reaktion der mannschaft?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
renegade
Kickers-Fan

reaktion der mannschaft?

Beitrag von renegade »

nachdem die jungs es geschafft haben minki aus dem verein zu schmeissen!!!, bin ich jetzt echt mal gespannt, ob wir am samstag eine entsprechende reaktion der mannschaft erleben werden.

die diskussion über alten/neuen trainer sollte nicht davon ablenken, dass jedes WE gestandene Fussballer auf dem Platz stehen und die sportliche missere zu verantworten haben!

jungs wir glauben nach wie vor an euch und erwarten am Samstag den ersten Sieg dieser Saison :|
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

korrekt. wenn die Jungs es jetzt nicht knallen lassen, wann dann ? Jetzt gibt es keine Entschuldigungen mehr.

Ich bin auch mal gespannt, was er im taktischen Bereich bewegt. Wünschenswert wäre, wenn er einen ähnlichen Effekt auf Schürg wie Klopp auf Valdez hätte.

Wir brauchen jetzt einfach etwas Glück für ein erstes Erfolgserlebnis und dann läuft die Schose schon. Den Klassenerhalt können wir immer noch schaffen.

Ich finde es auch sehr schade, daß Minki nicht mehr da ist. Wir sollten als Fans vielleicht noch so etwas wie ein Abschiedsgeschenk organisieren, das hätte er sich verdient. Aber die sportliche Situation hat das Präsidium einfach zum Handeln gezwungen, da gab´s keine Alternative mehr. Minki hatte einfach auch Pech.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

So komisch es klingt - aber ich denke, Eddy kann sich auf eine intakte Mannschaft mit einem einigermaßen intakten Gehaltsgefüge freuen. Minkwitz wurde sicher nicht von der Mannschaft rausgeekelt, sondern hatte schlicht und einfach kein Glück, was einzelne Spielverläufe und die taktische Ausrichtung auf den Gegner bedeutet. Immerhin hat er den höchsten Kickers-Sieg in einem Pflichtspiel gegen einen nicht klassentieferen Gegner seit November 2000 rausgeholt, was aber leider eine rühmliche Ausnahme war, da die Mannschaft ansonsten offensiv meist gehemmt wirkte, zeitweilig aber eine äußerst stabile Abwehr hatte. Leider änderte sich die Abwehrleistung diese Saison ins Negative, während die Offensivleistung trotz nomineller Verstärkung (Schürg) nicht besser, sondern auch eher schlechter wurde. Erfurt war diesbezüglich eine gewisse Wende, allerdings ohne -punkt. Trotzdem ist es bezeichnend, dass bisher noch keiner der etatmäßigen Stürmer getroffen hatte. Das einzige Stürmertor machte ausgerechnet Nachwuchsmann Dirk Prediger - und war gestern gar nicht im Sturm, sondern im Mittelfeld eingesetzt.

Euro-Eddy übernimmt die Mannschaft in einer Lage, die eines Rolf Schafstall absolut würdig ist. Der hatte damals die Kickers mit 4:16 Punkten zu übernehmen - bekanntlich gelang am Ende der Klassenerhalt. Ob Eddy vom Typ her mit R. S. zu vergleichen ist, wage ich allerdings zu bezweifeln. Ich hoffe aber, dass er das Prinzip "Du hast keine Chance - nutze sie !" rüberbringen kann, so dass der Schalter umgedreht wird. Ich bin mir zumindest SEHR sicher, dass am Samstag eine ANDERE Kickers-Mannschaft auf dem Platz stehen wird als unter Minkwitz - in jeder Hinsicht. Ob sich das auch im Ergebnis niederschlägt, weiß ich noch nicht - aber das Bauchgefühl ist positiv.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Der VfR Aalen war unter Schmitt immer sehr gut auf- und eingestellt.
Ich erhoffe mir Besserung....
Hold Your Fire
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Immerhin ist Aalen mit E. Schmitt fast in die 2. Liga aufgestiegen. Das kam ja sicher nicht von ungefähr. Ich freue mich, dass eine Entscheidung getroffen wurde und wünsche "Euro Eddi" viel Erfolg bei uns.
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

(weiß)blaues Blut hat geschrieben:Immerhin ist Aalen mit E. Schmitt fast in die 2. Liga aufgestiegen. Das kam ja sicher nicht von ungefähr. Ich freue mich, dass eine Entscheidung getroffen wurde und wünsche "Euro Eddi" viel Erfolg bei uns.
Ich möchte ja niemand die Laune vermiesen, aber mit Zeitler wären die Aalener auch schon fast in der Zweiten gelandet. :roll:
Forza Italia - Forza Kickers
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Italo-Blauer hat geschrieben:
(weiß)blaues Blut hat geschrieben:Immerhin ist Aalen mit E. Schmitt fast in die 2. Liga aufgestiegen. Das kam ja sicher nicht von ungefähr. Ich freue mich, dass eine Entscheidung getroffen wurde und wünsche "Euro Eddi" viel Erfolg bei uns.
Ich möchte ja niemand die Laune vermiesen, aber mit Zeitler wären die Aalener auch schon fast in der Zweiten gelandet. :roll:
Stimmt, muss ich wohl verdrängt haben. Meine Laune ist trotzdem noch gut :D
mahatma
Kickers-Fan

Beitrag von mahatma »

bin letzte Woche bei Spiel gegen AUE 5 Meter neben Euro-Eddy gestanden und habe mir schon so etwas gedacht :lol: :lol:
jedoch meinte mein Nachbar , daß der Eddy viel zu teuer für UNS sei

scheißebäbbele, jetzt haben wir einen MACHER
ich freue mich einfach auf EDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDY

mahatma
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Mahatma, die Buddhas bleiben aber wo sie hingehören, klar?!? :D
Italo-Blauer
Kickers-Fan

(weiß)blaues Blut hat geschrieben:
Italo-Blauer hat geschrieben:
Stimmt, muss ich wohl verdrängt haben. Meine Laune ist trotzdem noch gut :D
Na Gott-sei-Dank, jetzt kann ich ruhig schlafen :wink:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

(weiß)blaues Blut hat geschrieben:Mahatma, die Buddhas bleiben aber wo sie hingehören, klar?!? :D
Genau ! Jesus wäre mir da an sich sowieso lieber. Aber ich glaube nicht, dass er sich für den sportlichen Erfolg vereinnahmen lässt.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

mahatma hat geschrieben:bin letzte Woche bei Spiel gegen AUE 5 Meter neben Euro-Eddy gestanden und habe mir schon so etwas gedacht :lol: :lol:
jedoch meinte mein Nachbar , daß der Eddy viel zu teuer für UNS sei

scheißebäbbele, jetzt haben wir einen MACHER
ich freue mich einfach auf EDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDY

mahatma
so kann es kommen :wink:
toebinho
Kickers-Fan

Beitrag von toebinho »

nrw4kickers hat geschrieben:
Ich bin auch mal gespannt, was er im taktischen Bereich bewegt. Wünschenswert wäre, wenn er einen ähnlichen Effekt auf Schürg wie Klopp auf Valdez hätte.

Bloß nicht!!!

habe den valdez heute live gesehen, ein harmloseres scheueres ins seitenaus oder in verlorenee zweikämpfe dribbelndes valdez-reh hab ich selten gesehen...

dann doch besser richtung akpoborie unter wolf in seinen regionalligazeiten bei uns

:lol:
Blue Geronimo
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Geronimo »

dann doch besser richtung akpoborie unter wolf in seinen regionalligazeiten bei uns
Eine Solche Rolle trau ich eher Smeekes als Schürg zu, obwohl die
Meßlatte damit natürlich sehr hoch angesetzt ist

:lol:[/quote] :!:
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag
am nächsten
svk4ever
Kickers-Fan
Re: reaktion der mannschaft?

Beitrag von svk4ever »

renegade hat geschrieben:die diskussion über alten/neuen trainer sollte nicht davon ablenken, dass jedes WE gestandene Fussballer auf dem Platz stehen und die sportliche missere zu verantworten haben!
Ja, das Alibi "Trainer" ist nun weg. Das ist ein erfreulicher Aspekt am Wechsel. Natürlich wäre es Klasse, wenn es der Mannschaft jetzt gelingen würde den Schalter umzulegen. Lassen wir uns überraschen.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

nrw4kickers hat geschrieben:Ich finde es auch sehr schade, daß Minki nicht mehr da ist. Wir sollten als Fans vielleicht noch so etwas wie ein Abschiedsgeschenk organisieren, das hätte er sich verdient.
:D :D :D :D :D
Der Brüller des Tages.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

pipes hat geschrieben:
nrw4kickers hat geschrieben:Ich finde es auch sehr schade, daß Minki nicht mehr da ist. Wir sollten als Fans vielleicht noch so etwas wie ein Abschiedsgeschenk organisieren, das hätte er sich verdient.
:D :D :D :D :D
Der Brüller des Tages.
Ja genau, blaue Urgesteine sollte man Hof jagen. Wird echt immer trauriger hier. Einfach mal ein bisschen mehr Respekt und konstruktive Kritik als so sinnlosen Smiley-Quatsch.
Auch wenn es für die Entlassung Gründe gibt kann man sich doch im Guten verabschieden. Sei ihm doch gegönnt. Aber jetzt ist er ja der Böse der seit 1993 versucht die Kickers in die Oberliga zu spielen. Nach seiner Entlassung sollte es jetzt auch mal gut sein. Private Antipathien bringen in der Situation jetzt auch nichts.
Danke für die vorhanden Leistungen bei den Kickers Minkwitz, Herzlich Willkommen Herr Schmitt!
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Private Antipathien bringen in der Situation jetzt auch nichts.
Vorbildlich, dann bin ich ja mal gespannt, ob deine privaten Antipathien gegenüber bestimmter Personen zukünftig auch nicht mehr in deinen Postings auftauchen :roll:
Bild
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Mit Argumenten weiterhin sehr gerne.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Ja genau, blaue Urgesteine sollte man Hof jagen. Wird echt immer trauriger hier. Einfach mal ein bisschen mehr Respekt und konstruktive Kritik als so sinnlosen Smiley-Quatsch.
Jetzt brems dich mal wieder. Es ist ja wohl ein riesiger Unterschied, ob ich jemanden vom Hof jagen möchte oder ob ich es nur lächerlich finde, einem entlassenen Trainer auch noch ein Geschenk zu machen.
Für was soll der das denn bekommen? Für seine Leistungen als Trainer ganz bestimmt nicht.
Minkwitz hat viel für die Kickers getan und ist wirklich ein Blauer - keine Frage. Aber die Leistungen liegen lang, lang zurück. Persönlich habe ich übrigens überhaupt nichts gegen Minkwitz.
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

pipes hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Minkwitz hat viel für die Kickers getan und ist wirklich ein Blauer - keine Frage. Aber die Leistungen liegen lang, lang zurück.
Kurzzeitgedächtnis oder Alzheimer? :wink:

Minki war dann ja wohl doch nicht soooo unbeteiligt an unserer Quali.... und an die erinnere ich mich noch recht gut :wink:

Trotzdem würde ich ihn jetzt auch nicht mit Rosenblättern überschütten aber ein Transparent mit z.B. "TROTZDEM Danke, Minki!" hätte schon Stil.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Das wir die Quali nicht dem Minki zu verdanken haben, habe ich schon mehrfach geschrieben. Da kamen viele positive Punkte und Glück zusammen. An ihm lag es nur zu einem sehr kleinen Teil.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

pipes hat geschrieben:Das wir die Quali nicht dem Minki zu verdanken haben, habe ich schon mehrfach geschrieben. Da kamen viele positive Punkte und Glück zusammen. An ihm lag es nur zu einem sehr kleinen Teil.
So sehe ich das auch. Mann könnte auch sagen wir danken Peter Zeidler das man unter ihm die nötigen Punkte in der Vorrunde geholt hat ;)
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Zumindest hat Minkwitz im Schnitt mehr Punkte als Zeidler geholt. Mit Zeidlers Punkteschnitt wären wir jetzt an Reutlingens Stelle.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

ich tipp mal für samstag mit 3 Angreifern von Beginn an .Vaccaro,Schürg,Orlando.Gerade Schürg könnte von Eddy als Trainer profitieren.Schmitt wusste ja auch als Profi,wo das Tor steht.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

Bluespirit hat geschrieben:ich tipp mal für samstag mit 3 Angreifern von Beginn an .Vaccaro,Schürg,Orlando.Gerade Schürg könnte von Eddy als Trainer profitieren.Schmitt wusste ja auch als Profi,wo das Tor steht.
wie ihr alle den tucci vergesst! der hat in der RR eine konstante leistung gebracht, hat den torriecher und statistisch die beste quote!
Stefan L.
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan L. »

Jules hat geschrieben:
Bluespirit hat geschrieben:ich tipp mal für samstag mit 3 Angreifern von Beginn an .Vaccaro,Schürg,Orlando.Gerade Schürg könnte von Eddy als Trainer profitieren.Schmitt wusste ja auch als Profi,wo das Tor steht.
wie ihr alle den tucci vergesst! der hat in der RR eine konstante leistung gebracht, hat den torriecher und statistisch die beste quote!
Aber du kannst immer nur 11 Spieler aufstellen! Wenn Vaccaro wieder zur seiner alten Stärke zurück kehrt, ist er auf jeden fall für die 3.Liga geeignet. Zu Smeekes kann ich noch nicht viel sagen und mit Schürg haben wir einen jungen und talentierten Stürmer, der noch eine gewisse Zeit braucht um sich in der 3.Liga zu behaupten. Tucci ist auch, wie Schürg, ein junger und talentierter Stürmer der auch noch ein bisschen Zeit benötigt.

Wenn Schmitt mit drei Stürmer spielen will, dann würde ich so aufstellen:

Schürg - Vaccaro - Smeekes.

Na ja ist halt meine Meinung und ich lass mich mal überraschen, wie es am Samstag aussieht.
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Jules hat geschrieben:
Sehe ich auch so ! Der Junge hat seine Chance verdient.
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

Trotzdem hat geschrieben:
Jules hat geschrieben:
Sehe ich auch so ! Der Junge hat seine Chance verdient.
an Tucci führt kein Weg vorbei!

Das war Minkwitz größter Fehler, dass er unseren einzigen stürmer mit spielverständnis und abschlussstärke auf der Bank hat verschmoren lassen ...
all4svk
Kickers-Fan

Beitrag von all4svk »

Stefan L. hat geschrieben:
Jules hat geschrieben:
Bluespirit hat geschrieben:
Wenn Schmitt mit drei Stürmer spielen will, dann würde ich so aufstellen:

Schürg - Vaccaro - Smeekes.
Sportskameraden: Selbstmord geht auch anders :wink:
Ein 2. Stürmer wär doch für den Anfang auch schon was, oder :!:
Am Schluss fordern wir hier noch 1-1-8 :lol:
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

all4svk hat geschrieben:
Sportskameraden: Selbstmord geht auch anders :wink:
Ein 2. Stürmer wär doch für den Anfang auch schon was, oder :!:
Am Schluss fordern wir hier noch 1-1-8 :lol:

Wieso so defensiv ??? :roll:
Zuletzt geändert von The Tongue am Dienstag 23. September 2008, 10:16, insgesamt 2-mal geändert.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Laut StZ von heute hat ein Teil der Mannschaft am gestrigen trainingsfreien Montag freiwillig trainiert. Sollte auch mal lobend erwähnt werden.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

McVillager hat geschrieben:Laut StZ von heute hat ein Teil der Mannschaft am gestrigen trainingsfreien Montag freiwillig trainiert. Sollte auch mal lobend erwähnt werden.
Nur ein Teil? :cry:
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

vollkommen egal ob alle oder nur ein Teil. Ich mein Fußball hin oder her: man hat ja noch andere Dinge zu tun und vielleicht noch ein Familienleben.

Dennoch muss ich sagen dass ich es absolut spitze finde dass sich einige freiwillig zum Training gemeldet haben. Einfach nur um ein Zeichen an den neuen Trainer und an die Fans zu setzen.

Ich bin massig gespannt wie es am Samstag läuft !
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

NickTheButcher hat geschrieben:vollkommen egal ob alle oder nur ein Teil. Ich mein Fußball hin oder her: man hat ja noch andere Dinge zu tun und vielleicht noch ein Familienleben.
Das sag ich mal meinem Chef, das ich jetzt Montags dableiben wegen der Familie :lol:
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Mauki hat geschrieben:
NickTheButcher hat geschrieben:man hat ja noch andere Dinge zu tun und vielleicht noch ein Familienleben.
Das sag ich mal meinem Chef, das ich jetzt Montags dableiben wegen der Familie :lol:
Du bist doch nicht einmal verheiratet. Für dich zählt diese Ausrede nicht. :wink:
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

pipes hat geschrieben:
Mauki hat geschrieben:
NickTheButcher hat geschrieben:man hat ja noch andere Dinge zu tun und vielleicht noch ein Familienleben.
Du bist doch nicht einmal verheiratet. Für dich zählt diese Ausrede nicht. :wink:
Was du alles weist.

Ich meinte ja nur, das sind Profis dann sollen die auch trainieren bzw sich fit halten :lol:
mahatma
Kickers-Fan

Beitrag von mahatma »

hab mir in der Zwischenzeit überlegt ,ob ich nicht doch ein paar BUDDHA`S aufstellen soll :lol: :lol: :lol:

Zwecks Energiefeld , damit die Jungs wieder die Freude am Spielen finden :mrgreen:

was meint Ihr dazu ?????

Mit Buddha das Leben meistern (siehe Jürgen :D ) , das ist doch genau das , was unseren Jungs fehlt

Buddhistische Gelassenheit in der Abwehr und Mittelfeld und kaltschneuziges zuschlagen vor dem gegnerischen Tor

liebe Grüße
8) mahatma
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

@ nick t. b. - den satz mit dem familienleben und anderen meinst du doch nicht ernsthaft, oder? bei 2, max. 3 stunden training am tag bei den profis ist noch genug zeit für alles andere. was ist das denn bitte für ein lächerliches argument? andere arbeiten 8-10 stunden täglich und bekommen es auch hin... :roll:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Italo-Blauer
Kickers-Fan

gablenberger hat geschrieben:@ nick t. b. - den satz mit dem familienleben und anderen meinst du doch nicht ernsthaft, oder? bei 2, max. 3 stunden training am tag bei den profis ist noch genug zeit für alles andere. was ist das denn bitte für ein lächerliches argument? andere arbeiten 8-10 stunden täglich und bekommen es auch hin... :roll:
Ich weiß nicht, ob man den Job eines Fußball-Profis mit einem "normalen" Job ins Verhältnis setzen kann/darf ( Zeit/Aufwand/Vorbereitung/Bezahlung...und... und... und)?
Was mir sehr positiv gefallen hat, ist dass es überhaupt ein Teil ( egal wie groß dieser Teil auch ist) von unseren Jungs an ihrem freien Tag für nötig gehalten hat, zusätzlich zu "arbeiten". Großes Lob von mir an die Mannschaft. :wink:
Antworten