Orlando Smeekes

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
renegade
Kickers-Fan

Orlando Smeekes

Beitrag von renegade »

... Das zeigt auch das Beispiel Orlando Smeekes. Der Neuzugang, der nach seiner Einwechslung zur Pause frischen Wind brachte, bekam dennoch sein Fett weg, weil er vor lauter Hacke, Spitze eins, zwei, drei manchmal den direkten Weg vergaß. “Er spielt schon sehr kompliziert”, sagte Schmitt, “da müssen wir noch viel üben.” Immerhin war Smeekes an zwei der vier Tore beteiligt.

SZ http://www.members.aol.com/jukorbel/index3.htm?f=fs

ich hoffe wirklich, dass Schmitt die Bedeutung von Smeekes für die mannschaft nicht unterschätzt! das wäre fatal - in jedem Sinn des Wortes!!! ohne einen Smeekes - mit allen spielerischen freiheiten! - werden wir es nicht schaffen!
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

auch wenn seine Kunststückchen nicht alle klappen: er soll bitte, bitte damit weitermachen!! Wo bekommt man einen solchen Spieler sonst noch zu sehen? Natürlich muss es wie es so schön heisst "im Rahmen" bleiben, aber wenn der Trainer Orlando disziplinieren will, dann wird er nicht mal halb so viel wert sein.
Allein der (gescheiterte) Trick an der Aussenlinie relativ kurz nach seiner Einwechslung, dafür komme ich gerne ins Stadion!
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Nach den ersten Eindrücken scheint er auch schnell zu sein. Solche Spieler haben wir nicht allzu viele! In Verbindung mit seinen Kunststückchen gelingt es ihm hoffentlich, manche Abwehrreihe kreativ und zielstrebig zu überspielen
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

es kann nicht alles über Kampf und Krampf gehen. Ein Spiel wird meist nicht ausschließlich über den Kampf gewonnen. Da kann es denke ich nicht schaden jemanden in der Mannschaft zu haben, der technisch versiert ist und das auch zeigt. Es muss natürlich im Rahmen bleiben. Aber ich denke unser Herr "Smeekers aus der Kickersmannschaft" hat da schon das nötige Feingefühl.
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

In seinem ersten Interview beschrieb er schon seine Qualitäten. Er ist auch mehr Vorbereiter als Torschütze. Sehr Ballverliebt eben. 2 von 4 Toren gegen den VFBäh hat er ja vorbereitet. Sicher ist nicht jede Aktion von Ihm perfekt, dennoch sei es einem Spieler wie Ihm erlaubt, wenn er einige Tore auch dadurch vorbereitet.
Ich finde er sorgt für ordentlich frischen Wind im Team! Weiter so!
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Lasst mal die Kirche im Dorf !! Ich denke Schmitt weiß sehr wohl um Orlandos Wert und Potential. Doch genau deshalb weil er sicher zu jenen mit den größten Steigerungsmöglichkeiten zählt, sollte Schmitt auch mehr von ihm erwarten und Reizpunkte setzen.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Stellt dem Eddy doch einfach die entsprechende Frage bezüglich Orlando- schließlich stellt er sich demnächst dem Forum :idea:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Günther Hetzer
Kickers-Fan

Beitrag von Günther Hetzer »

Mir hat der Junge am Freitag prima gefallen. Pfeilschnell und teilt auch schön aus.

Allerdings wenn er auf filigran Techniker macht sieht es dann nicht immer so toll aus, aber das kriegen die noch hin. Ich glaube da ich Ihn zum ersten mal Live gesehen habe, da haben wir noch richtig viel Freude in der Zukunft.
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Ich weiß nicht mehr, wie lange ich mich schon auf so ne Type wie Orlando gefreut habe. Seine Verpflichtung habe ich so richtig herbeigesehnt und wusste, dass er uns weiterbringen wird.
Dann im ersten Spiel gleich so ein geiles Tor. Um ihn wirklich in die Kritik zu bringen, muss er wirklich Mist spielen, und das hat er nach so kurzen Zeit wirklich nicht getan. Zugegeben, gegen Bayern II, als er eingewechselt wurde, spielte er unter seinen Möglichkeiten, ok.

Die Kritik nach dem letzten Spiel, finde ich überzogen. Ich finde er spielt einen unberechenbaren Fußball, der es unseren Gegner sehr schwer macht uns auszurechnen.
Sind wir doch ehrlich: wir können die meisten Spielzüge recht schnell erkennen, bei Orlando weiß ich nie so recht, was kommt als nächstes. Deshalb bin ich ihm für die Überraschungsmomente dankbar.
Denke, dass Schmitt ihn schon schätzt, will ihn aber noch mehr in die mannschaftliche Homogenität einbinden.
Forza Italia - Forza Kickers
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Italo-Blauer hat geschrieben:.. Ich finde er spielt einen unberechenbaren Fußball, der es unseren Gegner sehr schwer macht uns auszurechnen. ....
du meinst wir haben einen neuen toni sailer?! :wink:
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Italo-Blauer hat geschrieben:Ich weiß nicht mehr, wie lange ich mich schon auf so ne Type wie Orlando gefreut habe. Seine Verpflichtung habe ich so richtig herbeigesehnt und wusste, dass er uns weiterbringen wird.
Dann im ersten Spiel gleich so ein geiles Tor. Um ihn wirklich in die Kritik zu bringen, muss er wirklich Mist spielen, und das hat er nach so kurzen Zeit wirklich nicht getan...
Genauso sieht´s aus :!:
Ein bisschen Zeit...

So wie er bisher aufgetreten ist, finde ich seine Spielweise unvorhersehbar, technisch versiert und er hat Übersicht!

Er entwickelt sich zu einem klasse Führungsspieler bei uns; nehmt mich beim Wort! :wink:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Ralphonso hat geschrieben:
Italo-Blauer hat geschrieben:.. Ich finde er spielt einen unberechenbaren Fußball, der es unseren Gegner sehr schwer macht uns auszurechnen. ....
du meinst wir haben einen neuen toni sailer?! :wink:
Der Vergleich hat was :D
NickTheButcher

Naja, um ihn als neuen Toni Sailer zu feiern muss Orlando noch ein bisschen am Köpfchen arbeiten. Er ist zu normal ! :lol: :lol: :lol:
Gott was hab ich den ausgeflippten Toni geliebt :lol:
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Rest der Rumpelfüße orlando auf ihr Niveau runtergezogen hat. :lol:
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Eine wahre Freude ihm zuzusehen. Da nimmt man auch in Kauf das manches daneben geht. Wichtig ist, das er es überhaupt versucht!

Zurecht: Dafür geht man gerne ins Stadion!
Italo-Blauer
Kickers-Fan

edit :!:
Zuletzt geändert von Italo-Blauer am Mittwoch 22. Oktober 2008, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Italo-Blauer
Kickers-Fan

svk4ever hat geschrieben:ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Rest der Rumpelfüße orlando auf ihr Niveau runtergezogen hat. :lol:
Bitte, nur nicht das :!: :!: Wir durften/mussten schließlich ja schon einiges ertragen :oops:
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

svk4ever hat geschrieben:ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Rest der Rumpelfüße orlando auf ihr Niveau runtergezogen hat. :lol:
für diesen Kommentar gibt es ein astreines :lol:

Ich denke, dass der Coach eben jetzt, situationsbedingt, nicht Hacke-Spitze-1-2-3 sehen will sondern eine geschlossene Mannschaftsleistung, basierend auf der richtigen Einstellung, nämlich bedingungslosem Fight und klaren Kombinantionen.
Dass einem Vollblutstürmer wie dem Edgar das Herz aufgeht, wenn er den Orlando kicken sieht, dürfte klar sein. Aber alles zu seiner Zeit.
Und was eben dem geneigten Betrachter auffällt: die Ideen eines Orlandos kommen bei den mitspielenden Rumpelfußballern (sehr schön!) nicht an.
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Irgendwie wird orlando von schmitt meiner meinung nach bißchen zu häufig kritisiert... :roll: ...

Dass für die Berliner immerhin noch ein Punkt bei den Kickers herausgesprungen ist, verdanken sie neben einer starken Leistung des Torhüters Jan Glinker auch dem eingewechselten Kickers-Neuzugang Orlando Smeekes. Der hatte in der Nachspielzeit die große Chance zum 3:2. Smeekes lief von halbrechts allein auf Glinker zu und hätte in die Mitte zum besser postierten Benedikt Deigendesch passen müssen.

Der Trainer Edgar Schmitt hatte in der Vorwoche Smeekes” zu komplizierte Spielweise kritisiert - gegen Berlin hätte ein einfacher Pass in die Mitte gereicht, um den Trainer milder zu stimmen. “Da hätte er rüberspielen müssen, das kann ich einfach nicht verstehen”, sagte Schmitt. Ob Smeekes morgen beim Wuppertaler SV die Chance bekommt, seine Sache besser zu machen, ist daher fraglich.

versteh ich net ganz....
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Ich versteh es. Orlando war gegen Union schlicht nicht anwesend, ganz enttäuschende Leistung. In dieser jetzigen Form kommt er weder an den zwei Stürmern noch an unseren Außen im Mittelfeld vorbei.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

okay kann ich nicht beurteilen da ich nicht dort war... aber diese öffentliche kritik wundert mich schon nen bißchen....

die abwehr patzt mehrmals im spiel und wird auch nicht namentlich kritisiert zumindest fällt mir da kein beispiel ein....
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

McVillager hat geschrieben:Ich versteh es. Orlando war gegen Union schlicht nicht anwesend, ganz enttäuschende Leistung. In dieser jetzigen Form kommt er weder an den zwei Stürmern noch an unseren Außen im Mittelfeld vorbei.
trotzdem würde ich einen neuen Spieler nicht so kritissieren... :?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Ralf St.
Kickers-Fan

Beitrag von Ralf St. »

Ich denke, man kritisiert als Trainer nur jemand,
von dem man einiges hält und erwartet, daß er in Zukunft noch einiges bewirken kann und sieht die Kritik als Anstacheln und Ehrgeiz entfachen.
Einen Spieler, den man schon abgeschrieben hat, wird man als Trainer in der Öffentlichkeit nicht mehr kommentieren.
"Das irische Publikum wird von seinen Fans ausgebuht." - Beni Thurnheer, Schweizer Sportreporter
http://www.hooked-on-music.de
toebinho
Kickers-Fan

Beitrag von toebinho »

finde die kritik in sofern unfair, da smeekes ständig frei stand auf der linken seite, die kickers aber jeden angriff über rechts vorgetragen haben. was soll er denn machen, wenn er kaum den ball bekommt?
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

für mich völlig unverständlich dass Orlando so spät eingewechselt wurde!!

In dem Moment als das Spiel sich in der 2.HZ zu einem offenen Schlagabtausch entwickelte hätte der Trainer ihn bringen müssen (für Vaccaro!). So kam er viel zu spät und bekam in der kurzen Zeit überhaupt keine Bindung zum Spiel. Erst wurde er nach rechts geschickt, dann nach links.

In der Situation kurz vor Schluss hat er noch ca.35 m bis zum Tor, der Gegenspieler ist 2 Schritte hinter ihm. Jeder Stürmer der diesen Namen verdient (ausser vielleicht Miro "ich lege immer auf" Klose) ist in so einem Moment auf das Tor und den Torabschluss fokussiert, d.h. in der Regel sieht und hört er den mitgelaufenen Spieler gar nicht!!

Als ehemaliger Stürmer sollte der Trainer das eigentlich nachvollziehen können. Ich wäre als Trainer eher unzufrieden mit ihm wenn er in dieser Situation nicht den Abschluss gesucht hätte!!
BobTorture
Kickers-Fan
Beitrag von BobTorture »

Smeekes hat großen Spielwitz, dass eben was der Mannschaft (ausser Gambo) fehlt, er ist Zocker, um so mehr hat mich das versemmeln der Großchance geärgert, der TW bietet ihm die kurze an und er schießt flach :cry: na ja ....

Für mich ist eine große Leistungssteigerung seit Euro-Eddie Scheffe ist zu sehen, daher gehe ich davon aus, dass er das Beste aus der Mannschaft rausholen wird, wenn mir auch die Aufstellung fraglich stimmt.
Wichdig isch uffem Bladz!
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

stoitschkov hat geschrieben:für mich völlig unverständlich dass Orlando so spät eingewechselt wurde!!

In dem Moment als das Spiel sich in der 2.HZ zu einem offenen Schlagabtausch entwickelte hätte der Trainer ihn bringen müssen (für Vaccaro!). So kam er viel zu spät und bekam in der kurzen Zeit überhaupt keine Bindung zum Spiel. Erst wurde er nach rechts geschickt, dann nach links.

In der Situation kurz vor Schluss hat er noch ca.35 m bis zum Tor, der Gegenspieler ist 2 Schritte hinter ihm. Jeder Stürmer der diesen Namen verdient (ausser vielleicht Miro "ich lege immer auf" Klose) ist in so einem Moment auf das Tor und den Torabschluss fokussiert, d.h. in der Regel sieht und hört er den mitgelaufenen Spieler gar nicht!!

Als ehemaliger Stürmer sollte der Trainer das eigentlich nachvollziehen können. Ich wäre als Trainer eher unzufrieden mit ihm wenn er in dieser Situation nicht den Abschluss gesucht hätte!!
Auf den Punkt getroffen!
Franki68
Kickers-Fan
Beitrag von Franki68 »

Vaccaro darfst du in diesem Spiel nie auswechseln.!!!!
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

frankie68: ich bin ausnahmsweise einmal deiner meinung!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Mr.Burns hat geschrieben:okay kann ich nicht beurteilen da ich nicht dort war... aber diese öffentliche kritik wundert mich schon nen bißchen....

die abwehr patzt mehrmals im spiel und wird auch nicht namentlich kritisiert zumindest fällt mir da kein beispiel ein....

Mich wundert auch die öffentliche Kritik an Smeekes. Wo bleibt die Kritik vom Trainer am Fernsehturm Treffer von Vaccaro ?
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Ist ja doch schon ein Unterschied , ob ich bei einer gewöhnlichenm Schusschance den Turm treffe oder - wie Orlando- ne Grosschance versemmle !
Franki68
Kickers-Fan
Beitrag von Franki68 »

Jules hat geschrieben:frankie68: ich bin ausnahmsweise einmal deiner meinung!

Ich weiß schon von was ich Rede Jules :P
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Das ist jetzt wieder so richtig typisch Kickers. Da hat man einen Stürmer der die Zweikämpfe nicht scheut, schnell und stark im Dribbling ist und der gleich in seinem ersten Spiel ein tolles Tor macht und trotzdem fängt man gleich mal an rumzumaulen wenn er eine Großchance nicht nutzt.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Kickers Wum
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Wum »

Franki68 hat geschrieben:Vaccaro darfst du in diesem Spiel nie auswechseln.!!!!
Warum?
Weil er 2 Elfmetertore gemacht hat und sonst nichts......?
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Kickers Wum hat geschrieben:
Warum?
Vacccaro hat deutlich mehr gemacht, aber durch persönliche Antipathien kann man das eben manchmal nicht sehen...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Franki68
Kickers-Fan
Beitrag von Franki68 »

Warum?

Du hast es erkannt genau deshalb. Er kann 80 Minuten in der Nase bohren, wenn er in jeden Spiel 2 Buden macht und wir verlieren nicht ist es mir scheiß egal.
Ich ziehe den Hut vor Angelo zumindest in diesem Spiel.
all4svk
Kickers-Fan

Beitrag von all4svk »

Franki68 hat geschrieben: Ich ziehe den Hut vor Angelo zumindest in diesem Spiel.
Kannst Du ja gern tun. Ich tu's nicht. Zu viele Kritikpunkte...
Für mich weist der Angelo immer mehr Parallelen zu einem Pantelic auf.
Zunehmend unbeliebter aber am langen Ende (wohl) unverzichtbar.
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
NickTheButcher

Franki68 hat geschrieben:
Warum?

Du hast es erkannt genau deshalb. Er kann 80 Minuten in der Nase bohren, wenn er in jeden Spiel 2 Buden macht und wir verlieren nicht ist es mir scheiß egal.
Ich ziehe den Hut vor Angelo zumindest in diesem Spiel.
also wollen wir mal so sagen: Vaccaro hat 2 Elfer und einen Lattentreffer gehabt. Wenn das schon die meisten hier zufrieden stellt, zeigt das schon, wie sehr Vacarro in dieser Saison unter seinen eigentlichen Möglichkeiten geblieben ist.

Kommen wir also noch einmal zurück zum Spiel gegen Berlin. Alles hätte wäre wenn hilft nicht weiter. Fakt ist aber, dass es nicht unbedingt zu den schwierigsten Aufgaben eines gelernten Stürmes zählt, einen, bzw. auch 2 Elfmeter zu verwandeln. Insofern zähle ich das nicht unbedingt als Glanztat, sondern das erwarte ich schlichtweg von einem gelernten Stürmer.
In der ganzen Partie war von ihm so gut wie nichts zu sehen (sehen wir einmal von seinem Lattentreffer ab, bei dem eher die Lorbeeren demjenigen gehören, der ihn mit nem Fallrückzieher im Mittelfeld eingeleitet hatte).
Er fiel (nicht nur mir) eher damit auf, dass er in 90% aller Kopfballduelle den Kopf einzog und einen Katzenbuckel machte. Zudem versuchte er sich Bälle zu erlaufen (meines Erachtens das erste Mal in dieser Saison), die er meist aber nicht bekam weil ihm die Grundschnelligkeit fehlt.

Auf Orlando nun rumzuhacken, weil er in dieser Großchance nicht quer gespielt hat, halte ich für unglaublich stumpfsinnig. 70 Minuten lang hat die Unioner Abwehr sich darauf einstellen können, dass über die Außen gespielt wurde und mehr oder minder gefährliche Flanken zu erwarten waren.
Ab der 71. Minute kam mit der Einwechslung Smeekes nun plötzlich ein Spieler, der mit geschickten Dribblings auch mal plötzlich in der Mitte auftauchte und in den ersten 10 Minuten nach seiner Einwechslung 3 Mal in aussichtsreicher Freistoßposition nur durch ein Foul gebremst werden konnte.
Kommen wir nochmal auf die Großchance am Schluss der Partie zurück: darüber zu spekulieren ob Orlando die 2 Elfer gemacht hätte ist genauso müßig wie die Spekulation ob Vaccaro in der Großchance in die Mitte gepasst hätte. Ich bin der Meinung: es ist nicht gesagt dass Vaccaro es anders gemacht hätte.
Fakt ist: Vaccaro ist und bleibt kein Bewegungswunder. Orlando, so verspielt er manchmal auch sein mag, bringt 2 Dinge mit:

Bewegung und abwechslungsreiches Spiel durch seine technische Versiertheit
Zuletzt geändert von NickTheButcher am Freitag 31. Oktober 2008, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

wir sollten uns zwecks mangelnder Alternativen mit (unberechtigter?) Kritik gegenüber unseren Spielern zurückhalten.
Tatsache ist, die 2. Halbzeit war (von allen!) geil, auch von Angelo.
Und nervenstark in einer solchen Situation die 2 Elfer reinhämmern ist auch eine Supersache.
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

ich denke man sollte Orlando von Beginn an spielen lassen, und ihm einen Abfangjäger im defensiven Mittelfeld zur Seite stellen, der ihn nach hinten absichert. :wink: :!: :!:
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Antworten