Vorschau: Kickers - VfB II

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Kapitäne zum Drittliga-Derby

"Das wird ein heißes Spiel"

Stuttgart - Sie sind Kapitän ihres Teams. Ihr Wort hat Gewicht - auf und außerhalb des Fußballplatzes. Vor dem Drittligastadtderby am Freitag, 16. Oktober (19 Uhr/Gazistadion) zwischen den Blauen und den Roten sind sich Alexander Rosen (29/Stuttgarter Kickers) und Marijan Kovacevic (35/VfB II) einig: "Das wird ein heißes Spiel."

Herr Kovacevic, zeigt der VfB II am Freitag wieder sein Herz für die Kickers?

Hätte Ihr Teamkollege Christian Träsch am vorletzten Spieltag der vergangenen Saison in der 85. Minute im Derby den Elfmeter zum 2:1 verwandelt, wären die Kickers abgestiegen.

Kovacevic: Den Elfer hat der Torwart klasse gehalten. Die Kickers brauchen keine Geschenke vom VfB. Sie sind eine starke und erfahrene Mannschaft ...

... die nach neun Spieltagen mit gerade mal drei Punkten sieglos am Tabellenende steht.

Kovacevic: Nach neun Spieltagen ist noch keine Mannschaft abgestiegen. Selbst wenn wir gewinnen sollten, ist das noch lange nicht der Todesstoß für die Blauen. Ich habe die Mannschaft zwei-, dreimal gesehen: Die Truppe ist qualitativ zu gut, um abzusteigen.

Rosen: Danke für die Blumen, aber wir müssen jetzt schon mal dringend beginnen, einen Dreier zu landen. Ich kann die jüngsten Lobeshymnen auf unsere Elf nicht mehr hören. Von mir aus können wir gegen den VfB richtig schlecht spielen, aber dafür endlich einmal gewinnen.

Was bedeutet für Sie persönlich so ein Stadtderby?

Rosen: Das Fieber, das vor diesem brisanten Spiel grassiert, steckt einen regelrecht an. Man spürt die Rivalität und merkt, wie wichtig es für unser Umfeld ist, gegen die Roten zu gewinnen.

Kovacevic: Es wird sicher ein heißes Spiel. Aber für mich ist es eine Partie wie jede andere. Vielleicht mal davon abgesehen, dass ich gegen die Kickers auf einen entfernten Verwandten aus meiner Heimat Kroatien treffe - Josip Landeka.

Sie beide sind viel herumgekommen in der Fußballwelt. Stört Sie das Image des Wandervogels?

Kovacevic: Ich war in Griechenland, Portugal, Österreich - und hatte dort unglaubliches Pech. Allein zwei Clubs gingen pleite. Auch wenn es sich seltsam anhört: Ich hasse das Nomadenleben. Deshalb steht für mich definitiv fest: Ich werde für keinen anderen Club als den VfB Stuttgart mehr spielen.

Rosen: Man muss immer die Hintergründe für die jeweiligen Wechsel sehen. Ich hatte zum Beispiel einen Vierjahresvertag bei Eintracht Frankfurt und in meinem ersten Jahr fünf verschiedene Trainer, jeder mit anderen Vorstellungen. Da kann sich ein junger Spieler nicht entwickeln. Für mich gilt das Gleiche wie für Marijan: Ich habe zu meinem jetzigen Verein eine besondere Bindung entwickelt und deshalb ganz bewusst für drei Jahre bei den Kickers unterschrieben.

Kickers-Trainer Edgar Schmitt hat den Fitnesszustand des Teams kritisiert. Hat sein Vorgänger Stefan Minkwitz in der Saisonvorbereitung geschludert?

Rosen: Wenn man fünfmal hintereinander in den letzten fünf Minuten Punkte herschenkt, hat das definitiv nichts mehr mit Pech zu tun. Da fehlt es an Stehvermögen. Aber ich blicke jetzt nicht mehr zurück. Das nimmt mir zu viel Energie.

Kovacevic: Ich kann das nicht beurteilen, aber nach Misserfolgen sucht man immer nach Gründen, die sehr vielschichtig sein können.

Ihr Team hat sich ohne einen externen Neuzugang bisher prima geschlagen - sind Sie überrascht darüber?

Kovacevic: Auch wenn wir jetzt in jedem Spiel auf eine hochmotivierte Profitruppe treffen - warum sollten wir Talente von außen holen, wenn die besten ohnehin bei uns spielen. Nein, ich wusste, dass unser Trainer Rainer Adrion ein feines Näschen für die Zusammenstellung unserer Mannschaft hat.

In der Sie der absolute Führungsspieler sind - und nach Ablauf Ihres Vertrages am Saisonende als Teammanager im Gespräch sind.

Kovacevic: Ich unterstütze die Ideen von Rainer Adrion, gebe den jungen Spielern wertvolle Tipps und gehe in jedem Training als Vorbild voran. Mein Wort hat schon Gewicht, und die Jungs hören auf mich. Wie es nach der Runde weitergeht, muss man sehen.

Rosen: Meine Kapitänsrolle ist mit der von Marijan nicht vergleichbar. Ich kann mit 29 Jahren nicht die Vaterfigur in unserem Kader sein. Aber auch ich spreche viel mit den jungen Spielern. Und als es sehr schlecht lief und sich enorm viel Kritik auf meine Person fokussierte, habe ich das ertragen.

Wie lautet Ihr Tipp fürs Derby?

Rosen: Ich tippe, dass die Kickers am Freitagabend gegen 20.45 Uhr dank eines Heimsieges endlich in der dritten Liga angekommen sind.

Kovacevic: Ich tippe grundsätzlich nicht, aber klar ist: Wir haben zuletzt gegen Paderborn verloren, und zwei Niederlagen hintereinander sollte es nicht geben.

Und wenn es kurz vor Schluss wieder einen Elfmeter für den VfB gibt ...

Kovacevic: ... werde ich ihn nicht schießen und Christian Träsch, glaube ich, auch nicht.

www.stuttgarter-nachrichten.de
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

GelsenKickers hat geschrieben:Sollen die alle doch reden, was sie wollen.
Spätestens nach unserem Sieg gegen die Roten trifft eh folgendes ein, frei nach Jodie Foster's Kultfilm:

"Das Schweigen der Lampen"
DER WAR ECHT GUT!
Einmal Blauer - immer Blauer
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

GelsenKickers hat geschrieben:Sollen die alle doch reden, was sie wollen.
Spätestens nach unserem Sieg gegen die Roten trifft eh folgendes ein, frei nach Jodie Foster's Kultfilm:

"Das Schweigen der Lampen"
1899 Punkte :D
Krocha
Kickers-Fan
Beitrag von Krocha »

EliteSued hat geschrieben:
Jochen K. hat geschrieben:StZ:
Staudt: "Für alle, die es noch nicht wissen: unsere zweite Mannschaft spielt am Freitag im Gazi-Stadion gegen die Jungs von den Golanhöhen." Extra Spalte "Sprüche und Zitate" zur Mitgliederversammlung
ich wäre froh, wenn unsere offiziellen mit solchen sprüchen mal etwas stimmung machen würden!
ach halt, nee, wir sind ja die sympathische alternative.. :roll:
....na muss eindeutig mehr HASS rein!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Kickers starten in die heiße Phase vor dem Lokalderby im GAZI-Stadion

Vormittags Mannschaftstraining, nachmittags Fitness und verschiedene Kraftübungen – so gestaltete der Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers am heutigen Dienstag den Einstieg in die heiße Phase vor dem Drittliga-Lokalderby an diesem Freitag, 17. Oktober 2008. Denn: der Countdown läuft. Bis zum Anpfiff des mit Spannung erwarteten Duells zwischen den Blauen aus Degerloch und den Roten des VfB Stuttgart II (GAZI-Stadion, 19 Uhr) vergehen schließlich nur noch drei Tage. Beim vormittäglichen Ball-Training musste der Kickers-Cheftrainer Edgar Schmitt am Dienstag auf die derzeit verletzten Jörn Schmiedel, Ralf Kettemann, Sasa Janic und Gino Russo noch verzichten – bei der Fitness-Einheit am Nachmittag im Feuerbacher Gesundheits- und Fitnesszentrum rehamed waren dann aber alle Spieler seines Kaders mit von der Partie.

Für Edgar Schmitt und Rainer Kraft, das neue Trainerduo bei den Stuttgarter Kickers, folgt am morgigen Mittwoch die offizielle Präsentation bei den Sponsoren des Degerlocher Fußball-Drittligisten. Beim Kickers-Sport-Talk in den Räumlichkeiten des Kickers-Partners Auto Palazzo GmbH stellt sich das neue Trainerduo mit einem Interview vor. Als weitere Gesprächspartner werden auch drei Akteure aus dem aktuellen Drittligakader der Blauen mit von der Partie sein: Orlando Smeekes, Josip Landeka und Sascha Traut.

Eine automobile Neuverpflichtung kann außerdem vom Kickers-Angreifer Sokol Kacani vermeldet werden: Der 24 Jahre alte Stürmer hat sich am Wochenanfang im Stuttgarter Autohaus Palazzo mit einem nagelneuen Fiat Grande Punto verstärkt.

Quelle: HP

Mal ein Lob für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der letzten Wochen. Ich finde, da hat sich wirklich einiges verbessert.

Und meine persönliche Meinung zu den Sprüchen der Lampen: Mit ist's lieber, wenn sich unser Präsi nicht auf dieses Niveau begibt.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Blauer Bayer hat geschrieben: Und meine persönliche Meinung zu den Sprüchen der Lampen: Mit ist's lieber, wenn sich unser Präsi nicht auf dieses Niveau begibt.
Richtig. Man kann kann sich auch anders äußern, heißt ja nicht, dass man die Klappe halten muss.
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Buddy hat geschrieben:Bisherige Bilanz gegen VfB II:
...

Zwischen 1911 und 1992 gab es auch noch 89 Spiele gegen die VfB Profis...

Heim: 17/8/19 (Höchster Sieg 6:2 1911/12 - Höchste Niederlage 1:6 1934/45) ...
Wie, die waren damals schon dabei? Das kenne ich aber anders. Sicher als Rugby-Verein, isnt it?
Forza Italia - Forza Kickers
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Italo-Blauer hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Bisherige Bilanz gegen VfB II:
...

Zwischen 1911 und 1992 gab es auch noch 89 Spiele gegen die VfB Profis...

Heim: 17/8/19 (Höchster Sieg 6:2 1911/12 - Höchste Niederlage 1:6 1934/45) ...
Wie, die waren damals schon dabei? Das kenne ich aber anders. Sicher als Rugby-Verein, isnt it?
Habs gerade selbst nachgeschlagen. Seit 1909 sind die ein Fußball-Verein. Aber erst seit 1912 unter ihrem Namen!
Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Erzgebirge »

Staudt: "Für alle, die es noch nicht wissen: unsere zweite Mannschaft spielt am Freitag im Gazi-Stadion gegen die Jungs von den Golanhöhen." Extra Spalte "Sprüche und Zitate" zur Mitgliederversammlung
ich wäre froh, wenn unsere offiziellen mit solchen sprüchen mal etwas stimmung machen würden!
So viel Wahrheit, aber doch leider so viel Realität. Rechtliche Schritte? Schlechter könnte das fürs Image gar nicht sein :evil: Der ewige Spielverderber aus Degerloch :roll:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Der Kovacevic gibt sich ja mitlerweile richtig zurückhaltend! Kann mich da noch gut an das Spiel vor 3 Jahren in Cannstatt erinnern, vor dem er groß rumgetönt hat, dass dieser Sch*** Verein weggehauen wird (kein O-Ton, aber in der Art) um dann in der 9. Minute erst mal ein Eigentor zu schießen :lol: :lol:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Kickers Erzgebirge hat geschrieben:
So viel Wahrheit, aber doch leider so viel Realität. Rechtliche Schritte? Schlechter könnte das fürs Image gar nicht sein :evil: Der ewige Spielverderber aus Degerloch :roll:
Heute ist Donnerstag, wenn du heute noch einen entsprechende Antwort als Leserbrief per Email verfasst, steht das morgen pünktlich zum Spiel in der Zeitung.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Anstoß: 17.10.2008 19:00
Stadion: Gazi-Stadion auf der Waldau

Schiedsrichter: Pflaum (Hallstadt)
Assistenten: Dietz (Kronach), Bartsch (Böttigheim)

Stuttgarter Kickers: Mann kehrt nach Sperre zurück. Um den Platz neben ihm rangeln Härter und Rapp. Offensivmann Smeekes soll zunächst nur auf der Bank sitzen.

VfB Stuttgart II: Hofmann (Mittelfuß) fällt aus. Feisthammel (Grippe) ist fit, dürfte aber nach Kovacevics Rückkehr Außenverteidiger spielen.

Aufstellung

Stuttgarter Kickers
Salz - Deigendesch, Mann, Härter, Landeka - Traut, Rosen, Gambo, Reiß - Schürg, Vaccaro

Trainer: Schmitt

VfB Stuttgart II
Ulreich - Feisthammel, Pisot, M. Kovacevic, Enderle - Ikeng, Funk, Didavi - Rahn, Schipplock, Schieber

Trainer: Adrion

aus dem kicker
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

magge hat geschrieben:Schiedsrichter: Pflaum (Hallstadt)

Bisher 6 Kickers Spiele (4/1/1 - 12:7 Tore).

Einmal hat er ein Kickers Spiel gegen eine 2.Mannschaft gepfiffen, und zwar gegen Mainz II, das war die einzige Niederlage unter seiner Leitung.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

War oder ist der Staudt nicht auch Kickers-Mitglied :?:

Es ist schon lachhaft wie er seit seinem Amtsantritt immer mal wieder einen Seitenhieb auf die Kickers austeilt. Der macht den Job da doch nur weil er sich profilieren will. Wenn die Machtverhältnisse in der Stadt andersrum wären, würde er bei uns rumwursteln und gegen die Roten pöbeln.

Der Typ ist doch ein echter Heuchler :!: :!: :!:
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

Und wer möchte .....

http://www.vfb.de/de/aktuell/news/2008/27545.php

Unser Kumpel Adrion, halt.
heinzeugen
Kickers-Fan

Beitrag von heinzeugen »

Stichwort Golanhöhen.
So ein populistischen Scheiss hätte ich eigentlich von Herrn Satudt nicht erwartet. :roll:
Das ist unterstes rechtsaussen Stammtischniveau, wenn man sich mal informiert um was es sich bei dem Begriff handelt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Golanh%C3%B6hen

Nicht viel besser als ein "Kickers Juden" gebrüll vom vfbfan proll.
Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Erzgebirge »

McVillager hat geschrieben:Heute ist Donnerstag, wenn du heute noch einen entsprechende Antwort als Leserbrief per Email verfasst, steht das morgen pünktlich zum Spiel in der Zeitung.
Und was bringt so eine Spießer-Scheiße? Wen juckt die Zeitung?
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Haaallllo, es ist Derby !!!!!!!!!!! Das gehört einfach doch ein bissle dazu. Ich meine der Cannstatt Spielführer und sein Boss haben, wenn man sich die Interviews mal anschaut, die Hosen voll sich zu blamieren. Sie schlagen bemerkenswert kuschelige Töne an.
Dass da dann doch ein bisschen Stimmung aufkommt, verdanken wir Herrn Staudt.
Und es zeigt mal wieder: Niveau gibt es anscheindend trotz aller Schwierigkeiten nur bei uns. Und Herr Staudt wird sich am Freitagabend ins Bett legen und darüber Ärgern, dass die Golanhöhen dann doch ein Stückchen zu hoch waren für einen amateurhaften und niveaulosen Bergsteiger :wink:
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Hier noch ein paar Information zu Erwin Staudt:

Das linke Ding mit Trap
Von FRANK ERNST

Die Entlassung von Giovanni Trapattoni (66) beim VfB Stuttgart schlägt hohe Wellen. Vor allem über die Art und Weise schütteln viele Beobachter den Kopf. Präsident Erwin Staudt behauptet: „Es war eine Trennung unter Gentlemen.“ Wirklich?
Das linke Ding mit Trap – so lief die erste Entlassung des Stuttgarter Star-Trainers in seiner Karriere.
Donnerstag, kurz nach 13 Uhr: Es verdichteten sich die Gerüchte, daß Giovanni Trapattoni seinen letzten Arbeitstag hat. Verwunderung dann aber, als der 66jährige mit Assistent Andreas Brehme das Nachmittags-Training leitet.
Und um 19.07 Uhr der Sportinformations-Dienst (sid) Erwin Staudts Trainer-Treueschwur verbreitet: „Die Frage nach dem Trainer stellt sich nicht. Ich kann ihm ja nicht anlasten, daß wir das Tor nicht mehr treffen.“
Zur selben Zeit aber verhandelte VfB-Manager Jochen Schneider in Frankfurt bereits mit Trap-Nachfolger Armin Veh.
Und um 21.29 Uhr erfuhr BILD dann aus dem VfB-Umfeld: „Alle Trainer sind entlassen.“ Der gut zwei Stunden zuvor bekannt gewordene Treueschwur von Boss Staudt damit Schall und Rauch.
NatureBoyRicFlair

Beitrag von NatureBoyRicFlair »

gambo hat geschrieben:Hier noch ein paar Information zu Erwin Staudt:

Das linke Ding mit Trap
Von FRANK ERNST

Die Entlassung von Giovanni Trapattoni (66) beim VfB Stuttgart schlägt hohe Wellen. Vor allem über die Art und Weise schütteln viele Beobachter den Kopf. Präsident Erwin Staudt behauptet: „Es war eine Trennung unter Gentlemen.“ Wirklich?
Das linke Ding mit Trap – so lief die erste Entlassung des Stuttgarter Star-Trainers in seiner Karriere.
Donnerstag, kurz nach 13 Uhr: Es verdichteten sich die Gerüchte, daß Giovanni Trapattoni seinen letzten Arbeitstag hat. Verwunderung dann aber, als der 66jährige mit Assistent Andreas Brehme das Nachmittags-Training leitet.
Und um 19.07 Uhr der Sportinformations-Dienst (sid) Erwin Staudts Trainer-Treueschwur verbreitet: „Die Frage nach dem Trainer stellt sich nicht. Ich kann ihm ja nicht anlasten, daß wir das Tor nicht mehr treffen.“
Zur selben Zeit aber verhandelte VfB-Manager Jochen Schneider in Frankfurt bereits mit Trap-Nachfolger Armin Veh.
Und um 21.29 Uhr erfuhr BILD dann aus dem VfB-Umfeld: „Alle Trainer sind entlassen.“ Der gut zwei Stunden zuvor bekannt gewordene Treueschwur von Boss Staudt damit Schall und Rauch.
Na ja, in diesem Fall bin ich ja mal sowas von froh, dass Herr Staudt einen feuchten Dreck auf seinen Treueschwur gegeben hat.
Krocha
Kickers-Fan
Beitrag von Krocha »

NatureBoyRicFlair hat geschrieben:
gambo hat geschrieben:Hier noch ein paar Information zu Erwin Staudt:

Das linke Ding mit Trap
Von FRANK ERNST

Na ja, in diesem Fall bin ich ja mal sowas von froh, dass Herr Staudt einen feuchten Dreck auf seinen Treueschwur gegeben hat.

....tja Herr Staudt ist ein feuchter Dreck!;-)
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Schmitt arbeitet an Fitness
Fünf Mal nacheinander haben die Stuttgarter Kickers zuletzt in der Schlussphase Gegentore kassiert und damit Punkte verschenkt. Der neue Trainer der Schwaben, Edgar Schmitt, führt dies auf die mangelnde Fitness eines Teils der Spieler zurück. Weshalb er die spielfreie Zeit nutzte, um Kondition bolzen zu lassen, meist bei fußballspezifischen Übungen mit dem Ball.

"Insgesamt hat die Mannschaft nicht das Fitnessniveau, das wir brauchen", sagt der 45-Jährige, "es wird noch sechs bis sieben Wochen dauern, bis wir die Rückstände aufgeholt haben."

Dennoch will der Tabellenletzte gegen den VfB Stuttgart II endlich den ersten Saisonsieg einfahren. "Im Derby ist alles möglich. Wir haben ja schon gezeigt, dass wir gegen Mannschaften von oben mithalten können und fast gewonnen hätten", sagt Marcus Mann (24). Der Innenverteidiger hofft, dass sein Team in der Endphase nicht wieder einbricht wie etwa gegen Kickers Emden (1:1) oder Bayern II (3:3), als ein 3:0-Vorsprung verspielt wurde. "Wir müssen an die Leistung in diesen beiden Spielen anknüpfen. Dann werden wir auch gewinnen", erklärt Schmitt: "Es wäre schön, wenn wir bis zur Winterpause noch 17 bis 18 Punkte holen. Dann wären wir bei der Musik."

Soll heißen: Die Kickers würden in diesem Fall mit guten Chancen auf den Klassenverbleib ins neue Jahr starten.

www.kicker.de
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

1.

Staudt muss sich nicht profilieren, der hat seine Schäfchen im Trockenen.

2.

Die Vorgehensweise bei der Trap Entlassung ist doch völlig normal,
mittlerweile sogar schon in unteren Klassen. Kein Grund zur Aufregung.

3.

Die Ausserung von Staudt ist - Derby hin Derby her- saudumm !
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

heinzeugen hat geschrieben:Stichwort Golanhöhen.
So ein populistischen Scheiss hätte ich eigentlich von Herrn Satudt nicht erwartet. :roll:
Das ist unterstes rechtsaussen Stammtischniveau, wenn man sich mal informiert um was es sich bei dem Begriff handelt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Golanh%C3%B6hen

Nicht viel besser als ein "Kickers Juden" gebrüll vom vfbfan proll.
Deshalb hab´ ich das mit den rechtlichen Schritten gesagt...
Weis der Mann eigentlich in welch einer Position er steht und was er da genau von sich gibt.
Solche Sprüche kennt man aus ganz gewissen Wahlkampfveranstaltungen, das hat im Fussball, auch in einem brisanten Derby, nichts verloren.
Sollte das schnellstmöglich klarstellen und sich anstandshalber entschuldigen!
So stellt er sich auf das gleiche Niveau wie diese Schwachsinn sabbelnden roten "Fans" und gibt diesen auch noch zusätzlich eine Plattform und neuen Nährboden.
Bild
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

eine solche Aussage ist mir doch 1000 mal lieber wie das ewige, scheinheilige Mitleidsgetue der roten Brut :!:

Und warum soll sich nicht auch dieser Staudt mal auf das Niveau der hemdsärmligen Biertischfraktion begeben dürfen? Immerhin geht's um Fußball und nicht um Dressurreiten :wink:

Noch 26+ Stunden und dann gibt's auf die roten Nüsse 8)
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Stichwort Golanhöhen:
Verstehe nicht wie man sich darüber überhaupt aufregen kann.Ich glaube manchen hier ist es einfach so langweilig oder sind derart frustriert das sie aus jeder Mücke einen Elefanten machen müssen.Das mit den Golanhöhen ist nicht gegen die Kickers gerichtet sondern eine amüsante Aussage auf die Höhenlage des Stadtteils Degerloch wo es eben immer ein paar Grad kälter ist wie unten im Kessel von Stuttgart.Diesen Spruch hat der frühere Zeugwart des VFB Jochen Seitz mal erfunden vor einem Derby gegen uns.
Auch ich und andere Kickers-Fans in meinem Bekanntenkreis benutzen ab und zu den Begriff anstatt Degerloch oder Fildern zu sagen.Wo liegt das Problem?
Andersrum finde ich das Wort "Lampen" für die Bezeichnung der Roten eher beleidigend.Und dieses Wort wird von den meisten hier angewendet die sich über die Golanhöhen so aufregen.
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Blaues Gold hat geschrieben:Und wer möchte .....

http://www.vfb.de/de/aktuell/news/2008/27545.php

Unser Kumpel Adrion, halt.
...
Rainer Adrion: "Auch unsere Fans müssen sich erst an die neuen Gegebenheiten gewöhnen. Nach Jahren in unserem Robert-Schlienz-Stadion, direkt am VfB-Clubzentrum bzw. neben der Mercedes-Benz Arena, fällt der Umzug nach Degerloch einigen Fans offenbar nicht ganz so leicht. Das ist sehr schade, denn unser Team hätte bislang sicher etwas mehr Unterstützung verdient gehabt. Gerade in einem Spiel wie gegen Aalen waren 750 Zuschauer natürlich eine enttäuschende Kulisse. Wir werden aber weiterhin versuchen, mit guten Leistungen und positiven Ergebnissen mehr Zuschauer anzulocken. Bei unserem nächsten Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf wird es mit dem VfB-Familientag zudem eine besondere Aktion geben. ...

Was heißt hier "enttäuschende Kulisse". Wenn die Kickers aus Offenbach nicht mit fasst tausend Fans da gewesen wären, wäre jedes ihrer "Heimspiele" unter 1000 Zuschauer geblieben. Auch gegen den Tabellenführer Paderborn waren es lediglich 900! In der Vergangenheit hatten sie bei Heimspielen gegen uns meist so viele Zuschauer, wie bei 5 Spielen zusammen. Bei Derbys machen die doch zum einzigen Mal richtig Kasse.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Thomas L. hat geschrieben:Andersrum finde ich das Wort "Lampen" für die Bezeichnung der Roten eher beleidigend.Und dieses Wort wird von den meisten hier angewendet die sich über die Golanhöhen so aufregen.
das erklärst du mir mal bitte :?
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Naja Golanhöhen oder Hebräerwiesen könnte auch davon kommen, das viele denke die Kickers sind ein jüdischer Verein und dann sehe ich die Aussage als Antisemitismus und darüber kann ich nicht lachen :?
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Ralphonso hat geschrieben:
Thomas L. hat geschrieben:Andersrum finde ich das Wort "Lampen" für die Bezeichnung der Roten eher beleidigend.Und dieses Wort wird von den meisten hier angewendet die sich über die Golanhöhen so aufregen.
das erklärst du mir mal bitte :?
:lol: :lol: :lol:
Vielleicht hift Thomas das hier, sein Posting selber zu zerbröseln....
http://de.wikipedia.org/wiki/Lampe
http://de.wikipedia.org/wiki/Hasen
http://de.wikipedia.org/wiki/Cannstatter_Wasen insb. das Wasenlied...

Das, was von der niederen Neckarseite kommt, hat Stammtischniveau, wenn man es mit geschlossenen Augen "betrachtet"!

Wenn man solche Aussagen aus neutraler Sichtweise betrachtet, kann man sich verwundert fragen, warum die Erhebung nicht "Alb", "Alpen" oder "Himalaja" genannt wird...

Wenn man mit diesen Gedanken, die Aussagen der Roten betrachtet, ist dies in meinen Augen kein wenig besser als vor einigen Dekaden. Die Damen und Herren haben uns vor zwei oder drei Jahren ihre Gedanken an die Mauern gepinselt...

Was wurde gesagt, was wurde gedacht....

Willkommen Cannstatt dort, wo DEUTSCHLAND vor über 60 Jahren gescheitert ist und was seit Ewigkeiten ein Thema ist.

:arrow: FU*K O*F, IHR *IXXE*

sorry für die deutlichen Worte an die...
und insbesondere an die Vereinsführung!!!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Möchte die zunehmend intellektuelle Debatte zwar nicht stören, aber ich poste jetzt mal was dazwischen:

„Mindestens 5000 plus x“

Degerloch. Die Blicke richten sich auf das mit Spannung erwartete Lokalduell am morgigen Freitag (GAZI-Stadion, 19 Uhr) zwischen den Fußball-Drittligisten Stuttgarter Kickers und dem VfB Stuttgart II. „Wir freuen uns sehr auf das Derby“, sagt der Kickers-Cheftrainer Edgar Schmitt, in welchem der Mittelfeldmann Bashiru Gambo seinen 100. Punktspieleinsatz für die Degerlocher absolvieren wird. Auch Gambos Stürmerkollege Angelo Vaccaro hat einen guten Grund zu feiern: Er wird in der morgigen Partie gegen seinen Ex-Club zum 50. Mal im Kickers-Trikot auflaufen. Die Stuttgarter Kickers gratulieren ihren beiden Jubilaren.

Wir freuen uns sehr auf das Derby“ sagte der Kickers-Trainer Edgar Schmitt an diesem Donnerstag, und er ergänzte: „Ich glaube, für die Spieler beider Mannschaften gilt das noch ein Stück weit mehr – weil die Jungs sich untereinander teilweise sehr gut kennen.“ Gleichwohl: etwaige Freundschaften werden zwischen den Beteiligten im morgigen Drittliga-Ortsduell für die 90 Spielminuten ruhen müssen. Das gilt auch ebenso für die verwandtschaftlichen Beziehungen, die zwischen dem Kickers-Akteur Josip Landeka und Marijan Kovacevic, dem Spielführer der zweiten VfB-Formation, bestehen. Die beiden sind Cousins.

Die beiden zuletzt spielfreien Wochen haben Schmitt und sein neuer Co-Trainer Rainer Kraft – Letzterer feiert morgen Abend seine Heimspielpremiere im GAZI-Stadion – zum Kondition tanken mit ihrer Mannschaft reichlich genutzt. Schmitt hat mittlerweile gute Fortschritte bei seinen Spielern registriert. „Ich sehe, dass wir insgesamt auf einem sehr guten Weg sind“, sagte er. Verletzungsbedingt ausfallen werden freilich wie schon zuletzt beim 3:3-Unentschieden in München der Langzeitverletzte Gino Russo, Sasa Janic und Jörn Schmiedel (beide Schambeinentzündung) sowie Ralf Kettemann, der nach seiner Knöchelverletzung allerdings inzwischen wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist. Egal. „Wir sind gut gerüstet“, sagt Schmitt, dem momentan 20 fitte Akteure seines Kaders zur Verfügung stehen.

Ob die Blauen mit der exakt gleichen Startformation wie im Gastspiel in München auflaufen werden? Etwaigen Handlungsbedarf sieht Schmitt nach dem heutigen Stand jedenfalls nicht. Lediglich die endgültige Besetzung in der Innenverteidigung ist bislang noch offen. Gegen den FC Bayern München II bildeten zuletzt Jens Härter und Marcel Rapp das zentrale Pärchen in der Abwehr. Gegen die Bad Cannstatter steht auch der vor zwei Wochen gelbgesperrte Marcus Mann wieder zur Verfügung. Für Bashiru Gambo (100. Punktspieleinsatz) und Angelo Vaccaro (50. Punktspieleinsatz) dürfte die morgige Partie (Schiedsrichter ist Markus Pflaum/Hallstadt) indes eine ganz besondere Bedeutung haben. „Den Spieltermin auf einen Freitagabend zu legen, das sehe ich als eine perfekte Idee an“, sagte derweil der Kickers-Manager Joachim Cast. Er rechnet deshalb mit einem guten Zuspruch seitens der Zuschauer. Cast: „Wir hoffen auf die Anzahl von mindestens „5000 Fans plus x“. Die Öffnung des Stadions und dessen Kassen erfolgt aufgrund des zu erwartenden Andrangs am Freitag bereits um 17 Uhr.

Allerdings wird morgen in der direkten Nachbarschaft des GAZI-Stadions die 100-Jahr-Feier zur Eingemeindung Degerlochs in den Stuttgarter Stadtverband über die Bühne gehen. Mehr als 500 Gäste sind zu diesem gesellschaftlichen Spektakel geladen. Um ein sich abzeichnendes Verkehrschaos zu vermeiden, appelliert Joachim Cast an alle Besucher des Fußball-Derbys, möglichst das eigene Auto zu Hause stehen zu lassen und stattdessen die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen. Die Stuttgarter Straßenbahn AG (SSB) tragen den beiden Veranstaltungen Rechnung und werden an diesem Freitag Doppel-Züge einsetzen. Die Linie U7 steuert vom Hauptbahnhof im Zehn-Minuten-Takt die Haltestelle Waldau an, die Linie U8 von Vaihingen verkehrt im 20-Minuten-Rhythmus. Die Rückfahrten der U7 in Richtung Hauptbahnhof erfolgen nach Spielende nach dem regulären Fahrplan.

Quelle: HP
blauer Hund
Kickers-Fan

...

Beitrag von blauer Hund »

von welchen "zweifelhaften Wahlkampfveranstaltungen" bitte kennt man das Wort Golanhöhen? Die soll mir mal einer zeigen. Ich glaube kaum, dass sich irgendeine Partei damit "schmückt" die Besetzung der Golanhöhen durch Israel für sich punkten zu lassen. Sorry, aber auf die Aussage musste ich antworten...

Ist doch völlig sch....egal!!

Das juckt doch überhaupt nicht. Wenn man sich da drüber aufregt, gäbe es zig mal deutlichere Sachen über die sich andere Vereine aufregen könnten. Ist doch nur Cannstatter gelaber... Das muss man doch nicht mal kommentieren.

Wichtig ist, was auf dem Platz geschieht und früher oder später werden sich die Spötter sowieso die Augen reiben und sehen, dass wir wieder auferstanden sind und die Klasse halten werden!

Je größer die Hoffnungslosigkeit und Schwierigkeit der Lage, desto größer wird auch unsere Freude und Genutgtuung sein. Am Ende wird zusammengerechnet und wir stehen zusammen wie ein Mann, so kann gar nichts passieren.

Ich verstehe konkret gesagt nicht ganz, warum Rapp nicht spielen soll(oder ist er verletzt? hab ich jedenfalls noch nicht gelesen) aber ich hoffe, dass es uns trotzdem reichen wird und wir kämpferisch und von der Konzentriertheit die beste Saisonleistung abliefern werden.

Bis morgen!
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
all4svk
Kickers-Fan

Beitrag von all4svk »

Mauki hat geschrieben:Naja Golanhöhen oder Hebräerwiesen könnte auch davon kommen, das viele denke die Kickers sind ein jüdischer Verein und dann sehe ich die Aussage als Antisemitismus und darüber kann ich nicht lachen :?
also jetzt mach mal halblang :!:
Wie kommst Du denn ernsthaft zu diesem abstrusen Gedankensprung?
Wenn ich "scheiße" sag (mehrfach täglich) dann denk ich auch nicht an einen dampfenden, stinkenden Haufen :wink:
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Blauer Bayer hat geschrieben:Möchte die zunehmend intellektuelle Debatte zwar nicht stören, aber ich poste jetzt mal was dazwischen:
...
Ach,...
...gehts um Fussball?! :shock:
Sorry, das wusste ich nicht.

Dachte es geht um Politik und um DEUTSCHE Geschichte, um Antisemitismus, Verharmlosung und Verleugnung....

Ich Dummerchen... *schäm*
Zurück zum Thema Fussball.
Geh mal auswärts nach Italien.
Da trifft man dann Seinesgleichen.

Sollte doch wieder zum Schachspielen wechseln. Hatte im Verein wenigstens "Gleichgesinnte"!

Fussball olé !
:roll:

Wie wärs dann mit einem Kicker-Abo und einer Dauerkarte für BEIDE Münchner Vereine...

Aber zurück zum Thema:

- Der Rasen wird grün sein
- Das Runde muss ins Eckige
- Lieber Blau als doof...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
PvK
Kickers-Fan

Beitrag von PvK »

wenn der präsident aus der stuttgarter vorstadt meint hier irgendwie religion in zusammenhang mit dem geilsten verein deutschlands in zusammenhang zu bringen, so soll er es tun.
mir tut das nicht weh wenn einer aus unwissenheit handelt.
das cannstatter volk ist ja bekanntlich recht primitiv, daher passt die meinung die ich von diesem verein habe recht gut...
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Ich weiss, das ist etwas offtopic aber ich frage mich gerade wie dass dann beim Rückspiel aussehen wird. Sollen die Kickersfans dann in den D bzw F1 Block?

In UNSEREM Waldau Stadion wirklich als Gastfan zu sein und auch so behandelt zu werden, das klingt nach Albtraum...
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Das war ja lange Zeit nicht ganz klar. Weis da mitlerweile jemand was? Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Cannstatter bei ihren "Heimspielen" im B-Block rumhüpfen, oder?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

Mauki hat geschrieben: Wenn ich "scheiße" sag (mehrfach täglich) dann denk ich auch nicht an einen dampfenden, stinkenden Haufen :wink:
sondern :?: :?: :?: :wink:
Blue Geronimo
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Geronimo »

@Bookerty: würdest Du Dich bei einem Heimspiel unserer Blauen in der
Kloschüssel in den A- Block Stellen :?: :wink: Das Golanhöhen- Gelaber
geht mir eigentlich am Arsch vorbei :!: Aber trotzdem es ist highest
railway für einen Dreier.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag
am nächsten
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Blue Geronimo hat geschrieben:@Bookerty: würdest Du Dich bei einem Heimspiel unserer Blauen in der
Kloschüssel in den A- Block Stellen :?: :wink: Das Golanhöhen- Gelaber
geht mir eigentlich am Arsch vorbei :!: Aber trotzdem es ist highest
railway für einen Dreier.
Nein, die Idee würde mir jedenfalls nicht gefallen. Aber mal andersherum gefragt: Würdest du wenn wir ein Heimspiel in der Kloschüssel gegen den VfBäh hätten denen die Vorzüge des Heimrechts schenken?

Die wären ja blöd uns in unseren Heimblock zu lassen und ihre eigenen Fans in den Gästeblock zu quetschen.

Der Gedanke als erkennbarer Kickersfan vielleicht nicht in den A,B, oder C-Block zu dürfen sondern in den Gästeblock zu müssen, durchsucht zu werden und mit ner roten VfBäh Eintrittskarte auf ein Spiel in unserer Heimat zu sehen ist grässlich.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Antworten