Brauchen die Kickers einen neuen Manager ?
- Roland
- Kickers-Fan
Brauchen die Kickers einen neuen Manager ?
Nach der zweiten Trainerentlassung innerhalb eines Jahres sollte man sich auch fragen, ob wir auch einen neuen Manager brauchen.
- Brigade-B
- Kickers-Fan
Unser Manager arbeitet sicher hart mit wenig Budget. Allerdings bin ich der Meinung, das mit dem wenigen Geld nicht das Maximum erreicht worden ist.
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!

http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Überlinger
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Dass man nicht immer alles aufs Budget schieben kann, beweisen unsere Namensvetter aus Emden zur Zeit eindrucksvoll.Brigade-B hat geschrieben:Unser Manager arbeitet sicher hart mit wenig Budget. Allerdings bin ich der Meinung, das mit dem wenigen Geld nicht das Maximum erreicht worden ist.
Die haben ein noch kleineres Budget als wir.
- bookerty
- Kickers-Fan
Die Abstimmung zeigt eine klare Tendenz gegen Cast. Aber jedesmal wenn er einen Vertrag mit einem Spieler verlängert oder einen neuen Spieler holt gibt es hier 20 Seiten voller "Gute Arbeit Herr Cast"-Postings.
Sobald ein Neuzugang dann nicht einschlägt wird genau so 20 Seiten voll über ihn und seine soos große Inkompetenz hergezogen.
Da passt was nicht zusammen!
Sobald ein Neuzugang dann nicht einschlägt wird genau so 20 Seiten voll über ihn und seine soos große Inkompetenz hergezogen.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
-
Überlinger
Cast ist nicht wenigen hier schon länger ein Dorn im Auge und das nicht erst seit letzter Saison.bookerty hat geschrieben:Die Abstimmung zeigt eine klare Tendenz gegen Cast. Aber jedesmal wenn er einen Vertrag mit einem Spieler verlängert oder einen neuen Spieler holt gibt es hier 20 Seiten voller "Gute Arbeit Herr Cast"-Postings.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Die Misere würde ich nicht am Manager festmachen. Er muss einen Spagat machen zwischen den Trainerwünschen und den finanziellen Mitteln, die der Verein hat. Ein Problem ist auch die Konfliktbewältigung mit schwierigen Spielern im Verein. Alles unbequeme raus: Okpala, Parmak, Kevric usw. Begabte Spieler sind nicht alle pflegeleicht. Mit einem reinen Knabenchor kann man nicht bestehen.
Dazu: Ein Aufstieg - und so sehe ich die Saison in der 3. Liga - muss Verstärkungen nach sich ziehen. Die Kickers haben Abgänge wie Stierle, Parmak nicht gleichwertig ersetzt. Natürlich wurden ein paar Perspektivspieler geholt. Die brauchen Zeit, die man nicht hat.
Dazu: Ein Aufstieg - und so sehe ich die Saison in der 3. Liga - muss Verstärkungen nach sich ziehen. Die Kickers haben Abgänge wie Stierle, Parmak nicht gleichwertig ersetzt. Natürlich wurden ein paar Perspektivspieler geholt. Die brauchen Zeit, die man nicht hat.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
-
Bluebyte
Doch.bookerty hat geschrieben:Die Abstimmung zeigt eine klare Tendenz gegen Cast. Aber jedesmal wenn er einen Vertrag mit einem Spieler verlängert oder einen neuen Spieler holt gibt es hier 20 Seiten voller "Gute Arbeit Herr Cast"-Postings.
Die "Gute Arbeit Herr Cast" Poster sind imho immer die Gleichen und nicht identisch mit den Cast-Kritikern.
Die Neuverpflichtungen für diese Runde halte ich immer noch für ok, inkl. Smeekes. Cast muss sich aber einer Gesamtbilanz seiner Managerzeit stellen und diese fällt leider nicht so gut aus.
Dennoch vote ich mit "nein", da ich mir eine personelle Alternative nicht vorstellen kann, die bei uns Wunder vollbringt. Daneben halte ich auch die Meinung des Trainers für wesentlich. Sein Händchen ist hier auch gefragt.
Zuletzt geändert von Bluebyte am Sonntag 21. September 2008, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
- truespeaker
- Kickers-Fan
Die Kickers brauchen endlich einen "richtigen" Manager bzw. einfach Leute die ein Konzept, Geschick und Gespühr haben.
Das unendliche Geheule von fehlenden Sponsoren und Geldern kann doch kein Mensch mehr hören! Arsch hoch, rausgehen, Sponoren anbetteln, ein Konzept erarbeiten, Perspektive aufzeigen, Willen und Feuer zeigen. Nur so geht´s, aber dazu braucht man eben auch fähige Leute.
Beispiele gibt es genug, nur mit dem Unterschied dass die Verantwortlichen dort nicht immer nur heulen sondern machen. KSC, Emden, Oberhausen, Cottbus um nur einige zu nennen. Oder glaubt jemand dass der FCK so gestartet wäre wenn Kunz heulend im Büro gesessen hätte? Nein, er hat einfach Klinken geputzt.
Wenn Cast einen Arsch in der Hose hätte, wäre er heute Morgen mit Minkwitz gegangen. Aber ein Präsident mit wenigsten etwas mehr Fußballinteresse als Geltungssucht könnte natürlich auch nicht schaden! Ich sag nur "Investor" - dass ich nicht lache!
Das unendliche Geheule von fehlenden Sponsoren und Geldern kann doch kein Mensch mehr hören! Arsch hoch, rausgehen, Sponoren anbetteln, ein Konzept erarbeiten, Perspektive aufzeigen, Willen und Feuer zeigen. Nur so geht´s, aber dazu braucht man eben auch fähige Leute.
Beispiele gibt es genug, nur mit dem Unterschied dass die Verantwortlichen dort nicht immer nur heulen sondern machen. KSC, Emden, Oberhausen, Cottbus um nur einige zu nennen. Oder glaubt jemand dass der FCK so gestartet wäre wenn Kunz heulend im Büro gesessen hätte? Nein, er hat einfach Klinken geputzt.
Wenn Cast einen Arsch in der Hose hätte, wäre er heute Morgen mit Minkwitz gegangen. Aber ein Präsident mit wenigsten etwas mehr Fußballinteresse als Geltungssucht könnte natürlich auch nicht schaden! Ich sag nur "Investor" - dass ich nicht lache!
one tear for summer past - a smile for winter to be.
- truespeaker
- Kickers-Fan
von B.
absolut richtig!
von nichts..kommt auch nichts..
absolut richtig!
von nichts..kommt auch nichts..
Es ist auch ein bisschen billig, hier ständig die wenigen Clubs zu nennen, die aktuell trotz niedrigen Etats mehr Erfolg haben als wir; und daraus dann zu schließen, dass bei den Kickers schlechte Arbeit gemacht wird.
Für jeden dieser "Kleinen" kann ich euch (bzw. kann das hier auch jeder selbst) mind. 3 Clubs nennen, die trotz Tradition und trotz höheren Etats in den Niederungen des Amateurfußballs verschwunden sind!
Also bitte ein bisschen objektiv bleiben, es könnte noch viel schlechter stehen.
Für jeden dieser "Kleinen" kann ich euch (bzw. kann das hier auch jeder selbst) mind. 3 Clubs nennen, die trotz Tradition und trotz höheren Etats in den Niederungen des Amateurfußballs verschwunden sind!
Also bitte ein bisschen objektiv bleiben, es könnte noch viel schlechter stehen.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
An dieser Abstimmung kann ich mich nicht beteiligen, da nicht klar ist, welche Entscheidungen Herr Cast letztlich zu verantworten hat und welche z.B. durch den Vorstand vorgegeben worden sind.
Das letzte Wort z.B. bei Transfers hat normalerweise nicht der Manager.
Und bei den Kickers wird immer erst demontiert, dann geköpft und dann geht über Monate nix mehr, weil sich vorher keiner ein Konzept für die Zeit danach ausgedacht hat - geschweige denn einen neuen (und besseren!) Mann an der Hand hat!
Und wenn das Problem im Konzept zu suchen ist, dann sind die Personen austauschbar. Was ja auch regelmäßig gemacht wurde ohne eine merkliche Änderung.
Und bei den Kickers wird immer erst demontiert, dann geköpft und dann geht über Monate nix mehr, weil sich vorher keiner ein Konzept für die Zeit danach ausgedacht hat - geschweige denn einen neuen (und besseren!) Mann an der Hand hat!
Und wenn das Problem im Konzept zu suchen ist, dann sind die Personen austauschbar. Was ja auch regelmäßig gemacht wurde ohne eine merkliche Änderung.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- Matze
- Administrator / Moderator
Gutes Posting!Heiko K. hat geschrieben:An dieser Abstimmung kann ich mich nicht beteiligen, da nicht klar ist, welche Entscheidungen Herr Cast letztlich zu verantworten hat und welche z.B. durch den Vorstand vorgegeben worden sind.
Wie du es gesagt hast - ich erinnere mich an keinen Kickers-Manager der dieses Aufgabenfeld in jüngster Vergangenheit nach außen hin zufriedenstellend begleitet hat.
Im Fall Joachim Cast kann ich zudem nicht sagen, inwieweit dieser über die sportlichen Entscheidungen hinaus wirklich zur Verantwortung gezogen werden kann und mit den sportlichen Verpflichtungen bin ich unterm Strich und Jahr für Jahr ganz zufrieden!
Da konzeptionelle Fragen (+ Sponsoring) für mich derzeit in erster Linie im Präsidium angesiedelt sind, stimme ich für "Nein"!
Ich würde mir wünschen, dass jetzt erstmal alle an einem Strang ziehen, sollten wirklich Köpfe rollen, so hoffe ich an anderer Stelle!
Cast bringt für wenig Geld vollen Einsatz - eher aus seiner Sicht frustrierend, wenn er manch hoffnungsvolles Talent, mangels Budget von dannen ziehen sieht!
In Stuttgart - Nur Kickers 
Matze hat geschrieben:Cast bringt für wenig Geld vollen Einsatz - eher aus seiner Sicht frustrierend, wenn er manch hoffnungsvolles Talent, mangels Budget von dannen ziehen sieht!
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
- Blauer Eber
- Kickers-Fan
habe mit nein gevotet, weil ich da akut zumindest keinen handlungsbedarf sehe.
geld für neuzugänge oder nen neuen manager ist keins mehr da und auch in der winterpause kann nur jemand neues geholt werden, wenn ein andrer spieler den verein verlässt-
ich würde der sportlichen führung nun zeit bis zum saisonende geben den kahn wieder auf kurs zu bringen aber zum ende der saison einen personellen einschnitt wagen, und dabei natürlich auch cast in frage stellen.
ich denke das wichtigste wäre in wieweit schmitt erfolg als trainer hat und cast und schmitt miteinander können!!
wenn schmitt erfolg hat und merkt das er mit cast den falschen ansprechpartner hat und die zusammenarbeit für die kickers nicht funktioniert, dann wäre die konsequenz für mich klar...
geld für neuzugänge oder nen neuen manager ist keins mehr da und auch in der winterpause kann nur jemand neues geholt werden, wenn ein andrer spieler den verein verlässt-
ich würde der sportlichen führung nun zeit bis zum saisonende geben den kahn wieder auf kurs zu bringen aber zum ende der saison einen personellen einschnitt wagen, und dabei natürlich auch cast in frage stellen.
ich denke das wichtigste wäre in wieweit schmitt erfolg als trainer hat und cast und schmitt miteinander können!!
wenn schmitt erfolg hat und merkt das er mit cast den falschen ansprechpartner hat und die zusammenarbeit für die kickers nicht funktioniert, dann wäre die konsequenz für mich klar...
nein, er muss sich da aber als landesherr auch ab und zu zeigen, ansonsten klarer teufel.bookerty hat geschrieben:ist der nicht Mainz Fan?Blauer Eber hat geschrieben: Falls der FCK jemals in einer solchen Situation wie wir stehen
sollte, würde selbst Kurt Beck sein letztes Hemd geben.
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni
BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
Giovanni Trappatoni
BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
- gablenberger
- Kickers-Fan
dass als manager für spieler wenig geld da ist, ist bekannt. da sind einem die hände etwas gebunden. dass man aber die lahmen ssvler janic u. schmiedel holt, ist etwas bedenklich.
aber wichtiger finde ich die fähigkeit als geschäftsführer auch aufgaben zu verteilen, seinen laden in schwung zu halten und sich ideen zu überlegen, wie anders an geld zu kommen ist als nur über sponsoren. dazu gehört auch, ideen von einzelpersonen und dem arbeitskreis mitzugestalten oder zu übernehmen. da ist noch viel, viel mehr an potenzial, was teilweise sogar kostenlos und teilweise mit hilfe der fans umgesetzt werden kann. da geht noch mehr. daran muss gearbeitet werden, dann wird der svk und auch cast in einem besseren licht dastehen.
aus einigen persönlich gesprächen weiss ich, dass cast für anregungen und kritik offen ist, jedoch persönlich. mit der umsetzung dauert es manchmal mehrere monate, aber nach zig gesprächen mit ak und co. und eingesenden ideen, tut sich langsam was, wie z.b. -oh wunder- die sponsoren wand.
also, da geht noch mehr abseits von transfers, die in zukunft mehr weg von rt getätigt werden sollten...
dass als manager für spieler wenig geld da ist, ist bekannt. da sind einem die hände etwas gebunden. dass man aber die lahmen ssvler janic u. schmiedel holt, ist etwas bedenklich.
aber wichtiger finde ich die fähigkeit als geschäftsführer auch aufgaben zu verteilen, seinen laden in schwung zu halten und sich ideen zu überlegen, wie anders an geld zu kommen ist als nur über sponsoren. dazu gehört auch, ideen von einzelpersonen und dem arbeitskreis mitzugestalten oder zu übernehmen. da ist noch viel, viel mehr an potenzial, was teilweise sogar kostenlos und teilweise mit hilfe der fans umgesetzt werden kann. da geht noch mehr. daran muss gearbeitet werden, dann wird der svk und auch cast in einem besseren licht dastehen.
aus einigen persönlich gesprächen weiss ich, dass cast für anregungen und kritik offen ist, jedoch persönlich. mit der umsetzung dauert es manchmal mehrere monate, aber nach zig gesprächen mit ak und co. und eingesenden ideen, tut sich langsam was, wie z.b. -oh wunder- die sponsoren wand.
also, da geht noch mehr abseits von transfers, die in zukunft mehr weg von rt getätigt werden sollten...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
Habe mit "Nein" gestimmt, weil ich die Arbeit von Cast nicht so schlecht einschätze. Das Optimum hat er sicher nicht rausgeholt (insofern passt das Beispiel Emden, um zu zeigen, was möglich wäre), aber mehr als dritte Liga halte ich derzeit für utopisch und zwar soll man sich durchaus an den Guten orientieren, vergessen wir aber nicht, was aus Vereinen wie Darmstadt, Trier oder sogar Saarbrücken geworden ist. Viel bessere Rahmenbedingungen hatten wir sicher nicht!
Insgesamt sind in der Transferbilanz von Cast sicherlich einige Nieten dabei, aber vor dem Hintergrund der Möglichkeiten unseres Vereins, sehe ich sie insgesamt nicht negativ.
In Schulnoten bekommt er von mir eine gute 3 und ist damit überhaupt nicht versetzunsgefährdet.
Insgesamt sind in der Transferbilanz von Cast sicherlich einige Nieten dabei, aber vor dem Hintergrund der Möglichkeiten unseres Vereins, sehe ich sie insgesamt nicht negativ.
In Schulnoten bekommt er von mir eine gute 3 und ist damit überhaupt nicht versetzunsgefährdet.