Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Berlin Spiel

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Gut gestartet und stark nachgelassen: individuelle Fehler und ein katastrophales Stellungsspiel der Defensive in den ersten 30. Minuten...das Spiel für die Kickers beinahe vorbei, bevor es richtig los ging. Ob Offenbach oder Berlin...so gewinnt man keine Stabilität und letztlich auch keine Aufholjagd.

Hier besteht Handlungsbedarf...wie auch immer dieser aussehen mag, respektive möglich (gemacht) wird.

Unterm Strich steht ein Spiel, dass bereits zur Halbzeit in einem Debakel hätte enden können und gegen Schluss eigentlich gewonnen werden muss!

Positiv:

- Erneutes Fußball-Spektakel auf der Waldau
- Ehrlicheren und leidenschaftlicheren Fußball findet man in Stuttgart derzeit mit Sicherheit nirgends
- Jeder, der dabei war kommt gerne wieder
- Kampfgeist und Moral im Team
- Stimmung im Stadion
- Orlando Smeekes
- Alex Rosen
- Zahlen- und stimmungsmäßig respektabler Anhang von beiden (!) Seiten

Negativ:

- Defensivverhalten im Team (insbes. AV)
- Erste Lücken auf den Premium-Plätzen der HT zeigen was von diesem Anhang zu halten ist (selbst Schuld!)
- Schwiegermama lügt
- ...auch mal gewinnen?!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Ralf St.
Kickers-Fan

Beitrag von Ralf St. »

Nach 30 Minuten mausetot, zwei billige Tore gefangen, man fragt sich schon, was man überhaupt an so einem nasskalten Abend hier macht - und dann kippt das Spiel plötzlich. Beide Elfer wohl berechtigt, wobei das klarste Foul kurz danach an Schürg ungeahndet blieb (einen dritten hat sich der Schiri dann wohl nicht mehr getraut). Ab da Kickers kämpferisch besser und spielerisch deutlich im Aufwärtstrend. Die 2. HZ war wohl das beste, was ich diese Saison von den Blauen gesehen habe. Exemplarisch die Vorstellung von Rosen: in der 1. Hälfte fast Totalausfall mit haarsträubenden Abspielfehlern, in der 2. Hälfte bockstark.
Klasse auch Gambo (schade dass er Gelb-Rot gefährdet raus musste) und Landeka (die Standards machen endlich Sinn und beschwören Gefahr herauf). Ganz klar im Aufwärtstrend auch Ortlieb und unser Sturm, die sich immer besser aufeinander einstellen. Vaccaro zweimal eiskalt und bei einem tollen Spielzug mit Pech, Schürg auch verbessert. Kettemann wieder fit und eine Option für die Startelf.

Es macht wieder Spass auf die Waldau zu gehen - auch wenn es nichts für schwache Nerven ist!!!
"Das irische Publikum wird von seinen Fans ausgebuht." - Beni Thurnheer, Schweizer Sportreporter
http://www.hooked-on-music.de
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Ralf St. hat geschrieben:Beide Elfer wohl berechtigt
Beim zweiten bin ich mir nicht sicher, vom B-Block aus könnte man auch meinen das Gambo war es glaub über seine Füße gestolpert ist. :wink:
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Fotos und Spielbericht online
:arrow: www.svk1899.de
Bild
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Mauki hat geschrieben:
Beim zweiten bin ich mir nicht sicher, vom B-Block aus könnte man auch meinen das Gambo war es glaub über seine Füße gestolpert ist. :wink:
Wie schreibt Frank Goosen in "weil Samstag ist":
Elfmeter für uns sind immer berechtigt.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Ja, die zweite Hälfte hat richtig Spaß gemacht und normalerweise gewinnen wir das Spiel durch Orlando in der 90.;
aber was ist bei uns schon normal?
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Am Anfang hatte die Mannschaft die Hosen voll. Allein wie Gambo versucht aus 40 Meter einen Freistoß direkt zu verwandeln wirkte schon am Anfang wie eine Verzweiflungstat. Die rechte Abwehrseite war im ganzen Spiel restlos überfordert. Deigendesch hat gute Szenen nach vorne, aber ein rechter Verteidiger ist er eben nicht.

Nach dem 0:1 wie die Lämmer zur Schlachtbank. Union locker dann zum 0:2 und ein Debakel zeichnete sich ab. Dank dem dümmst möglichen Foul eines Eisernen kamen wir zum glücklichen Anschlusstreffer und ab diesem Momement waren die Fans da, die Mannschaft hat die Unterwäsche gewechselt und endlich waren Wille und Leidenschaft zu sehen.

Die zweite Halbzeit eine wahre Freude für die Fans. Es war riesig endlich mal wieder richtig mitgehen zu können um das Team anzufeuern. Hohes Risiko - wir hätten auch das 2:3 bekommen können - aber es wurde die Chance zum Sieg gesucht. Und beinahe hätte Orlando das Traumergebnis wahr gemacht. Der Keeper hat aber klasse pariert.

Fazit: Es geht weiter in langsamen Schritten aufwärts. Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung aus der man Vaccaro hervorheben darf, der den Mut und die Nerven hatte beide Elfer rein zu hämmern.
Micha-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Micha-SVK »

BunnyCheckerGott hat geschrieben: Übrigens: NIKE könnte der Mannschaft mal nen Satz neue Decken sponsern... Nach 1 1/2 Jahren mit neuem Ausstatter noch in Uhlsportdecken auf der Bank zu sitzen ist schon ein ziemliches Ding :shock: :shock: 8)
Das gleiche haben wir auch beobachtet. Marketing-Verantwortliche bitte schnell handeln!!!
Ralf St.
Kickers-Fan

Beitrag von Ralf St. »

Mauki hat geschrieben:
Es war ein Kontakt mit der Hand da, über den Pfiff konnte man sicher nicht unglücklich sein aus Kickers-Sicht. 8)
"Das irische Publikum wird von seinen Fans ausgebuht." - Beni Thurnheer, Schweizer Sportreporter
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Wenn man die bsiherigen - vor allen letzten Spiele betrachtet, dann fällt uaf - das die Mannschaft nicht im Stande ist auch annährnd 90 Minuten eine konstante Leistung zu bringen. Einmal ist es die erste dann die zweite Halbzeit, die schlecht oder tlw. miserabel ist. Ohne Konstanz wird es uns auch in den nächsten Spielen nicht gelingen, den ersten Sieg einzufahren. Wichtig wäre ein Konstanz in der Verteidigung. Für mich müsste Deigendisch auf die Bank - und Landeka ist auch kein Verteidiger und für sein gutes techn. Spiel sollte er im Mittelfeld spielen.
Vaccaro war nervenstark bei beiden Elfern und der Heber in HZ 2 war auch sehr gut. Ansonsten ist sein Einsatz und Zweikampfverhalten nach wie vor unbefriedigend. In HZ eins hatte er immer lange Bälle gefordert -
bekommen hat er dann keinen einzigen. Er läuft kaum dem Ball entgegen
und ist zu langsam.
Ohne konstante Leistung wird auch in Wuppertal ( die sind top motiviert
nach dem Sieg in Paderborn ) kein Sieg drin sein.
Ralf St.
Kickers-Fan

Beitrag von Ralf St. »

Kickers-Louis hat geschrieben: Wichtig wäre ein Konstanz in der Verteidigung.

Konstanz hat aber 0:9 in Rostock verloren. 8)
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Ralf St. hat geschrieben:

Du meinst sicherlich Koblenz :lol:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
back to Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von back to Vollmer »

Ich denke bis zum Elfmeter war das eine Bankrotterklärung für eine Profimannschaft.
Die zweite Hälfte war voller Leidenschaft und Kampf, sehr gut. Fast wäre es in letzter Minute belohnt worden.

2 Umstände/Einschätzungen sehe ich allerdings komplett anders wie der Rest hier.

1.) Vaccaro. Außer der einen Chance in der zweiten Hälfte hat Herr Vaccaro keinen einzigen Zweikampf gewonnen. Er verweigert sich konsequent wenn es darum geht zum Kopfball hoch zu gehen. Meiner Meinung haben alle gekämpft bis auf Vaccaro.
2.) Was habt ihr alle mit Rosen? Rosen hat angefangen zu kämpfen als alle anderen gekämpft haben. Von einem Kapitän erwarte ich dies als Vorbild von Minute 1. Rosen vermeidet an sich viele Zweikämpfe und gibt oft nur Geleitschutz. Er ist durch seine nicht vorhandene Schnelligkeit immer einen Schritt zu spät. In der Spieleröffnung ist Gambo sehr viel besser und gewinnt auch wenigstens Kopfballduelle im Mittelfeld.

Meiner Meinung sind diese zwei Herren die letzten in der Mannschaft verbliebenen Alibikicker. Bei Rosen müsste das nicht sein, wenn er konsequenter die Zweikämpfe bestreiten würde. Vaccaro sollte seine Leistungen lieber mal etwas realistischer einschätzen. 2 Elfmeter rein knallen und dann die Fans anmachen ohne sonst irgendetwas angeboten zu haben.

O.k. gebt mir Feuer :lol: ist halt meine Meinung.......
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Oeffinger hat geschrieben:

Madrid oder Mailand.
Ralf St.
Kickers-Fan

Beitrag von Ralf St. »

Äh...ich muss weg.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

bookerty hat geschrieben:
barneygumble hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben:...
Negativ:
Der Beinahe Patzer von Salz
....
Also eher "neutral" bis "nicht stattgefunden", oder wie soll man das deuten? :shock:
Ja naja war ne ganz komische Szene. Vielleicht kann das jemand anders besser beschreiben. Ich hatte schon garnichtmehr hingeschaut als alle plötzlich "ouh" gerufen haben. Dann hab ich nurnoch Salz und den Unioner Stürmer zum Ball rennen sehen. Salz zum Glück vor ihm dran.

Salz wollte den Ball abwerfen und hat dabei den Ball statt nach vorne zur Seite geworfen (wahrscheinlich war der Ball rutschig). Aber zum Glück hat er dann das Laufduell gegen den Berliner gewonnen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

toebinho hat geschrieben:bei der einwechslung von härter habe ich gedacht ich sehe/höre nicht recht und schon das schlimmste befürchtet.
seine leistung war solide, kein grund ein fass aufzumachen, wobei mir vom spielaufbau rapp und mann um einiges lieber sind als härters bogenlampiger spielaufbau..

Was haben hier eigentlich schon wieder einige mit Härter. Bevor er auf dem Platz war gab es deutlich mehr hohe planlose Bälle nach vorne durch Mann und Rapp.

Aber ich habe das Gefühl das wollen einige gar nicht sehen, die würden sogar dann Härter für die hohen Bälle verantwortlich machen wenn er nur auf der Bank sitzt.
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Das Unentschieden geht in Ordnung, für beide Seiten.

Eine Frage bleibt, wieso unser Team in 90 Minuten so viel Licht und
Schatten zeigt???
Sie können es doch. Beweisen sie doch immer wieder. Oder liegt es
gar am Gegner, der einen oder zwei Gänge zurückschaltet?
Ich weiß es nicht.

In der 2. Hälfte waren die Kickers dem 3:2 näher als Union.

In der 1. Hälfte war sonnenklar, dass die Blauen aus dem Spiel heraus
kein Tor schießen werden. Da brauchte es schon zwei Elfmeter.
Hold Your Fire
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Stimme back to Vollmer vollständig zu - man sieht vor allem bei Vaccaro zwei Lager bei den Anhängern - und auch ich bin von Rosen sehr enttäucht
was er bisher in dieser Saison ( Kapitän ? ) gebracht hat.
Härter wird auch viel zu schlecht behandelt.
Und ich frage ich warum Tucci keine Chance erhält - Kacani ist um Klassen schlechter.
toebinho
Kickers-Fan

Beitrag von toebinho »

Buddy hat geschrieben:
toebinho hat geschrieben:bei der einwechslung von härter habe ich gedacht ich sehe/höre nicht recht und schon das schlimmste befürchtet.
seine leistung war solide, kein grund ein fass aufzumachen, wobei mir vom spielaufbau rapp und mann um einiges lieber sind als härters bogenlampiger spielaufbau..

Was haben hier eigentlich schon wieder einige mit Härter. Bevor er auf dem Platz war gab es deutlich mehr hohe planlose Bälle nach vorne durch Mann und Rapp.

Aber ich habe das Gefühl das wollen einige gar nicht sehen, die würden sogar dann Härter für die hohen Bälle verantwortlich machen wenn er nur auf der Bank sitzt.

ich habe oben ja bereits geschrieben, dass seine leistung entgegen meinen befürchtungen gestern durchaus solide war. aber ich kann mich dennoch an viele situationen erinnern, bei denen er den ball ohne not hoch gespielt hat. symptomatisch z.b. ein relativ planloser ball hinter die abwehrreihen in den gegnerischen strafraum ohne präzision.
ich finde seine spielweise einfach für den spielaufabu nicht sehr dienlich und mir stockt jedes mal der atem wenn er sich die zeit nimmt und den ball flach spielt, weil er da dann wieder nahe am ballverlust ist. wie gesagt, gestern hat er ja solide gespielt und ich bin auch der meinung, dass er wichtig für uns ist, wenn ein abwehrspieler ausfallen sollte... und wenn die abwehr umgestellt wird und deige mal ein paar spiele draussen bleibt, könnte ich mir den härter auch gut in ner viererkette zusammen mit mann und rapp vorstellen.

trotz der patzer gestern halte ich aber rapp und mann für gesetzt in der innenverteidigung und keinen grund einen der beiden für den härter draußen zu lassen!

ich sehe bei härter einfach nicht die beständige klasse, die man in der 3.liga braucht... härter, (und letzte saison) steinle und wildersinn sind für mich prototypen eines spielertyps, die wir bei den kickers peu a peu austauschen sollten, weil ihnen einfach die spielerische klasse fehlt unser team auf dauer voranzubringen..
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

zum Spiel ist alles gesagt.

Für mich überraschend und positiv war -trotz der Lücken auf der HT- der Zuschauerzuspruch.
Da mobilisiert man als bisher siegloser Tabellenletzter unter der Woche und bei miesem Wetter 3.680 Menschen. Und die wollen, bis auf wenige Ausnahmen, alle KICKERS gucken :!:
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

Negativ:

- Erste Lücken auf den Premium-Plätzen der HT zeigen was von diesem Anhang zu halten ist (selbst Schuld!)

Na, vielen Dank!

Ich war jedenfalls bei jedem Spiel dabei ..... etwas pauschal die Aussage demnach, vielleicht.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Grufti hat geschrieben:...Für mich überraschend und positiv war -trotz der Lücken auf der HT- der Zuschauerzuspruch. ...

Bei den Preisen ja auch kein Wunder.
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Blaues Gold hat geschrieben:Negativ:

Na, vielen Dank!

Ich war jedenfalls bei jedem Spiel dabei ..... etwas pauschal die Aussage demnach, vielleicht.
wenn Du dabei warst, weshalb fühlst Du Dich dann angesprochen ? Angesprochen wurden doch nur diejenigen die offensichtlichen Lücken hinterlassen haben
Matze
Beitrag von Matze »

NickTheButcher hat geschrieben:

Na, vielen Dank!

wenn Du dabei warst, weshalb fühlst Du Dich dann angesprochen ? Angesprochen wurden doch nur diejenigen die offensichtlichen Lücken hinterlassen haben
..Danke!

Und in Anbetracht der bislang stets gut gefüllten Tribüne und des ansonsten recht ordentlich gefüllten Stadions - wurde es beim Kick gegen den Spitzenreiter gestern einfach augenscheinlich!
Zuletzt geändert von Matze am Mittwoch 29. Oktober 2008, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Wenn ich richtig gehört habe, waren prediger und kacani auf der bank.
Was war mit Tucci?
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Das Meiste wurde bereits erwähnt.
Über das eine oder andere darf man sich natürlich streiten.

Sehr positiv fand ich die Einwechslungen. Das Eddy als erstes einen Abwehrspieler gebracht hat, finde ich nicht schlecht. Wir spielen mit diesem System sehr offensiv, wie gestern in der Halbzeit 2 zu sehen war.
Gefahr durch Kontor entsteht somit und hinten brauchen wir ab der 60 min einen frischen Abwehrspieler. Das Mittelfeld: Auch hier muss bei ständigem Pressing viel Laufarbeit an der Tagesordnung stehen. Ein frischer Kettemann bringt somit mehr als ein guter Gambo der ausgepowert ist.....
Orlando noch zum guten Schluss....
:arrow: Fazit
Denke Eddy hat schon ein wenig das Feeling raus.
Ich fande die Einwechslungen taktisch richtig.
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Chrischan

Beitrag von Chrischan »

Hallo Kickers-Verrückte!

Hatte die Ehre gestern im Stadion dabei sein zu dürfen.

Bedankt Euch beim Schieri, dass Ihr ins Spiel zurückgefunden habt. Die Elfmeter, die Euch ja direkt vor unseren Augen gewährt wurden, waren lächerlich. Union ist dadurch aus dem Spiel gekommen.
Egal, wir sind es gewohnt, dass wir nicht nur gegen den Gegner, sondern auch gegen den Schieri spielen müssen. Gegen Paderborn hatte es trotz diverser Schierifehlleistungen ja noch geklappt.

Ich wünsche Euch dennoch viel Glück für die nächsten Spiele. Ihr gehört nicht noch weiter nach unten!!! Bleibt eisern und sichert Euch den Klassenerhalt.

Chrischan
Franki68
Kickers-Fan
Beitrag von Franki68 »

Bedanke Dich lieber bei Orlandos daß Du nicht ohne Punkte nach Hause gefahren bist :D :D
Axl Rose
Kickers-Fan

Beitrag von Axl Rose »

Also ich muss als diesmal neutraler Beobachter sagen,dass eure Mannschaft in der 2.Halbzeit nen echt klasse Spiel abgeliefert hat.Der Sieg wäre verdient gewesen.Ich komme gern in euer kleines Schmuckkästchen.Man sieht meistens echt tolle Spiele.Was mich aber mal interresieren würde:Wann habt ihr endlich ne Stadionanzeige mit Spielstand und Uhr und allem was dazu gehört?
Rot-Weiß Erfurt ist mein Verein :-)
Axl Rose
Kickers-Fan

Beitrag von Axl Rose »

Franki68 hat geschrieben:Bedanke Dich lieber bei Orlandos daß Du nicht ohne Punkte nach Hause gefahren bist :D :D
Wieso der nicht in die mitte gespielt hat,frage ich mich immer noch.
Rot-Weiß Erfurt ist mein Verein :-)
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

Matze hat geschrieben:
NickTheButcher hat geschrieben:

Na, vielen Dank!

..Danke!

Und in Anbetracht der bislang stets gut gefüllten Tribüne und des ansonsten recht ordentlich gefüllten Stadions - wurde es beim Kick gegen den Spitzenreiter gestern einfach augenscheinlich!
Na ja, das kann man so sehen - ich jedenfalls fühle mich nicht angesprochen, darf aber trotzdem ansprechen, dass es eventuell Gründe für den einen oder anderen HT - Besucher gab (Spiel unter der Woche etc. ), dem Spiel nicht beiwohnen zu können. So wie es den einen oder anderen Kickersfan aus den anderen Blöcken gab, der auch nicht da war. Zudem: Es sollte bekannt sein, dass die HT (leider) auch von gegnerischen Anhängern genutzt wird - gestern beim eisernen Unionisten eben nicht so zahlreich, das wäre auch `ne Erklärung.
Was soll denn dieser polemisierende Ausdruck " was von diesem Anhang zu halten ist". Den kann man sich halt auch mal sparen. Ich für meinen Teil treffe meine Unterscheidung ob Anhang oder nicht, nicht nach Sitz - oder Stehplatz.

Sei es drum -

es war geil und ich freue mich auf mehr!
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Axl Rose hat geschrieben:Wann habt ihr endlich ne Stadionanzeige mit Spielstand und Uhr und allem was dazu gehört?
Kurze Zusammenfassung für dich, da schon x-mal diskutiert:
- wir haben alle eine Uhr oder ein Handy
- wir können alle bis 10 zählen
- wir lieben unseren traditionellen Kickersplatz
:-)
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Axl Rose hat geschrieben: ...
Was mich aber mal interresieren würde:Wann habt ihr endlich ne Stadionanzeige mit Spielstand und Uhr und allem was dazu gehört?
Mitzählen ist unsere Stärke und eine Uhr haben auch viele von uns... 8)
Und wer einen guten Platz hat, kann zwischen A- und G-Block mal drauf schauen.

Das brauchen wir nicht und das wollen wir nicht!
Es ist ein Fussballstadion und keine Multi-Media-Arena :wink:

Nebenbei: Hoffe nicht, dass diese Einrichtung irgendwann mal vom DFB als Lizenzvoraussetzung ausgeben wird! :shock:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

Erfreulich, dass hier die meisten einmal einer Meinung sind :-)

Die ersten 30 Minuten waren wirklich enttäuschend und ernüchternd. Die Berliner waren uns in jeder Hinsicht überlegen: Spielerisch, körperlich und sie waren einfach schneller! Nach dem 0-2 dachte ich echt, dass es das war. Es sah so aus, als ob wir den Berlinern nichts entgegen zu setzen hätten. Schon nach dem ersten Elfmeter ging es deutlich besser. Man merkte, dass die Jungs wollen. Nach dem zweiten Elfer hat die Mannschaft einfach alles gegeben. Die kämpferische Leistung der Mannschaft hat mich (v.a. in der fast kompletten zweiten HZ) beeindruckt. Aufgrunddessen hätten die Jungs den ersten Dreier verdient gehabt. Dennoch geht ein Spiel 90 Minuten und wenn man das Spiel bis zum ersten Elfer betrachtet, passt das irgendwie schon mit dem Remis, auch wenn aufgrund der zweiten HZ ein Sieg für die Kickers nicht unverdient gewesen wäre. Die Berliner wurden zeitweise so unter Druck gesetzt, dass sie nicht mehr aus ihrer Hälfte rauskamen - einfach nur geil! Und genau dieser Druck hätte von Anfang an kommen müssen. Dass dann irgendwann nichts mehr gegangen wäre, bleibt zu vermuten. Das Problem, dass es unseren Jungs nicht gelingt, ein konstant gutes Spiel über 90 Minuten zu liefern, ist zwar noch ein Thema, aber ich sehe da eine klare Verbesserung. Immerhin wurde gestern schon ein gutes Weilchen gekämpft bis zum Umfallen. Und wenn ich das mit den ersten Spielen vergleiche, ist da ein ganz deutlicher Aufwärtstrend erkennbar.

Ich möchte mich gar nicht darüber auslassen, was Vaccaro wieder alles falsch gemacht hat. Die zwei Elfmeter muss man erst einmal verwandeln und er hat es souverän getan. Dazu gehört schon eine gewisse Nervenstärke und die hat er in der Situation bewiesen - das ist Fakt! Und auch er hat in der zweiten HZ deutlich mehr Bemühen gezeigt. Ich finde, dass man nach dem Spiel durchaus zum Ausdruck bringen kann, wenn man von einem Spieler angenervt war, aber während des Spiels sollte das unterlassen werden. Pfiffe gegen eigene Spieler während des Spiels, egal ob berechtigt oder nicht, sind kontraproduktiv!

Härter hat mich auch eher positiv überrascht.

@Nick: Ich finde, dass Gambo für seine Körpergröße überdurchschnittlich viele Kopfballduelle gewinnt und er im Gesamten einer ist, der bei uns diesbezüglich eher positiv auffällt, was man von anderen Kickersspielern nicht behaupten kann.

Stimmung im B-Block war richtig gut!!
Wurst war das erste Mal überhaupt eine Frechheit - total verbrannt.
Es war doch nicht so kalt wie erwartet.

Auch wenn wieder nur ein Punkt geholt wurde, die Leistung unserer Mannschaft macht mir Mut, dass es bald klappt mit dem ersten Dreier!
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Jules hat geschrieben: Wurst war das erste Mal überhaupt eine Frechheit - total verbrannt.
Dafür war das Fleischküchle, wie immer, eine Frechheit diesmal total versalzen :(
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

Jules hat geschrieben: Wurst war das erste Mal überhaupt eine Frechheit - total verbrannt.
Dafür war das Fleischküchle, wie immer, eine Frechheit diesmal total versalzen :(
ich esse ja meistens die gute rote stadionwurst und die ist sonst immer hervorragend. aber die war so mega verbrannt, dass sie eigentlich nicht essbar war. natürlich habe ich es trotzdem geschafft :-) wenn das fleischküchle immer schlecht ist, solltest dus mal mit ner wurst probieren, die ja fast immer gut ist!
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Jules hat geschrieben:
ich esse ja meistens die gute rote stadionwurst und die ist sonst immer hervorragend. aber die war so mega verbrannt, dass sie eigentlich nicht essbar war. natürlich habe ich es trotzdem geschafft :-) wenn das fleischküchle immer schlecht ist, solltest dus mal mit ner wurst probieren, die ja fast immer gut ist!
Also meine war prima ;-)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Jules hat geschrieben: Stimmung im B-Block war richtig gut!!
Also da ich im C-Block stand und somit nicht an der Stimmung beteiligt war und außerdem Respekt vor den Leuten habe die versuchen Stimmung zu machen kommentiere ich sowas eher ungern.

Nur muss ich leider sagen, dass ich die Gesänge so leise wie noch bei keinem Heimpiel dieser Saison empfunden habe. Meist hat man nur die Trommel gehört, in der zweiten Halbzeit waren dann ein paarmal die Kickers-Rufe lauter, leider nur direkt nach guten Einschussmöglichkeiten.

Gerade wenn viele Gäste da sind wie gegen Union finde ich so etwas sehr schade. Nur die singenden Fans aus dem B-Block brauchen sich da bitte nicht angegriffen fühlen. Jedenfalls in dem Moment wo die Stimmung schlecht ist, sind die, die NICHT singen, für die niedrige Lautstärke verantwortlich.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Unregistered [II]

Beitrag von Unregistered [II] »

bookerty hat geschrieben:
Jules hat geschrieben: Stimmung im B-Block war richtig gut!!
Also da ich im C-Block stand und somit nicht an der Stimmung beteiligt war und außerdem Respekt vor den Leuten habe die versuchen Stimmung zu machen kommentiere ich sowas eher ungern.

Nur muss ich leider sagen, dass ich die Gesänge so leise wie noch bei keinem Heimpiel dieser Saison empfunden habe. Meist hat man nur die Trommel gehört, in der zweiten Halbzeit waren dann ein paarmal die Kickers-Rufe lauter, leider nur direkt nach guten Einschussmöglichkeiten.

Gerade wenn viele Gäste da sind wie gegen Union finde ich so etwas sehr schade. Nur die singenden Fans aus dem B-Block brauchen sich da bitte nicht angegriffen fühlen. Jedenfalls in dem Moment wo die Stimmung schlecht ist, sind die, die NICHT singen, für die niedrige Lautstärke verantwortlich.
Jeder Schuss ein Treffer. Ins eigene Tor :roll:
Antworten