Davon wirst wohl noch deinen Enkeln erzählen :wink:
.... und nicht nur denen....nächste Auswärtsfahrt olé! :wink:
Sir fahr mal auswärts
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
Fangnetz auf der Gegengeraden wird zum Spiel gegen Emden abgebaut sein
Frohe Kunde für die Fans und Zuschauer auf der Gegengeraden des
GAZi-Stadions auf der Waldau: Nachdem der Deutsche Fußball-Bund nun grünes Licht zur Abnahme des seit März 2007 installierten Fangnetzes entlang der gesamten Gegengeraden gegeben hat, werden momentan die Arbeiten zur Abnahme des Netzes von Mitarbeitern der Stadt Stuttgart durchgeführt.
Das bedeutet, dass beim Heimspiel der Kickers am kommenden Samstag gegen Kickers Emden wieder freie Sicht auf das Spielfeld gegeben sein wird.
Offizielle Homepage
:-) Ein Leben lang BLAU - und das ohne Promille !!! :-)
Nachdem das mit dem Netz nun geklappt hat möchte ich die Ehrenerklärung mal veröffenlticht. Sie wurden von Vertretern der unten geannten Fanclubs unterschrieben.
Ehrenerklärung der Fans der Stuttgarter Kickers
Die Fans der Stuttgarter Kickers verurteilen den Bechwurf vom DFB-Pokalspiel Stuttgarter Kickers - Hertha BSC Berlin am 25. Oktober 2006 aufs Schärfste. Der Becherwerfer kam nicht aus dem Kreis der Kickersfans, sondern war ein ehemaliger polizeibekannter Hooligan des VfB Stuttgart. Gleich nach dem Spiel wurde von Seiten der Kickersfans die Aktion "Wer wirft - der fliegt!" gestartet (Flyer liegt anbei). Schon nach kurzer Zeit kamen mehr als 1.000 Unterschriften zusammen. Ausserdem wurden für den Verein Spenden gesammelt um die Einnahmeverluste durch das Geisterspiel zu minimieren. Herbei kamen nach 2 Monaten 2.883,82 € zusammen. Damit haben die Fans der Stuttgarter Kickers ihren Zusammenhalt gezeigt und sich gegen Gewalt im Stadion positioniert. Über diese Aktion wurde auch in der Tagesschau der ARD berichtet.
Diese Einstellung der Kickersfans wurde in den vergangen 21 Monaten dauerhaft bestätigt: in diesem Zeitraum waren keinerlei negative Vorkommnisse zu verzeichnen.
Die Kickersfans werden auch in Zukunft alles dafür tun, dass im Stadion nichts aufs Spielfeld geworfen wird. Die Fansprecher der Fanbteilung der Stuttgarter Kickers und die Meinungsmacher der Kickers Fanclubs werden diese Information an alle Kickersfans verbreiten. Hierfür wird ein Infoblatt erstellt, das an den nächsten 2 Heimspielen an alle Kickersfans verteilt wird.
Daher bitten wir darum, dass das Netz vor der Gegengerade des GAZi-Stadion auf der Waldau umgehend entfernt wird, damit friedliche Fußballfans wieder eine freie Sicht auf das Spielfeld haben. Somit können die anstehenden Spiele in der 3. Liga von allen Fans ohne Sichtbehinderung verfolgt werden.
Fanabteilung der Stuttgarter Kickers
Fanbeauftragte der Stuttgarter Kickers
Blaue Bomber
Blue Boys
Blau Weiß 77
Blaues Blut
Bunte Blaue
Blue Angels
Buddy hat geschrieben:Hinter den Toren wurde der Zaun doch mal um ein Netz erweitert. :?
Ups ?! Das ist mir entgangen. Wann denn ?
Auf Seite 3 in diesem Thread steht folgendes
Samstag, 17.März 2007
DirtyToby hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:
Ein Abwandern der Fans auf die Hintertor-Tribüne hätte die Folge, dass auch vor diesem Block ein Fangnetz installiert werden müsste.
Ist hinter dem Tor jetzt eigentlich auch ein Netz. Das sah für mich heute irgendwie anders aus wie sonst, :? vielleicht hab ich mich aber auch getäuscht.
Ja, scheint so. Zwar nicht über die ganze Breite, aber der Zaun hinter dem Tor wurde quasi durch ein Netz verbreitert
OK. Danke. Ich steh da nie, bin im B-Block oder aufm Affenfelsen.
An diejenigen, die hinterm Tor stehen, bzw. zuletzt standen, die Frage: War ein Netz denn dort (G Block /zu den Tennishallen hin) zuletzt/jemals aufgehängt ?
Denn: Ich habe soeben bei der Geschäftsstelle angerufen, wo es heißt: "Außer dem normalen Zaun, 2.50m hoch, und dem Hintertor -Gitter, ca. 10m hoch und etwa auf der Breite des 16ers, gab es im G-Block nie ein Netz"
Somit verssteh ich die Diskusion sonst nicht: Denn wo kein Netz war, kann auch keines abgehängt werden :D
wie buddy schon zurecht erwähnt hat, wurde das hintertorgitter auf beiden seiten um ein netz verlängert.
ich glaube diese netze reichen jeweils ca. bis zur straufraumgrenze.
und selbige netzerweiterung wurde, wenn ich mich recht erinnere, zusammen mit dem netz vor der gegengerade angebracht.
naja, sind wir am we einfach mal gespannt, ob dieses netz noch steht oder nicht ...
Zuletzt geändert von whippy am Mittwoch 24. September 2008, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Dann verstehe ich die Aussage von der Geschäftsstelle nicht. Es bleibt wohl nur der Besuch des Spiels am Samstag übrig, um dann festzustellen ob ein Netz dort ist oder eben nicht. Und wenn es nicht (mehr) dort ist, wurde es abgehängt oder war nie dort :-)
„Ein solcher Negativ-Vorfall darf sich nie mehr wiederholen“ Abbau des Fangnetzes im GAZI-Stadion – Stuttgarter Kickers appellieren an Verantwortungsbewusstsein
Nun ist es offiziell: Das aus Sicherheitsgründen im März 2007 installierte Fangnetz an der Zuschauertribüne auf der Gegengerade des GAZI-Stadions auf der Waldau wird entfernt. Damit kann die Drittliga-Partie zwischen den Stuttgarter Kickers und dem Tabellenzweiten Kickers Emden an diesem Samstag (14 Uhr) ohne störende Sichtbehinderung auf das Spielfeld über die Bühne gehen. Ein Becherwurf hatte im Oktober 2006 von einem zu diesem Zeitpunkt einschlägig vorbestraften, nicht zur Kickers-Fan-Szene gehörenden Hooligan, der für seine Tat inzwischen vom Stuttgarter Amtsgericht zu acht Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden ist, zum Abbruch der Zweitrundenpartie im Wettbewerb um den DFB-Pokal zwischen den Stuttgarter Kickers und dem Erstligisten Hertha BSC Berlin (0:2) geführt. Der Schiedsrichterassistent war in der Schlussphase von jenem Plastikbecher getroffen zu Boden gegangen und hatte sich anschließend in ärztliche Behandlung geben müssen.
Die Stuttgarter Kickers waren in der Folge vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu einer Geldstrafe in Höhe von 10 000 Euro verurteilt worden, weiterhin hatten die Blauen ihr Regionalliga-Heimspiel gegen die SV Elversberg unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen müssen – und außerdem wurde die Installierung eines Fangnetzes zum Schutz der Spieler und Schiedsrichter zur Auflage gemacht. Nun hat der DFB seine Zustimmung zur Abnahme des Fangnetzes entlang der gesamten Gegengeraden gegeben. Der Verein hatte im August den Antrag nebst einer vom DFB angeforderten Ehrenerklärung, die von wichtigen Vertretern aus der Kickers-Fan-Szene unterzeichnet wurde, bei der DFB-Zentralverwaltung gestellt. „Die Fans der Stuttgarter Kickers haben bereits nach dem Vorfall bewiesen, dass sie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein besitzen“, sagt der Kickers-Manager Joachim Cast. „Die abgegebene Ehrenerklärung ist für uns alle – sowohl für den Verein als auch für alle Fußballfans – eine wichtige Verpflichtung“. Der eindringliche Appell von Joachim Cast lautet: „Ein solcher Negativ-Vorfall darf sich nie mehr wiederholen."
Sollte ich einen Dummkopf sehen, der irgend etwas Richtung Spielfeld wirft, werde ich nicht wegschauen sondern ihn melden. Ich habe keine Lust darauf, wegen einem Schwachkopf wieder hinters Netz zu kommen!
Blue Fritz hat geschrieben:Sollte ich einen Dummkopf sehen, der irgend etwas Richtung Spielfeld wirft, werde ich nicht wegschauen sondern ihn melden. Ich habe keine Lust darauf, wegen einem Schwachkopf wieder hinters Netz zu kommen!
Kickers anfeuern ja, werfen NEIN!
Sobald wieder was fliegt ist es warscheinlich sowieso schon zu spät und das Netz kommt wieder. Trotzdem schön zu hören, dass Werfer ab sofort noch schlechtere Karten haben ungestraft davon zu kommen.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Blue Fritz hat geschrieben:Sollte ich einen Dummkopf sehen, der irgend etwas Richtung Spielfeld wirft, werde ich nicht wegschauen sondern ihn melden. Ich habe keine Lust darauf, wegen einem Schwachkopf wieder hinters Netz zu kommen!
Kickers anfeuern ja, werfen NEIN!
Sehr löblich - im Interesse unseres Sports sollte das jeder so tun ! Das hat nichts mit Denunziantentum zu tun.
Gerade wir - weil die dumme Presse fürs dumme Volk so gerne Klischees verfolgt - stehen nun bundesweit unter genauester Beobachtung ! Daran sollte jeder denken.
Der DFB nevt einfach nur noch. Das ist doch echt nur noch lachhaft. Bei uns fliegt nicht mehr auf den Platz als anderswo. Die Ehrenerklärung ein tolles Werkzeug das Netz los zu werden. Doch wie Realitätsfremd ist der DFB eigendlich? Das bringt doch null! Das kein Mitglied eines Fanclubs mit klarem Verstand was würft ist doch wohl logisch. Es geht doch um Leute die nicht organisiert sind und womöglich noch von anderen Vereinen kommen und auf der Gegengerade rumlungern.
Es wird auch in Zukunft hin und wieder mal was auf den Platz fliegen, das ist überall so und lässt sich nicht verhindern wenn viele Leute auf einem Haufen und Emotionen im Spiel sind. Das fängt doch schon beim zusammengeknüllten Choreopapier an und hört beim Bierbecher auf. Ich hoffe nur, dass es jetzt nicht gleich wieder passiert und wir nicht so Vollpfosten als Schiris haben, die jedes Taschentuch melden. Wie Fritz schon richtig geschrieben hat: Meldet die Leute!!!
Und ich hoffe auch, dass die Zeiten in denen man unbehellig mit seinem Beck's-Fläschchen ins Stadion maschieren konnte, endgültig vorbei sind. Seit der neue Sicherheitsdienst da ist, hat es bei meinen Tests aber auch nicht mehr geklappt! :D
Es soll jetzt mal ne Weile Ruhe herrschen, dass wir bei dem scheiß DFB mal aus dem Fokus fallen. Denn sonst sind wir der Willkür von denen wieder total ausgeliefert. Ein Verband, der seine Vereine mit Geldstrafen belegt, weil Gästefans Stadionhefte anzünden, hat doch jede Glaubwürdigkeit verloren...
Überlinger hat geschrieben:Die Ehrenerklärung ein tolles Werkzeug das Netz los zu werden. Doch wie Realitätsfremd ist der DFB eigendlich? Das bringt doch null!
Das habe ich mir auch schon gedacht. Da können 1000 Leute so eine Erklärung unterschreiben. Aber wenn halt 10.000 Zuschauer im Stadion sind, kannst du doch sowas nicht kontrollieren.
Von daher kannst du auch nie ausschließen das nicht mal wieder etwas fliegt.
Überlinger hat geschrieben:Die Ehrenerklärung ein tolles Werkzeug das Netz los zu werden. Doch wie Realitätsfremd ist der DFB eigendlich? Das bringt doch null!
Das habe ich mir auch schon gedacht. Da können 1000 Leute so eine Erklärung unterschreiben. Aber wenn halt 10.000 Zuschauer im Stadion sind, kannst du doch sowas nicht kontrollieren. Von daher kannst du auch nie ausschließen das nicht mal wieder etwas fliegt.
Klar, kann man nicht.
Aber wir können unseren Teil dazu beitragen, dass die Wahrscheinlichkeit geringer ist.
Keiner, der was wirft findet Nachahmer, Schulterklopfer und wird von den Blocknachbarn begeistert gefeiert
Endlich wieder netzfreie Sicht in Degerloch.
Hier ein Lob an unsere Zuschauer, dass trotz unterirdischer Schiedsrichterleistung nicht aufs Spielfeld flog!
nordlicht hat geschrieben:Ne, ich will kein so ein Netz haben - mag keine Fische ;-)
Dann fang wecleh für mich, ich liebe Fisch
Aber aufpassen, dass das Netz heile bleibt und keine Löcher bekommt, man kann leider nie ausschließen das es nicht nochmal gebraucht wird...
BunnyCheckerGott hat geschrieben:
Aber aufpassen, dass das Netz heile bleibt und keine Löcher bekommt, man kann leider nie ausschließen das es nicht nochmal gebraucht wird...
in weiser Voraussicht (!?) wurden die Netz- Befestigungsanker unter'm Tribünendach nicht entfernt
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
BunnyCheckerGott hat geschrieben:
in weiser Voraussicht (!?) wurden die Netz- Befestigungsanker unter'm Tribünendach nicht entfernt
Moment, moment !!!
In weiser Voraussicht auf glanzvolle Zeiten, in denen die Choreos von Block A bis C durchgehend aufgehängt werden müssen, um ALLEN anfeuernden Fans angemessen Tribut zu zollen - sind die Haken NATÜRLICH oben geblieben ! .-)
In weiser Voraussicht auf glanzvolle Zeiten, in denen die Choreos von Block A bis C durchgehend aufgehängt werden müssen, um ALLEN anfeuernden Fans angemessen Tribut zu zollen - sind die Haken NATÜRLICH oben geblieben ! .-)