Die, die dabei waren: Kickers - Kickers
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Schade schade, dass es heute wieder nicht gereicht hat. Aber es ging endlich mal was nach vorne! Zwar sind die Pässe in die Spitze noch zu ungenau und die Stürmer hingen immernoch in der Luft, aber ich finde für 1 Woche Trainingsarbeit war da schon eine deutliche Umstellung zu erkennen. Nach kleineren Startschwierigkeiten war heute wirklich Reiß sehr gut aufgelegt, ebenso Gambo, Landeka und Salz. Die rechte Seite über Deigendesch (er konnte es doch auch schon besser!!!) und Traut (on ihm erwarte ich einfach mehr) war heute nicht großartig auffällig. Wenn bei Schürg irgendwann der Knoten platzen soll, dann frage ich mich, wie viele Chancen er dazu noch braucht, aber naja... Vaccaro zwar wieder mal etwas lauffaul, aber immerhin deutlich beherrschter als zuletzt und immer wieder damit beschäftigt, Schürg nach dessen versemmelten Chancen wieder aufzubauen. Zum Elfer... Naja, also ich gehör da nach den Fersehbildern doch auch eher zu den "nie-im-Leben-ein-Elfer" Vertretern, aber ich werds mir nochmal anschauen.....
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- Waldausupporter
- Kickers-Fan
Das stimmt. Er stand auch immer frei, wenn Salz den Ball hatte und so konnte eine schnelle Spieleröffnung gemacht werden. Doch wenn er den Ball bekam, hatte er fast nie Anspielmöglichkeiten nach vorne und musste so meistens wieder zurück spielen. Das könnte man vielleicht noch verbessern.Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Ganz vergessen habe ich, dass Landeka mir auch gut gefallen hat.
-
rhb
Mit dem neuen Trainer sind wir offensichtlich auf einem sehr vielversprechenden Weg. Es geht eindeutig aufwärts und der Sieg wäre meiner Meinung nach absolut verdient gewesen. Ein ganz anderes Team als bisher in dieser Saison und vor allem gegen Aue stand da auf dem Platz – mit Mut und Entschlossenheit. Die allermeisten Spieler erkannte man kaum wieder. Und die Mannschaft zeigte auch, dass sie körperlich fit ist. Dass sie gerade gegen Aue (fatalerweise) so wenig spritzig wirkte, war offenbar wirklich nur eine Kopfsache.
Etwas schade nur, dass Michael Schürg seine guten Chancen neben dem 1:0, vor allem natürlich das Riesending zum 2:0, nicht reinmachte.
Wenn man aber den Tabellenzweiten derart am Rand einer Niederlage hatte, dann kann man darauf aufbauen. An Trainer Schmitt - ich beobachtete ihn länger gezielt - gefiel mir zudem, dass er ein sehr aktiver Trainer an der Seitenlinie ist. Seine Auswechselungen fand ich sehr intelligent, auch von vorneherein seine taktische Ausrichtung und die Positionsbesetzungen.
Toll fand ich vor allem die Leistung von Thorsten Reis.
Grüßle, RhB
Etwas schade nur, dass Michael Schürg seine guten Chancen neben dem 1:0, vor allem natürlich das Riesending zum 2:0, nicht reinmachte.
Wenn man aber den Tabellenzweiten derart am Rand einer Niederlage hatte, dann kann man darauf aufbauen. An Trainer Schmitt - ich beobachtete ihn länger gezielt - gefiel mir zudem, dass er ein sehr aktiver Trainer an der Seitenlinie ist. Seine Auswechselungen fand ich sehr intelligent, auch von vorneherein seine taktische Ausrichtung und die Positionsbesetzungen.
Toll fand ich vor allem die Leistung von Thorsten Reis.
Grüßle, RhB
-
Trotzdem
- Kickers-Fan
So einer wird nur gepfiffen wenn`s gegen uns geht. Ich möcht mal den Hoeness Uli hören, wenn der jedesmal solche Schiedsrichterleistungen goutieren muss.Tacheles [reloaded] hat geschrieben: Der erste Elfer geht nach Betrachtung der TV-Bilder in Orndung (lar unnatürliche Handbewegung !!), aber er wird so sicher nicht oft gepfiffen.
- magendarmvirus
- Kickers-Fan
die Frage ist doch immer, geht der Ball zur Hand oder die Hand zum Ball und ganz ehrlich der Elfer war nix!
Der zweite war einfach nur Dummheit und auch berechtigt, aber beim ersten Elfer und dem Pfiff vom Schiri wusste ja keiner was los war, da standen im 16er gut 20 Mann und alle haben den Schiri angekuckt was er denn macht... klarer Elfer? so was dummes!
Aber egal die Katze ist im Sack oder den Baum hoch, wie auch immer :)
Der zweite war einfach nur Dummheit und auch berechtigt, aber beim ersten Elfer und dem Pfiff vom Schiri wusste ja keiner was los war, da standen im 16er gut 20 Mann und alle haben den Schiri angekuckt was er denn macht... klarer Elfer? so was dummes!
Aber egal die Katze ist im Sack oder den Baum hoch, wie auch immer :)
- WaldauPilger
- Kickers-Fan
Fand ich heute leider nicht. Er kam viel zu wenig ins Spiel. Phasenweise war er gar nicht zu sehen. Für mich war heute auch Reiß der Stärkste (nur ein grober Stockfehler), Deigendesch erinnert mich auf der Postion in der Abwehr immer stark an Benda letztes Jahr...durch die "Grundschnelligkeit" immer ein Risiko. Im Mittelfeld wäre er besser aufgehoben, denn der Einsatz an sich stimmt immer und ich kann mich auch erinnern, dass er letzte Saion ne Menge schöner Flanken geschlagen hatte als Parmak ausfiel.Waldausupporter hat geschrieben:Das stimmt. Er stand auch immer frei, wenn Salz den Ball hatte und so konnte eine schnelle Spieleröffnung gemacht werden. Doch wenn er den Ball bekam, hatte er fast nie Anspielmöglichkeiten nach vorne und musste so meistens wieder zurück spielen. Das könnte man vielleicht noch verbessern.Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Ganz vergessen habe ich, dass Landeka mir auch gut gefallen hat.
- Felix B.
- Forengott a.D.
Re: ---
Bitte sehr: http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 0&start=75steffi89 hat geschrieben: Hat einer vin euch vielleicht die Berichte vom NDR und ARD? Die hab ich leider nicht gesehen!
Im Prinzip ist der Punkt für uns Ok, wenn man bedenkt dass es 2 Elfer gegen uns gab. Dass ein Sieg wichtig und v.a. möglich gewesen wäre, darüber müssen wir nicht reden.
Aber der Trend ist positiv: Nächste Woche holen wir was in München!
- The Tongue
- Kickers-Fan
also ich find, den muss man net geben....Buddy hat geschrieben:bookerty hat geschrieben:sag ich doch. Der Kommentator beim NDR war natürlich parteiisch für Emden und meine den könne man geben. Im ARD wurd es ja eben auch gesagt. Angeschossen, kein Elfmeter.nordlicht hat geschrieben:Das war niemals ein Elfer!!! Der hat den von hinten an den Ellbogen bekommen, ne das war keiner!
Ich bleibe auch nach 10 Wiederholungen dabei. Der Elfer war berechtigt weil das eine unnatürliche Handbewegung war.
Zuletzt geändert von The Tongue am Sonntag 28. September 2008, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
- svk4ever
- Kickers-Fan
Puh... mir klingt hier vieles schon zu sehr nach der überzogenen Elversberg-Euphorie.
Ich denke, wir müssen gewaltig aufpassen, dass wir nicht von einer Alibi-Kiste in die Nächste gelangen. Mal liegt es am Trainer, mal am Glück der anderen, mal am Pech der unseren, dann ist es wieder der Schiedsrichter...
All diese Diskussionen sind müßig, wenn auf dem Platz wirklich eine gute Leistung geboten wird.
Problemzone Angriff: Der verdient bei uns im Moment die Bezeichnung einfach nicht.
Das durchaus vorhandende Potenzial wird einfach nicht abgerufen.
Um einen Tribünengast zu zitieren: "Auch wenn der in der Oberliga 20 Tore gemacht hat, das war keine spezielle Dritte-Liga-Situation". Damit war übrigens nicht die mehr als hundertprozentige Chance gemeint, sondern eine Szene in der ersten Halbzeit.
Der Andere hat zumindest dieses Mal keine Karte kassiert, bleibt aber derzeit weit unter seinen Möglichkeiten.
Wenn Tucci ausfällt haben wir keinerlei Alternativen.
Problemzone Spielaufbau: Erbärmlich, wie bei uns Konterchancen ungenutzt bleiben. Der schnelle, überraschende Pass nach vorne kommt nicht an. Wenn der Pass nicht sauber kommt, dann muss man dem Ball halt auch mal entgegen gehen. Das Spiel ohne Ball, sich anbieten, ist immer noch stark verbesserungswürdig.
Nach dem 1:0, als Emden aufmachte, muss man einfach mehr aus den sich bietenden Situationen machen... und noch mehr Situationen erzwingen.
Problemzone Defensive: Unser rechter Verteidiger läuft Woche für Woche auf, und seiner Form der vergangenen Rückrunde hinterher. Muss erst ein unnötiger Elfmeter her, damit der Handlungsbedarf erkennbar wird? Andererseits: Wo sind die Alternativen?
Okay. Versönliches zum Abschluß: Gambo mit einer ordentlichen Leistung, Salz solide. Traut und Reiß phasenweise überzeugend, auch bei Landeka ein paar erfreuliche Ansätze.
Ich denke, wir müssen gewaltig aufpassen, dass wir nicht von einer Alibi-Kiste in die Nächste gelangen. Mal liegt es am Trainer, mal am Glück der anderen, mal am Pech der unseren, dann ist es wieder der Schiedsrichter...
All diese Diskussionen sind müßig, wenn auf dem Platz wirklich eine gute Leistung geboten wird.
Problemzone Angriff: Der verdient bei uns im Moment die Bezeichnung einfach nicht.
Das durchaus vorhandende Potenzial wird einfach nicht abgerufen.
Um einen Tribünengast zu zitieren: "Auch wenn der in der Oberliga 20 Tore gemacht hat, das war keine spezielle Dritte-Liga-Situation". Damit war übrigens nicht die mehr als hundertprozentige Chance gemeint, sondern eine Szene in der ersten Halbzeit.
Der Andere hat zumindest dieses Mal keine Karte kassiert, bleibt aber derzeit weit unter seinen Möglichkeiten.
Wenn Tucci ausfällt haben wir keinerlei Alternativen.
Problemzone Spielaufbau: Erbärmlich, wie bei uns Konterchancen ungenutzt bleiben. Der schnelle, überraschende Pass nach vorne kommt nicht an. Wenn der Pass nicht sauber kommt, dann muss man dem Ball halt auch mal entgegen gehen. Das Spiel ohne Ball, sich anbieten, ist immer noch stark verbesserungswürdig.
Nach dem 1:0, als Emden aufmachte, muss man einfach mehr aus den sich bietenden Situationen machen... und noch mehr Situationen erzwingen.
Problemzone Defensive: Unser rechter Verteidiger läuft Woche für Woche auf, und seiner Form der vergangenen Rückrunde hinterher. Muss erst ein unnötiger Elfmeter her, damit der Handlungsbedarf erkennbar wird? Andererseits: Wo sind die Alternativen?
Okay. Versönliches zum Abschluß: Gambo mit einer ordentlichen Leistung, Salz solide. Traut und Reiß phasenweise überzeugend, auch bei Landeka ein paar erfreuliche Ansätze.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
[quote="svk4ever"]Puh... mir klingt hier vieles schon zu sehr nach der überzogenen Elversberg-Euphorie.
quote]
Steinle?
Ortlieb??
quote]
Steinle?
Ortlieb??
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Zur Problemzone Angriff: Warum Angelo vermisst wurde, ist mir schleierhaft. Ich gebe Dir in Deiner Anmerkung vollkommen recht, wenn er unter seinen Möglichkeiten spielt. Vor allem über das Spiel ohne Ball sollte sich Vaccaro mal große Gedanken machen. Stehen zu bleiben und auf den Ball zu warten ist eine Möglichkeit, aber die bringt ihn und uns nicht groß weiter. Aber immerhin, er hat keine Gelbe kassiert!svk4ever hat geschrieben:Poblemzone Angriff: Der verdient bei uns im Moment die Bezeichnung einfach nicht.
... Der Andere hat zumindest dieses Mal keine Karte kassiert, bleibt aber derzeit weit unter seinen Möglichkeiten...
... Wenn der Pass nicht sauber kommt, dann muss man dem Ball halt auch mal entgegen gehen. Das Spiel ohne Ball, sich anbieten, ist immer noch stark verbesserungswürdig...
Wie Angelo überschätzt wird, war im folgendem Vorschau-Thread zu lesen:
Die Anzahl der Tore stimmt. Aber im Alleingang???Da fällt mir doch nichts mehr ein.svk.fussball hat geschrieben:
Mit einem Dutzend Treffer hatte Vaccaro die Blauen letzte Saison fast im Alleingang noch in die 3. Liga geballert. In dieser Runde hat der Stürmer noch Ladehemmungen.
Zu Gambo und Salz und ihrer ordentlichen Leistung kann ich mich nur anschließen. Über Traut war ich sehr überrascht: bei zwei Szenen musste ich ganz genau schauen, ob er es auch wirklich war. Sein Sturmlauf in der 2 Halbzeit über rechts, war zwar nicht mit Erfolg gekrönt, doch wie der über 20 Meter 4 Gegenspieler ausspielte und den letzten getunnelt hatte, bevor der Torwart schließlich eingriff, war wirklich klasse
Hoffnungsvoll denke ich an Tucci und Orlando Smeekes :D falls sie wieder fit sind. Von diesen Alternativen verspreche ich mir einiges!
Alles in allem, war es ein Anfang. 30 Spieltage stehen noch an und noch nichts ist verloren. Aber jetzt müssen Punkte her
Forza Italia - Forza Kickers
Auf jeden Fall das beste Kickers-Heimspiel in dieser Saison, was aber nicht wirklich schwierig war. Die Handschrift von Euro-Eddy ist schon erkennbar. Gegen einen vor allem in der Abwehr starken Gegner, der nicht umsonst auf Platz 2 steht, wurden einige Tormöglichkeiten ERSPIELT. Eine Mannschaft wie Aue hätten wir mit dieser Leistung deutlich vom Platz gefegt. Hinen hatten wir zwar ein paar Mal das Glück, das wir in den letzten Spielen nicht hatten, Zufall ist dies aber auch nicht. Der Punkt ist für Emden zwar aus neutraler Sicht verdient, der Schiri hat allerdings kräftig mitgeholfen (der 2. Elfer war zwar berechtigt, zu dem wäre es aber ohne den ersten gar nicht gekommen - eine Geste des Schiris konnte man so interpretieren, als würde er die Emdener zum Ausgleich antreiben
) und heuten hätten WIR es endlich auch mal verdient gehabt, als glücklicher Sieger vom Platz zu gehen, sozusagen als Ausgeich für die beiden letzten Spiele. Aber unsere Blauen kriegen erfahrungsgemäß NIX geschenkt.
Positiv:
- Das Wetter
- Die Stimmung
- Die Kickers haben Fußball GESPIELT und gut gekämpft
- Manu Salz (wie eigentlich fast immer), Torsten Reiß
, Bashirou Gambo - und endlich das erste Tor von Michael Schürg (damit in jedem der letzten vier Spiele mindestens ein Tor erzielt)
Negativ:
- Ganz klar der Schiri
- Wieder kein Sieg
Keine Ahnung, ob die Kickers diese Leitstung regelmäßig abrufen können. Wenn ja, dann kann Degerloch wieder eine Festung werden. Möglicherweise ist gegen die Bayern eine weitere Steigerung notwendig, um einen Punkt mitzunehmen, zumal nicht sicher ist, inwieweit die Eddy-Taktik auswärts aufgeht (auf des Gegners Platz war ich von der Minkwitz-Taktik durchaus überzeugt). Schwierig dürfte der Ausfall des gesperrten Marcus Mann sein (die Chance für Ortlieb ?). In der Winterpause brauchen wir dringend noch einen echten Verteidiger.
Positiv:
- Das Wetter
- Die Stimmung
- Die Kickers haben Fußball GESPIELT und gut gekämpft
- Manu Salz (wie eigentlich fast immer), Torsten Reiß
Negativ:
- Ganz klar der Schiri
- Wieder kein Sieg
Keine Ahnung, ob die Kickers diese Leitstung regelmäßig abrufen können. Wenn ja, dann kann Degerloch wieder eine Festung werden. Möglicherweise ist gegen die Bayern eine weitere Steigerung notwendig, um einen Punkt mitzunehmen, zumal nicht sicher ist, inwieweit die Eddy-Taktik auswärts aufgeht (auf des Gegners Platz war ich von der Minkwitz-Taktik durchaus überzeugt). Schwierig dürfte der Ausfall des gesperrten Marcus Mann sein (die Chance für Ortlieb ?). In der Winterpause brauchen wir dringend noch einen echten Verteidiger.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Obwohl ich gegen Angelo persönlich nichts habe, habe ich ihn nicht vermisst während seiner Sperre. Jedoch ist er mir lieber als Kacani, weil er einfach mehr kann. Selbst wenn er das nicht abruft, ist er mir immer noch lieber als Kacani, der sorry, in der ersten Mannschaft absolut nichts zu suchen hat. Natürlich hat Angelo in der vergangenen Saison mit dazu beigetragen, dass wir uns qualifiziert haben. Jedoch waren u.a. Tucci und Parmak (!) auch stark daran beteiligt, v.a. in der Rückrunde.Italo-Blauer hat geschrieben:
Zur Problemzone Angriff: Warum Angelo vermisst wurde, ist mir schleierhaft. Ich gebe Dir in Deiner Anmerkung vollkommen recht, wenn er unter seinen Möglichkeiten spielt. Vor allem über das Spiel ohne Ball sollte sich Vaccaro mal große Gedanken machen. Stehen zu bleiben und auf den Ball zu warten ist eine Möglichkeit, aber die bringt ihn und uns nicht groß weiter. Aber immerhin, er hat keine Gelbe kassiert!
Wie Angelo überschätzt wird, war im folgendem Vorschau-Thread zu lesen:
Die Anzahl der Tore stimmt. Aber im Alleingang???Da fällt mir doch nichts mehr ein.svk.fussball hat geschrieben:
Mit einem Dutzend Treffer hatte Vaccaro die Blauen letzte Saison fast im Alleingang noch in die 3. Liga geballert. In dieser Runde hat der Stürmer noch Ladehemmungen.![]()
Bei Prediger weiß ich nicht so recht, Schürg bin ich bisher wenig begeistert, auch wenn er sehr bemüht ist und ein leichter Aufwärtstrend zu erkennen ist.
Auch ich hoffe auf Tucci und Smeekes! Lass' Tucci mal 2-3 Spiele durchspielen und wieder Routine und Sicherheit gewinnen. Was Orlando kann, hat er ja bei seinem ersten Einsatz deutlich gezeigt.
Aber dass sich der Sturm bisher wenig effektiv präsentiert, ist Fakt. Vorne ging fast immer deutlich zu wenig und im Mittelfeld und in der Abwehr sorgten individuelle Fehler und Aussetzer dazu, dass die Spiele nicht gewonnen wurden und in den meisten Fällen verloren gingen. Bei der Schwäche im Angriff, wobei das oftmals auch (mit) am Mittelfeld liegt, reichen 1-2 Aussetzer pro Spiel und der Gegner gewinnt das Ding. Für Schmitt gibt es auf jeden Fall in allen Bereichen noch genug zu tun!
-
rhb
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
- gablenberger
- Kickers-Fan
-wetter
-stimmung
-choreo
-salz
-einstellung und kampf der spieler
-schürg wieder mit scorer-punkt
-teilweise sah es mal wieder nach fußball aus
-ein trainer, der sinnvolle interviews gibt
-wasenabend
-das war insgesamt ein schmitt nach vorne :wink: auch wenn am ende fast wieder nix drin gewesen wäre
negativ:
-zuschauerzahl dank sportlicher situation in kombination mit mega-preisen
-vacarro
-das spiel nach vorne (ist aber schon besser geworden)
-wieder kein sieg (wird aber bald kommen...)
-wetter
-stimmung
-choreo
-salz
-einstellung und kampf der spieler
-schürg wieder mit scorer-punkt
-teilweise sah es mal wieder nach fußball aus
-ein trainer, der sinnvolle interviews gibt
-wasenabend
-das war insgesamt ein schmitt nach vorne :wink: auch wenn am ende fast wieder nix drin gewesen wäre
negativ:
-zuschauerzahl dank sportlicher situation in kombination mit mega-preisen
-vacarro
-das spiel nach vorne (ist aber schon besser geworden)
-wieder kein sieg (wird aber bald kommen...)
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
- McVillager
- Kickers-Fan
Es war eine Leistungssteigerung, keine Frage. Aber das Gelbe vom Ei war es noch nicht. Immerhin: Unter Minkwitz hätten wir das Spiel wohl wieder in der 90. Minute verloren...
Die Angst der Spieler nach dem Gegentor war leider deutlich zu sehen, immerhin positiv dass die Jungs diesen erneuten Rückschlag eines späten Gegentores nicht hinnehmen mussten. Es geht also, auch wenn "nur" dank Torhüter Salz.
Kritikpunkt sind die planlos rausgedroschen Befreuungsschläge. Leider tut sich hier besonders unser Rechtsverteidiger immer wieder hervor. Aber auch Rapp fehlt hier die Übersicht. Konter können so keine gefahren werden. Und wenn mal Platz ist kann sich kein Spieler in 1:1 bzw. Konter-Situationen durchsetzen. Dass Kacani das mit seiner schwachen Grundtechnik nicht mehr lernen wird, steht wohl außer Frage.
Auch die gewonnen Kopfbälle in der Defensive kommen bei uns weiterhin fast immer nur beim Gegner an, auch unbedrängt. Diese Abgeklärtheit und Ruhe fehlt unseren Spielern momentan einfach. Pässe im Vorwärtsgang werden viel zu oft nicht in den Lauf gespielt (Konterchance Rosen/Vaccaro als Beispiel). Solange wir unsere Fehlerquote nicht enscheidend minimieren können, werden wir weiterhin völlig unnötige Gegentore kassieren und das Offensivspiel darunter leiden. Positiv müsste sich die Rückkehr von Smeekes auswirken, mit ihm und einem Tucci auf der Bank hätten wir heute gewonnen. Immerhin fangen sich unsere Mittelfeldspieler Gambo, Traut und Reiß so langsam, das lässt mir die Hoffnung auf den ersten Dreier.
Positiv auch wieder der Rückhalt im B-Block. Die Fans stehen hinter ihrer Mannschaft. Negativ die 5. Gelbe für Mann, er wird gegen die Bayern sehr fehlen.
Die Angst der Spieler nach dem Gegentor war leider deutlich zu sehen, immerhin positiv dass die Jungs diesen erneuten Rückschlag eines späten Gegentores nicht hinnehmen mussten. Es geht also, auch wenn "nur" dank Torhüter Salz.
Kritikpunkt sind die planlos rausgedroschen Befreuungsschläge. Leider tut sich hier besonders unser Rechtsverteidiger immer wieder hervor. Aber auch Rapp fehlt hier die Übersicht. Konter können so keine gefahren werden. Und wenn mal Platz ist kann sich kein Spieler in 1:1 bzw. Konter-Situationen durchsetzen. Dass Kacani das mit seiner schwachen Grundtechnik nicht mehr lernen wird, steht wohl außer Frage.
Auch die gewonnen Kopfbälle in der Defensive kommen bei uns weiterhin fast immer nur beim Gegner an, auch unbedrängt. Diese Abgeklärtheit und Ruhe fehlt unseren Spielern momentan einfach. Pässe im Vorwärtsgang werden viel zu oft nicht in den Lauf gespielt (Konterchance Rosen/Vaccaro als Beispiel). Solange wir unsere Fehlerquote nicht enscheidend minimieren können, werden wir weiterhin völlig unnötige Gegentore kassieren und das Offensivspiel darunter leiden. Positiv müsste sich die Rückkehr von Smeekes auswirken, mit ihm und einem Tucci auf der Bank hätten wir heute gewonnen. Immerhin fangen sich unsere Mittelfeldspieler Gambo, Traut und Reiß so langsam, das lässt mir die Hoffnung auf den ersten Dreier.
Positiv auch wieder der Rückhalt im B-Block. Die Fans stehen hinter ihrer Mannschaft. Negativ die 5. Gelbe für Mann, er wird gegen die Bayern sehr fehlen.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

- Matze
- Administrator / Moderator
- Geiles Fußball-Wetter
- Einige im Team können wirklich kicken, wenn auch nur punktuell abgerufen
- Namentlich: Salz, Gambo, Reiß, Landeka, Traut
- Schürg mit ordentlichen Ansätzen, bei Großchance eher Pech, denn Unvermögen
Negativ:
- Feinabstimmung in der Vorwärts- und Rückwärtsbewegung, Schmitt's entscheidende Aufgabe für die Zukunft
- Individuelle Unbeholfenheit nach Führung
- Dieses Spiel hätte nach der Führung gewonnen werden müssen
- Zuschauerzahl: nachvollziehbar im Vorfeld, doch dieses Spiel hätte mehr verdient
Bin gespannt, wann der erste Dreier ansteht 
- Geiles Fußball-Wetter
- Einige im Team können wirklich kicken, wenn auch nur punktuell abgerufen
- Namentlich: Salz, Gambo, Reiß, Landeka, Traut
- Schürg mit ordentlichen Ansätzen, bei Großchance eher Pech, denn Unvermögen
Negativ:
- Feinabstimmung in der Vorwärts- und Rückwärtsbewegung, Schmitt's entscheidende Aufgabe für die Zukunft
- Individuelle Unbeholfenheit nach Führung
- Dieses Spiel hätte nach der Führung gewonnen werden müssen
- Zuschauerzahl: nachvollziehbar im Vorfeld, doch dieses Spiel hätte mehr verdient
In Stuttgart - Nur Kickers 
- Brigade-B
- Kickers-Fan
Ich sehe es ähnlich wie die meisten auch in diesem Thread. Möchte hier nichts mehr dazu beisteuern. Nur eine wichtige beruhigende Erkenntnis bleibt: Eine Abschiedstour alla "Oggersheim" wird es hoffentlich nicht geben 
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!

http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Die Formulierung "beigetragen" trifft es absolut. Aber im Alleingang?? Sorry, das konnte ich nicht so stehen lassenJules hat geschrieben:Obwohl ich gegen Angelo persönlich nichts habe, habe ich ihn nicht vermisst während seiner Sperre. Jedoch ist er mir lieber als Kacani, weil er einfach mehr kann. Selbst wenn er das nicht abruft, ist er mir immer noch lieber als Kacani, der sorry, in der ersten Mannschaft absolut nichts zu suchen hat. Natürlich hat Angelo in der vergangenen Saison mit dazu beigetragen, dass wir uns qualifiziert haben. Jedoch waren u.a. Tucci und Parmak (!) auch stark daran beteiligt, v.a. in der Rückrunde.Italo-Blauer hat geschrieben:Die Anzahl der Tore stimmt. Aber im Alleingang???Da fällt mir doch nichts mehr ein.svk.fussball hat geschrieben:
Mit einem Dutzend Treffer hatte Vaccaro die Blauen letzte Saison fast im Alleingang noch in die 3. Liga geballert. In dieser Runde hat der Stürmer noch Ladehemmungen.![]()
Und was Kacani betrifft, hast Du recht. Aber ich würde ihn und Angelo nicht ins Verhältnis setzen. Unabhängig davon muss Angelo, immer wieder als Leistungsträger bezeichnet, wesentlich mehr bringen.
-
Unregistered [II]
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Ach so, dann sieht die Welt ganz anders aus :wink: Danke für die Info, denn im Beitrag stand keine Quelle und ich hätte sicher nicht darauf reagiertUnregistered [II] hat geschrieben:Das Zitat stammt aus einem Artikel der großen Zeitung mit den vier Buchstaben, dessen Titel "Kickers-Eddy: So macht er Vaccaro scharf" lautet. Was erwartest du? ;)
- pipes
- Kickers-Fan
Überraschend gutes Wetter, überraschend gute Kickers.
Der erste Elfer war ein schlechter Witz. Der bekommt den Ball von hinten gegen den Arm oder Ellenbogen, da kann man beim besten Willen keine Absicht unterstellen, es sei denn bei Schmitt wachsen unseren Spielern hinten Augen :-)
Verdammt ärgerliche Schlußphase wie schon in den letzten Spielen.
Schade, dass so wenig Zuschauer da waren. Ich denke, dass wir bald von den Abstiegsplätzen weg sind, wenn die Entwicklung so weitergeht.
Positiv die Stimmung im Block und zum Teil sogar auf der HT, welche es sich nehmen lies und manchmal mitklatschte. Was war dort los? Wollte man sich beim neuen Trainer einschleimen? :-) :-)
Trotz der beiden verlorenen Punkte fühle ich mich dieses Wochenende nicht so geknickt wie den Rest der Saison. Ich habe wieder Hoffnung und ich denke, dass auch die Spieler diese wieder haben.
Das ganze auftreten gegen einen Tabellenzweiten war ein himmelweiter Unterschied zu den anderen Spielen dieser Saison. Zum Schiri schreibe ich besser nichts

Es gab gestern einige Szenen bei denen Fans Hoyzer oder Schieber geschrieen haben, welche sowas sonst nicht machen.
Der erste Elfer war ein schlechter Witz. Der bekommt den Ball von hinten gegen den Arm oder Ellenbogen, da kann man beim besten Willen keine Absicht unterstellen, es sei denn bei Schmitt wachsen unseren Spielern hinten Augen :-)
Verdammt ärgerliche Schlußphase wie schon in den letzten Spielen.
Schade, dass so wenig Zuschauer da waren. Ich denke, dass wir bald von den Abstiegsplätzen weg sind, wenn die Entwicklung so weitergeht.
Positiv die Stimmung im Block und zum Teil sogar auf der HT, welche es sich nehmen lies und manchmal mitklatschte. Was war dort los? Wollte man sich beim neuen Trainer einschleimen? :-) :-)
Trotz der beiden verlorenen Punkte fühle ich mich dieses Wochenende nicht so geknickt wie den Rest der Saison. Ich habe wieder Hoffnung und ich denke, dass auch die Spieler diese wieder haben.
Das ganze auftreten gegen einen Tabellenzweiten war ein himmelweiter Unterschied zu den anderen Spielen dieser Saison. Zum Schiri schreibe ich besser nichts
Es gab gestern einige Szenen bei denen Fans Hoyzer oder Schieber geschrieen haben, welche sowas sonst nicht machen.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Was ich aber nicht verstehen kann, warum bei uns in der Schlussviertelstunde immer wieder die große Panik aufkommt. Die meisten von denen sind doch (Kriesen)-erfahren genug um da ruhiger zu spielen.
Zu Kacani, ein Formstarker Kacani kann uns sicherlich weiterhelfen, wir haben ja sonst keinen Stürmer der Marke "Brecher". Vlt. sollte er ein paar mal bei der Zweiten zum Einsatz kommen um sich sein Selbstvertrauen zurück zu holen.
Zu Kacani, ein Formstarker Kacani kann uns sicherlich weiterhelfen, wir haben ja sonst keinen Stürmer der Marke "Brecher". Vlt. sollte er ein paar mal bei der Zweiten zum Einsatz kommen um sich sein Selbstvertrauen zurück zu holen.
Nazis raus aus den Stadien.
Super Fotos unter :
http://www.flickr.com/photos/bomann/set ... 894922030/
http://www.flickr.com/photos/bomann/set ... 894922030/
-
(weiß)blaues Blut
- Kickers-Fan
Guter Wortwitz :D unterschreib ich so :Dgablenberger hat geschrieben:-das war insgesamt ein schmitt nach vorne -
Choreo und Unterstützung der Fans wieder sehr positiv. Auch dass sich die (etwas spärlich besetzte) Haupttribüne mal ein wenig mitreissen ließ ist ein gutes Zeichen. Kann so weiter gehen :wink:
na ja...., auch nach 2 Tagen Abstand kann ich die hier teilweise vorgetragene Begeisterung über das Spiel unserer Blauen nicht teilen.
Außer Salz, Bashi, Reiß und mit Abstrichen Rosen hat mich keiner überzeugt. Eine Riesenenttäuschung für mich ist Traut. Nominell müsste der doch einer der spielstärksten sein. Stattdessen zieht er nahezu lautlos und unauffällig seine Bahnen.
Unsere Stürmer? Stolperer vor dem Herrn, allesamt (an diesem Tage)technisch limitiert. Und dass der Sokol- ein supersympathischer Typ im Übrigen- sich beim Rückwärtslaufen selbst abgrätscht und fast hinfällt hatte für mich so ein Stück weit Symbolcharakter.
O.k., mit dem "Babystep", dem einen Punkt gegen einen Aufstiegskandidaten (der m.E. dillettantisch mit seinen Chancen umging), kann ich leben. Aber auf dieser Leistung kann man nicht aufbauen. Da hat Eddy- mit hoffentlich bald allen Mann an Bord- eine rieisge Aufgabe!
Außer Salz, Bashi, Reiß und mit Abstrichen Rosen hat mich keiner überzeugt. Eine Riesenenttäuschung für mich ist Traut. Nominell müsste der doch einer der spielstärksten sein. Stattdessen zieht er nahezu lautlos und unauffällig seine Bahnen.
Unsere Stürmer? Stolperer vor dem Herrn, allesamt (an diesem Tage)technisch limitiert. Und dass der Sokol- ein supersympathischer Typ im Übrigen- sich beim Rückwärtslaufen selbst abgrätscht und fast hinfällt hatte für mich so ein Stück weit Symbolcharakter.
O.k., mit dem "Babystep", dem einen Punkt gegen einen Aufstiegskandidaten (der m.E. dillettantisch mit seinen Chancen umging), kann ich leben. Aber auf dieser Leistung kann man nicht aufbauen. Da hat Eddy- mit hoffentlich bald allen Mann an Bord- eine rieisge Aufgabe!
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Edgar Schmitt hofft auf Gegner die besser "zu uns passen", allerdings: Emden war genau so ein Gegner. Deren Spielaufbau war zwar sehr geordnet und strukturiert aber eben auch sehr langsam, um nicht zu sagen behäbig. Ganz schwer vorstellbar dass die zu Hause oft einen Raketenstart hinlegen!
Sicher ein gutes Team (v.a. ein gut zusammengestelltes) ohne herausragende Einzelspieler oder Schwachpunkte, aber an diesem Tag absolut schlagbar.
Dass es nicht zum Sieg reichte lag eindeutig am Kickers-Sturm. Schürg und Vaccaro blieben vieles schuldig, wobei ich v.a. wieder einmal von Vaccaro enttäuscht war. 3 Wochen gesperrt, aber dann nicht etwa heiss sondern allerhöchstens lau. Wenn Eddy den hinbekommt sollte man ihm sofort den Vertrag verlängern. Bei Schürg liegen die Dinge etwas anders, die Art und Weise wie er 2 gute Gelegenheiten ausgelassen hat gibt schon zu denken. Grds. muss ich sagen, auch wenn er 40 Tore in der Oberliga gemacht hätte, es fehlen ihm die körperlichen Voraussetzungen für den Profifussball! Nicht zuletzt ihn dürfte Edgar Schmitt mit "athletischen Defiziten " gemeint haben.
Grds. war zum 1ten Mal eine Formation zu erkennen, auf der man aufbauen kann. Die Defizite von Leuten wie Deigendesch (Zweikampfverhalten, Stellungsspiel), Landeka (flankt zu früh, ausserdem liegt meistens Schnee drauf, traut sch zuwenig zu), Reiß (muss lernen einen klaren Ball zu spielen) oder Traut (nach hinten schwach, Stellungsspiel) lassen sich durch gezieltes Training beheben. Auch an Schürg sollte Edgar Schmitt trotz aller Mängel unbedingt festhalten.
Ich erwarte schon lange keine Wunderdinge mehr, das Ziel muss einfach sein bis zum Winter den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu halten. So langsam wären deshalb mal 1 oder 2 Siege nicht schlecht.
Das Problem ist nur dass es keine leichten Spiele ( wie z.B.in Pfulle oder Oggersheim) mehr gibt.
Sicher ein gutes Team (v.a. ein gut zusammengestelltes) ohne herausragende Einzelspieler oder Schwachpunkte, aber an diesem Tag absolut schlagbar.
Dass es nicht zum Sieg reichte lag eindeutig am Kickers-Sturm. Schürg und Vaccaro blieben vieles schuldig, wobei ich v.a. wieder einmal von Vaccaro enttäuscht war. 3 Wochen gesperrt, aber dann nicht etwa heiss sondern allerhöchstens lau. Wenn Eddy den hinbekommt sollte man ihm sofort den Vertrag verlängern. Bei Schürg liegen die Dinge etwas anders, die Art und Weise wie er 2 gute Gelegenheiten ausgelassen hat gibt schon zu denken. Grds. muss ich sagen, auch wenn er 40 Tore in der Oberliga gemacht hätte, es fehlen ihm die körperlichen Voraussetzungen für den Profifussball! Nicht zuletzt ihn dürfte Edgar Schmitt mit "athletischen Defiziten " gemeint haben.
Grds. war zum 1ten Mal eine Formation zu erkennen, auf der man aufbauen kann. Die Defizite von Leuten wie Deigendesch (Zweikampfverhalten, Stellungsspiel), Landeka (flankt zu früh, ausserdem liegt meistens Schnee drauf, traut sch zuwenig zu), Reiß (muss lernen einen klaren Ball zu spielen) oder Traut (nach hinten schwach, Stellungsspiel) lassen sich durch gezieltes Training beheben. Auch an Schürg sollte Edgar Schmitt trotz aller Mängel unbedingt festhalten.
Ich erwarte schon lange keine Wunderdinge mehr, das Ziel muss einfach sein bis zum Winter den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu halten. So langsam wären deshalb mal 1 oder 2 Siege nicht schlecht.
Das Problem ist nur dass es keine leichten Spiele ( wie z.B.in Pfulle oder Oggersheim) mehr gibt.
- Felix B.
- Forengott a.D.
Das sehe ich ganz anders. Emden war mit wenigen Ballkontakten vor unserem Strafraum, das hat mich sehr beeindruckt. Dieses Team weiß wie man schnell und einfach den Ball nach vorne trägt.stoitschkov hat geschrieben:Edgar Schmitt hofft auf Gegner die besser "zu uns passen", allerdings: Emden war genau so ein Gegner. Deren Spielaufbau war zwar sehr geordnet und strukturiert aber eben auch sehr langsam, um nicht zu sagen behäbig.
- Matze
Du magst mit deinen Aussagen über Schürg ja grundsätzlich recht haben, die derzeitige Situation ist aber am allerwenigsten ihm selbst anzulasten.stoitschkov hat geschrieben: Bei Schürg liegen die Dinge etwas anders, die Art und Weise wie er 2 gute Gelegenheiten ausgelassen hat gibt schon zu denken. Grds. muss ich sagen, auch wenn er 40 Tore in der Oberliga gemacht hätte, es fehlen ihm die körperlichen Voraussetzungen für den Profifussball!
Mag sein, dass sich Schürg erst an Spielsystem und die Anforderungen der höheren Spielklasse gewöhnen muss, dies musste aber ein Mesic seinerzeit ebenfalls!
Ich finde man sollte Geduld mit dem Jungen üben, dass er derzeit bereits über volle 90 Minuten seine Erfahrungen sammeln muss, liegt für mich primär in der Tatsache begründet, dass es mit Kacani (Unvermögen) und Tucci (Verletzung) derzeit einfach an adäquaten Alternativen mangelt.
Ich bin mir bei Schürg ziemlich sicher, dass er früher oder später im Profi-Fußball Fuß fasst - wenn nicht bei den Kickers, dann bei einem anderen Club...das haben mit Blessin und Kennedy schon ganz andere geschafft und Schürg hat meiner Ansicht nach weitaus mehr Potenzial!
Wie gesagt, die Tatsache, dass er bereits jetzt über volle 90 Minuten ins kalte Wasser geworfen wird, sollte man ihm nicht anlasten.
Wenn jemand das Sturmduo Vaccaro+Schürg auf Touren bekommt, dann mit Sicherheit Schmitt!
Das erste Tor ist geglückt und auch die Großchance würde ich ihm jetzt nicht allzusehr ankreiden. Schade, dass er (noch) nicht drin war, allerdings hat er den Ball nicht leichtfertig vertendelt, sondern war ganz einfach von seinem Gegenspieler überrascht..früher oder später versenkt er die Dinger reihenweise!
Weiter gehts
In Stuttgart - Nur Kickers 
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Ich hoffe eher auf einen starken Tucci. Dazu im Wechsel Vaccaro oder Schürg als Sturmpartner. Schürg könnte sich so langsam wirklich mal an die Liga gewöhnen und Vaccaro scheint seine Dauerkrise wohl so schnell nicht beenden zu können. Beide spielen zu lassen, gibt der Mannschaft nich unbedingt Selbstvertrauen, ein verlässlicher Mann wäre Vorne nicht schlecht, zumal Smeekes ja noch weiter ausfällt.
Also, eigentlich ist ja alles schon gesagt. Es war einiges deutlich besser, ohne schon richtig gut zu sein. Endlich wurde Gambo richtig eingesetzt, als er weg war fehlte die Linie. Rosen, Traut und v.a. Reiß (abgesehen von seinem Mega-Klops als er den Ball als letzter Mann vertändelt) in aufsteigender Form. Es wurde nicht mehr ganz so blind der Ball nach vorne gekloppt, sondern es waren Ansätz von Kombinationsspiel erkennbar. Aber es fehlten eben auch die Alternativen, die bei einer Einwechslung noch etwas Dampf machen können. Das stoßen doch etliche an ihre Grenzen - und die liegen nicht im Rahmen der Dritten Liga.
Trotzdem ist ein Anfang gemacht - unter Minki hätten wir das Spiel unglücklich verloren.
Trotzdem ist ein Anfang gemacht - unter Minki hätten wir das Spiel unglücklich verloren.
"Das irische Publikum wird von seinen Fans ausgebuht." - Beni Thurnheer, Schweizer Sportreporter
http://www.hooked-on-music.de
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Ich würde mit solchen Aussagen aufpassen. Das war noch nicht die Mannschaft wie Schmitt sie sehen will, das braucht leider noch ein paar Wochen. Hier werden sich noch nicht die Qualitäten des Trainers, sondern der Wechsel an sich ausgewirkt haben.Ralf St. hat geschrieben:Trotzdem ist ein Anfang gemacht - unter Minki hätten wir das Spiel unglücklich verloren.
Hätte, wenn und aber. Mit der Leistung vom Erfurtspiel hätten wir wohl gewonnen, wissen tut es keiner...
Sicherlich war die Leistung nicht so, dass man jetzt in TOP - Euphorie verfallen könnte, aber ich fand schon, dass Einsatz und ein doch erkennbares System gestimmt haben. Jetzt muss das ganze noch mit mehr Leben und Konzentration gefüllt werden, dann ist mir nicht bange.
Und wenn man es ganz nüchtern betrachtet:
Unter Minkwitz in 7 Spielen 1 Punkt und unter Schmitt bereits nach 1 Spiel 1 Punkt.
Für mich ist das jetzt ein völliger Restart und so sollte man es m.E. auch zunächst bewerten.
Und wenn man es ganz nüchtern betrachtet:
Unter Minkwitz in 7 Spielen 1 Punkt und unter Schmitt bereits nach 1 Spiel 1 Punkt.
Für mich ist das jetzt ein völliger Restart und so sollte man es m.E. auch zunächst bewerten.
-
Bluespirit
Mir ging es dabei gar nicht so sehr um den Quervergleich zwischen den Trainern, dazu ist es in der Tat noch zu früh. Minki hatte am Schluss einfach auch das Pech gepachtet, gepaart mit einer starken Verunsicherung allerorten. Aue hatte sich doch auch schon mit dem 1:1 arrangiert, als noch der Siegtreffer fiel.Blaues Stuttgart hat geschrieben:Ich würde mit solchen Aussagen aufpassen. Das war noch nicht die Mannschaft wie Schmitt sie sehen will, das braucht leider noch ein paar Wochen. Hier werden sich noch nicht die Qualitäten des Trainers, sondern der Wechsel an sich ausgewirkt haben.Ralf St. hat geschrieben:Trotzdem ist ein Anfang gemacht - unter Minki hätten wir das Spiel unglücklich verloren.
Hätte, wenn und aber. Mit der Leistung vom Erfurtspiel hätten wir wohl gewonnen, wissen tut es keiner...
"Das irische Publikum wird von seinen Fans ausgebuht." - Beni Thurnheer, Schweizer Sportreporter