FAdSKi: 3. Fan-Stammtisch am 01.10.08 mit Cast & Schmitt

Auswärtsfahrten, Veranstaltungen, Fanteam, FAdSKi, Choreos, Tippspiel etc.
Antworten
Tacheles
Kickers-Fan

FAdSKi: 3. Fan-Stammtisch am 01.10.08 mit Cast & Schmitt

Beitrag von Tacheles »

Hallo Zusammen !!
Da es in diesem Unterforum ja um die Belange der 1.Mannschaft geht, poste ich das hier nochmals:

Die 3. Auflage des wiederbelebten Fan-Stammtisches steht an:

Alle Interessenten, Fans und Nörgler der Stuttgarter Kickers können sich schon mal Mittwoch, den 01.10.08 vormerken. Ab 19h werden im Nebenzimmer der Vereinsgaststätte Manager Achim Cast und voraussichtlich die Spieler Manuel Salz und Marcel Rapp den Fans Rede und Antwort stehen.
In angenehmer Atmosphäre soll wieder ein Austausch stattfinden und die Möglichkeit zum gegenseitigen Kennenlernen bestehen.
Auf euer zahlreiches Erscheinen freuen wir uns bereits !!

Viele Grüsse,
eure FadSKi
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Finde ich gut das auch mal unser Manager bei so einem Treffen dabei ist. Die Kickers Fans die unseren Manager immer übers Internet angreifen, sollten auch mal bei so einem Treffen dabeisein und Kritikpunkte nach gutem Kickersstil sachlich mit ihm ausdiskutieren.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

gambo hat geschrieben:Finde ich gut das auch mal unser Manager bei so einem Treffen dabei ist. Die Kickers Fans die unseren Manager immer übers Internet angreifen, sollten auch mal bei so einem Treffen dabeisein und Kritikpunkte nach gutem Kickersstil sachlich mit ihm ausdiskutieren.
:!: :!: :!:

Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Schade nur, dass es erst in drei Wochen soweit ist! :cry:
Forza Italia - Forza Kickers
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Italo-Blauer hat geschrieben:Schade nur, dass es erst in drei Wochen soweit ist! :cry:
Vor allem würde das ja heissen, dass Cast noch mindestens 3 Wochen im Amt ist ;-)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

DirtyToby hat geschrieben:
Italo-Blauer hat geschrieben:Schade nur, dass es erst in drei Wochen soweit ist! :cry:
Vor allem würde das ja heissen, dass Cast noch mindestens 3 Wochen im Amt ist ;-)
der war gut!
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
PvK
Kickers-Fan

Beitrag von PvK »

die veranstalter würden sich sicher darüber freuen dass bei der va auch genügend leute kommen, nicht nur die üblichen 4-5....

spart euch doch am besten alle anregungen auf...
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Sehr gute Sache! Ich habe großes Interesse ein paar Fragen direkt zu adressieren. Leider bin ich an diesem Termin verhindert. Die Bilder von Maros Hochzeit kann ich vermutlich nicht toppen :wink: .

Vielleicht ergibt sich nochmals die Möglichkeit einen Termin anzusetzen.
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Zum FAN-Stammtisch am Mittwoch werden die Spieler Manuel Salz und Marcel Rapp, sowie der Manager Achim Cast kommen.

Die FAdSKi würde sich freuen, wenn Ihr zahlreich erscheint. Wenn viele kommen wird es bald wieder einen FAN-Stammtisch geben.
Bild
Steffen FFC
Kickers-Fan

Auch unser neuer Trainer Edgar Schmitt wird morgen zum FAN-Stammtisch kommen!
Bild
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Änder das doch im Topic entsprechend ab. Schade dass ich in NBG festsitze, wäre da sehr gerne dabei :(
Steffen FFC
Kickers-Fan

Das Topic muss Philip oder einer der Mods ändern. DANKE!
Bild
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Hoffentlich nutzen heute viele Interessenten den Stammtisch !!

Kommt zahlreich !!

Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

So, der Fahrradfahrer gibt die erste Rückmeldung:

+ Konstruktive und lebhafte Runde mit interessanten Fragen und klasse Gästen.
+ Edgar Schmitt hat einer sehr engagierten und authentischen Eindruck hinterlassen. Man spürt, dass er Fussball lebt.
+ Weiter konnte er einen realen Einblick in die Alltagsarbeit auf dem Trainingsplatz und der Mannschaftsführung vermitteln und stellte sich allen kritischen Hinterfragungen ("Habe ich die Frage jetzt beantwortet ?")
+ Der Einladung folgten auch einige mir völlig unbekannte Gesichter. Weiter so !!
+ Achim Cast gab zu Protokoll, dass nach jetzigem Stand (!) es realistisch erscheint, dass trotz der Umbauarbeiten an der Haupttribüne kein Ausweichen in die Schüssel von Nöten sein wird.
+ Achim Cast stellte sich auch den kritischen Fragen offen und konnte gut Potential und Ist-Stand der Kickers aufzeigen.
+ Auch Manu Salz und Marcel Rapp zeigten sich offen, interessiert und sympathisch.

- Gemessen an der Attraktivität der Besucher (neuer Trainer, Manager + 2 Stammspieler) war die Teilnehmerzahl mäßig. Dennoch, wie oben geschrieben, tat dies der Qualität kein Abbruch.
- Die ewigen Besserwisser und Cast-Kritiker waren nicht wie erhofft vor Ort und ließen ein weiteres faires und konstruktives Angebot zum Austausch aus. Daher beschleicht mich so langsam die Annahme, dass es mehreren Leuten hier schlichtweg um Selbstdarstellung in höchster Form und reiner populistischer Meinungsmache -möglichst negativ- geht. Drastischer formuliert fehlt manchen Kritiker wohl schlichtweg die Courage sich an sollen Treffen gewinnbringend einzubringen. Was für mich zur Folge hat, dass mancher hier von mir künftig noch weniger ernst genommen wird und die Legitimation zur Kritik weiter verspeilt hat.

Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Die ewigen Besserwisser und Cast-Kritiker waren nicht wie erhofft vor Ort und ließen ein weiteres faires und konstruktives Angebot zum Austausch aus. Daher beschleicht mich so langsam die Annahme, dass es mehreren Leuten hier schlichtweg um Selbstdarstellung in höchster Form und reiner populistischer Meinungsmache -möglichst negativ- geht. Drastischer formuliert fehlt manchen Kritiker wohl schlichtweg die Courage sich an sollen Treffen gewinnbringend einzubringen. Was für mich zur Folge hat, dass mancher hier von mir künftig noch weniger ernst genommen wird und die Legitimation zur Kritik weiter verspeilt hat.
Überrascht dich das?????

Diese Leute kennt man weder von der JHV noch von Auswärtsspielen und meist nicht mal von Heimspielen.

Aber sie waren /sind ja schon immer die größten Kickers-Fans :roll:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Das hört man doch gerne, wenn der Abend ein voller Erfolg war. Wäre auch gerne gekommen, allerdings hat die Arbeit das verhindert :cry:
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

@ oeffi - 100%ig getroffen :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Naja, nicht jeder, der Kritik übt, hat das Bedürfnis sich mit den kritissierten Personen zu unterhalten, nur weil ihr es gerne so hättet, sorry. Ich für meinen Teil fahre deshalb zumindest nicht 4 Tage vor einer Prüfung 3 Stunden in der Gegend rum.

Aber freut mich, dass es ja anscheinend eine konstruktive Runde war nur stört mich wie gesagt ein bischen, dass es nach solchen Events immer wieder diese "guter-Fan <-> böser-Fan" Diskusionen gibt (wenn auch in kleinem Maßstab). WENN ich Zeit gehabt hätte, wäre ich wegen des neuen Trainers und der Spieler gekommen und nicht, um irgenwelche Grundsatzdiskussionen mit Cast anzufangen (dazu fehlen mir auch ganz ehrlich gesagt die realisierbaren Mittel es besser zu machen! Gebe ich offen zu)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Es geht hier überhaupt nicht um guter Fan, böser Fan, sondern nur darum, dass hier in der Anonymität immer die gleichen die Fresse aufreissen, provozieren und prinzipiell immer alles besser können, sich aber bei Treffen wie gestern NIE sehen lassen.
Wo waren gestern die Cast-, Schmitt-, Rapp- oder Salz-Gegner?
Hier kann man mal in einer kleine Runde die Punkte ansprechen. Aber diese ständigen Nörgler haben ja keiner Eier in der Hose.
Hier im Forum kann man schnell nen anderen Manager fordern, dem Trainer die Fähigkeiten absprechen oder den Ersatztorhüter besser finden.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Eines mal vorneweg: Ich wäre gerne dabei gewesen, allein um den Euro-Eddy und seine Vorstellungen mal live zu erleben.
ABER: Ich fahre sicher nicht deswegen unter der Woche von Konstanz bis nach Degerloch!

Und irgendwie wird hier gerade so ein bischen der Eindruck vermittelt als sei das ne einmalige Chance gewesen den Gästen nahe zu kommen.
Leute, die Kickers sind doch kein anonymer Großklub. Wenn jemand das Bedürfnis hat, dann kann er sich auch mal bei ner anderen Gelegenheit z. B. nem Freundschaftsspiel mit Verantwortlichen unthalten.
Vorallem Cast ist da eigendlich immer recht freundlich und aufgeschlossen. Ich habe damals, auch wenn's schon länger her ist, mal die Gelegenheit genutzt als er mir beim Kick in Überlingen am Würstchenstand über den Weg lief.
Ehrlich gesagt wüsste ich auch gar nicht was ich ihn fragen soll: etwa "Warum habt ihr XY verpflichtet?" - "Weil wir von ihm überzeugt waren und er in unser Gehaltsgefüge gepasst hat.", toll... :roll:
In seine sonstige alltägliche Arbeit haben wir eh keinen Einblick, deshalb denke ich dass die Kritik der meisten Anti-Castler, inklusive ich, auf die Neueinkäufe und das ewige Gejammer über die geringen finanziellen Möglichkeiten beschränkt.
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

Meiner Meinung nach ein echt interessanter Abend! Besonders lustig fand ich die Anekdoten von unserem neuen Trainer, Marcel Rapp und Achim Cast am Ende der Veranstaltung! :)
Schlaumeier
Kickers-Fan

Beitrag von Schlaumeier »

Stimmt. Anekdoten kann der Eddy erzählen. Und die Frage "Hab ich die Frage jetzt beantwortet" kommt daher, weil er ziemlich viel redet und oft den roten Faden verliert. Er macht aber keinen Hehl daraus und gerade das macht ihn symathisch. Ist manchmal etwas verwirrt (da gibt es auch lustige Geschichten vom Trainingsplatz ...), aber so lange er seine Arbeit gut macht, ist das nicht schlimm.
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

Tacheles,

danke für das Feedback - schade, dass ich nicht dabei sein konnte..... ein weiteres unbekanntes Gesicht wäre der Einladung gerne gefolgt. Aber Business halt.

Danke nochmals für Deine Mühe!!
Antworten