Ortlieb

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

Felix B. hat geschrieben:Ich spreche von der jüngeren Zeit, seiner erfolgreichen (ich denke das kann man so bezeichnen). Dort wurde er zu einem der stärksten Spieler der RL Nord.

Dass er auch RV spielen kann ist mir genauso klar wie dir, allerdings wurde er eben nur zentral zu einer herausragenden Figur. Und wurde eben deshalb dort meist eingesetzt.

Hört sich irgendwie logisch an, hmm...
Ortlieb hat vor seinem Wechsel nach stuttgart lediglich eine halbe Saison auf der 6 gespielt. was sich an deiner aussage logisch anhört, weiss ich daher beim besten willen nicht. ausser, dass du offensichtlich keine ahnung von dem spieler zu haben scheinst, dessen verpflichtung du hier im forum einst am lautesten gefordert hast! :wink:
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

Steffen FFC hat geschrieben:Heute ist ein längerer Artikel über Ortlieb in der STZ:

http://www.kickersnews.de/?p=1621
na dann warten wir einfach mal ab, ob er sich seine Chance erkämpft!
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Bei der Personalsituation führt an Ortlieb kein Weg vorbei.

Schon als am samstag Prediger und Kacani eingewechselt wurden ,war klar dass es eng wird mit 3 Punkten.Es gibt einfach keine gleichwertigen Alternativen.Mit Jánic,Schmiedel und Russo rechne ich eh kaum mehr.
a.hirschmann
Kickers-Fan

Beitrag von a.hirschmann »

Zugegeben, ich habe Ortlieb niemals in der Oberlige spielen sehen.
Wenn man aber berücksichtigt, wie schwach Deigendesch derzeit auf der rechten Abwehrseite spielt, drängt sich diese Lösung eigentlich auf :!:
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Ist schon interessant, wie sich hier manche für eine Gurke, die nicht mal in der 2. Mannschaft was reisst ereifern.

Ich denke der neue Trainer wird sich Ortlieb schon anschauen und wenn er den Eindruck gewinnt, mit ihm eine Alternative zu haben, dann wird er ihn auch einsetzten.

Ich hab da aber so meine Zweifel ob es mit dem nochmal was wird.

Aber ich lass mich da wie beim Rest der Mannschaft gerne eines Besseren belehren.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

renegade hat geschrieben: Ortlieb hat vor seinem Wechsel nach stuttgart lediglich eine halbe Saison auf der 6 gespielt. was sich an deiner aussage logisch anhört, weiss ich daher beim besten willen nicht. ausser, dass du offensichtlich keine ahnung von dem spieler zu haben scheinst, dessen verpflichtung du hier im forum einst am lautesten gefordert hast! :wink:
Wenn ein Spieler auf einer Position erfolgreich spielt, rückt er ins Visier anderer Vereine. Logisch dass ich diesen Spieler, wenn ich ihn dann verpflichte (v.a. explizit mit der Bezeichnung als Hartmann Ersatz!!), auch auf dieser Position spielen lasse, die er zuletzt so besetzt hat dass er positiv auf sich aufmerksam gemacht hat. Das ist Logik. Aber Logik kann oder muss man ja nicht immer verstehen...

Falls du trotzdem meinst du könntest mich weiterhin so blöd von der Seite anmachen: Weiter gerne per PN.

Aber wenigsten in einem hast du recht: Ich war vor Ortliebs Verpflichtung sehr optimistisch, ihn als guten 6-er der zudem noch in der Abwehr einsetzbar ist, bei uns zu haben. Und da habe ich die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben! Wenn er eine Chance bekommt, warum soll er nicht zu alter Form finden?
Blue Geronimo
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Geronimo »

ich bin durchaus dafür, Ortlieb eine neue Chance zu geben. Für mich
steht aber nicht die Frage im Vordergrund, was kann er am besten
spielen, sondern die, wo besteht der größte Handlungsbedarf :!: Und
das ist zur Zeit m.E. leider die Position rechts in der Viererkette. Wenn
er im Training bessere Leistungen bringt als Benni, warum ihm nicht
eine Chance gegen Bayern 2 geben :!:
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag
am nächsten
heinzeugen
Kickers-Fan

Beitrag von heinzeugen »

Blue Geronimo hat geschrieben:ich bin durchaus dafür, Ortlieb eine neue Chance zu geben. Für mich
steht aber nicht die Frage im Vordergrund, was kann er am besten
spielen, sondern die, wo besteht der größte Handlungsbedarf :!: Und
das ist zur Zeit m.E. leider die Position rechts in der Viererkette. Wenn
er im Training bessere Leistungen bringt als Benni, warum ihm nicht
eine Chance gegen Bayern 2 geben :!:
Das ist denke ich auch der ganze Plan an der Sache :)
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

nu isser auch verletzt und kann nicht trainieren. Fraglich ob er tatsächlich was bringt wenn er erst am SO wieder fit ist. Alternativen haben wir aber momentan ja nicht wirklich mt 12 Hanseln im Training.
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

good to have you back !!!
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

Markus gutes Spiel nach der Einwechslung weiter so, werde es nie verstehen das man ihn in die 2 abgeschoben hat.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ich finde, er hat seine Sache gut gemacht!
Gab der Abwehr Stabilität.
Einmal Blauer - immer Blauer
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Hatte in der zweiten Hälfte nach meinem Auge mit die meisten Ballberührungen. Hat sich hervorragend zurück in die Mannschaft gespielt
Nazis raus aus den Stadien.
Blue Geronimo
Kickers-Fan

Stepi hat geschrieben:Hatte in der zweiten Hälfte nach meinem Auge mit die meisten Ballberührungen. Hat sich hervorragend zurück in die Mannschaft gespielt
Ob er sich tatsächlich in die Mannschaft zurück gespielt
hat , bleibt abzuwarten. Er hat sich aber auf jeden Fall eine weitere Chance
verdient :!:
am nächsten
wörsdörfer
Kickers-Fan

Beitrag von wörsdörfer »

für mich war er welten besser als härter. :arrow: weitere chancen bitte
kickers - der tolerante stuttgarter club
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Also ich habe ihn auch viel besser als den unglücklich spielenden Härter gesehen. Hoffen wir mal diese steigende Formkurve lange anhält.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Blue Geronimo hat geschrieben:Ob er sich tatsächlich in die Mannschaft zurück gespielt
hat , bleibt abzuwarten. Er hat sich aber auf jeden Fall eine weitere Chance
verdient :!:
Gut formuliert. Er hat uns dir dringend benötigte Ruhe gegeben, seine Einwechslung war wichtig für den Punkt.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Natürlich hat er sicher besser verkauft als Härter, aber ihm kam natürlich auch entgegen, dass bei den Lampen in der zweiten Halbzeit nicht mehr soviel nach vorne ging wie in der ersten. Da war dann auch der Druck auf die Abwehr wesentlich geringer.
Trotzdem war das ne solide Leistung ohne größere Fehler. Aber ich würde dennoch davon abraten in zunächst länger wie ne Halbzeit spielen zu lassen. Er muss sich erst wieder reinfinden und vorallem die Leistung bestätigen!
Denn man kann nicht nach nem einmaligen 35-Minuten-Einsatz behaupten er hätte seine Chance genutzt. Das muss konstant so weitergehen!!!
kickers85
Kickers-Fan
Beitrag von kickers85 »

Bin dafür das man ihn für Deigendesch spielen lässt. Das würde der gesamten Abwehr mehr Sicherheit geben
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Ja Deigendesch und Härter raus, dafür Ortlieb und Rapp rein und Orlando von Anfang an. Achja Vaccaro gehört auch auf die Bank.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Apropos Rapp: Der war verletzt, ist aber Anfang der Woche wohl wieder dabei, was man so gehört hat.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

PK, das ist ein Grund. Es hat mich nämlich schon gewundert, warum Rapp nicht spielt. Deigendesch hat wohl eine Bewährungschance, da er letztens ein Tor gemacht hat. Wen ist irgendwie nicht vermisse: Janic. Wenn irgend möglich sollte in der WP noch ein gestandener Veteidiger her. Im Sturm könnte man dagegen evtl. noch einen Mann abgeben, da zurzeit - und das ist mal sehr erfreulich - sich sehr viele verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen - und nicht nur Stürmer. Trotz der ausbaufähigen Abwehrleistungen macht es wieder Spaß, ins Stadion zu gehen. Endlich kein Angsthasenfußball mehr - Danke, Eddy :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
blauerv6
Kickers-Fan
Beitrag von blauerv6 »

Also, nachdem ich den Bericht im SWR gesehen habe, geht das 1-4 auf Ortliebs-Kappe. Aber danach war er sehr konstant und hat mir eigentlich gut gefallen. Er sollte seine Chance von anfang an bekommen.
Ja, Ne ist Klar!
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Ford K hat geschrieben: Im Sturm könnte man dagegen evtl. noch einen Mann abgeben
An wen denkst Du denn da :wink:

Erfolglos, lauffaul und zickig ?
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Markus Mann :wink:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wer ist MarKus Mann ?
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Bild
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ortlieb hat als Note beim Kicker übrigens eine 3 bekommen und gehörte damit zu den am besten bewerteten Kickers-Spielern.
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Allerdings liegt der Kicker mit seinen Benotungen manchmal sehr falsch. Bei einigen Benotungen frage ich mich, ob Sie nicht die falschen Spiele angesehen haben :!:
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Blue Geronimo
Kickers-Fan

Brigade-B hat geschrieben:Allerdings liegt der Kicker mit seinen Benotungen manchmal sehr falsch. Bei einigen Benotungen frage ich mich, ob Sie nicht die falschen Spiele angesehen haben :!:
Ich habe mich auch gefragt, warum Orlando eine 4 bekommen hat :!: :shock:
am nächsten
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Aporpos Kicker-Noten: David Yelldell hat am Wochenende 9 Gegentore kassiert und eine 5,5 bekommen. Er war damit - mit einigen anderen Spielern - bestbenoteter Koblenzer (es gab nur die Noten 5,5 und 6 für die Koblenzer Spieler))
Anonymer User
Kickers-Fan

Beitrag von Anonymer User »

Blue Geronimo hat geschrieben:
Brigade-B hat geschrieben:Allerdings liegt der Kicker mit seinen Benotungen manchmal sehr falsch. Bei einigen Benotungen frage ich mich, ob Sie nicht die falschen Spiele angesehen haben :!:
Ich habe mich auch gefragt, warum Orlando eine 4 bekommen hat :!: :shock:
Weil er vielleicht teilweise zu eigensinnig agiert hat. Trotzdem war er an zwei Toren beteiligt. Hätte ihm auch ne 3 gegeben.

Freue mich aber sehr für Ortlieb und denke dass er eine bessere Alternative als Härter in der IV ist. Auch wenn er beim 4:1 leider ein wenig gepennt hat. Härter hat sich das in der ersten Halbzeit ja mehrmals rausgenommen. Auch in der Spieleröffnung finde ich Ortlieb deutlich sicherer als Härter der noch viel zu oft zum langen Ball greift. Vielleicht kann man Ortlieb ja mal als RV aufstellen wenn Rapp wieder fit ist (IV: Mann und Rapp) und Deigendesch weiter im Formtief bleibt.
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Blauer Bub hat geschrieben:Aporpos Kicker-Noten: David Yelldell hat am Wochenende 9 Gegentore kassiert und eine 5,5 bekommen. Er war damit - mit einigen anderen Spielern - bestbenoteter Koblenzer (es gab nur die Noten 5,5 und 6 für die Koblenzer Spieler))
Der Sprung von 5,5 auf 6 ist ja auch riesengroß... :roll:
Die 0,5 bessere Note hatter vllt bekommen weil er bei ein paar Toren machtlos war... 5,5 und 6 ist beides grottenschlecht :lol: :lol:
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:
Blauer Bub hat geschrieben:Aporpos Kicker-Noten: David Yelldell hat am Wochenende 9 Gegentore kassiert und eine 5,5 bekommen. Er war damit - mit einigen anderen Spielern - bestbenoteter Koblenzer (es gab nur die Noten 5,5 und 6 für die Koblenzer Spieler))
Die 0,5 bessere Note hatter vllt bekommen weil er bei ein paar Toren machtlos war... 5,5 und 6 ist beides grottenschlecht :lol: :lol:
für Manche ist eine 5,5 im Diktat schon ein großer Erfolg :!: :!: :!: :lol: :lol:
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

Anonymer User hat geschrieben: Freue mich aber sehr für Ortlieb und denke dass er eine bessere Alternative als Härter in der IV ist. Auch wenn er beim 4:1 leider ein wenig gepennt hat. Härter hat sich das in der ersten Halbzeit ja mehrmals rausgenommen. Auch in der Spieleröffnung finde ich Ortlieb deutlich sicherer als Härter der noch viel zu oft zum langen Ball greift. Vielleicht kann man Ortlieb ja mal als RV aufstellen wenn Rapp wieder fit ist (IV: Mann und Rapp) und Deigendesch weiter im Formtief bleibt.
eigentlich sehe ich Ortlieb eher als rechten AV, denn in der IV.
Rapp und Mann sind da schon gut aufgehoben.
rechts Ortlieb und links ein hoffentlich bald mal etwas selbstbewussterer landeka, dann passt das!
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Mehr Sorgen mache ich mir über Deigendesch als über Landeka, viel zu oft lässt er dem Gegenspieler zu viel freien Raum und der Schnellste ist er leider auch nicht.
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

so siehts aus, hier existiert handlungsbedarf :!:
Günther Hetzer
Kickers-Fan

Beitrag von Günther Hetzer »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:

kicker Noten werden gewürfelt!

Manu hatte auch ne 5,5, insgesamt glaube waren es 4 Spieler aber immerhin 2 Ex - Blaue unter den Besten :lol:

Im Ernst, bei dem Ergebnis kann es doch als Mannschaft keine andere
Bewertung geben
Günther Hetzer
Kickers-Fan

Beitrag von Günther Hetzer »

So zurück zum Thema, jeder verdient eine zweite Chance.

Ich frage mich halt immer, wie hat der in Wupper so viele Spiele machen können.

Also muß er doch eine Qualität haben und hat die hat er wohl aus lauter Bescheidenheit noch nicht gezeigt :wink:
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

Brigade-B hat geschrieben:Mehr Sorgen mache ich mir über Deigendesch als über Landeka, viel zu oft lässt er dem Gegenspieler zu viel freien Raum und der Schnellste ist er leider auch nicht.
meine worte!!! deigendesch auf die bank (bzw. auf die sprintbahn) und ortlieb auf Rechtsaussen!
Antworten