Stopper hat geschrieben:@NickTheButcherNickTheButcher hat geschrieben:
....Aber manchmal komme ich mir vor als ob hier einige auf Stammtischniveau meinen, ihre so große Erfahrung und Meinung kundtun zu müssen.
Das geht sogar soweit das hier teilweise zum Boykott der Stuttgarter Zeitung aufgerufen wird, nur weil dort ein zugegebenermaßen nicht ganz tauglicher Sportsredakteur sitzt, der sich den ein oder anderen Fehltritt leistet.
.... dann überlies die Kommentare doch einfach.
Es zeigt nicht von gutem Benehmen, andere Diskutanten aufs „Stammtischniveau“ zu drücken, nur weil sie anderer Meinung sind.
Zu Deinen Ausführungen:
In der Stgt. Zeitung polemisierte ein Journalist über längere Zeit gegen den Ausbau des Waldau-Stadions: Zunächst gegen den Ausbau überhaupt, und dann, als es nicht mehr anders ging, „verteufelte“ er den vernünftigen Neubau der veralteten Haupttribüne.
NickTheButcher, diese Kommentare einfach zu überlesen, wie Du meinst, ist grundfalsch! Warum? Meiner dezidierten Meinung nach haben die o. b. Artikel stark die Entscheidung des Gemeinderates beeinflusst.
Zur Sache:
Der zukunftsträchtige zweitligataugliche Ausbau kostet 6.4 Mio.
Die „Flickschusterrei“, die gerade mal die Mindestanforderung für die 3. Liga erfüllt, kostet 5.4 Mio.. Die Ersparnis ist unwesentlich, wie eine Kosten-Nutzen-Analyse zeigt.
Noch schlimmer ist (vermutlich) die zukünftige Entwicklung:
Jedermann, der sich beim Thema Altbausanierungen auskennt, weiß, dass fast immer die geschätzten Kosten WEIT überschritten werden. Ich prophezeie, dass am Ende die „Murkslösung“ mehr kosten wird, als der Neubau der Haupttribüne.
Und dies sollte beim Kommunalwahlkampf von den Anhängern der Blauen thematisiert werden.
Stadionumbau auf der Waldau? (Fortsetzung)
- Rael
- Kickers-Fan
Von dem Geld, was in Cannstatt an Umbau- und Sanierungsmaßnahmen verpulvert wurde, hätte man locker ZWEI neue Stadien bauen können.Kickers Erzgebirge hat geschrieben:Mir persönlich wäre es auch anders lieber, aber der VfB spühlt nun mal viel Geld in die Stadtkasse. Das fängt beim ÖPNV an, geht über die Bratwurst, die am Cannstatter Bahnhof gegessen wird, bis hin zum Imagegewinn (Deutscher Meister und so...), von der die Stadt finanziell auch in Jahren noch profitieren wird. Wenn das Geldschwendung sein soll und es auf der anderen Seite aber wirtschaftlich klug sein soll, in das Stadion eines maroden Drittligisten zig Millionen Euro Steuergelder zu stecken, dann müsste man als logische Konsequenz auch den Sportfreunde-Platz auf Regionalligatauglichkeit hin überprüfen - könnte schließlich auch mal sein, dass die in ein paar Jahren aufsteigen.Rael hat geschrieben:auch hinsichtlich der Geldverschwendung in Cannstatt
Ja ja, die lieben Steuergelder. Wenn Du so argumentierst, sollte der Verein am besten gleich in die Kloschüssel ziehen. Steuergelder sparen!
Ja ja.
- Rael
- Kickers-Fan
Wie in diesem Thread bereits x-mal thematisiert wurde, und was manche Kickers-"Fans" anscheinend immer noch nicht wahrhaben wollen.Stopper hat geschrieben:Zur Sache:
Der zukunftsträchtige zweitligataugliche Ausbau kostet 6.4 Mio.
Die „Flickschusterrei“, die gerade mal die Mindestanforderung für die 3. Liga erfüllt, kostet 5.4 Mio.. Die Ersparnis ist unwesentlich, wie eine Kosten-Nutzen-Analyse zeigt.
Noch schlimmer ist (vermutlich) die zukünftige Entwicklung:
Jedermann, der sich beim Thema Altbausanierungen auskennt, weiß, dass fast immer die geschätzten Kosten WEIT überschritten werden. Ich prophezeie, dass am Ende die „Murkslösung“ mehr kosten wird, als der Neubau der Haupttribüne.
Ja ja.
-
NickTheButcher
immer schön cool bleiben
Nicht immer gleich direkt angesprochen fühlen.
Nochmal kurz zur Klärung: Stammischniveau ist für mich wenn Leute über alles schimpfen ohne vorher versucht zu haben sich mit der Thematik objektiv auseinander zu setzen. Wer sich da angesprochen fühlt, das ist dann nicht mein Ding.
Zu den anderen Punkten Stopper gebe ich Dir sogar Recht. Auch ich war für die größere Lösung, aber ich kann auch nachvollziehen wieso es nicht gemacht wurde. 1 Mio sind nun mal 1 Mio. Das ist kein kleiner Betrag. Und wenn der aus Sicht der Stadt nicht nötig ist weil sie schlicht davon ausgehen dass wir den Aufstieg in Liga 2 mittelfristig nicht schaffen, ist das für mich nachvollziehbar.
Nicht nachvollziehbar ist für mich zum einen, dass man solche Dinge einfach ausblendet und behauptet die Stadt habe deshalb abgelehnt weil sie die Kickers nicht mögen, zum anderen dass man dazu aufruft wegen einem nichtverwirklichten Stadion dazu aufruft bei den nächsten Wahlen diejenigen zu boykottieren, die aus welchen Gründen auch immer gegen den Großausbau waren. Es gibt auch ein Leben nach dem Fußball. Und die politische Stimme ist viel zu wichtig als sie für die schönste Nebensache der Welt zu vergewaltigen (Stichwort NPD und Zustimmung zum Großausbau, diesen Vergleich habe ich an einer anderen Stelle schon einmal angebracht)
Nochmal kurz zur Klärung: Stammischniveau ist für mich wenn Leute über alles schimpfen ohne vorher versucht zu haben sich mit der Thematik objektiv auseinander zu setzen. Wer sich da angesprochen fühlt, das ist dann nicht mein Ding.
Zu den anderen Punkten Stopper gebe ich Dir sogar Recht. Auch ich war für die größere Lösung, aber ich kann auch nachvollziehen wieso es nicht gemacht wurde. 1 Mio sind nun mal 1 Mio. Das ist kein kleiner Betrag. Und wenn der aus Sicht der Stadt nicht nötig ist weil sie schlicht davon ausgehen dass wir den Aufstieg in Liga 2 mittelfristig nicht schaffen, ist das für mich nachvollziehbar.
Nicht nachvollziehbar ist für mich zum einen, dass man solche Dinge einfach ausblendet und behauptet die Stadt habe deshalb abgelehnt weil sie die Kickers nicht mögen, zum anderen dass man dazu aufruft wegen einem nichtverwirklichten Stadion dazu aufruft bei den nächsten Wahlen diejenigen zu boykottieren, die aus welchen Gründen auch immer gegen den Großausbau waren. Es gibt auch ein Leben nach dem Fußball. Und die politische Stimme ist viel zu wichtig als sie für die schönste Nebensache der Welt zu vergewaltigen (Stichwort NPD und Zustimmung zum Großausbau, diesen Vergleich habe ich an einer anderen Stelle schon einmal angebracht)
- Rael
- Kickers-Fan
"Wer sich da angesprochen fühlt, das ist dann nicht mein Ding"??NickTheButcher hat geschrieben:immer schön cool bleibenNicht immer gleich direkt angesprochen fühlen.
Nachdem Du so einen Beitrag geschrieben hast?
Sorry, Du machst Dich doch selber unglaubwürdig.
Ja ja.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Leider ist die Sache gelaufen, es lohnt sich kaum (höchstens bei Kommunalwahlen) nochmals nachzukarten.NickTheButcher hat geschrieben: ...
Auch ich war für die größere Lösung, aber ich kann auch nachvollziehen wieso es nicht gemacht wurde. 1 Mio sind nun mal 1 Mio. Das ist kein kleiner Betrag. Und wenn der aus Sicht der Stadt nicht nötig ist weil sie schlicht davon ausgehen dass wir den Aufstieg in Liga 2 mittelfristig nicht schaffen, ist das für mich nachvollziehbar.
...
Aber NickTheButcher liefert ein Argument, welches ich nicht stehen lassen kann.
Wenn die Stadt den Roten im Hinblick auf eine theoretische, künftige CL-Liga- Teilnahme in vorauseilendem Gehorsam Millionen in zweistelliger Höhe gewährt, dann erwarte ich von unseren Stadtvätern auch, dass sie unsere Zukunftsperspektive im entsprechenden Maße und mit gleicher Ernsthaftigkeit berücksichtigen. Was auf dem Wasen recht ist, sollte auf der Waldau billig sein!
-
NickTheButcher
entschuldige, das war auf Stopper bezogen. Er sollte sich nicht angesprochen fühlen, aber egal. Zurück zum Thema: wir sollten nicht den Fehler machen uns mit dem FSV oder dem VFB zu vergleichen. Wir spielen NOCH in einer ganz anderen Klasse. Wenn ich ehrlich bin habe auch ich Angst, sollten wir in Liga 2 aufsteigen, die Stadt dann sagen: Geht doch ins GDS. Nichtsdestotrotz ist der Zug nun abgefahren. Es wird die große Lösung nicht geben und das hat sicher auch ein Teil der Vereinsführung mit zu verantworten. Der Antrag auf Zweitligatauglichkeit war für alle Beteiligten sehr überraschend eingegangen. Vielleicht hätte man das im Rahmen der Vorstellung eines Konzepts "Kickers Liga 2" besser vorbereiten müssen.Rael hat geschrieben:"Wer sich da angesprochen fühlt, das ist dann nicht mein Ding"??NickTheButcher hat geschrieben:immer schön cool bleibenNicht immer gleich direkt angesprochen fühlen.
Nachdem Du so einen Beitrag geschrieben hast?
Sorry, Du machst Dich doch selber unglaubwürdig.
Seis drum. Die Saison ist noch jung und es kann noch alles passieren. Wenn ich mir das Spiel von F95 so anschaue, brauchen wir uns selbst vor denen nicht verstecken. Und wenn wir am Ende der Saison dann wider Erwarten die T-Shirt Liga 2 - drin anziehen, hat sich dann letztendlich bewahrheitet dass die vermeintlich kostengünstigere Variante als wesentlich teurer herausstellt.
-
NickTheButcher
Hier kann man sich dann ernsthaft fragen: was bringt mehr Geld ein wenn es eintrifft: eine CL Quali oder ein Aufstieg in Liga 2 ?Azulblanco hat geschrieben:Leider ist die Sache gelaufen, es lohnt sich kaum (höchstens bei Kommunalwahlen) nochmals nachzukarten.NickTheButcher hat geschrieben: ...
Auch ich war für die größere Lösung, aber ich kann auch nachvollziehen wieso es nicht gemacht wurde. 1 Mio sind nun mal 1 Mio. Das ist kein kleiner Betrag. Und wenn der aus Sicht der Stadt nicht nötig ist weil sie schlicht davon ausgehen dass wir den Aufstieg in Liga 2 mittelfristig nicht schaffen, ist das für mich nachvollziehbar.
...
Aber NickTheButcher liefert ein Argument, welches ich nicht stehen lassen kann.
Wenn die Stadt den Roten im Hinblick auf eine theoretische, künftige CL-Liga- Teilnahme in vorauseilendem Gehorsam Millionen in zweistelliger Höhe gewährt, dann erwarte ich von unseren Stadtvätern auch, dass sie unsere Zukunftsperspektive im entsprechenden Maße und mit gleicher Ernsthaftigkeit berücksichtigen. Was auf dem Wasen recht ist, sollte auf der Waldau billig sein!
@NickTheButcher
Gerade das Kommunalwahlrecht Baden-Württembergs gibt die Möglichkeit, mittels kommulieren und panschieren jene Gemeinderäte abzuwählen, die in Sachen Neubau der Haupttribüne umgefallen sind und damit den Blauen Schaden zufügten. An erster Stelle denke ich dabei an Herrn Uhl und „seine“ Umfallerfraktion.
Dein Hinweis auf die NPD kann ich nicht mal ansatzweise nachvollziehen. Warum?
1. Was hat die NPD mit dem Umbau zu tun?
2. Die NPD ist nicht im Stuttgarter Gemeinderat vertreten und hat demzufolge nicht abstimmen können. Außerdem weiß niemand, wie sie ggfs. abgestimmt hätte.
3. Es ist das demokratische Recht eines jeden Bürgers, jene Politiker, die falsche Entscheidungen treffen, abzuwählen. Dazu ist es nicht notwendig, auf dem Stimmzettel die NPD anzukreuzen.
Gerade das Kommunalwahlrecht Baden-Württembergs gibt die Möglichkeit, mittels kommulieren und panschieren jene Gemeinderäte abzuwählen, die in Sachen Neubau der Haupttribüne umgefallen sind und damit den Blauen Schaden zufügten. An erster Stelle denke ich dabei an Herrn Uhl und „seine“ Umfallerfraktion.
Dein Hinweis auf die NPD kann ich nicht mal ansatzweise nachvollziehen. Warum?
1. Was hat die NPD mit dem Umbau zu tun?
2. Die NPD ist nicht im Stuttgarter Gemeinderat vertreten und hat demzufolge nicht abstimmen können. Außerdem weiß niemand, wie sie ggfs. abgestimmt hätte.
3. Es ist das demokratische Recht eines jeden Bürgers, jene Politiker, die falsche Entscheidungen treffen, abzuwählen. Dazu ist es nicht notwendig, auf dem Stimmzettel die NPD anzukreuzen.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Umgekehrt kann auch ein Schuh daraus werden: Wo setzt die Stadt mehr in den Sand? In Degerloch wären es Peanuts! Ich habe die Roten auch schon in den Niederungen der 2. Liga erlebt!NickTheButcher hat geschrieben: ...
Hier kann man sich dann ernsthaft fragen: was bringt mehr Geld ein wenn es eintrifft: eine CL Quali oder ein Aufstieg in Liga 2 ?
Im Übrigen geht es um (offensichtlich ungleiche) Sportförderung, nicht um ein rein wirtschaftliches Ziel. Es geht um die Frage der Gerechtigkeit und der Unparteilichkeit.
Zuletzt geändert von Azulblanco am Dienstag 29. Juli 2008, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
Kickers Erzgebirge
- Kickers-Fan
Aus neutraler Sicht: Ab nach Cannstatt.Rael hat geschrieben:Von dem Geld, was in Cannstatt an Umbau- und Sanierungsmaßnahmen verpulvert wurde, hätte man locker ZWEI neue Stadien bauen können.Kickers Erzgebirge hat geschrieben:Mir persönlich wäre es auch anders lieber, aber der VfB spühlt nun mal viel Geld in die Stadtkasse. Das fängt beim ÖPNV an, geht über die Bratwurst, die am Cannstatter Bahnhof gegessen wird, bis hin zum Imagegewinn (Deutscher Meister und so...), von der die Stadt finanziell auch in Jahren noch profitieren wird. Wenn das Geldschwendung sein soll und es auf der anderen Seite aber wirtschaftlich klug sein soll, in das Stadion eines maroden Drittligisten zig Millionen Euro Steuergelder zu stecken, dann müsste man als logische Konsequenz auch den Sportfreunde-Platz auf Regionalligatauglichkeit hin überprüfen - könnte schließlich auch mal sein, dass die in ein paar Jahren aufsteigen.Rael hat geschrieben:auch hinsichtlich der Geldverschwendung in Cannstatt
Ja ja, die lieben Steuergelder. Wenn Du so argumentierst, sollte der Verein am besten gleich in die Kloschüssel ziehen. Steuergelder sparen!
- Rael
- Kickers-Fan
Hierzu nochmals dieser Beitrag.NickTheButcher hat geschrieben:Hier kann man sich dann ernsthaft fragen: was bringt mehr Geld ein wenn es eintrifft: eine CL Quali oder ein Aufstieg in Liga 2 ?
Nach Deiner Argumentation wäre eine CL-Quali ja die Berechtigung für die exponentielle Verschwendung von Steuergeldern.
Ja ja.
-
NickTheButcher
@stopper: es heisst panaschieren und bedeutet nichts anderes als listenübergreifend Kandidaten zusammenzustellen und zu wählen. Ich frage mich aber, wieso man Kandidaten nicht wählen sollte, wenn diese gegen den Großausbau waren, sonst aber vernünftige Entscheidungen getroffen haben.
Das mit der NPD war in einem anderen Thread ein Beispiel von mir. Man stelle sich vor jemand gibt einer Partei, die rechtsaußen steht die Stimme, nur weil dieses großhälsig als einzige Partei erklärt, sie würde geschlossen für den großen Umbau des Stadions plädieren. Klar alles rein hypothetisch. Ich denke nur dass eine politische Stimme Verantwortung bedeutet, die man wegen so einem verhältnismäßig kleinen Thema, nicht unbedingt zweckentfremden sollte.
Das mit der NPD war in einem anderen Thread ein Beispiel von mir. Man stelle sich vor jemand gibt einer Partei, die rechtsaußen steht die Stimme, nur weil dieses großhälsig als einzige Partei erklärt, sie würde geschlossen für den großen Umbau des Stadions plädieren. Klar alles rein hypothetisch. Ich denke nur dass eine politische Stimme Verantwortung bedeutet, die man wegen so einem verhältnismäßig kleinen Thema, nicht unbedingt zweckentfremden sollte.
-
NickTheButcher
er will es nicht verstehen :)Rael hat geschrieben:Hierzu nochmals dieser Beitrag.NickTheButcher hat geschrieben:Hier kann man sich dann ernsthaft fragen: was bringt mehr Geld ein wenn es eintrifft: eine CL Quali oder ein Aufstieg in Liga 2 ?
Nach Deiner Argumentation wäre eine CL-Quali ja die Berechtigung für die exponentielle Verschwendung von Steuergeldern.
- Rael
- Kickers-Fan
Nein, Deine Argumentation kann und will ich nicht verstehen.NickTheButcher hat geschrieben:er will es nicht verstehen :)Rael hat geschrieben:Hierzu nochmals dieser Beitrag.NickTheButcher hat geschrieben:Hier kann man sich dann ernsthaft fragen: was bringt mehr Geld ein wenn es eintrifft: eine CL Quali oder ein Aufstieg in Liga 2 ?
Dass es bei einem Europapokal-Teilnehmer keine wirtschaftliche Vernunft mehr geben braucht und das Geld mit vollen Händen aus dem Fenster geschmissen werden kann, bei den im Verhältnis kleinen Anliegen eines Drittligisten aber von einer "Verprassung von Steuergeldern" die Rede ist.
Zuletzt geändert von Rael am Dienstag 29. Juli 2008, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ja ja.
@NickTheButcherNickTheButcher hat geschrieben: ... Wenn ich ehrlich bin habe auch ich Angst, sollten wir in Liga 2 aufsteigen, die Stadt dann sagen: Geht doch ins GDS.
Dem stimme ich zu!! Das ist der springende Punkt! Auch die – meiner Meinung nach - dilettierende Arbeit der Vereinsführung ist zu kritisieren.
Mir stößt insbesondere sauer auf, dass in einer Presseerklärung die „Kickersoberen“ für die Stückwerkslösung sich noch bedankten!!
Anmerkung
Wenn die Blauen mal wieder in Liga 2 aufsteigen sollten und die Stadt de facto den Umzug ins GDS „befiehlt“, sollten sie auf den Aufstieg verzichten. Sie würden dann, da sie kein wirkliches Heimstadion hätten, postwendend wieder absteigen. Dies zeigt der zweimalige Abstieg aus der Bundesliga.
-
Bluespirit
-
NickTheButcher
- MrBombastik
- Kickers-Fan
Klar, jetzt schon wieder vom Aufstieg in die 2. BL träumen !Rael hat geschrieben:Das wäre ja eine Katastrophe!Stopper hat geschrieben:Wenn die Blauen mal wieder in Liga 2 aufsteigen sollten und die Stadt de facto den Umzug ins GDS „befiehlt“, sollten sie auf den Aufstieg verzichten.
Aber wahrscheinlich die einzig sinnvolle Lösung. :(
Das sind Schmerzen!!!!!!
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bluespirit hat geschrieben:Bei einem Abriss der HT hätten wir ja gleich im Januar in die Schüssel runter müssen.Daran will ich gar nicht mal denken.
Das müssen wir doch auch ohne Abriss.
http://www.kickersnews.de/?p=1425“Wir werden zwar um Spielverlegungen in der Rückrunde nicht herumkommen”, erklärt der zweifache Familienvater,
Mich würde jetzt mal interessieren
- seit wann weiß der Verein dass es zu Spielverlegungen kommt, falls sie es schon vor dem Start des DK Verkaufs wussten hätten sie das ruhig mal erwähnen können
- wie viele Spiele werden verlegt werden müssen, die ganze Rückrunde oder nur ein Teil der Spiele
- McVillager
- Kickers-Fan
Mich würde mal interessieren warum z. B. Dynamo Dresden wegen der Stadionrenovierung die Spiele verlegen kann und wir nicht 
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

- McVillager
- Kickers-Fan
Vorverlegen? Sollte mit Ausnahme der letzten zwei Spieltage ja wohl möglich sein.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

- pipes
- Kickers-Fan
Also wenn mich nicht alles täuscht, dann reden wir hier nicht von 3 oder 4 Begegnungen sondern von noch mehr Partien. Die kannst du nicht alle verlegen. Sollen wir in der Rückrunde nur noch alle 14 Tage auswärts antreten und die Heimspiele jetzt schon mitten rein schieben?
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Vielleicht könnte man bei dem einen oder anderen Spiel das Heimrecht tauschen? Aber da bringt man schnell den ganzen Terminplan zum Einsturz, das dürfte kaum gehen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Paderborn hat ja auch ein neues Stadion gebaut und das hat nur 9 Mio gekostet. Sowas sollte die Stadt mal bei uns machen ;)
Kickers Fans Weltweit
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
- DirtyToby
- Kickers-Fan
besonders schön ist das Stadion ja nicht gerade, aber wenigstens rundrum geschlossen und billig... Allerdings kommen mir 9 Mio trotzdem etwas sehr wenig vor... Woher hast du diese Zahl?Mauki hat geschrieben:Paderborn hat ja auch ein neues Stadion gebaut und das hat nur 9 Mio gekostet. Sowas sollte die Stadt mal bei uns machen ;)
http://www.paragon-arena.de/bildgalerie.html
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Google war mein Freund.Die Baukosten waren bei rund 9 Millionen Euro angesetzt. Wegen der Verzögerungen durch Anwohnerklagen und den daraus resultierenden neuen Bebauungsplan, der den zusätzlichen direkten Anschluss an die B 1 und weitere Parkplätze vorsah, erhöhten sich die veranschlagten Kosten jedoch um mehr als das doppelte.
-
BlauerHarry
- Kickers-Fan
-
NickTheButcher
- The Tongue
- Kickers-Fan
Die Container wurden mittlerweile geliefert.
http://www.kickersnews.de/?p=1459
Als ich heute kurz vorbeigeschaut habe, haben sie noch daran gearbeitet, Fenster waren noch keine montiert, da konnte man noch so rein schauen.
http://www.kickersnews.de/?p=1459
Als ich heute kurz vorbeigeschaut habe, haben sie noch daran gearbeitet, Fenster waren noch keine montiert, da konnte man noch so rein schauen.
Auf ein Neues, Ausbau steht auf der Kippe!
Gefahr für wichtige Bauprojekte
Gazi-Stadion: Das Stadion soll für 5,4 Millionen Euro drittligatauglich ausgebaut werden; allerdings ist schon von hohen Mehrkosten die Rede. Das Projekt ist noch nicht finanziert und steht wegen der schlechten Tabellenlage der Kickers auf der Kippe.
Quelle: StZ-online vom 05.11.2008
Link: http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... jekte.html
Gazi-Stadion: Das Stadion soll für 5,4 Millionen Euro drittligatauglich ausgebaut werden; allerdings ist schon von hohen Mehrkosten die Rede. Das Projekt ist noch nicht finanziert und steht wegen der schlechten Tabellenlage der Kickers auf der Kippe.
Na super, wo sollen wir den spielen wenn die Stadt das Stadion nicht ausbaut. Etwa in der Schüssel oder in Reutlingen 
Kickers Fans Weltweit
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Re: Auf ein Neues, Ausbau steht auf der Kippe!
Wieviele Saisons sollen wir denn noch in Vorleistung gehen, bis die Stadt etwas zu tun gedenkt? Hoffentlich nicht schon wieder dieses heuchlerische Zeitschinden des roten Gemeinderats mit der Hoffnung, sich finanziell allein auf die Großbaustelle des geliebten Wasenklubs konzentrieren zu können!airsys hat geschrieben:Gefahr für wichtige Bauprojekte
- barneygumble
- Kickers-Fan
Wann ist denn da die nächste Wahl...Azulblanco hat geschrieben:
Wieviele Saisons sollen wir denn noch in Vorleistung gehen, bis die Stadt etwas zu tun gedenkt? Hoffentlich nicht schon wieder dieses heuchlerische Zeitschinden des roten Gemeinderats mit der Hoffnung, sich finanziell allein auf die Großbaustelle des geliebten Wasenklubs konzentrieren zu können!
Da kann man doch sicherlich Kumulieren und Panaschieren!
Blaue Sympathisanten stellt Euch auf oder bleibt dort und gebt Euch zu erkennen
Wir Stuttgarter schaffen das sicherlich...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Die Gefahr habe ich aufgrund des schlechten Tabellenstandes der Kickers kommen sehen.airsys hat geschrieben:Gefahr für wichtige Bauprojekte
Link: http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... dem-pruefs
tand-gefahr-fuer-wichtige-bauprojekte.html
Meine düstere Prognose: Sollte sich bis zur Winterpause am Tabellenstand der Kickers nicht ändern wird das Projekt auf Eis gelegt in der Hoffnung das die Kickers absteigen. Und sollte der Abstieg tatsächlich geschehen wird dann dem VFB zuliebe die Festwiese ausgebaut unter dem "Deckmäntelchen"das die Leichtathlethen ja auch eine Heimat brauchen.