Gründe für den Misserfolg: Zwischenmenschliches und Prämien?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
rhb

Gründe für den Misserfolg: Zwischenmenschliches und Prämien?

Beitrag von rhb »

Hallo Fans, hallo Community!
Auch ich bin natürlich arg enttäuscht ob das WFV-Pokal-Aus und seiner offensichtlichen Art und Weise. Es ist schon nicht einfach, derzeit das schwache Auftreten allenthalben zu verkraften.
Trotzdem oder gerade deshalb will ich hier mal einen bekannten Aspekt aus veränderter Sicht zur Diskussion stellen: Die Gründe dafür, warum es in dieser Saison sportlich derart schlecht läuft.
Hier im Forum ist in diesem Zusammenhang viel zu lesen über Trainer, Manager, Präsidium usw.
Ich persönlich habe eine andere, besser gesagt weitergehende Vermutung: Kann es nicht sein, dass es im Team einfach menschlich nicht funktioniert? Ich habe zu wenig direkten Einblick in das Team, um zu beurteilen, ob diese Vermutung wirklich stimmt, doch aus meiner fußballerischen Erfahrung drängen sich mir Parallelen auf. Wurde bei der Zusammenstellung des neuen Kaders auf sportliche Stimmigkeit (die sehe ich trotz der schwachen Leistungen eigentlich nach wie vor), nicht jedoch auf den angesprochenen Aspekt geachtet?

Was ich aber mit Sicherheit weiß: Eine nachteilige Konstellation auf dieser Ebene - wo sie auch immer ihren Ursprung haben mag - hat schon viel sportliches Potenzial zerstört.
Dazu würde vor allem auch die Problematik "Prämie" passen: Bekanntlich gab es um die Ausschüttung der Prämie für die Drittligaqualifikation nachträglichen Ärger wegen der Frage brutto/netto. Ist dieses Problem inzwischen gelöst? Ich sage Euch: Fußballer sind nirgends dünnhäutiger als beim Thema Prämien, wenn sie sich da ungerecht behandelt fühlen. Es wäre nicht das erste Mal, dass es bei einer Mannschaft infolge dessen zu „null-Bock-Reaktionen“ auf dem Platz kommt.

Grüßle, Euer RhB
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Jedenfalls muss für jeden, der aber auch nur irgendwas mit dem Verein zu tun hat, klar sein, dass es so nicht weitergehen kann.

Solche Punkte, wie angesprochen, können erheblich auf ein Leistungsvermögen einwirken. Klar, wir alle sind letztendlich nie so nah an der Mannschaft dran, wie der Trainer oder das Management, aber mal andersherum gesehen: WENN es im Team stimmen würde, WENN es mit den sonstigen Rahmenbedingungen stimmen würde, dann würde jeder für den anderen kämpfen und wir würden solche "Leistungen" nie zu sehen bekommen. Spielerisch können wir als Kickersfans einiges wegstecken, aber kein Kampf geht mal gar nicht.

Ich denke, ohne neuen Trainer sprich neuen Impuls von außen geht wahrscheinlich nichts mehr. Allerdings wäre dies dann wirklich die letzte Chance, denn viele Schüsse haben wir nicht. Aber immer noch besser als einfach mal abzuwarten. Das hatten wir letztes Jahr zur Genüge. OK, hat zwar noch geklappt, aber doch mit allem Glück, dass zu dieser Zeit verfügbar war.....
rhb

Beitrag von rhb »

De Roque hat geschrieben:Jedenfalls muss für jeden, der aber auch nur irgendwas mit dem Verein zu tun hat, klar sein, dass es so nicht weitergehen kann.

Solche Punkte, wie angesprochen, können erheblich auf ein Leistungsvermögen einwirken. Klar, wir alle sind letztendlich nie so nah an der Mannschaft dran, wie der Trainer oder das Management, aber mal andersherum gesehen: WENN es im Team stimmen würde, WENN es mit den sonstigen Rahmenbedingungen stimmen würde, dann würde jeder für den anderen kämpfen und wir würden solche "Leistungen" nie zu sehen bekommen. Spielerisch können wir als Kickersfans einiges wegstecken, aber kein Kampf geht mal gar nicht.

Ich denke, ohne neuen Trainer sprich neuen Impuls von außen geht wahrscheinlich nichts mehr. Allerdings wäre dies dann wirklich die letzte Chance, denn viele Schüsse haben wir nicht. Aber immer noch besser als einfach mal abzuwarten. Das hatten wir letztes Jahr zur Genüge. OK, hat zwar noch geklappt, aber doch mit allem Glück, dass zu dieser Zeit verfügbar war.....
Eine sehr analytische Antwort, Kompliment!
In einem Punkt unterscheiden sich unsere Ansichten dennoch: Wenn die angesprochenen Punkte (oder einer davon) tatsächlich wahr sind, dann wird meiner Meinung nach auch ein Trainerwechsel nichts bringen. Dafür gibt es viele, viele Beispiele aus anderen Klubs. Von einem solchen Wechsel versprach man sich dort viel, doch die Talfahrt ging letztlich ebenso ungebremst weiter und man fragte sich schließlich: Warum haben wir den Coach entlassen, ihn unzutreffender Weise verantwortlich dafür gemacht, woran dann auch sein Nachfolger gleichermaßen scheiterte?
Es sei denn, es wurde das Tuch zwischen St. Minkwitz und der Mannschaft in der Saisonvorbereitung zerschnitten - warum auch immer, vielleicht weil der Coach die Mannschaft in der Vorbereitung zu hart anpackte oder sich die Herren Spieler nur zu hart oder ungerecht angepackt fühlten?
Beides kann ich mir allerdings kaum vorstellen.

Grüßle, RhB
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

rhb hat geschrieben: ...
Es sei denn, es wurde das Tuch zwischen St. Minkwitz und der Mannschaft in der Saisonvorbereitung zerschnitten - warum auch immer, vielleicht weil der Coach die Mannschaft in der Vorbereitung zu hart anpackte oder sich die Herren Spieler nur zu hart oder ungerecht angepackt fühlten?
Beides kann ich mir allerdings kaum vorstellen.
Grüßle, RhB
Ich finde einfach die mangelnde kämpferische Einstellung der Spieler erbärmlich! Solche Memmen haben bei den Kickers nichts verloren und sind ihr Geld nicht wert!

In einem Spiel gegen einen um zwei Klassen tieferen Gegner muss es für einen Profi egal sein, wer auf der Bank sitzt oder ob ihm der Trainer genehm ist oder nicht. Da muss man Gras fressen und gewinnen!
Es gibt keine Entschuldigung für so eine Schande!
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Was analysiert ihr hier eig noch rum? Anstatt aufzuzählen was scheisse ist sollte man eher versuchen aufzuzählen was nicht scheisse ist und da fällt mir traurigerweise nix ein!
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Über diese Sachen habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht und vor dem Spiel in Großaspach habe ich mir die Spieler beim Warmlaufen mal näher angeschaut. Lockere, positive Stimmung, gute Laune überall. Es sah mir nicht so aus, als ob da Probleme vorliegen.

Andererseits: wenn man sieht wie oft der Traut startet und Platz ohne Ende hat und wie selten dann ein offensichtlicher Pass gespielt wird, dann kann man sich schon wundern. Natürlich kann es auch die allgemeine spielerische Niveaulosigkeit sein. Leider läßt sich das nicht eindeutig sagen.

Als einzige Maßnahme sehe ich nur noch einen drastischen harten Kurs gegenüber den Spielern. Entweder kommt Leistung auf dem Platz, oder es wird künftig unter der Woche 40 Stunden Leistung eingefordert. Dann gibt es eben nach dem Training jeden Tag noch 3 Stunden Videoanalyse bis die Spieler kotzen. Macht den Jungs klar, daß sie es schön haben können, wenn sie jede Woche 90 Minuten Gas geben und macht ihnen klar, daß ansonsten die Wochen richtig nervig werden. Eine andere Sprache verstehen die nicht.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Günde für den Misserfolg?
1. Fehlendes Geld
2. Das wenige wird schlecht angelegt.
3. Die Trainer: Minkwitz ließ in der letzten Saison lange den gleichen Stiefel wie sein Vorgänger weiterkicken, hat aber gerade noch rechtzeitig das System geändert. Umso unverständlicher, dass er die neue Saison mit derselben mutlosen Taktik beginnen ließ.
4. Die Spieler haben größtenteils nicht die Reife für die 3. Liga.
- Der Torwart: Die Positive Überraschung bisher.
- Der Sturm, absolut nicht drittligatauglich. Vaccaro hätte das Zeug, steckt in der Krise, Schürg muss sich an die Liga gewöhnen, braucht noch Zeit, die man nicht hat. Alle anderen haben ihr Können noch nicht bewiesen, auch Tucci nicht trotz der Tore in der vergangenen Saison.
- Das Mittelfeld ist eigentlich nicht schlecht besetzt, versteh nicht warum die nicht ein Spiel an sich reißen können (Taktikproblem?), Kreativspieler fehlt.
- Die Abwehr - trotz Defensivtaktik gibt es zu viele Chancen für den Gegner. Es passt nichts zusammen im Team.
5. Genau das haben die Verantwortlichen nicht erkannt.
6. Der torgefährlichste Mittelfeldspieler wurde verkauft, wer soll also die Tore schießen?
Konsequenz:
Es muss ein torgefährlicher Spieler her und vielleicht auch ein neuer Trainer. Tut mir leid, von Minki habe ich als Spieler viel gehalten. Dass er ein guter Trainer ist, hat er leider noch nicht bewiesen. Wäre Gambo nicht ein Spieler für vorne? Der hat doch auch schon einige Tore gemacht. Hab das Gefühl, er kann (darf?) seine Stärken gar nicht ausspielen.
tobi90
Kickers-Fan

Beitrag von tobi90 »

Es ist einfach nur traurig, dass so wenig über die Außenpositionen läuft .
Im wahresten Sinne !
Da werden die Bälle teilweise wirklich schön auf die außen gespielt, und anstatt mit dem Ball einfach an den gegenspielern vorbei zu ziehn, wird der Ball wieder in die Mitte zurück gegeben .
Das ist mir unbegreiflich !

Da könnte man doch einfach kurz üer die Seite laufen, und dann mit ordentlich Zug Richtung Tor gehen.

Ich verstehs einfach nicht !
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Heiko K. hat geschrieben:Eine andere Sprache verstehen die nicht.
Yep. :!:
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Das mit den Prämien würde ich nicht so hoch hängen. Schließlich haben wir in allen Mannschaftsteilen auch neue Spieler, die die Prämie(n) nicht einkassiert haben - und sich dem Niveau der Mannschaft problemlos anpassen. Ich denke, es sieht anders aus. Wir haben zu viele BRAVE Spieler. Eine Verpflichtung von Calamita wurde auf Grund charakterlicher Zweifel verworfen - der hätte uns aber im MF definitiv weiter geholfen und wäre vermutlich auch bezahlbar gewesen. Aber nein, wir haben ja mit Leuten wie Okpala schlechte Erfahrungen gemacht... Wie kann es aber sein, dass andere Vereine weniger Spieler suspendieren als wir bzw. sie irgendwann wieder begnadigen ? Ist das möglicherweise der Fluch der vielbeschworenen "Kickers-Familie" ? Wenn ich an früher denke: Adnan Kevric war auch kein einfacher, aber Paul Linz hat gewusst, wie man ihn "anpackt", daher: Wir brauchen eine Vereinführung, die auch mit "schwierigen" Spielertypen umgehen kann. Denn solche gibt es einfach immer wieder und das merkt man oft nicht gleich. Aber manchmal sind es genau diese Leute, die eden Unterschied ausmachen können. Parmak war / ist charakterlich ähnlich wie Kevric. "Seltsam", dass er in Koblenz noch keine Grippe hatte...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Ford K - das finde ich ein guter Beitrag. Mir ist 1000 mal ein Okpala lieber der zwar superkompliziert ist aber was im Sturm was reißt als so ein Angsthasenfußball!
rhb

Beitrag von rhb »

Heiko K. hat geschrieben:Über diese Sachen habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht und vor dem Spiel in Großaspach habe ich mir die Spieler beim Warmlaufen mal näher angeschaut. Lockere, positive Stimmung, gute Laune überall. Es sah mir nicht so aus, als ob da Probleme vorliegen.
Wie gesagt: Ich spreche nur eine Vermutung aus - aber: Wie kann man so ausgesprochen locker sein, wo man genau weiß, um was es in Anbetracht der sportlichen Lage (und nicht der Finanzen) in der nachfolgenden Partie geht?

Für mich eher auch ein Indiz für zu viel Lockerheit, normal wäre eine konzentrierte Fokussierung auf das bevorstehende Spiel: Nicht zu verbissen, aber eben auch keinesfalls so locker, wie Du es beschreibst. Zu locker oder zu verbissen, das war schon immer kontraproduktiv.

Grüßle, RhB
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Hab grade den Artikel von der Kickers-Homepage über das heutige Spiel gelesen - die haben nicht mal erwähnt, dass Rosen im Gegensatz zu Samstag heute gespielt hat :evil: :evil: :evil: (Zitat: Die Kickers im Vergleich zum letzten Wochenende eigentlich nur mit einer Veränderung. Für den verletzten Sasa Janci (sic !), rückte Marco Tucci in die Startelf.")

Amateurhafter gehts nicht - oder sie wollen uns für dumm verkaufen...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:Hab grade den Artikel von der Kickers-Homepage über das heutige Spiel gelesen - die haben nicht mal erwähnt, dass Rosen im Gegensatz zu Samstag heute gespielt hat :evil: :evil: :evil: (Zitat: Die Kickers im Vergleich zum letzten Wochenende eigentlich nur mit einer Veränderung. Für den verletzten Sasa Janci (sic !), rückte Marco Tucci in die Startelf.")

Amateurhafter gehts nicht - oder sie wollen uns für dumm verkaufen...

Dort steht
"Kurz vor dem Spiel musste aber noch Alexander Rosen mit einer Muskelverhärtung passen, für ihn rutschte Benedikt Deigendesch in die Mannschaft."
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Im übrigen machen wir uns nichts vor. Die naheliegenste Lösung ist doch fast schon der "Worst-Case":
Minkwitz wird beurlaubt und später in anderer Funktion im Verein tätig sein. Als Trainer ernennt man Co Alex Malchow, da dieser am besten zu finanzieren ist. Dass uns das sportlich weiterhilft, darf bezweifelt werden. Und weitere Spieler werden auch nicht geholt, da kein Geld vorhanden ist.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Im übrigen machen wir uns nichts vor. Die naheliegenste Lösung ist doch fast schon der "Worst-Case":
Minkwitz wird beurlaubt und später in anderer Funktion im Verein tätig sein. Als Trainer ernennt man Co Alex Malchow, da dieser am besten zu finanzieren ist. Dass uns das sportlich weiterhilft, darf bezweifelt werden. Und weitere Spieler werden auch nicht geholt, da kein Geld vorhanden ist.
Allein der Gedanke ist ein Alptraum... :?
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Im übrigen machen wir uns nichts vor. Die naheliegenste Lösung ist doch fast schon der "Worst-Case":
:shock:
Bitte nicht!

Die Internen sollten wissen, warum die Mannschaft so auftritt und dementsprechend handeln.

Aber eine Lösung aus Schublade "C" sollte dennoch vermieden werden.

Auch wenn es 150.000€ p.a. mehr kostet, sollte dies in die Überlegungen mit einbezogen werden :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

nordlicht hat geschrieben:
Und genau weil ich dies befürchte bin ich derzeit so verhalten bei den Rufen nach einer schnellen Trainerentlassung...
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Ja, aber SO kann's ja auch nicht weiter gehen... :?
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:
Und genau weil ich dies befürchte bin ich derzeit so verhalten bei den Rufen nach einer schnellen Trainerentlassung...
Das sehe ich genau so wie Du! Mit einer Trainerentlassung ist noch nichts verbessert! Macht nur Sinn wenn bessere Alternativen engagiert werden!
Einmal Blauer - immer Blauer
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Um die Gründe für dieses Dilema aufzuarbeiten muss man etwas weiter ausholen. Die Kickers sind seit Jahren ein Verein ohne jedlichen Eigenbesitz und ohne wirkliche Perspektive oder Vision. Seit ADM die Zügel ende der 90er aus den Händen gefallen sind, ist es ein Rumgewurschtel auf allen Ebenen. Mit Kleinhansl (lauf mir ja nie übern weg, du P***er :evil: ) hat allles angefangen.
Immer werden irgendwelche Gründe angeführt warum es nicht läuft. Meist verweist man auf das Finanzielle. Bei anderen Vereinen wird Aufbauarbeit geleistet und es gibt Schritte nach vorne, sportlich und vorallem infrastrukturell. Bei den Kickers wird seit Jahre von der Substanz gelebt. Noch vor einigen Jahren waren andere Vereine neidisch auf unsere gute Jugendarbeit, unsere gute Zweite und das Vereinsgelände. Alles Vergangenheit...
Mir scheint die Verantwortlichen wissen teilweise gar nicht wie prekär die Lage eigendlich ist. Der Präsident und seine Getreuen hatten den Kredit bei mir schnell verspielt. Man wollte Kullen unbedingt weg haben. Ansich war das ja ne gute und von mir befürwortete Geschichte. Aber das die Herren keine Pläne für die Zeit nach dem Umsturz parat hatten, hätte uns schon zu denken geben müssen. Es wurde von einer Etaterhöhung von einer Million gesprochen. In Wahrheit hätte man den Etat wohl ohne die neue Dritte Liga nochmals leicht senken müssen. Es ist einfach seit Jahren das gleiche. Es wird geredet und versprochen und am Ende geht nichts!
Dazu hätte ich mal einige Fragen, liebes Präsidium:
:arrow: Was wird aus der Belive-in-Blue-Aktion? Es braucht Anstöße um dieses zu Ende zu bringen!
:arrow: Was ist aus der GmbH-Geschichte geworden, wie sieht es mit dem angeblichen Investor aus?
:arrow: Was ist mit der Schuldengeschichte? Nach der Einigung mit Kullen wollte man doch auch mit UDM und dem Finanzamt zu ner Lösung kommen!
:arrow: Was wird aus der Jugendarbeit? Wie ist der Stand der Dinge? Es muss dringend gehandelt werden!
:arrow: Was ist mit der "Verstärkung" für Herrn Cast? Braucht er die plötzlich nicht mehr?
:arrow: Wie sieht es mit der Sponsorengewinnung aus? Tut sich da auch wirklich mal was mit der neuen Argentur?
:arrow: Was ist mit den Fanartikeln? Das Angebot ist nach wie vor sehr bescheiden!

Leider hört man von den meisten dieser Dinge seit Wochen oder Monaten gar nichts :!:

Auch strukturell gibt es Optimierungsmöglichkeiten! Brauchen wir in der gegenwärtigen Situation noch einen Aufsichtsrat? Wie wäre es mit einem fähigen Mann als HAUPTBERUFLICHEN Präsident? Er könnte auch Teile des Managements übernehmen.

Nun zum Manager: Ich bin in anderen Threads schon zu genüge meine Meinung los geworden. Kurzum, er hatte lange genug Zeit. Seine Fehleinkaufquote ist viel zu hoch und bei jedem anderen Verein wäre er schon seit 2 Jahren weg. Raus, und zwar sofort!!! Leider wird er wohl mal wieder verschont bleiben! - Leider! Bitte wacht doch endlich auf...

Zu Minki: Naja, ein großer Fan von ihm als Trainer war ich nie. Aber solange es eingermaßen läuft, nimmt man es halt mit! Ich denke nicht, dass er morgen fällig ist. Man wird ihn bis nach dem Aue-Gestolper weiterwurschteln lassen. Dann sind wieder 2 Wochen verschenkt!
Seit Stepi, und da auch nicht durchgängig, warte ich auf einen Kickers-Trainer, dessen Handschrift und System mal auf dem Platz zu erkennen ist. Auch unter Dutt, er war der beste seit Stepi, kam man nie wirklich von diesem Hoch-und-weit-Käse weg! Von Wolf würde ich mir da endlich mal ne Änderung versprechen.

Die Mannschaft: Man sollte sich vielleicht generell mal überlegen ob man in Zukunft nur noch mit Einjahresverträgen arbeitet und nur wirklichen Talenten wie Tucci mal 2-3 Jahre gibt. Damit verpasst man vielleicht mal ne Ablösesumme, aber das Geld das wir in den vergangen Jahren für Bankaussitzer ausgegeben haben wiegt das wieder auf und man hat deutlich weniger Ärger. Auch Reutlingen macht das jetzt so!
Kacani wird z. B. gleich 2 Jahre anstatt einem gegeben und jetzt klebt er uns an der Backe! :roll: Warum macht man das?
Das Gejammer von wenig Geld kann ich nicht mehr hören. Die meisten Vereine, die mehr haben verblasen es eh sinnlos wie Aalen und Kickers Emden hat mit dem gleichen Etat wesentlich mehr Qualität. Und das mit nem Nachteil: Locke mal junge Leute mit mitte Zwanzig ins abgelegene Ostfriesland wo nichts los ist. Das ist es defintiv einfacher nen Spieler von Stuttgart zu überzeugen.
Es ist einfach ein Trauerspiel wenn ein Kader nichts besseres hergibt als einen bei St. Pauli ausgemusterten 1,60 großen Spieler im Sturm aus der zweiten Mannschaft. Mag ja sein, dass Prediger kämpferisch einer der besten ist. Aber er hat weder bei uns noch auf St. Pauli in der Regional- oder Dritten Liga auch nur ein Tor gemacht. Und wenn wir echt nichts besseres haben wie den, lieber Manager, dann sind die 3 Mio. Etat ziemlich Kacke angelegt worden. Also hau endlich ab, Joachim :!: :!: :!:
Mr. Karacho
Account auf Bewährung

Beitrag von Mr. Karacho »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:
Tacheles du weißt doch selber wo als erstes und das nicht nur nach dieser peinlichen Pleite angepackt werden muss. nur ein anderer Trainer wird es nicht rausreißen aber alles so lassen ist die gleiche Scheisse einfach weiter tragen! die tragenden Säulen hier muss angepackt werden notfalls mach ich dies auch gern eigenhändig und schmeisst den "entschuldigt aber geht net anders" SCHWACHMATEN CAST und das WEICHEI Eichelbaum raus außer der geht noch 6monate in ein blood camp dann bekommt er vielleicht ein bißchen Mumm in die Hose. und dann zu guter letzt macht das der neue präsi sowie managar selber und minki ist au von dannen den kleinen fisch braucht sowieso keiner aber ihm kreide ich nicht mal das schlimmste an!!!
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Überlinger:

Du bist zwar meistens recht negativ angehaucht, aber heute kann ich Dir nicht widersprechen.
Fünf Ligaspiele und das heutige Pokalspiel, also in 6 Spielen, das sind 540 Minuten, ein Tor geschossen, nochmal 540 Minuten gekickt und gerade mal ein Tor zustande gebracht, nochmal das sind NEUN Stunden Fußball und ein Tor erzielt, das ist unfassbar, das ist grottenschlecht, das ist blamabel.Und das Tor erzielte ein defensiver Mittelfeldspieler. Wenn ich Stürmer bei den Kickers wäre würde ich jeden Tag mindestens eine Stunde Schusstraining zusätzlich machen, ich würde heute Nacht kein Auge zumachen und mich schämen, es ginge um meine Ehre! Gute Nacht Kickers!
Einmal Blauer - immer Blauer
neubdeluxe
Kickers-Fan

Beitrag von neubdeluxe »

Um es nach den Worten von Herrn Löhring zu sagen:

"Ihr Wi***er macht mein´ Verein kaputt!"

Cast und Minkwitz - habt ihr nur einen Funken Ehre? Verpisst Euch!
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

neubdeluxe hat geschrieben:Um es nach den Worten von Herrn Löhring zu sagen:

"Ihr Wi***er macht mein´ Verein kaputt!"

Cast und Minkwitz - habt ihr nur einen Funken Ehre? Verpisst Euch!
Immerhin: Das Niveau im Forum passt sich langsam dem der Mannschaft an. Kompliment für eine geschlossene Leistung. :roll:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Naja, auch wenn es teilweise unglücklich ausgedrückt ist: Vom Inhalt her steht hier viel Richtiges.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Naja, auch wenn es teilweise unglücklich ausgedrückt ist: Vom Inhalt her steht hier viel Richtiges.
Meine Meinung zur Notwendigkeit eines Trainerwechsels habe ich schon nach dem Unterhachingspiel geäußert. Das es so nicht weitergeht, ist für mich klar. Trotzdem würde ich einen wie Minki, der sich über viele, viele Jahre für die Kickers den A*** aufgerissen hat und den hier nach Elversberg alle bejubelt haben, nicht so unter der Gürtellinie beschimpfen.

Auch wenn's einige heute vielleicht nicht gerne lesen werden:
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... php?t=8478
oder:
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 89&start=0
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Mir geht es ja nicht einfach nur um Minkwitz, kann wohl von Leuten in der sportlichen Führung am wenigstens dafür.
Ølli
Kickers-Fan
Beitrag von Ølli »

Blauer Bayer hat geschrieben:
Auch wenn's einige heute vielleicht nicht gerne lesen werden:
[...]
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 89&start=0
---> Genau: Nordlicht schreibt da schon am 2.6.08: "Auch wenn wir die Quali geschafft haben, ich hab Bauchweh mit dem Trainerteam in der 3. Liga... "

Wieso soll man das nicht lesen wollen :wink:
Ølli
Kickers-Fan
Beitrag von Ølli »

Blauer Bayer hat geschrieben:
Das es so nicht weitergeht, ist für mich klar. Trotzdem würde ich einen wie Minki, der sich über viele, viele Jahre für die Kickers den A*** aufgerissen hat und den hier nach Elversberg alle bejubelt haben, nicht so unter der Gürtellinie beschimpfen.
---> Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen und an alle Forumianer hier (über alle erlaubte Kritik hinaus) ein Minimum an menschlichem Respekt appellieren.
Blauer1973
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer1973 »

[ Vaccaro hätte das Zeug, steckt in der Krise

Ich will mich gar nicht groß über die Probleme und Schwächen des Vereins auslassen, aber auf den Vaccaro schieß ich mich liebend gerne ein, denn er ist das Paradebeispiel für einen charakterlosen Profi in dieser und auch schon der letzten Saison.
Der ist mehr mit seiner Frisur beschäftigt. Ja schön gegelt und top aussehend auf dem Platz im Abseits rumlaufen als sich mal den Arsch aufzureißen und zu zeigen, dass er sich als Topstürmer der Liga sieht.
Ständig mit dem Schiri und den Mitspielern meckern, beste Chancen kläglich vergeben, sich zu Revanchefouls hinreißen lassen und dann noch das Unschuldslamm spielen.
Der ist am wenigsten Kickers von allen.
Ich erinnere alle nur an den blamablen Auftritt in Kirchheim letztes Jahr im Pokal.
Elfer verschossen, bescheiden gespielt, keine Verantwortung übernommen. Immer sind die anderen schuld!!
Solche Spieler stehen mir Oberkante Unterlippe.
Schmeißt ihn raus und ich geb noch was für die Abfindung dazu.
Einmal Blauer, immer Blauer
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Blauer1973 hat geschrieben: Schmeißt ihn raus und ich geb noch was für die Abfindung dazu.
Das Problem sind nicht Spieler, die es temporär nicht schaffen ihr Potenzial abzurufen. Das kann nämlich ein Trainer hinbekommen.

Das Problem sind die unzähligen Mitläufer im Kader, die selbst wenn sie ihr Potenzial voll ausschöpfen nicht den Ansprüchen der Liga genügen.

Von daher halte ich diese unsägliche Vaccaro-Diskussion für äußerst kontraproduktiv. Das Drama ist nicht Stürmer #1. Stürmer #2 - n sind die Problemkinder.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
wörsdörfer
Kickers-Fan

Beitrag von wörsdörfer »

nach diesem saisonstart und dem katastrophalen spiel gestern muss ein neuer trainer her!

das ist keine erfolgsgarantie aber zumindest eine chance auf besserung.

ich sehe keinen anderen ausweg.
kickers - der tolerante stuttgarter club
Blauer1973
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer1973 »

Das Problem sind nicht Spieler, die es temporär nicht schaffen ihr Potenzial abzurufen. Das kann nämlich ein Trainer hinbekommen.

Richtig! Nicht der Spieler an sich, aber die Einstellung ist das Problem.
Ändert ein neuer Tariner den Charakter und die Einstellung eines Spielers??
Ich hab da meine Zweifel.
Einmal Blauer, immer Blauer
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Das nächste Spiel gegen Aue ist für Stefan Minkwitz richtungsweisend. Ein Sieg und er bleibt, eine sehr gute Leistung und ein Unentschieden und er bleibt, eine Niederlage und er muss gehen.

Die Mannschaft kann sich entscheiden, für wen sie sich den Arsch aufreißt.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

McVillager hat geschrieben:Das nächste Spiel gegen Aue ist für Stefan Minkwitz richtungsweisend. Ein Sieg und er bleibt, eine sehr gute Leistung und ein Unentschieden und er bleibt, eine Niederlage und er muss gehen.

Weiss nicht, ob das der richtige Weg ist...wenn dann hättest solch eine Ansage vor dem Pokal-Spiel gebraucht, aber dies wurde ja - in weiser Aussicht - unterlassen!

Entweder die könnens in der Situation nicht besser, dann wird auch gegen Aue entsprechendes abgeliefert...oder sie gewinnen plötztlich mal - dann wars entweder Glück oder man müsste sich eigentlich auch so seine Gedanken machen....

Dieses Rumgeeiere hat mich schon im letzten Jahr gestört...evtl gewinnst mit viel Dusel gegen Aue, dann gibts ein Spiel Aufschub, dieses wird dann vielleicht verloren, dadurch wird das nächste Spiel richtungsweisend usw.

Eine wirklich fundierte Entscheidung sieht für mich anders aus :!:

...aber hauptsache nicht so mies spielen wie seinerzeit in Kirchheim :roll:

mit solchen Sprüchen kann Eichelbaum vielleicht versuchen uns Fans für dumm zu verkaufen, als potentieller Sponsor würde ich aber spätestensbei solchen Sprüchen Richtung Cannstatt abbiegen...da bedarf es klarerer Worte nach solchen Niederlagen - auch nach außen :!:
Zuletzt geändert von Matze am Donnerstag 4. September 2008, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Nachdem ja heute von Herrn Eichelbaum zu lesen ist, dass das Spiel gestern zwar alles andere als ansehnlich war, aber trotzdem nicht so schlecht, wie letztes Jahr gegen Kirchheim, dann ist mir zumindest klar, dass da aber gar nichts mehr stimmt. Wenn selbst vom Vorstand immer nur Alibisprüche und Vertröstungen und Schönrednerei in so einer Situation kommt, dann können wir bald das Handtuch werfen. Wenn ich kein Kickers-Fan wäre, würde ich nur noch über so eine verbale Amateurhaftigkeit lachen können.......
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Sorry, ich hab das Gefühl, der Herr E. hat soviel Ahnung, wie ein Frosch vom stricken. Ansonsten würde er nicht solche Sprüche von sich geben. Boah, ich bin schon wieder so geladen, ich könnte..... !!!!

McVillager, das Spiel gegen Aue ist richtungsweisend, ja. Sollten die da unentschieden spielen bzw. verlieren, dann ist das nächste, das übernächste, das überübernächste Spiel auch richtungsweisend. Die Verantwortlichen werden immer etwas "positives" finden. "Bayern hat auch schon gegen Aue verloren, dann können wir das auch" (war jetzt nur ein Beispiel, aber auf solche Sprüche warte ich noch...) :evil:
Jubi
Kickers-Fan

Beitrag von Jubi »

Grundgütiger!!! Eure Truppe hat es tatsächlich geschafft, ich habe wirklich nackte Angst um den SVK. Hätte ich niemals für möglich gehalten. :shock:

Zwar hätte ich allen Grund dafür, Euer Pokalaus "etwas differenzierter" zu betrachten (mir klingen noch einige süffisante "Jena-Hinweise" blauerseits im Ohr), aber ich bin wirklich und aufrichtig entsetzt und es idt für mich persönlich einfach nicht die Zeit für alberne angebliche "Rivalität", die mittlerweile nun wirklich einer fast schon homerischen grauen Vorzeit angehört.

Von außen betrachtet, sind Minkwitz und Cast eigentlich nicht mehr wirlich zu verantworten, andererseits klemmt es, mittlerweile geht diesbezüglich selbst Lampen ein Licht auf, wohl weniger an der sportlichen Leitung, als an dem offensichtlichen Mangel an langfristigen Konzepten, mittelfristiger Planung, dem Fehlen einer zwar vernünftigen aber dennoch ehrgeizigen Zielsetzung, sowie am völligen Mangel an Ideen, Kreativität und Originellem.

Ob mit neuem Trainer oder nicht, die Chance der Kickers besteht für mich nicht mehr im vielleicht noch erwurstelbaren Klassenerhalt, sondern in einem Neuaufbau, der von der Pike auf durchgezogen werden müßte, egal in welcher Liga. Der Verein sollte (das wirklich deplazierte Gomez-Gimmick beweist es) massiv "über die Dörfer gehen". Das Hinterland rund um Stuttgart ist nicht gerade talentfrei.

Ich habe schon einmal hier geschrieben, daß z.B. die Jugendtage des VfB erstens sehr gut besucht sind, zweitens omnipräsent und publikumswirksam medial verkauft werden und drittens ab und an tatsächlich Früchte tragen. Von den Blauen ist in dieser Hinsicht nix aber auch gar nix zu lesen, hören oder sonstwie präsent.

Ein Neuanfang muß auch in Sachen Ursachenforschung her. Es langweilt doch mittlerweile, alle Gründe immer auf das Finanzielle zu reduzieren. Kreativität, Originalität und eine gewisse "Aufbruchsstimmung des Miteinanders", ich nenne es einmal "Geist von Spiez reloaded" :wink: kosten erst einmal gar nix.

Abschließend will ich mir noch ein paar virtuelle "Feinde" machen, indem ich eindringlich empfehle die nur noch alberne Kickers-Wasenbolzer-Geschichte wenigstens für einige Zeit ruhen zu lassen und sich stattdessen über eine gewisse Art der Zusammenarbeit zu verständigen. Ganz klar ist aber dabei: "Die Anderen" brauchen die Kickers nicht! Insofern muß man blauerseits eben den Canossagang tun. Was dabei herausspringen könnte, wären zumindest ein paar sehr talentierte Jugendspieler, meinetwegen plus Ljuboja. Vielleicht auch ein paar mittelfristig brauchbare Ideen (Jugendcamps, Marketing usw)

Ich mache mir große Sorgen, denn Stuttgart, Württemberg und ich persönlich brauchen Euch.

Grüße von einer Euch stets gewogenen :idea:
a.hirschmann
Kickers-Fan

Beitrag von a.hirschmann »

[quote="McVillager"]Das nächste Spiel gegen Aue ist für Stefan Minkwitz richtungsweisend. Ein Sieg und er bleibt, eine sehr gute Leistung und ein Unentschieden und er bleibt, eine Niederlage und er muss gehen.

Absolut zutreffend !! / Zur Diskussion um den Trainer ist wohl nicht mehr zu sagen.
Antworten