Vorschau: Kickers - Dresden

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
DD53
Kickers-Fan

Beitrag von DD53 »

NickTheButcher hat geschrieben:
DD53 hat geschrieben:Gibt es denn am Sonntag die Chance das wir das bestbesuchteste Spiel dieser Saison sehen werden?
definitiv NEIN :D

was wird denn der kracher diese saison? schon allein aus dem grund das ich es nicht verpasse.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

DD53 hat geschrieben: was wird denn der kracher diese saison? schon allein aus dem grund das ich es nicht verpasse.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Also: Wenn du erst am So kommen solltest, dann verpasste auf jedenfall schonmal das Spiel gegen Dresden... 8)
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Hat eigentlich noch jemand Infos zum Spiel am Samstag ?

Wir sind hier schließlich im Vorschau Thread und nicht im "Ich stehe des Comofrts wegen lieber im C- Block, damit mich meine Arme ab und zu ausstrecken kann" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hier zum Bsp. mal Infos von Kicker-Online...
Anstoß: 08.11.2008 14:00
Stadion: Gazi-Stadion auf der Waldau

Schiedsrichter: Schriever (Dorum)
Assistenten: Brauer (Hildesheim), Müller (Felsberg)

Stuttgarter Kickers: Einziger Wackelkandidat ist Gambo (Schulterprobleme). Weiterhin fehlen Sasa Janic und Jörn Schmiedel (beide Schambeinentzündung).

Dynamo Dresden: Girke, Müller, Petrovic stehen bereit. Möglicherweise setzt Trainer Kaiser weiter auf Routinier Nikol im defensiven Mittelfeld.
Aufstellung
Stuttgarter Kickers
Salz - Reiß, Mann, M. Ortlieb, Landeka - Rosen, Gambo, Kettemann - Traut, Vaccaro, Smeekes

Trainer: Schmitt

Dynamo Dresden
A. Keller - Truckenbrod, Hübener, Grembowietz, C. Cozza - Kügler, Wagefeld, Jungnickel, Pfeffer - Röttger, Bröker

Trainer: Kaiser
Du hast mit meinen Aussagen ja trditionell deinen Spaß. Ich erinnere mich da zb an die Auswärtsfahrt nach Pirmasens :lol:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
DD53
Kickers-Fan

Beitrag von DD53 »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:
DD53 hat geschrieben: was wird denn der kracher diese saison? schon allein aus dem grund das ich es nicht verpasse.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Also: Wenn du erst am So kommen solltest, dann verpasste auf jedenfall schonmal das Spiel gegen Dresden... 8)
ohh nein da werde ich da sein...und winke aus block F zu!
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Äääääh, nochmal zum Verständis... Das Spiel ist bereits am Samstag...
DD53
Kickers-Fan

Beitrag von DD53 »

bookerty hat geschrieben:
BunnyCheckerGott hat geschrieben:
Dynamo Dresden
A. Keller - Truckenbrod, Hübener, Grembowietz, C. Cozza - Kügler, Wagefeld, Jungnickel, Pfeffer - Röttger, Bröker

Trainer: Kaiser

Axel Keller wird wohl nicht dabei sein und savran rückt eventuell wieder in die startelf
DD53
Kickers-Fan

Beitrag von DD53 »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Äääääh, nochmal zum Verständis... Das Spiel ist bereits am Samstag...
ahh jetzt hat es klick gemacht...sorry das war ein schreibfehler meinerseits!
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Hier mal ein Auszug von der Dynamo Webseite:
Gegen den Tabellenletzten wäre ein Sieg wichtig, um wieder zurück in die Liga zu kommen. Aber wie auch gegen alle anderen Kontrahenten in der 3. Liga muss man konzentriert und motiviert ins Spiel gehen. "Stuttgart schlagen wir nicht einfach so. Das ist ein richtig gefährlicher Gegner!", schätzt Kaiser ein und meint damit auch die Offensiv-Stärke der Kickers. In den letzten 5 Spielen erzielten sie mehr Tore als Dynamo in der ganzen Saison. Dass daraus noch kein Sieg entstand, lag wohl auch an der mit 30 Gegentoren zweitschlechtesten Abwehr der Liga. Die Offensiv-Abteilung der Dynamos ist deshalb gefordert, Tore zu erzielen.
wer hätte nach den ersten 5 Spielen gedacht dass wir mal von einem anderen Verein als "offensivstark" eingeschätzt werden :wink:
Snied
Kickers-Fan

Beitrag von Snied »

Ich hoffe auf ein gutes Spiel mit bester Stimmung auf den Rängen.

Glaube natürlich an einen Auswärtsdreier für uns.

Dynamische Grüße
SGD 1953
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

NickTheButcher hat geschrieben:...
Ich will schon lange mal mit meinem 5-jährigen Sohnemann zu nem Spiel. Da geht eigentlich nur die HT, denn auch er ist -Wunder, Wunder- ein Zwerg. Leisten kann man sich das nicht wirklich !
...
Ein Tipp:

A-Block :!: :wink:
Da bist Du direkt neben B und die Kiddies stehen unten alle am Zaun und durch die "weingen" Fans, hast Du auch Deine Aufsichtspflicht nicht verletzt.
Da ist auch in den oberen Reihen noch genug Platz zum Schauen für Kleine. 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

NickTheButcher hat geschrieben:Ich will schon lange mal mit meinem 5-jährigen Sohnemann zu nem Spiel.
Und warum machst du das nicht?????????????????????????

Meine Kleine hat ihr erstes Kickersspiel (war glaub ich in Aalen) mit ca 18 Monaten gesehen!!! Seitdem macht sie mir die Hölle heiss, wenn sie mitbekommt Papa war bei den Kickers und hat sie nicht mitgenommen :shock: Sie ist jetzt 2,5 Jahre alt und war schon (zusätzlich zu mehreren Heimspielen) in AA, in RT und bei diversen Wfv-Pokal Spielen (Waiblingen, Großaspach) sowie vielen Spielen der Zweiten Mannschaft.

Ihr größter Stolz sind ihre Kickers-Shirts (1x mit Kickersaufdruck und 1x Hier regiert der SVK)

:arrow: Also nur Mut, her mit dem blauen Nachwuchs :!:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

mein Zwerg war von Anfang an dabei und fand das immer toll - also auf geht's - die Blauen brauchen jeden Fan!!!

Mit 007-Taktik gegen Dresden
Am Mittwoch haben sie sich bei der Premiere des neuen James-Bond-Films heiß gemacht.

Klappt‘s nun endlich mit dem ersten Sieg für die Stuttgarter Kickers in der 3. Liga. Morgen ist Dynamo Dresden (14 Uhr, Gazi-Stadion) zu Gast. Trainer Edgar Schmitt: „Wir haben das Potenzial aus dem Tabellenkeller rauszukommen.“

Auch dann, wenn‘s fast ein Auswärtsspiel werden sollte. 3000 Fans aus Dresden werden erwartet. Heißt schon im Vorfeld höchste Sicherheitsstufe.

Wegen der verstärkter Personenkontrollen wird das Stadion bereits zwei Stunden vor dem Spiel geöffnet. Manager Joachim Cast: „Wir hoffen auf ein friedliches Spiel.“

Nur auf dem Rasen nicht. Da wollen die Blauen, wie schon in den letzten Spielen, ein Feuerwerk zünden. Schmitt: „Wir haben im Sturm mittleres bis oberes Drittligaformat.“ Heißt: Vaccaro, Schürg und Traut sollen in 007-Manier das Dresdner Abwehrbollwerk (nur 13 Gegentore) knacken. (hh.)

BildBild :D

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... esden.html
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

jajajaaaaa is ja schon gut :lol: ich nehme ihn mal mit, schon alleine deshalb weil meine Frau den Knirps lieber ins "Schwimmen" stecken will als in nen Fußballverein :lol:

Auf jeden Fall erstmal thx für die Rückmeldungen und Danke an Barney für den Tipp. Ich werde morgen erst einmal schauen ob er am Zaun mit seinen 1,05 m drüber schauen kann : :D

Hier findet man übrigens ne nette Diskussion zum Spiel und ein wenig, dass unsere Aussenwirkung nicht ganz so schlecht ist:

http://www.fussballjunkies.de/index.php ... eadID=7516
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Ein "anständiger" Papa nimmt den Kleinen auf die Schulter :lol: Das müssen Dir die Blauen ja wert sein! :wink:

Und bitte verhindere das mit dem Schwimmen, mir kommt da immer sofort Synchronschwimmen in den Sinn - grauslig!!!
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Mauki hat geschrieben:
pipes hat geschrieben:Es ist doch absolut vorteilhaft, wenn der A- und B-Block dann voller sind. In einem vollem Block lässt sich viel besser Stimmung machen, der Funke springt eher über und vielleicht singt ja dann sogar der Mauki mit ;)
Soll das etwa heißen ich singe nie mit :cry: Frag doch mal den Franco wie inbrünstig ich immer singe :lol:
Ja..ja..Mauki. Aber schreib nicht so laut, ich versteh mein eigenes Wort nicht mehr :lol:
Forza Italia - Forza Kickers
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Bauch
Kickers-Fan
Re: ..

Beitrag von Bauch »

Krocha hat geschrieben:
EX-Zittauer hat geschrieben:
blauer Hund hat geschrieben: Aber wir ham doch nichts negatives mit Dynamo am Hut ?

Ich kann mich noch gut an das ein oder andere Auswärtsspiel beim VFB unten erinnern, als des öfteren "Dynamo, Dynamo" Rufe aus unserem Block, von Jungs mit Dynamo Mütze gegen die VFB Fans gerufen wurden..
So siehts aus! Habe gegen Düsseldorf Eure Manschaft unterstützt und auf einmal soll es irgendwelche Probleme geben???

mit Dynamo gabs noch nie Probleme! Die Jungs von der Schwabenbrigade (Dynamo FanClub hier aus der Gegend) sind schon öfter bei uns mitgefahren! Das sind lustige Gesellen!;-)

Danke für die Blumen Ich hoffe es wird ein schönes Spiel :wink:
Fußball ist unser Leben
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Bin gerade aufgestanden und mein erster Gedanke war, heute ist Heimspiel. Trotz des Tabellenstandes freue ich mich heute richtig auf das Spiel.

So war das auch die letzten Wochen immer, selbst wenn ich bei Auswärtsspielen nur im Forum mitgelesen habe und nicht live dabei war.

Meistens aber war mir dann der ganze weitere Tag verdorben wegen Spielverläufen wie in Wuppertal, München, Regensburg etc. weil man von Hoffnung und Vorfreude auf Punkte mal wieder auf den Boden der Tatsachen geholt wurde.

Also, bitte, bitte heute endlich mal einen DREIER!!!
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Ich hoffe heute mal wieder auf mind. 4000 Zuschauer im Stadion.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

StN von heute:

Vieles deutet darauf hin, dass Marcus Mann zusammen mit Jens Härter in der Innenverteidigung spielen wird und Marcus Rapp links hinten zum Einsatz kommt. Möglicherweise sitzen Spielmacher Bashiru Gambo und Stürmer Angelo Vaccaro zunächst auf der Bank. Gambo stieg wegen Schulterproblemen erst am Donnerstag wieder ein, Vaccaro pausierte drei Tage lang wegen Problemen mi dem Ischiasnerv.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Heute bringen wir den Dynamo zum erlischen!
Jetzt gehts los mit der großen Aufholjagd!

Es wird ein goldener November für uns!
Einmal Blauer - immer Blauer
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

uli hat geschrieben:StN von heute:

Vieles deutet darauf hin, dass Marcus Mann zusammen mit Jens Härter in der Innenverteidigung spielen wird und Marcus Rapp links hinten zum Einsatz kommt. Möglicherweise sitzen Spielmacher Bashiru Gambo und Stürmer Angelo Vaccaro zunächst auf der Bank. Gambo stieg wegen Schulterproblemen erst am Donnerstag wieder ein, Vaccaro pausierte drei Tage lang wegen Problemen mi dem Ischiasnerv.
In einem Schlüsselspiel wie heute brauchen wir nach Möglichkeit ALLE Schlüsselspieler :!: :!: :!:

Off topic: Der Spieler mit dem höchsten Marktwert lt. tm.de ist übrigens Jens Härter :shock:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Ford K hat geschrieben:
uli hat geschrieben:StN von heute:

In einem Schlüsselspiel wie heute brauchen wir nach Möglichkeit ALLE Schlüsselspieler :!: :!: :!:

Off topic: Der Spieler mit dem höchsten Marktwert lt. tm.de ist übrigens Jens Härter :shock:
tm.de kannst du sowieso vergessen. Manche Einschätzungen sind ja garnicht so übel aber gerade in den unteren Ligen sind das einfach nur grobe Schätzungen die oft total unzutreffend sind.

EDIT: Bestes Beispiel wie sehr transfermarkt.de up to date ist:

Marktwert Michael Schürg: 50.000€
Marktwert Gino Russo: 100.000€ :roll:
Antworten