Skandal bei der Fernsehpreis Verleihung

Themen abseits vom Fussball
Brigade-B
Kickers-Fan
Skandal bei der Fernsehpreis Verleihung

Beitrag von Brigade-B »

REICH RANICKI LEHNT FERNSEHPREIS AB!

Köln (dpa) - Der Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki hat die Verleihung des Deutschen Fernsehpreises am Samstagabend in Köln gehörig aufgemischt. Der 88-Jährige weigerte sich, den Ehrenpreis für sein Lebenswerk anzunehmen.

Reich-Ranicki lehnt Fernsehpreis ab
«Ganz offen gesagt, ich nehme den Preis nicht an», sagte der 88-Jährige bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises in Köln. «Es ist schlimm, dass ich das erleben musste.» Er habe viele schöne Fernsehabende, zum Beispiel bei Arte, verbracht. «Aber nicht diesen Blödsinn.» Die drei Stunden in Köln seien «überflüssig» gewesen. Auch früher hätte er diesen Preis abgelehnt und hätte - wenn damit Geld verbunden gewesen wäre - den Betrag nicht angenommen.

Moderator Thomas Gottschalk rettete die Situation. Er bot sich in einem «Rettungsversuch» an, die Trophäe an Reich-Ranickis Stelle zu übernehmen, «damit wir nicht mit leeren Händen nach Hause gehen». «Ich akzeptiere das. Mal sehen, was daraus wird», sagte Reich-Ranicki. Schließlich nahm TV-Produzentin Katharina Trebitsch, die Reich-Ranickis Biografie derzeit für die ARD verfilmt, den Plexiglas-Obelisken in die Hand. Danach ließ sich Reich-Ranicki gleich nach Hause fahren. Schon zu Beginn seines Auftritts hatte er bereits auf die Uhr geschaut.

Quelle: www.msn.de
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Hier ein weiterer Artikel:
Quelle: t-online

Eklat bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises am Samstagabend in Köln. Der Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki hat den Ehrenpreis für sein Lebenswerk abgelehnt und pauschal die Qualität des deutschen Fernsehens kritisiert. Doch was war passiert? Nachdem Moderator Thomas Gottschalk die Laudatio für Reich-Ranicki gehalten und ihn als jemanden gewürdigt hat, der Großes für das Fernsehen geleistet hat, philosophierte der 88-Jährige auf der Bühne zunächst über seine zahlreichen, bereits erhaltenen Preise. Dieses Mal jedoch sei er in einer schwierigen Situation. Und schon holte er aus: "Bei dem vielen Blödsinn, den ich heute Abend gesehen habe, glaube ich nicht, dass ich dazugehöre. Ich nehme diesen Preis nicht an", sagte er laut "Bild.de". Und was zunächst so mancher der Anwesenden im Saal für einen Scherz hielt, meinte Reich-Ranicki völlig ernst. Die Aufzeichnung der Veranstaltung zeigt das ZDF am Sonntag um 20.15 Uhr.

Vielleicht früher sagen müssen
Anschließend habe Reich-Ranicki eingeräumt, dass er dies vielleicht hätte früher sagen müssen - und holte erneut aus: "Ich habe nicht gewusst, was mich hier erwartet. Ich finde es schlimm, dass ich das hier viele Stunden ertragen musste. Wäre der Preis mit Geld verbunden, hätte ich das Geld zurückgegeben. So kann ich nur diesen Preis zurückgeben", sagte er dem Medienmagazin "DWDL" zufolge. Zum Zustand des deutschen Fernsehens habe er gesagt, dass es zwar ab und an gute Sendungen bei Arte gäbe, aber selbst 3sat sei nicht mehr das, was es mal war.

Hinter der Bühne "köstlich amüsiert"
Diplomatisch-elegant reagierte Gottschalk auf die Kritik. Wie es heißt, habe er Reich-Ranicki angeboten, dass die Stifter des Deutschen Fernsehpreises (ARD, ZDF, RTL und Sat.1) ihm eine einstündige Sendung einräumen, um über die Qualität des deutschen Fernsehens zu diskutieren. Reich-Ranicki habe zwar akzeptiert, sich aber skeptisch gezeigt, dass die Sendung zustande kommt. Wie berichtet wird, nahm der Literaturkritiker die Trophäe des Fernsehpreises auf der Bühne noch nicht einmal in die Hand und verließ den Saal direkt nach dem Eklat. Anschließend sei er hinter der Bühne gesehen worden, und zwar in bester Stimmung: "Er saß da und hat sich köstlich amüsiert", wird ein Beobachter von "DWDL" zitiert. Wie "Bild am Sonntag" berichtet, habe Reich-Ranicki die Trophäe am Ende aber doch mit nach Hause genommen. Er habe den Preis "symbolisch angenommen", weil er "ein höflicher Mensch" sei, sagte Reich-Ranicki dem Blatt. Zudem habe Thomas Gottschalk ihm gesagt, dass sich die Intendanten von ARD und ZDF zusammensetzen und für mehr Niveau im Fernsehen sorgen wollen.

Rätsel um Ausstrahlung am Sonntagabend
Weil die Veranstaltung erst am Sonntag im TV ausgestrahlt wird, wurde die Berichterstattung über die verliehenen Preise von den Veranstaltern mit einer Sperrfrist belegt. Spannend bleibt somit, wie der ausstrahlende Sender ZDF dabei mit dem Eklat um Reich-Ranicki umgehen wird. Sollte der aufgezeichnete Ehrenpreis wie üblich ans Ende der Preisverleihung geschnitten werden, droht womöglich schon der nächste Aufreger.
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Guter Mann. Gefällt mir.
Stets streitbar, stets authentisch, auch bei dieser Aktion.
Hoffentlich ist das ZDF nicht so feige und schneidet die Szenen heute raus.
Eine Diskussion über das Niveau des Fernsehens ist überfällig :!:

(Weil jetzt, wo ich gerade diese Zeilen schreibe, läuft auf RTL
beispielsweise "'Effenbergs Heimspiel")
Hold Your Fire
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ein Teil der Szene kam vorhin schon in den Heute Nachrichten.

Und anscheinend wird die Szene heute Abend auch nicht rausgeschnitten.

http://dwdl.de/article/story_18096,00.html
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Das Einzige was skandalös an dem Ganzen ist, ist die Entwicklung der meisten Fernsehsender !!!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Das Einzige was skandalös an dem Ganzen ist, ist die Entwicklung der meisten Fernsehsender !!!
Wenn sie keinen Erfolg hätten, würd es sie nicht geben. Vielleicht ist es ja die Entwicklung der Fernsehzuschauer, die bedenklich ist.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

(weiß)blaues Blut hat geschrieben:
Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Das Einzige was skandalös an dem Ganzen ist, ist die Entwicklung der meisten Fernsehsender !!!
Wenn sie keinen Erfolg hätten, würd es sie nicht geben. Vielleicht ist es ja die Entwicklung der Fernsehzuschauer, die bedenklich ist.
Natürlich geht das Ganze einher... Aber nur weil es erfolgreich ist, ist es noch lange nicht richtig !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

Hatte grad das Gefühl, das Publikum dachte der erlaubt sich nen Scherz :lol:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

SVK-Fin hat geschrieben:Hatte grad das Gefühl, das Publikum dachte der erlaubt sich nen Scherz :lol:
Jo, das hat ne Weile gedauert :lol:

Aber sehr schöne "Geste" ;-)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Ganz ehrlich ? Jeder von uns ist irgendwie skandalgeil und schon alleine das Gesicht vom Goldrauschengel der in dieser Szene aussah als hätte er eben 20 Packungen Goldbären auf einmal verschluckt, war es wert.
Dennoch halte ich die Reaktion von MRR vollkommen überzogen und auch abgehoben. Ich meine wenn ich dort eingeladen werde, weiss ich doch wer da sonst noch auftaucht und wer oder was zur Ehrung nominiert wird. Da kann er mir nicht erzählen er hätte nicht gewusst was ihn erwartet :roll:
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Es gab aber auch noch andere die ausgezeichnet wurden. Diese beiden haben es ganz bestimmt verdient:
Gerd Thiele und Sigi Heinrich, das überragende Eurosportduo. Immer kompetent und immer mit Herzblut bei der Sache. Gratulation :D
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

NickTheButcher hat geschrieben:schon alleine das Gesicht vom Goldrauschengel der in dieser Szene aussah als hätte er eben 20 Packungen Goldbären auf einmal verschluckt, war es wert.
man kann ja von gottschalk halten was man will (ich z.b. gar nichts), aber in dieser situation hat er unglaublich souverän reagiert, respekt! da sieht man, dass er wohl könnte wenn er denn wollen würde - oder wenn man "wetten dass" einen tag zeitversetzt und geschnitten zeigt..
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

NickTheButcher hat geschrieben:Ganz ehrlich ? Jeder von uns ist irgendwie skandalgeil und schon alleine das Gesicht vom Goldrauschengel der in dieser Szene aussah als hätte er eben 20 Packungen Goldbären auf einmal verschluckt, war es wert.
Dennoch halte ich die Reaktion von MRR vollkommen überzogen und auch abgehoben. Ich meine wenn ich dort eingeladen werde, weiss ich doch wer da sonst noch auftaucht und wer oder was zur Ehrung nominiert wird. Da kann er mir nicht erzählen er hätte nicht gewusst was ihn erwartet :roll:
Das war ihm wohl bewusst. Ihm ging es auch darum wer - wie er - einen
preis erhalten hat und wofür.

Wenn ich meine das meine Arbeit mehr Wert ist als das geschluder von jemand anderes würde ich das auch offen sagen.
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Ich würde dem Herrn Reich-Ranicki mal empfehlen, ausländische Sender zu gucken, dann würde er auch das kleinste Gummibärchen als Preis annehmen. Alleine das Niveau des englischen oder italienischen Fernsehen - da ist unser Programm wirklich hochwertig!

Außerdem muss der Herr ja die "schlechten" Programme nicht anschauen. ich bin der meinung, wenn man täglich nur schlechte Nachrichten im Radio zu hören bekommt, die Tagesschau voll ist mit traurigen und üblen meldungen, dann sollte man auch das Recht haben, sich bei "ich bin ein Star, holt mich hier raus" über die B-Promis lustig zu machen. :D
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

kässpätzle hat geschrieben:Ich würde dem Herrn Reich-Ranicki mal empfehlen, ausländische Sender zu gucken, dann würde er auch das kleinste Gummibärchen als Preis annehmen. Alleine das Niveau des englischen oder italienischen Fernsehen - da ist unser Programm wirklich hochwertig!

Außerdem muss der Herr ja die "schlechten" Programme nicht anschauen. ich bin der meinung, wenn man täglich nur schlechte Nachrichten im Radio zu hören bekommt, die Tagesschau voll ist mit traurigen und üblen meldungen, dann sollte man auch das Recht haben, sich bei "ich bin ein Star, holt mich hier raus" über die B-Promis lustig zu machen. :D
Und wenn andere aus m Fenster springen, no springsch du hinterher? :lol:

Finds eigentlich gut das mal jemand ausspricht was alle denken. Wobei
man den Dummsendern eigentlich danken muss - ich z.B. nehm mir Abends momentan lieber ein Buch statts einer Fernsehbedienung zur Hand.
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Redoute hat geschrieben:
kässpätzle hat geschrieben:Ich würde dem Herrn Reich-Ranicki mal empfehlen, ausländische Sender zu gucken, dann würde er auch das kleinste Gummibärchen als Preis annehmen. Alleine das Niveau des englischen oder italienischen Fernsehen - da ist unser Programm wirklich hochwertig!

Und wenn andere aus m Fenster springen, no springsch du hinterher? :lol:
Versteh ich jetzt nicht :roll:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Nur weil in anderen Ländern das Fernsehen schlechter ist wird bessere Scheiße nicht automatisch supidubi. Die Anderen sind kein Argument sondern eine Ausrede (Kann man hier echt jeden Tag schreiben).
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Nur weil in anderen Ländern das Fernsehen schlechter ist wird bessere Scheiße nicht automatisch supidubi. Die Anderen sind kein Argument sondern eine Ausrede (Kann man hier echt jeden Tag schreiben).
:arrow: Meine Rede! :lol:
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

So hab ich das auch nicht gesagt, aber es (leider) eine Tatsache, daß unser Programm immer noch auf einem ziemlich hohen Niveau ist und das wird sich in den nächsten Jahren an die anderen Länder anlehnen, abwarten!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Und deshalb soll der gute Mann sich nicht beschweren? Das hast du geschrieben...
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

ich hab nicht gesagt, er darf sich nicht beschweren, ich hab gesagt, er soll sich mal die anderen angucken, dann sieht er, welch "hohes Niveau" wir in D haben :wink:

ich kann ihn ja auch verstehen, kein Ding, aber er hat das doch vorher gewusst, wo er da hingeht.
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Wir drehen uns im Kreis!
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

WUT REDE VON RANICKI! EXKLUSIV VIDEO BEI BILD.DE :!:

Sollte man sich ansehn :wink: ....

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV ... preis.html
Bild
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

kässpätzle hat geschrieben:Ich würde dem Herrn Reich-Ranicki mal empfehlen, ausländische Sender zu gucken, dann würde er auch das kleinste Gummibärchen als Preis annehmen.
Naja, laut der ersten Aussage würde er sich dann aber nicht mehr beschweren...
NickTheButcher

also, vergleichen wir doch mal die Leistung unserer Mannschaft mit der des 1. FC Germania 08 Forchheim : ich finde wir haben gar keinen Grund uns zu beschweren !!!!!!!!!!! :roll:

Eben kam ein Telefoninterview mit MRR auf N-TV. Was hab ich gelacht. Der alte Mann ist sehr unterhaltsam.

Reporter: "Mit ihrem Auftritt haben sie einige Kollegen auch sehr verärgert. Frau Ferres z.B hat sich darüber beschwert das.....

MRR (fällt dem Fragenden ins Wort): "Das ist gut, das ist sehr gut !!!"

Reporter: Was haben Sie sich davon versprochen den Preis nicht anzunehmen ?

MMR: Sie stellen keine Fragen, sie langweilen mich nur

War das geil :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von NickTheButcher am Dienstag 14. Oktober 2008, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Jetzt setzt er sogar nach. Zusammen mit Elke Heidenreich....
Jetzt beschimpft er die Sendung als "arme grottendumme Veranstaltung"

Reich-Ranicki schimpft weiter, Elke Heidenreich wettert mit...

Marcel Reich-Ranicki steht zu seiner heftigen Kritik am Deutschen Fernsehpreis. Wie der "Spiegel" in seiner Onlineausgabe berichtete, bekräftigte der Literaturkritiker sein Urteil über die ZDF-Gala mit den Worten: "Das war empörend." Während Moderator Thomas Gottschalk Verständnis für das Verhalten Reich-Ranickis zeigt, bekam der von seiner Kollegin Elke Heidenreich noch deutlichere Unterstützung. Bei der Verleihung habe es sich um eine "armselige, grottendumme Veranstaltung" gehandelt, sagte diese.

Marcel Reich-Ranicki bleibt bei seiner Meinung
Der 88 Jahre alte Reich-Ranicki hatte sich auf der Bühne des Coloneums, wo am Freitagabend der Deutsche Fernsehpreis verliehen worden war, geweigert, den Ehrenpreis anzunehmen und die Veranstaltung als "Blödsinn" bezeichnet. Gottschalk und auch das ZDF boten ihm daraufhin eine Sendung an, um über die Qualität des Fernsehens zu sprechen.

Er habe zugesagt, sagte der 88-Jährige am Montag auf ddp-Anfrage in Frankfurt am Main. Die Sendung mit ZDF-Moderator Thomas Gottschalk werde wahrscheinlich am Mittwoch aufgezeichnet und soll am Freitag, 17. Oktober, um 22.30 Uhr im ZDF ausgestrahlt werden. Bei der Diskussion solle es um die Qualität des Programms gehen "und was man machen kann, damit es besser wird".

Na dann bin ich mal gespannt drauf!

Quelle:http://unterhaltung.de.msn.com/tv/news- ... d=10109005
Bild
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

Ich mag weder Gottschalk noch MRR. Auch werde ich mir sicher nicht anschauen, wie MRR sich selbst zelebriert und toll findet. Ich konnte ihn schon beim Literarischen Quartett nicht leiden. Dass er tut und macht, worauf er Lust hat, und das tut er schon sehr lange, ist natürlich schon irgendwie cool, aber ich mag ihn als Person überhaupt nicht. Und solange ich mir Gottschalk nicht anschauen muss, ist es mir relativ egal, was der tut. Wenn ich schon an seine scheußliche Frisur, seine grausamen Outfits und seine blöde Art denke - das muss ich nicht sehen. Dass das deutsche Fernsehen besser ist als in anderen Ländern, wage ich zu bezweifeln.
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

....bring mal die Heidenreich zur Buchbesprechung, Interprätation oder zum Literatengespräch auf RTL um 20.15Uhr. Dann fällt die zu berieselnde, an Seichtum gewöhnte Klientel wahlweise in Tiefschlaf oder Ohnmacht und die Werbepartner machen sich vom Acker :!:

Alter Mann MRR..., Ihr brachialer Intellekt kann nur Ihre eigene kleine Welt verändern :cry:
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Wow, Jules: Ich wollte fast wörtlich das Gleiche schreiben.
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

EliteSued hat geschrieben:
NickTheButcher hat geschrieben:schon alleine das Gesicht vom Goldrauschengel der in dieser Szene aussah als hätte er eben 20 Packungen Goldbären auf einmal verschluckt, war es wert.
man kann ja von gottschalk halten was man will (ich z.b. gar nichts), aber in dieser situation hat er unglaublich souverän reagiert, respekt! da sieht man, dass er wohl könnte wenn er denn wollen würde - oder wenn man "wetten dass" einen tag zeitversetzt und geschnitten zeigt..

Finde ich auch. Gottschalk hat da gezeigt was er kann.

Man muss sich nur vorstellen das wäre passiert wenn Oli Geissen der Moderator gewesen wäre.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

....bring mal die Heidenreich zur Buchbesprechung, Interprätation oder zum Literatengespräch auf RTL um 20.15Uhr. Dann fällt die zu berieselnde, an Seichtum gewöhnte Klientel wahlweise in
Mensch das ist doch völlig übertreieben. Aber wenn Sendungen im Stile von "die Ausreißer - der Weg zurück" schon einen Preis (!!!) gewinnt, dann sollte man sich schon mal Gedanken machen.
Ich würde mich im Übrigen viel mehr über Interpretationen freuen:wink:
Tiefschlaf oder Ohnmacht und die Werbepartner machen sich vom Acker :!:
Ich glaube nicht das Werbepartner direkt mit schlechtem Fernsehprogramm zu verbinden sind. Die würden auch bei einem besseren Fernsehprogramm werben.
Alter Mann MRR..., Ihr brachialer Intellekt kann nur Ihre eigene kleine Welt verändern :cry:
Ich glaube MRR hat schon ne ganze Menge verändert, über den Fernsehpreis steht in keiner Zeitung was, aller Berichten über seine Kritik.
Nazis raus aus den Stadien.
NickTheButcher

Stepi hat geschrieben: Mensch das ist doch völlig übertreieben. Aber wenn Sendungen im Stile von "die Ausreißer - der Weg zurück" schon einen Preis (!!!) gewinnt, dann sollte man sich schon mal Gedanken machen.
Ich würde mich im Übrigen viel mehr über Interpretationen freuen:wink:
vollkommen richtig !
Stepi hat geschrieben:
Ich glaube nicht das Werbepartner direkt mit schlechtem Fernsehprogramm zu verbinden sind. Die würden auch bei einem besseren Fernsehprogramm werben.
Nein ! Die Werbepartner sind da, wo es viele Zuschauer gibt. Viele Zuschauer gibt es bspw. bei DSDS, Bauer sucht Frau oder ähnlichem trash der uns vorgesetzt wird. Frag doch mal jemanden welche Dokus im ZDF Dokukanal oder auf anderen Sendern laufen. Kein Mensch wird es Dir sagen können. Aber wann MArienhof oder GZSZ läuft, das wissen wiederum sehr viele. Und selbst die Dokus sind teilweise verkommen. Wenn ich zum x.ten Mal Hitlers Helfer, Hitlers Hund, Hitlers Badehose sehen muss, dann hängt es mir langsam zum Halse raus.

Hier ein Auszug aus dem Programm der ARD von heute zwischen 13 und 18:30 Uhr:

13:00 ARD-Mittagsmagazin
mit Tagesschau
14:00 Tagesschau
14:10 Rote Rosen (440)
Fernsehserie Deutschland 2008
15:00 Tagesschau
15:10 Sturm der Liebe (707)
16:00 Tagesschau
16:10 Nashorn, Zebra & Co. (44)
Die Kriminalpolizei im Tierpark!
Tiergeschichten aus dem Tierpark Hellabrunn
17:00 Tagesschau um fünf
17:15 Brisant
Boulevard Magazin
18:00 Verbotene Liebe (3255)
18:25 Marienhof (3432)

und das ist vergleichsweise harmlos gegen den angeblich besten Sender Deutschlands - RTL- :

12:00 Uhr Punkt 12
14:00 Uhr Die Oliver Geissen Show
15:00 Mitten im Leben
16:00 Mitten im Leben
17:00 112-Sie retten Dein Leben
17:30 Unter uns
18:00 Explosiv - Das Magazin
18:30 Exclusiv - Das Star-Magazin
18:45 RTL Aktuell
19:05 Alles was zählt
19:40 Gute Zeiten, schlechte Zeiten

und wieso gibt es diesen Schrott ? Weil die meisten der Bürger diese Sendungen sehen und man hier Kohle machen kann. Ich kenne einige Familien, da läuft die Tagesschau nicht mehr. Warum ? Man würde die letzten 15 Minuten von GZSZ verpassen und das sind bekanntlich die Spannendsten !
Stepi hat geschrieben: Ich glaube MRR hat schon ne ganze Menge verändert, über den Fernsehpreis steht in keiner Zeitung was, aller Berichten über seine Kritik.
was hat er erreicht ? Selbst hier im Forum wird der Thread als "Skandal beim Fernsehpreis" reißerisch angeprießen. Die Leute haben über MMR geschmunzelt, fanden es toll dass sich jemand mal aus der Reihe bewegt hat. Er ist unterhaltsam unser MRR. ENDLICH MAL WIEDER EIN SKANDAL !Es wird eine Gesprächsrunde geben in der er seine Thesen bzgl. Qualität des Fernsehprogramms von sich geben wird. Der Zuschauer nickt, greift zum Bier und stellt spätestens dann um, wenn es kein richtiges Gezanke mehr gibt. Auf was er umstellt ? Natürlich auf Deutschlands besten Fernsehkanal RTL. Dort drückt er Horatio Caine die Daumen dass er den Mörder der Freundin seiner Schwiegermutter ihrem Exgeliebten per DNA Test überführt und unschädlich macht !
Zuletzt geändert von NickTheButcher am Dienstag 14. Oktober 2008, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
G.Regor
Kickers-Fan
Beitrag von G.Regor »

Brigade-B hat geschrieben:WUT REDE VON RANICKI! EXKLUSIV VIDEO BEI BILD.DE :!:

Sollte man sich ansehn

Nein, sollte man genau nicht.
Bei BILD sollte man gar nichts :!:
***Abteilung Ostafrika***
G.Regor
Kickers-Fan
Beitrag von G.Regor »

Brigade-B hat geschrieben: soll am Freitag, 17. Oktober, um 22.30 Uhr im ZDF ausgestrahlt werden.
Genau. Nach "Wohin die Liebe faellt" und "Das quietschfidele Kochstudio" wahrscheinlich.

Warum nicht gleich um 01.00 Uhr? Wie alle anderen gescheiten Filme/Programme?
***Abteilung Ostafrika***
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Eine Branche die sich unentwegt selbst beweihräuchert und eine Flut von sinnlosen Preisen über sich selbst ausschüttet.
Lachhaft und unglaubwürdig. Da muss schon ein 88-jähriger daher kommen um den eitlen, selbstverliebten Menschen den Spiegel vorzuhalten.

Da capo!
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

NicktheButcher: MUSS man unbedingt die Tagesschau gucken??? Es gibt auf jedem anderen Kanal auch Nachrichten. So kann der Zuschauer auch seine Serie und die Nachrichten angucken. :wink: Außerdem kommen mittags im ARD zwischen den Serien immer die Nachrichten, hab ich mir sagen lassen...
NickTheButcher

kässpätzle hat geschrieben:NicktheButcher: MUSS man unbedingt die Tagesschau gucken??? Es gibt auf jedem anderen Kanal auch Nachrichten. So kann der Zuschauer auch seine Serie und die Nachrichten angucken. :wink: Außerdem kommen mittags im ARD zwischen den Serien immer die Nachrichten, hab ich mir sagen lassen...
Man kann sich auch die Nachrichten aus der Bild holen, dann muss man auf gar keine Serie mehr verzichten :wink:
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

@NickTheButcher: 100% Zustimmung :!: :!: :!:
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Nun melden sich auch zahlreiche Promis zu Wort. Bei t-online sind diese in einer Diashow zusammen gefasst. Das Thema reisst nicht ab.....

Niveaulos und "ausserordentlich peinlich"

Auch mehrere Tage nach dem Eklat beim Deutschen Fernsehpreis reißt die Diskussion um Marcel Reich-Ranickis TV-Schelte nicht ab - immer mehr Promis melden sich zu Wort und beziehen zum Teil drastisch Stellung zu den harten Worten des Literaturpapstes. So weist WDR-Moderatorin Bettina Böttinger die Kritik als undifferenziertes Pauschalurteil zurück: "Da kann er auch gleich sagen, dass die Welt schlecht ist und er der Einzige, der das erkannt hat. Das ist ungefähr das gleiche Niveau." Im Interview mit dem "Münchner Merkur" lästert Böttinger über den 88-jährigen Literaturkritiker: "Er kann keine reine Freude mehr an einer solchen Gala haben, zumal wenn er als sehr selbstbezogener Mensch erkennen muss, dass nur ein kleiner Teil des Abends ihm gewidmet ist." Auch andere Promis, von Mario Adorf bis Barbara Schönberger, äußerten sich bereits zu Reich-Ranickis umstrittenem Auftritt.

Hier der Link zu den Promistimmen:
http://unterhaltung.t-online.de/c/16/51 ... ,si=0.html

Quelle: www.t-online.de
Bild
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Diese Diskussion hier führt meiner Meinung nach ins nichts! Solange von einem großen Teil der Bevölkerung dieser ganze Mist angeschaut wird, werden wir keine Änderung in der Fernsehlandschaft erleben. Ich höre an allen Ecken immer nur, dass sich jeder über das Niveau im TV ärgert, aber letztlich schaut dann doch fast jeder rein. Allerdings habe ich in meinem Bekanntenkreis auch schon einige, die überhaupt nicht mehr Fernsehen.
Früher habe ich an den privaten Sendern Kritik geübt, weil ich sie für die Misere verantwortlich gemacht habe. Sicherlich sind RTL und Co der Vorreiter des Niveauverfalls. Doch mittlerweile habe ich mich da voll und ganz auf die Öffentlich-Rechtlichen eingeschossen. Wir alle bezahlen GEZ und wenn dann dafür auf ARD, ZDF und den Dritten gleichzeitig 5-6 Zoodokus laufen, dann platzt mir doch der Kragen. Meist wird versucht die Privaten zu kopieren siehe die Bruce Styling-Show, Jörg Pilawa Quiz usw. und wenn's quotenmäßig ein Flop wird, ist's doch egal! Der Bürger bezahlt es ja!
Mir wäre es lieber es würde bei den Öffentlich-Rechtlichen mehr Wert auf Qualität als auf die Quote gelegt... :roll:
Antworten