Postet hier doch einfach mal eure lieblings Fußballsprüche von Spielern Trainern und Reportern.
Also einer meiner Favoriten ist von dem guten Heribert Faßbender :D
Bei diesem marokkanischen Spieler lachen immer alle, wenn man dessen Namen ausspricht: Lamouchi. Wahrscheinlich weil seine Bewegungen eher hölzern und gar nicht so katzenartig sind.
Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!
(Dieter Nuhr)
Ich hab mal bisschen gesucht und ein paar zusammengestellt:
- Charly Körbel in Trainerdiensten von Frankfurt:
"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
- Steffen Freund:
"Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."
- Richard Golz:
"Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt."
- Gerd Rubenbauer nachdem der FIFA-Beauftragte eine Minute Nachspielzeit angezeigt hat:
"Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!"
- Marco Rehmer:
"Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause."
- Roland Wohlfahrt: "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung."
- Friedel Rausch:
"Wenn ich den Martin Schneider weiter aufstelle, glauben die Leute am Ende wirklich noch, ich sei schwul."
- Klaus Täuber:
"Heute knall ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!"
- Peter Pacult:
"Ja, der FC Tirol hat eine Obduktion auf mich."
- Günter Netzer:
"Ich hoffe, dass die deutsche Mannschaft auch in der 2. Halbzeit eine runde Leistung zeigt, das würde die Leistung abrunden."
- Marcel Reif:
"Die Spieler von Ghana erkennen Sie an den gelben Stutzen."
- Heribert Faßbender:
"Rivaldo ist ein Super-Techniker, oh, äh, das ist ja Cafu!"
"Die Polen darf man nicht unterschätzen. Diese Balkan-Kicker sind unberechenbar!"
"Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei."
- Paul Gascoigne:
"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."
- Mehmet Scholl:
"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."
- Paul Breitner:
"Sie sollen nicht glauben, das sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen."
- Rudi Völler über Rainer Calmund:
"Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
Und gerade gefunden, der japanische Fussballkommentator Kiyoshi Inoue:
"Diesen deutschen Spieler kann kein Mensch aussprechen, ich muss mal auf meine Liste schauen: Shi-wai-nu-shi-tai-gari. Nennen wir ihn einfach "Das Lachsgesicht mit der Bürste auf dem Kopf"."
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni
Soulfly hat geschrieben:Gerade in einem Spiel, in dem die Nerven blank liegen,
muss man sein wahres Gesicht zeigen und die Hosen runter lassen!
(Alexander Strehmel)
so spät noch wach Thorsten?...
aber ich will auch mitmachen
Die Brasilianer sind ja auch alle technisch serviert. (Andreas Brehme)
Soulfly hat geschrieben:Gerade in einem Spiel, in dem die Nerven blank liegen,
muss man sein wahres Gesicht zeigen und die Hosen runter lassen!
(Alexander Strehmel)
so spät noch wach Thorsten?...
Meine Freizeit findet gerade in den Abend- bzw. Nachtstunden statt.
- Nach gelber Karte zum Schiedsrichter: Mann, wir Schwatten müssen doch zusammenhalten!
- Zu einem Mitspieler: Du kannst auf meiner Plantage arbeiten.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
"Dreck wo Du hinguckst. In der Kabine steht keiner auf, hört keiner zu. Die sind nicht zur Arbeit erzogen worden, zu nichts. Kein Anstand, alles Ossis". (Rolf Schafstall)
stoitschkov hat geschrieben:passend zum nächsten Gegner
"Dreck wo Du hinguckst. In der Kabine steht keiner auf, hört keiner zu. Die sind nicht zur Arbeit erzogen worden, zu nichts. Kein Anstand, alles Ossis". (Rolf Schafstall)
ich hoffe es wurde noch keines von den zitaten hier genannt
Alles hat gestimmt: Das Wetter war gut, die Stimmung war gut, der Platz war gut - nur wir waren schlecht. (Dariusz Wosz)
Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)
Auswärts sind die Greuther stärker als in der Fremde. (Carsten Fuss)
Baslers Freistöße sind wie das wirkliche Leben: Mal weich und kurz, mal hart und lang. (Jörg Wontorra)
Berkant Öktan ist erst siebzehn. Wenn er Glück hat, wird er nächsten Monat achtzehn. (Franz Beckenbauer)
Bremen war ein Alptraum. Es muß die kälteste Stadt auf dieser Erde sein. Ich habe immer gefroren, ich habe niemanden verstanden, und mir ging es schlecht. (Junior Baiano)
Bundesligaspiele sind keine russischen Wahlen, bei denen immer gewonnen wird. (Gyula Lorant) 34. Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann)