Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig etc.

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

(weiß)blaues Blut hat geschrieben:nur 7.500 Zuschauer bei so einem wichtigen Spiel :roll:
Schalke dagegen ausverkauft, trotz eigentlich sicherer Sache!
Es waren 10.000 Zuschauer, die erstaunlich gute Stimmung gemacht haben. Böses Blut kam nach dem 0:2 auf, aber nachdem Cacau eingewechselt wurde hat sich das Blatt schnell gedreht. Interessant das ein A-Jugendlicher in diesem wichtigen Spiel auflaufen durfte. So etwas würde ich mir bei uns auch mal wieder wünschen.

BTW: ich war von einem roten Geschäftskollegen eingeladen worden :wink:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Devas hat geschrieben:Auch wenn immer vom Bayern Dusel geredet wird, der VFB steht denen wahrlich in nichts nach.
Eben. Die haben immer dann das Dusel, wenn bei UNS einer hinten in der Abwehr pennt. Lt. SWR 3 soll das Tor in der 94. :shock: Minute gefallen sein :evil:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Niclas92
Kickers-Fan

Beitrag von Niclas92 »

Ford K hat geschrieben:
Devas hat geschrieben:Auch wenn immer vom Bayern Dusel geredet wird, der VFB steht denen wahrlich in nichts nach.
Eben. Die haben immer dann das Dusel, wenn bei UNS einer hinten in der Abwehr pennt. Lt. SWR 3 soll das Tor in der 94. :shock: Minute gefallen sein :evil:
Ja aber in der verlängerung...nicht in der Nachspielzeit!!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Gomez hat das Tor gestern in der Nachspielzeit gemacht.

http://www.vfb.de/de/saison/vfb/uefa-cu ... /27016.php
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Buddy hat geschrieben:Gomez hat das Tor gestern in der Nachspielzeit gemacht.

http://www.vfb.de/de/saison/vfb/uefa-cu ... /27016.php
Wo Du dich wieder rumtreibst! Soche Infos gibt's z. B. auch beim Kicker... :wink:
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Jetzt ist der Hopp auch noch beim Doppelpass eingeladen. Netmal das kann man sich mehr anschauen ohne auf den sehen zu müssen!
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

bookerty hat geschrieben:Jetzt ist der Hopp auch noch beim Doppelpass eingeladen. Netmal das kann man sich mehr anschauen ohne auf den sehen zu müssen!
hoff du hast gut zugehört...wurde nämlich auch über den bvb gesprochen
und festgestellt dass die mal gar ncihts wegen ho$$enheim sagen dürfen!
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Schon wieder ein Heimspiel für die Lampen im DFB-Pokal (gegen Bayern) :evil:

Und schon wieder 3 x Heimrecht für Bundesligisten gegen Zweitligisten :evil: :evil: :evil:

Ceterum censeo...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ford K hat geschrieben:Schon wieder ein Heimspiel für die Lampen im DFB-Pokal (gegen Bayern) :evil:

Und schon wieder 3 x Heimrecht für Bundesligisten gegen Zweitligisten :evil: :evil: :evil:

Ceterum censeo...
Das Glück ist halt ein Rindvieh und sucht seinesgleichen!
Einmal Blauer - immer Blauer
NatureBoyRicFlair

Beitrag von NatureBoyRicFlair »

Ford K hat geschrieben:Schon wieder ein Heimspiel für die Lampen im DFB-Pokal (gegen Bayern) :evil:
Nachdem man jahrelang in schöner Regelmäßigkeit spätestens im Viertelfinale in München antreten und sich aus dem Pokal verabschieden durfte ist es nun auch mal wieder an der Zeit zuhause gegen die Bauern eine Runde weiterzukommen. Im übrigen hatten wir wenn man mal die Statistik betrachtet in den letzten zehn Jahren ca. 75% Auswärtsspiele im Pokal, so dass das Gejammer von wegen "die bösen, bösen Lampen haben schon wieder ein Heimspiel" völlig unangebracht ist.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Ist auch besser wenn ihr auswärts spielt. Zuhause kommt ja eh keiner ins Stadion, wenn nicht gerade die Bayern kommen.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Riesen-Ärger um neues VfB-Lied!
Stadion-Band wirbt mit Logo, das stark an RAF-Zeichen erinnert +++ Schleyer-Sohn empört: „Das ist geschmacklos“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... tgart.html
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

NatureBoyRicFlair hat geschrieben:
Nachdem man jahrelang in schöner Regelmäßigkeit spätestens im Viertelfinale in München antreten und sich aus dem Pokal verabschieden durfte ist es nun auch mal wieder an der Zeit zuhause gegen die Bauern eine Runde weiterzukommen. Im übrigen hatten wir wenn man mal die Statistik betrachtet in den letzten zehn Jahren ca. 75% Auswärtsspiele im Pokal, so dass das Gejammer von wegen "die bösen, bösen Lampen haben schon wieder ein Heimspiel" völlig unangebracht ist.
Kennst du John?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

bookerty hat geschrieben:Kennst du John?
kennst du wayne?
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
NatureBoyRicFlair

bookerty hat geschrieben:
Kennst du John?
Stümer von euch, richtig? :wink:
NatureBoyRicFlair

pipes hat geschrieben:Ist auch besser wenn ihr auswärts spielt. Zuhause kommt ja eh keiner ins Stadion, wenn nicht gerade die Bayern kommen.
Dann frage ich mich nur wie man in der Bundesliga einen Zuschauerschnitt von ca. 45000 hinbekommt wenn doch eh keiner kommt außer gegen Bayern. Oder spielen wir jede zweite Woche gegen die?
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Hopp gibt BVB-Chaot eine Chance

Die Anfeindungen gegen Hoffenheim und Dietmar Hopp (68) – wird jetzt endlich alles entspannter?

Dietmar Hopp: Borussia Dortmund entschuldigt sich nach Hass-Attacken der Fans.

Attacke auf Hopp

Hoffenheim würde sich freuen und holt Luft aus dem Zwist. Trainer Ralf Rangnick: „Wenn‘s nicht um Aufforderung zu kriminellen Handlungen geht, tun wir gut daran, uns nicht an den Diskussionen zu beteiligen.“

Selbst Hopp will sich nur zur Wehr setzen, wenn die Attacken zur Gewalt aufrufen. Dem Dortmund-Fan, der kürzlich festgenommen wurde, weil er per Transparent zur Gewalt gegenüber Hopp aufrief, öffnete er im DSF eine Hintertür: „Wir haben erwartet, dass der junge Mann sich entschuldigt. Die Gelegenheit hat er immer noch.“ Dann will Hopp die Anzeige zurückziehen. Vielleicht reagieren ja auch die Fans mit Fairness und Einsicht.

Hoffe-Manager Jan Schindelmeiser macht‘s vor. Anlass: Pressesprecher Markus Sieger hatte dem Berliner Tagesspiegel nach einem kritischen Kommentar mitgeteilt, dessen Anfragen nicht mehr zu berücksichtigen.

Ein Angriff auf die Pressefreiheit!

Schindelmeiser: „Der Tagesspiegel ist selbstverständlich zu jeder Tag- und Nachtzeit eingeladen. Man muss auch mal zugeben, dass da bei uns einiges falsch gelaufen ist.“ Hopp: „Mir tut Herr Sieger wegen dieses Satzes leid. Es tut ihm ja selbst leid.“
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
tobi90
Kickers-Fan

Beitrag von tobi90 »

pipes hat geschrieben:Ist auch besser wenn ihr auswärts spielt. Zuhause kommt ja eh keiner ins Stadion, wenn nicht gerade die Bayern kommen.
Dann frage ich mich nur wie man in der Bundesliga einen Zuschauerschnitt von ca. 45000 hinbekommt wenn doch eh keiner kommt außer gegen Bayern. Oder spielen wir jede zweite Woche gegen die?
Naja, ich sag mal so : In der ersten Halbzeit sind es vllt. 45.000.
In der zweiten Halbzeit jedoch sinkt die Zahl der Zuschauer dramatisch, sodass nur noch rund 25.000 Leute da sind.
Woher das wohl kommt ... :roll:
NatureBoyRicFlair

tobi90 hat geschrieben:
Naja, ich sag mal so : In der ersten Halbzeit sind es vllt. 45.000.
In der zweiten Halbzeit jedoch sinkt die Zahl der Zuschauer dramatisch, sodass nur noch rund 25.000 Leute da sind.
Woher das wohl kommt ... :roll:
Sorry, falls das jetzt ein Witz sein sollte habe ich ihn nicht verstanden. Warum sollen bitte in der zweiten Hälfte nur noch 25000 Zuschauer im Schnitt im Stadion sein?
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Weil es den meisten nicht um den VfB sondern Spektakel geht. Gibt es keinen Sieg geht man schnell und macht was anderes.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Haut die Lederhosen-Seppl´s samt Klinsmann weg! 8)
Krocha
Kickers-Fan
Beitrag von Krocha »

kleiner Zaunpfahl an unseren Hobby VFB Fan: ich kann mich noch an tolle Fernsehbilder von 2000 errinnern, als Unterhaching in der Bundesliga in Cannstatt zu gast war! Aktuelle Zuschauerzahl damals 11000 (offiziell)
nach Aussagen von besuchern diese Spiels aber eher 8-9000!;-)

Merkst was? nimm diese Zahl als der VFB noch ein Verein war der null um die Meisterschaft bzw Europapokal gespielt hat und subtrahiere diesen mit den aktuellen Zuschauerzahlen und du wirst den wahren VFB Eventerfolsfan haben!;-)

LIEBER VOR 3000 DIE IMMER KOMMEN UND IHREN VEREIN AUCH IN SCHWEREN SATUNDEN DIE TREU HALTEN ALS N CANNSTATTER ERFOLGS UND EVENT LIEBHABER!!!!!!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Falls du dich noch erinnern kannst: Wir oder besser gesagt DU, hatten es vom DFB-Pokal. Und da kommt nunmal fast keiner. Die Stuttgarter Zuschauer kommen wohl eher wegen den Gegnern wie wegen eurer Truppe.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
NatureBoyRicFlair

Bei manchen Usern hier ist der Hass und Neid auf den VfB dermaßen groß, dass sie jegliche Objektivität zum Fenster hinauswerfen. Da wird ein Spiel gegen Unterhaching aus dem Jahre 2000 hervorgekramt und Äpfel weden mit Birnen verglichen. Nochmal zum Verständnis. Der VfB aus dem Jahre 2000 (noch unter Leitung von MV) ist in Sachen Vermarktung und Außendarstellung nicht im geringsten mit dem VfB aus dem Jahre 2008 vergleichbar. Heute würden auch gegen Unterhaching in der Bundesliga 30000 - 40000 kommen weil der VfB eben mittlerweile ein ganz anderes Standing hat, der Tabellenplatz spielt hierbei keine so große Rolle mehr wie noch im Jahre 2000.
Und auf den Kommentar mit den "ach so tollen und treuen" 3000 Fans gehe ich lieber mal gar nicht ein da ich mich sonst eventuell wieder in eine "Endlosimkreisdiskussion" begeben würde.
Krocha
Kickers-Fan
Beitrag von Krocha »

NatureBoyRicFlair hat geschrieben:Bei manchen Usern hier ist der Hass und Neid auf den VfB dermaßen groß, dass sie jegliche Objektivität zum Fenster hinauswerfen. Da wird ein Spiel gegen Unterhaching aus dem Jahre 2000 hervorgekramt und Äpfel weden mit Birnen verglichen. Nochmal zum Verständnis. Der VfB aus dem Jahre 2000 (noch unter Leitung von MV) ist in Sachen Vermarktung und Außendarstellung nicht im geringsten mit dem VfB aus dem Jahre 2008 vergleichbar. Heute würden auch gegen Unterhaching in der Bundesliga 30000 - 40000 kommen weil der VfB eben mittlerweile ein ganz anderes Standing hat, der Tabellenplatz spielt hierbei keine so große Rolle mehr wie noch im Jahre 2000.
Und auf den Kommentar mit den "ach so tollen und treuen" 3000 Fans gehe ich lieber mal gar nicht ein da ich mich sonst eventuell wieder in eine "Endlosimkreisdiskussion" begeben würde.
....das stimmt wohl mit dem Standing! was ich damit zu ausdruck bringen wollt ist einfach, dass die Zuschauerzahlen mit dem Erfolg gewachsen sind! wir werden es leider so schnell nicht herausfinden wie es wären wenn der VFB mal wieder unten mitspielt oder gar mal absteigt!------>leider! :twisted:

ich würdes übrigens auch kein neid nennen! ich denke nicht viel hier wollen mit dir tauschen und das rote Tromboseshirt tragen!;-)
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
NatureBoyRicFlair

Den Neid beziehe ich wohl eher auf den sportlichen Erfolg als auf das "VfB Fan sein" an sich. Oder möchtest Du abstreiten, dass die meißten hier doch eventuell auch mal gerne eine Meisterschaft mit den kickers feiern oder wieder einmal nach Berlin zum Pokalfinale resien möchte?
Ich finde es nur sehr auffallend wie groß hier die Schadenfreude ist wenn der VfB mal ein Spiel verliert oder mal weniger Zuschauer kommen als üblich. Im Gegensatz hierzu findet man aber keinen einzigen Satz beispielsweise über das klasse Spiel gegen Bremen am Samstag oder die grandiose Stimmung mit super Choreo gegen den KSC vor zwei Wochen. Es wird ausschließlich negativ geschrieben, die Gründe hierfür können meiner Meinung nach nur Hass (warum auch immer) oder eben Neid auf den sportlichen Erfolg des Stadtnachbarns sein.
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

NatureBoyRicFlair hat geschrieben:Es wird ausschließlich negativ geschrieben, die Gründe hierfür können meiner Meinung nach nur Hass (warum auch immer) oder eben Neid auf den sportlichen Erfolg des Stadtnachbarns sein.

Hahahahaha, du bist echt nen lustiger Vogel, kommt ständig ins Kickers-Forum und wundert sich das hier niemand den Vfbääh mag :lol: :roll:

Eigentlich gehörst du ja schon wegen deinem hässlichen Avatar gesperrt :twisted:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

wenn ich ganz ehrlich bin: mir wäre es am liebsten wir würden 45000 zahlende Zuschauer haben. Dann wären wir längst nimmer so klamm wie wir es derzeit sind.
Und sind wir doch mal ehrlich: egal ob Bayern, VFB, Gladbach, Aue, Ditzingen, Sonnenhof oder wir:
überall gibt es weniger Zuschauer wenn die Mannschaft nicht erfolgreich kickt.

Wo sind die 10000 blauen Fans von 1990 hin ? Ich sehe knapp 7000 weniger im Stadion wenn wir nun zuhause spielen.

Und dennoch wollte ich nicht meine B-Blockkarte im Waldaustadion mit der A-Blockkarte in der MB Arena tauschen, so viel ist sicher :wink:
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Oeffinger hat geschrieben:
NatureBoyRicFlair hat geschrieben:Es wird ausschließlich negativ geschrieben, die Gründe hierfür können meiner Meinung nach nur Hass (warum auch immer) oder eben Neid auf den sportlichen Erfolg des Stadtnachbarns sein.

Hahahahaha, du bist echt nen lustiger Vogel, kommt ständig ins Kickers-Forum und wundert sich das hier niemand den Vfbääh mag :lol: :roll:

Eigentlich gehörst du ja schon wegen deinem hässlichen Avatar gesperrt :twisted:
Das finde ich schon lange, mir wirds da immer schlecht und außerdem: mit ner Lampe kann man einfach nicht diskutieren, das ist völlig sinnlos. Bitte sperren...
tobi90
Kickers-Fan

Beitrag von tobi90 »

NatureBoyRicFlair hat geschrieben:Den Neid beziehe ich wohl eher auf den sportlichen Erfolg als auf das "VfB Fan sein" an sich. Oder möchtest Du abstreiten, dass die meißten hier doch eventuell auch mal gerne eine Meisterschaft mit den kickers feiern oder wieder einmal nach Berlin zum Pokalfinale resien möchte?
Ich finde es nur sehr auffallend wie groß hier die Schadenfreude ist wenn der VfB mal ein Spiel verliert oder mal weniger Zuschauer kommen als üblich. Im Gegensatz hierzu findet man aber keinen einzigen Satz beispielsweise über das klasse Spiel gegen Bremen am Samstag oder die grandiose Stimmung mit super Choreo gegen den KSC vor zwei Wochen. Es wird ausschließlich negativ geschrieben, die Gründe hierfür können meiner Meinung nach nur Hass (warum auch immer) oder eben Neid auf den sportlichen Erfolg des Stadtnachbarns sein.
Also ich finds geil !
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

NatureBoyRicFlair hat geschrieben: Es wird ausschließlich negativ geschrieben, die Gründe hierfür können meiner Meinung nach nur Hass (warum auch immer) oder eben Neid auf den sportlichen Erfolg des Stadtnachbarns sein.
Und warum kann und/oder möchte DER HERR jetzt nicht einfach kapieren, dass wir mit seinem VfB einfach nichts zu tun haben wollen?
Wir sind die City- Underdogs und- also was mich betrifft- ich bin stolz darauf :!:
Neid? Dann wäre es ja ein Leichtes, die Grenzen zu wechseln und bei den Roten anzudocken. Das kann jeder Doofe :wink:
Krocha
Kickers-Fan
Beitrag von Krocha »

NatureBoyRicFlair hat geschrieben:Den Neid beziehe ich wohl eher auf den sportlichen Erfolg als auf das "VfB Fan sein" an sich. Oder möchtest Du abstreiten, dass die meißten hier doch eventuell auch mal gerne eine Meisterschaft mit den kickers feiern oder wieder einmal nach Berlin zum Pokalfinale resien möchte?
...solche Dinge spielen keine Rolle! Gegen Fans die Ihr Team unterstützen und das auch schon etwas länger als ein paar Heimspiele ist überhaupt nichts zu sagen! Ob in Cannstatt, Dortmund oder Darmstadt-Wixhausen....! Nur gegen solche Spassten wie sie zu tausenden in der Cannstatter Geldvernichtungsschüssel sitzen geht der Hass!
Du kannst es nicht abstreiten das locker 50 % der von dir 45000 ins Soiel gebrachten kein Plan vom "eigenen" Verein hat! Frag sie doch mal wer beim VFB die meisten Spiele gemacht hat.......! ich sag dir nicht mal die hälfte von deine 45000 weis das!;-)

ach ja, ich kann gerne zugeben das die Choreo gegen KA sehr gut war, keine Frage....doch sollten sich nicht alle VFB-"Fans" damit brüsten was vielleicht 50 produziert haben!;-)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Krocha hat geschrieben:Frag sie doch mal wer beim VFB die meisten Spiele gemacht hat.......! ich sag dir nicht mal die hälfte von deine 45000 weis das!;-)

Das ist ein ehemaliger Kickers Spieler. :oops:
Killerauge
Kickers-Fan

Beitrag von Killerauge »

NatureBoyRicFlair hat geschrieben:Bei manchen Usern hier ist der Hass und Neid auf den VfB dermaßen groß, dass sie jegliche Objektivität zum Fenster hinauswerfen.
:lol: Endlich hat er es begriffen!

Hinfort mit ihm!
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Buddy hat geschrieben:
Krocha hat geschrieben:Frag sie doch mal wer beim VFB die meisten Spiele gemacht hat.......! ich sag dir nicht mal die hälfte von deine 45000 weis das!;-)

Buddy: manchmal ist es besser fundierte Statistiken für sich zu behalten :lol: :lol: :lol: :lol:
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

[Tobi] hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben:Kennst du John?
kennst du wayne?
genau diesen john meinte ich :wink:
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

zur Abwechslung mal wieder was zu Hopp bzw. SAP

http://snipurl.com/44igi
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

NickTheButcher hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:

Buddy: manchmal ist es besser fundierte Statistiken für sich zu behalten :lol: :lol: :lol: :lol:

So was findet man innerhalb von 30 Sekunden bei wikipedia. :wink:
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

nordlicht hat geschrieben:
Oeffinger hat geschrieben: ...
Das finde ich schon lange, mir wirds da immer schlecht und außerdem: mit ner Lampe kann man einfach nicht diskutieren, das ist völlig sinnlos. Bitte sperren...
Ein Roter, der trotz seines schlechten Fußballgeschmacks unser Forum besucht, hat Interesse an den Blauen. Sonst würde er nicht öfters hier herumstöbern.

So lange er sich benimmt, wäre eine Forderung nach Sperrung doch sehr intolerant. Etwas Provokation muss ein intaktes Forum ertragen können.
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Dann aber bitte ein "Lampenavatar"-Verbot!!! Da muss man ja k.....! :evil:
Antworten