DeswegenJules hat geschrieben: Wurst war das erste Mal überhaupt eine Frechheit - total verbrannt.
Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Berlin Spiel
-
moehringer
- Kickers-Fan
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Leider hat es nicht zum Sieg gerreicht - wenn Orlando getroffen hätte-->wir hätten umgehend die Filmmusik von Rocky3 für den Rest der Saison aufgelegt! :D
Der Punkt geht in Ordnung. Es wird jetzt aber Zeit für einen Dreier (ach was?!?!? :wink: ) und wir spielen in den nächsten Wochen genau gegen diese Gegner, bei welchen wir punkten müssen und werden.
Wie waldaujung schon erwähnte - es macht Spaß auf der Waldau; nur der entscheidende Siegtreffer darf nun wieder fallen in den Spielen! :D
Utz war schon vor dem Spiel ziemlich aufgeregt, da "seine beiden" Teams gegeneinander spielten. Ob er bei den 4 Treffern gerade auf Höhe des CBlocks auf dem Parkplatz hin- und her pendelte vermag ich nicht zu sagen. :wink:
Zudem auch einige Unioner beim Paule am Stand und in der Kneipe, vor und nach dem Spiel--war nett.
Der Punkt geht in Ordnung. Es wird jetzt aber Zeit für einen Dreier (ach was?!?!? :wink: ) und wir spielen in den nächsten Wochen genau gegen diese Gegner, bei welchen wir punkten müssen und werden.
Wie waldaujung schon erwähnte - es macht Spaß auf der Waldau; nur der entscheidende Siegtreffer darf nun wieder fallen in den Spielen! :D
Utz war schon vor dem Spiel ziemlich aufgeregt, da "seine beiden" Teams gegeneinander spielten. Ob er bei den 4 Treffern gerade auf Höhe des CBlocks auf dem Parkplatz hin- und her pendelte vermag ich nicht zu sagen. :wink:
Zudem auch einige Unioner beim Paule am Stand und in der Kneipe, vor und nach dem Spiel--war nett.
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Gourmetfreunde unter sich. :wink: Wie wärs mit einem "Perfekten Blauen Dinner":!:DirtyToby hat geschrieben:Also meine war prima ;-)Jules hat geschrieben:ich esse ja meistens die gute rote stadionwurst und die ist sonst immer hervorragend. aber die war so mega verbrannt, dass sie eigentlich nicht essbar war. natürlich habe ich es trotzdem geschafft :-) wenn das fleischküchle immer schlecht ist, solltest dus mal mit ner wurst probieren, die ja fast immer gut ist!Oeffinger hat geschrieben: Dafür war das Fleischküchle, wie immer, eine Frechheit diesmal total versalzen :(
Forza Italia - Forza Kickers
- Blaues Gold
- Kickers-Fan
bookerty hat geschrieben:Also da ich im C-Block stand und somit nicht an der Stimmung beteiligt war und außerdem Respekt vor den Leuten habe die versuchen Stimmung zu machen kommentiere ich sowas eher ungern.Jules hat geschrieben: Stimmung im B-Block war richtig gut!!
Nur muss ich leider sagen, dass ich die Gesänge so leise wie noch bei keinem Heimpiel dieser Saison empfunden habe. Meist hat man nur die Trommel gehört, in der zweiten Halbzeit waren dann ein paarmal die Kickers-Rufe lauter, leider nur direkt nach guten Einschussmöglichkeiten.
Gerade wenn viele Gäste da sind wie gegen Union finde ich so etwas sehr schade. Nur die singenden Fans aus dem B-Block brauchen sich da bitte nicht angegriffen fühlen. Jedenfalls in dem Moment wo die Stimmung schlecht ist, sind die, die NICHT singen, für die niedrige Lautstärke verantwortlich.
Respekt, bookerty - dass Du Dich sowas zu sagen traust ....
Ich habe es ähnlich empfunden - ob man das als elitärer Haupttribünensitzer (der nie für Stimmung verantwortlich ist...) überhaupt hier äußern darf, weiß ich nun nicht. Dennoch ....
- Krocha
- Kickers-Fan
....dann lass es auch unkommentiert!bookerty hat geschrieben:Also da ich im C-Block stand und somit nicht an der Stimmung beteiligt war und außerdem Respekt vor den Leuten habe die versuchen Stimmung zu machen kommentiere ich sowas eher ungern.Jules hat geschrieben: Stimmung im B-Block war richtig gut!!
Nur muss ich leider sagen, dass ich die Gesänge so leise wie noch bei keinem Heimpiel dieser Saison empfunden habe. Meist hat man nur die Trommel gehört, in der zweiten Halbzeit waren dann ein paarmal die Kickers-Rufe lauter, leider nur direkt nach guten Einschussmöglichkeiten.
Gerade wenn viele Gäste da sind wie gegen Union finde ich so etwas sehr schade. Nur die singenden Fans aus dem B-Block brauchen sich da bitte nicht angegriffen fühlen. Jedenfalls in dem Moment wo die Stimmung schlecht ist, sind die, die NICHT singen, für die niedrige Lautstärke verantwortlich.
Du bist genau so ein "User" der kein Recht hat sich über die Stimmung zu beschweren weil du selber dein Maul nicht aufbekommst!
Spar dir in Zukunft solche Posts oder sing mit!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
- Matze
- Administrator / Moderator
Naja Bookerty ich sags mal so...einerseits sehr schön, dass du zu dem Teil User gehörst, die in ihren Postings differenzieren...aaaandererseits:Krocha hat geschrieben:....dann lass es auch unkommentiert!bookerty hat geschrieben:Also da ich im C-Block stand und somit nicht an der Stimmung beteiligt war und außerdem Respekt vor den Leuten habe die versuchen Stimmung zu machen kommentiere ich sowas eher ungern.Jules hat geschrieben: Stimmung im B-Block war richtig gut!!
Gerade wenn viele Gäste da sind wie gegen Union finde ich so etwas sehr schade. Nur die singenden Fans aus dem B-Block brauchen sich da bitte nicht angegriffen fühlen. Jedenfalls in dem Moment wo die Stimmung schlecht ist, sind die, die NICHT singen, für die niedrige Lautstärke verantwortlich.![]()
Du bist genau so ein "User" der kein Recht hat sich über die Stimmung zu beschweren weil du selber dein Maul nicht aufbekommst!
Spar dir in Zukunft solche Posts oder sing mit!
Würde ich nicht zwischen denen differenzieren, die sich in den B-Block stellen und nicht singen und jenen die sich direkt in den C-Block stellen und erst im Anschluss an das Spiel im Forum den Mund aufbekommen ;-)
Zuletzt geändert von Matze am Donnerstag 30. Oktober 2008, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
In Stuttgart - Nur Kickers 
- stoitschkov
- Kickers-Fan
mit einem Tag Abstand: selbst wenn es aufwärts geht und wir schon wieder "auf einem guten Weg" sind: das reicht nicht für diese Liga!!!
Grundlegende strukturelle Schwächen, v.a. in der Abwehr sind unübersehbar. Ich habe bis auf Düsseldorf zumindest alle Heimspiele gesehen, jeder Gegner hatte eine körperlich robustere Innenverteidigung und ballsichere Aussenspieler. Das ist wie man so schön sagt eine Qualitätsfrage.
Wenn man sich vergegenwärtigt wie wir vom VfB2 vorgeführt wurden und sich dann die Ausschnitte VfB2-Düsseldorf anschaut......
Grds sehe ich (wie auch schon vor der Saison) nur Burghausen und Regensburg halbwegs auf Augenhöhe mit uns. Aue, Jena und Aalen werden sich fangen und über kurz oder lang ins sichere Mittelfeld verabschieden. Dresden und Braunschweig haben völlig andere finanzielle Möglichkeiten, die können locker nochmal personell nachlegen.
Bleibt Bremen2. Tolle Hoffnung!
Das einzig realistische Ziel ist es doch bis zur Winterpause nicht völlig abreissen zu lassen.
Schade wäre es , denn Spiele wie am Dienstag gegen Union sind es wert trotz privatem Zeitmangel und Pisswetter auf die Waldau zu pilgern.
In der 2HZ ein "englisches" Kampfspiel, ohne grossen Plan auf beiden Seiten, aber toll anzuschauen.
Die Perspektive heisst leider vor 500 Aufrechten gegen Wehen2 oder Großbardorf!
Grundlegende strukturelle Schwächen, v.a. in der Abwehr sind unübersehbar. Ich habe bis auf Düsseldorf zumindest alle Heimspiele gesehen, jeder Gegner hatte eine körperlich robustere Innenverteidigung und ballsichere Aussenspieler. Das ist wie man so schön sagt eine Qualitätsfrage.
Wenn man sich vergegenwärtigt wie wir vom VfB2 vorgeführt wurden und sich dann die Ausschnitte VfB2-Düsseldorf anschaut......
Grds sehe ich (wie auch schon vor der Saison) nur Burghausen und Regensburg halbwegs auf Augenhöhe mit uns. Aue, Jena und Aalen werden sich fangen und über kurz oder lang ins sichere Mittelfeld verabschieden. Dresden und Braunschweig haben völlig andere finanzielle Möglichkeiten, die können locker nochmal personell nachlegen.
Das einzig realistische Ziel ist es doch bis zur Winterpause nicht völlig abreissen zu lassen.
Schade wäre es , denn Spiele wie am Dienstag gegen Union sind es wert trotz privatem Zeitmangel und Pisswetter auf die Waldau zu pilgern.
In der 2HZ ein "englisches" Kampfspiel, ohne grossen Plan auf beiden Seiten, aber toll anzuschauen.
-
NickTheButcher
So siehts aus !Chrischan hat geschrieben:Hallo Kickers-Verrückte!
Endlich mal jemand der es verstanden hat !Chrischan hat geschrieben:Hatte die Ehre gestern im Stadion dabei sein zu dürfen.
kann ich auch ein bisschen von dem Zeug haben das Du schluckst ?Chrischan hat geschrieben: Bedankt Euch beim Schieri, dass Ihr ins Spiel zurückgefunden habt. Die Elfmeter, die Euch ja direkt vor unseren Augen gewährt wurden, waren lächerlich.
ach tatsächlich. Der Tabellenführer lässt sich gegen den sieglosen Tabellenletzten durch den Anschlusstreffer aus dem Spiel bringen. War es denn nicht so dass Union aufsteigen will ? Tja, dann scheint die Qualität des Tabellenführers tatsächlich noch nicht ganz für Liga 2 auszureichen. Wie wäre es mit ner Verstärkung ? Wir hätten da nen recht guten StürmerChrischan hat geschrieben: Union ist dadurch aus dem Spiel gekommen.
Dieses Gefühl kenne ich. Erst gestern hat mein Sohn vom Metzger ein Rädchen Wurst bekommen und ich bin mal wieder leer ausgegangen. Und das zieht sich schon seit Jahren wie ein roter Faden durch mein Leben. Alle bekommen sie Wurst, nur ich mal wieder nicht !Chrischan hat geschrieben: Egal, wir sind es gewohnt, dass wir nicht nur gegen den Gegner, sondern auch gegen den Schieri spielen müssen.
RespektChrischan hat geschrieben: Gegen Paderborn hatte es trotz diverser Schierifehlleistungen ja noch geklappt.
Danke, wünsche ich Euch auchChrischan hat geschrieben: Ich wünsche Euch dennoch viel Glück für die nächsten Spiele. Ihr gehört nicht noch weiter nach unten!!! Bleibt eisern und sichert Euch den Klassenerhalt.
Chrischan
-
blaueBrille
- Kickers-Fan
Überdurschnittlich viele??? Ich würde eher sagen fast alle!!! Was bei diesem Thema für mich auffällig war, Salz hat fast alle Abstöße auf Gambo geschlagen!!! Deutliches Zeichen für die Kopfballstärke unseres 10ersJules hat geschrieben:
@Nick: Ich finde, dass Gambo für seine Körpergröße überdurchschnittlich viele Kopfballduelle gewinnt und er im Gesamten einer ist, der bei uns diesbezüglich eher positiv auffällt, was man von anderen Kickersspielern nicht behaupten kann.
Noch eine Anmerkung zur Stimmung:
Einer meiner besten Freunde, eine kleine verkappte Lampe *schäm* ;), kommt immer wieder gern zu den Kickers, wegen dem schönen Stadion, den meißtens interessanten Spielen und wegen der Stimmung!!! Das heißt so viel kann da meiner Meinung nach nicht falsch gemacht werden!!!
P.S. meine verkappte Lampe war inzwischen öfter bei den Blauen, als in Cannstatt im Stadion und wenn er im Stadion war hat unsere Mannschaft noch nie verloren, allerdings auch noch nie gewonnen...
- Matze
- Administrator / Moderator
Die Frage nach der Qualität des Kaders ist natürlich nicht ganz uninteressant, jedoch steht und fällt die Relevanz der Antwort - wie schon im letzten Jahr- doch letztlich mit der Beeinflußbarkeit!stoitschkov hat geschrieben:mit einem Tag Abstand: selbst wenn es aufwärts geht und wir schon wieder "auf einem guten Weg" sind: das reicht nicht für diese Liga!!!
Konzentriert sich diese auf die Hoffnung auf einen verschworenen und leidenschaftlich kämpfenden aktuellen Kader oder besteht die wirkliche Perspektive auf zusätzlichen Handlungsspielraum zur Winterpause?!
Und für mich anschließend die Frage: wie kann dieser zusätzliche Handlungsspielraum von Verein, Fans und Umfeld forciert werden?!!
Hört man über die finanzielle Situation des Vereins derzeit relativ wenig, so wird dies spätestens zur nächsten JHV wieder ein Thema und ich vermute, spätestens dann wird auch die wiederholte Notwendigkeit zusätzlicher externer Geldgeber deutlich- und damit verbunden die Frage, was auch wir dafür tun können!
Bis dahin sollten wir, Trainer und Mannschaft versuchen, das bestmögliche aus der jetzigen Situation rauszuholen...die Kickers sind es gewohnt als Underdogs zu fighten und werden es auch weiterhin tun, denn das macht den Verein letztlich aus: Kämpfer-Könner-Kameraden:!:
Wuppertal und Dresden - ich bin mir sicher, mit dem nötigen Kampf und Leidenschaft ist demnächst der erste Dreier fällig...
Und btw. ich hab in den vergangenen Jahren bei weitem schon unspektakulärere Auftritte der Kickers im Abstiegskampf gesehen!
In Stuttgart - Nur Kickers 
- BobTorture
- Kickers-Fan
die verkohlte Schadionwurschd ist Top und Pflicht!
...nur mit Senf zu essen und warum gibts keinen Schwabenstolz-Senf mehr
Zum Spiel, klar war ein Sieg drin, besonders nach den Chancen die wir hatten, nur muss man eben sehen, wir haben immerhin gegen den Tabellenführer gespielt, sorry, schlechter sind wir nicht.
Wir hatten zwar Glück mit den 11ern, trotzdem, die Mannschaft war gleichwertig und mit so einer Leistung brauchst Dich nicht zu verstecken...
die verkohlte Schadionwurschd ist Top und Pflicht!
...nur mit Senf zu essen und warum gibts keinen Schwabenstolz-Senf mehr
Zum Spiel, klar war ein Sieg drin, besonders nach den Chancen die wir hatten, nur muss man eben sehen, wir haben immerhin gegen den Tabellenführer gespielt, sorry, schlechter sind wir nicht.
Wir hatten zwar Glück mit den 11ern, trotzdem, die Mannschaft war gleichwertig und mit so einer Leistung brauchst Dich nicht zu verstecken...
Wichdig isch uffem Bladz!
-
Bluebyte
Das ist schon alles richtig, aber man konnte in diesem Spiel eine Steigerung bei Vaccaro beobachten - da ist natürlich noch viel Luft drin. Auch Rosen muss eine Schippe mehr drauf legen. Ich führe einiges ursächlich auf einen nicht ausreichenden konditionellen Zustand zurück. Vaccaro ist sauer wenn´s ihm selbst nicht läuft und hadert, Rosen kommt langsam in die Spur zurück. Die englischen Wochen sind auch ein gutes Training.Kickers-Louis hat geschrieben:Stimme back to Vollmer vollständig zu - man sieht vor allem bei Vaccaro zwei Lager bei den Anhängern - und auch ich bin von Rosen sehr enttäucht
was er bisher in dieser Saison ( Kapitän ? ) gebracht hat.
Härter wird auch viel zu schlecht behandelt.
Und ich frage ich warum Tucci keine Chance erhält - Kacani ist um Klassen schlechter.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Da fragt man sich, ob der schreiberling das Spiel wirklich gesehen hat.....
Salz (3) - Deigendesch (4,5), Mann (3,5), Rapp (5), Landeka (3,5) - Traut (5,5), M. Ortlieb (5), Gambo (4), Rosen (3) - Vaccaro (3), Schürg (4)
Glinker (2,5) - Menz (3,5), Stuff (3), Göhlert (4) - Younga-Mouhani (3,5), Kohlmann (3) - Mattuschka (3), H. Dogan (4), Gebhardt (2,5) - Patschinski (5), Benyamina (2)
Salz (3) - Deigendesch (4,5), Mann (3,5), Rapp (5), Landeka (3,5) - Traut (5,5), M. Ortlieb (5), Gambo (4), Rosen (3) - Vaccaro (3), Schürg (4)
Glinker (2,5) - Menz (3,5), Stuff (3), Göhlert (4) - Younga-Mouhani (3,5), Kohlmann (3) - Mattuschka (3), H. Dogan (4), Gebhardt (2,5) - Patschinski (5), Benyamina (2)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- bookerty
- Kickers-Fan
@ Matze: Ich verstehen was du meinst. Ich habe eben einfach mehr und mehr gemerkt dass ich keine Lust mehr auf die Brüllerei und Singerei hab und lieber das Spiel inruhe mal im B-, mal im C-, mal im G-Block oder sogar mal auf der Hauptribüne anschau. Zu sagen, dass ich es leiser fand als sonst ist doch trotzdem nichts falsches.
Ich kann verstehen, dass man sich ärgert wenn da einer herkommt und sich beschwert es sei nicht laut genug obwohl man sich selbst 90 Minuten die Seele aus dem Leib brüllt. Ich beschwere mich aber nicht, ich sage ganz normal und vorsichtig dass ich finde es sei leiser geworden.
@ Krocha: Wieso soll ichs denn nicht kommentieren? Ich hab extra dazugeschrieben, dass ich niemanden angreifen möchte und Respekt vor den Leuten habe die versuchen die Stimmung anzuheizen. Ich finde aber ein gewisses Feedback sollte man euch trotzdem geben dürfen solange man fair bleibt und wie gesagt euer Engagement respektiert.
EDIT: Anders herum kann ich natürlich noch sagen, dass die Stimmung beim Derby wieder grandios war. Mit diesem tollen letzten Heimspiel im Kopf war ich natürlich sowieso noch andere Lautstärken gewohnt.
Ich kann verstehen, dass man sich ärgert wenn da einer herkommt und sich beschwert es sei nicht laut genug obwohl man sich selbst 90 Minuten die Seele aus dem Leib brüllt. Ich beschwere mich aber nicht, ich sage ganz normal und vorsichtig dass ich finde es sei leiser geworden.
@ Krocha: Wieso soll ichs denn nicht kommentieren? Ich hab extra dazugeschrieben, dass ich niemanden angreifen möchte und Respekt vor den Leuten habe die versuchen die Stimmung anzuheizen. Ich finde aber ein gewisses Feedback sollte man euch trotzdem geben dürfen solange man fair bleibt und wie gesagt euer Engagement respektiert.
EDIT: Anders herum kann ich natürlich noch sagen, dass die Stimmung beim Derby wieder grandios war. Mit diesem tollen letzten Heimspiel im Kopf war ich natürlich sowieso noch andere Lautstärken gewohnt.
Zuletzt geändert von bookerty am Donnerstag 30. Oktober 2008, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
-
Trotzdem
- Kickers-Fan
DirtyToby hat geschrieben:Da fragt man sich, ob der schreiberling das Spiel wirklich gesehen hat.....
Der traut halt allen unseren Spielern wesentlich mehr zu
-
NickTheButcher
mal ganz ehrlich ? In Liga 3 tippe ich mal darauf dass die Noten irgend einem System unterliegen. Ich meine man kann sich ja über vieles streiten, aber dass ein Ortlieb schlechter war als ein Deigendesch oder ein Gambo (meines Erachtens einer der besten Spieler in diesem Spiel) schlechter als ein Vaccaro, das kann verstehen wer möchte.
Ich kann mir es nur so denken dass diejenigen die ausgewechselt wurden (weshalb auch immer) schon einmal von vornherein einen Punktabzug bekommen, Spieler die Tore schießen einen Pluspunkt, gelbe Karten wieder mit nem Minus zu Buch stehen und eine Heimmannschaft die zuhause nur ein Unentschieden erreicht bestenfalls je Spieler ne 3 bekommt.
Denn gesehen hat der Schreiberling das Spiel unter Garantie nicht ! Wenn dem so sein sollte, sollte man es lieber gleich mit der Benotung lassen !
Ich kann mir es nur so denken dass diejenigen die ausgewechselt wurden (weshalb auch immer) schon einmal von vornherein einen Punktabzug bekommen, Spieler die Tore schießen einen Pluspunkt, gelbe Karten wieder mit nem Minus zu Buch stehen und eine Heimmannschaft die zuhause nur ein Unentschieden erreicht bestenfalls je Spieler ne 3 bekommt.
Denn gesehen hat der Schreiberling das Spiel unter Garantie nicht ! Wenn dem so sein sollte, sollte man es lieber gleich mit der Benotung lassen !