bitte keine kritik an schürg. die ist hier im forum nämlich strikt untersagt! er wird schon irgendwannnn mal tore schiessen ...Bluespirit hat geschrieben:im Vergleich zu den anderen Heimspielen eine klare verbesserung,Deigendesch immer für einen Patzer gut,un"d Schürg muss das 2:0 machen,dafür hat lang genug "Eingewöhnungszeit" gehabt.
Die, die dabei waren: Kickers - Kickers
Also ich muss sagen, das es ein durauchs amüsanter nachmittag war. In dieser Spielzeit noch kein so gutes Spiel gesehen. Ich fand das die Kickers durchaus gute Ansätze hatten und die Bälle auch kontrollierter nach vorne getragen wurden und nicht immer diese ewige "Kick & Rush" Prinzip.
Positv:
-Salz
-Reiss
-Traut
-Gambo
-Wetter (schönes Fußball Wetter)
-Stimmung
Negativ:
-Deigendesch (bei ihm ist einfach grad der Wurm drin)
-5. gelbe Karte für Mann
-Smeekes Ausfall (Hätte meiner Meinung nach sein Spiel werden können)
Positv:
-Salz
-Reiss
-Traut
-Gambo
-Wetter (schönes Fußball Wetter)
-Stimmung
Negativ:
-Deigendesch (bei ihm ist einfach grad der Wurm drin)
-5. gelbe Karte für Mann
-Smeekes Ausfall (Hätte meiner Meinung nach sein Spiel werden können)
04.02.07 - A day to remember...
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Natürlich braucht er Zeit um sich an die Spielklasse und das Niveau zu gewöhnen!Matze hat geschrieben:Du magst mit deinen Aussagen über Schürg ja grundsätzlich recht haben, die derzeitige Situation ist aber am allerwenigsten ihm selbst anzulasten.stoitschkov hat geschrieben: Bei Schürg liegen die Dinge etwas anders, die Art und Weise wie er 2 gute Gelegenheiten ausgelassen hat gibt schon zu denken. Grds. muss ich sagen, auch wenn er 40 Tore in der Oberliga gemacht hätte, es fehlen ihm die körperlichen Voraussetzungen für den Profifussball!
Mag sein, dass sich Schürg erst an Spielsystem und die Anforderungen der höheren Spielklasse gewöhnen muss, dies musste aber ein Mesic seinerzeit ebenfalls!
Ich finde man sollte Geduld mit dem Jungen üben, dass er derzeit bereits über volle 90 Minuten seine Erfahrungen sammeln muss, liegt für mich primär in der Tatsache begründet, dass es mit Kacani (Unvermögen) und Tucci (Verletzung) derzeit einfach an adäquaten Alternativen mangelt.
Ich bin mir bei Schürg ziemlich sicher, dass er früher oder später im Profi-Fußball Fuß fasst - wenn nicht bei den Kickers, dann bei einem anderen Club...das haben mit Blessin und Kennedy schon ganz andere geschafft und Schürg hat meiner Ansicht nach weitaus mehr Potenzial!
Wie gesagt, die Tatsache, dass er bereits jetzt über volle 90 Minuten ins kalte Wasser geworfen wird, sollte man ihm nicht anlasten.
Wenn jemand das Sturmduo Vaccaro+Schürg auf Touren bekommt, dann mit Sicherheit Schmitt!
Das erste Tor ist geglückt und auch die Großchance würde ich ihm jetzt nicht allzusehr ankreiden. Schade, dass er (noch) nicht drin war, allerdings hat er den Ball nicht leichtfertig vertendelt, sondern war ganz einfach von seinem Gegenspieler überrascht..früher oder später versenkt er die Dinger reihenweise!
Weiter gehts
Grundlagen um mithalten zu können sind aber für einen Stürmer: Spiel mit dem Rücken zum Tor und Bälle behaupten.
Dazu braucht man aber eine gewisse körperliche Robustheit.
Letztlich muss er jetzt einfach zeigen dass er sich in der Liga durchsetzen will, also Sonderschichten im Kraftraum, Athletiktraining, etc
Dein Einwand mit Mesic ist richtig, ausserdem kann ich mir schon vorstellen, dass Edgar Schmitt einen Spieler wie Schürg fordern und fördern kann.
Bitter ist halt das eigentlich wieder mal keine Zeit dafür ist! (fürs eingewöhnen)
- heinzeugen
- Kickers-Fan
Also ich kann die Kritik an Schürg auch nicht ganz nachvollziehen.
Er hat aus meiner Sicht eine gute Partie abgeliefert.
Das war schon allein daran zu sehen wie oft er gefoult wurde.
Klar das 2:0 muss er machen, allerdings hat da auch einfach das Glück gefehlt. (Die Idee mit dem Haken war eigentlich gut, ein Stürmer mit vollstem selbstvertrauen haut den natürlich schon davor rein)
Das war schon allein daran zu sehen wie oft er gefoult wurde.
Klar das 2:0 muss er machen, allerdings hat da auch einfach das Glück gefehlt. (Die Idee mit dem Haken war eigentlich gut, ein Stürmer mit vollstem selbstvertrauen haut den natürlich schon davor rein)
- Matze
- Administrator / Moderator
Da hast du vollkommen recht, aber die Tatsache, dass es mit einem Stürmer Marke Mesic nicht geklappt hat, kann man halt am allerwenigsten Schürg anlasten, der muss es ja eher noch ausbaden, anstatt kontinuierlich herangeführt zu werden!stoitschkov hat geschrieben:
Bitter ist halt das eigentlich wieder mal keine Zeit dafür ist! (fürs eingewöhnen)
In Stuttgart - Nur Kickers 
Nö, hat er m.E. nicht!heinzeugen hat geschrieben:Also ich kann die Kritik an Schürg auch nicht ganz nachvollziehen.
Man muss aber auch sehen, dass seine Übersetzung "gewöhnungsbedürftig" ist. Dadurch wirkt er schlacksig und verhältnismäßig langsam. Ist er aber nicht.
Ich kritisiere den Schürg besonders gern. Hat nen Grund..... Ich denke, dass dies einer der Spieler ist, aus denen ein motivierter Trainer -auch durch psychischen Einfluss- noch ne ganze Menge rauskitzeln kann. Am langen Ende setz ich auf den!
Und das Gejammer wegen Mesic geht mir so langsam auch auf den Wecker
Dann noch ne Anmerkung: Respekt an die Sportskameraden im B-Block.
Ich hab' meinen Hintern hochgekriegt und stand- first time in life- im A-Block und habe diese prächtige Stimmung echt genossen. Wie man nur 90 Minuten- nahezu ohne Unterbrechung- singen kann
- Matze
- Administrator / Moderator
Ich hatte dich eigentlich bislang zu den Usern gezählt, die in der Lage sind ordentlich auf drei zu zählen-bislang....renegade hat geschrieben:bitte keine kritik an schürg. die ist hier im forum nämlich strikt untersagt! er wird schon irgendwannnn mal tore schiessen ...Bluespirit hat geschrieben:im Vergleich zu den anderen Heimspielen eine klare verbesserung,Deigendesch immer für einen Patzer gut,un"d Schürg muss das 2:0 machen,dafür hat lang genug "Eingewöhnungszeit" gehabt.
Es hätte sicher keiner hier im Forum ein Problem damit gehabt, wenn Schürg das Ding reinmacht!
Aber solange Tucci nicht fit ist, sehe ich mit Kacani derzeit einfach wenig Alternativen!
Deinen Sarkasmus also in allen Ehren, aber wenn es schon gilt, einzelne Spieler gezielt in die Pflicht zu nehmen, würde ich lieber erstmal bei den sogenannten Etablierten ansetzen!
In Stuttgart - Nur Kickers 
- gablenberger
- Kickers-Fan
ich meinte es so, wie ich es geschrieben habe: schürg wird irgendwann einmal ankommen. er spielt bereits deutlich besser als zu beginn der saison. allerdings war es m.E. nicht hilfreich, dass Minkwitz ihn nicht schrittweise aufgebaut hat und zunächst einmal tucci hat spielen lassen.Matze hat geschrieben:Ich hatte dich eigentlich bislang zu den Usern gezählt, die in der Lage sind ordentlich auf drei zu zählen-bislang....renegade hat geschrieben:bitte keine kritik an schürg. die ist hier im forum nämlich strikt untersagt! er wird schon irgendwannnn mal tore schiessen ...Bluespirit hat geschrieben:im Vergleich zu den anderen Heimspielen eine klare verbesserung,Deigendesch immer für einen Patzer gut,un"d Schürg muss das 2:0 machen,dafür hat lang genug "Eingewöhnungszeit" gehabt.
Es hätte sicher keiner hier im Forum ein Problem damit gehabt, wenn Schürg das Ding reinmacht!
Aber solange Tucci nicht fit ist, sehe ich mit Kacani derzeit einfach wenig Alternativen!
Deinen Sarkasmus also in allen Ehren, aber wenn es schon gilt, einzelne Spieler gezielt in die Pflicht zu nehmen, würde ich lieber erstmal bei den sogenannten Etablierten ansetzen!
und letzteres ist ein punkt, den hier im forum niemand hören will! von daher muss ich dabei bleiben, dass konstruktive kritik an Schürg in diesem Forum nicht möglich ist!