Ein Mijo Tunjic aus der U23 würde der ersten Mannschaft doch gut zu Gesicht stehen - oder ? Wir brauchen heiße, motivierte junge Spieler in der Truppe.
Wer wäre Eurer Meinung nach sonst noch eine Verstärkung aus der U23 ?
Was mir am meisten Angst macht ist die eine Aussage aus der Presse, gemäß derer ein nicht genannter Kickers-Spieler gesagt haben soll "wir sind tot im Kopf". Da braucht es meines Erachtens frisches Blut.
Wir haben mit Schürg einen der besten Oberliga-Stürmer der letzten Saison. Ich habe von Anfang an nicht verstanden, warum man ihm nicht ein wenig mehr Zeit gegeben hat. Von mir aus kann der auch zehn Spiele nicht treffen, der muss sich an die Liga und das Tempo erst gewöhnen.
Alle Stürmer, die jetzt in der Zweiten spielen, würde ich vorerst dort belassen. Gilt auch für Kacani.
Blauer Bayer hat geschrieben:Wir haben mit Schürg einen der besten Oberliga-Stürmer der letzten Saison. Ich habe von Anfang an nicht verstanden, warum man ihm nicht ein wenig mehr Zeit gegeben hat. Von mir aus kann der auch zehn Spiele nicht treffen, der muss sich an die Liga und das Tempo erst gewöhnen.
Alle Stürmer, die jetzt in der Zweiten spielen, würde ich vorerst dort belassen. Gilt auch für Kacani.
Schürg wird der nächste Beigang. Der wird mit Erwartungen geholt, trifft dann in den ersten 2 Spiele nicht gleich und schon zweifelt man wieder an ihm.
Der Spielt jetzt 2 Ligen höher, kein Wunder dass er nicht gleich jede zweite Woche einen Hattrick schafft.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Wenigstens mal etwas dass die 3 mittrainieren.
Wenn schon nicht durch externe Neuzugänge, glaub nicht wirklich dran dass noch jemand kommt, dann sollte wenigstens durch spieler der 2.Mannschaft versucht werden Druck auf das vorhandene Personal auszuüben.
Die 2.Mannschaft spielt auch in diesem Jahr, meiner Meinung nach, den technisch besseren Fussball. Ihr einiges Problem ist teilweise die Überlegenheit auch in Toren zu demonstrieren. Obwohl in Kirchheim gelang dies ganz gut...
Ich denk der ein oder andere Ersatzspieler ist sich seines Platzes im Kader
zu sicher. Wenn er Konkuerrenz durch einen Spieler der 2.Mannschaft bekommt wird er sich steigern müssen und übt damit auch zwangsläufig mehr Druck auf den Spieler auf seiner Position aus...
neben den 3 genannten Spielern M.Tunjic, Gümüssu und Fennell ist meiner Meinung nach noch Eugen Schneider ein guter Kandidat.
Ortlieb nicht wirklich der zeigt in der 2.Mannschaft noch weniger als in seinen wenigen Einsätzen in der 1.Mannschaft
Ranger hat geschrieben:Ali Pala, sagt doch an und für sich alles, so werden die Talente gefördert.Bei den roten wird er schon weiter kommen.
Das ist aber genau irgendwie das Problem. Du kannst ja inzwischen häufig schon vorhersagen, dass einer unserer lieben Ex-Spieler uns abschiesst und das Talente häufig von blau zu rot konvertieren - da sollte man sich mal Gedanken machen warum das so ist, nur am Geld kann es meiner Meinung nach nicht liegen!
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
ich find´s zumindest gut, daß drei der U23 jetzt bei der ersten mittrainieren. Was ich halt glaube, ist daß wir in der ersten Spieler mit positiver Sieger-Mentalität brauchen, welche die kürzlich Erfolgserlebnisse hatten und die anderen mitreissen....
ich hoffe bloss dass die Mannschaft noch für Minki empfänglich ist und wirklich noch WILL !!! Wie soll denn der Ruck funktionieren ? Minki hat ja schon "alle Register" gezogen - Teambuilding, Trainingslager usw.
Na ja, vielleicht kommen Tunjic Bros ja rein und machen gegen Aue 2 Kisten. Die identifizieren sich jedenfalls mit den Blauen !
Alle Spieler? Remember, Rolf Geiger, Rolf Steeb, Axel Dünnwald. Rolf Grimm, Helmut Rühle, Herbert Dienelt, ich kann dir noch ein Dutzend auf zählen, die von der A-Jugend oder von einem klein Verein direkt in die erste kamen, und eingeschlagen haben.
Drei Spieler in den Trainingskader der 1. Mannschaft berufen
Kickers-Cheftrainer Stefan Minkwitz hat in dieser Woche drei weitere Spieler aus dem aktuellen U23-Kader in den Trainingskader seiner Mannschaft berufen. Zunächst bis zum Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue werden Mijo Tunjic, Gökhan Gümüssu und Dominique Fenell in den Drittligakader aufrücken und dort ausserhalb der Schul- und Ausbildungszeiten mittrainieren.
Alle drei stammen aus dem Kickers-Nachwuchs, Stürmer Mijo Tunjic rückte zu Beginn der Saison 2007/2008 aus dem A-Juniorenteam in die Oberligamannschaft auf, Gökhan Gümüssu und Dominique Fennell erst zu Beginn dieser Saison.
Der 21jährige Tunjic erzielte in den bisherigen sechs Oberligaspielen der laufenden Saison vier Tore, zuletzt zwei Treffer beim 4:0-Sieg in Kirchheim. Dominique Fennell hat sich mittlerweile einen Stammplatz als Innenverteidiger im U23-Team erkämpft und in den letzten Spielen gehörte auch der 20jährige Gökhan Gümüssu zu den ersten Elf.
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
erstellt am 09.09.2008
Bei den Tunjic-Brüdern würde es Sinn machen sie hin und wieder mal die letzten 10-20 Minuten reinzuwerfen.
Petruso: Wenn er wieder 100%ig fit ist, dann soll er auf jedenfall wieder in die Erste. Er hat wahnsinnig Betrieb auf der Außenbahn gemacht und hat die Offensive belebt z. B. Oggersheim-Spiel.
Z. B. gegen Haching hat man letzte Saison aber auch gesehen, dass er noch seine Schwächen in der Defensivarbeit hat.
Gökhan Gümüssu und Royal-Dominique Fennell: Kann zu den beiden nichts sagen. Denke aber, dass sie vorerst noch in der Zweiten netzen sollen und sich im Herrenbereich noch eingewöhnen müssen. Sie haben ja bis vor ein paar Wochen noch A-Jugend gespielt.
Ortlieb: Ich glaube die meisten fordern ihn ohne ihn spielen zu sehen! Er ist nunmal nicht so toll, dass Minkwitz nicht an ihm vorbei käme...
Mr.Burns hat geschrieben:Wenigstens mal etwas dass die 3 mittrainieren.
Wenn schon nicht durch externe Neuzugänge, glaub nicht wirklich dran dass noch jemand kommt, dann sollte wenigstens durch spieler der 2.Mannschaft versucht werden Druck auf das vorhandene Personal auszuüben.
Die 2.Mannschaft spielt auch in diesem Jahr, meiner Meinung nach, den technisch besseren Fussball. Ihr einiges Problem ist teilweise die Überlegenheit auch in Toren zu demonstrieren. Obwohl in Kirchheim gelang dies ganz gut...
Ich denk der ein oder andere Ersatzspieler ist sich seines Platzes im Kader
zu sicher. Wenn er Konkuerrenz durch einen Spieler der 2.Mannschaft bekommt wird er sich steigern müssen und übt damit auch zwangsläufig mehr Druck auf den Spieler auf seiner Position aus...
neben den 3 genannten Spielern M.Tunjic, Gümüssu und Fennell ist meiner Meinung nach noch Eugen Schneider ein guter Kandidat.
Ortlieb nicht wirklich der zeigt in der 2.Mannschaft noch weniger als in seinen wenigen Einsätzen in der 1.Mannschaft
Wie soll sich Eugen Schneider für die 1.Mannschaft empfehlen, wenn er nicht mal in der 2.Mannschaft spielt. Schade! Nacher bitte nicht jammern wen er weg ist! Was ist mit T.Weber? Hatte er nicht unter Zeidler schon einsätze?