer Thomas Kristl die Kickers-Akteure Gino Russo sowie Franco Petruso nach wie vor verletzt aus. Überdies steht Angelo Vaccaro nach seiner roten Karte im Heimspiel gegen den SV Sandhausen (vom DFB-Sportgericht für drei Punktspiele gesperrt) nicht zur Verfügung. Saban Genisyürek hat am Donnerstag seinen Vertrag mit den Blauen aufgelöst und kehrt zum Oberligisten FV Illertissen zurück. Immerhin ist in dem zuletzt angeschlagenen Marco Tucci eine weitere Offensivkraft mittlerweile wieder in das Mannschaftstraining der Kickers eingestiegen. Ob der 23-Jährige im Städtischen Jahnstadion sein sportliches Comeback feiern wird, ist allerdings bislang offen.

Dem Trainer Minkwitz ist es angesichts dieser Probleme dennoch nicht bange: „Wenn es meinen Spielern gelingt, ihr Potenzial abzurufen, sehe ich gute Chancen für ein Erfolgserlebnis.“ An den mit fünf Zählern aus den bisherigen vier Partien in die Saison gestarteten Gegner hat der 40-jährige Coach überdies „eigentlich nur gute Erinnerungen“, sagt er – „Regensburg war für mich als Spieler oder Trainer immer ein gutes Pflaster“. Als gutes Omen mag für seine jetzige Mannschaft die Anekdote gelten, dass Minkwitz im Dezember 2002 ausgerechnet im Regensburger Jahnstadion seinen allerletzten Treffer als Fußballprofi erzielte – und die Blauen seinerzeit am Ende einen wichtigen 2:1-Auswärtssieg feierten.

Frank Pfauth, Kickers-HP
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

hoffentlich ist Tucci fitt und bekommt ne Chance !!! aktuell ist er unser einzig vernünftiger stürmer!
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

renegade hat geschrieben:hoffentlich ist Tucci fitt und bekommt ne Chance !!! aktuell ist er unser einzig vernünftiger stürmer!
Naja, also in Form ist er auch nicht gerade! Prediger ist unser einzigster vernünftiger Stürmer... :roll:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

SR / SR-A 1 / SR-A 2
Sascha Thielert, Sebastian Born, Dominik Bartsch

http://www.dfb.de/index.php?id=11367

http://www.dfb.de/?id=507509
Waldausupporter
Kickers-Fan

Beitrag von Waldausupporter »

Was ist eigentlich mit Petruso?
Wann ist der wieder fit?
Ich glaube, der würde ein bischen Schwung auf der rechten Seite bringen.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Waldausupporter hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Petruso?
Wann ist der wieder fit?
Ich glaube, der würde ein bischen Schwung auf der rechten Seite bringen.
Da hoffe ich ja schon länger auf Landeka.....
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Für die, die den Sender empfangen können:
Regio TV bringt alle halbe Stunde (ca. 8 Min. vor "Halb" und vor "Ganz") einen ausführlichen Bericht über unsere Blauen.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

(weiß)blaues Blut hat geschrieben:Für die, die den Sender empfangen können:
Regio TV bringt alle halbe Stunde (ca. 8 Min. vor "Halb" und vor "Ganz") einen ausführlichen Bericht über unsere Blauen.
:arrow: http://szon.cdev.eu/1/?c=1,2,3,4,5,6,7,8&video_id=10138
dimmu
Kickers-Fan

Beitrag von dimmu »

http://78.46.41.42/1/?c=5,7,8

Auf der linken Seite kann man den Beitrag auswählen
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

Überlinger hat geschrieben:
renegade hat geschrieben:hoffentlich ist Tucci fitt und bekommt ne Chance !!! aktuell ist er unser einzig vernünftiger stürmer!
Naja, also in Form ist er auch nicht gerade! Prediger ist unser einzigster vernünftiger Stürmer... :roll:
ansichtssache :wink: !
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Ich sehe das folgendermaßen:

Vaccaro ist eigentlich unser kompetentester Stürmer, zur Zeit nur ein Schatten seiner selbst

Tucci war zuletzt der formstärkste, davon ist aber bisher nichtsmehr zu sehen

Schürg
ist unser hoffnungsvollster Neuzugang im Offensivbereich, bisher aber enttäuschend

Prediger
scheint zur Zeit die einzige ehrgeizige Offensivkraft zu sein, mehr aber auch nicht

Ich frage mich, wer da offensiv für Gefahr sorgen soll... Vaccaro jedenfalls erstmal 3 Spiele lang nicht.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

bookerty hat geschrieben:Ich sehe das folgendermaßen:

Vaccaro ist eigentlich unser kompetentester Stürmer, zur Zeit nur ein Schatten seiner selbst

Tucci war zuletzt der formstärkste, davon ist aber bisher nichtsmehr zu sehen

Schürg
ist unser hoffnungsvollster Neuzugang im Offensivbereich, bisher aber enttäuschend

Prediger
scheint zur Zeit die einzige ehrgeizige Offensivkraft zu sein, mehr aber auch nicht

Ich frage mich, wer da offensiv für Gefahr sorgen soll... Vaccaro jedenfalls erstmal 3 Spiele lang nicht.
tucci war verletzt und muss erst mal wieder fit werden.
Devas
Kickers-Fan

Beitrag von Devas »

wenn wir weiter ohne Mittelfeld spielen, werden unsere Stürmer auch weiterhin enttäuschend sein.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Devas hat geschrieben:wenn wir weiter ohne Mittelfeld spielen, werden unsere Stürmer auch weiterhin enttäuschend sein.
Die Mittelfeldspieler dürfen sich ruhig am Geschehen beteiligen. Frage mich aber schon, wieso Gambo auf der "6" spielt und Rosen auf der "10". Es leuchtet doch jedem Fan ein, dass es genau umgekehrt sein sollte. Auf der anderen Seite sollte keiner seine Rolle zu eng definieren. Auch Sascha Traut hat Spielmacherqualitäten. Wenn alle das beherzigen, dann macht der Schürg auch seine Tore. Der ist nämlich nicht schlecht, sondern seine Mitspieler sorgen dafür, dass er schlecht aussieht. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

" Der Kickers-Cheftrainer Stefan Minkwitz hat nach den Eindrücken in den bisherigen Trainingseinheiten seines Mannschaftskaders in dieser Woche „einen weiteren qualitativen Schritt nach vorne“ erkannt. „Wenn die Jungs das Gezeigte in der Partie am Samstag umsetzen, dann kann es endlich das von uns allen sehnsüchtig erwartete Erfolgserlebnis geben“ "

-> also wohl ein 0:0 ...

:wink:
Bubu81
Kickers-Fan
Beitrag von Bubu81 »

VolkerB hat geschrieben:" Der Kickers-Cheftrainer Stefan Minkwitz hat nach den Eindrücken in den bisherigen Trainingseinheiten seines Mannschaftskaders in dieser Woche „einen weiteren qualitativen Schritt nach vorne“ erkannt. „Wenn die Jungs das Gezeigte in der Partie am Samstag umsetzen, dann kann es endlich das von uns allen sehnsüchtig erwartete Erfolgserlebnis geben“ "

-> also wohl ein 0:0 ...

:wink:
des sagt er bei jeden spiel,das sie einen schritt nach vorne getan haben :wink: aber das reicht nicht!!

hast ja gesehen wie bei ihn grass fressen aus schaut
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... terKickers" onclick="window.open(this.href);return false;
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

aus der Bild von Heute

Letzte Chance für Minkwitz
Von KLAUS HENRICH

Die Pleitentruppe der Stuttgarter Kickers – beim Gastspiel heute in Regensburg geht es um alles. Besonders für Trainer Stefan Minkwitz...

Nach vier Niederlagen in Serie ist sein Job in größter Gefahr. Eine weitere Pleite, dann ist der glücklose Trainer nicht mehr zu halten.

Gutes Omen: Ausgerechnet in Regensburg schoss Minkwitz im Dezember 2002 sein letztes Tor als Spieler. Die Kickers siegten 2:1 – und der damalige Trainer, Marcus Sorg, durfte weitermachen.

Minkwitz optimistisch: „Es geht ein Ruck durchs Team. Wir haben hervorragend gearbeitet, die Tore fallen im Training schon wie am Fließband...
Bubu81
Kickers-Fan
Beitrag von Bubu81 »

hervorragend gearbeitet, die Tore fallen im Training schon wie am Fließband

da bin ich ja mal gespannt,wenn da keiner lacht :lol:
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... terKickers" onclick="window.open(this.href);return false;
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Na da bin ich mal gespannt, ob das Fließband auch am Wochenende läuft!
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

ich wünsch der mannschaft und dem trainer wirklich viel glück in regensburg, aber solche äußerungen darf herr minkwitz in seiner situation eigentlich nicht bringen.

von wegen... "die tore fallen im training schon wie am fließband"...

mir wäre es an seiner stelle nicht zum scherzen!

aber er hat ja eine chance verdient...
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Mir bleibt nix weiter übrig, als über die ganzen Sprüche nur noch zu grinsen... :? und zu hoffen, daß es heute klappt!
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Bubu81 hat geschrieben:hervorragend gearbeitet, die Tore fallen im Training schon wie am Fließband

da bin ich ja mal gespannt,wenn da keiner lacht :lol:
:lol: :lol: :lol:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Blue Chris hat geschrieben:aus der Bild von Heute

Minkwitz optimistisch: „Es geht ein Ruck durchs Team. Wir haben hervorragend gearbeitet, die Tore fallen im Training schon wie am Fließband...

Laut heutigen STN wird wahrscheinlich nur mit 1 Stürmer gespielt im 4-2-3-1 System.

Da scheint das Fließband ja nicht ganz so gut zu sein.
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht" :?
Antworten