AUFWACHEN !!! Schalke Sommertrainingslager am Bodensee

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Jürgen K.
Kickers-Fan
AUFWACHEN !!! Schalke Sommertrainingslager am Bodensee

Beitrag von Jürgen K. »

Schalke am Bodensee- fast perfekt
Der FC Radolfzell hat beste Chancen das Trainingslager für den Bundesligisten FC Schalke 04 auszurichten. Einen Strich durch die Rechnungkönnte allerdings noch die Abschlussplatzierung der Schalker in der Bundesliga machen: Sollte der Traditionsclub auf Rang acht zurückfallen, würde die Vorbereitungauf der Mettnau ausfallen. Fußball: Andreas Müller, Leiter der Lizenzabteilung des FC Schalke 04, verschaffte sich gestern Vormittag selbst einen Eindruck von den Bedingungenin Radolfzell. "Die Voraussetzungen sind hier sehr gut", machte der 41-Jährige den Radolfzeller Organisatoren um Bernd Wackershauser und Oliver Preiser Hoffnung. Ob der Traditionsclub allerdings tatsächlich im Sommer auf der Mettnau gastieren wird,hängt vor allem von der Bundesliga-Endplatzierung der Schalker ab. "Momentan sind wir Siebter und müssten dadurch erst in der dritten Runde des UI-Cups antreten. Somit hätten wir genügend Zeit für ein Trainingslager. Bei Platz acht dagegen müssten wir bereits in der zweiten Runde des UI-Cups antreten. Dann wäre die Zeit zu knapp für ein Trainingslager", schilderte Müller die Situation. Die endgültige Entscheidung, ob die Fußballfans den Bundesligisten beim Training und zumindest einem Freundschaftsspiel in der Region sehen werden, fällt also eventuell erst am letzten Bundesliga-Spieltag am 22.Mai. "Da müssen wir flexibel sein und kurzfristig organisieren", erklärte Müller, dem von den Radolfzeller Initiatoren jede Unterstützung zugesichert wurde. "Wir würden uns sehr freuen, wenn es klappen würde", so Wackershauser. "Das wäre sozusagen ein nachträgliches Geschenk zu unserem 100-jährigen Jubiläum." Sollte die Schlussplatzierung der Schalker stimmen, scheint dem Trainingslager auf der Mettnau nichts mehr im Wege zu stehen. "Eine definitive Zusage kann ich noch nicht geben. Aber wir wollen uns dieses Jahr in Süddeutschland auf die Saison vorbereiten, und ich habe keine anderen Optionen neben Radolfzell besichtigt. Die Bedingungen sind hier sehr gut, und die Vereinsvertreter haben bereits eine tolle Arbeit geleistet", so Müller.Neben den guten Rahmenbedingungen dürfte vor allem entscheidend sein, dass die Radolfzeller in Horst Poganaz einen wichtigen Fürsprecher haben. Poganaz ist Generalbevollmächtigter für Sport-Sponsoring bei der Victoria-Versicherung. Diese ist wiederum Hauptsponsor des FC Schalke und auch Arbeitgeber von Oliver Preiser vom FC Radolfzell. "Unser Mitarbeiter Oliver Preiser begeisterte mich bei einem Gespräch für den Trainingslager-Standort Radolfzell. Ich habe daraufhin mit Rudi Assauer und Andreas Müller gesprochen, die sofort großes Interesse signalisierten", erklärte gestern Poganaz, der auch Aufsichtsratmitglied bei den Königsblauen aus Gelsenkirchen ist und den Einfluss des Hauptsponsors für die Mettnauer in die Waagschale warf. "Ich hoffe, das alles klappt und Schalke an den Bodensee kommt", so der Victoria-Vertreter, der auf die große Fangemeinde des Traditionsclubs in Süddeutschland verweist. "Bei uns haben bereits Fans angerufen, die vom Trainingslager-Ort ihre Urlaubsplanung abhängig machen", bestätigt auch Wackershauser die Euphorie. "Jetzt gilt es Schalke in den letzten Saison- spielen die Daumen zu drücken." "Alle Stars wären dabei" Andreas Müller im Interview Herr Müller, wie groß sind die Chancen des FC Radolfzell im Sommer Gastgeber des FC Schalke 04 für dessen Trainingslager zu sein? Die Bedingungen sind sehr gut, und die Victoria-Versicherung als unser Hauptsponsor unterstützt die Radolfzeller Bewerbung. Alles hängt aber da- von ab, welchen Tabellenplatz wir erreichen, weil sich das wiederum auf unsere erste Partie im UI-Cup auswirkt. Das heißt... Bei Platz sieben müssen wir in der dritten Runde erst ran. Diese ist am 17./18. Juli, sodass genügend Zeit für ein Trainingslager wäre. Bei Platz acht müssten wir bereits die zweite UI-Cup-Runde bestreiten, da bliebe keineZeit für eine Vorbereitung in Radolfzell. Wann wäre denn der geplanteTermin des Trainingslagers? Werden wir Siebter, soll das Trainingslager eine Woche dauern und Anfang Juli beginnen. Würden dann alle Stars des FC Schalke mit dabei sein? Ja. Wir würden mit etwa 40 Personen kommen, auch die Nationalspieler wären wahrscheinlich dabei. Also auch Neuzugang Ailton, falls der nicht wie in den Vorjahren inBremen eigenmächtig den Urlaub verlängert? (lacht) Ailton wird pünktlich zurück sein. Da gehe ich jede Wette ein. Wenn alles klappt, darf sich der FC Radolfzell dann Hoffnung auf ein Freundschaftsspiel gegen die Bundesliga-Profis machen? Es wird sicherlich ein Bonbon für die vielen Anstrengungen geben. Unser Trainer Jupp Heynkes will normalerweise in der Vorbereitung gegen Erst- oder Zweitligisten spielen. Wir wollen uns aber auf jeden Fall den Fans in derRegion präsentieren.

Quelle irsport
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Ich hoffe es kommt dann zum Kickers-Benefizspiel !!!
Raul
Kickers-Fan

Beitrag von Raul »

Am besten im Konstanzer Bodensee-Stadion, dann könnt ich mit dem Rad hinfahrn!
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Wenn dann schon im Waldaustadion !!!!
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Ich habe soeben mit Schalke Kontakt aufgenommen.
Mal schauen,vielleicht gibt es bereits etwas neues in Bezug auf das im Februar abgesagte Spiel.
Warten wir also mal gespannt auf eine Antwort (falls geantwortet wird). :wink:
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

GelsenKickers hat geschrieben:Ich habe soeben mit Schalke Kontakt aufgenommen.
Mal schauen,vielleicht gibt es bereits etwas neues in Bezug auf das im Februar abgesagte Spiel.
Warten wir also mal gespannt auf eine Antwort (falls geantwortet wird). :wink:
der Rudi Assauer ist aber momentan im Kurz-Urlaub.......... (vielleicht auch am Bodensee wie ich vor kurzem) :lol:
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Raul hat geschrieben:Am besten im Konstanzer Bodensee-Stadion, dann könnt ich mit dem Rad hinfahrn!
Das glaub ich nicht!
Alle Einnahmen des Spiels sollen doch den Kickers zugute kommen und ich schätze in Konstanz würde die Stadt oder der FCK was für die Benutzung des Stadion haben wollen :!:
Antworten