EM zukünftig mit 24 Mannschaften

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Buddy
Kickers-Fan

EM zukünftig mit 24 Mannschaften

Beitrag von Buddy »

Die Fußball-EM wird ab 2016 mit 24 Mannschaften ausgetragen.

http://www.kicker.de/news/fussball/em/s ... el/383265/

Was haltet ihr davon ?

Ich finde das nicht gut. Da machen dann in Zukunft fast die Hälfte der Uefa-Mitglieder mit. Das wäre dann so, wie wenn bei der WM 100 Mannschaften mitmachen.

Das ist doch nur reine Geldmacherei, weil sie dann sicher mehr vom Fernsehen wollen.
Außerdem sichert Platini so seine nächste Wahl, weil dann die kleinen Verbände alle für ihn stimmen, weil sie jetzt bessere Chancen haben sich zu qualifizieren.
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

warum nicht gleich 50 mannschaften und hin- u. rückspiel bei der em...?
diese entwicklung weg von tradition, emotion und klassischen werten macht den fußball stück für stück kaputt. da geht es nur noch ums geld, vermarktung und kommerz. der titel ist eh zweitrangig...
nächstes jahr spielen dann auch die ersten 15 der 1. liga in der cl, die 3 absteiger cl-quali und die zweitligisten sind direkt für die uefa-cup-gruppenphase mit je 34 mannschaften in den 23 gruppen qualifiziert... gute nacht fußball... willkommen kommerz, geldgeilheit und verkauf von werten, charakter und moral...

und wie ich es liebe morgen wieder in stadionnähe alkhaltiges bier zu trinken, meinen stehplatz hinter dem verrosteten wellenbrecher einzunehmen und einfach erlebnis fußball hautnah zu erleben :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Unregistered [II]
Administrator / Moderator

Beitrag von Unregistered [II] »

gablenberger hat geschrieben:und wie ich es liebe morgen wieder in stadionnähe alkhaltiges bier zu trinken, meinen stehplatz hinter dem verrosteten wellenbrecher einzunehmen und einfach erlebnis fußball hautnah zu erleben :!:
Mehrwert Kickers. Im Ernst :!:
Bild
Trini
Kickers-Fan

Beitrag von Trini »

Kommerz hin oder her. Ich finde es gut wenn sich dann Teams wie Schottland und Irland mit ihren tollen Fans auch mal wieder für eine Endrunde qualifizieen.

Okay, ich bin auch etwas vorbelastet weil meine Frau aus Schottland kommt. :D
pupskopf
Kickers-Fan

Beitrag von pupskopf »

Trini hat geschrieben:Kommerz hin oder her. Ich finde es gut wenn sich dann Teams wie Schottland und Irland mit ihren tollen Fans auch mal wieder für eine Endrunde qualifizieen.

diese mannschaften passen ja auch rein in die em, keine frage. könnten sich auch unter umständen so qualifizieren. sinnlos ist es jedoch, wenn dann irland oder schottland gegen andorra spielen und die mit nem 8:0 aus dem stadion fegen...na ja, hauptsache das fernsehen zahlt die steigenden gelder, dann ist für die raffzähne der uefa alles in butter!
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni

BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Ich finde die Einführung auch ok.
Heißt dann beim Turnier:
6 Teams pro Gruppe, die ersten zwei kommen weiter plus die
4 besten Drittplatzierten.
So bleibt die Gruppenphase bis zum letzten Spieltag spannend, weil
quasi jede Mannschaft am letzten Gruppenspiel noch die Chance auf ein
Weiterkommen hat.
Hold Your Fire
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Super Sache. Was ich immer etwas blöde fand, dass das Spiel um Platz 3 nie ausgetragen worden ist....
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Die Engländer wird die Änderung sicher freuen :lol: !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Rangrücktritt
Kickers-Fan

Beitrag von Rangrücktritt »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Die Engländer wird die Änderung sicher freuen :lol: !!
...ne erst wenn mit 32 Teams gespielt wird. Sicher ist sicher :wink:

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.

(chinesisches Sprichwort)
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Ich finde die neue Regelung gut. Die EM war sonst immer so schnell vorbei :-) Jetzt kann man wenigstens vier Wochen lang Fussball sehen.
Es wird trotzdem nicht zu einem 0:8 Ergebnis gegen Andora führen, dann müssten sie wirklich bald alle mitspielen lassen.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
G.Regor
Kickers-Fan
Beitrag von G.Regor »

Soulfly hat geschrieben:So bleibt die Gruppenphase bis zum letzten Spieltag spannend, weil quasi jede Mannschaft am letzten Gruppenspiel noch die Chance auf ein Weiterkommen hat.
Falsch - so wird die Vorrunde total langweilig weil nach zwei Wochen ganze acht Mannschaften abreisen muessen. Und die kennen wir doch bis auf ein, zwei Ueberraschungen dann schon im Vorhinein: Island, Wales, Bosnien, Israel...

Am Besten Vorrunde ignorieren und erst ab Achtelfinale zuschauen.
***Abteilung Ostafrika***
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Welche kleinen Länder sollen sich denn da zusätzlich qualifizieren können? Das sind abgehalfterte ehemalige Fußballländer, die ihre besten Zeiten hitner sich haben:

Als Vergleich die letzte EM-Quali: Neu dabei wären Serbien, Schottland, Norwegen, Irland, England, Nordirland, Bulgarien.

Die Überraschungen werden in Zukunft ausbleiben. Holland, England und Schottland werden halt in Zukunft immer bei der EM teilnehmen. Die UEFA kann es sich halt nicht leisten, auf Werbegelder aus der europäischen Topliga England zu verzichten. Deshalb hat man den Teilnehmerkreis eben so erweitert, dass die in Zukunft auch dabei sein können. Drüber aufregen kann ich mich nicht. Das ist Profifußball, ein Geschäft.

Im Eishockey hat man das auch gemacht vor ein paar Jahren. Damit Deutschland wieder bei der A-WM dabei ist und die Werbegelder fließen.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Trini
Kickers-Fan

Beitrag von Trini »

Man könnte es ja auch machen wie im Eurovision Song Contest: Die Länder die viel Gled bringen sind einfach automatisch qualifiziert. Nur um auf Nummer sicher zu gehen. Bei den Engländern weiß man ja nie. :lol:
Antworten