Spielberichte Erfurt - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Jules
Kickers-Fan
Spielberichte Erfurt - Kickers

Beitrag von Jules »

TimmyS80
Kickers-Fan

Beitrag von TimmyS80 »

Hab mir grad die Zusammenfassung aus Erfurt angeschaut.

http://www.mdr.de/mediathek/sport/4432591.html

Und muss sagen, dass es mal wieder unglücklich war. Das was gezeigt wurde, da hat man gesehen, dass die Mannschaft wirklich wollte. Natürlich war in vielen Aktionen viel viel Glück dabei, dass Erfurt nicht mehr Tore gemacht hat. Glück hatte denk ich mal auch Kettemann, der eigentlich für seine Tätlichkeit Rot sehen muss.
Am Ende war mal wieder das Pech auf unserer Seite, denn ein Punkt wäre wie auch letzte Woche verdient gewesen, vorallem heute.
Ich denke mit dieser Leistung vorallem im Offensiven Bereich lässt sich doch aufbauen und macht wieder etwas mehr Mut auf das kommende Heimspiel gegen Kickers Emden.
Auf gehts Degerlocher Jungs, schießt ein Tor für uns!!
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

und wie in Aspach ein Fehler von Prediger vor dem 2:1
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

magge hat geschrieben:und wie in Aspach ein Fehler von Prediger vor dem 2:1
Das war doch nicht Prediger! Du meinst der, der auf der rechten Seite den Fehlpass spielte! Ich habe nicht erkannt wer es war, aber Prediger war es doch nicht!
Einmal Blauer - immer Blauer
tobi90
Kickers-Fan

Beitrag von tobi90 »

So, nach 11 stündiger Zug-Fahrt (hin+zurück) wieder zu Hause !

Zum Spiel:
Man konnte seit langer Zeit endlich wieder ein FUSSBALL-Spiel der Kickers sehen mit verhältnismäßig guten Chancen auf beiden Seiten.
Ich hab mich während des Spiels mehrmals gewundert, was für gute Kombinationen unsere Mannschaft eigentlich drauf hat, endlich war mal etwas von Taktik zu sehn.

Nach dem frühen Gegentor hat die Mannschaft Moral bewiesen, und sich nicht aufgegeben.
Die Abwehr sah in manchen Situationen nicht besonders gut aus, aber der kämpferische Einsatz hat vollkommen gestimmt.
Schon allein auf Grund des Einsatzes war es die Fahrt wert.

Gut, das Tor der Erfurter in der letzten Minute hätte nicht sein müssen, aber man merkt, wie die Mannschaft für ihren Trainer kämpft, und sich während des ganzen Spiels reinkniet, um das Spiel zu gewinnen.

Von daher wäre ein Trainerwechsel im Moment wohl keine gute Idee.

Kurz und knapp :

Positiv: - Einstellung der Mannschaft
- Es waren gute Kombinationen zu sehen
- geplanter Spielaufbau
- Ich bin unverletzt aus Erfurt in Stuttgart angekommen !

Negativ : - erschreckend wenige Kickers-Fans vor Ort
- kein Bratwurststand im Gästeblock
- irgend son Typ, der total ausgerastet is, und im Block
rumgeschrien hat, und sich oben im Kies gewelzt hat :shock:
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

tobi90 hat geschrieben: - irgend son Typ, der ... sich oben im Kies gewelzt hat :shock:
das nenn ich mal wahre leidenschaft !!!
all4svk
Kickers-Fan

Beitrag von all4svk »

TimmyS80 hat geschrieben:Am Ende war mal wieder das Pech auf unserer Seite
so wie während des gesamten bisherigen Saisonverlaufs über.... :roll:

MannohMann, am langen Ende beschweren sich hier noch Leute, wenn der längst fällige Trainerwechsel vollzogen wird :evil:
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

tobi90 hat geschrieben:So, nach 11 stündiger Zug-Fahrt (hin+zurück) wieder zu Hause ! angekommen !
das hab ich auch einmal gemacht, 12 stunden mit dem wochenendticket nach erfurt und wieder zurück, das war in dem jahr als erfurt aufgestiegen ist. wir haben total unglücklich 0:1 verloren, es war saukalt und es hat während des spiels auch noch angefangen zu schneien.

tobi90 hat geschrieben:- Ich bin unverletzt aus Erfurt in Stuttgart
ist es denn echt so schlimm dort? damals hatte man mich vor dem auswärtsspiel auch gewarnt aber wir hatten keinerlei probleme dort obwohl wir eindeutig als kickersfans zu identifizieren waren.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Yoga Gobi
Kickers-Fan

Beitrag von Yoga Gobi »

So denn, geb ich auch mal meinen Senf dazu. Stand als Erfurter im Gästeblock (bin seit 1987 schon Kickersgetreu) und war wirklich überrascht wie wenig sich nach Thüringen getraut haben. Zum Spiel sei soviel gesagt, es wurde eigentlich immer versucht mit spielerischen Mitteln den Ball nach vorn zu tragen. Sah manchmal wie brotlose Kunst aus, ist aber deutlich schöner anzusehen als planloses rum gebolze mit langen Bällen aus der Abwehr. Von daher sah das eigentlich nicht schlecht aus. ABER, eines muss unbedingt in den Laden rein. TEMPOfussball!!! Behebig und Langsam wurde der Ball aus den eigenen Reihen nach vorne getragen. Und wenn dann vor dem 16er sich 3x um die eigene Achse gedreht wird und dann der Ball nochmal zurück geschoben wird und dann wieder gepasst wird und und und... Wenn dann mal geschossen wurde, waren das meist harmlose Kullerbälle. Dennoch und das bleibt festzuhalten, war das kein Grottenkick, Erfurt war gefordert und hatte am Ende das Quentchen mehr Glück.

Dazu sei angemerkt, dass bei der ersten Rudelbildung vor der Tribüne (Kettemann wars glaube) eine rote Karte berechtigt gewesen wäre und die Kickers Glück hatten hier nicht mit einem Mann weniger das Spiel zu beenden.

Zu der Catering-Aktion im Block - Peinlich!!! Allerdings könnten das noch Nachwehen aus dem Jena-Spiel sein, wo der Gästefanblock auseinander genommen worden ist. Aber warum da nicht ein Grill und ein Fass hingestellt werden kann ist mir ein Rätsel. Stattdessen mussten die Puppis einen halben Marathon mit den Getränken machen, um in den Block zu kommen. Von daher - schwache Aktion von Rot Weiss, aber eben durch die Vorkommnisse zu erklären.

P. S. habe wegen der Niederlage eine Kiste Bier verloren. Scheibenkleister...
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

bookerty hat geschrieben:
tobi90 hat geschrieben:...- Ich bin unverletzt aus Erfurt in Stuttgart
ist es denn echt so schlimm dort? damals hatte man mich vor dem auswärtsspiel auch gewarnt aber wir hatten keinerlei probleme dort obwohl wir eindeutig als kickersfans zu identifizieren waren.
Was anderes würde mich ehrlich gesagt auch wundern. Die meisten, wie ein Kumpel von mir auch, sind nur auf ihre Jena-Geschichte fixiert und daneben noch einige andere prestigeträchtige Ostduelle. Uns "Wessis" jucken die im normalfall nicht wirklich. Ich finde es irgendwie auch traurig, dass einige Stadien im Osten als absolute No-Go-Areas öffentlich dargestellt werden.
pato
Kickers-Fan

Re: Spielberichte Erfurt - Kickers

Beitrag von pato »

Jules hat geschrieben: 1899.de:
http://www.svk1899.de/
Fotos auch online...
:arrow: http://www.svk1899.de/index.php?option= ... &catid=105
Antworten