Kickers fehlt das Stehvermögen / Wie fit sind die Kickers?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
all4svk
Kickers-Fan

Beitrag von all4svk »

blaueBrille hat geschrieben: Der Laktattest war genau das Richtige, obwohl es zu einem unüblichen Zeitpunkt war und man jetzt nicht sehr viel ausrichten kann.
schon klar. Andererseits öffnet es aber den Spielern die Augen, dass sie einfach nicht ausreichend fit sind. In ihrem eigenen Interesse werden sie dann mit- und durchziehen.
Gleichwohl ist es für uns Fans eine klare Botschaft, dass wir uns in Geduld üben müssen bis das Spielsystem unseres neuen Coach's greifen wird.
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
blaueBrille
Kickers-Fan

Beitrag von blaueBrille »

Gleichwohl ist es für uns Fans eine klare Botschaft, dass wir uns in Geduld üben müssen bis das Spielsystem unseres neuen Coachs greifen wird.
Du hast natürlich recht, wir müssen Geduld haben. Aber wenn es so, wie seit Schmitt, weiter geht, hab ich das gerne! Weil meiner Ansicht nach sind zum Ersten mal seit Dutt wirklich professionelle Strukturen zu erkennen, nicht nur auf dem Spielfeld.
Allerdings sollten jetzt auch mal Ergebnisse kommen, denn wie Schmitt schon gesagt hat "Unentschieden bringen uns nicht weiter!" Am besten gleich in einer Woche gegen den unaussprechlichen Verein aus Cannstatt...
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

StN von heute:

Die Laktatwerte liegen inzwischen vor - und Schmitt sieht sich in sener Einschätzung bestätigt: "Die Werte sind nicht so, wie wir sie uns vorstellen. Wir brauchen bessere, um den Ligaerhalt zu schafffen."
Die besten Testergebnisse konnten Landeka, Deigendesch, Mann und Rapp vorweisen, auch die Werte von Schürg, Traut und Reiß waren akzeptabel, die restlichen Spieler müssen an ihrer Grundlagenausdauer arrbeiten.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich denke da ganz besonders an einen unserer Stürmer :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

für mich kommt es etwas überraschend dass fast unsere komplette Abwehr im Laktattest so gut abschnitt. Bedenklich find ich dass Schürg der einzige Stürmer ist, der halbwegs fit ist. Auch im Mittelfeld sieht es eher mau aus. Dass Landeka gut abschnitt war zu erwarten.
Zugegebenermaßen bin ich auch ein kleiner Bashi Fan, aber man merkt ihm so ziemlich jedes Spiel an dass er einfach nicht fit ist. Rosen hätte ich besser erwartet und auch Orlando.
Aber Eddy wird et rüschten !
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Bei Smeekes hat Cast schon im Vorfeld kurz nach seiner Verpflichtung gesagt, dass er nicht richtig fit ist. Hat ja auch davor nicht regelmäßig trainiert und war dann noch ne Weile verletzt.
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

.....demnach sind 7 Spieler mehr oder weniger fit. Plädiere für ne Kleinfeld-Liga :roll:

Und Minki nimmt's persönlich und bemerkt, dass ihm durch eine solche Schuldzuweisung die Trennung leichter fällt.

Meine nicht-Mediziner-Meinung: ein Laktattest ist ein nicht zu interpretierender Beweis über Fitness. Also wurde ja wohl nachweislich was falsch gemacht.

Und dass ein Spieler nicht merkt, dass er konditionell nicht nahe des oberen Anschlags ist, glaube ich (teils aus eigener Erfahrung) nicht. Da kann man auch mal Charakter und Einstellung hinterfragen!

Hilft nicht weiter! Nun muss es der Eddy und sein Co richten.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Bei Smeekes hat Cast schon im Vorfeld kurz nach seiner Verpflichtung gesagt, dass er nicht richtig fit ist. Hat ja auch davor nicht regelmäßig trainiert und war dann noch ne Weile verletzt.
Ist doch auch logisch, dass er nicht fit sein kann. Ich weiß nicht was manche hier denken?
Smeekes ist über Monate nur durch die Gegend getingelt und war bei zig Vereinen im Probetraning. Aber er hat doch in der Zeit nicht an einem geregelten Trainingsbetrieb teilgenommen. Dem fehlt die komplette Vorbereitung, das darf man nicht vergessen :!:
NickTheButcher

Was Smeekes angeht: es war nicht als Fingerzeig zu werten was ich oben schrieb sondern eher meine Verwunderung. Er machte mir einen fitteren Eindruck als Traut. Tja, so kann man sich täuschen :)
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

So, jetzt hat man es Schwarz auf Weiss. Die Leistungsträger Gambo, Rosen und Vaccaro sind nicht ausreichend trainiert in die Runde gegangen. Dazu fallen noch weitere Spieler durch´s Raster. Da braucht der Minkwitz gar keine beleidigte Leberwurst spielen - das ist seine elementare Verantwortung. Das der Smeekes nicht fit ist wusste man, das ein Spieler verletzungsbedingt nicht seine Trainingshärte bekommt kann auch passieren. Aber so ein erschreckendes Ergebnis lässt keinen Interpretationsspielraum mehr zu.

Problem erkannt und endlich ausgesprochen. Jetzt kann es bergauf gehen. Die fußballerische Qualität zum Klassenerhalt hat der Kader. 8)
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Das Ergebnis des Laktattests hat mich schon sehr gewundert! Das darf in einer Profimannschaft eigentlich nicht vorkommen. Ich bin ein großer Minkwitz-Freund aber dafür trägt er objektiv die Verantwortung. Da gibt es auch keinen Interpretationsspielraum, das sind Fakten.

Diese Fakten hat Eddy wiedergegeben, das ist keine Diffamierung sondern nur eine Feststellung!

Es wäre besser gewesen Minkwitz hätte sich nicht auch noch beleidigt über diese Tatsache geäußert, aber wie heißt es so schön: Getroffene Hunde bellen
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

Aber mich würde schon interessieren, wie der Laktattest abgelaufen ist.
Es kommt ja immer auf die Art der Belastung an, die dem Test vorangegangen ist. Es gibt verschiedene Arten der Ausdauer, verschiedene Belastungsformen etc.. Würde hier zuweit gehen, aber der Umstand, daß zum Beispiel Deige gute Laktatwerte hat, ihm dafür aber in verschiedenen Formen der Schnelligkeit Defizite nachgesagt werden können wirft doch einige Fragen auf. Wenn Herr Schmitt das nächste Mal den Fans Rede und Antwort steht bin ich sicher dabei.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Ford K hat geschrieben:Ich denke da ganz besonders an einen unserer Stürmer :!:
Ich denke, den kenne ich auch :roll:
Forza Italia - Forza Kickers
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ja dann gilt doch hoffentlich: Problem erkannt, Problem gebannt!!!

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass in einem Profiverein in der 3. Liga solch gravierende Deffizite bestehen!
Gerade von den Kickers hätte ich erwartet, dass auf das Thema Fitness besonderes Augenmerk gelegt wird, wenn schon das Geld für Leistungsträger fehlt! Einfach nur Kopfschüttel!
Einmal Blauer - immer Blauer
NickTheButcher

was ich nun überhaupt nicht verstehe ist, dass Minki auch Laktattests gemacht hat. Ist ihm das Defizit nicht aufgefallen ? Oder dachte er sich für "sein System" reicht die Fitness aus ?
Er klang ja auch ziemlich streng gerade in Bezug auf Gambo "Er muss den Test nachholen und da lasse ich auch keine Ausreden gelten in Bezug auf seine lange Urlaubsreise"

Naja, da hilft alles Kopschütteln nichts. Ich war von Anfang an kein Freund von der Schmitt Verpflichtung. Mittlerweile bin ich mri doch recht sicher dass wir hier einen sehr guten und weitsichtigen Trainer bekommen haben
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

NickTheButcher hat geschrieben:was ich nun überhaupt nicht verstehe ist, dass Minki auch Laktattests gemacht hat. Ist ihm das Defizit nicht aufgefallen ? Oder dachte er sich für "sein System" reicht die Fitness aus ?
Er klang ja auch ziemlich streng gerade in Bezug auf Gambo "Er muss den Test nachholen und da lasse ich auch keine Ausreden gelten in Bezug auf seine lange Urlaubsreise"

Naja, da hilft alles Kopschütteln nichts. Ich war von Anfang an kein Freund von der Schmitt Verpflichtung. Mittlerweile bin ich mri doch recht sicher dass wir hier einen sehr guten und weitsichtigen Trainer bekommen haben
??? überleg mal scharf WANN die Tests gemacht wurden und auf was die Vorbereitung aufgebaut hat... (wohl doch auf der Bewertung der tests durch den damaligen Trainer!)

aber in der tat sollten wir mit dem nachgetrete so langsam mal wieder aufhören. bringt ja niemanden weiter (und man müsste auch Minki dazu hören).
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

renegade hat geschrieben:
NickTheButcher hat geschrieben:was ich nun überhaupt nicht verstehe ist, dass Minki auch Laktattests gemacht hat. Ist ihm das Defizit nicht aufgefallen ? Oder dachte er sich für "sein System" reicht die Fitness aus ?

??? überleg mal scharf WANN die Tests gemacht wurden und auf was die Vorbereitung aufgebaut hat... (wohl doch auf der Bewertung der tests durch den damaligen Trainer!)

aber in der tat sollten wir mit dem nachgetrete so langsam mal wieder aufhören. bringt ja niemanden weiter (und man müsste auch Minki dazu hören).
wozu Minki hören? der Käse ist gegessen!! So wenig wie man dem ex-Trainer ein Denkmal bauen sollte ( was waren da nicht alles für abstruse Ideen da -vom Dankesplakat bis zur "Dolchstosslegende"), sowenig sollte man jetzt noch den (guten?)Ruf des Extrainers beschädigen.
blaueBrille
Kickers-Fan

Beitrag von blaueBrille »

zum Beispiel Deige gute Laktatwerte hat, ihm dafür aber in verschiedenen Formen der Schnelligkeit Defizite nachgesagt werden können wirft doch einige Fragen auf.
Die Schnelligkeit hat nichts mit der Ausdauer zu tun und beim Laktatwert wird die Ausdauerleistungsfähigkeit gemessen, hat also nichts mit der Schnelligkeit zu tun!
Ein Beispiel: Ein Marathonläufer hat gigantische Laktatwerte, ist aber in Sachen Schnelligkeit extrem schlecht.
Es kommt ja immer auf die Art der Belastung an, die dem Test vorangegangen ist.
Richtig, aber ein Hochleistungssportler, was Fußballer sein sollten, regeneriert innerhalb von 48h zu nahezu 100%

Mich wundern die schlechten Werte eher weniger, auch gerade die eines gewissen Stürmers...
Was mich wundert ist, dass die Verteidigung so gut abschneidet, haben die anders trainiert als der Rest??? Oder hat man einen Laktattest gemacht und die Werte dann nicht angewendet (Pulsbereichberechnung) und bei denen hat es zufällig gepasst???
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Unterschiedliche Laktatwerte sind völlig normal und können diverse verschiedene Ursachen haben. Das fängt damit an, wie sehr sich jemand im Training tatsächlich reinhängt oder ob er halt nur mitmacht. Manche Spieler sind geborene Dauerläufer und haben großen Trainingseffekt, bei anderen bringt das Training weniger. Und dann kommt es ja auch darauf an, was man nach dem Training noch macht.

Was die vorherige Belastung angeht: da gibt es doch genaue Vorgaben, welches Pensum vor einem Test zu absolvieren ist. Sonst wäre ja keine Vergleichsmöglichkeit gegeben.

Wenn ein Spieler allerdings nicht fit ist, dann muß er das selbst zu allererst merken und von sich aus in Absprache mit dem Trainer an sich arbeiten. Das sollte man von einem Profi erwarten können.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Italo-Blauer
Kickers-Fan

werni hat geschrieben:Unter Dutt war die Kondition noch ok.
Mit Zeidler fing m.E. ein gewisser Schlendrian an - ich sage nur Hochseilgarten ( Hauptsache es macht Spass !?).
Dutt war ein Jahr zuvor in dem selben Hochseilgarten wie ein Jahr später Zeidler :!: Die gleiche Veranstaltung unter zwei Trainern :!:
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Italo-Blauer hat geschrieben:
werni hat geschrieben:Unter Dutt war die Kondition noch ok.
Mit Zeidler fing m.E. ein gewisser Schlendrian an - ich sage nur Hochseilgarten ( Hauptsache es macht Spass !?).
Dutt war ein Jahr zuvor in dem selben Hochseilgarten wie ein Jahr später Zeidler :!: Die gleiche Veranstaltung unter zwei Trainern :!:
Also manche sehen das ganze hier schon etwas zu einfach. Dutt war wohl der beste Trainer seit Stepi. Aber er hat auch seine Fehler gemacht, weil ihm teilweise die Erfahrung gefehlt hat. Auch unter ihm haben wir grottige Spiele gesehen und es war auch nicht immer alles Gold was da gelänzt hat.
Und was die Sache mit dem Hochseilgarten mit dem ganzen Thema zu tun haben soll, ist mir nicht ganz klar. So eine Aktion dient dem Teambuilding und soll bei den Vertauen zu den anderen und das Verantwortungsbewusstsein fördern. Das macht jeder Bundesligist :!:

Das hat mit "Schlendrian" nichts zu tun...
Italo-Blauer
Kickers-Fan

uli hat geschrieben:StN von heute:

Die Laktatwerte liegen inzwischen vor - und Schmitt sieht sich in sener Einschätzung bestätigt: "Die Werte sind nicht so, wie wir sie uns vorstellen. Wir brauchen bessere, um den Ligaerhalt zu schafffen."
Die besten Testergebnisse konnten Landeka, Deigendesch, Mann und Rapp vorweisen, auch die Werte von Schürg, Traut und Reiß waren akzeptabel, die restlichen Spieler müssen an ihrer Grundlagenausdauer arrbeiten.
Nachtrag zum Beitrag aus der StN vom 10 Oktober2008:

"Ex-Trainer Stefan Minkwitz hat seinen Urlaub bis 21. Oktober verlängert. Doch auch auf Mallorca bekommt er die Diskussion über die mangelnde Fitness der Spieler mit. "Ich lasse mich nicht zum alleinigen Sündenbock abstempeln, das lasse ich mir nicht gefallen", sagte der 40-Jährige ziemlich angefressen - und ergänzte: "So fällt mir der Abschied von den Blauen leichter."
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

"Ex-Trainer Stefan Minkwitz hat seinen Urlaub bis 21. Oktober verlängert. Doch auch auf Mallorca bekommt er die Diskussion über die mangelnde Fitness der Spieler mit. "Ich lasse mich nicht zum alleinigen Sündenbock abstempeln, das lasse ich mir nicht gefallen", sagte der 40-Jährige ziemlich angefressen - und ergänzte: "So fällt mir der Abschied von den Blauen leichter."
und tschüss!!!
Malzi2006
Kickers-Fan

Beitrag von Malzi2006 »

Minkwitz hinterlässt das Team in desolater körperlicher Verfassung und riskiert jetzt noch eine dicke Lippe.....
Somit fällt nicht nur ihm der Abschied leichter, sondern allen anderen Beteiligten ebenso.
Schmitt hat Ideen und das Zeug dazu,die Mannschaft drittligatauglich zu machen.Was ihm jedoch fehlt ist Zeit und die braucht mal halt nunmal.
Schade....zu spät reagiert....
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Zum Thema Hochseilgarten: Dynamo Dresden macht das auch.

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... el/383806/
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Jetzt mal langsam:

Minkwitz hat die Truppe von der Pfeife Zeidler übernommen als kein anderer zur Verfügung stand (ob aus finanziellen oder sonstigen Gründen).
Er hat mit seinen Mitteln das beste aus der Situation gemacht und immerhin noch die Quali zur 3.Liga geschafft.
Jetzt muss Euro-Eddy zeigen, dass er es besser macht.

Bisher hat die Mannschaft unter Ihm noch kein Spiel gewonnen (nicht mal gegen die eigene Zweite :wink: )

Ich denke der Trainerwechsel war richtig und es ist noch früh genug in der Saison um noch etwas zu bewegen, aber jetzt noch auf Minki rumzuhacken ist echt das Letzte :!:
werni
Kickers-Fan

Beitrag von werni »

Kann ja sein, dass ich die Dinge etwas konservativ ansehe:
M.E. kommt zuerst physische Fitness, Kondition und Athletik gleichermassen.
Sodann Training mit Ball unter Einbeziehung mannschaftstaktischer Elemente, Einstudieren von Laufwegen, Doppel-und Mehrfachpassen,Defensivverhalten...
Freistoss-und Eckentraining bis es sitzt!
Theorie und Analyse mittels aktueller Videos ( eigene Spiele bzw. neutrales Ansschauungsgut).

Und einiges mehr...

Wenn das Alles klappt und wir z.B. nicht mehr solche erbärmlichen Ecken sehen müssen - dann kann man auch in den Hochseilgarten, Raften oder in die Spielbank gehen.
Italo-Blauer
Kickers-Fan

SVK-Yogi hat geschrieben:Jetzt mal langsam:

Minkwitz hat die Truppe von der Pfeife Zeidler übernommen als kein anderer zur Verfügung stand (ob aus finanziellen oder sonstigen Gründen).
Er hat mit seinen Mitteln das beste aus der Situation gemacht und immerhin noch die Quali zur 3.Liga geschafft.
Jetzt muss Euro-Eddy zeigen, dass er es besser macht.
Bisher hat die Mannschaft unter Ihm noch kein Spiel gewonnen (nicht mal gegen die eigene Zweite :wink: )

Ich denke der Trainerwechsel war richtig und es ist noch früh genug in der Saison um noch etwas zu bewegen, aber jetzt noch auf Minki rumzuhacken ist echt das Letzte :!:
Jetzt mal langsam:
Wenn Du schon vergleiche anstellst: Haben wir schon unter Schmitt ( das Trainingsspiel lasse ich außen vor, weil es mehr auch nicht war!) verloren :?:
Apropos Minki: Ich mag es auch nicht, wenn im Nachhinein noch auf "ehemalige Spieler und Trainer" nachgetreten wird. Aber das was er so von sich läßt, ist das etwa "Gentleman-like" :?:
Italo-Blauer
Kickers-Fan

werni hat geschrieben:Kann ja sein, dass ich die Dinge etwas konservativ ansehe:
M.E. kommt zuerst physische Fitness, Kondition und Athletik gleichermassen.
Sodann Training mit Ball unter Einbeziehung mannschaftstaktischer Elemente, Einstudieren von Laufwegen, Doppel-und Mehrfachpassen,Defensivverhalten...
Freistoss-und Eckentraining bis es sitzt!
Theorie und Analyse mittels aktueller Videos ( eigene Spiele bzw. neutrales Ansschauungsgut).

Und einiges mehr...

Wenn das Alles klappt und wir z.B. nicht mehr solche erbärmlichen Ecken sehen müssen - dann kann man auch in den Hochseilgarten, Raften oder in die Spielbank gehen.
Ok ...ok...nun habe ich es ja verstanden: dieser eine Gott-verdammte-Tag im Hochseilgarten hat alles, aber auch wirklich alles versaut :idea: vor allem haben wir seit diesem Tag nun diese erbärmlichen Ecken :!:
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

@ italo

Nein verloren haben wir unter Edgar Schmitt noch nicht und ich hoffe auch, daß bald der erste Sieg eingefahren wird.

Ich kann aber Minki gut verstehen wenn er sich verarscht vorkommt - es lag ja schließlich nicht an ihm, daß sich die Trainersuche so lange hingezogen hat.

Er hat sich halt zur Verfügung gestellt und die Entscheidungen andere treffen lassen.

Schade, daß auf diese Art wieder mal ein Ur-Blauer fortgejagt wurde.

Man sollte jetzt die Sache auf sich beruhen lassen und auf bessere Zeiten unter Schmitt hoffen.

Und hoffentlich werden bei der nächsten Gelegenheit auch noch andere Köpfe ausgetauscht !
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Ich frage mich warum sowohl der Cotrainer als auch die medizinische Abteilugn der Kickers bei diesen Mißständen nicht vorher etwas gesagt hat bzw. warum auf diese dann nicht gehört wurde.

Egal ob Trainer, Manager oder sonstwer, die Arbeit eines jeden Angestellten muss ja wohl auch ab und an kontrolliert werden. Wie kann sonst beurteilt werden, ob die Arbeit gut getan wird oder nicht?

Sorry, verstehe ich momentan nicht.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

SVK-Yogi hat geschrieben:Minkwitz hat die Truppe von der Pfeife Zeidler übernommen als kein anderer zur Verfügung stand
Sorry, diese Ausrede zählt von mir aus für die vergangene Saison. Aber nicht für diese. Diesmal hatte Minkwitz die komplette Verantwortung für die Vorbereitung. Und da er ja immerhin auch die 20 Spiele davor schon mit der Mannschaft gearbeitet hat, hätte er diesen Mangel erkennen und beseitigen müssen.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

nachdem ja jetzt offensichtlich der Grund für die bisher schlechten Ergebnisse gefunden wurde, kann man wohl davon ausgehen, dass jetzt alles besser wird...

abwarten...
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

hiblaupositiv hat geschrieben:nachdem ja jetzt offensichtlich der Grund für die bisher schlechten Ergebnisse gefunden wurde, kann man wohl davon ausgehen, dass jetzt alles besser wird...
hier (in diesem thread) wird das perfekte alibi für die mannschaft geschaffen!

die schuld trägt der coach und nicht etwa die jungs, die auf dem Platz standen und bereits nach fünf Minuten in Burghausen konditionell derart am Boden waren, dass seither einfach nichts mehr zu machen war...
NickTheButcher

SVK-Yogi hat geschrieben:
...aber jetzt noch auf Minki rumzuhacken ist echt das Letzte.....
das ist immer ein bissel Ansichtssache. Ein Trainer wird immer am Erfolg seiner Mannschaft gemessen. Insofern wurde Minki nicht fortgejagt sondern wegen Erfolgslosigkeit beurlaubt.

Nun muss sich der neue Trainer fragen, der mit der Qualität der Mannschft und insbesondere mit der Stimmung in der Mannschaft sehr zufrieden ist, woran es denn sonst noch liegen könnte, dass in 75% aller Spiele in den letzten 15 Minuten noch die Punkte abgegeben werden. Da brauche ich kein Hellseher sein dass das nicht Zufall ist sondern reale Gründe hat. Der Laktattest bewies dann auch die Vermutung ==> große Teile der Mannschaft sind nicht fit genug um in Liga 3 bestehen zu können (und da spielt das taktische System aus meiner Sicht erst einmal eine untergeordnete Rolle, denn selbst unter Minkis vergleichsweise Deffensivsystem hat es in den letzten 15-20 Minuten Tore für den Gegener gegeben).
Nun muss man natürlich fragen, weshalb die Jungs nicht fit sind. Und wenn man objektiv an die Sache ran geht und dann Manus Aussage hört dass nur 1 Stunde und 15 Minuten trainiert wurde, muss man doch ganz klar darauf kommen, dass der Ex-Trainer seine Hausaufgaben nicht gemacht hat.
Und da lasse ich auch die Ausrede nicht gelten, es seien Profis da müssten die halt eben für sich alleine noch an der Fitness arbeiten. Ich meine dann brauche ich keinen Trainer mehr. Dann kann ich gleich sagen, jeder macht sich fit, trainiert selbstständig die Ballbehandlung und aufgestellt wird dann letztlich automatisch derjenige der am längsten an sich gearbeitet hat.

DAS IST SCHLICHTWEG DER JOB DES TRAINERS ! Und da geht es nicht darum auf irgendjemandem herumzuhacken oder sonstwas. Es ist schlichtweg die nüchterne Erkenntnis dass Minki hier nen ziemlichen Bock geschossen hat, den Eddy nun wieder geradebiegen MUSS, denn daran wird er letztlich auch gemessen.

Es kann, muss und wird besser werden, davon bin ich überzeugt. Dazu gehört aber auch ne gewisse Vergangenheitsbewältigung und hierzu zählt auch, sich mit den Trainingsmethoden des Ex-Trainers auseinanderzusetzen und die Lehren daraus zu ziehen. Und Eddy hat dies getan. Ihm nun vorzuwerfen er wolle nur die Schuld auf Minki abladen ist sicher etwas zu kurz gesprungen und spiegel m.E. mitnichten das wieder was er mit dem Laktattest erreichen wollte.
wörsdörfer
Kickers-Fan

Beitrag von wörsdörfer »

100%ige Zustimmung!
Die Fehler der Vergangenheit müssen sachlich angesprochen werden. Nichts anderes passiert gerade.

Unabhängig hiervon wundert es mich, dass derjenige, der Herrn Zeidler polemisch als "Pfeife" beleidigt nunmehr berechtigte sachliche Kritik an Herrn Minkwitz anprangert.

:arrow: Volle Unterstützung für den neuen Trainer. Bin sehr guter Dinge, dass wir bald den ersten Dreier einfahren
kickers - der tolerante stuttgarter club
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

ein 3 er ist auch verdammt notwendig,mein Lieber mit 3o Unentschieden steigt man ab ,ok wir hauen am Freitagabend die Lampen weg :wink:
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Blue Chris hat geschrieben:

und tschüss!!!
...dann wurden meine Gebete endlich erhört und wir können das Kapitel Minki für allemal schließen! :?
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Antworten