Wir müssen weiter daran glauben!!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
stari17
Kickers-Fan

Wir müssen weiter daran glauben!!

Beitrag von stari17 »

Auch wenn es nach wie vor beschißen aussieht und die Tabelle zu diesem Zeitpunkt der Saison nicht lügt,dürfen wir die Hoffnung nicht aufgeben.Ich finde der Trainerwechsel hat schon was gebracht.Er ist nur 2-3 Wochen zu spät gekommen.Dadurch ist es jetzt sehr schwer für Schmitt.

Aber ich finde man sieht schon einen Unterschied im Vergleich zu davor.Wenn er es jetzt noch schafft die Defensive zu stabilisieren und wir unsere Chancen zum richtigen Zeitpunkt auch mal nutzen,dürften noch 2-3 Siege in der Vorrunde möglich sein.

Wenn wir dann noch realistische Chancen haben, sind vielleicht noch 2 Verpflichtungen für die Defensive möglich.Ich glaube in der ABW drückt der Schuh.Es gibt dort einfach zu wenig Alternativen und Qualität.Vielleicht kann man Steinle überzeugen auszuhelfen,denn Deigendesch ist eine Frechheit und zu "Mann und Rapp" haben wir keine Alternativen,vielleicht noch Ortlieb,den sehe ich aber eher im MIT.

Aber ich denke, daß wenn er es schafft eine gute Vorbereitung auf die Rückrunde hinzulegen,halten wir die Klasse!Auch mit dieser Mannschaft
bookerty
Kickers-Fan

Re: Wir müssen weiter daran glauben!!

Beitrag von bookerty »

stari17 hat geschrieben:Auch mit dieser Mannschaft
klingt ja auch nicht gerade nach optimismus :wink:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Gegen den Tabellenführer zu gewinnen macht schon immer viel mehr Spaß als gegen die anderen. Also auf geht's!!
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

stari17 hat geschrieben:Auch wenn es nach wie vor beschißen aussieht und die Tabelle zu diesem Zeitpunkt der Saison nicht lügt,dürfen wir die Hoffnung nicht aufgeben.Ich finde der Trainerwechsel hat schon was gebracht.Er ist nur 2-3 Wochen zu spät gekommen.Dadurch ist es jetzt sehr schwer für Schmitt.

Aber ich finde man sieht schon einen Unterschied im Vergleich zu davor.Wenn er es jetzt noch schafft die Defensive zu stabilisieren und wir unsere Chancen zum richtigen Zeitpunkt auch mal nutzen,dürften noch 2-3 Siege in der Vorrunde möglich sein.

Wenn wir dann noch realistische Chancen haben, sind vielleicht noch 2 Verpflichtungen für die Defensive möglich.Ich glaube in der ABW drückt der Schuh.Es gibt dort einfach zu wenig Alternativen und Qualität.Vielleicht kann man Steinle überzeugen auszuhelfen,denn Deigendesch ist eine Frechheit und zu "Mann und Rapp" haben wir keine Alternativen,vielleicht noch Ortlieb,den sehe ich aber eher im MIT.

Aber ich denke, daß wenn er es schafft eine gute Vorbereitung auf die Rückrunde hinzulegen,halten wir die Klasse!Auch mit dieser Mannschaft
Zu Mann brauchen wir auch keine Alternative :!: :!:
Forza Italia - Forza Kickers
rhb

Beitrag von rhb »

Italo-Blauer hat geschrieben:

Genauso ist es, ebenso wenig zu Rapp, denn die Innenverteidigung ist meiner Meinung nach das geringste Problem - die unzureichenden Leistungen auf den Außenpositionen in der Kette sind vielmehr die Wurzel des Übels. Wie soll eine Kette stabil funktionieren, wenn die Außen sich derart düpieren lassen wie Deigendesch und Landeka in Offenbach??? Das ist schlichtweg ein Ding der Unmöglichkeit.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

rhb hat geschrieben: Genauso ist es, ebenso wenig zu Rapp, denn die Innenverteidigung ist meiner Meinung nach das geringste Problem - die unzureichenden Leistungen auf den Außenpositionen in der Kette sind vielmehr die Wurzel des Übels. Wie soll eine Kette stabil funktionieren, wenn die Außen sich derart düpieren lassen wie Deigendesch und Landeka in Offenbach??? Das ist schlichtweg ein Ding der Unmöglichkeit.
So ist es. Allerdings möchte ich wie schon öfter erwähnt Deigendesch und Landeka da gar nicht mal einen großen Vorwurf machen, sie haben beide andere Positionen gespielt bis vor kurzer Zeit und sind keine gerlernten Außenverteidiger.
Italo-Blauer
Kickers-Fan

rhb hat geschrieben:

Genauso ist es, ebenso wenig zu Rapp, denn die Innenverteidigung ist meiner Meinung nach das geringste Problem - die unzureichenden Leistungen auf den Außenpositionen in der Kette sind vielmehr die Wurzel des Übels. Wie soll eine Kette stabil funktionieren, wenn die Außen sich derart düpieren lassen wie Deigendesch und Landeka in Offenbach??? Das ist schlichtweg ein Ding der Unmöglichkeit.
Du hast es ganz in meinem Sinne beantwortet! Landeka tut mir auf der Position richtig leid :!:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Am Ende der Saison müssen wir wohl tatsächlich "dran glauben", wenn es so weiter geht :?
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Es stellt sich ja auch immer wieder die selbe Frage:
=> Ist mit diesem Budget mehr möglich???
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

rhb hat geschrieben:

Bin ich anderer Meinung, du brauchst zu allen Spielern Alternativen, weil wenn man das nicht hat werden sich die Spieler zu sicher das sie ja sowieso spielen dürfen. Das sieht man doch zur Zeit, manche können noch so schlecht sein, sie dürfen jedesmal wieder spielen.
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Buddy hat geschrieben:
rhb hat geschrieben:

Bin ich anderer Meinung, du brauchst zu allen Spielern Alternativen, weil wenn man das nicht hat werden sich die Spieler zu sicher das sie ja sowieso spielen dürfen. Das sieht man doch zur Zeit, manche können noch so schlecht sein, sie dürfen jedesmal wieder spielen.
Das mit Mann bezog sich auf die dringliche Verstärkung die wir benötigen, um in der Abwehr zu bestehen. Und ich bleib dabei: auf andere Positionen sehe jedenfalls größeren Bedarf :!: Mann ist eine feste Größe. Alles andere für ihn wäre lediglich Ergänzung :!:
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Das sehe ich genauso. Mann und Rapp sind gesetzt. Nicht umsonst gab es auch heute bei der Auswechslung von Rapp Beifall für seine Leistung.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

pipes hat geschrieben: Nicht umsonst gab es auch heute bei der Auswechslung von Rapp Beifall für seine Leistung.
Unvergessen sein Bock zum 0:2 ....
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Matze hat geschrieben:
pipes hat geschrieben: Nicht umsonst gab es auch heute bei der Auswechslung von Rapp Beifall für seine Leistung.

War doch beidesmal sein Gegenspieler der das Tor gemacht hat, oder :?:
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Matze hat geschrieben:
:-) Das habe ich nicht gesehen. Da habe ich mir mein Pfandgeld wieder geholt :-) :-)
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Matze hat geschrieben:
Da hat doch alles geschlafen, was in der Abwehr rumturnte... :wink:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
wörsdörfer
Kickers-Fan

Beitrag von wörsdörfer »

habe wirklich hoffnung dass es aufwärts geht. unabhängig von der stärker werdenden leistung kommen doch jetzt vor allem teams aus der 2. tabellenhälfte

:arrow: auf die blauen
kickers - der tolerante stuttgarter club
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

wörsdörfer hat geschrieben:habe wirklich hoffnung dass es aufwärts geht. unabhängig von der stärker werdenden leistung kommen doch jetzt vor allem teams aus der 2. tabellenhälfte
. . . oder nur noch zur 2.Halbzeit auflaufen :lol:
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

beim 0:2 war die komplette Abwehr ein Hühnerhaufen. Es reichte ein simpler Doppelpass, ein einziger, und schon waren 4 Kickersspieler weg vom Fenster. Auch ich bin der Meinung Mann und Rapp gehören gesetzt.
Kickersbruder
Kickers-Fan

Beitrag von Kickersbruder »

A propos glauben. Sollen wir vor dem nächsten Spiel einen Gottesdienst abhalten? Ein Lamm shlachten?
Die Wege des Herrn sind unergrüdlich!

:wink: Aber in guten wie in schlechten Zeiten!

Hauptsache blau wie Kickers!
Anonymer User
Kickers-Fan

Beitrag von Anonymer User »

Auf die Blauen!!!!!!!!!!!!
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
Lemmy
Kickers-Fan

Beitrag von Lemmy »

Glauben an die Rettung fällt langsam schwer,das hat nicht nur mit Pech zu tun,sondern mit Unvermögen! Die Tabelle lügt nicht,so traurig das auch ist.
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Lemmy hat geschrieben:Glauben an die Rettung fällt langsam schwer,das hat nicht nur mit Pech zu tun,sondern mit Unvermögen! Die Tabelle lügt nicht,so traurig das auch ist.

Ich mag nicht so schwarz sehen... Auch wenns schwer fällt.
Aber bis morgen haben wir wenigstens einen Punkt gut gemacht auf einen Nichtabstiegsplatz. Oje so ne Sch.... und trotzdem wieder 2 verschenkt :twisted:
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Lemmy hat geschrieben:Glauben an die Rettung fällt langsam schwer,das hat nicht nur mit Pech zu tun,sondern mit Unvermögen! Die Tabelle lügt nicht,so traurig das auch ist.
Ich glaube an die Jungs!! Jetzt erst recht!!! Forza Kickers
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Nürtingen glaubt an die Kickers!
Einmal Blauer - immer Blauer
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Blue Fritz hat geschrieben:
Nürtingen glaubt an die Kickers!
Da schliesst sich Fbg an
Zuletzt geändert von The Tongue am Samstag 1. November 2008, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Dr.Tanne
Kickers-Fan

Beitrag von Dr.Tanne »

ES GEHT IMMER WEITER!!!!!!!!!!!!!!!

FORZA SVK!!!!!!!!!!!!

JETZT WIRD DER DYNAMO ZERLEGTT!!!!!!!!!!!!!
Devas
Kickers-Fan

Beitrag von Devas »

Ich muss sagen, die Kickers bieten ein Spektakel nach dem anderen. Erst trifft man wochenlang das Tor nicht und dann reichen selbst 3 Tore im Spiel nicht für ein Sieg. Generell muss man sagen, dass die Mannschaft vielleicht nicht zu den stärksten der Liga gehört, aber mit etwas Glück durchaus im gesicherten Mittelfeld stehen könnte. Aber wenn man unten drin steht, dann gewinnt man solche Spiele eben nicht und mittlerweile denk ich, dass wir am Ende immer noch unten drin stehen werden. Auch wenn sich der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen noch im Rahmen hält. Wie schnell man da unten rauskommen kann, hat Kaiserslautern letzte Saison gezeigt. Ein Sieg kann eine Initialzündung auslösen und das könnte auch die Kickers beflügeln. Aber trotz aller Hoffnung und der Leistungssteigerung der letzten Wochen. Irgendwann muss man mal gewinnen um den Anschluß nicht abreißen zu lassen und dann mit jedem weiteren Spiel der Druck wächst.

Sorgen macht mir, dass wir die Abwehr scheinbar nicht in den Griff bekommen. Die Außenverteidiger haben mich schon zu RL Zeiten selten überzeugt und entsprechende Spieler wären sicher günstiger zu haben gewesen, als Stürmer. Vielleicht gibt es in der Zweiten einen guten Außenverteidiger.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Das Ding ist doch, dass unsere Abwehr nicht aus Abwehrspielern besteht.
Wir haben zwei Verteidiger (härter, rapp) und die waren gestern auf der Bank; aber -sorry- deige, landeke, reiss, .... kann man nicht in der abwehr bringen.
toebinho
Kickers-Fan

Beitrag von toebinho »

wir steigern uns von spiel zu spiel, erst nur niederlagen, dann nur unentschieden und am 21. spieltag haben wir ne ausgeglichene bilanz mit 7/7/7 , aber positivem torverhältnis und 60 geschossenen toren!

unser team kriegt noch die kurve!

:D
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Der gelernte Abwehrspieler Härter ist aber ein noch größerer Unsicherheitsfaktor...
detti
Kickers-Fan

Beitrag von detti »

wenn endlich der erste dreier kommt, platzt der knoten

bitte nicht immer die mannschaft so schlecht machen, sie hat sich wirklich gesteigert seit eddy da ist. gestern schon wieder 6 tore im spiel. es ist also immer was los.

optimismus siegt und wir werden es schaffen.sicher :!: :
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Genau das ist es. Die Mannschaft kotzt dieses Verschenken von Siegen genauso an wie uns. Wir werden gegen Dresden unseren ersten Sieg einfahren!
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
NickTheButcher

na endlich wieder mal positive Töne hier. Wenn alles normal läuft, sind es nach dem Spieltag 4 Punkte bis zum Strich (Wacker hat ja gestern ne Klatsche bekommen). Wir spielen bis zur Pause noch gegen Wacker und Werder. Das sind die 1899%ig wichtigen Spiele. Will man nicht absteigen MUSS man diese gewinnen.
Regensburg hat ähnlich schwere Spiele vor sich wie wir die letzten Spiele (Union steht bspw. noch an). Das heisst: gewinnen wir die beiden oben genannten Spiele verwette ich meinen Hintern darauf dass wir entweder nur noch 1 Punkt unter dem Strich stehen werden oder gar darüber.

Die einzige Angst die ich hege ist, dass unsere Spieler aufgrund des sicher geglaubten Sieges und der nun zum 5. Mal großen Enttäuschung den 3er nicht eingefahren zu haben (ich lasse das Spiel gegen den VFB außen vor, da war es eher ein gewonnener Punkt) nen psychischen Knacks haben. Profis hin - Profis her: es sind Menschen und keine Maschinen. Wer sich in jedem Spiel verausgabt uind immer am Sieg riechen darf, es aber nie zum Sieg reicht, der muss doch langsam richtig an sich selbst zweifeln.
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Nach einer sehr langen Nacht, habe ich mich einiger maßen wieder gefangen. Was solls, ich nehms positiv.
Obwohl wir drei Punkte hätten einfahren müssen, wir haben nicht verloren! Wir steckten das Spiel am Dienstag gegen Union, welches nicht wenig Kraft gekostet hat, weg und haben ordentlich Moral gezeigt. Konditionelle Verfassung unserer Jungs scheint nicht mehr das vorrangige Thema mehr zu sein. Außer das Spiel in Offenbach, mit Eddy immer in den Punkten. Mannschaft gegenüber den Anfangsspielen Burghausen, Unterhachingen, Düsseldorf nicht wiederzuerkennen. Da dachte ich nun wirklich schon, die Mannschaft wird kampflos absteigen.
Wird das Abwehrverhalten nach und nach verbessert, sehe ich uns noch vor der Winterpause übern Strich. Der abgedroschene Satz vom ersten Dreier wird eine Frage der Zeit sein, die immer weniger wird, ok gebe ich zu. Dennoch, die Tendenz der letzten Spiele zeigt nach oben. Auch wenns von der Tabelle nichts zu beschönigen gibt.
Wichtig wird sein, dass die Mannschaft zum wiederholten Male eine Enttäuschung wie die gestrige aus ihren Köpfen bekommt. Das wird für Eddy die wichtigste Aufgabe sein.
Was solls, ich freue mich auf Dresden. Auf die Blaue :!:
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Ooops, ich hatte immer noch Hoffnung. Aber der Kicker sieht uns schon so unterirdisch, dass wir im Schaubild gar nicht mehr auftauchen :-)

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... are_team/0
danshittu
Kickers-Fan

Beitrag von danshittu »

klar schafft ihr das!

die mannschaft hat zwei gute letzte spiele gemacht, wenn auch gegen die EISERNEN glücklich gepunktet.

gegen dresden sind die ersten drei punkte drin, ich wünsche es euch von ganzem herzen.

grüße aus berlin

UNVEU
NickTheButcher

danshittu hat geschrieben:klar schafft ihr das!

die mannschaft hat zwei gute letzte spiele gemacht, wenn auch gegen die EISERNEN glücklich gepunktet.

gegen dresden sind die ersten drei punkte drin, ich wünsche es euch von ganzem herzen.

grüße aus berlin

UNVEU
thx ! Zuspruch von Außen tut momentan recht gut :)
Raul
Kickers-Fan

Beitrag von Raul »

pipes hat geschrieben:Ooops, ich hatte immer noch Hoffnung. Aber der Kicker sieht uns schon so unterirdisch, dass wir im Schaubild gar nicht mehr auftauchen :-)

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... are_team/0
:lol: Das kann nur ein Vorteil sein, so hat uns keiner mehr auf der Rechnung. :lol: :lol: :lol:
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

da bekanntlich rechnerisch noch alles möglich ist und die letzten spiele eine deutliche handschrift des trainers gezeigt haben, müssen wir einfach bis zum schluß dran glauben!

die hoffnung stirbt zuletzt... und wir bleiben drin :!:
Antworten