Schaffen die Kickers den Klassenerhalt ?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten

Umfrage endete am Mittwoch 29. Oktober 2008, 15:02

Ja
71
59%
Nein
49
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 120

Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Ja, aber nicht wenn mehr als 17 Vereine die Saison zu Ende spielen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Kann ich beim besten Willen nicht sagen. Wenn sich endlich der erste Sieg einstellen würde, kann alles ganz schnell anders sein. Nur: darauf Warten wir Woche für Woche - und jetzt sogar nur wieder 3 Tage.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Warum nicht?
Einmal Blauer - immer Blauer
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Sorry Buddy, aber ich finde den Zeitpunkt für solch eine Umfrage viel zu früh. Das kann man jetzt noch nicht richtig beurteilen, wenn dann in der Winterpause.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Felix B. hat geschrieben:Sorry Buddy, aber ich finde den Zeitpunkt für solch eine Umfrage viel zu früh. Das kann man jetzt noch nicht richtig beurteilen, wenn dann in der Winterpause.
So isses
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

gerko hat geschrieben:
Felix B. hat geschrieben:Sorry Buddy, aber ich finde den Zeitpunkt für solch eine Umfrage viel zu früh. Das kann man jetzt noch nicht richtig beurteilen, wenn dann in der Winterpause.
So isses
Erst 11 Spiele hinter uns und noch 27 vor uns. Alles noch drin!!!
Forza Italia - Forza Kickers
BlauerHarry
Kickers-Fan

Beitrag von BlauerHarry »

Noch 27 Spiele - und da ist noch nix verloren und ich denke mit 35 bis 40 Punkten wird man gerettet sein...
The Saint
Kickers-Fan

Beitrag von The Saint »

Wir werden den Klassenerhalt nicht schaffen auch wenn noch 27 Spiele zu spielen sind ist die Manschaft viel zu schwach.

Wir sollten mal von der Viererkette abkommen und wieder Man gegen Mann spielen und einen Libero dahinter.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

gerko hat geschrieben:
So isses

Finde ich nicht. Und deshalb habe ich die Umfrage gestartet. Und wen es nicht interessiert, muss schließlich nicht abstimmen.
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

So eine Umfrage eine Viertelstunde nach einer Klatsche anzufangen liefert jedenfalls ein sehr verzerrtes Bild.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Ich schließe mich den anderen an, die Umfrage kommt viel zu früh...
rhb

Beitrag von rhb »

The Saint hat geschrieben:Wir werden den Klassenerhalt nicht schaffen auch wenn noch 27 Spiele zu spielen sind ist die Manschaft viel zu schwach.

Wir sollten mal von der Viererkette abkommen und wieder Man gegen Mann spielen und einen Libero dahinter.
Da ist Wahrheit drinnen, auch wenn es weh tut.
Ein ausgefallener Vorschlag - aber nach dem, was ich heute in Offenbach vor Ort sah, nämlich wie die Herren Deigendesch und Landeka auf den Außenpositionen in der Viererkette (und letzterer auch bei der Ausführung von Standardsituationen) bei weitem überfordert sind - vielleicht ein gar nicht so schlechter. Schließlich muss man sich leider Gottes fragen, was überhaupt noch helfen könnte.
rhb
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

keine Ahnung!
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

so wie wir uns im moment verkaufen NEIN hoffe aber das wir es packen mit Eddy so wie so.

es muss aber endlich mal unsere Abwehr stehen!!!
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Ich finde das Thema gerade jetzt aufzugreifen, NICHT ZU FRÜH ! ! !

Warum sollte man nach knapp 1/3 der Saison ein solches Thema nicht einmal kritisch betrachten dürfen?
Am Beispiel der vergangenen Saison, müssten allen doch bewußt sein, dass man überhaupt keine Zeit verlieren darf.

Wir dürfen nicht anfangen, uns etwas vor zu machen und alles schön zu reden!

Wir spielen nur um den Klassenerhalt. :shock:
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Wenn man eine gute Statistik will muss man diese Frage jetzt, aber auch mehrmals pro Saison stellen.

Ich vote für : Ja
Kickers Wum
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Wum »

Die Kickers werden auf keinen Fall absteigen, weil mit Schmitt der richtige Mann geholt .....
An die "Fähnlein" hier im Forum, die nach einem unglücklichen 0:4 gleich alles in Frage stellen und sogar Manuel Salz das Potianal für die 3. Liga absprechen, ist zu sagen:
Vielleicht lieber zum VaueeefBeeeh gehen, weil da sind genug die keine Ahnung vom Fussball haben......
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Kickers Wum hat geschrieben:Vielleicht lieber zum VaueeefBeeeh gehen, weil da sind genug die keine Ahnung vom Fussball haben......
sorry, aber so aussagen sind das unpassendste überhaupt. egal welcher meinung man ist was die qualität des kaders angeht, ein blauer ist ein blauer und soll das auch so bleiben.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Kickersbruder
Kickers-Fan

Beitrag von Kickersbruder »

Die Umfrage wird man wohl (oder hoffentlich) bis zum letzten Spieltag, nach jedem Spieltag stellen können. Wäre doch mal lustig! Also die Umfrage immer auf den abgelaufenen Spieltag beziehen und dann am Ende mal auswerten.
Ich denke, die die sagen, man kann das noch nicht sagen, haben die Hoffnung nocht nicht verloren. Also ein klares ja für den Klassenerhalt! :roll:
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Blöde Frage :roll: Klar doch :D
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Bin für "JA" und denke auch "JA"
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Am 11. Spieltag ist noch keiner Abgestiegen und rein rechnerisch ist ja noch alles drin, denn der Abstand zum rettenden Platz beträgt nur 5 Punkte.

Nur es wird von Spiel zu Spiel nicht leichter für die Mannschaft. Mit jeder Niederlage werden die selbst Zweifel nicht kleiner.

Unsere Mannen brauchen erst mal Sicherheit, zuerst die Defensive verstärken und dann kann man mal nach vorne loslegen.

Zur Erinnerung, wie lange haben wir in der letzten Saison auf einen Heimsieg gewartet--- und er kam dann doch noch.

So wird es auch mit dem ersten Sieg er kommt noch.

In der letzten Saison hatten wir 9 Punkte Rückstand zum 10. Platz und es ging doch noch.

Ich glaube an die 3. Liga, alles andere wäre fatal.
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Die Kickers werden auf keinen Fall absteigen, weil mit Schmitt der richtige Mann geholt .....
An die "Fähnlein" hier im Forum, die nach einem unglücklichen 0:4 gleich alles in Frage stellen und sogar Manuel Salz das Potianal für die 3. Liga absprechen, ist zu sagen:
Vielleicht lieber zum VaueeefBeeeh gehen, weil da sind genug die keine Ahnung vom Fussball haben......

warum kopiere ich das ? Weil es genau dem entspricht was ich darüber denke.

@bookerty: jeder hat in einem Forum die Möglichkeit seine Meinung zu äußern. Dazu zählt der Kickers Wum genauso wie diejenigen die sich hier als Fußballeperten ausgeben und meinen hier wieder auf schlechte Stimmung zu machen.
Zuletzt geändert von NickTheButcher am Montag 27. Oktober 2008, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

NickTheButcher hat geschrieben:Die Kickers werden auf keinen Fall absteigen, weil mit Schmitt der richtige Mann geholt .....

@bookerty: jeder hat in einem Forum die Möglichkeit seine Meinung zu äußern. Dazu zählt der Kickerswurm genauso wie diejenigen die sich hier als Fußballeperten ausgeben und meinen hier wieder auf schlechte Stimmung zu machen.
Sehe ich auch so. Aber derjenige, der unser Vordenker ist, ist kein "Wurm" sondern "Wum" :wink:
War wohl keine Andeutung deinerseits sondern wohl nur zu schnell drübergelesen, gell! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Ganz klar schaffen wir es und steigen nicht ab. Mit Eddy haben wir den richtigen und werden am Ende 13.
Das 0:4 hört sich schrecklich hoch an, vom spielerischen war der Unterschied aber nicht so gewaltig. Der Tabellenletzte holt einen Punkt gegen den Tabellenführer und dann gewinnen wir auswärts und holen unseren ersten Dreier. Glaubt mir!!!
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

barneygumble hat geschrieben:
NickTheButcher hat geschrieben:Die Kickers werden auf keinen Fall absteigen, weil mit Schmitt der richtige Mann geholt .....

@bookerty: jeder hat in einem Forum die Möglichkeit seine Meinung zu äußern. Dazu zählt der Kickerswurm genauso wie diejenigen die sich hier als Fußballeperten ausgeben und meinen hier wieder auf schlechte Stimmung zu machen.
Sehe ich auch so. Aber derjenige, der unser Vordenker ist, ist kein "Wurm" sondern "Wum" :wink:
War wohl keine Andeutung deinerseits sondern wohl nur zu schnell drübergelesen, gell! 8)
looool, Du hast Recht, da waren die Finger schneller als die Augen. Zum Glück passiert mir das im Privaten Bereich nicht :lol:

Thx für den Hinweis, habe es editiert !
Axl Rose
Kickers-Fan

Beitrag von Axl Rose »

Das hoffe ich für euren Verein.Will doch nächste Saison wieder nen "Heimspiel" mehr haben. :lol:
Rot-Weiß Erfurt ist mein Verein :-)
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

:arrow:
Also bis jetzt ist in der langen Geschichte der 3ten Bundesliga noch nie eine Mannschaft abgestiegen, die nach 11 Spieltagen erst 4 Punkte gesammelt hat.

Zudem ist in der immer noch so langen Geschichte der 3ten Bundesliga auch noch nie eine Mannschaft abgestiegen, die nach 11 Spieltagen noch keinen Sieg geschafft hat.

:idea:
Also von daher - die Statistik beweist es ja - ist noch alles drin! :wink:

Am besten, wir fangen heute Abend (endlich und für viele unerwartet!) mit dem ersten Saisonsieg an 8) !
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

SIR Andrew hat geschrieben::arrow:
Also bis jetzt ist in der langen Geschichte der 3ten Bundesliga noch nie eine Mannschaft abgestiegen, die nach 11 Spieltagen erst 4 Punkte gesammelt hat.

Zudem ist in der immer noch so langen Geschichte der 3ten Bundesliga auch noch nie eine Mannschaft abgestiegen, die nach 11 Spieltagen noch keinen Sieg geschafft hat.

Am besten, wir fangen heute Abend (endlich und für viele unerwartet!) mit dem ersten Saisonsieg an 8) !
Na diese Statistik sollte jetzt aber auch noch den allerletzten beruhigen!!! :lol:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

SIR Andrew hat geschrieben::arrow:

sehr überzeugend! :D
werni
Kickers-Fan

Beitrag von werni »

Ich fürchte der Heiko K. hat`s getroffen:
"Ja, aber nicht wenn mehr als 17 Vereine die Saison zu Ende spielen."

Dabei habe ich wie schon letztes Jahr die grausam destruktive Hoffnung, dass z.B. der Jahn demnächst seine Gehälter nicht mehr zahlen kann, irgendein Sponsor keine Lust mehr hat oder der ewige Zuschussladen Dresden nicht mehr subventioniert wird. Weiß jemand was Aktuelles über wirtschaftliche Wackelkandidaten ?
Ich bewundere den Optimismus von 60%Foruminanern, Hoffnung auf einen Eddy-Effekt habe ich schon auch noch, bin aber mental eingestimmt auf künftige Derbys gegen Ulm,Reutlingen und persönlich auch bereit, mir nötigenfalls auch das anzutun...
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Ne Werni, ich glaube an die Mannschaft, weil man die Fortschritte deutlich sehen kann. Eddy kann aus der Mannschaft deutlich mehr rausholen als Minkwitz. Die können spielen, wenn man ihnen nur zeigt, wie man so etwas machen muss.
Das ist nicht nur ein kurzfristiger "Eddy-Effekt".
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Steinenberger
Kickers-Fan

Beitrag von Steinenberger »

Die Chancen zum Klassenerhalt seh ich nur noch als minimal an. Wer in zwöf Spielen keines gewinnt wird echte Probleme haben in den verbleibenden 26 Spielen 35 Punkte zu holen, denn dazu müsste auch mal der eine oder andere Sieg her - und wie das gelingen soll erschließt sich mir leider, leider nicht.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

vor der Winterpause daheim gegen Dresden.Jena,Burghausen,Bremen gewinnen.Dann ist noch alles drin.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

sie schaffen´s, wenn wir das nötige Glück haben. Mit Glück meine ich bald den ersten Sieg und eine Serie wie letzte Saison, bei der wir auch mal nicht so gute Spiele gewinnen.

Wichtig ist jetzt wirklich die Psyche. Wie Eddy schon sagte, wenn wir in der Winterpause 17-18 Punkte haben (das würde meiner Einschätzung nach ca 3-6 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz bedeuten), dann drehen wir das Ding im neuen Jahr.

Dazu muß in der Winterpause aber noch ein guter neuer Verteidiger her. :)
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Kickersbruder
Kickers-Fan

Beitrag von Kickersbruder »

werni hat geschrieben:Ich fürchte der Heiko K. hat`s getroffen:

Dabei habe ich wie schon letztes Jahr die grausam destruktive Hoffnung, dass z.B. der Jahn demnächst seine Gehälter nicht mehr zahlen kann, irgendein Sponsor keine Lust mehr hat oder der ewige Zuschussladen Dresden nicht mehr subventioniert wird. Weiß jemand was Aktuelles über wirtschaftliche Wackelkandidaten ?
Ich bewundere den Optimismus von 60%Foruminanern, Hoffnung auf einen Eddy-Effekt habe ich schon auch noch, bin aber mental eingestimmt auf künftige Derbys gegen Ulm,Reutlingen und persönlich auch bereit, mir nötigenfalls auch das anzutun...
Na, Ulm und RT werden hoffentlich über kurz oder lang, die doofen II-Teams ersetzen. Lieber in Liga 3 :wink:
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Kickersbruder hat geschrieben:
werni hat geschrieben:Ich fürchte der Heiko K. hat`s getroffen:

Na, Ulm und RT werden hoffentlich über kurz oder lang, die doofen II-Teams ersetzen. Lieber in Liga 3 :wink:
Schon, aber nicht in Liga 3. Der Trend geht doch dahin, dass die Traditionsclubs durch die 2. Mannschaften in höheren Klassen ersetzt werden. Diese " Ersatzmannschaften "benötigen nur einen geringen Etat, da die meisten Spieler die Aufstiegschancen in die 1. Mannschaft "wittern". Und unsere Traditionsmannschaften zahlen für Durchschnittskicker dann ein wesentliches mehr (notgedrungen).
Antworten