Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig etc.

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Powdi hat geschrieben:geht mal auf www.bvb-forum.de und schaut euch das forumsbild an bzw. lest es euch durch :-D
Die werden gleich auch noch verklagt, weil sie das Hoppenheim-Logo verwendet haben..... :roll:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
moehringer
Kickers-Fan

Beitrag von moehringer »

bookerty hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Felix B. hat geschrieben: Ich bezweifle dass blue-emotion ganz frisch ins Forum gestossen ist...
Gesperrte Leute gabs ja genug in letzter Zeit.
Was zeigt, wie sinnlos das Sperren ist...
Da hast du recht aber was willst denn sonst machen gegen jemanden der zb dauerhaft beleidigend wird? Gibt ja keine andere Möglichkeit
Es besteht ja auch die Möglichkeit sich freiwillig zurückzuziehen...In Germany we call it: "Wink mit dem Zaunpfahl"!
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

So der DFB kriecht dem Hopp jetzt auch schon in den A****.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 67,00.html
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

moehringer hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben: Was zeigt, wie sinnlos das Sperren ist...
Da hast du recht aber was willst denn sonst machen gegen jemanden der zb dauerhaft beleidigend wird? Gibt ja keine andere Möglichkeit
Es besteht ja auch die Möglichkeit sich freiwillig zurückzuziehen...In Germany we call it: "Wink mit dem Zaunpfahl"!
Eher mit dem Zaunpfahl erschlagen :wink:
siggi.k.
Kickers-Fan

Beitrag von siggi.k. »

Überlinger hat geschrieben:Habe gestern ein Teil des Spieles auf Premiere gesehen und die Hoffenheimer Leistung war schon beeindruckend. Zeitweise war es dem BVB unmöglich aus der eigenen Hälfte zu kommen. Die Hoffenheimer haben 20 Meter vor dem BVB-Tor angegriffen. Jeden Mann konsequent zugestellt und sind dann mit 2 Leuten auf den ballführenden Dortmunder gegangen. Sowas habe ich selten gesehen! Die Mannschaft hat eine ungeheure Disziplin und ist taktisch sehr gut eingestellt. Anderes wäre das bei dem Spielermaterial nicht so möglich. Neben den südamerikanischen Stars kickt das auch noch ne Reihe von flunzigem Durchschnitt mit z. B. ein Weis oder Teber. Und ein Beck kann auch nicht über Nacht zum Topstar geworden sein...
Volle Zustimmung, ich habe das Spiel Hoffenheim - Lampen live im Mannheim verfolgt. Wollte die Lampen endlich mal als Verlierer vom Platz schleichen sehen, hat aber leider nicht hingehauen.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Mauki hat geschrieben:So der DFB kriecht dem Hopp jetzt auch schon in den A****.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 67,00.html
der hopp muss sich schon toll fühlen ...
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

da bekommt man doch echt das kotzen!!!da kommt ein ****** her und meint den dicken machen zu müssen!!!
was hat der hönes jahre lang ertragen müssen bzw muss es heute noch????...über ihn wurden lieder und sonstiges geschrieben!aber er hat es "ertragen" und nicht geheult wie ein dummes kleines kind!
HERR HOPP SIE SIND NUR NOCH LÄCHERLICH!!!!
das der dfb und die dfl **** wie sau sind war ja eh schon klar!!aber das die ihre kopfe schon so tief in seinem darm stecken haben UNGALUBLICH!!!!!

mich würde es wirklich nicht wundern wenn das nächste mal die namensrechte für die obersten spielklassen verhandelt werden der bzw die zuschläge alle an den hopp gehn!!!

solche *********** machen nun völlig den fußball kaputt!!!!!!

eine bundesweite protestaktion gegen diese sinnlosen machenschaften wäre echt wünschenswert!!!
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

"künftig sportgerichtlich geahndet"

Heisst das die wollen zb einem Verein Punkte abziehen oder mit ner Geldstrafe belegen, weil seine Fans was gegen Hopp gesungen haben???? :shock: :shock: :shock: :shock:

Junge junge wo leben wir denn eigentlich???? Die Drecksaffen von Dfb/DFL haben echt einen Vollschuss :evil:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Naja, vielleicht werden ja auch nur "alle" Fans bei den nächsten Spielen ausgesperrt! :shock:

Ruhiges rhythmisches Klatschen und konformes Jubeln allez!!! :twisted:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Gebe euch allen vollkommen recht. Genau deshalb vergeht mir auch immer mehr die Lust am Fussball.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
whippy
Kickers-Fan

Beitrag von whippy »

ich hab gerade noch einmal auf den kalender geschaut, aber es ist tatsächlich nicht der 1. April ...
das ist doch nur noch lächerlich ...
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

schiedsrichter und gegnerische spieler werden schon jahrelang in den stadien beleidigt (will ich hier aber nicht positiv werten), wo ist da der dfb, die dfl?
dieses hopp-theater ist nur noch lächerlich. sein verhalten mit der tsg ruft neid und/oder gut begründete kritik hervor, völlig klar.
aber dass der dfb sich dieser sache sportgerichtlich nun annimmt... :roll:
wo war denn der ordnungsdienst des veranstalters?
und die vereine sollen mal diese entschuldigungen an die tsg lassen wenn hopp beleidigt wird...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
siggi.k.
Kickers-Fan

Beitrag von siggi.k. »

bookerty hat geschrieben:Gebe euch allen vollkommen recht. Genau deshalb vergeht mir auch immer mehr die Lust am Fussball.
Welcher Verein ist denn zuerst an die Börse gegangen und hat sich damit dem Diktat des Kapitals unterworfen?
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

siggi.k. hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben:Gebe euch allen vollkommen recht. Genau deshalb vergeht mir auch immer mehr die Lust am Fussball.
Welcher Verein ist denn zuerst an die Börse gegangen und hat sich damit dem Diktat des Kapitals unterworfen?
:lol: 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
blue-emotion
Kickers-Fan

Beitrag von blue-emotion »

blätter mal ne seite vor siggi, der bookerty kapiert es nicht ...

hehe hoffentlich kriegt des der degi net mit, sonst kriegt er beim heimspiel gegen emden jedesmal nen herzkasper wenn er ausdrücke richtung spielfeld schallen hört :lol:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Oeffinger hat geschrieben:"künftig sportgerichtlich geahndet"

Heisst das die wollen zb einem Verein Punkte abziehen oder mit ner Geldstrafe belegen, weil seine Fans was gegen Hopp gesungen haben???? :shock: :shock: :shock: :shock:

Junge junge wo leben wir denn eigentlich???? Die Drecksaffen von Dfb/DFL haben echt einen Vollschuss :evil:

Seite 10 - § 9

http://www.dfb.de/uploads/media/07_Rech ... ung_02.pdf
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Buddy hat geschrieben:Seite 10 - § 9

http://www.dfb.de/uploads/media/07_Rech ... ung_02.pdf
Verantwortung der Vereine

1. Vereine und Tochtergesellschaften sind für das Verhalten ihrer Spieler,
Offiziellen, Mitarbeiter, Erfüllungsgehilfen, Mitglieder, Anhänger, Zuschauer
und weiterer Personen, die im Auftrag des Vereins eine Funktion während
des Spiels ausüben, verantwortlich.

2. Der gastgebende Verein und der Gastverein bzw. ihre Tochtergesellschaften
haften im Stadionbereich vor, während und nach dem Spiel für
Zwischenfälle jeglicher Art.
Gibts den Paragraph schon immer oder ist der jetzt neu?
Bild
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

Steffen FFC hat geschrieben:

?
sprich "normale" fans die nichts direkt mit dem verein wie z.b. fanbeauftragte oder auch fansprecher zu tun haben können nicht bzw nur über ein zivilgericht bestraft werden....wodurch der verein kein schaden nehmen kann und darf weil der fan ja nicht direkt vom verein ist!!

sprich der hopp kann mal garnichts machen....soll der ankläger mal dat genau beweisen können!!! :lol:
Zuletzt geändert von Powdi am Mittwoch 24. September 2008, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Das ist schon richtig mit dem Börsengang. Aber das ist immernoch der Versuch wirtschaftlich Geld in die Kassen zu spülen und da gibts doch noch einen Unterschied zu einer einzelnen Person die Bedingungslos Geld herschenkt.

Mit dem Börsengang waren auch Risiken verbunden, ist ja auch in die Hose gegangen wie man weiss.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Powdi hat geschrieben:
Steffen FFC hat geschrieben:

?
sprich "normale" fans die nichts direkt mit dem verein wie z.b. fanbeauftragte oder auch fansprecher zu tun haben können nicht bzw nur über ein zivilgericht bestraft werden....wodurch der verein kein schaden nehmen kann und darf weil der fan ja nicht direkt vom verein ist!!

sprich der hopp kann mal garnichts machen....soll der ankläger mal dat genau beweisen können!!! :lol:

Das ist § 9a, lies dir mal § 9 durch. Der DFB kann also schon was gegen die Vereine unternehmen die Hopp menschenverachtend kritisieren.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

@powdi: du hast den falschen Teil fett markiert.
Auch Zuschauer gehören dazu, ohne den Zusatz "die im Auftrag..."
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Freiburg ist grade mit einem Doppelschlag 3:1 gegen H. in Führung gegangen :!: Ist das mal geil 8)

...und Tschüss :arrow: Hoffenheim aus dem DFB-Pokal draußen :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Freiburg ist geil :D
Hier noch was zum Thema (spiegelt auch meine Meinung wieder)
hier
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Gloreiche 8500 bei den Lampen gegen Bielefeld... Meine Güte ist das traurig.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

Felix B. hat geschrieben:Gloreiche 8500 bei den Lampen gegen Bielefeld... Meine Güte ist das traurig.
hat sich der typ heute morgen im radio auch drüber ausgelassen. und veh meinte, dass es nicht so einfach gewesen wäre, vor der kulisse zu spielen, nachdem das ksc-spiel ausverkauft war. :roll:

~~~

einfach nur geil, dass freiburg die tsg rausgeworfen hat. für robin dutt freuts mich besonders. er meinte ja gestern schon, dass er gegen hoffenheim eine gute persönliche heimbilanz hat und die auch beibehalten möchte 8)
NatureBoyRicFlair

Beitrag von NatureBoyRicFlair »

Felix B. hat geschrieben:Gloreiche 8500 bei den Lampen gegen Bielefeld... Meine Güte ist das traurig.
Und trotzdem haben wir 2:0 gewonnen und Wurst und Bier haben auch geschmeckt. Also, was solls? Außerdem war die Stimmung selbst mit 8500 Zuschauern besser als z.B. in München mit 70000.
Jochen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jochen K. »

NatureBoyRicFlair hat geschrieben:
Und trotzdem haben wir 2:0 gewonnen und Wurst und Bier haben auch geschmeckt. Also, was solls? Außerdem war die Stimmung selbst mit 8500 Zuschauern besser als z.B. in München mit 70000.
Aber sicher... :roll:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Mal wieder ein typisches Beispiel für das was ich immer predige. Bei solchen Spielen zeigt sich wie groß der Zuschauerstamm eines Vereins wirklich ist.

Es aber dennoch unverständlich, dass so wenige Leute kommen. Dieses Spiel gibt von der Spannung doch um einiges mehr her, als ein normales Bundesligaspiel gegen Bielefeld zu dem dann wieder 40.000 in die Kloschüssel strömen. Meine Antwort auf dieses Phänomen ist, dass die Bundesliga einfach ganz anders vermarktet wird. Da gibt es keine "Fan-Reisen, die man bei TUI buchen kann und ich unterstelle mal, dass ein nicht geringer Teil des durchschnittlichen Bundesligaeventzuschauers auch gar nicht weiß, was es mit dem Pokal überhaupt auf sich hat.
NatureBoyRicFlair

Überlinger hat geschrieben:
Mal wieder ein typisches Beispiel für das was ich immer predige. Bei solchen Spielen zeigt sich wie groß der Zuschauerstamm eines Vereins wirklich ist.
Es zeigt sich bei solchen Spielen wohl eher, dass ein DFB Pokalspiel für Bundesligamannschaften genauso wie für die Fans der Vereine (leider) nicht den Stellenwert hat wie ein Bundesligaspiel. Des weiteren können es sich viele auch schlicht und ergreifend nicht (mehr) leisten jedes Spiel zu besuchen und lassen dann eben weniger wichtige Spiele ausfallen. Schlechtes Wetter und ein unattraktiver Gegner tun dann noch ihr übriges.
Der Zuschauerstamm beim VfB liegt mit Sicherheit nicht bei 8500 sondern wohl eher bei ca. 25000. Das wären dann die die auch noch kommen würden wenn es in der Liga eine ganze Zeitlang nicht mehr laufen würde.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

NatureBoyRicFlair hat geschrieben:...Der Zuschauerstamm beim VfB liegt mit Sicherheit nicht bei 8500 sondern wohl eher bei ca. 25000. Das wären dann die die auch noch kommen würden wenn es in der Liga eine ganze Zeitlang nicht mehr laufen würde.
Falsch! Der liegt unter 20.000. Das haben die beinahe Abstiegssaison und diverse UEFA-Cup-Spiele gezeigt.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

In Dortmund waren auch nur 30.000 Zuschauer und das gegen einen deutlich besseren Gegner. Und dort ist das Stadion normal immer voll.
NatureBoyRicFlair

Buddy hat geschrieben:

In Dortmund waren auch nur 30.000 Zuschauer und das gegen einen deutlich besseren Gegner. Und dort ist das Stadion normal immer voll.
Genauso sieht es nämlich aus. Und das ist bei sämtlichen Bundesligamannschaften der Fall.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Buddy hat geschrieben:

Bei Dortmund ist es schon eher eine "Preisfrage". Die Südtribüne ist immer voll, da kosten die Karten 9 €. Schon im Sitzplatzblock daneben legt man 35 € auf den Tisch, das ist schon heftig. Abgesehen davon hatten die gerade erst ein UEFA-Pokalspiel, irgendwann ist die Kohle eben nicht mehr da bei den Fans.
NatureBoyRicFlair

Überlinger hat geschrieben:
NatureBoyRicFlair hat geschrieben:...Der Zuschauerstamm beim VfB liegt mit Sicherheit nicht bei 8500 sondern wohl eher bei ca. 25000. Das wären dann die die auch noch kommen würden wenn es in der Liga eine ganze Zeitlang nicht mehr laufen würde.
Falsch! Der liegt unter 20.000. Das haben die beinahe Abstiegssaison und diverse UEFA-Cup-Spiele gezeigt.
Das war vor 7 Jahren. Die Zeiten ändern sich und der VfB hat mittlerweile ein ganz anderes Standing und wurde seit dieser Zeit deutlich besser vermarktet. Damals hatten wir auch noch ca. 5000 Mitglieder, mittlerweile über 40000.
Du kannst doch nicht einzelne Spiele als Maßstab nehmen, genausowenig wie Topspiele gegen Bayern oder Bremen. Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte und in diesem Fall bei ca. 25000.
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Dieser Wettbewerb interessiert auch mich nur am Rande.
Achtelfinale und alle Amateure draußen. :? Da prickelt nix mehr.
Und die jetzt folgenden Partien gibt es - mehr oder weniger- ja schon jährlich 2x. Und den Kampf um Meister, Absteiger, CL- und UEFA- Cup- Teilnehmer find ich da weit prickelnder.
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

Lorenz Maroldt über die Lex Hopp und Schmähungen im Fußballstadion
Bild vergrößern
Lorenz Maroldt, Chefredakteur - Foto: Kai-Uwe Heinrich

24.9.2008 15:11 Uhr

24.9.2008 15:11 Uhr
[Lesezeichen hinzufügen]
Themen-Alarm
Artikel versenden
Artikel drucken
Webnews
Mr. Wong
Ein Milliardär ist zur Zielscheibe geworden, aber das hat nur mittelbar mit der Finanzkrise zu tun. Es geht um Dietmar Hopp, Mitgründer des Softwareunternehmens SAP, Mäzen und Stifter, der als einer der reichsten Deutschen schon mal fünfzig Euro Trinkgeld für die Klofrau an der Autobahnraststätte übrig hat und immer mal wieder ein paar Millionen für seinen Heimatverein. Die Turn- und Sportgemeinschaft Hoffenheim aus dem Rhein-Neckar-Kreis hat es mit viel Geld von Hopp und einigem sportlichen Geschick aus den untersten Spielklassen in die Bundesliga geschafft – eine Provokation für die Fans jener Vereine, die stolz auf ihre ruhmreiche Vergangenheit sein müssen, weil die Gegenwart auf sie eher traurig wirkt. Jedes Tor für Hoffenheim ist ein Treffer gegen die Mythen des Traditionsfußballs, jeder Sieg des geförderten Vereins ein Triumph der Kalkulierbarkeit. Deshalb wird der Milliardär Hopp, der doch meint, so viel Gutes zu tun, in den Stadien geschmäht und beleidigt.

Am vergangenen Sonntag war beim Spiel der Hoffenheimer gegen Dortmund im Gästeblock ein Transparent zu sehen, das den Mäzen hinter einem Fadenkreuz zeigte, dazu der Spruch: „Hasta la vista, Hopp!“. Ein Zitat aus einem Schwarzenegger-Film; Fiktion, wenn auch brutale. Seitdem ist einiges anders. Der DFB nahm sich der Sache an, auf beispiellose Weise. Zum besonderen Schutz von Hopp will der Verband künftig Pöbeleien und Drohungen, die ihn betreffen, unnachgiebig verfolgen und vors Sportgericht bringen. DFB-Präsident Theo Zwanziger sicherte dem Milliardär zu, das Verhalten der Fans ihm gegenüber beobachten zu lassen.

Das ist eine ziemliche Unverschämtheit. Der DFB lässt es seit Jahren zu, dass Spieler, Trainer, Präsidenten, Ordner und Zuschauer trotz aller gut gemeinten Appelle von Anhängern gegnerischer Mannschaften übel beleidigt werden; auch rassistische und homophobe Sprüche sind in jedem Stadion zu hören. Es kann niemand behaupten, dass Dietmar Hopp mehr leiden musste als Oliver Kahn und Uli Hoeneß. Jeder Torwart nimmt beim Abstoß stoisch die Dreiwortbeleidigung hin, vor der jetzt Hopp exklusiv geschützt werden soll. Auf manchen Stadiontribünen hängen Spielerpuppen an selbst gebastelten Galgen. Und Gerald Asamoah, Deutscher mit dunkler Haut, begleiten Urwaldrufe unter der Aufsicht des DFB durch seine ganze Karriere.

Nein, Theo Zwanziger hat dem Mann hinter der Zielscheibe mit seinem Schutzversprechen keinen Gefallen getan. Es wird den Fans der Hoffenheim-Gegner eine Freude sein, Hopp mit viel Fantasie so korrekt zu beleidigen, dass niemand etwas dagegen unternehmen kann. Dabei verbindet Zwanziger und Hopp auch etwas Privates. Als der Hoffenheim-Mäzen den Fußballpräsidenten fragte, wen er ihm denn als Manager für die neue Frauenabteilung seines Vereins empfehlen könne, riet Theo Zwanziger: Nehmt Ralf Zwanziger, meinen Sohn. Und so kam es. Hoffenheim gehört bei den Zwanzigers also gewissermaßen zur Familie. Da hätte der Präsident über seine Worte besser „In eigener Sache“ geschrieben.

Dietmar Hopp muss sich ebenso wenig wie jeder andere in einem Stadion alles gefallen lassen. Fußballplätze sind keine rechtsfreien Räume. Aber im Stadion stehen Folklore und Verunglimpfung dicht beieinander. Dazwischen drängelt sich oft auch Ironie, etwa wenn Schalker Fans die Schmähungen ihrer Gegner aufnehmen und selber singen: „Wir sind die Ruhrpottkanacken“. Es geht beim Fußball anders zu als beim Federball; Provokationen, Emotionen, Aggressionen gehören dazu, bringen Leben ins Stadion.

So ist es auch in anderen Arenen des Showgeschäfts. Vor kurzem hat ein gescheiterter Kandidat von „Deutschland sucht den Superstar“ das über jeden und alles herziehende Jurymitglied Dieter Bohlen angezeigt, weil er sich beleidigt sah. Die Staatsanwaltschaft stellte das Verfahren ein, mit der Begründung: Bei Beleidigungen seien sämtliche Umstände zu berücksichtigen, so auch die Gebräuche der Beteiligten. Dietmar Hopp hat eine Anzeige gegen den 19-Jährigen angekündigt, der das Fadenkreuz-Transparent gehalten hat. Vielleicht sind ihm die Gebräuche auf den billigen Plätzen fremd. Aber das ist dann sein ganz persönliches Problem.

quelle: http://www.tagesspiegel.de/meinung/komm ... 90,2621698
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Dann muss man ihn halt voll politisch korrekt treffen,dann verliert er bald die lust an seinem spielzeug.Oder halt einfach sportlich weghauen wie es Robin Dutt ja jedes jahr vormacht.
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Achtung, big brother ist unterwegs:
hier steht's
Edit meint
das gehört noch dazu:
hier
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

(weiß)blaues Blut hat geschrieben:Achtung, big brother ist unterwegs:
hier steht's
Edit meint
das gehört noch dazu:
hier
Würde das Ganze nicht so eng sehen. Die können die Foren durchforsten wie sie wollen, aber an die IP's kommen die nicht so schnell und wenn der Spaß bis dahin geschlöscht ist, wo sind dann die Beweise? Gibt's da dann Screenshots von oder Zeugen? Ist doch ein wirklicher Kinderzirkus und zeigt nur, dass die Diddi auch nicht grad der Intelligenteste ist. Er zieht nun doch wirklich noch den Hass der Letzten auf sich, ohne das er selbst davon was hat. Wenn ich nur daran denke wie Uli Hoeneß damals nach der Daum-Geschichte in Bremen empfangen wurde. Da ist das was Hopp bislang wiederfahren ist wohl eher Kindergeburtstag!

Ich vermisse bei Hopp einfach jedliche Kritikfähigkeit und Verständnis für Leute die dieses "Projekt" negativ hinterfragen. Dieser Mann ist auf einem Auge blind geworden, weil er in der Wirtschaft jahrelang wegen des Erfolgs von SAP hochgelobt wurde. Er scheint steht's davon zu überzeugt sein das richtige zu tun. Dabei heißt es doch so schön: Wir sind alles nur Menschen und jeder macht mal Fehler.
Und bis jetzt hat dieser Klub den deutschen Profifußball nicht bereichert. Es wurde nämlich genau das Gleiche gemacht wie andernorts auch. Es wurde versucht mit Geld Erfolg zu kaufen. Die einzigen beiden Unterschiede: Die Spieler, die gekauft werden, sind etwas jünger als sonst und der Verein hat keinerlei Tradition.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

Was Hopp dadurch erreicht, ist, dass man seinen Verein noch weniger leiden mag. Ich finde, dass die Sache nicht gerade dazu beiträgt, ihn und seinen Verein toller und sympathischer zu finden. Und nun darf ich also nimmer sagen: Didi ist doof!", aber denken kann ichs ja weiterhin!
Antworten