Ortlieb hat vor seinem Wechsel nach stuttgart lediglich eine halbe Saison auf der 6 gespielt. was sich an deiner aussage logisch anhört, weiss ich daher beim besten willen nicht. ausser, dass du offensichtlich keine ahnung von dem spieler zu haben scheinst, dessen verpflichtung du hier im forum einst am lautesten gefordert hast! :wink:Felix B. hat geschrieben:Ich spreche von der jüngeren Zeit, seiner erfolgreichen (ich denke das kann man so bezeichnen). Dort wurde er zu einem der stärksten Spieler der RL Nord.
Dass er auch RV spielen kann ist mir genauso klar wie dir, allerdings wurde er eben nur zentral zu einer herausragenden Figur. Und wurde eben deshalb dort meist eingesetzt.
Hört sich irgendwie logisch an, hmm...
Ortlieb
na dann warten wir einfach mal ab, ob er sich seine Chance erkämpft!Steffen FFC hat geschrieben:Heute ist ein längerer Artikel über Ortlieb in der STZ:
http://www.kickersnews.de/?p=1621
-
Bluespirit
-
a.hirschmann
- Kickers-Fan
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Ist schon interessant, wie sich hier manche für eine Gurke, die nicht mal in der 2. Mannschaft was reisst ereifern.
Ich denke der neue Trainer wird sich Ortlieb schon anschauen und wenn er den Eindruck gewinnt, mit ihm eine Alternative zu haben, dann wird er ihn auch einsetzten.
Ich hab da aber so meine Zweifel ob es mit dem nochmal was wird.
Aber ich lass mich da wie beim Rest der Mannschaft gerne eines Besseren belehren.
Ich denke der neue Trainer wird sich Ortlieb schon anschauen und wenn er den Eindruck gewinnt, mit ihm eine Alternative zu haben, dann wird er ihn auch einsetzten.
Ich hab da aber so meine Zweifel ob es mit dem nochmal was wird.
Aber ich lass mich da wie beim Rest der Mannschaft gerne eines Besseren belehren.
- Felix B.
- Forengott a.D.
Wenn ein Spieler auf einer Position erfolgreich spielt, rückt er ins Visier anderer Vereine. Logisch dass ich diesen Spieler, wenn ich ihn dann verpflichte (v.a. explizit mit der Bezeichnung als Hartmann Ersatz!!), auch auf dieser Position spielen lasse, die er zuletzt so besetzt hat dass er positiv auf sich aufmerksam gemacht hat. Das ist Logik. Aber Logik kann oder muss man ja nicht immer verstehen...renegade hat geschrieben: Ortlieb hat vor seinem Wechsel nach stuttgart lediglich eine halbe Saison auf der 6 gespielt. was sich an deiner aussage logisch anhört, weiss ich daher beim besten willen nicht. ausser, dass du offensichtlich keine ahnung von dem spieler zu haben scheinst, dessen verpflichtung du hier im forum einst am lautesten gefordert hast! :wink:
Falls du trotzdem meinst du könntest mich weiterhin so blöd von der Seite anmachen: Weiter gerne per PN.
Aber wenigsten in einem hast du recht: Ich war vor Ortliebs Verpflichtung sehr optimistisch, ihn als guten 6-er der zudem noch in der Abwehr einsetzbar ist, bei uns zu haben. Und da habe ich die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben! Wenn er eine Chance bekommt, warum soll er nicht zu alter Form finden?
-
Blue Geronimo
- Kickers-Fan
ich bin durchaus dafür, Ortlieb eine neue Chance zu geben. Für mich
steht aber nicht die Frage im Vordergrund, was kann er am besten
spielen, sondern die, wo besteht der größte Handlungsbedarf
Und
das ist zur Zeit m.E. leider die Position rechts in der Viererkette. Wenn
er im Training bessere Leistungen bringt als Benni, warum ihm nicht
eine Chance gegen Bayern 2 geben
spielen, sondern die, wo besteht der größte Handlungsbedarf
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag
am nächsten
am nächsten
- heinzeugen
- Kickers-Fan
Das ist denke ich auch der ganze Plan an der Sache :)Blue Geronimo hat geschrieben:ich bin durchaus dafür, Ortlieb eine neue Chance zu geben. Für mich
spielen, sondern die, wo besteht der größte HandlungsbedarfUnd
-
NickTheButcher
-
Blue Chris
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
-
Blue Geronimo
- Kickers-Fan
Ob er sich tatsächlich in die Mannschaft zurück gespieltStepi hat geschrieben:Hatte in der zweiten Hälfte nach meinem Auge mit die meisten Ballberührungen. Hat sich hervorragend zurück in die Mannschaft gespielt
hat , bleibt abzuwarten. Er hat sich aber auf jeden Fall eine weitere Chance
verdient
am nächsten
am nächsten
-
wörsdörfer
- Kickers-Fan
- MrBombastik
- Kickers-Fan
-
Überlinger
Natürlich hat er sicher besser verkauft als Härter, aber ihm kam natürlich auch entgegen, dass bei den Lampen in der zweiten Halbzeit nicht mehr soviel nach vorne ging wie in der ersten. Da war dann auch der Druck auf die Abwehr wesentlich geringer.
Trotzdem war das ne solide Leistung ohne größere Fehler. Aber ich würde dennoch davon abraten in zunächst länger wie ne Halbzeit spielen zu lassen. Er muss sich erst wieder reinfinden und vorallem die Leistung bestätigen!
Denn man kann nicht nach nem einmaligen 35-Minuten-Einsatz behaupten er hätte seine Chance genutzt. Das muss konstant so weitergehen!!!
Trotzdem war das ne solide Leistung ohne größere Fehler. Aber ich würde dennoch davon abraten in zunächst länger wie ne Halbzeit spielen zu lassen. Er muss sich erst wieder reinfinden und vorallem die Leistung bestätigen!
Denn man kann nicht nach nem einmaligen 35-Minuten-Einsatz behaupten er hätte seine Chance genutzt. Das muss konstant so weitergehen!!!
Ja Deigendesch und Härter raus, dafür Ortlieb und Rapp rein und Orlando von Anfang an. Achja Vaccaro gehört auch auf die Bank.
Kickers Fans Weltweit
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
PK, das ist ein Grund. Es hat mich nämlich schon gewundert, warum Rapp nicht spielt. Deigendesch hat wohl eine Bewährungschance, da er letztens ein Tor gemacht hat. Wen ist irgendwie nicht vermisse: Janic. Wenn irgend möglich sollte in der WP noch ein gestandener Veteidiger her. Im Sturm könnte man dagegen evtl. noch einen Mann abgeben, da zurzeit - und das ist mal sehr erfreulich - sich sehr viele verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen - und nicht nur Stürmer. Trotz der ausbaufähigen Abwehrleistungen macht es wieder Spaß, ins Stadion zu gehen. Endlich kein Angsthasenfußball mehr - Danke, Eddy 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- Brigade-B
- Kickers-Fan
Allerdings liegt der Kicker mit seinen Benotungen manchmal sehr falsch. Bei einigen Benotungen frage ich mich, ob Sie nicht die falschen Spiele angesehen haben 
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!

http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Blue Geronimo
- Kickers-Fan
Ich habe mich auch gefragt, warum Orlando eine 4 bekommen hatBrigade-B hat geschrieben:Allerdings liegt der Kicker mit seinen Benotungen manchmal sehr falsch. Bei einigen Benotungen frage ich mich, ob Sie nicht die falschen Spiele angesehen haben
am nächsten
am nächsten
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
- Anonymer User
- Kickers-Fan
Weil er vielleicht teilweise zu eigensinnig agiert hat. Trotzdem war er an zwei Toren beteiligt. Hätte ihm auch ne 3 gegeben.Blue Geronimo hat geschrieben:Ich habe mich auch gefragt, warum Orlando eine 4 bekommen hatBrigade-B hat geschrieben:Allerdings liegt der Kicker mit seinen Benotungen manchmal sehr falsch. Bei einigen Benotungen frage ich mich, ob Sie nicht die falschen Spiele angesehen haben![]()
Freue mich aber sehr für Ortlieb und denke dass er eine bessere Alternative als Härter in der IV ist. Auch wenn er beim 4:1 leider ein wenig gepennt hat. Härter hat sich das in der ersten Halbzeit ja mehrmals rausgenommen. Auch in der Spieleröffnung finde ich Ortlieb deutlich sicherer als Härter der noch viel zu oft zum langen Ball greift. Vielleicht kann man Ortlieb ja mal als RV aufstellen wenn Rapp wieder fit ist (IV: Mann und Rapp) und Deigendesch weiter im Formtief bleibt.
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
Vorwärts Lappland
Der Sprung von 5,5 auf 6 ist ja auch riesengroß...Blauer Bub hat geschrieben:Aporpos Kicker-Noten: David Yelldell hat am Wochenende 9 Gegentore kassiert und eine 5,5 bekommen. Er war damit - mit einigen anderen Spielern - bestbenoteter Koblenzer (es gab nur die Noten 5,5 und 6 für die Koblenzer Spieler))
Die 0,5 bessere Note hatter vllt bekommen weil er bei ein paar Toren machtlos war... 5,5 und 6 ist beides grottenschlecht
-
NickTheButcher
für Manche ist eine 5,5 im Diktat schon ein großer ErfolgBunnyCheckerGott hat geschrieben:Der Sprung von 5,5 auf 6 ist ja auch riesengroß...Blauer Bub hat geschrieben:Aporpos Kicker-Noten: David Yelldell hat am Wochenende 9 Gegentore kassiert und eine 5,5 bekommen. Er war damit - mit einigen anderen Spielern - bestbenoteter Koblenzer (es gab nur die Noten 5,5 und 6 für die Koblenzer Spieler))![]()
Die 0,5 bessere Note hatter vllt bekommen weil er bei ein paar Toren machtlos war... 5,5 und 6 ist beides grottenschlecht![]()
eigentlich sehe ich Ortlieb eher als rechten AV, denn in der IV.Anonymer User hat geschrieben: Freue mich aber sehr für Ortlieb und denke dass er eine bessere Alternative als Härter in der IV ist. Auch wenn er beim 4:1 leider ein wenig gepennt hat. Härter hat sich das in der ersten Halbzeit ja mehrmals rausgenommen. Auch in der Spieleröffnung finde ich Ortlieb deutlich sicherer als Härter der noch viel zu oft zum langen Ball greift. Vielleicht kann man Ortlieb ja mal als RV aufstellen wenn Rapp wieder fit ist (IV: Mann und Rapp) und Deigendesch weiter im Formtief bleibt.
Rapp und Mann sind da schon gut aufgehoben.
rechts Ortlieb und links ein hoffentlich bald mal etwas selbstbewussterer landeka, dann passt das!
- Brigade-B
- Kickers-Fan
Mehr Sorgen mache ich mir über Deigendesch als über Landeka, viel zu oft lässt er dem Gegenspieler zu viel freien Raum und der Schnellste ist er leider auch nicht.
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!

-
Günther Hetzer
- Kickers-Fan
BunnyCheckerGott hat geschrieben:Der Sprung von 5,5 auf 6 ist ja auch riesengroß...Blauer Bub hat geschrieben:Aporpos Kicker-Noten: David Yelldell hat am Wochenende 9 Gegentore kassiert und eine 5,5 bekommen. Er war damit - mit einigen anderen Spielern - bestbenoteter Koblenzer (es gab nur die Noten 5,5 und 6 für die Koblenzer Spieler))![]()
Die 0,5 bessere Note hatter vllt bekommen weil er bei ein paar Toren machtlos war... 5,5 und 6 ist beides grottenschlecht![]()
kicker Noten werden gewürfelt!
Manu hatte auch ne 5,5, insgesamt glaube waren es 4 Spieler aber immerhin 2 Ex - Blaue unter den Besten
Im Ernst, bei dem Ergebnis kann es doch als Mannschaft keine andere
Bewertung geben
-
Günther Hetzer
- Kickers-Fan