Mein Herz schlägt für die Blauen - aber danach kommt Union !
Schon seit 2004 ist Utz Mörbe mittlerweile Union Berlin Fan, Anhänger seiner "Blauen" ist er aber schon viel länger. Seit 1992 schlägt sein Herz für die Blauen und Mitglied ist er seit 2001 und seit diesem Jahr ist er sogar Vorsitzender der "Bunten Blauen" .
"Natürlich schlägt mein Herz für die "Blauen", sagt er aber danach kommt Union. So reist der 24jährige zu einigen Auswärtsspielen oder auch manchmal zu den Heimspielen in der Alten Försterei. "Vorrang aber haben immer die Kickers!"
Den Bezug zu Union stellte Utz Mörbe das erste Mal über den DFB-Pokal her 2001 kämpfte sich Union Berlin sensationel ins Endspiel, unterlag dann aber Schalke 04 mit 0:2. Als Regionalligist schlugen sich die Berliner wacker gegen den Vizemeister aus Gelsenkirchen. Von da ließ Utz Mörbe die "Eisernen" nicht mehr aus dem Auge.
Drei Jahre später nutze er dann die Gelegenheit und besuchte einen Tag vor einer Operation das Spiel der Union gegen Erzebirge Aue, noch ohne zu wissen, was wirklich auf ihn zukommt. "Die Atmosphäre des Stadions und besonders der Fans an der Alten Försterei hielten mich sofort gefangen", schwärmt Mörbe noch heute. Es war sein erstes Spiel in der Alten Försterei, aber längst nicht sein letztes. Bis zu fünfmal kommt der Weil der Städter zu den Heim- und Auswärtsspielen pro Saison, um das besondere Gänsehautgefühl dort zu erleben. Und die beginnt spätestens, wenn Nina Hagen die Union-Hymne durchs Stadion schmettert.
Sein bisher letztes Union-Spiel erlebte er bei den Offenbacher Kickers, gleich zu Beginn der aktuellen Saison. Am 16. August trennten sich beide Teams mit einem 1:1. Und was tippt er für die Begnung der Stuttgarter Kickers gegen Union Berlin? "3:1 für die Kickers", antwortet er und fügt hinzu: "trotzdem, niemals vergessen: Eisern Union."
Zur Unterstützung der Alten Försterei hat Mörbe 2006 einen Stein im "Tunnel of Fame" mit Zertifikat erworben. Die Aufschrift darauf beweist, für wen sein Herz am meisten schlägt: " Utz Mörbe - Kickers Stuttgart"
stuttgarter-kickers.de
Utz Mörbe: Zwischen Kickers und Union
- Tacheles
- Kickers-Fan
Utz Mörbe: Zwischen Kickers und Union
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
Informationen gibt es unter 12für11.de