Kickers fehlt das Stehvermögen / Wie fit sind die Kickers?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Buddy
Kickers-Fan

Kickers fehlt das Stehvermögen / Wie fit sind die Kickers?

Beitrag von Buddy »

Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Korrekturen an der Ausdauer können durchaus im Laufe der Runde erfolgen, allerdings wohl kaum bis in zehn Tagen gegen den Lokalrivalen VfB Stuttgart II, den Schmitt zuletzt selbst beobachtet hat: "Ich bin ja ein bisschen Fan der Nachwuchsabteilung des VfB." Wobei diese Sympathien im Derby einmal ruhen müssen.
:shock:
blauer Hund
Kickers-Fan

Beitrag von blauer Hund »

meiner Meinung nach, hat Gambo definitiv zu wenig Luft. Der kann leider nur 60 Minuten voll gehen. Und dass der wichtig ist, braucht man niemand zu erzählen. Rosen ist auch nicht der schnellste gegen Schluss. Vaccaro baut hinten raus auch immer ein bisschen ab. Von Schürg beispielsweise bin ich konditionell eigentlich schon überzeugt. Bei den anderen maße ich mir nichts an, man muss den Test abwarten..
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Ich glaube nicht, daß den Spielern "die Luft" fehlt. Denke das hat eher was mit der Psyche zu tun. Wenn Du Wochen lang auf den Sack kriegst, dann zittern bei einem Anschlußtreffer ( und wenns bloß ein 1:3 ist) die Knie eben wie Pudding.

Wird schon!!!
Blauer aus Leidenschaft!!!
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Ich glaube nicht, daß den Spielern "die Luft" fehlt. Denke das hat eher was mit der Psyche zu tun. Wenn Du Wochen lang auf den Sack kriegst, dann zittern bei einem Anschlußtreffer ( und wenns bloß ein 1:3 ist) die Knie eben wie Pudding.

Wird schon!!!
Ich denke das eine schließt das andere nicht aus. Schon zu Beginn der letzten Saison (als Zeidler geade noch die Kondition als unsere Stärke gepriesen hat) konnten wir gegen einige Mannschaften Konditionell nicht mithalten und daran hat sich bisher nicht viel geändert. Wird nicht einfach das so schnell zu beheben.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
VinceVega
Kickers-Fan
Beitrag von VinceVega »

DirtyToby hat geschrieben:Wird nicht einfach das so schnell zu beheben.
Dummerweise ja, im Ligabetrieb richtig schwierig. Dafür gibt es ja nunmal die Saisonvorbereitung.
Horizont nennt man den Abstand zwischen Kopf und Brett.
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

nunja, das muss nun in der Saison ein laufender Prozess sein. Ich meine so viel zu tun haben wir nun ja nicht mehr da das Thema WFV ja auch durch ist. Ich denke in 2 Wochen kann man viel erreichen. Die kommen uns nun wirklich gerade recht. Irgendwann steht dann ja auch die Winterpause an und auch da ist Zeit die Mannschaft auf Vordermann zu bringen.
Laktattest ist schon einmal ein guter Anfang. Lasst mal Eddie machen, der packt das !
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Mich verwundert ehrlich gesagt, dass im Zusammenhang mit der Fitness-Problematik noch keine Kritik an Eddy geübt wurde.
Für mich ist es jedenfalls äußerst verwunderlich, dass Eddy erst kurz nach der Amtsübernahme tönt Minkwitz habe eine intakte und fite Mannschaft hinterlassen und es dann plötzlich nach über zwei Wochen auffällt, dass da möglicherweise konditionell was im Busch ist.
Allein an den Spielverläufen (Regensburg, Aue, Erfurt, Emden) und dem von Eddy beobachteten Spielen (Aue, Sandhausen) hätte ihm da was dämmern können oder müssen...
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Überlinger hat geschrieben:Mich verwundert ehrlich gesagt, dass im Zusammenhang mit der Fitness-Problematik noch keine Kritik an Eddy geübt wurde.
Für mich ist es jedenfalls äußerst verwunderlich, dass Eddy erst kurz nach der Amtsübernahme tönt Minkwitz habe eine intakte und fite Mannschaft hinterlassen und es dann plötzlich nach über zwei Wochen auffällt, dass da möglicherweise konditionell was im Busch ist.
Allein an den Spielverläufen (Regensburg, Aue, Erfurt, Emden) und dem von Eddy beobachteten Spielen (Aue, Sandhausen) hätte ihm da was dämmern können oder müssen...
Oh ja, schießen wir uns gleich auf den neuen Trainer ein...
Auffallend in den ersten Spielen unter Minkwitz war für mich, dass der betriebene Aufwand der Mannschaft eben nicht so hoch war auf dem Platz. So kommt man konditionell eben auch nicht an seine Grenzen.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Ralf St.
Kickers-Fan

Beitrag von Ralf St. »

Überlinger hat geschrieben:Mich verwundert ehrlich gesagt, dass im Zusammenhang mit der Fitness-Problematik noch keine Kritik an Eddy geübt wurde.
Und was folgt jetzt daraus? Eddy gleich wieder entlassen?
Hätte er zu seinem Einstieg sagen sollen, die Mannschaft pfeift auf dem letzten Loch? Dann hätte ich mal sehen mögen, was hier los wäre...

Fakt ist, dass sich dies bereits in der letzten Saison andeutete (wenn ich da an die Endphase gegen die Lämpchen oder die Sechzger denke) und
eigentlich bei jedem Heimspiel dieser Saison aufgefallen ist (auswärts war ich nicht live dabei, aber immerhin ist der Zeitpunkt vieler Gegentore ein Indiz). Ich denke, es spielen mehrere Faktoren dabei ein Rolle, aber konditionelle Defizite sind wohl bei Teilen der Mannschaft durchaus einer der Schwachpunkte.
"Das irische Publikum wird von seinen Fans ausgebuht." - Beni Thurnheer, Schweizer Sportreporter
http://www.hooked-on-music.de
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Sehe ich nicht so.
Nach Aussage von Eddy -und das ist nachvollziehbar- wurde die Fitnessschwäche erst aufgrund des veränderten Spielsystems sichtbar (jedenfalls interpretiere ich die Presseartikel so).
Klopften die Jungs bisher die Kirsche nach vorn und harrten der Dinge, also dem nächsten Gegenangriff, so sollen sie heute mitspielen und nach vorn Druck machen. Das erfordert schon deutlich mehr Leistung, auch in den Kurzzeitbelastungsspitzen (wow...,wat'n Wort!), also den Sprints.

Dass unsere Kicker bislang nach hinten raus einbrachen und Gegentore kassierten führte ich eher auf fehlende Cleverness, Versagensangst und mangelnde Spielkultur zurück. Aber vielleicht waren das auch schon Anzeichen von Fitnessproblemen :idea:

Schön, dass vor dem nächsten Spiel etwas Pause ist. Mal sehn, was Eddy in diesen 10 Tagen verbessern kann. Aber bitte nicht bei Herrn Sch. in Nürtingen anrufen :wink:
NickTheButcher

Âusserdem würde ich mal gerne sehen wo Eddy gesagt haben soll dass die Mannschaft fit ist !?!?! Er sagte "intakt" und das bezog er darauf dass die Spieler sich selbst nach so einer sieglosen Serie nicht gegenseitig beschimpfen.
Kann ja sein dass ich etwas übersehen habe.
Wie dem auch sei. Soll ein Traineraspirant, der von der Qualität der Mannschaft überzeugt, von der Fitness jedoch nicht gerade angetan ist, lieber vom Trainerposten abstand nehmen ?

Ich verstehe Deinen Post nicht wirklich Überlinger
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Grufti hat geschrieben:
Sehe ich nicht so.
Nach Aussage von Eddy -und das ist nachvollziehbar- wurde die Fitnessschwäche erst aufgrund des veränderten Spielsystems sichtbar (jedenfalls interpretiere ich die Presseartikel so).
Klopften die Jungs bisher die Kirsche nach vorn und harrten der Dinge, also dem nächsten Gegenangriff, so sollen sie heute mitspielen und nach vorn Druck machen. Das erfordert schon deutlich mehr Leistung, auch in den Kurzzeitbelastungsspitzen (wow...,wat'n Wort!), also den Sprints.

Dass unsere Kicker bislang nach hinten raus einbrachen und Gegentore kassierten führte ich eher auf fehlende Cleverness, Versagensangst und mangelnde Spielkultur zurück. Aber vielleicht waren das auch schon Anzeichen von Fitnessproblemen :idea:

Schön, dass vor dem nächsten Spiel etwas Pause ist. Mal sehn, was Eddy in diesen 10 Tagen verbessern kann. Aber bitte nicht bei Herrn Sch. in Nürtingen anrufen :wink:
Die Sache mit der Taktik klingt für mich zu 100% plausibel. Von der Seite habe ich es noch gar nicht gesehen.

NickTheButcher hat geschrieben:...Ich verstehe Deinen Post nicht wirklich Überlinger
Meine Intention war der Versuch die Sache mal von der anderen Seite zu sehen. Wollte ja nicht gleich ne Trainerdiskussion lostreten. :wink:
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Bislang hat sich bei einem Angriff meist nur einer oder zwei bewegt, die dann auf verlorenem Posten standen. Die planlosen langen Bälle waren ein Resultat der mangelnden Laufbereitschaft im Mittelfeld.

Das alles hat Kraft gespart...zum Glück verlangt Eddy hier mehr! 8)

"Auch Manager Joachim Cast weist Versäumnisse in der Saisonvorbereitung ins Reich der Fabel: "Es wurde genauso trainiert wie vergangenen Winter, als die Grundlagen für die Aufholjagd gelegt wurden."

Die "Aufholjagd" muss wieder als Alibi herhalten, das klingt doch nach Ausrede. Auch bei der "Aufholjagd" war die Kondition nicht besser - und das kann niemals alles nur an der Psyche hängen. Woran wird denn der ermittelte Laktatwert gemessen? An der Konkurrenz?
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Die ersten paar Spieltage, als wir praktisch kaum mal vor des Gegners Tor gekommen sind, haben die konditionellen Defizite eigentlich am deutlichsten gezeigt. Allenfalls zwei Offensivspieler in Bewegung, der Rest immer nur sehr behäbig nachgerückt. Da konnte man dann sich die Kraft über 90 Minuten einteilen.

Das ganze wirkte dann wie 80% Einsatz und brachte logischerweise keine Punkte.

In den folgenden Spielen zog das Tempo an, die Spiele wurden besser, aber in der Schlußphase trat das Konditionsproblem nun deutlicher zu Tage. Eine teilweise ziemlich mau besetzte Bank machte die Sache nicht einfacher - mehrfach haben wir für's Auswechseln von Gambo anschließend bitter bezahlt weil kein gleichwertiger Ersatz da war. Das Lazarett wird sich die nächsten Tage hoffentlich lichten und durch das spielfreie Wochenende kann vielleicht auch ein bißchen was nachgearbeitet werden.

Das ganze erinnert an die Situation vor einem Jahr. Auch damals war die Mannschaft unter Zeidler konditionell katastrophal vorbereitet. Minki hat in der Winterpause das Problem abgestellt, umso mehr begreif ich nicht, warum es in diesem Sommer nicht geklappt hat. Eigentlich hatte ich eine fitte Mannschaft erwartet. :(
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
NickTheButcher

ich denke dass jeder insgeheim weiss dass unter Minki in der Saisonvorbereitung einiges schief gelaufen ist. Dass fängt damit an dass die Mannschaft nicht eingespielt war, sich also nicht gefunden hat und hört eben bei der Fitness auf. Aber das alles WAR einmal und wir alle schauen in die Zukunft, nicht ganz ohne Hoffnung wie ich meine.
Was würde es also bringen nun offiziell seitens der Vereinsführung oder seitens des Trainers alles auf Minki zu schieben. das wäre nicht wirklich ein guter Stil und würde zudem absolut nichts bringen.

Leute dat wird !!!!!!!!!!
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Den Verdacht, dass es um die konditionelle Fitness unserer Truppe nicht bei allen Spielern zum Besten steht, höre ich schon seit mindestens einem Jahr mehrfach bei jedem Spiel. Diese Bruddler scheinen recht zu haben. In der Tat sind unsere Gegner meist spritziger und schneller und zeigen eine größere Laufbereitschaft, und zwar bis zum Schluss. Die obligatorischen 10 Minuten Einsatz am Spielanfang und die 10 Minuten am Spielende nach dem üblichen Rückstand waren schon im Vorjahr eine deutlicher Hinweis und waren unter dem Strich einfach zu wenig. Eddy wird die Sache hoffentlich noch rechtzeitig richten.

Trotzdem habe ich kein Verständnis für unsere "Berufsfußballer". Ein richtiger Profi mit offensichtlichen Konditionsschwächen braucht dafür weder einen Minkwitz, noch einen Schmitt. Der zieht im eigenen Interesse in seiner Freizeit die Joggingschuhe an und geht auf den Trimm-dich-Pfad. Ein Profi braucht dazu nicht erst die Anweisung des Trainers. So einfach ist das! Dies setzt aber eine gewisse Identifikation mit seinem Beruf und Ernsthaftigkeit voraus.
BlueMicha
Kickers-Fan

Beitrag von BlueMicha »

Azulblanco hat geschrieben:Trotzdem habe ich kein Verständnis für unsere "Berufsfußballer". Ein richtiger Profi mit offensichtlichen Konditionsschwächen braucht dafür weder einen Minkwitz, noch einen Schmitt. Der zieht im eigenen Interesse in seiner Freizeit die Joggingschuhe an und geht auf den Trimm-dich-Pfad. Ein Profi braucht dazu nicht erst die Anweisung des Trainers. So einfach ist das! Dies setzt aber eine gewisse Identifikation mit seinem Beruf und Ernsthaftigkeit voraus.
So sieht es nämlich aus! Ich kenn einen Spieler aus meinem Nachbarort, mit dem ich vor langer zeit mal selbst gekickt hab relativ gut. Dieser ist mittlerweile von den kleinen Lampen nach Freiburg gewechselt ist. Bei ihm sieht das Abendprogramm halt so aus, dass nach dem regulären Training noch eigenverantwortlich krafttraining gemacht wird, oder das er so oft es irgendwie geht noch durch die Landschaft joggt.
KICKERS - In Guten wie in Schlechten Zeiten!!!

http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Azulblanco hat geschrieben:Trotzdem habe ich kein Verständnis für unsere "Berufsfußballer". Ein richtiger Profi mit offensichtlichen Konditionsschwächen braucht dafür weder einen Minkwitz, noch einen Schmitt. Der zieht im eigenen Interesse in seiner Freizeit die Joggingschuhe an und geht auf den Trimm-dich-Pfad. Ein Profi braucht dazu nicht erst die Anweisung des Trainers. So einfach ist das! Dies setzt aber eine gewisse Identifikation mit seinem Beruf und Ernsthaftigkeit voraus.
Diesen Punkt habe ich beim Treffen mit unserem neuen Trainer angesprochen und wurde dafür abgewatscht. Ich hoffe nur deshalb, weil er seine Spieler in Schutz nehmen wollte. Eddy meinte, dass es nichts bringen würde, wenn die Spieler nach Feierabend noch laufen gehen, weil sie dann am System vorbei trainieren würden und irgendwann kaputt seien. Das Training sei abgestimmt auf viele Punkte wie z.B. Kondition, Spritzigkeit usw....
ICH sehe das weiterhin anders, vorallem wenn Spieler schon vor einem Jahr gesagt haben, dass man unter Zeidler nur einmal im Wald zum Laufen gewesen sei. Eigeninitiative ist gefragt. Ich vermisse irgendwie die "Profisportler" wie es sie nur selten gibt. Spieler die trainieren und sich den Arsch aufreissen um sich eben von anderen positiv abzusetzen.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

@pipes:
Ich verstehe schon, was Eddy damit meint, allerdings gibt es auch Möglichkeiten des individuellen Trainings, die nicht so kraftraubend sind, dass sie die Trainingsformen im Mannschaftstraining negativ beeinflussen. Gerade im mentalen Bereich, oder Beweglichkeit und Koordination gibt es unzählige sehr effektive Übungen, die den Akku nicht sehr beanspruchen.
Trini
Kickers-Fan

Beitrag von Trini »

Tobi78 hat geschrieben:@pipes:
Ich verstehe schon, was Eddy damit meint, allerdings gibt es auch Möglichkeiten des individuellen Trainings, die nicht so kraftraubend sind, dass sie die Trainingsformen im Mannschaftstraining negativ beeinflussen. Gerade im mentalen Bereich, oder Beweglichkeit und Koordination gibt es unzählige sehr effektive Übungen, die den Akku nicht sehr beanspruchen.
Man kann solche Feierabend Privat Trainings ja auch mit dem Trainerstab abstimmen. Die sollten schon in der Lage sein einem Spieler zu sagen was außerhalb des Trainings noch sinnvoll ist und was sich evtl. eher negativ auswirken könnte.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

im Ausdauerbereich heisst "mehr Training" noch lange nicht "mehr Kondition". Entscheidend ist dass Du das Training auch regenerieren kannst!!!
Daher würde ich jedes Zusatztraining das nicht mit dem Trainer abgestimmt ist grds kritisch sehen.
Beim VfB wurde vor einiger Zeit Hitzlsberger abgestraft weil er mit Trappatonis Training nicht zufrieden war. Er wurde im Fitnessstudio gesichtet und prompt denunziert. Ausserdem hatte er wohl durch übermässige Waldläufe auf welligem Untergrund an Spritzigkeit und Schnelligkeit eingebüsst.
wörsdörfer
Kickers-Fan

Beitrag von wörsdörfer »

habe selten einen post so wenig verstanden wie den oben von überlinger.

was soll man an dem neuen trainer denn kritisieren? dass er zum amtsantritt gegenüber dem vorgänger höfliche worte findet? dass er den fitnesszustand - den er nur von der tribüne kennt - nicht sofort madig macht? dass er jetzt - nachdem er die mannschaft besser kennt - offene worte findet, die auch für uns fans manches erklärlich machen?

das verhalten des neuen trainers ist nicht nur nicht zu kritisieren sondern nach meiner meinung bis jetzt in jeder hinsicht sehr gut. scharfe kritik kann jedoch an den leuten geübt werden, die für den schlechten fitnesszustand - über den ja wohl konsens besteht - verantwortlich sind

iü frei ich mich wieder richtig auf die runde, nachdem ich nach den ersten spielen übel angst vor einer blamagensaison hatte
kickers - der tolerante stuttgarter club
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Du hast natürlich wie immer recht ,mein Schatz :wink:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Laut STN, ist am Samstag ein Spiel gegen die 2.Mannschaft um 10 Uhr im ADM Sportpark.

Weiß einer (Basti, DJ Thommy) ob da Zuschauer erwünscht sind :?:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

In Regio.TV kommt heute ein kurzer Bericht über den Laktattest.

Hier http://78.46.41.42/1/?c=5,7,8 kann man ihn sich ansehen.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Buddy hat geschrieben:In Regio.TV kommt heute ein kurzer Bericht über den Laktattest.

Puuh, da gibt Manu Salz aber ein ziemlich vernichtendes Statement ab.
Nazis raus aus den Stadien.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Stepi hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:In Regio.TV kommt heute ein kurzer Bericht über den Laktattest.

Ist das normal, dass man so kurz trainiert?!? Ich hab bisher nicht im Verein Fussball gespielt, aber egal ob Handball oder was auch immer, das Training ging immer mindestens 1,5 Stunden..... :roll:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ich finde unser neuer Trainer macht bisher einen klasse Job!
Er hat in kurzer Zeit Dinge verändert, die wir doch überwiegend alle hier bemängelt haben, z.B. jetzt zwei Stürmer, offensivere Grundausrichtung, Kurzpassspiel, jetzt die Erkentniss mangelnder Kondition usw.
Ich bin überzeugt, er holt aus dieser Truppe mehr raus als sein Vorgänger.
Ob es dann am Ende reicht steht in den Sternen.
Auf jeden Fall bin ich wieder optimistisch!
Einmal Blauer - immer Blauer
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Das wundert mich?? So kurze Trainingzeiten. :!:
Ähm...riecht wohl nach Sondertraining....
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
wörsdörfer
Kickers-Fan

Beitrag von wörsdörfer »

dieses interview war mehr als vernichtend für herrn m. 1 h 10 sind bei einem 3.ligaclub schlicht ein witz.
wenn das stimmt könnte ich gegen den echt einen hals kriegen.wieviel stunden hat der eigentlich pro woche gearbeitet und welches gehalt hat er dafür bekommen?

wir sollten jedenfalls versuchen, jetzt umso mehr herrn schmidt auch bei zunächst schwächeren ergebnissen zu unterstützen. :arrow: auf die blauen
kickers - der tolerante stuttgarter club
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

DirtyToby hat geschrieben:
Stepi hat geschrieben:

Ist das normal, dass man so kurz trainiert?!? Ich hab bisher nicht im Verein Fussball gespielt, aber egal ob Handball oder was auch immer, das Training ging immer mindestens 1,5 Stunden..... :roll:
So ist es! 1,5 Stunden sind zumindest im Amateurbereich gängig. Ich weiß natürlich nicht was sich da im Profi-Bereich in den letzten Jahren getan hat. Aber eine Stunde und 10 Minuten scheinen mir schon komisch.
Andererseits war Minki auch lange genug Spieler und hatte genug Trainer um zu wissen was zu tun ist.
NickTheButcher

ich weiss nur eines:

TSF Ditzingen trainiert 1,5 Stunden (aber wahrscheinlich nicht mehrmals am Tag)

Aue: 1,5 Stunden

und Düsseldorf sogar 1 Stunde 45 !!!!!!!!!!!

(http://www2.fortuna-duesseldorf.de/page ... /index.htm)
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

70-75 Minuten als Trainingseinheit?
Da bleibt einem die Spucke weg. Vielleicht hat sich Minki das von Klinsmann abgeguckt und noch ein paar Buddhas aufgestellt? :roll:

Eddy´s Arbeit imponiert mir. Optimismus ist angesagt. 8)
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

die veranstaltungen mit minkwitz im adm-park waren leider kein training.
leider wurde dies von den verantwortlichen zu spät erkannt (loyalität? ahnungslosigkeit?...).
wer im training nicht an seine grenzen geht, wird sich auch nicht verbessern. das ergebnis ist in der tabelle nachzulesen!
mit der mannschaft in diesem zustand hat schmitt gg. emden u. münchen das beste herausgeholt und gezeigt wie es taktisch u. kämpferisch geht. jetzt 2 wochen trainieren, dann gibts denn nächsten schritt nach oben.
was ich an schmitt mag: kein bla bla gras fressen, rasen umgraben, zweikämpfe im training sind furchtbar hart bla grenzen an körperverletzung bla bla a la luftpumpe minkwitz, sondern sachliche aussagen mit erkennbarem resultat auf dem platz :!:
weiter so.
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Forza Italia - Forza Kickers
blaueBrille
Kickers-Fan

Beitrag von blaueBrille »

Als jemand, der sich beruflich jeden Tag mit der Trainingslehre beschäftigen muss, muss ich leider auch sagen, dass den Spielern für die Spielweise, wie sie Eddy verlangt, nicht reicht!
Aber das Wichtigste dabei ist, dass Eddy das erkannt hat!!! Der Laktattest war genau das Richtige, obwohl es zu einem unüblichen Zeitpunkt war und man jetzt nicht sehr viel ausrichten kann. Dieses Problem wird sich wohl leider noch ein paar Wochen halten...
@pipes:
du hast gestern geschrieben, dass du es nicht verstehst, dass Eddy dich "abgewatscht" hat, ich kann es verstehen! Ein Spieler darf nie (!!!) eigenmächtig trainieren, ohne Rücksprache mit dem Trainer gehalten zu haben! Es kann sehr leicht ins Übertraining führen und dann reicht die Luft nicht mal für 60min!
Aber es gibt natürlich auch Sachen, die man machen kann, weniger Krafttraining, oder sonstige intensive Sachen, allerdings kann man im regenerativen Bereich (Auslaufen, Ausschwimmen, Ausradln) sehr viel machen. Man erholt sich schneller und kann im nächsten Training mehr Gas geben. Aber wenn ich Eddy richtig einschätz, wird er das den Spielern als "Hausaufgabe" geben...
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Also, ich bin echt erschüttert!
Was im nachhinein so ales herauskommt!
Wieso hat das denn keiner unserer Funktionäre, Co-Trainer oder Spieler bemarkt?
Denn alleine schon die Tabellensituation müsste doch zum genaueren hinschauen ausreichen.

Ich finde das schon ein armseligen Hühnerhaufen.
Da stimmt strukturell echt so einiges nicht. :shock: :x
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

ich glaub wenn das ein spieler bemerkt hätte,wär er schneller als ihm lieb ist,in der 2.gelandet.
werni
Kickers-Fan

Beitrag von werni »

Unter Dutt war die Kondition noch ok.
Mit Zeidler fing m.E. ein gewisser Schlendrian an - ich sage nur Hochseilgarten ( Hauptsache es macht Spass !?).
Ganz sicher wurde auch dieser Vorbereitungssommer 2008 zu lax angegangen, noch im Gefühl der gelungenen (?) Rückrunde fühlte man sich wohl zu sicher.
Wie schon andere Foruminaner vor mir es formulierten: mit einem der schwächsten Kader und ebensolchem Etat kann man wenigstens die physische Voraussetzung schaffen.
Aber um positiv zu schließen: aus der Ferne betrachtet habe ich von Eddy einen ganz ausgezeichneten Eindruck!
Antworten