Vorschau: Kickers - Dresden

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Buddy
Kickers-Fan

Vorschau: Kickers - Dresden

Beitrag von Buddy »

... Nach intensiven Überlegungen und Planungen einigten sich die Stuttgarter Kickers und die Sicherheitsträger, den Block C auf der Gegentribüne als Pufferbereich zwischen den Kickers-Fans und den Dresden-Fans einzurichten. Die Stuttgarter Kickers bitten daher alle Dauerkartenbesitzer des Blocks C in den benachbarten Block B oder A zu stehen. ...
http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... opmenu=111
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Und hier noch der Link zum Forum von Dynamo Dresden.

:arrow: http://forum.dynamo-dresden.de/showthread.php?t=11868
Fernsehturm
Kickers-Fan
Beitrag von Fernsehturm »

na das wird ja kuschelig im b-block :-/
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Das ist ja wohl der Hammer! Jetzt stehe ich seit unzähligen Jahren im C Block mit immer den gleichen Nachbarn und jetzt dies! Das ist doch eine Kapitulation vor der Gewalt!
Die sollen doch hinter das Tor! Dann wäre der D Block genug Puffer!

Anderseits gut dass die Sicherheit Ernst genommen wird! Dann wird der erste Saisonsieg halt im B Block gefeiert!
Einmal Blauer - immer Blauer
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Die Sperrung des C-Blocks ist nicht der Weisheit letzter Schluss! Man kann nur hoffen, dass es nicht regnet, da dadurch viele unserer Fans ohne Dach hinter dem Degerlocher Tor stehen müssen. Kein toller Service! Da hätte ich lieber weniger Karten nach Dresden geschickt und auf diese Weise das Sicherheitsrisiko gemindert. Sollen doch die leiden, die das Risiko verursachen!

Es zeigt, dass der Kickersplatz dringend saniert werden muss - und zwar nicht nur im Sitzplatzbereich. Das kann kein Dauerzustand bleiben.
heinzeugen
Kickers-Fan

Beitrag von heinzeugen »

Blue Fritz hat geschrieben:Das ist ja wohl der Hammer! Jetzt stehe ich seit unzähligen Jahren im C Block mit immer den gleichen Nachbarn und jetzt dies! Das ist doch eine Kapitulation vor der Gewalt!
Die sollen doch hinter das Tor! Dann wäre der D Block genug Puffer!
Das ist eine FRECHHEIT den c-Block zu sperren!!
Ich glaube, hier will der Verein auf Kosten der eigenen fans und deren Stammplatz, einfach nur die Fanmassen aus Dresden ausschöpfen.
Der D-Block als Puffer bietet absolut Sicherheit.

Hier gehts nicht um Sicherheit, sondern um Geld. Heuchlerei!! :cry:
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Erst mal den Artikel auf der HP ganz durchlesen, bevor hier unnötig gemeckert wird.
An die Fans von Dynamo Dresden: Insgesamt stehen den Fans aus Dresden 2.800 Tickets im Stehplatzbereich zur Verfügung. Die Dynamo-Geschäftsstelle hat 2.000 Tickets für den F-Block für den Vorverkauf erhalten. Die Tickets können noch bis Freitag, 7. November um 15 Uhr direkt in Dresden erworben werden. Sollte die Kapazität im F-Block nicht ausreichen, wird zusätzlich noch der D-Block mit einem Fassungsvermögen von 800 Plätzen geöffnet.
Als Dank für das Entgegenkommen erhalten diese Dauerkartenbesitzer im Kickers-Fanshop eine Stehplatz-Freikarte für ein Kickers-Heimspiel ihrer Wahl.
heinzeugen
Kickers-Fan

Beitrag von heinzeugen »

Roland hat geschrieben:Erst mal den Artikel auf der HP ganz durchlesen, bevor hier unnötig gemeckert wird.
An die Fans von Dynamo Dresden: Insgesamt stehen den Fans aus Dresden 2.800 Tickets im Stehplatzbereich zur Verfügung. Die Dynamo-Geschäftsstelle hat 2.000 Tickets für den F-Block für den Vorverkauf erhalten. Die Tickets können noch bis Freitag, 7. November um 15 Uhr direkt in Dresden erworben werden. Sollte die Kapazität im F-Block nicht ausreichen, wird zusätzlich noch der D-Block mit einem Fassungsvermögen von 800 Plätzen geöffnet.
Als Dank für das Entgegenkommen erhalten diese Dauerkartenbesitzer im Kickers-Fanshop eine Stehplatz-Freikarte für ein Kickers-Heimspiel ihrer Wahl.
Laut STN steht das fest!

STN:
Nach intensiven Überlegungen und Planungen einigten sich die Stuttgarter Kickers und die Sicherheitsträger, den Block C auf der Gegentribüne als Pufferbereich zwischen den Kickers-Fans und den Dresden-Fans einzurichten. Die Stuttgarter Kickers bitten daher alle Dauerkartenbesitzer des Blocks C in den benachbarten Block B oder A zu stehen.
„Aufgrund der großen Anzahl zu erwartender Gästefans haben die Sicherheitsträger und wir uns darauf verständigt, den C-Block als Pufferbereich zwischen beiden Fanlagern einzurichten. Wir bitten unsere treuen Fans und Dauerkartenbesitzer im C-Block um Verständnis“, so Manager Joachim Cast.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Das heist rechtzeitig da sein, sonst bekommt man im B-Block seinen Stammplatz nicht :lol:
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Wie wäre es mit einem Pufferstadion... :shock:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Mensch Mauki, dann kommste halt mit Felix und Franco zu uns runter.
Fürs mitsingen bekommt man bei uns sogar nen Platz. 8) 8)
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Mich interessieren nur Punkte.
3 an der Zahl.
:!:
Hold Your Fire
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

achtung bei der anreise mit dem auto über die weinsteige - neue blitzer bergauf und bergab sind installiert... :wink:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

pfff. Diese Vereinsführung....! Leute echt. D Block Sperren und Ende der Geschichte!
Man kann doch nicht die Mitte der Gegengerade einfach als Pufferabstand nehmen! Wie grausam ist das denn?
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Waldausupporter
Kickers-Fan

Beitrag von Waldausupporter »

Bergauf sogar zwei neue :!: :shock:

2500 Dynamo-Fans werden erwartet. Da bin ich ja mal gespannt.
In deren Forum schreibt einer, dass das Spiel schon ausverkauft wäre :?:
Kann ich mir nicht vorstellen.
Egal, die 3 Punkte bleiben in Degerloch.

Schade, dass ab der Mittelllinie kein Support mehr für die Kickers sein wird. Meiner Meinung nach die falsche Lösung. :(
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

pipes hat geschrieben:Mensch Mauki, dann kommste halt mit Felix und Franco zu uns runter.
Isch kann doch garnicht singen :lol:
BobTorture
Kickers-Fan
Beitrag von BobTorture »

Das ist ein unding, kann doch nicht sein, dass Dich um Deine Gesundheit (Leben) fürchten musst nur weil ein Fussballspiel anschaust...

...jetzt muss ich wegen den Assis meinen Platz räumen :cry:

Kann man nicht auf solche Leute verzichten ?

Mein Tipp: 5:1
Zuletzt geändert von BobTorture am Mittwoch 5. November 2008, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wichdig isch uffem Bladz!
dimmu
Kickers-Fan

Beitrag von dimmu »

Zur Not muss Ich doch weniger Gästefans ins Stadion lassen bevor Ich einen großen Block der Heimmannschaft sperre. :evil:
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

:arrow: wenn jeder, der sonst immer kam, noch eine weitere person mitbringt, könnte die tendenz am samstag richtung "ausverkauft" gehen, zumal ja mit pufferzone weniger plätze als sonst zur verfügung stehen.
ein kickers-drittliga-spiel ausverkauft, das wäre mal ein zeichen in sämtliche richtungen :!: also, werbung machen, liebe forumsgemeinde...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Ausverkaufte Hütte vs Dynamo?

Mit 5.500, davon so um die 1.300 Gäste, wäre ich gut zufrieden :!:

Warum man überdachte Plätze der Heimfans als Deeskalationsraum ver(sch)wendet? Da sehe ich keinerlei Zwang dahinter.
Bei einem "Risiko-Spiel" kommen die Gäste eben hinter das Tor und stehn ggf. im Regen. Besser als wir :wink: Das ist nicht sehr gastfreundlich, schon klar...
G.Regor
Kickers-Fan
Beitrag von G.Regor »

Habt Ihr Euch jemals mit den "Sicherheitstraegern" vor allem der Polizei ueber so was unterhalten muessen? Das sind so unglaubliche Trottel, die eine tierische Panik vollkommen unnoetig aufbauschen damit sie ihren bescheuerten Job rechtfertigen. Ich sag Euch, diese Schapsidee stammt von denen und sie haben unseren Verein so unter Druck gesetzt, dass die gar nicht anders konnten. im Leben hat da der Verein nicht nur nach kommerziellen Interessen gehandelt. Wenn man EINS diesem verein sicher nicht unterstellen kann, dann dass er immer nur auf Kommerz macht.

Das sind solche Vollidioten, die haben uns damals Kickers-Spiele gegen Offenbach als Hochrisiko-Spiel mit maximaler Ordneranzahl reingedrueckt - wo es danach eine gemeinsame Fanparty gab. Und sie haben uns unterstellt wir wollten uns mit den City Boys Ulm pruegeln - mit denen wir kurz vorher in Istanbul und Dorfmerkingen zusammen froehlich gesoffen und gesungen haben. Und diese Idee kam garantiert auch von den Flachfeilen.
***Abteilung Ostafrika***
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

G.Regor hat geschrieben:Und sie haben uns unterstellt wir wollten uns mit den City Boys Ulm pruegeln - mit denen wir kurz vorher in Istanbul und Dorfmerkingen zusammen froehlich gesoffen und gesungen haben. Und diese Idee kam garantiert auch von den Flachfeilen.
Mag schon sein, aber wenn ich da an das WFV Pokal Spiel gegen Ulm denke oder diese wahnsinnige Aktion beim 3:0 Sieg unsrer Amateure in Ulm vor 4 oder 5 Jahren... Oh Junge!
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Glücklich wird wohl keiner sein über diese Lösung.
Sicherheitshalber häten wir natürlich gleich in die Schüssel gehen können.
Wäre das wem lieber gewesen??
Also, akzeptieren, auch wenn es schmerzt.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Auf jeden fall macht jensi Härter als james bond eine bessere Figur als aufmPlatz
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Fest steht doch mal dass das nicht aus Jucks und Tollerei passiert ! Die Dresdner Fanverantwortlichen stehen mit Sicherheit schon recht lange mit unseren Verantwortlichen im Kontakt und tauschen sich über "Krawallmacher" aus. Da wird es bestimmt die ein oder andere Warnung gegeben haben. Dennoch: ich erwarte nicht wirklich irgend welche Ausschreitungen und diese Panikmache war ja auch gegen die ach sooooo üblen Anhänger von Union Berlin schon überhaupt nicht gerechtfertigt.
Dennoch bleibt fest zu halten, dass es schon einmal ein Problem gab (ich weiss nicht mehr in welchem Spiel das war), als die Tore vom D in den C-Block aufgebrochen wurden und sich dann im C-Block Tumulte abspielten.
Sollte das wieder passieren, gibt es wieder für uns ne saftige Strafe, denn letztlich ist der Verein für die Sicherheit zuständig und muss dann auch die Konsequenzen tragen, sollte etwas schief laufen.
So traurig es auch ist, so verständlich ist es aber auch. Da wird dann der G-Block und der A - und B-Block schon einmal wenigstens voll. Das heisst STIMMUNG beim ersten Saisonsieg !!!!!!!!!!!!!!
NickTheButcher

Mauki hat geschrieben:
pipes hat geschrieben:Mensch Mauki, dann kommste halt mit Felix und Franco zu uns runter.
Isch kann doch garnicht singen :lol:
da hat Franco und Du ja schon was gemeinsam :lol: :lol: :lol:

sorry Franco, das musste sein :wink:
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Felix B. hat geschrieben:
G.Regor hat geschrieben:Und sie haben uns unterstellt wir wollten uns mit den City Boys Ulm pruegeln - mit denen wir kurz vorher in Istanbul und Dorfmerkingen zusammen froehlich gesoffen und gesungen haben. Und diese Idee kam garantiert auch von den Flachfeilen.
Mag schon sein, aber wenn ich da an das WFV Pokal Spiel gegen Ulm denke oder diese wahnsinnige Aktion beim 3:0 Sieg unsrer Amateure in Ulm vor 4 oder 5 Jahren... Oh Junge!
Die City Boys sind aber keine SSVler sondern FCBler :roll:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

NickTheButcher hat geschrieben:Dennoch bleibt fest zu halten, dass es schon einmal ein Problem gab (ich weiss nicht mehr in welchem Spiel das war), als die Tore vom D in den C-Block aufgebrochen wurden und sich dann im C-Block Tumulte abspielten.
Das ist glaub mehrmals passiert: Darmstadt, Saarbrücken, Düsseldorf
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

NickTheButcher hat geschrieben: da hat Franco und Du ja schon was gemeinsam :lol: :lol: :lol:
Ok das schreit nach Duell. Wir treffen uns im Morgengrauen vor dem Spiel :lol:
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Oeffinger hat geschrieben:
NickTheButcher hat geschrieben:Dennoch bleibt fest zu halten, dass es schon einmal ein Problem gab (ich weiss nicht mehr in welchem Spiel das war), als die Tore vom D in den C-Block aufgebrochen wurden und sich dann im C-Block Tumulte abspielten.
Das ist glaub mehrmals passiert: Darmstadt, Saarbrücken, Düsseldorf
Darmstadt hat glaub den Zaun einfach eingedrückt? Oder?

Gegen Saarbrücken war glaub sogar das Tor zwischen den Blöcken "unverschlossen"....

Düdo kletterte drüber.

Die Clubberer aus Nürnberg sind gleich über den Platz zum B-Block gelaufen und wollten dann reinklettern....(und sind zum Teil auch..)
moehringer
Kickers-Fan

Beitrag von moehringer »

SIR Andrew hat geschrieben: Darmstadt hat glaub den Zaun einfach eingedrückt? Oder?
Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass Darmstadt mal plötzlich mit ein paar gepflegten Jungs plötzlich im A-Block stand...Das hätte auch böses Blut geben können!
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Ich kann mich auch noch errinern das einige Fans nach dem Spiel ungestört in den B-Block konnten weil alle Tore offen standen :?
blauer Hund
Kickers-Fan

..

Beitrag von blauer Hund »

City Boys sind (waren) auch VFBler !!! alle Ende 30 heute... Polo Hemd mit City Boys Emblem draufgestickt.

Manche tummeln sich heute noch, mehr oder weniger hoolend, im Dunstkreis des VFB, SSV Reutlingen, Fortuna Düsseldorf, des DFB Teams und Salzburg herum.

C-Block Sperre ist total überzogen !! D-Block hätte locker gereícht als Puffer und da eben keine Dynamos mehr reingelassen.

Aber wir ham doch nichts negatives mit Dynamo am Hut ?

Ich kann mich noch gut an das ein oder andere Auswärtsspiel beim VFB unten erinnern, als des öfteren "Dynamo, Dynamo" Rufe aus unserem Block, von Jungs mit Dynamo Mütze gegen die VFB Fans gerufen wurden..

Ich würde das mal nicht so heiss kochen..

Hauptsache wir gewnnen, aber das mit dem C-Block find ich ne Frechheit
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
Krocha
Kickers-Fan
Re: ..

Beitrag von Krocha »

blauer Hund hat geschrieben:City Boys sind (waren) auch VFBler !!! alle Ende 30 heute... Polo Hemd mit City Boys Emblem draufgestickt.

Manche tummeln sich heute noch, mehr oder weniger hoolend, im Dunstkreis des VFB, SSV Reutlingen, Fortuna Düsseldorf, des DFB Teams und Salzburg herum.

C-Block Sperre ist total überzogen !! D-Block hätte locker gereícht als Puffer und da eben keine Dynamos mehr reingelassen.

Aber wir ham doch nichts negatives mit Dynamo am Hut ?

Ich kann mich noch gut an das ein oder andere Auswärtsspiel beim VFB unten erinnern, als des öfteren "Dynamo, Dynamo" Rufe aus unserem Block, von Jungs mit Dynamo Mütze gegen die VFB Fans gerufen wurden..

Ich würde das mal nicht so heiss kochen..

Hauptsache wir gewnnen, aber das mit dem C-Block find ich ne Frechheit
....ich glaube kaum das da VFBler dabei sind............ :wink: das sind Ulmer und Bayern Leute.......

....aber jetz zurück zum Thema!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
NickTheButcher

Mauki hat geschrieben:
NickTheButcher hat geschrieben: da hat Franco und Du ja schon was gemeinsam :lol: :lol: :lol:
Ok das schreit nach Duell. Wir treffen uns im Morgengrauen vor dem Spiel :lol:
Wähle die Waffen ! Arie ? Rap ? Rock ?

Wenn man im Dynamoforum so liest hört sich das nicht gerade so an als ob die mit Ausschreitungen oder ähnlichen Aktionen rechnen.
Fakt ist: im B-Block wird es uns zumindest mal nich kalt werden :))
blauer Hund
Kickers-Fan

..

Beitrag von blauer Hund »

@KROCHA : siehe PN! doch , sind es ! :-)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

In den STN ist heute ein Interview mit Cast.

Unter anderem sagt er, dass der Sicherheitsaufwand so hoch wie noch nie ist. Die Zahl der Ordner wird von 80 auf 250 erhöht, die Polizei kommt mit 2 bis 3 Hundertschaften.
Liga3
Kickers-Fan

Beitrag von Liga3 »

Wer glaubt den, das die Dynamofans zum Randalieren nach Stuttgart kommen? Es gibt 0,0 % Gründe dafür! Wenn sie nach der Niederlage ihrer Mannschaft wütend sind, dann stellen sie dieses mal in ihrem Stadion 11 Kreuze auf!
Lasst den C-Block offen!!! Es wird mit Sicherheit ein friedliches Gastspiel der Gästefans!
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

wenigstens soll es nicht regnen am Samstag.Dann wären ja A und B Block überfüllt.Aber ich halte das ganze auch für völlig überzogen.Wozu sind denn die vielen Ordner dann da?Dann stellt man halt mehr davon in C und D Block rein. :roll:
DD53
Kickers-Fan

Beitrag von DD53 »

Ich hoffe doch auch auf ein sehr schönes und friedliches spiel...
da ja auch ab und zu mal ein paar ansässige dynamos bei die kickers sind...
Antworten