Trainer-Klingelbeutel

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
all4svk
Kickers-Fan

Beitrag von all4svk »

die Hilflosigkeit, der wir mangels Einfluss- und somit Gegensteuermöglichkeit ausgesetzt sind, äußert sich mitunter befremdend erscheinend.
Auch mich kotzt es- wie offensichtlich unseren Blauen Bayer- ungemein an, zu erkennen, dass unsere Liebe von Dilletanten an die Wand gefahren wird und wir tatenlos zusehen.
Aber sollen wir jetzt die GS besetzen?
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

all4svk hat geschrieben: Aber sollen wir jetzt die GS besetzen?
Wenn nix anderes mehr hilft, ja :D
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

bei dem, was man gestern vor aber v.a. nach dem spiel an eindrücken über den trainer und die kickers aufschnappen konnte, war allerlei dabei.
fakt ist auch, seit jahren das nummer1argument der verantwortlichen: "kein geld", d.h. auch kein geld für einen neuen trainer, zumal ein neuer kicker geholt und der jetzige trainer auch noch 2 jahre vertrag hat. da wir vom ansehen eh nicht weiter runter können als es bisher geschafft wurde, finde ich die klingelbeutel-aktion absolut nachvollziehbar, da unsere lage ja eh aussichtslos scheint. vielleicht hilft ja mal ein urknall egal welcher art weiter, das schiff auf kurs zu bringen.
mir ist auch egal, ob wir morgen in der bild steht. denn dass wir da ganz unten sind, liegt am wenigsten an den fans! ich bin mir nur sicher, wenn blauer bayer seinen aufruf ernsthast durchzieht, werden wir im vierstelligen bereich landen.
wer andere ideen hat, um an geld und/oder neuen trainer zu kommen, darf diese gerne machen, anstatt leute zu kritisieren, die sich bereits was überlegt haben...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Wenn man einen Trainer loswerden will, dann bitte mit Stil! Das hier ist wirklich unterste Schublade!!!! Bitte löscht diesen Thread aber schnell!!!
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

gambo hat geschrieben:Wenn man einen Trainer loswerden will, dann bitte mit Stil! Das hier ist wirklich unterste Schublade!!!! Bitte löscht diesen Thread aber schnell!!!
Wenn mal angeblich kein Geld für einen anständigen Trainer hat, müssen sich die Fans was einfallen lassen! Und das tun sie hier. Man kann ja mit Stil untergehen, extra für dich! :roll:
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Wieso? Dies ist ein Forum und jeder darf seine Meinung kundtun. Daß die meisten hier angefressen sind und H. Minkwitz loswerden wollen, ist mehr als verständlich. Ich kann verstehen, wenn es langsam "unter die Gürtellinie" geht.

Mir tut es in der Seele weh, was mit dem Verein passiert und es muss schnell was passieren und wenn Blauer Bayer meint, daß diese Aktion was bringt um unseren Verein wieder zum laufen zu bringen, so ist das sein gutes Recht. Ich verurteile das nicht und wie gablenberger bereits gesagt hat, ob das morgen in der Bild steht oder nicht - egal!! Es geht hier um einzig unld allein um unsere Blauen!!!
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Wenn mal angeblich kein Geld für einen anständigen Trainer hat, müssen sich die Fans was einfallen lassen! Und das tun sie hier. Man kann ja mit Stil untergehen, extra für dich!

Ich bin nicht gegen einen Trainerwechsel, das wollte ich mal klarstellen. Aber die Show was ihr hier abzieht nennt man in einer Firma "Mobbing"
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

gablenberger hat geschrieben: mir ist auch egal, ob wir morgen in der bild steht. denn dass wir da ganz unten sind, liegt am wenigsten an den fans!
Aber ich habe keinen Bock, dass die Fans auch ganz unten sind!

So eine Aktion passt auf die andere Neckarseite...
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

gambo hat geschrieben:Wenn mal angeblich kein Geld für einen anständigen Trainer hat, müssen sich die Fans was einfallen lassen! Und das tun sie hier. Man kann ja mit Stil untergehen, extra für dich!

Ich bin nicht gegen einen Trainerwechsel, das wollte ich mal klarstellen. Aber die Show was ihr hier abzieht nennt man in einer Firma "Mobbing"
Mobbing ist, jemand hinterrücks nieder zu machen! Hier wird öffentlich diskutiert! Unterschied gemerkt?
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Mobbing ist ja nie öffentlich...
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Aber ich habe keinen Bock, dass die Fans auch ganz unten sind!

So eine Aktion passt auf die andere Neckarseite...
Auf der anderen Neckarseite würd's so eine Aktion nie geben! Erfolgsfans hauen einfach ab, wenns's nicht so läuft. Wir nicht!!!
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

(weiß)blaues Blut hat geschrieben:
gambo hat geschrieben:Wenn mal angeblich kein Geld für einen anständigen Trainer hat, müssen sich die Fans was einfallen lassen! Und das tun sie hier. Man kann ja mit Stil untergehen, extra für dich!

Mobbing ist, jemand hinterrücks nieder zu machen! Hier wird öffentlich diskutiert! Unterschied gemerkt?
Ja, kann sich unser Trainer wehren? Er diskutiert hier nicht mit. Hier mal eine kleine Begriffsdefinition zum Thema "Mobbing":

Mobbing oder Mobben (von englisch mob „Meute, Gesindel, Pöbel, Bande“ und to mob „anpöbeln, angreifen, über jemanden herfallen“) steht im engeren Sinn für „Psychoterror am Arbeitsplatz mit dem Ziel, den Betroffenen aus dem Betrieb hinauszuekeln.“[1] Im weiteren Sinn bedeutet Mobbing, einen Kollegen ständig zu schikanieren, quälen und verletzen,[2] beispielsweise in der Schule, am Arbeitsplatz, im Sportverein, im Altersheim oder im Gefängnis.[3] Typische Mobbinghandlungen sind Verbreitung falscher Gerüchte, Zuweisung sinnloser Arbeitsaufgaben, Gewaltandrohung, soziale Isolation oder ständige Kritik an der Arbeit.[4] Wissenschaftliche Untersuchungen gibt es zu Mobbing am Arbeitsplatz und Mobbing in der Schule.[3]
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Es sind vor uns schon andere renomierte Vereine den Bach runter gegangen.Scheinbar sind wir bestimmt, die nächsten zu sein. Wir sind in letzter Zeit schon mehrmals gerade noch von der Schippe gesprungen. Kullen verhindert Insolvenz, Dusel Klassenerhalt am letzten Spieltag. Immer wieder haben es die Blauen geschafft.Aber leider wirds nicht besser sondern unmittelbar danach schon wieder schlimmer.
Ich traue den derzeitigen Verantwortlichen im Trainerstab, im Management und in der Vereinsspitze eine Umkehr nicht zu.
Diese Akteure haben keinen Plan und steuern von einer Verlegenheit in die andere.
Gebe es eine Zitrone zu vergeben für die größten Dilettanten im Fußball in Deutschland, die Kickers Verantwortlichen hätten den Preis sicher!
Für mich wäre der Klassenerhalt in dieser Saison das bisher größte Blaue Wunder der letzten 40 Jahre!
Aber Wunder geschehen nicht von allein, es muss was dafür getan werden.
Einmal Blauer - immer Blauer
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Wenn wir doch mal ganz ehrlich sind.

Hätte der Verein ein paar Euro mehr auf dem Konto, dann hätten wir längst einen neuen Trainer.

Mich würde auch nicht wundern, wenn intern bereits Geld zusammengekratzt wird, bis die entsprechende Summe zusammen ist.
Solange wird der Fan halt mit Durchhalteparolen hingehalten.

Und mir persönlich ist es scheiss egal, ob die Aktion von Mike gut oder schlecht geheissen wird, aber hauptsache es passiert was, und zwar schnell.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Also hier muss man ganz klar sagen, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Wäre solch ein Thread von einen anderem User eröffnet worden, wäre dieser innerhalb kürzester Zeit geschlossen worden.

Auch als Moderatoren sollte man sich so was mal eingestehen. Löscht diesen Schwachsinn.
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

GelsenKickers hat geschrieben:Wenn wir doch mal ganz ehrlich sind.

Hätte der Verein ein paar Euro mehr auf dem Konto, dann hätten wir längst einen neuen Trainer.

Mich würde auch nicht wundern, wenn intern bereits Geld zusammengekratzt wird, bis die entsprechende Summe zusammen ist.

Und mir persönlich ist es scheiss egal, ob die Aktion von Mike gut oder schlecht geheissen wird, aber hauptsache es passiert was, und zwar schnell.
Sorry lieber Gelsenkircher und Mike. Natürlich bin ich mit euch einig das etwas passieren muß. Aber das was ihr hier abzieht ist wirklich unterste Schublade und gegen die Menschenwürde!
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Fand die bisherigen Auftritte größtenteils auch erbärmlich. Bin mir aber sicher, daß kein Trainer der Welt aus diesem Haufen einen gestandenen 3.Ligisten formt.
Der Kader ist zu schwach und mit leeren Taschen kann ich weder Cast noch Minkwitz einen ernsthaften Vorwurf machen.

Wenn kein Wunder geschieht, dann läufts auf Liga 4 raus. Traurig aber wahr!
Blauer aus Leidenschaft!!!
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

GelsenKickers hat geschrieben: Und mir persönlich ist es scheiss egal, ob die Aktion von Mike gut oder schlecht geheissen wird, aber hauptsache es passiert was, und zwar schnell.
Es darf ja gerne etwas passieren, da hat sicher niemand was dagegen. Aber nicht auf solchem Niveau :!:
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

gambo hat geschrieben:
GelsenKickers hat geschrieben:Wenn wir doch mal ganz ehrlich sind.

Sorry lieber Gelsenkircher und Mike. Natürlich bin ich mit euch einig das etwas passieren muß. Aber das was ihr hier abzieht ist wirklich unterste Schublade und gegen die Menschenwürde!
Also bitte... keiner will den H. Minkwitz auf dem Markt verkaufen!!! (da müssten wir eh draufzahlen) DAS wäre gegen die Menschenwürde! Es soll Geld gespendet werden, für einen neuen Trainer und da kann doch der Verein froh sein, wenn die Fans helfen wollen, oder!?!
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

ich stimme Roland absolut zu.

Es geht hier doch gar nicht darum ob und wann etwas passieren muss. Ich glaube wir sind uns da mehr oder wenig alle einig.

Es geht um das WIE ! Das ganze hat schon fast Hetzjagdcharakter. Auch wenn wir uns in der vielleicht größten Krise seit Vereinsbestehen befinden, sollte man dennoch die Moral nicht außer Acht lassen.

Was ist der nächste Schritt ? Ich möchte es mir gar nicht ausmalen.

Ich weiss, von Moral kann man sich keine Punkte kaufen. Aber diese Aktion hier löst weder den Trainer ab, noch trägt sie dazu in irgend einer Weise bei die Situation zu verbessern. Im Gegenteil: wenn ein Moderator eines Forums so einen Thread eröffnet, so hat das eine nicht zu verachtende Außenwirkung. Ich glaube nicht, dass es sehr viele Fans gibt, die diese Aktion für gut heißen.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Ok, dann beenden wir die Debatte eben. Ich behalte mein Geld und Minki seinen Job.

Just for the record: Lest Euch mein Eingangsposting nochmal durch. Ich wollte und will, dass Minki im Verein bleibt! Menschenwürde etc. ist wirklich Unsinn.

Ich fürchte eben, dass wir nach absehbaren weiteren Niederlagen wieder da stehen werden, wo wir in vergleichbaren Situationen immer standen: ohne Trainer und mit einem frisch beförderten, unerfahrenen Co- oder Jugend-Trainer vor ungewissen Zeiten.

Aber man ist ja viel gewohnt als Kickers-Fan :wink: .
Gesperrt