System änderung?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
The Saint
Kickers-Fan

System änderung?

Beitrag von The Saint »

Ich finde mit unseren 30 gegentoren in 13 Spielen sollte man die viererkette auflösen,bin für ein

Salz
Mann---Ortlieb---Rapp
Deigendesch
Landeka---Rosen---Traut
Gambo
Vaccaro-Orlando
* * * - k & k & k
Kickers-Fan

Re: System änderung

Beitrag von * * * - k & k & k »

The Saint hat geschrieben:Ich finde mit unseren 30 gegentoren in 13 Spielen sollte man die viererkette auflösen [...]
Ja, man sollte ganz ohne Abwehr spielen und dafür mit 10 Angreifern!! Solange wir nicht 10 oder 12 Tore schießen, reicht's zum Gewinnen anscheinend nicht - - - - -

Nee, nach den zwei Std. am Liveticker fällt einem aber auch nix Vernünftiges mehr ein...
Tacheles
Kickers-Fan

Re: System änderung

Beitrag von Tacheles »

* * * - k & k & k hat geschrieben:
The Saint hat geschrieben:Ich finde mit unseren 30 gegentoren in 13 Spielen sollte man die viererkette auflösen [...]
Ja, man sollte ganz ohne Abwehr spielen und dafür mit 10 Angreifern!! Solange wir nicht 10 oder 12 Tore schießen, reicht's zum Gewinnen anscheinend nicht - - - - -

Nee, nach den zwei Std. am Liveticker fällt einem aber auch nix Vernünftiges mehr ein...
Und dann postet man eben Müll ins Forum... :roll:
The Saint hat gar nicht unrecht !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
* * * - k & k & k
Kickers-Fan

Beitrag von * * * - k & k & k »

Sorry, Müll posten wollte ich eigentlich nicht... Nach so einem Abend fällt war bei mir mit konstruktiven Überlegungen nicht mehr viel los. Und man versucht, sich etwas Luft zu verschaffen und den neuerlichen Frust zu verdauen, indem man mit Galgenhumor und Sarkasmus daher kommt. Immerhin besser als Selbstzerfleischung, was hier im Forum auch immer wieder vorkam...

Nun, es wäre in der Tat die Frage aufzuwerfen, was mit der Abwehr los ist. 30 Tore (und dazu auch noch 3 gehaltene Elfmeter) in 13 Spielen ist eindeutig viel zu viel. Unter Minkwitz waren es in 7 Spielen 13 Gegentore (knapp 2 pro Spiel), unter Schmitt in 6 Spielen gar 17 Gegentore (knapp drei pro Spiel). Da ist es schwierig, Siege einzufahren, und Ergebnisse wie 3:3 und 4:4 sind normalerweise ja nicht so häufig, finden sich bei uns in letzter Zeit aber auffällig oft. Auf der Habenseite stehen immerhin 17 Tore, womit es 9 Mannschaften gibt, was im Vergleich mit anderen Mannschaften in der Liga immerhin nicht schlecht aussieht. Nachdem das Toreschießen erst so richtig klappt, seit Schmitt da ist, stellt sich wiederum die Frage, ob verbesserte Ausbeute vorne und die miserable Bilanz hinten in einem Zusammenhang stehen. Andererseits war die Torausbeute unter Minkwitz natürlich inakzeptabel und knapp 2 Gegentore pro Spiel auch da bereits zu viel. Von daher nehme ich schwer an, daß die Substanz in der Abwehr für die 3. Liga nicht ausreichend ist (und darüber wurde ja schon mehrfach diskutiert). Ob das Problem mehr über außen zu lokalisieren ist (von wo in letzter Zeit einige Torvorlagen kamen) oder ob's grundsätzlich an Stabilität mangelt (und die gefährlichen Bälle zu oft nicht abgewehrt werden können), wäre zu analysieren. Aber ohne entsprechende Verstärkung(en) in der Winterpause wird's wohl nicht gehen... Von daher kann es freilich kein Fehler sein, wenn man bis Jahresende mal am System experimentiert (wobei das Abwehrverhalten natürlich auch nicht erst in der Abwehr anfängt), aber alles zusammengerechnet fürchte ich, daß sich an der grundsätzlichen Anfälligkeit nicht viel ändern läßt. Dazu noch die Seuche mit den ganz späten Gegentoren, wo man sich fragt, ob's an der Kondition liegt oder ob das mittlerweile ein psychischer Knacks ist? Bleibt nur zu hoffen, daß es baldigst mal gelingt, einen Vorsprung auch über die letzten zehn Minuten zu retten und manches dann von alleine ein Stück weit besser läuft. Das Spiel nach vorne und die aktuellen Torausbeute sind derzeit ja durchaus positiv anzusehen! Hoffentlich hat das Warten auf einen Sieg bald ein Ende.
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Mir gefällt die Variante von The Saint. Wäre definitiv einen Versuch wert, die fRage ist bloß, ob du das jetzt über Nacht in die Köpfe der Spieler kriegst?
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Nichts für ungut, aber wenn offensichtlich ist, dass bis zu den Schlussphasen ( 82. -90. Minute) bei uns das meiste ordentlich läuft und nur in den letzten Minuten, meist durch individuelle Fehler, das Spiel versemmelt wird, dann verstehe ich nicht, was eine allgemeine Systemänderung bringen soll?
Oder anders ausgedrückt: es kann doch nicht am System liegen, wenn die Mannschaft sich in den letzten Minuten um die verdiente Punkte bringt :!:

Was wir für eine eventuelle Systemänderung benötigen wäre Zeit, die wir nicht haben.
@Wagimen: denn da gebe ich dir recht, dies rasch, am besten über Nacht, in die Köpfe der Spieler zu bringen, ist aussichtslos. Zumal sie psychisch einiges andere zu verarbeiten hat :!:
Forza Italia - Forza Kickers
all4svk
Kickers-Fan

Beitrag von all4svk »

im modernen Fußball ist die AV-Pos. m.E. eine der wichtigsten!
Der AV, spurt- und konditionsstark, leitet die Angriffe (mit) ein und spielt quasi in der guten, alten Läuferrolle. Dabei fungiert er idealer weise als weiterer Angreifer. Geht es über die Mitte, zieht er- als Außen- zumindest einen Abwehrspieler mit sich. So entstehen Freiräume für die nominellen Stürmer und es ergeben sich Variablen. Das Angriffsspiel ist von der verteidigenden Mannschaft schwerer auszumachen.
Allerdings gehört neben vorgen. Attributen auch eine gehörige Portion Intelligenz und Spielverständnis der absichernden Mitspieler dazu.
Und darin besteht wohl der Knackpunkt.
Und wenn das (moderne) Anforderungsprofil qualitativ nicht zu erfüllen ist, dann wäre auch ich notgedrungen für eine Systemänderung.
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
The Saint
Kickers-Fan

Beitrag von The Saint »

Eure ansicht nach ist vollkommen in Ordnung,nur wir haben nicht die spieler die auf der LV und RV Position überagend sind so das sie über 90 Minuten druck nach vorne erzeugen und hinten dicht machen.

Ich finde wenn man profi fußballer ist sollte man fähig sein system oder aufstellung rasch umzusetzen,ein beispeil wir spielten zu hause in einem 4-4-2 System und auswärts in einem 3-5-2 oder 3-6-1 und wir waren nur Bezirksliga fußballer und konnten uns woche für woche umstellen.
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Hab die Überschrift mal ein wenig angepasst und aus Diskussions-Zwecken das Ganze mal als Frage formuliert...
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Ok, stellen wir doch das System um.
Bedingung: Ihr garantiert, dass wir keine Gegentore mehr in der Schlussphase bekommen ( natürlich am besten auch vorher keine) :D
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Matze hat geschrieben:Hab die Überschrift mal ein wenig angepasst und aus Diskussions-Zwecken das Ganze mal als Frage formuliert...
dann hättest du das überflüssige Leerzeichen doch auch gleich entfernen können. 8)
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Italo-Blauer hat geschrieben:Nichts für ungut, aber wenn offensichtlich ist, dass bis zu den Schlussphasen ( 82. -90. Minute) bei uns das meiste ordentlich läuft und nur in den letzten Minuten, meist durch individuelle Fehler, das Spiel versemmelt wird, dann verstehe ich nicht, was eine allgemeine Systemänderung bringen soll?
Oder anders ausgedrückt: es kann doch nicht am System liegen, wenn die Mannschaft sich in den letzten Minuten um die verdiente Punkte bringt :!:

Was wir für eine eventuelle Systemänderung benötigen wäre Zeit, die wir nicht haben.
@Wagimen: denn da gebe ich dir recht, dies rasch, am besten über Nacht, in die Köpfe der Spieler zu bringen, ist aussichtslos. Zumal sie psychisch einiges andere zu verarbeiten hat :!:
vollkommen richtig ! Dass man sich als Fan Gedanken um das ein oder andere macht ist klar. Aber: jetzt mehr oder weniger das komplette System in Frag zu stellen halte ich für übertrieben.

Man muss sich noch einmal ins Gedächtnis rufen: wir haben gegen den Tabellenführer, dem damaligen Tabellenzweiten und weiteren Größen Unentschieden gespielt. So schlecht kann das System nicht sein. Wir halten mit und gehen nicht unter, selbst gegen Ligagrößen nicht.

Ich denke eher dass die Psyche der Spieler nen gehörigen Knacks bekommen hat. Egal welchen Gegenrtrainer man fragt, alle sagen vor und auch nach dem Spiel, dass die Tabellensituation mitnichten die Qualität der Mannschaft widerspiegelt.

Ich bin mir sicher: mit diesem System werden wir noch sehr viele Erfolge feiern können. Wenn wir ne Seire von 2-3 Siegen haben, gibt sich der Rest von alleine.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Genau so ist es. Wir Fans sollten trotz des schon forgeschrittenen Saisonverlaufs nicht die Nerven verlieren und unseren Spielern ein Vorbild sein. Uns klebt das Pech des Tabellenletzten an den Stiefeln. Um dies abzuschütteln bedarf es eine kleine Leistungssteigerung der Spieler und verdammt viel Glaube an sich selbst. Wenn die Jungs auf dem Platz dies erreichen, haben wir den ersten Dreier und das Pech wird bei jedem weiteren Sieg weniger werden. Wir sind nicht schlechter als Wuppertal, Bremen II, Dresden, Burghausen oder Regensburg. Die Tabelle ist nach 13 Spielen eine Momentaufnahme. Es liegt an uns (Fans und Spieler) an unsere Stärken zu glauben und nach dem 38. Spieltag über dem Strich zu stehen.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

McVillager hat geschrieben:Genau so ist es. Wir Fans sollten trotz des schon forgeschrittenen Saisonverlaufs nicht die Nerven verlieren und unseren Spielern ein Vorbild sein. Uns klebt das Pech des Tabellenletzten an den Stiefeln. Um dies abzuschütteln bedarf es eine kleine Leistungssteigerung der Spieler und verdammt viel Glaube an sich selbst. Wenn die Jungs auf dem Platz dies erreichen, haben wir den ersten Dreier und das Pech wird bei jedem weiteren Sieg weniger werden. Wir sind nicht schlechter als Wuppertal, Bremen II, Dresden, Burghausen oder Regensburg. Die Tabelle ist nach 13 Spielen eine Momentaufnahme. Es liegt an uns (Fans und Spieler) an unsere Stärken zu glauben und nach dem 38. Spieltag über dem Strich zu stehen.
17 Gegentore in 6 Spielen unter dem neuen Trainer......das nennst Du Pech??!!

Jeder der selbst mal aktiv gespielt hat weiss, um eine Trendwende nach einem Negativlauf zu schaffen musst Du die Abwehr dichtbekommen!!!

Da sehe ich leider überhaupt keinen Hoffnungsschimmer!
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

stoitschkov hat geschrieben:
McVillager hat geschrieben:Genau so ist es. Wir Fans sollten trotz des schon forgeschrittenen Saisonverlaufs nicht die Nerven verlieren und unseren Spielern ein Vorbild sein. Uns klebt das Pech des Tabellenletzten an den Stiefeln. Um dies abzuschütteln bedarf es eine kleine Leistungssteigerung der Spieler und verdammt viel Glaube an sich selbst. Wenn die Jungs auf dem Platz dies erreichen, haben wir den ersten Dreier und das Pech wird bei jedem weiteren Sieg weniger werden. Wir sind nicht schlechter als Wuppertal, Bremen II, Dresden, Burghausen oder Regensburg. Die Tabelle ist nach 13 Spielen eine Momentaufnahme. Es liegt an uns (Fans und Spieler) an unsere Stärken zu glauben und nach dem 38. Spieltag über dem Strich zu stehen.

Jeder der selbst mal aktiv gespielt hat weiss, um eine Trendwende nach einem Negativlauf zu schaffen musst Du die Abwehr dichtbekommen!!!

hättest du selbst einmal in einer höherklassigen Mannschaft gespielt, würdest Du Deine Aussage relativieren. Da reichen oftmals 3 starke Leistungen in denen man das Spiel gewinnen hätte müssen, man aber noch Unentschieden spielte oder gar dumm verloren, aus, um eine innere Blockade bzw. sogar Angst zu bekommen.
Ich will nicht sagen dass unsere Abwehr die beste der Liga ist. Und auch ich sehe Verbesserungsbedarf in diesem Fall. Aber: wer nun all das auf Unvermögen abschiebt, der sieht Fußball einfach in schwarz weiss. Es ist doch viel mehr so:
Hat man einen Lauf, dann klappt alles, man strotzt nur noch vor Selbstvertrauen (siehe Hoffenheim).
Läuft es mal nicht, dann hat man die Seuche am Kickstiefel hängen. Das hat was mit Selbstvertrauen und ganz viel Psyche zu tun.
Die ganzen Profivereine der 1. Liga engagieren massenweise Psychologen. Ich frage mich nur weshalb ?
Stefan L.
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan L. »

Klar, 17 Gegentore in 6 Spielen ist schon hart, aber wenn man sieht wann und wie manche Gegentore gefallen sind, dann kann man schon von Pech reden. Fakt ist aber, dass man in den Spielen unter Schmitt sieht wo das eigentliche Problem liegt: In der Abwehr!
Ich denke die Kickers brauchen einen Abwehrchef, der Ruhe ausstrahlt, denn unsere Abwehr gleicht in den Schlussminuten einem Hühnerhaufen die keine richtige Ordnung vorweißt, nach dem Motto, nur keinen Gegentreffen in kauf nehmen. Hier besteht schleunigst Handlungsbedarf! Aber deswegen das System in Frage zu stellen ist absolut falsch, denn vorne klappt es ja und da könnte besten willens ein verändertes Spielsytem nichts ändern. Im gegenteil, dann kann es sein das man zwar hinten höchstents 2 Gegentore kassiert aber vorne keine 3 - 4 Tore mehr erziehlt! Schmitt's System beläuft sich eben auf ansehnlichen Offensiv Fußball und nicht auf Defensivgeplänkel wie unter Krafft zum Beispiel!
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Wir werden mit diesem Offensivfußball auch mit einem neuen absoluten Leistungsträger in der Abwehr mehr Gegentore bekommen als wir gewohnt sind.

Ich beweifle allerdings, ob es wirklich nur an der Qualität in der Abwehr liegt. Unser Problem liegt meiner Ansicht nach eher daran, dass wir auf Formschwankungen im Abwehrbereich mangels Alternativen nicht reagieren können. Und zusätzlich keinen Druck von der Ersatzbank auf die Stammspieler in der Abwehr ausgeübt werden kann da zu wenig Konkurrenz auf diesen Positionen.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Italo-Blauer
Kickers-Fan

NickTheButcher hat geschrieben:

hättest du selbst einmal in einer höherklassigen Mannschaft gespielt, würdest Du Deine Aussage relativieren. Da reichen oftmals 3 starke Leistungen in denen man das Spiel gewinnen hätte müssen, man aber noch Unentschieden spielte oder gar dumm verloren, aus, um eine innere Blockade bzw. sogar Angst zu bekommen.
Ich will nicht sagen dass unsere Abwehr die beste der Liga ist. Und auch ich sehe Verbesserungsbedarf in diesem Fall. Aber: wer nun all das auf Unvermögen abschiebt, der sieht Fußball einfach in schwarz weiss. Es ist doch viel mehr so:
Hat man einen Lauf, dann klappt alles, man strotzt nur noch vor Selbstvertrauen (siehe Hoffenheim).
Läuft es mal nicht, dann hat man die Seuche am Kickstiefel hängen. Das hat was mit Selbstvertrauen und ganz viel Psyche zu tun.
Die ganzen Profivereine der 1. Liga engagieren massenweise Psychologen. Ich frage mich nur weshalb ?
@stoitschkov:
Sorry, ich kann deiner pessimistischen Haltung wirklich nichts abgewinnen. Mag sein dass 17 Gegentore in 6 Spielen eine deutliche Sprache sprechen. Doch ich kann mich zu sehr an die Anfänge erinnern, wo wir versucht haben eine "dichte Abwehr" zu formieren und nach vorne half der liebe Gott. Keine Linie, kein Aufbäumen, keine Tore , geschweige den Leidenschaft im Spiel ( Burghausen 0:2, Unterhachingen 0:2, Düsseldorf 0:2, Sandhausen 0:1, Aue 1:2 ...) und nun? Wir agieren auf dem Platz und der Gegner reagiert darauf.
Zugegeben, die Ausbeute sieht mit 5 Punkten aus den letzten 6 Spielen nicht nach erfolgreichem Fußball aus. Aber die Fakten sind nicht mehr die Gegentore, sondern dass sich was bei uns bewegt. Ich gehe mit Spannung wieder ins Stadion und sehe die Jungs fighten und wie sie nun zum wiederholten Male einen unglücklichen Misserfolg wegstecken und nicht aufgeben und wieder kommen. Meinst du wirklich jede andere Mannschaft hätte den gleichen Charakter gezeigt und das alles weggesteckt? Unsere haben es sogar bisweilen ohne Psychologen geschafft. Sehr wohl gibt es nun wieder Grund zur Hoffnung. Da lasse ich mich von den Gegentoren nicht beeinflussen. Ich habe den Unterschied mit eigenen Augen gesehen und mich stören bestimmt diese Gegentore nicht. Wenn nun die Abwehr gefestigt wird, sehe ich für unseren Ligaverbleib überhaupt keine Schwierigkeit :!:

Was ich leider bemängeln muss und hoffe sehr, dass sich dies auch bald ändert: unsere Abwehr stellt sich von Spiel zu Spiel selbst auf, weil uns einfach die Alternativen nicht gegeben sind. Und es wäre schön, wenn wir eine wirkliche Verstärkung, wie von Eddy gewünscht auch bekommen :!:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Italo-Blauer hat geschrieben: Was ich leider bemängeln muss und hoffe sehr, dass sich dies auch bald ändert: unsere Abwehr stellt sich von Spiel zu Spiel selbst auf, weil uns einfach die Alternativen nicht gegeben sind. Und es wäre schön, wenn wir eine wirkliche Verstärkung, wie von Eddy gewünscht auch bekommen :!:
Der Wunsch von Eddy ist nur zu berechtigt. Wir haben doch im Grunde nur zwei gelernte Abwehrspieler, nämlich Rapp und Härter. Janic, Mann, Landeka, Ortlieb und Deigendesch sind allesamt gelernte Mittelfeldspieler, die in der vergangenen RR bzw. diese Saison ihre Position gewechselt haben. Hatte genau an diesem Punkt schon zu Saisonbeginn ein dumpfes Gefühl: Mit Stierle, Yildiz, Wildersinn usw. sind hier doch einige Spieler gegangen, mal unabhängig davon, ob jetzt drittligatauglich oder nicht. Neu eingekauft wurde aber nur Janic, und der ist für mich sowieso die fragwürdigste Verpflichtung, hätte mir da lieber Rill, Waidmann, Kocholl oder Aybar gewünscht. Keine Ahnung, ob man es mal mit Rosen im Abwehrzentrum versuchen sollte, weil er eben den Mund aufmachen kann. Natürlich ist auch er kein gelernter Abwehrspieler. Aber von Salz hieß es doch auch immer, dass er ein Typ ist, der seine Abwehr dirigieren kann. Vielleicht muss von ihm da noch mehr kommen. Aber trotz allem: den dringendsten Bedarf an Neuverpflichtungen sehe ich in der Abwehr. Sturm und Mittelfeld sind mittlerweile in der 3. Liga angekommen - und in der Breite ohnehin mehr als gut besetzt.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Italo-Blauer hat geschrieben:Zugegeben, die Ausbeute sieht mit 5 Punkten aus den letzten 6 Spielen nicht nach erfolgreichem Fußball aus. Aber die Fakten sind nicht mehr die Gegentore, sondern dass sich was bei uns bewegt. Ich gehe mit Spannung wieder ins Stadion und sehe die Jungs fighten und wie sie nun zum wiederholten Male einen unglücklichen Misserfolg wegstecken und nicht aufgeben und wieder kommen......
Wenn nun die Abwehr gefestigt wird, sehe ich für unseren Ligaverbleib überhaupt keine Schwierigkeit :!:
Volle Zustimmung :!: :!: :!:
Vor allem macht so der Fussball in Degerloch wieder Spaß. Lieber ein spannendes packendes 4:4 als ein Minkwitz-Gemurkse mit 0:1.
Wir packen es und steigen definitiv nicht ab.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

pipes hat geschrieben:
Italo-Blauer hat geschrieben:Zugegeben, die Ausbeute sieht mit 5 Punkten aus den letzten 6 Spielen nicht nach erfolgreichem Fußball aus. Aber die Fakten sind nicht mehr die Gegentore, sondern dass sich was bei uns bewegt. Ich gehe mit Spannung wieder ins Stadion und sehe die Jungs fighten und wie sie nun zum wiederholten Male einen unglücklichen Misserfolg wegstecken und nicht aufgeben und wieder kommen......
Wenn nun die Abwehr gefestigt wird, sehe ich für unseren Ligaverbleib überhaupt keine Schwierigkeit :!:
Volle Zustimmung :!: :!: :!:
Vor allem macht so der Fussball in Degerloch wieder Spaß. Lieber ein spannendes packendes 4:4 als ein Minkwitz-Gemurkse mit 0:1.
Wir packen es und steigen definitiv nicht ab.
:!: :!: :!:

..da schließ ich mich doch gleich an ;-)

Es macht wieder Spaß zu den Kickers zu gehen..

Noch heute erzählt mir ein Kollege von den 80-er Schlachten auf der Waldau - nicht immer technisch brilliant - aber in der Offensive vom Feinsten :!:

Ich hatte am Wochenende das "Vergnügen" per Mitfahrgelegenheit durch die Gegend zu touren...einer davon hatte sein letztes Gastspiel auf der Waldau beim grandiosen Heimauftritt gegen Hessen Kassel....

Vorbei ist dies Gemurkse...ich bin mir ziemlich sicher, dass Schmitt sich auf der Waldau durchsetzen wird..und falls nötig, auch die notwendige(n) Neu-Verpflichtung(en) zur Winterpause bekommt!!

Und auch diese Erfahrung zeigte mir: Es gibt so viele Leute in Stuttgart, die Bock auf ehrlichen Fußball haben...es wäre schön, wenn es die Kickers nach über 100 Jahren endlich schaffen würden, diese Cance zu nutzen und diese Lücke komplett zu schließen :!:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Antworten