Interview mit Orlando Smeekes im Kickers Newsletter

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Oeffinger
Kickers-Fan

Interview mit Orlando Smeekes im Kickers Newsletter

Beitrag von Oeffinger »

Neuzugang Orlando Smeekes im Interview

Seit dem 9. September gehört Orlando Smeekes als Neuzugang dem Kader des Fußball-Drittligisten Stuttgarter Kickers an. Der 26-jährige Flügelflitzer, der zuletzt für die Mannschaft von Go Ahead Eagles Deventer in der zweiten Liga in Holland am Ball war, ist ein technisch sehr beschlagener Offensivakteur. Er wurde verpflichtet, damit die Blauen möglichst rasch aus dem Tabellenkeller der dritten Liga klettern. Für die Abonnenten des Kickers-Newsletter hat Pressesprecher Frank Pfauth sich mit ihm unterhalten.

Warum haben Sie sich letztlich für ein Engagement bei den Blauen entschieden?

Smeekes: Als ich vor einigen Wochen als Trainingsgast in Degerloch weilte, habe ich sofort gemerkt, dass bei den Kickers eine sehr angenehme Atmosphäre herrscht.

Wie meinen Sie das konkret?

Smeekes: Nun, den Empfang und auch die Aufnahme von Manager Joachim Cast, dem gesamten Trainerteam und meinen neuen Mitspielern habe ich damals schon als sehr herzlich empfunden. Wissen Sie, ich bin ein ziemlich harmoniebedürftiger Mensch. Für mich ist es sehr wichtig, dass das Umfeld stimmt. Nur dann bin ich in der Lage, erfolgreich Fußball zu spielen.

Wo liegen Ihre fußballerischen Stärken?

Smeekes: Auf alle Fälle im Angriffsspiel. Ich habe in meiner Heimat eigentlich schon immer auf den vorderen Außenpositionen links oder rechts im 4-3-3-System gespielt, auch schon in meiner Jugend. Dort liegen eindeutig meine Vorteile, vor allem dann, wenn schnell aus der Abwehr umgeschaltet und es ebenso schnell in Richtung des gegnerischen Tores geht. Dann bin ich nicht mehr zu halten.

Zuletzt hatten Sie für ihren bisherigen Club in Holland in 28 Spielen immerhin acht Tore erzielt und außerdem noch 17 Treffer vorbereitet. Was liegt Ihnen mehr: der Part eines Torjägers oder der des Vorbereiters?

Smeekes: Der eines Vorlagengebers, ganz klar. Obwohl ich mich natürlich auch sehr gerne als Torschütze feiern lasse...

Haben Sie sich eine bestimmte Anzahl an Toren vorgenommen, die sie für die Blauen in dieser Saison erzielen wollen?

Smeekes:Oh nein. Das sollte meiner Meinung nach ein cleverer Fußballer auch besser nicht tun. Ich wünsche mir lieber eine erfolgreiche Saison mit meinem neuen Club, alles andere kommt dann von ganz alleine. Auch die Tore.

Kim-Tobias Stehle
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Stefan74
Kickers-Fan

Re: Interview mit Orlando Smeekes im Kickers Newsletter

Beitrag von Stefan74 »

Oeffinger hat geschrieben:Neuzugang Orlando Smeekes im Interview

Wo liegen Ihre fußballerischen Stärken?

Smeekes: Auf alle Fälle im Angriffsspiel. Ich habe in meiner Heimat eigentlich schon immer auf den vorderen Außenpositionen links oder rechts im 4-3-3-System gespielt, auch schon in meiner Jugend. Dort liegen eindeutig meine Vorteile, vor allem dann, wenn schnell aus der Abwehr umgeschaltet und es ebenso schnell in Richtung des gegnerischen Tores geht. Dann bin ich nicht mehr zu halten.
klasse typ :P ... das gefällt mir!!!

danke für den eintrag
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Dann hoffen wir auf Tore gegen Emden, ob Orlando sie selbst schießt oder auflegt ist egal!
Einmal Blauer - immer Blauer
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Der Typ ist ein Kracher. Ich fand das schon stark wie er auf die Gegengerade zugerannt ist und die Zuschauer animiert hat als er den zwischenzeitlichen Ausgleich gegen Aue geschossen hat.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Krocha
Kickers-Fan
Beitrag von Krocha »

.....geiler Typ! Hatter der nicht noch n paar Brüder für die Abwehr?
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Trikot nebst Namensbeflockung der nächsten Saison ist gebongt :lol:
(Vorausgesetzt wir halten die Liga)
Forza Italia - Forza Kickers
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Und wir halten Smeekes.
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

@Italo-Blauer
warum nicht jetzt schon?

ich denke es wäre der Renner bei den Trikots,also ich würde sofort eins nehmen.

so einer hat uns halt gefehlt. der Typ ist auf jedenfall 1.Klasse
heinzeugen
Kickers-Fan

Beitrag von heinzeugen »

bookerty hat geschrieben:Der Typ ist ein Kracher. Ich fand das schon stark wie er auf die Gegengerade zugerannt ist und die Zuschauer animiert hat als er den zwischenzeitlichen Ausgleich gegen Aue geschossen hat.
Kracher?
Er hat grade mal ein Spiel gemacht!!!
Ist schon lustig, wie man manche Leute durch ein gutes Spiel + 1 Tor zu solchen Lobeshymnen verleitet werden. (liegt wohl an der biederen Gesamtsituation)

Er muss sich erstmal durch konstant gute Leistung beweisen um sich Anerkennung zu verdienen.
Nette Interviews und Publikum gepushe sind da für mich absolut zweitrangig.
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

ich wäre ohnehin dafür dass alle Kickersspieler sich ne Glatze scheren lassen. Ich meine kann das ein Zufall sein ? Smeekes und Rosen sind unsere Stützen :wink:

Ja, Smeekes ist schon ne klasse Verstärkung und passt voll in Eddies Konzept !!!!
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Rosen ist Leistungsmäßig eingebrochen, nachdem übermäßige Lobeshymnen auf ihn gesungen wurden... :roll: Also lieber mal den Ball flach halten
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

heinzeugen hat geschrieben:Er hat grade mal ein Spiel gemacht!!!
Stimmt nicht, er ist in Erfurt eingewechselt worden!
Bild
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

heinzeugen hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben:Der Typ ist ein Kracher. Ich fand das schon stark wie er auf die Gegengerade zugerannt ist und die Zuschauer animiert hat als er den zwischenzeitlichen Ausgleich gegen Aue geschossen hat.
Kracher?
Ist schon lustig, wie man manche Leute durch ein gutes Spiel + 1 Tor zu solchen Lobeshymnen verleitet werden. (liegt wohl an der biederen Gesamtsituation)

Er muss sich erstmal durch konstant gute Leistung beweisen um sich Anerkennung zu verdienen.
Vllt solltes du mein Posting nochmal richtig lesen. Da steht nichts davon drin wie toll er auf dem Platz ist, ich rede von seinem Charakter. Was er sagt und wie er auftritt war bisher einfach stark.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

pff hättest du dich mal über smeekes richtig informiert, würdest du wissen, dass das zuschauer animieren zu seinem grundprogramm gehört. das macht er nicht weil wir so klasse sind...
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Blue Chris hat geschrieben:@Italo-Blauer
warum nicht jetzt schon?

ich denke es wäre der Renner bei den Trikots,also ich würde sofort eins nehmen.

so einer hat uns halt gefehlt. der Typ ist auf jedenfall 1.Klasse
Im Grunde hast Du ja recht!! Wenn ich von unseren aktuellen nicht schon zwei hätte, wäre das Trikot schon längst in Arbeit :-)
Forza Italia - Forza Kickers
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Ralphonso hat geschrieben:pff hättest du dich mal über smeekes richtig informiert, würdest du wissen, dass das zuschauer animieren zu seinem grundprogramm gehört. das macht er nicht weil wir so klasse sind...
ich hab garnicht gesagt, dass er es macht weil wir so toll sind. ich schau mir an wo der gekickt hat und wie erfolgreich und das wars das reicht mir auch.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

bookerty hat geschrieben:... ich schau mir an wo der gekickt hat und wie erfolgreich und das wars das reicht mir auch.
bestimmt, den für den rest "bist du ja zu faul" :roll:
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Ralphonso hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben:... ich schau mir an wo der gekickt hat und wie erfolgreich und das wars das reicht mir auch.
bestimmt, den für den rest "bist du ja zu faul" :roll:
genau :wink:
Krocha
Kickers-Fan
Beitrag von Krocha »

heinzeugen hat geschrieben:
Kracher?

....ich glaube es ist bei den KICKERS immer schon so gewesen das man einen richtigen Puplikumsliebling brauchte und immernoch braucht! War ja bei Häberle damals auch so.........!;-) der konnte auch nicht kicken.....;-)

Ist doch spitze wenn da so ne Kante aufm Feld rumläuft..........;-)
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Antworten