Stuhl von Trainer Minkwitz wackelt [vorerst nicht mehr]

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Das hat er sich auf den nackten Oberkörper tätowieren lassen und ist damit durch Degerloch gerannt :roll:
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Heute morgen schickte Dirk Eichelbaum eine Rundmail an Vertreter der Fanszene, in der er sich mit Nachdruck von der Aussage in der BILD distanzierte und die Glaubwürdigkeit des Schreibers in Frage stellte.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
toebinho
Kickers-Fan

Beitrag von toebinho »

falls sich diese aussage entweder erhärten oder aber widerlegen sollte, müsste man so oder so handeln.
in ersterem fall wäre klar was die konsequenz sein müsste, aber in dem wahrscheinlicheren zweiten fall, wäre ich dafür rechtliche schritte gegen die bildzeitung einzuleiten oder aber ein aufruf zum boykott dieses schmierenblattes seitens der fans zu starten! (da wir ja sowieso nur clevere fans haben, wird die zahl derer die den abgrdruckten senf der blöd lesen, sowieso gegen null streben...!)

buchtipp der woche: günter wallraff - der aufmacher
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Heute morgen schickte Dirk Eichelbaum eine Rundmail an Vertreter der Fanszene, in der er sich mit Nachdruck von der Aussage in der BILD distanzierte und die Glaubwürdigkeit des Schreibers in Frage stellte.
kann man diese Rundmail hier veröffentlichen ? Ich denke das wäre in dieser Situation das Beste. Bevor es noch Eichelbaum raus Rufe beim Spiel gegen Aue gibt.
Zuletzt geändert von NickTheButcher am Mittwoch 10. September 2008, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Heute morgen schickte Dirk Eichelbaum eine Rundmail an Vertreter der Fanszene
und warum konnte das hier nicht gleich einer einstellen? Betrachten die "Vertreter der Fanszene" solche Infos als eine Art vertauliche PN :?:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Heute morgen schickte Dirk Eichelbaum eine Rundmail an Vertreter der Fanszene, in der er sich mit Nachdruck von der Aussage in der BILD distanzierte und die Glaubwürdigkeit des Schreibers in Frage stellte.

Dann soll er doch gleich eine Gegendarstellung verlangen.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Schon bitter als Präsident mit so einem üblen Zitat und mit Bild in der Bild zitiert zu werden. :shock:
Dagegen muss er sich mit Nachdruck wehren, sonst bleibt ein übler Nachgeschmack bei Minkwitz, Spielern und Fans!
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Grufti hat geschrieben:
Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Heute morgen schickte Dirk Eichelbaum eine Rundmail an Vertreter der Fanszene
und warum konnte das hier nicht gleich einer einstellen? Betrachten die "Vertreter der Fanszene" solche Infos als eine Art vertauliche PN :?:
Weil mir/ uns dafür bislang kein Einverständnis vorliegt. Und ohne das mache ich das nicht.
In jedem Fall wäre der Verein gut beraten eine Gegendarstellung zu veröffentlichen.

Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben: ...
In jedem Fall wäre der Verein gut beraten eine Gegendarstellung zu veröffentlichen.
Um Gottes Willen, nur das nicht! Einfach ignorieren, das verläuft sich im Sand. Wer weiß, welche Show die Bild aus einer Gegendarstellung macht?
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Und wenn der Verein nix tut, dann heißt es, es ist doch was wahres dran...
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Azulblanco hat geschrieben: Um Gottes Willen, nur das nicht! Einfach ignorieren, das verläuft sich im Sand. Wer weiß, welche Show die Bild aus einer Gegendarstellung macht?
Der Meinung bin ich auch. Zudem denke ich dass Eichelbaum das bedacht hat bei der Entscheidung diese Stellungnahme nicht gleich ins Forum zu setzen.
NickTheButcher

Tacheles [reloaded] hat geschrieben: Weil mir/ uns dafür bislang kein Einverständnis vorliegt. Und ohne das mache ich das nicht.
gibt es da schon was Neues ?
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

nordlicht hat geschrieben:Und wenn der Verein nix tut, dann heißt es, es ist doch was wahres dran...
Die Frage ist: Wen interessiert so eine Meldung?

Wichtig ist, dass Eichelbaum gegenüber Spielern, Trainern und Fans das glaubhaft und überzeugend richtigstellt.

Dass sich alle anderen Leser, die sich nicht mit den Kickers verbunden fühlen, mit dem Artikel nachhaltig beschäftigen, glaube ich ohnehin nicht. Bei denen ist das übermorgen vergessen oder es passt ihnen als Beispiel in ihr ohnehin feststehendes Kickers-Bild (dafür haben wir ja genügend Nahrung geliefert in den letzten Jhren: Okpala-Benda-Furz-Konflikt). Insofern: Das Thema nach Außen bloß nicht hochkochen. Sonst bleibt eher was davon hängen (vermutlich nichts Positives) und dieses Schundblatt hat genau die Aufmerksamkeit, die es sich wünscht.
NickTheButcher

hat sich Eichelbaum schon gemeldet zwecks Veröffentlichung seiner mail hier im Forum ?
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

NickTheButcher hat geschrieben:hat sich Eichelbaum schon gemeldet zwecks Veröffentlichung seiner mail hier im Forum ?
Es reicht doch der Fakt zu wissen, dass diese Aussage so nie gefallen ist!

Inwieweit eine Gegendarstellung Sinn macht dürfte umstritten sein, wie gesagt liest..liest sowieso kein Mensch!

In dem Fall ist mir die Berichterstattung von STN und STZ wichtiger...und solange die nicht denselben Müll verbreiten...

Eichelbaum wurde von der BILD auf diese Aussage angesprochen, hat diese dem "Journalisten" von BILD gegenüber bestritten und dieser hat sie dennoch veröffentlicht...fertig!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
NickTheButcher

ich dachte dass ich nicht der einzige bin den die Mail von unserem Präsi zu diesem -wie ich finde ungeheuerlichen Vorfall- interessiert hätte.
Da ist doch auch nichts dabei die hier zu posten wenn es doch ohnehin schon einige Fanvertreter gelesen haben. Aber wenn ihr das aus irgendwelchen Gründen nicht posten könnt solls auch ok sein
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Mich hätte das auch interessiert...
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Es gibt eine Internetseite, bei der alles veröffentlicht wird was die Bild-
Zeitung teilweise für einen Unsinn seinen Lesern verzapft:
http://www.bildblog.de/
Wieso wird nicht einfach die Story wie Bild falsche Meldungen verbreitet
dort veröffentlicht?
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

NickTheButcher hat geschrieben:
Tacheles [reloaded] hat geschrieben: Weil mir/ uns dafür bislang kein Einverständnis vorliegt. Und ohne das mache ich das nicht.
Nein, gibt es nicht.

NickTheButcher

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:
NickTheButcher hat geschrieben:
Nein, gibt es nicht.
s.o.
TimmyS80
Kickers-Fan

Beitrag von TimmyS80 »

Das steht heute mal wieder in der tollen Bild:

Minkwitz: Mutlos ins Keller-Duell

Letzter gegen Vorletzter: Stuttgarter Kickers gegen Erzgebirge Aue – der Totalabsturz-Gipfel morgen auf der Waldau.

Bitter: Nach dem blamablen Saisonstart (4 Pleiten und 1 Remis in der Liga, Aus im WFV-Pokal) fehlt Kickers-Trainer Stefan Minkwitz in dem hochbrisanten Keller-Duell scheinbar der Mut zur vollen Offensive.

„Ob wir mit einem oder zwei Stürmern spielen, will ich bis Samstag noch mal gründlich überdenken“, zaudert Minkwitz.

Schwere Zweifel statt positiven Gedanken: Dabei hat gerade der angeschlagene Trainer rein gar nichts mehr zu verlieren...
Auf gehts Degerlocher Jungs, schießt ein Tor für uns!!
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

...außer einem Job vielleicht... :?: :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Jetzt nach dem 1:2 gegen Aue muß Minki wirklich sofort weg.

ES LANGT! ! ! ! !

MINKWITZ RAUS ! ! ! ! ! ! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beitrag von SAUNASARKAST »

tschüss minki...
schade, dass es nicht geklappt hat
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Die Verantwortlichen haben doch bereits gesagt, dass selbst bei einer Niederlage Minkwitz weitere 3 Spiele Trainer bleibt, weil man ja einem neuen Trainer nicht zumuten kann gleich gegen die ersten 3 zu spielen :evil:
neubdeluxe
Kickers-Fan

Beitrag von neubdeluxe »

Raus sofort Raus!!!

Eine unglaubliche Bilanz...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Erst wenn Starzmann wo untergekommen ist.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Ein Trainerwechsel würde eh nur was bringen, wenn der Manager gleich mitgeht.....
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Nach dem Bericht im Fernsehen gerade scheinen mir die Tage von Minkwitz als Cheftrainer gezählt! So interpretiere ich jedenfalls die Aussage von Cast! Stellt sich wohl nur noch die Frage nach dem Neuen!
Einmal Blauer - immer Blauer
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

Blue Fritz hat geschrieben:Nach dem Bericht im Fernsehen gerade scheinen mir die Tage von Minkwitz als Cheftrainer gezählt! So interpretiere ich jedenfalls die Aussage von Cast! Stellt sich wohl nur noch die Frage nach dem Neuen!
cast hat nichts gesagt, weil er in dieser angelegenheit zum jetzigen zeitpunkt nichts mehr zu melden hat! das schicksal von minki entscheiden ganz andere!

erstmal durchatmen und dann am montag oder dienstag die situation analysieren. all zu viele optionen haben wir ja leider nicht.
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Erst wenn Starzmann wo untergekommen ist.
Alles andere, nur keinen Fußpilz, Syphilis und Leberzirrhose; von Schlimmerem nicht zu sprechen.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Blue Fritz hat geschrieben:Nach dem Bericht im Fernsehen gerade scheinen mir die Tage von Minkwitz als Cheftrainer gezählt! So interpretiere ich jedenfalls die Aussage von Cast! Stellt sich wohl nur noch die Frage nach dem Neuen!
Was soll der Cast denn sagen? Der steht doch selber auf der Planke. :?
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Bluebyte hat geschrieben:
Was soll der Cast denn sagen? Der steht doch selber auf der Planke. :?
Dein Wort in (Fussball-)Gottes Ohr. Allerdings frage ich mich mitlerweile, wer bei uns überhaupt dazu in der Lage wäre, den Cast zu feuern (mal ganz abgesehen vom Mangel an Alternativen...)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
chico
Kickers-Fan

Beitrag von chico »

Wie lange schaut man dem Elend denn noch tatenlos zu? Was muss denn noch alles passieren damit endlich gehandelt wird? Minkwitz, Cast und Eichelbaum sollen ihren Mann stehen und die Konsequenzen ihres Handelns tragen...geht endlich.... :!: :!: :!:
TimmyS80
Kickers-Fan

Beitrag von TimmyS80 »

Ich habe den Bericht nicht gesehen, aber wenn er jetzt nicht gehen muss, wann dann??
Und zu seinem Nachfolger, es kann eigentlich nur Malchow werden (leider), denn von ausserhalb ist doch keiner bezahlbar.
Auf gehts Degerlocher Jungs, schießt ein Tor für uns!!
* * * - k & k & k
Kickers-Fan

Beitrag von * * * - k & k & k »

chico hat geschrieben:Minkwitz, Cast und Eichelbaum sollen [...] die Konsequenzen ihres Handelns tragen
Wenn sich jemand für das aktuelle Desaster verantwortlich ist, dann sollte(n) diese(r) Verantwortliche(n) wohl tatsächlich abgelöst werden.

Schlimmer kann's ja nicht mehr werden - Tasmania Degerloch scheint im Hinblick auf die Tabelle und die gezeigten Leistungen vorprogrammiert, wenn sich nichts Entscheidendes ändert. Oder genauer: wenn nicht (erneut) ein kleines Wunder geschieht... Sprich: daß die Mannschaft plötzlich und unerwartet doch noch drittligareifen Fußball präsentiert.. Oder daß von irgendwoher ein millionenschwerer Sponsor auftaucht...
Blauer Eber
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Eber »

Natürlich muß Minkwitz jetzt weg !

Aber das ist es ja nicht alleine.

Wenn ich mir den Spielerkader so anschaue, haben wir maximal eine
Handvoll Drittligataugliche Spieler.

Salz, Rosen, Gambo, Orlando und mit Abstrichen Vaccaro, aber nur
wenn er sich am Riemen reißt.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Netz raus!
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Netz raus!

Wenn alles andere dafür auf einmal funktionierte, dürfte wegen mir das Netz bleiben...
rhb

Edgar Schmitt heute im C-Block

Beitrag von rhb »

Ich habe zum Thema "Stefan Minkwitz" eine differenzierte Meinung, wie ich schon in manchem Beitrag hier zum Ausdruck brachte.
Dennoch möchte ich Folgendes kundtun: Ich stand heute in der 1. Halbzeit im C-Block, in der 2. Halbzeit im A-Block. Nach gut einer halben Stunde eilte an mir niemand anderes als Euro-Eddy Edgar Schmitt vorbei und sah sich fortan das Spiel an. Was hat das zu sagen? Ich meine: Wenn Edgar Schmitt nur zur Spielerbeobachtung da war, warum tat er dies dann nicht - wie in solchen Fällen gewöhnlich - von der Haupttribüne aus? Ein prominenter Mann an eher wenig prominenter Stelle im Stadion - lasst Euch aus meiner Erfahrung als Sportjournalist sagen: Da steckte schon öfter mal was dahinter...
Grüßle, RhB
Antworten