Aalen: Überraschende Trennung vom Trainer

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Ein uns allen bekannter Trainer, war bei den Aalener Fans auch mal kurz im Gespräch:

"Peter Zeidler könnte man doch von Hoffenheim zurückholen
Ich weiß nicht ob Peter Zeidler die Situation gewachsen wäre?Ich halt davon nichts ihn zurück zu holen!!" (aus dem Aalener Fanforum)
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

gambo hat geschrieben:Kohler hat echt in Duisburg nichts gerissen. Große Namen einkaufen ist nicht gleich Erfolg.
Sieht man auch grad zwei Etagen höher bei Kohlers ehemaligem Nationalmannschaftskollegen...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Aalen liegt nach 30 Minuten 1:4 in Emden zurück. :shock:
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Das wird mal ein Einstand :!: 8)
Schon fünnef!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Tja, nomen est omen: Der Kohler schluckt vor allem Kohle, scheint aber auch nicht mehr zu bringen als Euro-Eddy, ganz im Gegenteil. Wenn Aalen je mal den Zweitligaaufstieg schafft, sind wir schon längst drin - auch wenn es im Moment bei uns nach allem anderen aussieht.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Horschdi »

Hab am Samstag 3.Liga auf WDR (16:30 Uhr) geschaut. Da kam 'ne Antrittsrede von Kohler auf deren Pressekonferenz. Unglaublich, da meinte der Kohler, dass die 1.Bundesliga das nahe Ziel sein müsse, denn Hoffenheim habe es ja auch geschafft!!! Etwas weltfremd, oder was meint Ihr? :lol: Die Erwartungshaltung im Umfeld wird für Kohler dadurch auch nicht geringer! :wink:
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Kickers-Horschdi hat geschrieben:Hab am Samstag 3.Liga auf WDR (16:30 Uhr) geschaut. Da kam 'ne Antrittsrede von Kohler auf deren Pressekonferenz. Unglaublich, da meinte der Kohler, dass die 1.Bundesliga das nahe Ziel sein müsse, denn Hoffenheim habe es ja auch geschafft!!! Etwas weltfremd, oder was meint Ihr? :lol: Die Erwartungshaltung im Umfeld wird für Kohler dadurch auch nicht geringer! :wink:
Man muss nur den selben Finanzaufwand treiben wie Hoffenheim, dann ist das nicht mehr weltfremd. Aalens Versuche mit einer Million mehr im Etat wie der Durchschnitt der Liga sind hier natürlich brotlos.
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

ich bleib dabei :
Die werden mit dem Kohler mal gar nichts reißen und mit uns gegen den Abstieg kämpfen !
Wie blöd muß man eigentlich sein den Kohler nen !!! 3 Jahresvertrag !!! zu geben !!!
Und der verdient wahrscheinlich im Jahr noch soviel wie unser halber Kickersjahresetat
Unglaublich wie die sinnlos mit ihrem Geld umgehen
Hätten wir nur ein bisschen was von dieser Kohle , dann ja dann,....
Rauf die Blaue !
Stopper
Kickers-Fan

Beitrag von Stopper »

Mitch hat geschrieben:ich bleib dabei :
Die werden mit dem Kohler mal gar nichts reißen und mit uns gegen den Abstieg kämpfen !
Wie blöd muß man eigentlich sein den Kohler nen !!! 3 Jahresvertrag !!! zu geben !!!
Und der verdient wahrscheinlich im Jahr noch soviel wie unser halber Kickersjahresetat
Unglaublich wie die sinnlos mit ihrem Geld umgehen
Hätten wir nur ein bisschen was von dieser Kohle , dann ja dann,....
Da wäre ich mir nicht so sicher!

Die Chance der Kickers, dem Abstieg zu entrinnen, ist (leider) eher gering. Zu schwach ist der Kader in quantitativer und qualitativer Hinsicht besetzt.

Ich erwarte nicht, dass Aalen in diesem Jahr den Aufstieg schafft. In den nächsten Jahren scheint ist dies jedoch durchaus möglich.

Mit Bouadoud (von Mainz II) und dem zweitliga-erfahrenen Steffen Bohl (1. FC Kaiserslautern, 20 Einsätze, 3 Tore) verpflichtete der VfR Aalen in „letzter Minute“ neue Spieler. Außerdem: Bei der Niederlage in Emden darf nicht vergessen werden, dass 4 Aalener Spieler gesperrt (!!) und ein weiterer verletzt war.

Fazit: Wenn es den Kickers nicht gelingt, eine Sponsorszene wie in Aalen aufzubauen (mehrere Hauptsponsoren(!)), geht es langfristig mit den Kickers nach unten und mit Aalen nach oben. So ist es im Fußball heutzutage, wo das Geld die entscheidende Rolle spielt (siehe Hoffenheim).
Staufer
Kickers-Fan

Beitrag von Staufer »

Wollt ja eigentlich nicht auf Stopper eingehen, aber mir bleibt nichts anderes übrig:
Sehe die Chance unserer Blauen auf den Klassenerhalt etwas anders als Du. Sonst müsste ich nicht jede Woche auf den Kickersplatz, bzw. quer durch die Republik, sondern könnte gleich bequem zuhause vor'm Ticker bleiben. Oder zum VfR gehen... 8) Aber sowet erstmal ok, jeder wie er mag. Dass Du dann allerdings das LEIDER in Klammern setzt, kann ich persönlich überhaupt nicht verstehen. Schon zu sehr Aalen fixiert, oder wie??? Man, man, man :twisted:

Zum Schluss nochmal kurz zum oberen Posting. Wenn Du schon behauptest meine Darstellung sei falsch, dann erkundige Dich bitte richtig. Deine Zahlen beruhen lediglich auf dem Kostenvoranschlag. Tatsächlich sind etwas andere Summen geflossen.
Und auch mit der Sanierung liegst Du völlig daneben. Laut einem unabhängigen Gutachten, wäre nur ein neues Dach nötig. Nicht umsonst gab es solch extrem hitzige Diskussionen im Stadtrat. Wenn auch leider zu spät. Aber das würde jetzt zu weit führen.
Der Stadt muss man allerdings zugute halten, dass sie daraus gelernt hat. Siehe Stahlrohrtribüne. Was ich damit meine, kannst Du ja der Presse entnehmen...
Glück ist, wenn Zufall auf Bereitschaft trifft!
Stopper
Kickers-Fan

Antwort an Staufer

Beitrag von Stopper »

@ Staufer

Ich bin schon seit vielen Jahren Mitglied der Stuttgarter Kickers, saß noch auf der alten Holztribüne, sah noch Schmeil, Gerstenlauer und Frommer kicken. Mir unterschwellig zu unterstellen, ich hätte kein Herz für die Blauen, ist einfach lächerlich. Selbstverständlich freue ich mich (als geb. Ostwürttemberger) auch, wenn der VfR Aalen erfolgreich ist. Das Eine schließt das Andere nicht aus.

----
VfR Aalen
Deine Behauptung, der VfR Aalen sei unbeliebt, weil die Stadt Aalen sich auf den VfR fixiere und deshalb andere Vereine vernachlässige, ist nicht nachvollziehbar. Hier die Fakten:

Folgende Infrastruktur-Maßnahmen finanzierte der VfR SELBER. Im Einzelnen:

· Bau der Sportplatzes Greuth: 600.000 €
· Rasenheizung: 700.000 €
· Bauten für VIP- und Büroräume im Stadion: ???? €
· Die geplante Stahlrohrtribüne für die 100 %-Fans finanziert m. W. ebenfalls der Verein und nicht die Kommune.

Nur ein Zuschuss von ca. 250.000 € gewährte die Stadt für die Rasenheizung, also ca. 15 % der VfR-Mittel (!!).
--
Eishalle
Für die notwendige Sanierung des Daches und der Eisgewinnungsanlage wurde ein Finanzierungsbedarf von 1.000.000 € veranschlagt, für einen Neubau 5.500.000 €.

----
Kickers
Der tendenziell schleichende sportliche Abstieg der Stuttgarter Kickers in den letzten Jahren ist einerseits in der chronischen Unterfinanzierung der Blauen, andererseits in dem Fehlen eines adäquaten Heimstadions begründet. Nur wenn beide Mängel behoben werden, ist eine Besserung in Sicht, so meine Überzeugung. Dies ginge nur mit Hilfe von Sponsoren und eines großzügigen Ausbau das Gazi-Stadions.

Doch wie sieht die Realität aus?
Spieler
Während Aalen nach nur einer Niederlage (!) einen Weltmeister als Trainer, einen Assistenztrainer und Mannschaftsbetreuer sowie zwei überdurchschnittliche Spieler verpflichtete, ist der SVK nicht imstande, auch nur eine einzige Verstärkung „an Land“ zu ziehen.

Stadion
Das Aalener Stadion hat knapp 5.000 überdachte Sitzplätze, das Gazi-Stadion NACH dem Umbau ganze 2.000. Bei einem Aufstieg in die 2. Bundesliga ist in Aalen der Ausbau auf 15.000 kein Thema, bei den Kickers empfiehlt dagegen OB Schuster den Umzug nach Cannstatt.

Das sind die Realitäten!
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Und die Realitäten sprechen leider derzeit nicht gerade für unsere Blauen!
Einmal Blauer - immer Blauer
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Das stand übrigens im Fanforum vom VfR Aalen:

da kommt grad grad aus dem sonnigen Italien wo man sich für 2 wochen von der ausenwelt abschaltet und dann sowas.
scheiss wetter, scheiss nachrichten im beruf und dann muss ich auch noch lesen dass d vfr d edgar schmitt rauswirft und so nen trainerchaos mit jürgen kohler anstellt.wie blöd kann man eigentlich sein. vor 3 monaten noch hat man sich klar für schmitt entschieden und jetzt wenn man 1 mal verliert schmeisst man sofort en eddy raus und holt so nen vollpfosten wie en kohler mit dems prompt schief läuft und der irgendwelche 2 ligakicker an landzieht die wirgar net brauchen unser kader ist/war stark genug und vor allem sehr ausgeglichen das hat gepasst. da verliert man gegen erfurt,die 1-2 wochen zuvor noch beinahe die bayern aus dem dfb-pokal gekickt hätten, 0:2 und schmeisst schmitt raus wozu? hätt dieterle letztes jahr mit den verträgen kein solchen bullshit gemacht wärn wir jetzt dank eddie in liga 2. aber schmitt is ja schuld wenn man gegen ne stärkere mannschaft verliert und auf den boden der tatsachen zurückkommt.der vfr leidet nun mal an selbstüberschätzung.Schmitt hat verstanden aus dieser mannschaft das maximum rauszuholen und wenn dann stärkere gegner als oggersheim kommen solche wie erfurt verliert man halt mal weil se eben stärker sind.aber ja ich weiss schmitt is schuld dass wir letztes jahr beinahe aufgestiegen wären. wenn des so weitergeht mim vfr dann weiss ich nicht ob ich noch ins stadion geh. wollen 15 euro für en ärmliches 3.ligaspiel des sie dann au no 5:2 oder so verliern. Hoffentlich steigen se ab damit die herren moser und scholz abhaun und leute dahinkommen die ahnung haben und net nur geld und den vfr dann wieder zu ner sympathischen 3 ligamannschaft machen wo man noch gern samstagshingeht und kein solch imtech-verseuchter verein der aus angst nicht aufzusteigen irgendwelche spieler kauft(sichone was zum teufel will der hier).manmanman mit schmitt war ein man da der ahnung hatte vom fussball der ein spiel lesen konnte der seinen spielern den entscheidenden tip geben konnte auch wenn seine einwechslungen für mich nicht immer nachvollziebar waren. schmitt war das beste was dem vfr passieren hat können und nach einer niederlage gegen eine zweifelslos bessere mannschaft jagt man ihn weg und holt nen prominenten trainer mit kohler. nochmal für den vfr PROMINENT IST NICHT IMMER GUT. man siehe guido buchwald bei aachen...nach nem halben jahr war der wieder weg. matthäus taugt au nirgendwo was und kohler hat schon 3 mal keine ahnung von fussball er konnte hinten in der abwehr aufräumen geb ich zu. guter fussballer geb ich zu. aber als trainer ist er einber der größten fehler die der vfr machen konnte.
da meld ich mich extra am forum an aber ändern wirds eh nix...naja wollts nur gesagt haben.mit kohler-moser-scholz wirds nie was mit 2. liga aalen ist dabei!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

ich muss sagen ich glaube diesem Artikel und ich weiß das der Herr Kohler hier nichts reißen wird ich gebe ihm ein paar Plätze weiter oben in der Tabelle aber mit der 2. Liga wird das nichts. Bis 2010 !!!
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Wow! Eindrucksvoller Artikel, der - aus meiner entfernten Sicht - auch sehr treffend ist...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Es ist aber nicht nur Prominenz, sondern auch Geld vorhanden...
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Zur Verständnis: Der zweite Leserbrief vom Aalener Fanforum:

ich muss sagen ich glaube diesem Artikel und ich weiß das der Herr Kohler hier nichts reißen wird ich gebe ihm ein paar Plätze weiter oben in der Tabelle aber mit der 2. Liga wird das nichts. Bis 2010 !!!

bezog sich auf folgende "Bild" Meldung von gestern:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... eague.html
Antworten