Brauchen die Kickers einen neuen Trainer ?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht

Brauchen die Kickers einen neuen Trainer ?

Umfrage endete am Samstag 27. September 2008, 15:34

Ja
82
73%
Nein
30
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 112

Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

The Tongue hat geschrieben:
Thomas L. hat geschrieben:Kann mir bittte jemand erklären wie das funktioniert das man abstimmen kann?

einfach anklicken
Es erscheint bei mir nur das bisherige Ergebnis und nicht die Maske zum Anklicken von Ja oder Nein.
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Thomas L. hat geschrieben:
Thomas L. hat geschrieben:Kann mir bittte jemand erklären wie das funktioniert das man abstimmen kann?

einfach anklicken
Es erscheint bei mir nur das bisherige Ergebnis und nicht die Maske zum Anklicken von Ja oder Nein.

Dann weiss ich aunet, also normal kommt auswahl, ja oder nein und dann der Button abschicken... dann Frag mal bei höherer stelle nach
all4svk
Kickers-Fan

Beitrag von all4svk »

bookerty hat geschrieben:
Oeffinger hat geschrieben:
Franki68 hat geschrieben:1 - Torwartwechsel, ich denke Huber hat seine Chance verdient.
Immer das gleiche Geschwätz von dir, das hast du doch schon öfters gefordet, was ist los mit dir????? Hat Salz dir deine Alte ausgespannt, oder was???
@ Franki68: Womit begründest du denn eine contra Salz Haltung?
Wen soll das interessieren? :roll: Da unterstütz ich lieber die Aussage von Oeffinger. :wink:
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Trainerwechsel = Weitere Kosten im Etat, die durch die Lizenzauflagen nicht zulässig sind!
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

einfach anklicken
Das kommt eigentlich immer dann, wenn man schon 1 mal abgestimmt hat
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Rangrücktritt
Kickers-Fan

Beitrag von Rangrücktritt »

[quote="Überlinger
Ist jedenfalls 1899% besser als der eingestaubte Euro-Eddy :!: :!: :!:[/quote]

Eingestaubt ... :?:

Also der Euro Eddy ist seit knapp vier Wochen ohne Job der Hörgl seit einem Jahr. :roll:

Aber wahrscheinlich ist der Starzmann doch der Bessere Kandidat :lol:

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.

(chinesisches Sprichwort)
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Der, der Punkte bringt, der ist der Richtige... aber wer ist's ???
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Hajo hat geschrieben:Trainerwechsel = Weitere Kosten im Etat, die durch die Lizenzauflagen nicht zulässig sind!
Aber Eichelbaum nennt den Schmitt trotzdem als Kandidat. Der Präsident muss doch wissen, ob der Etat noch was hergibt.
El Kickers
Kickers-Fan

Beitrag von El Kickers »

Ich denke eine Auffrischung durch einen neuen Trainer bringt frischen Schwung rein!

Auf der anderen Seite ist es ja nicht so dass wir Sang und Klanglos untergehen! Wenn wir in den letzten 3 Spielen die späten Gegentore nicht bekommen hätten sähe es ja anderst aus! Da kann ja eigenltich der Trainer nichts dafür dass es so dumm läuft! Und anscheinend war dass ja heute dass beste Spiel der Kickers in der 3. Liga!

Von daher bin ich noch ein bisschen unschlüssig.
... und es geht weiter
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

El Kickers hat geschrieben:Ich denke eine Auffrischung durch einen neuen Trainer bringt frischen Schwung rein!

Auf der anderen Seite ist es ja nicht so dass wir Sang und Klanglos untergehen! Wenn wir in den letzten 3 Spielen die späten Gegentore nicht bekommen hätten sähe es ja anderst aus! Da kann ja eigenltich der Trainer nichts dafür dass es so dumm läuft! Und anscheinend war dass ja heute dass beste Spiel der Kickers in der 3. Liga!

Von daher bin ich noch ein bisschen unschlüssig.
Ein Trainer sollte seine Mannschaft so einstellen können, dass sie nicht in der letzten Minute noch einen Punkt herschenkt sondern auf Ergebnis halten spielt 8)
El Kickers
Kickers-Fan

Beitrag von El Kickers »

Vielleicht sollte man aber das ja vorhandene Geld in einen IV investieren um weniger Gegentore zu bekommen! Die Frage ist nur wo auf einmal Geld für einen evtl. Trainerwechsel herkommt bzw. herkommen soll!?
... und es geht weiter
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Rangrücktritt hat geschrieben:
Überlinger hat geschrieben: Ist jedenfalls 1899% besser als der eingestaubte Euro-Eddy :!: :!: :!:

Also der Euro Eddy ist seit knapp vier Wochen ohne Job der Hörgl seit einem Jahr. :roll:

Süß, da hat sich wohl jemand auf mich eingeschossen. :lol:

Mit "angestaubt" meinte ich, dass er wie z. B. ein Buchwald doch nur von seinem Ruf lebt.
Was hat denn der tolle Euro-Eddy als Trainer vorzuweisen? Nichts, im Gegensatz zu Hörgl. Außerdem, wenn es ein vernünftiger Trainer ist kann er von mir aus auch 3 Jahre arbeitslos sein.
Franki68
Kickers-Fan
Beitrag von Franki68 »

bookerty hat geschrieben:
Oeffinger hat geschrieben:
Franki68 hat geschrieben:1 - Torwartwechsel, ich denke Huber hat seine Chance verdient.
Immer das gleiche Geschwätz von dir, das hast du doch schon öfters gefordet, was ist los mit dir????? Hat Salz dir deine Alte ausgespannt, oder was???
Salz hat die Erwartungen übertroffen obwohl der Siegtreffer für Aue vielleicht haltbar war. Ihn herauszunehmen halte ich ebenfalls für eine extrem schlechte Idee.

Dass Franki68 nicht das erste mal etwas contra Salz schreibt und das nicht wirklich begründet mag sein, nur ich finde diese angreifende Reaktion hättest du dir trotzdem echt sparen können.

@ Franki68: Womit begründest du denn eine contra Salz Haltung?

Es geht nicht um eine Contra Salz Haltung, Fußball ist ein Tagesgeschäft es zählen Punkte sonst nichts. Manchmal muß man ein Zeichen setzen egal in welche Richtung.
Ich habe Huber gesehen und Manuel Salz und meine Meinung ist, Huber ist der bessere Torwart, dennoch hat Manuel gute Spiele gezeigt.
@ Oeffinger spar dir deine Dummen Sprüche, es hat keiner an deinem Käfig gerüttelt " oder ".

Ich hätte heute schon Huber gebracht, zu verlieren hätte Minkwitz nichts gehabt, er hätte nur gewinnen können.

Gute Nacht
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

das kann nicht Dein Ernst sein!!!
Aber wenn den der Schmitt kommen sollte geb ich für die Zeit in der er Trainer ist meine Mitgliedskarte an den Verein zurück!!!!!
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Überlinger hat geschrieben:
Rangrücktritt hat geschrieben:
Überlinger hat geschrieben: Ist jedenfalls 1899% besser als der eingestaubte Euro-Eddy :!: :!: :!:

Süß, da hat sich wohl jemand auf mich eingeschossen. :lol:

Mit "angestaubt" meinte ich, dass er wie z. B. ein Buchwald doch nur von seinem Ruf lebt.
Was hat denn der tolle Euro-Eddy als Trainer vorzuweisen? Nichts, im Gegensatz zu Hörgl. Außerdem, wenn es ein vernünftiger Trainer ist kann er von mir aus auch 3 Jahre arbeitslos sein.
Dachte außerdem, die Pause von Hörgl entstand in Teilen auf eigenen Wunsch?!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
svk.fussball
Kickers-Fan

Beitrag von svk.fussball »

Das zu Euro Eddy

Der VfR Aalen hat nach dem enttäuschenden Saisonstart in der neuen 3. Liga Cheftrainer Edgar Schmitt und Co-Trainer Rainer Kraft entlassen.

Nach Sturz auf 14. Tabellenplatz - VfR Aalen entlässt Coach Schmitt

Der soll helfen ?

Da wir wieder Geld vergraben

Ich bin für Björn Hinck seit 6 oder 7 Jahren erfolgreich mit der U23, unter Robin Dutt gearbeitet und auch noch die A-Jugend gerettet.

Der würde und müßte seine Chance nutzen.
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

JA! Und einen neuen Manager und Präsidenten...

Es wird viel über Schmidt und Hörgl spekuliert, aber vermutlich gibt's wieder eine interne "Billiglösung", die ja (siehe Dutt) nicht immer die schlechteste sein muss. Mir ist nur unverständlich, weshalb man nach der total verkorksten (sorry, wir haben ja unser "Saisonziel" erreicht...) letzten Saison nicht schon einen vernünftigen Neuaufbau mit einem kompetenten Trainer eingeleitet hat. Aber da wurde mal wieder in großer Drittligaeuphorie ein Zweijahresvertrag vergeben, ohne wirklich nach sportlichen Gesichtspunkten und dem Zustandekommen der Qualifikation in letzter Minute zu schauen. Wir haben's ja...

Der Manager ist vielleicht ein lieber netter Kerl, aber so richtig was bewegt hat er nun auch nicht, zumindest nicht nach vorne. Dutt konnte da in der Vergangenheit sicher noch so manches kompensieren, aber nun? Ach so, wir haben ja kein Geld! Das wird aber auch nicht von alleine kommen, denn da sind eben Manager und Präsident gefordert und wirklich "große Fische" gibt's bei den Blauen außer Gazi doch nicht. Man hat den Eindruck, dass man sich an die Boschs und Daimlers gar nicht rantraut, weil "man da doch eh nix kriegt". Ein alter deutscher Traditionsverein mit einem noch klangvollen Namen in einer der wirtschaftsstärksten Städte/Regionen Deutschlands und dann Sponsoren- bzw. Geldmangel... Die Sandhausens und Unterhachings machen da wohl irgendwas besser? Und über die Erscheinung eines Herrn Eichelbaum kann man nun geteilter Meinung sein, mich würde er als Repräsentant des Vereins nicht unbedingt als Sponsor gewinnen.

Man darf gespannt sein, wie das ganze weitergeht aber eines trifft mal wieder mehr denn je zu: Aufregend seit 1899!
Der Alte
Kickers-Fan

Beitrag von Der Alte »

[color=blue][/color]jallo. does ist erst einmal ein test
Blue Geronimo
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Geronimo »

einfach anklicken

Dann weiss ich aunet, also normal kommt auswahl, ja oder nein und dann der Button abschicken... dann Frag mal bei höherer stelle nach
Es funktioniert nur, wenn man eingeloggt ist :!:
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag
am nächsten
Blue Geronimo
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Geronimo »

ich persönlich plädiere nach wie vor zu Björn Hinck. könnte aber ganz
gut Mit Euro-Eddy leben, der mir allemal lieber als Starzmann ist :!:
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag
am nächsten
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Matze hat geschrieben:
Überlinger hat geschrieben:Süß, da hat sich wohl jemand auf mich eingeschossen. :lol:

Dachte außerdem, die Pause von Hörgl entstand in Teilen auf eigenen Wunsch?!
Ja, aufgrund eines Burn-out-Syndroms.

Ich muss einfach sagen, dass ich bei einer möglichen Verpflichtung von Ostalb-Eddy großes Bauchweh hätte. Es ist einfach ein Risiko in dieser Situation einen Trainer zu verpflichten, der rein gar nichts vorzuweisen hat.
Da ist mir Hinck oder Malchow fast noch lieber. Aber man muss halt auch ehrlich sagen, dass Eddy wohl der einzige ist, der sich für den Job wirklich angeboten hat, wenn man jetzt mal von Starzmann absieht. Aber der rote Peter ist ja bei der Wahl der Kickers-Führung scheinbar eh außen vor.

Noch was zu Minkwitz' Vertrag: Vor einigen Wochen als das mit dem Zweijahresvertrag bekannt wurde, hat hier kaum einer sich darüber beschwert, weil niemand gedacht hatte dass es soo dick kommen würde.
Man sollte sich aber auch hier in Zukunft angewöhnen nur noch Einjahresverträge zu vergeben. Aus dem Zeidlervertrag sind wir gut rausgekommen, aber Minki wird das 2 Jahre absitzen.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Der Alte hat geschrieben:jallo. does ist erst einmal ein test
:lol:
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Überlinger hat geschrieben:Man sollte sich aber auch hier in Zukunft angewöhnen nur noch Einjahresverträge zu vergeben. Aus dem Zeidlervertrag sind wir gut rausgekommen, aber Minki wird das 2 Jahre absitzen.
Nachdem Minkis Junior ja bei den Roten in der Jugend kickt, könnte sich für ihn künftig ja vielleicht in deren umfangreicher Jugendabteilung ein Job finden lassen, so dass wir nicht volle zwei Jahre zahlen müssen.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Björn Hinck überreden oder Minkwitz behalten. Die große "Trainerlegende" Eddy ist ja keine wirkliche Alternative.
Franki68
Kickers-Fan
Beitrag von Franki68 »

Stuttgarter Kickers beurlauben Trainer Stefan Minkwitz
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Wunschtrainer: Wolfgang Wolf :lol:
Ansonsten würde ich Björn Hinck nehmen. Er hätte es verdient.

Weiss jemand etwas vom Alex Malchow. Muss er auch gehn?
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Brigade-B hat geschrieben:Wunschtrainer: Wolfgang Wolf :lol:
Ansonsten würde ich Björn Hinck nehmen. Er hätte es verdient.

Weiss jemand etwas vom Alex Malchow. Muss er auch gehn?
Hinck auf keinen Fall!! Jetzt brauchen wir eine "Blutauffrischung" von
außen! Blaues Blut zieht jetzt nimmer.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Trotzdem hat geschrieben: Hinck auf keinen Fall!! Jetzt brauchen wir eine "Blutauffrischung" von
Das ist doch viel zu pauschal. Kann doch funktionieren, Hinck arbeitet anders als Minkwitz, fast alle Spieler der ersten Mannschaft haben nie unter ihm trainiert.
Blauer Eber
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Eber »

Hinck auf keinen Fall!! Jetzt brauchen wir eine "Blutauffrischung" von

So ist es Blaues Stuttgart.

Ob Eddy der Richtige ist, weiß natürlich keiner, aber auf jeden Fall
keinen Hinck, Malchow, und erst recht nicht Starzmann.

Ich hoffe immer noch ein kleines bißchen auf Wolle Wolf.

Wunschdenken ?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Überlinger hat geschrieben:Mit "angestaubt" meinte ich, dass er wie z. B. ein Buchwald doch nur von seinem Ruf lebt.

Wenn du dich wiederholst, dann mache ich das halt auch. Buchwald war als Trainer 1 mal Meister und 2 mal Pokalsieger. Er hat also Erfolge aufzuweisen.
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Die BILD weiß es schon und ich denke mal, wir sollten nun nicht gleich drauflos wettern, sondern einfach mal abwarten:

Stuttgarter Kickers
Minkwitz gefeuert! Jetzt kommt Euro-Eddy

Dritte Trainer-Entlassung in der Dritten Liga: Die Stuttgarter Kickers haben heute Coach Stefan Minkwitz (40) gefeuert. Sein Nachfolger steht auch schon fest. Es wird Edgar „Euro-Eddy“ Schmitt (45).

Der Absturz der Stuttgarter Kickers: Tabellenletzter der Dritten Liga, ein Punkt nach sieben Spielen, 4:13 Tore. Nach der 2:3-Niederlage bei Rot-Weiß Erfurt zog das Schlusslicht jetzt einen Schlussstrich. Minkwitz weg, Schmitt kommt.

Der frühere Europacup-Held vom KSC, erst vor kurzem bei Liga-Konkurrent VfR Aalen entlassen, soll jetzt die Kickers vor dem Abstieg retten. Unvergessen seine vier Tore im Uefa-Cup-Spiel 1993 gegen den FC Valencia (7:0), in dem „Euro-Eddy“ allein viermal traf. Solche Heldentaten erhofft sich auch der angeschlagene Drittligist von seinem neuen Trainer.

Die Entlassung Minkwitz fiel den Kickers-Verantwortlichen „sehr schwer“. Der Klub lobte die „großen Verdienste“ des früheren DDR-Auswahlspieler, der mit den Schwaben letzte Saison die Qualifikation für die Dritte Liga geschafft hatte.

www.bild.de
wörsdörfer
Kickers-Fan

Beitrag von wörsdörfer »

wenns so ist: herzlich willkommen und vor allem VIEL ERFOLG Herr Schmidt

also bitte: gebt ihm eine faire chance, unterstützt unsere mannschaft. wenns der neue trainer nicht richten sollte, dann können wir uns den klassenerhalt abschminken
kickers - der tolerante stuttgarter club
all4svk
Kickers-Fan

Beitrag von all4svk »

schließe mich "wörsdörfer" vollinhaltlich an.

Der neue Coach- egal wie er heißt- ist unsere einzige Chance, diese Saison (sportlich) zu überleben. Deshalb helfen Lamentis, Vorbehalte oder gar Abneigung gegen den Neuen nichts! Egal wie's läuft....da müssen wir jetzt durch :!:
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Blauer Eber hat geschrieben:Hinck auf keinen Fall!! Jetzt brauchen wir eine "Blutauffrischung" von

So ist es Blaues Stuttgart.
Du vermutest, aber mehr auch nicht. Irgendwie ist hier in den letzten Monaten jeder allwissend und anmaßend geworden. Das Forum wird immer erbärmlicher.
Naja, der Verein hat immerhin schnell Fakten geschaffen.
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

nordlicht hat geschrieben:Die BILD weiß es schon und ich denke mal, wir sollten nun nicht gleich drauflos wettern, sondern einfach mal abwarten:

Stuttgarter Kickers
Minkwitz gefeuert! Jetzt kommt Euro-Eddy

Dritte Trainer-Entlassung in der Dritten Liga: Die Stuttgarter Kickers haben heute Coach Stefan Minkwitz (40) gefeuert. Sein Nachfolger steht auch schon fest. Es wird Edgar „Euro-Eddy“ Schmitt (45).

Der Absturz der Stuttgarter Kickers: Tabellenletzter der Dritten Liga, ein Punkt nach sieben Spielen, 4:13 Tore. Nach der 2:3-Niederlage bei Rot-Weiß Erfurt zog das Schlusslicht jetzt einen Schlussstrich. Minkwitz weg, Schmitt kommt.

Der frühere Europacup-Held vom KSC, erst vor kurzem bei Liga-Konkurrent VfR Aalen entlassen, soll jetzt die Kickers vor dem Abstieg retten. Unvergessen seine vier Tore im Uefa-Cup-Spiel 1993 gegen den FC Valencia (7:0), in dem „Euro-Eddy“ allein viermal traf. Solche Heldentaten erhofft sich auch der angeschlagene Drittligist von seinem neuen Trainer.

Die Entlassung Minkwitz fiel den Kickers-Verantwortlichen „sehr schwer“. Der Klub lobte die „großen Verdienste“ des früheren DDR-Auswahlspieler, der mit den Schwaben letzte Saison die Qualifikation für die Dritte Liga geschafft hatte.

www.bild.de
hmmm und Malchow bleibt CO Trainer.....denke ich mal. Das wäre in Ordnung, denn Alex kennt die Spieler.
Ich weiss nicht was die Bild da reitet....unser Trainer ist jetzt weg und die stellen sofort einen Neuen vor.....sehr voreilig meiner Meinung nach. Offiziell ist da noch nichts.
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten