Kickers beurlauben Minkwitz

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Soulfly hat geschrieben:Traurig, traurig das Ganze.

Seit 99 gehe ich regelmäßig zu den Kickers. Minki ist schon seit 96 dabei.
Sei es als Spieler, Co- oder jetzt als Trainer. Für mich gehört er einfach
dazu. Eigentlich kann ich es mir ohne ihn gar nicht vorstellen.
Aber seit seinem Amtsantritt war klar, dass irgendwann der Tag kommen,
wird, an dem er entlassen wird. Das hat mich damals schon nachdenklich
gestimmt. Und jetzt es es so weit. Kickers ohne Minki. Traurig, traurig.
Für mich war er ein absoluter Sympathieträger. Über all die Jahre.

Ich wünsche mir, dass Minki in irgendeiner Form den Kickers erhalten bzw
verbunden bleibt.

Kein schöner Tag heute.
Trotzdem schaue ich hoffnungsvoll in die Zukunft.
Mach´s gut Minki. :cry:

Ich hoffe auch, das er in irgend einer Weise den Kickers verbunden bleibt.
Danke Minki das du das Team in Liga 3 geführt hast! Viel Erfolg in der Zunkunft!
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Der Alte
Kickers-Fan

Beitrag von Der Alte »

man muss tatsachen ins auge schauen ud dann nach vorne blicken. minki hatte das trauerspiel der letzten wochen nilcht verdient. vielleicht wird er froh sein, dass jetzt alles vorbei ist. hoffentlich bleibt er uns in irgend einer form erhalten.
bei genauer betrachtung hat es jedoch den falschen erwischt. muss mich wohl nicht äußern, wen ich meine.
Brotrinde
Kickers-Fan

Beitrag von Brotrinde »

Alles Gute Minki!

Leider ist der Trainer der erste der den Hut nehmen muß...hoffen wir dass es sportlich bergauf geht.

Auf die Blaue!
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Gerade kam die Meldung sogar in den SWR3 Nachrichten im Radio. Selten das man von den Kickers da was hört!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Mauki hat geschrieben:Gerade kam die Meldung sogar in den SWR3 Nachrichten im Radio. Selten das man von den Kickers da was hört!
Kam heute Mittag sogar auf Tafel 100 im ARD- und ZDF-Text :shock:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Mauki hat geschrieben:Gerade kam die Meldung sogar in den SWR3 Nachrichten im Radio. Selten das man von den Kickers da was hört!
Bin gerade vom Basketball heimgefahren und habs da auch im Radio gehört. Die haben den Originaltext von der Homepage runtergelesen.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Blauer Yoda
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Yoda »

danke minki für eine teils tolle zeit
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Der letzte Satz im Kommentar von tm.de hat es irgendwie in sich:

"Am Sonntagnachmittag will der Club über die weitere sportliche Entwicklung informieren."

Man könnte die Gegenfrage stellen: Weiß Eichelbaum schon, wo wir am Ende der Saison stehen :wink: :?: Die Neueinstellung eines bestimmten Trainers ist IMHO keine "sportliche Entwicklung", sondern eine "sportpolitische".
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Buddy hat geschrieben:Es ist die richtige Entscheidung, aber der falsche Zeitpunkt.
Richtig. Dieser Zeitpunkt war schon vor einigen Wochen :(
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

schade dass Minki für die Fehler anderer bezahlen muss.
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Für mich eine Entscheidung zum falschen Zeitpunkt. Entweder schon vor Wochen nach den trostlosen Spielen, oder nach dem jetzt besten Saisonspiel noch eine Woche warten. So ist das halt: die schlechten Spiele gehen verloren und man kann nicht damit rechnen, dass alle guten gewonnen werden. Insofern ist Minki selbst schuld: Warum nicht früher diese Mannschaftseinstellung? Er hatte lange keinen Mut nach vorne. Den hat der Euro-Eddy. Ich erwarte unter ihm attraktivere Spiele. Ob auch erfolgreich - das wird sich zeigen.
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Danke für die Qualifikation für die neue 3.Liga !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Leider war die ne liga zu hoch für dich :roll:

(kanns immer noch nicht verstehen warum sie ihm einen 2 jahresvertrag gegeben haben und nicht einen 1Jahresvertrag um zu schauen wie dann die entwicklung läuft)...
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

kodledd hat geschrieben:Für mich eine Entscheidung zum falschen Zeitpunkt. Entweder schon vor Wochen nach den trostlosen Spielen, oder nach dem jetzt besten Saisonspiel noch eine Woche warten. So ist das halt: die schlechten Spiele gehen verloren und man kann nicht damit rechnen, dass alle guten gewonnen werden. Insofern ist Minki selbst schuld: Warum nicht früher diese Mannschaftseinstellung? Er hatte lange keinen Mut nach vorne. Den hat der Euro-Eddy. Ich erwarte unter ihm attraktivere Spiele. Ob auch erfolgreich - das wird sich zeigen.
Da möchte ich zustimmen außer bzgl. des falschen Zeitpunktes. Es wurde oben schon gesagt, dass da auch etwas Vorbereitung nötig ist.
Und ja, es mangelte an er Einstellung, der Taktik, der Aufstellung. Alles Punkte in denen ein Trainerwechsel etwas bringt.
Und: das mit dem 2-Jahres-Vertrag habe ich damals nicht im Ansatz verstanden, was für ein Unsinn...
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Es gab wohl keine andere Wahl. Nun darf Cast zeigen, dass er nicht an seinem Stuhl klebt und sich von selbst verabschieden.
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

Mr.Burns hat geschrieben:

(kanns immer noch nicht verstehen warum sie ihm einen 2 jahresvertrag gegeben haben und nicht einen 1Jahresvertrag um zu schauen wie dann die entwicklung läuft)...
Auf der offiziellen Kickers-HP steht doch, dass sein Vertrag bis 30.06.2009 datiert ist?!
pitt
Kickers-Fan

Beitrag von pitt »

Alles Gute Minki
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Ford K hat geschrieben:
Kam heute Mittag sogar auf Tafel 100 im ARD- und ZDF-Text :shock:
Und vorhin noch in der Sportschau :roll:
Forza Italia - Forza Kickers
Heiner
Kickers-Fan

Beitrag von Heiner »

Alles gute Minki!!!!
Zuletzt geändert von Heiner am Sonntag 21. September 2008, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

vielen dank und alles gute!
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Vielen Dank für den Einsatz für die Blauen über Jahre hinweg, ob als Spieler, Co-Trainer oder Trainer.

Kickers-Trainer ist kein einfacher Job. Die Erfahrung haben auch schon ganz andere gemacht. Wenn der Job so einfach wär wie mancher daherredet...

Alles gute für die Zukunft!
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Daniela+Robert
Kickers-Fan

Beitrag von Daniela+Robert »

Die Entlassung von Stefan Minkwitz wird das Problem nicht lösen.
Leider wurde der falsche Mann gefeuert.

Warum darf der Immernoch-Lehrling Cast noch weiter bei den Kickers rumpfuschen? Der Mann kann es einfach nicht. Er weiß genau, dass die
Spieler, die er selber geholt hat, maximal Oberliganiveau haben!
Was soll jetzt ein neuer Trainer bewirken, wenn ein Mann, der ein miserabler Spieler war und auch als sogenannter Manager keine Qualitäten besitzt, immer noch rummurkst?!

Wenn nun am Saisonende doch der Abstieg bevorsteht, muss Cast gehen.
Es darf nicht sein, dass die Entlassung von Minki seinen Platz gefestigt hat.

Wir sind traurig das ein Kickers-Urgestein gehen muss und bedanken uns bei Stefan Minkwitz, dass er sich viele Jahre bedingungslos für die Blauen engagiert hat!
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

alles gute minki... hatte wohl nicht sollen sein!
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Stefan Minkwitz, vielen Dank für Deine geleistet Arbeit in all den Jahren!

Nach dem gestrigen Spiel in Erfurt kann man ihn normalerweise nicht entlassen. Die Aussage, dass ein Fortschritt erkannbar war, hat meiner Meinung nach nach den veragennen Spielen nicht oder nur sehr bedingt gestimmt.
Gestern in Erfurt war aber ein Fortschritt erkennbar. Solch flüssige Kombinationen wie gestern hat man diese Saison noch nicht gesehen gehabt. Wie einige schon geschrieben haben hätte man ihn nach dem Pokal-Aus in Großaspach entlassen sollen oder ihm jetzt nach dem besten Saisonspiel noch eine Chance geben sollen.

Machs gut Minki!
Bild
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Ich vermute einfach mal ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt hatte nicht nur sportliche Gründe - andernfalls wäre der Wechsel schon zu einem früheren Zeitpunkt längst fällig gewesen!

Alles Gute Stefan Minkwitz..schade, dass einer der wenigen Trainer gehen muss, der mit Leib und Seele Blauer war und hoffentlich noch ist!

Der Start ins Trainergeschäft mit den Kickers eventuell für den Anfang eine Nummer zu groß - mit diesen Rahmenbedingungen hätte sich sicher manch etablierter Trainer die Zähne ausgebissen...von demher: die ersten Trainererfahrungen sind gesammelt, ich hoffe Minki schaffts anderswo - Schritt für Schritt!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Die Kickers waren in den letzten Jahren immer eine harte Nuss - egal für welchen Trainer. Ich denke da z. B. auch an den roten Rainer...
Günther Hetzer
Kickers-Fan

Beitrag von Günther Hetzer »

vielen dank, ohne sie wären wir in den niederungen des amateurfußballs.

sie sind wohl ein opfer der gesetzmäßigkeiten des profifußballs.

der zeitpunkt ihrer entlassung, wenn man die spielberichte nach erfurt hier im forum und in den printmedien heranzieht, ein treppenwitz.

freiburg in der letzten finke saison in der vorrunde abstiegskandidat, am ende mit dem gleichen trainer fast der aufstieg ( sorry robin dutt, bist trotzdem der bessere).

sie hätten uns auch in der liga gehalten davon bin ich felsenfest überzeugt!

alles gute für sie
Günther Hetzer
Kickers-Fan

Beitrag von Günther Hetzer »

vielen dank, ohne sie wären wir in den niederungen des amateurfußballs.

sie sind wohl ein opfer der gesetzmäßigkeiten des profifußballs.

der zeitpunkt ihrer entlassung, wenn man die spielberichte nach erfurt hier im forum und in den printmedien heranzieht, ein treppenwitz.

freiburg in der letzten finke saison nach dem ersten drittel der vorrunde abstiegskandidat, am saisonende mit dem gleichen trainer fast der aufstieg ( sorry robin dutt, bist trotzdem der bessere).

sie hätten uns auch in der liga gehalten davon bin ich felsenfest überzeugt!

alles gute für sie
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Danke Minki!

Ohne Dich hätten wir das "Wunder von Elversberg" nicht miterleben dürfen. Und auch so wird ein Minki bei den Blauen fehlen.
Wünsche Dir alles Gute!
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Ein echter Blauer geht von Bord! Vielen Dank für deinen Einsatz als Spieler, Co.Trainer und Trainer in all den Jahren. Respekt! Du hattest einen großen Anteil an der Quali zur 3. Liga!

Die Entlassung ist zwar aus sportlicher Sicht nachvollziehbar, trotzdem ist es ein typischer Fall von BAUERNOPFER! Sicherlich gab es teilweise sonderbare taktische Ausrichtungen und Auswechslungen, in letzter Zeit hat aber auch einfach das Glück gefehlt.

Ich wünsche dir alles Gute und den Verantwortlichen ein glückliches Händchen mit ihrer Wahl von Eddy Schmitt zum Nachfolger. Eine Trainerentlassung zu einem so frühen Zeitpunkt in der Saison ist auch immer das Eingeständnis einer Vereinsführung, Fehler gemacht bzw. falsche Entscheidungen getroffen zu haben. Das sollte man nicht vergessen!
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

SVK-Micha hat geschrieben:
Mr.Burns hat geschrieben:

Auf der offiziellen Kickers-HP steht doch, dass sein Vertrag bis 30.06.2009 datiert ist?!
Da haben die heutigen Zeitungsberichte Licht ins Dunkel gebracht. Bei der Vertragsverlängerung wurde ja immer von einem Zweijahresvertrag gesprochen. Allerdings ist das 2. Jahr nur per Option. Die Kickers kommen also zum 30.06.09 aus dem Vertrag raus. Bis dahin kostet Minkwitz die Kickers rund 50.000 Euro.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Danke, Minki! Alles Gute für die Zukunft, und ich hoffe, Du bleibst weiter ein echter Blauer, auch wenn es im Moment vielleicht schwer fallen mag.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Ich bitte alle im Forum sich jetzt nicht auf Achim Cast zu " stürzen "
( manche Kommentare unter der Gürtellinie !).
Auch ein anderer Manager hätte mit einem " Taschengeld " keine besseren Spieler holen können.
Dass die Mannschaft mehr kann hat sie in Erfurt gezeigt.Für mich stimmt es schon längere Zeit innerhalb dem Team nicht ( nicht alle setzen sich voll für den Verein ein ). Fordere, dass Spieler, die nicht mitziehen,
mit harten Konsequenzen zu rechnen haben. Für solche Machtspiele ist die Zeit vorbei.
In der zweiten Mannschaft gibt es einige Talente die ersatzweise eingesetzt/ aufgebaut werden können.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Hammer - diese Aussagen. Erst wollen ihn alle weg haben und nun kommen manchen gleich die Tränen, bevor man sich mit Cast den nächsten sucht.
Die Entlassung war meiner Meinung nach richtig, aber leider mal wieder zu spät. Minki hat in der Vergangenheit viel geleistet, dafür gehört ihm der entsprechende Dank und Anerkennung. Jetzt war es aber genug.
Ich drücke unserem neuen die Daumen und hoffe auf ein offensiveres Spiel und nicht ständig diese Angsthasenauswechslungen.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Kaethe
Kickers-Fan

Beitrag von Kaethe »

Minkwitz: Erst Urlaub, dann den Schein
Von HELMUT HEIMANN
Nichts wie weg! Zwei Tage nach seinem Rauswurf bei den Stuttgarter Kickers düste Stefan Minkwitz (40) mit Lebensgefährtin Regina Rettenmaier für zwei Wochen in den Urlaub. BILD erwischte den Ex-Trainer kurz vor dem Abflug.

BILD: Fliegen Sie mit einer dicken Abfindung in den sonnigen Süden?

Minkwitz: „Nein. Darüber haben wir bisher noch nicht gesprochen.“

BILD: Fühlen Sie sich als Bauernopfer in der Kickers-Krise?

Minkwitz: „Der Trainer ist immer das schwächste Glied in der Kette. Er wird am Erfolg gemessen. Der Druck war so hoch, dass gehandelt werden musste.“

BILD: Kein Blick zurück im Zorn?

Minkwitz: „Nein. Ich bin noch jung im Geschäft, habe Fehler gemacht. Sonst hätten wir mehr Punkte auf dem Konto. Dennoch habe ich kein schlechtes Gewissen, denn ich habe eine intakte Mannschaft hinterlassen.“

BILD: Mal hieß es, Ihr Vertrag würde zwei Jahre laufen, dann nur ein Jahr. Was stimmt eigentlich?

Minkwitz: „Er läuft ein Jahr, mit Option auf ein weiteres Jahr...“

BILD: Besteht die Möglichkeit, dass Sie den Kickers erhalten bleiben?

Minkwitz: „Das ist angedacht. Im Urlaub werde ich mir darüber Gedanken machen. Man soll zwar nie nie sagen. Aber ich denke, dass es letztendlich doch in eine andere Richtung gehen wird. Vielleicht mache ich den Schein als Fußball-Lehrer.“

Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... chein.html
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Kaethe hat geschrieben: BILD: Fliegen Sie mit einer dicken Abfindung in den sonnigen Süden?
Nette Frage...
Hoffentlich hat er sich dann wortlos in seinen Privatjet gesetzt und ist ab auf seine Insel :roll:
Antworten