FC 08 Villingen zeigt drei Spieler der SG Sonnenhof an

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
uldorico
Kickers-Fan

FC 08 Villingen zeigt drei Spieler der SG Sonnenhof an

Beitrag von uldorico »

Fußball-Oberliga
FC 08 Villingen zeigt drei Spieler der SG Sonnenhof Großaspach an [0]
Als Rechtsanwalt Bernd Brugger die Schreiben, die ihm aus Großaspach auf den Tisch geflattert waren, sorgfältig durchgelesen hatte, schüttelte er wütend den Kopf. „Jetzt ist das Maß endgültig voll, jetzt reicht's“, schimpfte der Jurist aus Villingen.

Konter: Nachdem die SG Sonnenhof Großaspach weiterhin Spieler und Betreuer des FC 08 Villingen beschuldigt, hat der Villinger Rechtsanwalt Bernd Brugger Anzeigen gegen drei Aspacher Spieler verfasst. Das Skandalspiel vom 13. September, hier eine Szene nach dem Abpfiff, geht in die Verlängerung. Bild: blandin
Foto: blandin Fußball-Oberliga: - Nach den zwei Anzeigen der Großaspacher gegen FC 08-Betreuer Werner Felgenhauer liegt Brugger inzwischen noch eine dritte Anzeige vor. Sie richtet sich gegen Villingens Abwehrspieler Tobias Link. Der 18-Jährige, so die Vorwürfe der Großaspacher, soll nach dem Spiel im VIP-Zelt der Nullachter den Gästespieler Kevin Kraus getreten haben. „Außerdem“, so Brugger, „behaupten die Großaspacher, sie seien auch auf dem Spielfeld von Villinger Fußballern angegriffen worden. Das ist eine bodenlose Frechheit.“

Diese Vorwürfe will der FC 08 Villingen nicht klaglos schlucken. Im Gegenteil: Der Verein kontert die Anschuldigungen und erstattete seinerseits Anzeigen gegen drei Großaspacher Spieler. Eine davon dürfte demnächst Rüdiger Rehm ins Haus flattern. Er, so werfen ihm die Villinger vor, habe beim Gang in die Kabine eine Werbetafel am Spielfeldrand beschädigt. Die zweite Anzeige richtet sich gegen Dennis Grab, der nach Aussagen des FC 08 nach dem Schlusspfiff über den Zaun gesprungen und auf Zuschauer losgegangen sei. Im Fall Tobias Link drehen die Villinger den Spieß um.

ZUM THEMA

Regionalsport Schwarzwald

Heimpleite für FC 08 Villingen

FC 08 Villingen: Nach 1:0 zwei Strafanzeigen

SÜDKURIER-Interview mit Großaspachs Trainer Thomas Letsch.
Der Großaspacher sei im VIP-Zelt an einem engen Durchgang über Links Füße gestolpert, ohne dass dabei irgendeine Absicht vorgelegen hätte. Daraufhin sei Kraus dem Villinger an die Gurgel und habe ihn gegen die Theke geschleudert. Deshalb, so Brugger, sei die Anzeige gegen den Gästespieler gerechtfertigt.

Beim Heimspiel der Nullachter gegen die SG Sonnenhof Großaspach (1:0) war es nach dem Schlusspfiff zu Tumulten gekommen, die Gäste-Torhüter Milan Jurkovic mit einem Amoklauf gegen den Villinger Eleftherios Avraam ausgelöst hatte. Zwei Tage nach den Vorfällen musste Großaspachs Trainer Thomas Letsch in einer Not-Operation die Milz entfernt werden. Außerdem klagte Gästespieler Calogero Bonsignore über den Verlust einer Zahnplombe. Daraufhin erstatteten die Großaspacher zwei Anzeigen gegen Villingens Betreuer Werner Felgenhauer, der vehement seine Unschuld beteuert. „Ich habe niemanden etwas getan. Das kann ich auch anhand von Videoaufzeichnungen beweisen.
uldorico
Kickers-Fan

Beitrag von uldorico »

"Ich war mir der Tragweite nicht bewusst" [2]
SÜDKURIER-Interview mit Großaspachs Trainer Thomas Letsch. Das Spiel gegen den FC 08 Villingen wird der Trainer des SG Sonnenhof Großaspach in seinem Leben nie vergessen

Wurde inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen: Großaspachs Trainer Thomas Letsch.
Foto: Strohmaier Das Spiel gegen den FC 08 Villingen wird Thomas Letsch, Trainer der SG Sonnenhof Großaspach, in seinem Leben nie vergessen. Zwei Tage nach der Oberliga-Partie musste dem 40-jährigen Gymnasiallehrer in einer Not-Operation die Milz entfernt werden. Die Großaspacher vermuten, dass die Tumulte auf dem Platz und eine Attacke gegen Letsch nach dem Schlusspfiff den ärztlichen Eingriff notwendig gemacht haben und erstatteten Strafanzeige. Im SÜDKURIER-Interview gibt der Großaspacher Trainer Auskunft über sein Befinden.

Herr Letsch, wie geht es Ihnen?

Ich wurde am Dienstagmorgen aus dem Krankenhaus entlassen. Es geht mir deutlich besser. Die gröbsten Dinge sind überstanden. Allerdings bin ich noch nicht wieder der Alte.

Wie beurteilen Sie den ganzen Presserummel um das Spiel?

Von dem Rummel habe ich im Krankenhaus nicht sehr viel mitbekommen. Mir ging es vor allem darum, so schnell wie möglich wieder gesund zu werden.

Was genau ist Ihnen nach dem Spiel in Villingen passiert?

ZUM THEMA

Schwarzwald

FC 08 Villingen: Nach 1:0 zwei Strafanzeigen

Schwarzwald

FC 08: Gerangel mit bösen Folgen
Dazu möchte ich mich nicht äußern, zumal inzwischen einige Dinge eingeleitet wurden und es sich um ein schwebendes Verfahren handelt.

Sie haben nach dem Spiel bei der Pressekonferenz eine Attacke gegen Ihre Person mit keinem Wort erwähnt. Warum nicht?

Ich war mir der ganzen Tragweite der Geschichte damals noch nicht bewusst. Die Schmerzen haben sich erst von Sonntag auf Montag eingestellt. Außerdem ist eine Pressekonferenz in erster Linie dazu da, um das Spiel zu analysieren und nicht über andere Dinge zu reden.
Antworten