Schwerstes Busunglück in Deutschland seit 15 Jahren
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Schwerstes Busunglück in Deutschland seit 15 Jahren
Ohje, 20 Tote bis jetzt bei einem Busunglück auf der A2.....durch Feuer im Bus..... Jetzt wird s Reglement mit den Raucherbussen, äh, Nichtraucherbussen, noch strenger geahndet.... Sollte es doch einfach wieder Raucherbusse zu mieten geben. Alles nebensächlich - das hier ist echt schlimm:
--------------------
20 Leichen noch im ausgebrannten Wrack
Nach dem verheerenden Busunglück auf der A2 bei Hannover nimmt die Polizei die Ermittlungen auf. Eine Zigarette im WC hatte offenbar den Brand ausgelöst, bei dem 20 Senioren starben. Bei Tageslicht sollen die Leichen geborgen und obduziert werden.
Ganzer Bericht:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,588511,00.html
--------------------
20 Leichen noch im ausgebrannten Wrack
Nach dem verheerenden Busunglück auf der A2 bei Hannover nimmt die Polizei die Ermittlungen auf. Eine Zigarette im WC hatte offenbar den Brand ausgelöst, bei dem 20 Senioren starben. Bei Tageslicht sollen die Leichen geborgen und obduziert werden.
Ganzer Bericht:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,588511,00.html
Re: Schwerstes Busunglück in Deutschland seit 15 Jahren
WARUM KANN MAN(N) SICH NICHT EINFACH ANS NICHTRAUCHEN IM BUS HALTEN????SIR Andrew hat geschrieben:Eine Zigarette im WC hatte offenbar den Brand ausgelöst, bei dem 20 Senioren starben.
SCHLIMM WENN DADURCH UNBETEILIGTE STERBEN MUSSTEN.....
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
-
NickTheButcher
selbst ich als starker Raucher rauche niemals in Gebäuden oder Fahrzeugen. Wenn man es nicht bis zur nächsten Raststätte aushält sollte man sich eben Pflaster besorgen.
Eben kam aber im Radio dass es recht unwahrscheinlich sei dass es eine Zigarette war. Vom Kabelbrand war da die Rede.
Schlimm war vor allem, dass sich im hinteren Bereich des Busses viele gehbehinderte Menschen befanden, die einfach nicht fliehen konnten.
Eben kam aber im Radio dass es recht unwahrscheinlich sei dass es eine Zigarette war. Vom Kabelbrand war da die Rede.
Schlimm war vor allem, dass sich im hinteren Bereich des Busses viele gehbehinderte Menschen befanden, die einfach nicht fliehen konnten.
- Brigade-B
- Kickers-Fan
Also ne Kippe kann ich mir nicht vorstellen.
Halte einen technischen Defekt für viel wahrscheinlicher.
Halte einen technischen Defekt für viel wahrscheinlicher.
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!

http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
- barneygumble
- Kickers-Fan
Wie lange gibt es Kutschen, Fesselballons, Zeppeline, Autos, Busse, Flugzeuge, Schiffe....
Es wird immer Unglücke damit geben, es wird immer etwas zum "Verbessern" geben,...
Niemend kann solche Unfälle verhindern. Man kann versuchen, sie durch Neuerungen und Entwicklungen zu verhindern. Diese Neuerungen jedoch, werden weitere Unglücke auslösen.
Das Unglücke verhindert werden können, erkennt man leider erst hinterher.... :?
Es wird immer Unglücke damit geben, es wird immer etwas zum "Verbessern" geben,...
Niemend kann solche Unfälle verhindern. Man kann versuchen, sie durch Neuerungen und Entwicklungen zu verhindern. Diese Neuerungen jedoch, werden weitere Unglücke auslösen.
Das Unglücke verhindert werden können, erkennt man leider erst hinterher.... :?
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
-
NickTheButcher
das stimmt zwar, aber wenn man danach nicht aktiv wird, kann so etwas immer wieder passieren.
Ich denke wenn man Rauchmelder auf dem Busklo installieren würde, wäre das mal ein Ansatz. Alles andere ist ja eigentlich im Sichtbereich der Fahrgäste.
So ein Rauchmelder kostet ein paar Euronen und löst selbst nicht wirklich eine andere Katastrophe aus.
Ich denke wenn man Rauchmelder auf dem Busklo installieren würde, wäre das mal ein Ansatz. Alles andere ist ja eigentlich im Sichtbereich der Fahrgäste.
So ein Rauchmelder kostet ein paar Euronen und löst selbst nicht wirklich eine andere Katastrophe aus.
Dann lies dir doch mal diesen Artikel hier durch - glaub mir Bustoiletten
sind das kleinste Problem das wir in Deutschland haben.
Ein Rauchmelder kann Leben retten
Nach Informationen der Feuerwehren und Schornsteinfegern sterben jährlich in Deutschland ca. 600 Menschen (andere Quellen sprechen von über 800 Tote) an den Folgen von Bränden und ca. 6000 Menschen werden schwer verletzt. Die meisten Tote in Folge eines Brandes sind Erstickungsopfer, deshalb sind Brände in der Nacht und Brände mit starker Rauchentwicklung besonders gefährlich.
In Großbritannien wurden im Jahre 1987, 810 Todesopfer in Folge von Hausbrände registriert, dabei betrug die Verbreitungsrate von Rauchmeldern ca. 9 Prozent. 1999 bei einer Installationsrate mit Rauchmeldern von ca. 74 Prozent, sank die Zahl der Todesopfer durch Hausbrände auf 500. (Quelle: Feuerweh Köngen).
Diese Zahlen belegen sicherlich, dass Rauchmelder im Haushalt für mehr Sicherheit sorgen und sogar Leben retten können, dennoch sind in Deutschland nur ca. 5 Prozent der privaten Haushalte mit Rauchmeldern ausgestattet.
sind das kleinste Problem das wir in Deutschland haben.
Ein Rauchmelder kann Leben retten
Nach Informationen der Feuerwehren und Schornsteinfegern sterben jährlich in Deutschland ca. 600 Menschen (andere Quellen sprechen von über 800 Tote) an den Folgen von Bränden und ca. 6000 Menschen werden schwer verletzt. Die meisten Tote in Folge eines Brandes sind Erstickungsopfer, deshalb sind Brände in der Nacht und Brände mit starker Rauchentwicklung besonders gefährlich.
In Großbritannien wurden im Jahre 1987, 810 Todesopfer in Folge von Hausbrände registriert, dabei betrug die Verbreitungsrate von Rauchmeldern ca. 9 Prozent. 1999 bei einer Installationsrate mit Rauchmeldern von ca. 74 Prozent, sank die Zahl der Todesopfer durch Hausbrände auf 500. (Quelle: Feuerweh Köngen).
Diese Zahlen belegen sicherlich, dass Rauchmelder im Haushalt für mehr Sicherheit sorgen und sogar Leben retten können, dennoch sind in Deutschland nur ca. 5 Prozent der privaten Haushalte mit Rauchmeldern ausgestattet.
-
Blauesblut
ich hab mir den thread NICHT durchgelesen, aber ich finde es wird vielzu viel tara darum gemacht ,meine güte es sind 15leute tot- na und? jede sekunde sterben leute..
natürlich schlimm für die betroffenen,deren familien undso. Aber warum stopft man mit sowas die nachrichten ?!? für mich unverständlich.!
(nö ich bin nicht menschenverachtend)
natürlich schlimm für die betroffenen,deren familien undso. Aber warum stopft man mit sowas die nachrichten ?!? für mich unverständlich.!
(nö ich bin nicht menschenverachtend)
- Killerauge
- Kickers-Fan
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Blauesblut
- kässpätzle
- Kickers-Fan
-
Blauesblut
doch und grad deshalb hasse ich solche medien berichte.
jeden tag sterben verdammt viele menschen- ich trauer nicht um alle hinterher- weil ich keinen davon kenne. schad um die betroffenen , um die wo gestorben sind, schad um die familie und bekannten.
aber natürlich müssen wir alle drum drauern- da wir sonst respektlose menschenverachtende monster sind.
damit ist die diskussion auch für mich beendet, solche themen sind _zu_ oft behandelt worden.
jeden tag sterben verdammt viele menschen- ich trauer nicht um alle hinterher- weil ich keinen davon kenne. schad um die betroffenen , um die wo gestorben sind, schad um die familie und bekannten.
aber natürlich müssen wir alle drum drauern- da wir sonst respektlose menschenverachtende monster sind.
damit ist die diskussion auch für mich beendet, solche themen sind _zu_ oft behandelt worden.