Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig etc.

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

Soviel zum Thema junge hungrige Talente:

Wechsel nach Hoffenheim geplatzt
Versauert er in Spanien auf der Bank?
Von FELIX SEIDEL, ULLI SCHAUBERGER und Kai TRAEMANN
Das wäre die Last-Minute-Transfer-Sensation der Liga gewesen! BILD erfuhr: Timo Hildebrand (29) stand kurz vor einer Rückkehr in die Bundesliga – zu Aufsteiger Hoffenheim!

Der Klub von Milliardär Dietmar Hopp (68) hatte großes Interesse, sagte dem Torwart von Valencia am späten Sonntagabend jedoch ab.

Grund: Die Hoffenheimer störte es, dass Hildebrands Berater Volker Dietrich und Dusan Bukovac ihn bei so vielen Klubs in Europa angeboten hatten. Zudem haben sie bereits vier Torhüter im Kader, u.a. Ösi-Nationaltorwart Özcan.

Timo Hildebrand (29)
Klar ist: Hildebrand will trotz Vertrags bis Juni 2010 unbedingt weg aus Valencia. Am Wochenende beim 3:0 gegen Mallorca saß er nur auf der Tribüne. Neu-Trainer Umai Emery setzt auf Brasilien-Einkauf Renan Brito (23/für 4 Mio von Porto Alegre) als neue Nr. 1.

Versauert Hildebrand jetzt in Spanien auf der Bank?

Der vor der EM auch aus der Nationalelf aussortierte Hildebrand versuchte gestern noch mal alles, um wegzukommen, verhandelte bis in die späten Abendstunden. Problem: Valencia fordert Millionen! Um 22.30 Uhr war klar, der Deutsche wird vorerst in Spanien bleiben.

Bild.de
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Herr Sauer zeigt in seinem Artikel deutlich, das er das Problem das Herr Hopp verursacht überhaupt nicht verstanden hat. Das lobenswerte soziale Engagement hat damit überhaupt nichts zu tun und ist auch kein Freibrief für anderes unethisches Verhalten. Aber bei Herrn Hopp ist Turbokapitalismus = Ethik und wer nicht dieser Meinung ist wird in die Neid-Ecke geschoben.

Früher haben Kaiser und Könige ihre Denkmäler errichtet, heute sind es Großkapitalisten - die Motive sind die selben. Ein Napoleon wird in Frankreich auch verehrt, egal wie viele Menschen er in den Tod gehetzt hat.

Man muss nur seine persönliche Schmerzgrenze verschieben. Die Bauten und Denkmäler schaue ich mir heute doch gerne an. Allerdings nicht so blauäugig.
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Wer ins Impressum von irsport schaut, wird weitere Aufschlüsse über die Sympathie des Autoren erhalten...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Bluebyte hat geschrieben:Herr Sauer zeigt in seinem Artikel deutlich, das er das Problem das Herr Hopp verursacht überhaupt nicht verstanden hat. Das lobenswerte soziale Engagement hat damit überhaupt nichts zu tun und ist auch kein Freibrief für anderes unethisches Verhalten. Aber bei Herrn Hopp ist Turbokapitalismus = Ethik und wer nicht dieser Meinung ist wird in die Neid-Ecke geschoben.

Früher haben Kaiser und Könige ihre Denkmäler errichtet, heute sind es Großkapitalisten - die Motive sind die selben. Ein Napoleon wird in Frankreich auch verehrt, egal wie viele Menschen er in den Tod gehetzt hat.

Man muss nur seine persönliche Schmerzgrenze verschieben. Die Bauten und Denkmäler schaue ich mir heute doch gerne an. Allerdings nicht so blauäugig.
Ein Leserbrief eines Waldhof-Fans an irsport. Das trifft fast haargenau meine Meinung:

Sehr geehrte Redaktion von IR-Sport,
ich habe nach der Lektüre ihres Kommentars über Herrn Hopp doch etwas anzumerken.

Als langjähriger und immer noch aktiver Anhänger des SV Waldhof bin ich von Herrn Hopps Aktivitäten besonders stark betroffen, spätestens seit seine Heimspiele in Mannheim ausgetragen werden.
Sie können mir glauben, dass meinen Kritik an Herrn Hopp ihren Ursprung nicht in solch niederen Beweggründen wie Neid oder Eifersucht hat.
Vielmehr sehe ich die Aktivitäten von Herrn Hopp als eine eine Tendenz an, bei der mir um den Fußball in seiner traditionellen Funktion und Gestalt Angst und Bange wird.

Niemand vergönnt Herr Hopp seinen beruflichen und finanziellen Erfolg.
Und ganz sicher hat auch niemand etwas dagegen, wenn er sich karitativ für Jugendliche und andere soziale Bereiche engagiert.
Die Frage ist nur, ob es wirklich notwendig ist, seinen eigenen Jugend-Dorfklub in die erste Liga zu befördern! Ich weiß nicht genau wie viel Geld Herr Hopp in dieses Projekt gesteckt hat. Aber man kann Geld bestimmt sozialer anlegen als in den Durchmarsch eines kleinen Vereins in die Bundesliga. Und wenn man so bescheiden und zurückhaltend ist, warum spielte Hoffenheim dann die letzten Jahre im "Dietmar-Hopp-Stadion" ? Und warum ist Herr Hopp ständig im Fernsehen zu sehen?
Und stellen sie sich bitte mal vor wie die Bundesliga in einigen Jahren aussieht, wenn plötzlich alle Milliardäre in Deutschland auch auf die Idee kommen, ihren Dorfklub in die Bundesliga zu bringen! Dann kommt es irgendwann zum Erstligaderby FC Aldi gegen SC Lidl!

Für mich wirkt das doch eher wie ein persönliches Privatvergnügen, bei dem man nebenbei noch ein Super Image aufbauen kann. Und wenn es mal harte Kritik wie von Waldhöfer Seite gibt, dann stopft man denen halt mit Millionen für Jugendzentrum und Stadion-Renovierung den Mund.

Als letzten Punkt möchte ich noch auf den Punkt "Jugendarbeit" bei Hoffenheim eingehen. Es ist ja immer davon zu lesen, dass der Erfolg der TSG wegen der großartigen Jugendarbeit gerechtfertigt sei. Dazu muss man sich folgendes klar machen: Wenn man einen Milliardär im Rüchen hat, der in ein paar Jahren eines der modernsten Trainings- und Ausbildungszentren überhaupt hinstellt, ist es nicht besonders schwer gute Jugendspieler anzulocken. Andere (klassische) Vereine müssen ihr Geld nun mal erwirtschaften und brauchen für solche Entwicklungen Jahre.
So etwas ist ganz klare Wettbewerbsverzerrung!
Außerdem möchte ich hier auf einen ganz heiklen Punkt hinweisen: In ganz Süddeutschland ist inzwischen bekannt, dass die Talentscouts von Hoffenheim Spieler schon im jüngsten Alter ( ab 14 Jahren) abwerben, und das vor allem auch mit finanziellen Mitteln.
Wenn man solche Mittel anwendet, die übrigens jedem Agreement im deutschen Fußball widersprechen, und sich dann noch für seine Jugendarbeit feiern lässt, bekomme ich echte Wutanfälle. Teuerstes
Jugendzentrum+ beste Jugendtrainer abwerben+ beste Jungspieler aller
Altersstufen abwerben = Gute Jugendarbeit? Das sehe ich anders!
Denn irgendjemand hat das ja alles davor aufgebaut. Unter anderem Vereine wie der SV Waldhof oder der Karlsruher SC, und das ohne finanzielle Unterstützungen eines "Mäzens".

Im Endeffekt vermittelt Herr Hopp und seine TSG (auf die Geschichte mit
1899 möchte ich hier gar nicht eingehen) vor allem einen Wert: Alles ist käuflich!

Wenn sie auf ihrer Homepage (die übrigens bestimmt von mehr Anhängern des SVW als von Hoffenheim-"Fans" besucht wird) für Verständnis für Herrn Hopp werben, sollten sie bitte auch über meine Argumente nachdenken.

Mit freundlichen Grüßen,
Friedemann Deck
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

TOP :!:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Echt super geschrieben. Genau so sieht es aus. Ich bin gespannt wann das die Medien auch endlich begreifen und so über Herrn Hopp schreiben.
Bild
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Und macht das Hoffenheim etwa anders als andere Vereine?

Bayern München, VfB Stuttgart oder wie sie heißen mögen werben auch die besten Jugendspieler ab (Jugendscouting!) und trainieren sie selbst mit erstklassigen Jugendtrainern, die sie vorher auch abgeworben haben. Die Kickers holen auch die Jugendspieler aus der Region. Die Spieler kommen entweder weil sie bei den Blauen ein paar Euro bekommen oder weil das Training vermeintlich besser als bei anderen noch kleineren Vereinen ist.

Wenn sich bei uns ein Multimilliardär als neuer Geldgeber finden würde, liefe das nicht anders ab. Das ist Profifußball, ein Geschäft mit Millionenumsätze. Nichts anderes.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

McVillager hat geschrieben:Und macht das Hoffenheim etwa anders als andere Vereine?
Nein, nur noch schneller und mit noch mehr Geld und dreht noch schneller an der Spirale. Selbst der kleinste Verein spürt die Auswirkungen dieses Tuns. Du bekommst keinen mehr der nicht die Hand aufhält. Ehrenamt ist was für Deppen. Und wer mit den Geldscheinen wedelt, macht alle Arbeit der Ehrenamtlichen kaputt.

Der DFB hat gerade erst eine große Aktion für´s Ehrenamt gefahren. Völlig sinnlos. Ein letztes Aufbäumen um noch ein paar Idealisten zu finden.

Hey Mods, wieviel kriegt ihr eigentlich für Eure Tätigkeit? Oder hat Euch Hoffenheim schon ein Angebot gemacht? :?
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Bluebyte hat geschrieben:Hey Mods, wieviel kriegt ihr eigentlich für Eure Tätigkeit? Oder hat Euch Hoffenheim schon ein Angebot gemacht?
Solange Leute wie Martin oder Mr.Karacho gesperrt werden, mache ich mir keine Sorgen, dass Didi auch hier seine Finger im Spiel hat :-) :-)
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Bluebyte hat geschrieben:
McVillager hat geschrieben:Und macht das Hoffenheim etwa anders als andere Vereine?
Nein, nur noch schneller und mit noch mehr Geld und dreht noch schneller an der Spirale. Selbst der kleinste Verein spürt die Auswirkungen dieses Tuns. Du bekommst keinen mehr der nicht die Hand aufhält. Ehrenamt ist was für Deppen. Und wer mit den Geldscheinen wedelt, macht alle Arbeit der Ehrenamtlichen kaputt.

Der DFB hat gerade erst eine große Aktion für´s Ehrenamt gefahren. Völlig sinnlos. Ein letztes Aufbäumen um noch ein paar Idealisten zu finden.

Hey Mods, wieviel kriegt ihr eigentlich für Eure Tätigkeit? Oder hat Euch Hoffenheim schon ein Angebot gemacht? :?
So ist es! Außerdem müssen die anderen Vereine das Geld für Spielereinkäufe selbst erwirtschaften, während die TSG von Diddi hinten rein geschoben bekommt.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Das ist mal eine schöne Artikelüberschrift in der Stz :wink:

http://stuttgarter-zeitung.de/stz/page/ ... -vfb-.html
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Devas
Kickers-Fan

Beitrag von Devas »

Aber was der billige Vergleich mit dem VFB in dem Artikel zu suchen hat, soll mir mal einer erklären.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Cannstatt III ging es heute übrigens wie uns. Auch die hatten einen neuen Spieler, der gleich ein Tor gemacht hat - Christian Okpala. Am Ende aber schickte Kassel die Reutlinger mit 5:1 nach Hause. Sprich: In der 4. Liga hätten wir vermutlich eine noch schwächere Mannschaft (da noch mehr Spielerwechsel) und würden wohl auch hinten drin stecken.
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Folgende Äußerungen wurden aus dem VfB Fanforum entnommen.
Die VfB Fans beschuldigen sich gegenseitig als "Gesockse":

@korlog
ich finde so was unter aller sau. basta.
da sind mir neutrale zuschauer echt lieber.
mit was für wixxern man sich einen verein teilen muss no:

Es gab 10 Fans die bei Ballbesitz Beck gepfiffen haben.
Es gab einen Dummkopf, der "Hopp Du Jude" geschrien hat.
Es gab einen Deppen, der meinte zündeln zu müssen.
Wir haben zweifellos eine Anzahl von Vollpfosten in unserer Fangemeinschaft.
Aber welcher Klub hat das nicht ?

Ansonsten war es ein normaler Fußballnachmittag.
Wenn der sensible "killroy" das psychisch nicht durchhält sollte er sich ein anderes Hobby suchen.

@solsks
sorry. waren mehr wie zehn. beschönigen bringt hier nix, entweder spricht man die probleme in den eigenen reihen an oder muss dauerhaft damit leben.
der arme beck hat ziemlich konsterniert in den block O geschaut und wusste nicht wirklich, wie ihm da grad geschieht.
ich find sowas peinlich und es kotzt mich an, dass solche typen die farben des VfB tragen.
warum werden diese (angeblich nur) 10 vollpfosten eigentlich von den ganzen anderen nicht aus dem block geprügelt?
ah, ich vergas, selbstreinigung in fankreisen funktioniert eben nicht

nochmal ganz langsam

pfiffe: meinetwegen. aber gestern gabs relativ deutlich und laut "beck du fotze" ausm O-Block. das ist einfach ne andere hausnummer.

podolski wird in köln gefeiert, bei uns wird ein Ex-Jugendspieler als Fotze beschimpft

@Paddy
Gegenspieler beleidigen, das eine. Einen Ex-Spieler, der sich null komma null zu schulden hat kommen lassen als Fotze zu titulieren ist das absolut allerletzte, was es gibt.
Solche Typen gehören definitiv raus. Widerliches Gesockse.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Und?

Haben alle recht :wink:

VFB-Fans sind eben Vollpfosten :lol: :lol: :lol:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Warum musste sich Jena heute ausgerechnet das Spiel gegen die Lampen II aussuchen, um seinen Trainer rauszuekeln :evil: :?:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Es wird Zeit, dass morgen endlich mal eine 43 Jahre alte schwarze Serie zu Ende geht: Der KSC hat das letzte und einzige Mal seit Einführung der Bundesliga im Jahre 1965 ( :shock: ) bei den Lampen gewonnen. Da war ich -10 Jahre alt :roll:
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Ford K hat geschrieben:Es wird Zeit, dass morgen endlich mal eine 43 Jahre alte schwarze Serie zu Ende geht: Der KSC hat das letzte und einzige Mal seit Einführung der Bundesliga im Jahre 1965 ( :shock: ) bei den Lampen gewonnen. Da war ich -10 Jahre alt :roll:
Die Vorzeichen stehen, wie bei uns, nicht sonderlich gut! Es fällt der komplette Sturm aus...
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Wie fandet ihr heute die Bayern Niederlage? Einfach nur köstlich...

Bayern blamieren sich - 2:5 gegen Werder Bremen
München (dpa) - Der SV Werder Bremen hat dem FC Bayern München zum Start des Oktoberfestes die höchste Heimniederlage in der Allianz Arena zugefügt.
Für Jürgen Klinsmann war es drei Tage nach dem erfolgreichen Start in die Champions League die erste Pflichtspiel-Niederlage als Bayern-Trainer - und gleich einer ernüchternde. «Das schmerzt», sagte Klinsmann. «Die Bremer waren besser, spritziger, aggressiver und haben ihre Torchancen kaltblütig ausgenutzt.» Werder-Coach Thomas Schaaf, dessen Team als Tabellen-Vierter die Münchner auf Rang fünf verdrängte, meinte dagegen: «Das gibt Selbstvertrauen. Kompliment an die Mannschaft, so ein Ergebnis wie heute ist sehr schön.»
Der Führungstreffer war das Startsignal für ein besseres Spitzenspiel, dem kreative Elemente des weiterhin auf sein Comeback wartenden Franck Ribéry (Muskelverhärtung) gut getan hätten. Noch verfolgte der Franzose einigermaßen gelassen von der Tribüne wie Lukas Podolski (33.), der für den verletzten Miroslav Klose ins Team gekommen war, mit dem rechten Fuß und Luca Toni per Kopf hatten die besten Chancen zum Ausgleich vergaben. Spätestens beim 0:2 konnte der 25-Jährige aber nur noch den Kopf schütteln. Wieder war es Özil, der diesmal mit einer Freistoß-Hereingabe aus 30 Metern die Vorarbeit leistete. Rensing wehrte vor die Füße von Naldo ab: 2:0. «Das 0:2 war überflüssig wie ein Kropf», kritisierte Bayern-Präsident Franz Beckenbauer.

Nach dem Seitenwechsel war nur für wenige Augenblicke mehr Feuer im Münchner Spiel, das durch Borowski und den Heim-Debütanten Massimo Oddo verstärkt werden sollte. Doch durch ein Traumtor von Özil, der mit einem 14-Meter-Schuss aus halblinker Position genau in den Winkel traf, war die Gegenwehr der Bayern, die erstmals seit dem 15. März in Cottbus wieder in der Liga verloren, gebrochen. «Wir sind sehr stolz. Wir haben sehr gut gespielt als Mannschaft, wir waren viel aggressiver», sagte Özil.

Bei der siebten Wiesn-Niederlage im 72. Oktoberfest-Heimspiel erhöhte der Ex-Münchner Pizarro bei seiner Rückkehr nach über einem Jahr an die alte Wirkungsstätte gegen sich ergebende Bayern auf 4:0. Nur Philipp Lahm mühte sich merklich gegen die Bremer, die mit Tricks den Gegner ähnlich vorführten, wie dieser bei seinem 4:0-Sieg in der vergangenen Saison. Erneut Rosenberg, nach einer Freistoß- Flanke von Diego und einem Fehler von Rensing, steuerte dann das 5:0 der Werderaner bei, ehe Borowski mit zwei Treffern Linderung betrieb. «Ich kann es nicht fassen, dass wir fünf Dinger kassiert haben. Das war eine absolut desolate Leistung von uns», sagte der Torschütze nach der teilweise erschreckenden Vorstellung seines Teams.
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Ich fands einfach geil - das Beste war der Kopf vom Hoeneß :lol:
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Ja, das Gesicht von Höneß war das beste am ganzen Fernsehbeitrag. Was hat übrigens mal Höneß über uns gesagt: "Wenn wir nicht mindestens drei zu null gegen diesen Verein gewinnen, dann müßten wir den Zuschauern das Eintrittsgeld zurückgeben" Das ist halt diese typische Bayern-Arroganz.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Eines fand ich allerdings nicht so gut - unser 4:1 vom 5. Oktober 1991 wurde dadurch in der Rangliste der höchsten Siege bei den Bayern um einen Platz nach hinten versetzt :shock:

Heute in der Sport-Reportage kam sogar ein Rückblick über die höchsten Bayern-Heimpleiten. Leider war die gegen die Kickers nicht dabei :?

...und heute kriegt man in der Nachbarschaft mal wieder lautstark mit, wann die Lampen getroffen haben :evil:
NatureBoyRicFlair

Beitrag von NatureBoyRicFlair »

Sehr geil:

http://www.filedealer.com/freeupload/91 ... cbcdcc.jpg

http://www.filedealer.com/freeupload/3b ... 37ecff.jpg

Dazu das Badenzerpack noch mit 3:1 nach Hause geschickt, perfekter Sonntag!
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

NatureBoyRicFlair hat geschrieben:Sehr geil:

http://www.filedealer.com/freeupload/91 ... cbcdcc.jpg

http://www.filedealer.com/freeupload/3b ... 37ecff.jpg

Dazu das Badenzerpack noch mit 3:1 nach Hause geschickt, perfekter Sonntag!
SPERREN !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Hoffenheim: Borussia Dortmund entschuldigt sich bei Dietmar Hopp
Mannheim/Hoffenheim/Dortmund. Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat sich für Beleidigungen und Schmährufe eines Teils seiner Fans gegen den Mäzen des Liga-Konkurrenten 1899 Hoffenheim, Dietmar Hopp, entschuldigt. Dortmunds Cheftrainer Jürgen Klopp distanzierte sich ebenfalls von Entgleisungen, die aus dem Block der Dortmunder Anhänger kamen. "Was in Mannheim passiert ist, war peinlich, beschämend und unwürdig", wird BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke heute zitiert. "Wir werden alles daran setzen, dass Leute, die unter dem Deckmantel von BVB-Fans aus der Rolle fallen, nicht länger den Ruf des BVB beschädigen", sagte Watzke. Bei der 1:4-Niederlage am Sonntag in Mannheim hatte ein Dortmunder Anhänger im Carl-Benz-Stadion von Mannheim auf einem Plakat das Konterfei Hopps mit der Aufschrift "Im Fadenkreuz. Hasta la vista, Hopp" hochgehalten. Watzke und der Dortmunder Vereins-Präsident Reinhard Rauball hatten sich hierfür und für Schmährufe gegen Hopp bereits in der Halbzeitpause der Partie entschuldigt. Borussia Dortmund werde die Ermittlungen der Polizei unterstützen, die sich gegen den in Mannheim festgenommenen Mann richten, der auf dem Transparent zu Gewalt gegen Hopp aufgerufen hatte. Weitere Stadionverbote sollen nach Auswertung des Videomaterials aus dem Carl-Benz-Stadion ausgesprochen werden, teilte der BVB mit. (dpa)
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

McVillager hat geschrieben:
Hoffenheim: Borussia Dortmund entschuldigt sich bei Dietmar Hopp
Mannheim/Hoffenheim/Dortmund. Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat sich für Beleidigungen und Schmährufe eines Teils seiner Fans gegen den Mäzen des Liga-Konkurrenten 1899 Hoffenheim, Dietmar Hopp, entschuldigt. Dortmunds Cheftrainer Jürgen Klopp distanzierte sich ebenfalls von Entgleisungen, die aus dem Block der Dortmunder Anhänger kamen. "Was in Mannheim passiert ist, war peinlich, beschämend und unwürdig", wird BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke heute zitiert. "Wir werden alles daran setzen, dass Leute, die unter dem Deckmantel von BVB-Fans aus der Rolle fallen, nicht länger den Ruf des BVB beschädigen", sagte Watzke. Bei der 1:4-Niederlage am Sonntag in Mannheim hatte ein Dortmunder Anhänger im Carl-Benz-Stadion von Mannheim auf einem Plakat das Konterfei Hopps mit der Aufschrift "Im Fadenkreuz. Hasta la vista, Hopp" hochgehalten. Watzke und der Dortmunder Vereins-Präsident Reinhard Rauball hatten sich hierfür und für Schmährufe gegen Hopp bereits in der Halbzeitpause der Partie entschuldigt. Borussia Dortmund werde die Ermittlungen der Polizei unterstützen, die sich gegen den in Mannheim festgenommenen Mann richten, der auf dem Transparent zu Gewalt gegen Hopp aufgerufen hatte. Weitere Stadionverbote sollen nach Auswertung des Videomaterials aus dem Carl-Benz-Stadion ausgesprochen werden, teilte der BVB mit. (dpa)
Ich warte darauf, dass irgendein Funkionär eines Vereins doch mal wenigstens in seine Entschuldigung wegen Beleidigungen eine Aussage einbaut, die zugibt dass der Unmut der Fans in der Bundesliga doch irgendwo verständlich ist anstatt immer dem Hopp bedingungslos in den Arsch zu kriechen so wie das die Gladbacher und jetzt die Dortmunder getan haben.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
blue-emotion
Kickers-Fan

Beitrag von blue-emotion »

Naja als Dortmunder kann man sich da nicht weit aus dem Fenster lehnen. Der BVB war immerhin der erste Verein Deutschlands, der sich im grossen Stil hat kaufen lassen und über Spieler, Wappen etc. alles Verpfändet hat oder Geldgeschäfte mit dubiosen türkischen Waffenhändlern getätigt hat. Hoffenheim macht halt jetzt des, was Dortmund vor Jahren sehr sehr gerne gemacht hätet, nur dass der BVB auf den ersehnten seriösen, kontinuirlichen Investor vergeblich gewartet hat und somit gescheitert ist :!:
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

blue-emotion hat geschrieben:Naja als Dortmunder kann man sich da nicht weit aus dem Fenster lehnen. Der BVB war immerhin der erste Verein Deutschlands, der sich im grossen Stil hat kaufen lassen und über Spieler, Wappen etc. alles Verpfändet hat oder Geldgeschäfte mit dubiosen türkischen Waffenhändlern getätigt hat. Hoffenheim macht halt jetzt des, was Dortmund vor Jahren sehr sehr gerne gemacht hätet, nur dass der BVB auf den ersehnten seriösen, kontinuirlichen Investor vergeblich gewartet hat und somit gescheitert ist :!:
Was für ein blödes Geschwätz. Der BVB gehört trotz der schlechten Tabellenplätze in den letzten Jahren zu den Vereinen bei dem am meisten mit Geld gearbeitet wird, das ist schon klar. Mehr wird da nurnoch bei Bayern und vielleicht Schalke gemacht.

Dass man in den Neunzigern versucht hat Bayern nachzueifern und gemeint hat man könne das was Bayern sich in Jahrzehnten aufgebaut hat in wenigen Jahren nachmachen war ein Fehler, ebenso wie der Börsengang bei dem man ein viel zu hohes Risiko einging.

Trotzdem war da niemals eine einzelne Person die gemeint hat sie könne den ganzen Verein selbst finanzieren und als sein Hobby und Spielzeug im Rentenalter misbrauchen.

Der BVB ist ein Traditionsverein die haben schon brisante Derbys gegen Schalke und um die Meisterschaft gespielt als in Hoffenheim nichtmal von auf einem von einem Bauern zur Verfügung gestellten Acker gekickt wurde.

Wenn ein Geschäftsmann von einer Aktiengesellschaft Aktien kauft und nebenbei auch Waffenhändler ist dann interessiert das den BVB genau so wenig wie jedes andere Börsenunternehmen das schlecht gehende Aktien loswerden will. Vonwegen Geschäfte mit türkischen Waffenhändlern wenn du schon deinen Mist hier loswerden willst dann schreib wenigstens auch die ganze Wahrheit und nicht nur den Teil den du gern hättest.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Habe gestern ein Teil des Spieles auf Premiere gesehen und die Hoffenheimer Leistung war schon beeindruckend. Zeitweise war es dem BVB unmöglich aus der eigenen Hälfte zu kommen. Die Hoffenheimer haben 20 Meter vor dem BVB-Tor angegriffen. Jeden Mann konsequent zugestellt und sind dann mit 2 Leuten auf den ballführenden Dortmunder gegangen. Sowas habe ich selten gesehen! Die Mannschaft hat eine ungeheure Disziplin und ist taktisch sehr gut eingestellt. Anderes wäre das bei dem Spielermaterial nicht so möglich. Neben den südamerikanischen Stars kickt das auch noch ne Reihe von flunzigem Durchschnitt mit z. B. ein Weis oder Teber. Und ein Beck kann auch nicht über Nacht zum Topstar geworden sein...
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Überlinger hat geschrieben:Habe gestern ein Teil des Spieles auf Premiere gesehen und die Hoffenheimer Leistung war schon beeindruckend. Zeitweise war es dem BVB unmöglich aus der eigenen Hälfte zu kommen. Die Hoffenheimer haben 20 Meter vor dem BVB-Tor angegriffen. Jeden Mann konsequent zugestellt und sind dann mit 2 Leuten auf den ballführenden Dortmunder gegangen. Sowas habe ich selten gesehen! Die Mannschaft hat eine ungeheure Disziplin und ist taktisch sehr gut eingestellt. Anderes wäre das bei dem Spielermaterial nicht so möglich. Neben den südamerikanischen Stars kickt das auch noch ne Reihe von flunzigem Durchschnitt mit z. B. ein Weis oder Teber. Und ein Beck kann auch nicht über Nacht zum Topstar geworden sein...
Schon richtig. Schade, dass die sich nicht hart nach oben gearbeitet haben, sondern aus einem Dorfclub mit geschenken Millionen alles zusmmengekauft haben was irgendwie kompetent ist sonst könnte man das fast respektieren.
blue-emotion
Kickers-Fan

Beitrag von blue-emotion »

Freizeittipp:
o Man wähle blind 20 Beiträge von Bookerty aus und druckt diese am Besten aus

o Danach nimmt man sich ein Glas Wein, setzt sich gemütlich in den Sessel und liesst dieses literarischen Werke nochmal in Ruhe durch.

:arrow: Einfach köstlich was da verzapft wird :lol:
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

blue-emotion hat geschrieben:Freizeittipp:

o Danach nimmt man sich ein Glas Wein, setzt sich gemütlich in den Sessel und liesst dieses literarischen Werke nochmal in Ruhe durch.

:arrow: Zu allererst überleg dir mal wessen Postings hier Schrott sind. In jedem Posting nörgelst du bisher über Edgar Schmitt, der suchst Streit.

:arrow: Man sollte nicht frisch in ein Forum kommen und mit 7 Postings schon zwei mal jemanden dumm anzumachen. Ich meine damit was du in einem andere Topic gegen Buddy geschrieben hast.

:arrow: Lass es mit dem Wein nicht zu viel werden wenn du das nicht schon hast.
moehringer
Kickers-Fan

Beitrag von moehringer »

blue-emotion hat geschrieben:Freizeittipp:

:lol: :lol: :lol:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

bookerty hat geschrieben: :arrow: Man sollte nicht frisch in ein Forum kommen und mit 7 Postings schon zwei mal jemanden dumm anzumachen. Ich meine damit was du in einem andere Topic gegen Buddy geschrieben hast.
Ich bezweifle dass blue-emotion ganz frisch ins Forum gestossen ist...
Gesperrte Leute gabs ja genug in letzter Zeit.
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

geht mal auf www.bvb-forum.de und schaut euch das forumsbild an bzw. lest es euch durch :-D
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Lustig, dass der Diddi jetzt einen 19jährigen Fan verklagen will, der einen Anti-Hopp Doppelhalter gemalt hat! :lol:
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

und hier ein offener brief auf spox.com

http://www.spox.com/myspox/blogdetail/E ... 21551.html
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Powdi hat geschrieben:geht mal auf www.bvb-forum.de und schaut euch das forumsbild an bzw. lest es euch durch :-D
Seeehr schöne Aktion ! :D :D :D
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Felix B. hat geschrieben: Ich bezweifle dass blue-emotion ganz frisch ins Forum gestossen ist...
Was zeigt, wie sinnlos das Sperren ist...
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Felix B. hat geschrieben: Ich bezweifle dass blue-emotion ganz frisch ins Forum gestossen ist...
Was zeigt, wie sinnlos das Sperren ist...
Da hast du recht aber was willst denn sonst machen gegen jemanden der zb dauerhaft beleidigend wird? Gibt ja keine andere Möglichkeit
Antworten