Stuhl von Trainer Minkwitz wackelt [vorerst nicht mehr]

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Oeffinger hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:Kann mir jm. die ursprüngliche Quelle des Textes sagen?
Stz
Dank dir..zum Sportteil bin ich noch nicht vorgedrungen und hatte den Text irrtümlicherweise auf der Vereinswebsite vermutet!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Matze
Beitrag von Matze »

Vor diesem Hintergrund fand ich zumindest den Ansatz von Mike's Klingelbeutel-Aktion gar nicht mal so daneben - klar ist es letztlich eine Frage des "wie's", aber spätestens mit diesem Artikel werden alle Vermutungen bestätigt:

Der Verein benötigt Geld von extern, um - mal personenunabhängig formuliert - Handlungsspielraum für den sportlichen Bereich zu bekommen!

Nur über den kurzfristigen sportlichen Aufschwung lassen sich Folge-Einnahmen generieren...nur wie wir im ersten Schritt da rauskommen - da sind Ideen gefragt!

Jeder - auch ich - motzt über die sportliche Misere und die Bittsteller-Rolle des Vereins...aber wie wir da jetzt rauskommen??
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

das Problem ist mal wieder dass das Geld innerhalb kürzester Zeit aufgebracht werden muss. Ansonsten hätte ich einige Ideen wie man evtl. dem Verein unter die Arme greifen könnte :cry: . Und selbst die müssten erst einmal ausprobiert werden.
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Matze hat geschrieben:
zum Sportteil bin ich noch nicht vorgedrungen
:shock:
Matze
Beitrag von Matze »

Grufti hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:
Sorry maann...wir haben neue Praktikantinnen da gibt es nunmal wichtigeres ;-)
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Matze hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:
Sorry maann...wir haben neue Praktikantinnen da gibt es nunmal wichtigeres ;-)
hab das wichtige mal unterstrichen :wink:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Alles klar Bill.....äähhh Matze. :wink:
Merlin
Kickers-Fan

Beitrag von Merlin »

Nach Informationen unserer Zeitung hat es bereits Gespräche mit möglichen Nachfolgern gegeben. Heißeste Kandidaten sind Marc Fascher und Rainer Hörgl. Fascher war im Mai 2008 bei den SF Siegen entlassen worden, bis 2007 hatte der 40-Jährige allerdings mit Kickers Emden beachtliche Erfolge vorzuweisen. Hörgl, zurzeit ebenfalls ohne Verein, führte den FC Augsburg 2006 in die zweite Liga. Der 51-Jährige war am Samstag genauso im Gazistadion wie der Ex-Aalener Coach Edgar Schmitt. Konkrete Verhandlungen mit Trainern dementierte Eichelbaum, der Kickers-Chef räumte jedoch ein: “Wir wären blauäugig, wenn wir uns in dieser Situation nicht auch Gedanken über Alternativen machen würden.”
(Stuttgarter Nachrichten)

Sie bereiten sich auf einen Nachfolger vor alles andere wäre wirklich blauäugig.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

So wenig ich Strazmann mag, so sehr bin ich mittlerweile davon überzeugt, dass er für unsere jetzige Situation der Beste ist. Mit ihm kämen wir zwar langfristig nicht weiter, aber solange wir es zu Saisonende auf Platz 17 schaffen ist das ja wurst.
Vermutlich wird Starzmann aber nicht in der engeren Wahl sein und er hat sich wahrscheinlich nur selbst ins Gespräch gebracht.

Von Fascher halte ich gar nichts. Mit Schmitt und Hörgl könnt's gut gehen...
Franki68
Kickers-Fan
Beitrag von Franki68 »

Rainer Hörgl !!!! Denke die beste Lösung.
Matze
Beitrag von Matze »

Franki68 hat geschrieben:Rainer Hörgl !!!! Denke die beste Lösung.
Denke auch, schon einer mit Plan und Konzept für nachhaltiges Arbeiten!

Davon profitieren letztlich alle...
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

bei jedem neuen Namen geht mein Daumen nach oben :evil:
Da bin ich nicht auch noch wählerisch :wink:
proSportTom
Kickers-Fan

Trainerwechsel

Beitrag von proSportTom »

Für mich ist es unerklärlich, wieso die Verantwortlichen der Kickers nicht dem Co Trainer Alexander Malchow das Kommando übergeben. Meiner Meinung nach ist der weitaus kompetenter als sein Cheftrainer und wäre auch eine finanziell interessante und machbare Lösung.
NickTheButcher

Re: Trainerwechsel

proSportTom hat geschrieben:Für mich ist es unerklärlich, wieso die Verantwortlichen der Kickers nicht dem Co Trainer Alexander Malchow das Kommando übergeben. Meiner Meinung nach ist der weitaus kompetenter als sein Cheftrainer und wäre auch eine finanziell interessante und machbare Lösung.
Bei Malchow ist es leider nicht weit her mit Trainererfahrung. Und so etwas hatten wir ja mit Minki bereits. Es ist denke ich ein zu großes Risiko solche Spielchen noch einmal zu versuchen.

Hörgl wäre mein Wunschkandidat. Der hat auch den Blick für die Jugend. Aber was spekulieren wir da ? Minki ist noch da und das Geld für nen neuen Trainer noch lange nicht aufgebracht
Franki68
Kickers-Fan

Beitrag von Franki68 »

proSportTom hat geschrieben:Für mich ist es unerklärlich, wieso die Verantwortlichen der Kickers nicht dem Co Trainer Alexander Malchow das Kommando übergeben. Meiner Meinung nach ist der weitaus kompetenter als sein Cheftrainer und wäre auch eine finanziell interessante und machbare Lösung.
Sag mal ich glaub mich tritt ein Pferd, er ist jedes Spiel dabei, teilt wahrscheinlich mit Herrn Bohlen :P noch im Trainingslager und bei den Auswärtsfahrten das Zimmer, fressen zusammen Gras und Du möchtest mir erklären er soll Du Nummer 1 werdern.
Dann habe ich noch einen besseren Vorschlag mach es am besten Du, dann verspreche ich Dir trotz Null Punkten bei jedem Spiel dabei zusein und Dich und Deine neue Mannschaft lautstark zu unterstützen.

BASTA
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Jetzt geht scheinbar meine Kiste auch noch den Bach runter!

Wollte nur anmerken, dass ich vor so einer Masse geballter Sach- und Fachkompetenz meinen blauen Hut ziehe :lol:
Zuletzt geändert von Grufti am Dienstag 16. September 2008, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Matze

Beitrag von Matze »

Grufti hat geschrieben:
@Grufti: Kann man dir helfen? ;-)
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Matze hat geschrieben:[
@Grufti: Kann man dir helfen? ;-)[/quote]

das sind die Nerven- dank Kickers- die meine Finger zittern lassen und somit zu Doppelklicks führen. Wie kann man da helfen? O.k., ein Sieg würde der aufgewühlten Seele mehr als gut tun :wink:
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Grufti hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:
@Grufti: Kann man dir helfen? ;-)
das sind die Nerven- dank Kickers- die meine Finger zittern lassen und somit zu Doppelklicks führen. Wie kann man da helfen? O.k., ein Sieg würde der aufgewühlten Seele mehr als gut tun :wink:
Dann fahr doch nach Welzheim. Obwohl... :D
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Oh, jetzt hab ich irgendwie auch Mist gebaut. Tschuldigung :D
proSportTom
Kickers-Fan

Trainer gesucht

Ich habe keine Ahnung, ob der Trainer mit seinem Co das Zimmer teilt. Was die Meinungen der Beiden anbelangt, habe ich jedoch nicht den Eindruck, dass der Co alles für richtig befindet, was sein "Chef" so macht. Nach dem, was ich von Malchow weiß, halte ich ihn für den richtigen Mann in dieser Situation. Fachwissen, gepaart mit Konsequenz und der richtigen Portion Härte, gewürzt mit einer ordentlichen Portion Begeisterung, das würde der Kickers Mannschaft sicherlich gut tun. Darüber hinaus hat Malchow eine extrem hohe Identifikation mit den Kickers, und ich schätze diese höher ein als bei manchem Fan.
Ølli
Kickers-Fan
Re: Trainer gesucht

Beitrag von Ølli »

proSportTom hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung, ob der Trainer mit seinem Co das Zimmer teilt. Was die Meinungen der Beiden anbelangt, habe ich jedoch nicht den Eindruck, dass der Co alles für richtig befindet, was sein "Chef" so macht. Nach dem, was ich von Malchow weiß, halte ich ihn für den richtigen Mann in dieser Situation. Fachwissen, gepaart mit Konsequenz und der richtigen Portion Härte, gewürzt mit einer ordentlichen Portion Begeisterung, das würde der Kickers Mannschaft sicherlich gut tun. Darüber hinaus hat Malchow eine extrem hohe Identifikation mit den Kickers, und ich schätze diese höher ein als bei manchem Fan.
Liest sich, als wolltest Du Malchow zu nem Job verhelfen .-)

Ich denke, da bist Du relativ allein auf dem Posten. Erklärt wurde es schon genug, so dass mir gerade eines dazu noch einfällt:

Wie hochnäsig Herr Malchow bei den doch "familiären" Spielen der 2.Mannschaft oft umhertrabt, sammelte er zumindest bei eingefleichten Kickersfans genau so wenig Punkte, wie mit seiner offensichtlichen Leistung im Duett SM/AM ...

Dennoch wünsche ich dem Duett natürlich ein Wunder in Erfurt ...
NickTheButcher

Ølli hat geschrieben: Liest sich, als wolltest Du Malchow zu nem Job verhelfen .-)
Liest sich so als hätte sich Malchow höchstpersönlich hier angemeldet um sich ins Gespräch zu bringen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

NickTheButcher hat geschrieben:
Ølli hat geschrieben: Liest sich, als wolltest Du Malchow zu nem Job verhelfen .-)
Liest sich so als hätte sich Malchow höchstpersönlich hier angemeldet um sich ins Gespräch zu bringen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Neee, dann würde er ja lügen :?
"Ich habe keine Ahnung ..."
NickTheButcher

Ølli hat geschrieben:
Neee, dann würde er ja lügen :?
"Ich habe keine Ahnung ..."
war doch nur a Späßle :D
proSportTom
Kickers-Fan

Malchow

Was wurde denn bisher ausreichend erklärt? Der einzige Kommentar, der sich hierzu findet, bezieht sich auf mangelnde Trainererfahrung. Wenn dies Eure gesamten Argumente sind...
Und darauf zu schließen - und damit spreche ich NickTheButcher an - dass sich jeder Trainerkandidat, der hier im Forum empfohlen wird, selbst anpreist, lässt darauf schließen, dass Du nicht zu einem konstruktiven Gespräch fähig bist.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Wenn man den Co. zur Nummer 1 macht, dann ändert sich leider nicht immer genug. Der Co. war genauso für das miese Spiel verantwortlich, der hat ihnen auch nicht beigebracht wie man Ecken schießt oder was man für ein System spielt.
Richtig neuen Wind bekommt man nur mit einem Neuen hin, einem den die Spieler noch nicht kennen und vor dem sie Respekt haben.
Malchow ist ein ganz netter Kerl, aber bestimmt nicht der Richtige in dieser Situation.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

pipes hat geschrieben:Wenn man den Co. zur Nummer 1 macht, dann ändert sich leider nicht immer genug. Der Co. war genauso für das miese Spiel verantwortlich, der hat ihnen auch nicht beigebracht wie man Ecken schießt oder was man für ein System spielt.
Richtig neuen Wind bekommt man nur mit einem Neuen hin, einem den die Spieler noch nicht kennen und vor dem sie Respekt haben.
Malchow ist ein ganz netter Kerl, aber bestimmt nicht der Richtige in dieser Situation.
Schon richtig, nur bei unserer Vereinsführung halte ich jeden fehler mittlerweile für möglich. minkwitz war ja vorher auch der Co...
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
NickTheButcher

Re: Malchow

proSportTom hat geschrieben: Und darauf zu schließen - und damit spreche ich NickTheButcher an - dass sich jeder Trainerkandidat, der hier im Forum empfohlen wird, selbst anpreist, lässt darauf schließen, dass Du nicht zu einem konstruktiven Gespräch fähig bist.
Und darauf zu schließen - und damit spreche ich proSportTom an - dass NicktheButcher nicht zu einem konstruktiven Gespräch fähig ist, lässt darauf schließen dass Du meine Posts nicht liest oder nicht lesen willst, oder des schwäbischen nicht mächtig bist.

Soll ich Dir mal auf die Sprünge helfen ? Pass auf:
NickTheButcher hat geschrieben: war doch nur a Späßle :lol:
und dass Du den anderen hier unterstellst es gäbe keine weiteren Argumente als die von mir (übrigens in einem konstruktiven Gespräch) angebrachten Argumente bzgl. Trainerunerfahrenheit, zeigt, dass Du auch andere Posts nicht wirklich liest.

Brille - Fielmann

oder anders gesagt:

Erschd Glotza dann Motza
(erst mal ganz genau hinschauen und dann die Unmutsbekundungen äußern) :D
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

NickTheButcher hat geschrieben: (erst mal ganz genau hinschauen und dann die Unmutsbekundungen äußern) :D
Des hört sich jetzt aber a bissl arg "gschwolln" an :D
GelsenKickers

Beitrag von GelsenKickers »

Hallooooooooo!!!!

Nur drei Worte:
BACK TO TOPIC
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

GelsenKickers hat geschrieben:Hallooooooooo!!!!

Nur drei Worte:
BACK TO TOPIC
:( :oops:
NickTheButcher

(weiß)blaues Blut hat geschrieben:
NickTheButcher hat geschrieben: (erst mal ganz genau hinschauen und dann die Unmutsbekundungen äußern) :D
Des hört sich jetzt aber a bissl arg "gschwolln" an :D
ja weiss denn ich woher der prosportler kommt !?! Da muss man doch mal Entwicklungshilfe leisten :)

Was Minki angeht: wenn man im Testspielthread liest dass er das Spiel über mehr oder weniger regeungslos saß und zuschaute, sagt das denke ich schon alles. Klar kann er nicht 90 Minuten lang aufgeregt hin und her laufen, dazu war das Ergebnis zu deutlich. Dennoch weiss auch er dass es um seinen Stuhl geht. Und da würde ich sicher nicht so regungslos dem Geschehen zuschauen.
Vielleicht ist er auch ein ganz cooler Mensch den das kalt lässt, aber ich denke eher dass er innerlich bereits abgeschlossen hat.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

[...] Was Minki angeht: wenn man im Testspielthread liest dass er das Spiel über mehr oder weniger regeungslos saß und zuschaute, sagt das denke ich schon alles. Klar kann er nicht 90 Minuten lang aufgeregt hin und her laufen, dazu war das Ergebnis zu deutlich. Dennoch weiss auch er dass es um seinen Stuhl geht. Und da würde ich sicher nicht so regungslos dem Geschehen zuschauen.
Vielleicht ist er auch ein ganz cooler Mensch den das kalt lässt, aber ich denke eher dass er innerlich bereits abgeschlossen hat.
---> Ganz ernst: Ich glaube, wenn Minki "abgeschlossen hätte", dann würde er auch zurück treten, so wie er den Blauen verbunden ist. Man muss nun auch nicht jede Meinung irgendwo hinein interpretieren. (Meine natürlich auch nicht .-) ) Da es ohnehin Fakt ist, sollte man nun der Mannschaft UND den Trainern für Samstag wirklich das Allerbeste wünschen. Ehrlich gesagt, würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn man dieses Jahr das erneute Wunder am Ende doch noch mit der jetzigen Besetzung schafft und es wieder einen Entschuldigungsthread geben muss. Es fällt schwer daran selbst zu glauben, aber wünschen und hoffen darf man ja noch, als Fan sowieso.
svk4ever
Kickers-Fan

Beitrag von svk4ever »

NickTheButcher hat geschrieben:Was Minki angeht: wenn man im Testspielthread liest dass er das Spiel über mehr oder weniger regeungslos saß und zuschaute, sagt das denke ich schon alles. Klar kann er nicht 90 Minuten lang aufgeregt hin und her laufen, dazu war das Ergebnis zu deutlich. Dennoch weiss auch er dass es um seinen Stuhl geht. Und da würde ich sicher nicht so regungslos dem Geschehen zuschauen.
Wozu das HB-Männchen machen, wenn auf dem Platz ausnahmsweise mal die Pflicht erfüllt wird?
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

wie sagte unser bundesterrier einmal: "selbst wenn ich übers wasser gehen könnte, würde es heissen: nicht mal schwimmen kann er"
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Zitiert aus dem Bericht der STZ:
"Damit kann Vaccaro erst nächste Woche gegen Emden wieder spielen - für Minkwitz könnte das zu spät sein: “Ich weiß, dass der Stuhl, auf dem ich sitze, nur noch ein Bein hat.”"

Das kann ja dann nur ein Stitz sein: :wink:
(mit Kork oder Ledersitzfläche!)
Bild
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Außer in Haching fährt Roland damit sehr gut :wink:
NickTheButcher

Ralphonso hat geschrieben:wie sagte unser bundesterrier einmal: "selbst wenn ich übers wasser gehen könnte, würde es heissen: nicht mal schwimmen kann er"
rüüüüchhhtüüüüügg und wo trainiert er jetzt ? Kritik im Fall Hans Hubert also berechtigt :)

Nur dass das mal klar ist: ich kritisiere Minki damit mitnichten !
Zuletzt geändert von NickTheButcher am Mittwoch 17. September 2008, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten