11 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Felix B.
Forengott a.D.

11 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz!

Beitrag von Felix B. »

Quatsch? Nein, denn:

8 Erzgebirge Aue 31 11 10 10 40 : 39 43
9 SpVgg Greuther Fürth 31 10 11 10 54 : 48 41
10 Eintracht Trier 31 11 8 12 45 : 48 41
11 SpVgg Unterhaching 31 10 9 12 36 : 41 39
12 Karlsruher SC 31 10 9 12 35 : 41 39
13 Wacker Burghausen 31 10 8 13 35 : 38 38
14 Jahn Regensburg 31 9 11 11 37 : 46 38
-----------------------------------------------------------
15 VfB Lübeck 31 9 10 12 44 : 52 37
16 LR Ahlen 31 10 7 14 32 : 44 37
17 Union Berlin 31 8 8 15 40 : 47 32
18 VfL Osnabrück 31 7 6 18 30 : 48 27

Momentan gibt es 4 Nordabsteiger, d.h. Siegen wäre mit 29 Punkten der erste Absteiger. :)
werni
Kickers-Fan

Beitrag von werni »

Ahlen hat noch 2 Heimspiele, ich denke einen Südabsteiger wird es jedenfalls geben.
Wie schon mal geäußert vermute ich aber Regulierungsmassnahmen durch den DFB, also z.B. Köln Amas nächste Saison in den Süden oder so.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Die ersten 4 vor einem Abstiegsplatz sind alles Südvereine. Da wird wahrscheinlich noch einer runter müssen.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Burghausen muss net unbedingt sein, da muss mer so ewig hinfahren und die sin mir symphatisch.
Auf Regensburg bin ich au net grat scharf.
Haching wär cool, nettes Stadion und irgendwie kultiger Verein.
KSC wär natürlich von der Entfernung her perfekt.
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Felix B. hat geschrieben:Burghausen muss net unbedingt sein, da muss mer so ewig hinfahren und die sin mir symphatisch.
Auf Regensburg bin ich au net grat scharf.
Haching wär cool, nettes Stadion und irgendwie kultiger Verein.
KSC wär natürlich von der Entfernung her perfekt.
Haching: nein danke, immer nur Auswärtsniederlagen live miterlebt. Auch wenn ich es denen nach ihrem letztjährigen Auftritt in Elversberg gönnen würde.
Regensburg: Wiedersehen mit 2 alten Bekannten aus blaueb Zeiten. Und Auswärtssieg noch in guter Erinnerung.
KSC: Das Drama = letztes Spiel in der 2. BULI werde ich nie vergessen. Nie wieder nach KA
Burghausen: war ich noch nie.
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Wie schon mal geäußert vermute ich aber Regulierungsmassnahmen durch den DFB, also z.B. Köln Amas nächste Saison in den Süden oder so.
Dann würde es ja wohl ein Wiedersehen mit unserem ehemaligen Wunderstürmer geben. Oder ist der da auch nicht mehr?
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

werni hat geschrieben: Wie schon mal geäußert vermute ich aber Regulierungsmassnahmen durch den DFB, also z.B. Köln Amas nächste Saison in den Süden oder so.
Wie kommst du da drauf? Dann würde die Süd-Liga ja auch mit einem Verein zuviel spielen, denn wenn es keinen Süd-Absteiger gibt fallen definitiv 2 Abstiegsplätze der laufenden Saison weg.
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Es wird mit Sicherheit keinen Austausch von Vereinen der RL Nord und Süd geben. Hier gibt es klare Zuweisungsregelungen. Das Chaos für die nächsten Jahre wäre vorprogrammiert. Die Vereine können nicht nach Belieben hin und her geschoben werden.
Außerdem werden wir es nicht mit 4 Nord-Absteigern zu tun haben.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Felix B. hat geschrieben:
werni hat geschrieben: Wie schon mal geäußert vermute ich aber Regulierungsmassnahmen durch den DFB, also z.B. Köln Amas nächste Saison in den Süden oder so.
Wie kommst du da drauf? Dann würde die Süd-Liga ja auch mit einem Verein zuviel spielen, denn wenn es keinen Süd-Absteiger gibt fallen definitiv 2 Abstiegsplätze der laufenden Saison weg.
stimmt. So blöd sind die auch nicht um ihre eigenen Regeln zu brechen(DFB/DFL). Dann steigen bei uns eben weniger ab.
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Was, vorausgesetzt, Saarbrücken und Augsburg steigen auf, die Frage aufwirft, wer sich dann als Aufstiegskandidat für kommende Saison aufdrängt. Hoffenheim. Aalen? :roll: Pfullendorf? :shock: hm..... :idea: 8)
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Hoffenheim will/muss nächste Saison hoch, außerdem wären dann noch Wehen und Erfurt da.

Und natürlich Mannschaften die eine sehr gute Rückrunde spielen und aufgrund ihrer jungen Mannschaft sehr entwicklungsfähig sind.

Uns würde ich aber nicht als Aufstiegskandidaten sehen. Dieser Druck ist kontraproduktiv.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

[quote="McVillager"]Hoffenheim will/muss nächste Saison hoch, außerdem wären dann noch Wehen und Erfurt da.

was will denn Hoffenheim in der 2. Liga?
keine Tradition, keine Fans, keine Stimmung, nur das Geld von Didi...
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

was will denn Hoffenheim in der 2. Liga?
keine Tradition, keine Fans, keine Stimmung, nur das Geld von Didi...
Die wären mir aber allemal lieber als Wehen
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Wehen soll in der Regionalliga bleiben, ich will auf jeden Fall wieder in dieses geile Stadion ;) Der Halberg war mein 1.Regionalligaspiel und als ich allein schon den Parkplatz (oder genauer gesagt das Stoppelfeld) gesehn hab sin mir schier die Augen rausgefallen.
Dieses Stadion ist KULT!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Hajo hat geschrieben:Es wird mit Sicherheit keinen Austausch von Vereinen der RL Nord und Süd geben. Hier gibt es klare Zuweisungsregelungen. Das Chaos für die nächsten Jahre wäre vorprogrammiert. Die Vereine können nicht nach Belieben hin und her geschoben werden.
Außerdem werden wir es nicht mit 4 Nord-Absteigern zu tun haben.
Hier http://www.fussball-in-bw.de/ (unter 6.Mai) hab ich was gefunden wegen der Frage wer wo hinkommt in welche Staffel im Falle eines Auf/Abstiegs.
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Buddy hat geschrieben:Hier http://www.fussball-in-bw.de/ (unter 6.Mai) hab ich was gefunden wegen der Frage wer wo hinkommt in welche Staffel im Falle eines Auf/Abstiegs.
Dann kopiers doch gleich. :wink:

Die aktuelle Tabellensituation in der zweiten Bundesliga bringt den abstiegsbedrohten Mannschaften der Regionalliga Süd ein wenig Hoffnung. Denn derzeit (06.Mai) stehen vier Vereine auf den Abstiegsrängen, die der Regionalliga Nord zugeordnet werden. Das bedeutet, dass in der Süd-Liga nur die beiden letzten Mannschaften sportlich absteigen, da die Liga bis zur Soll-Stärke von 18 durch die davor plazierten Mannschaften aufgefüllt wird. Es wird also bei vier Aufstiegern, aus den Oberligen Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Südwest bleiben. Auf Anfrage beim DFB wurde auch die Ligazugehörigkeit der eventuellen Meister der NOFV-Oberliga Süd geklärt, der unabhängig seiner geografischen Lage auf jeden Fall in den Norden kommt (wie auch der Westfalen-Meister). Somit würde in der neuen Runde der FC Carl-Zeiss Jena (Tabellenführer) und Rot-Weiss Erfurt (bei Nicht-Aufstieg) in verschiedenen Regionalligen spielen, obwohl sie aus dem selben Bundesland stammen. Erfurt kommt erst bei einem Zweitliga-Abstieg (bzw. Oberliga-Aufstieg) in den Norden. Das gleiche gilt für die Sportfreunde Siegen. Somit würden nach jetzigem Stand im Norden in der neuen Saison 20 Vereine spielen, was einen erhöhten Abstieg zur Folge hätte.
Bild
Antworten