Gute Pressearbeit ist schwer...

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Überlinger

Gute Pressearbeit ist schwer...

Beitrag von Überlinger »

...zumindest für StN und StZ. Immer wieder wird Mist und Halbwahrheiten verzapft, so auch heute in der StZ:
...Was für die Defensive nicht gilt. Die ist so etwas wie die Schießbude, und zwar im gesamten deutschen Profifußball. Kein Club aus den ersten vier Ligen - und das sind immerhin 110 Mannschaften - hat mehr Treffer kassiert als die Kickers mit ihren 30 Gegentoren.“...
Jaja, Äpfel und Birnen! 1. Hat Burghausen 32 Gegentore und 2. haben die anderen Ligen zwei Spiele weniger, sonst wären da auch einige im Ü30-Klub. :roll:
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

der Schreiberling hat sich bestimmt vertippt?!

Er meinte sicherlich "im gesamten Stuttgarter Profifußball" :wink:
Buddy
Kickers-Fan

Re: Gute Pressearbeit ist schwer...

Beitrag von Buddy »

Überlinger hat geschrieben:... Jaja, Äpfel und Birnen! 1. Hat Burghausen 32 Gegentore und 2. haben die anderen Ligen zwei Spiele weniger, sonst wären da auch einige im Ü30-Klub. :roll:

Kickers 30/13 = 2,31

Außer
Burghausen 32/13 = 2,46
haben auch diese 3 Vereine aus der RL Süd mehr Tore im Durchschnitt Kassiert.

1. FCE Bamberg 29/11 = 2,64
TSV Großbardorf 28 /11 =2,55
SpVgg Unterhaching II 27/11 = 2,45
Bubu81
Kickers-Fan

Beitrag von Bubu81 »

dann schreib mal schnell an die Stuttgarter Zeitung,was des soll!Die sollen sich erst mal richtig informieren!Dieser Deppen Haufen

Buddy hat geschrieben:
Überlinger hat geschrieben:... Jaja, Äpfel und Birnen! 1. Hat Burghausen 32 Gegentore und 2. haben die anderen Ligen zwei Spiele weniger, sonst wären da auch einige im Ü30-Klub. :roll:

Kickers 30/13 = 2,31

Außer
Burghausen 32/13 = 2,46

http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... terKickers" onclick="window.open(this.href);return false;
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Was ärgert Ihr euch noch über dieses Blatt?
Wird ständig nur noch Schwachsinn geschrieben....

Mein Statement:

Bild

STN+STZ einfach ignorieren und schon gar nicht kaufen!
:arrow: Ausrotten!
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
detti
Kickers-Fan

Beitrag von detti »

aber immerhin hat die stn gestern einen tollen leserbrief von peter walter aus denkendorf abgedruckt.
kann ihn leider nicht hochladen
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Sollte man nicht langsam anfangen, die Presse für uns zu gewinnen?
Es wäre schon von großem Vorteil, wenn wir einen positiven Fürsprecher hätten.
So´nen Dunkelblauer Schreiberling eben.
=> Oder man muß halt einen bestechen. 8)
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Jetzt mal ganz ruhig - außer dem idiotischen Nauke les ich ansonsten durchaus Sympathien für die Blauen heraus.
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Trotzdem hat geschrieben:Jetzt mal ganz ruhig - außer dem idiotischen Nauke les ich ansonsten durchaus Sympathien für die Blauen heraus.
Das sehe ich äußerst ähnlich :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

detti hat geschrieben:aber immerhin hat die stn gestern einen tollen leserbrief von peter walter aus denkendorf abgedruckt.
kann ihn leider nicht hochladen
Könntest du ihn irgendwie veröffentlichen? Ich lese die stn leider nicht!
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Kickers mit Unterhaltungswert
Zur aktuellen Situation beim Fußball-Drittligisten SV Stuttgarter Kickers:

Die Kickers werben mit dem Slogan "Aufregend seit 1899". Seit Edgar Schmitt Trainer ist, weiß ich auch warum. Derartige emotionale Achterbahnfahrten kenne ich ansonsten nur von Ultralangstreckenläufen. Bei allen Defiziten der Mannschaft, bleibt Folgendes festzuhalten:

1. Im Profifußball gibt es nur zwei Mannschaften mit garantiert hohem Unterhaltungsfaktor: Hoffenheim (wie die Kickers 1899 gegründet) und die Blauen.

2. Das Team hat Moral, Charakter und Herzblut. Daneben - trotz des Tabellenplatzes - auch eine gewisse spielerische Qualität (Spielkultur wäre noch zu hoch gegriffen).

Die Mannschaft darf den Kopf, trotz der unfassbaren Rückschläge, nicht hängen lassen. Sie muss und wird bis zur letzten Patrone kämpfen. Sie hat dabei unsere volle Unterstützung verdient. Schon am Samstag gegen Dynamo Dresden - ich bin dabei.

Peter Walter, Denkendorf (per E-Mail)

www.stn.de
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

kässpätzle hat geschrieben:Kickers mit Unterhaltungswert
Zur aktuellen Situation beim Fußball-Drittligisten SV Stuttgarter Kickers:

Die Kickers werben mit dem Slogan "Aufregend seit 1899". Seit Edgar Schmitt Trainer ist, weiß ich auch warum. Derartige emotionale Achterbahnfahrten kenne ich ansonsten nur von Ultralangstreckenläufen. Bei allen Defiziten der Mannschaft, bleibt Folgendes festzuhalten:

1. Im Profifußball gibt es nur zwei Mannschaften mit garantiert hohem Unterhaltungsfaktor: Hoffenheim (wie die Kickers 1899 gegründet) und die Blauen.

2. Das Team hat Moral, Charakter und Herzblut. Daneben - trotz des Tabellenplatzes - auch eine gewisse spielerische Qualität (Spielkultur wäre noch zu hoch gegriffen).

Die Mannschaft darf den Kopf, trotz der unfassbaren Rückschläge, nicht hängen lassen. Sie muss und wird bis zur letzten Patrone kämpfen. Sie hat dabei unsere volle Unterstützung verdient. Schon am Samstag gegen Dynamo Dresden - ich bin dabei.

Peter Walter, Denkendorf (per E-Mail)

www.stn.de
Respekt..sehr sehr treffend!

Wenn die Kickers jetzt noch das Defensivverhalten verbessern und weiter frech nach vorne spielen, kann aus dem Stuttgarter Geheimtipp eine echte Alternative für ehrlichen Fußball werden!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

Das ist ehrlicher Fußball :!: :!: :!:
Und kein Geheimtipp :!: :!: :!:
Wer was erleben will kommt nach Degerloch. Punkt.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

blauweissschwarz hat geschrieben:Das ist ehrlicher Fußball :!: :!: :!:
Und kein Geheimtipp :!: :!: :!:
Wer was erleben will kommt nach Degerloch. Punkt.
SO IST ES!
Einmal Blauer - immer Blauer
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

mit dem wochenblatt und der kinderaktion gab es diese saison positive pr. sogar ein werbeflyer mit kickers-logo lag im briefkasten... dass ich sowas noch erleben darf. ob diese art von werbung den saison-rekord beschert hat, weiss ich nicht. ich weiss nur, dass solche aktionen weiter gehen müssen!
zudem fände ich eine aktion vom verein gut, eine sonderaktion zum jahresende zu machen. speziell die heimspiele gg. bremen2 u. burghausen sind in kombination mit minusgraden nicht derzuschauermagnet. viell. gibts ja ne weihnachtsaktion (schüler, etc.) oder was in diese richtung...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
tasmania

Beitrag von tasmania »

Buddy hat geschrieben:

Kickers 30/13 = 2,31

Außer
Burghausen 32/13 = 2,46

hehe und buddy macht genauso fehler wie der schreiberling, schließlich gehört die RL nicht zum Profifussball !

Setzen 6 Statistikjung !!!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

...Was für die Defensive nicht gilt. Die ist so etwas wie die Schießbude, und zwar im gesamten deutschen Profifußball. Kein Club aus den ersten vier Ligen - und das sind immerhin 110 Mannschaften - hat mehr Treffer kassiert als die Kickers mit ihren 30 Gegentoren.“...
Buddy hat die RL nicht zum Profifussball gemacht, sondern ist nur von den 110 Mannschaften ausgegangen die von der Zeitung genannt wurde. Buddy hat nirgends vom Profifussball geschrieben.
Gruß an deine Deutschlehrerin: Im Lesen, setzen 6!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

@Blaues Stuttgart

Danke
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

gablenberger hat geschrieben:mit dem wochenblatt und der kinderaktion gab es diese saison positive pr. sogar ein werbeflyer mit kickers-logo lag im briefkasten... dass ich sowas noch erleben darf. ob diese art von werbung den saison-rekord beschert hat, weiss ich nicht. ich weiss nur, dass solche aktionen weiter gehen müssen!
zudem fände ich eine aktion vom verein gut, eine sonderaktion zum jahresende zu machen. speziell die heimspiele gg. bremen2 u. burghausen sind in kombination mit minusgraden nicht derzuschauermagnet. viell. gibts ja ne weihnachtsaktion (schüler, etc.) oder was in diese richtung...
Eine Weihnachtsaktion fände ich supergut. Immerhin macht meine Jugendmannschaft (22 Jungs!)mit mir als Coach zur diesjährigen Weihnachtsfeier einen Ausflug zum Burghausen-Spiel. Einige kleine Lampen habe ich auch dabei, mal schauen ob steter (Kickers-)Tropfen nicht doch den Stein höhlt :wink:
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

gablenberger hat geschrieben:mit dem wochenblatt und der kinderaktion gab es diese saison positive pr. sogar ein werbeflyer mit kickers-logo lag im briefkasten... dass ich sowas noch erleben darf. ob diese art von werbung den saison-rekord beschert hat, weiss ich nicht. ich weiss nur, dass solche aktionen weiter gehen müssen!
Gerade die Spiele gegen Bremen 2 und Burghausen sind doch welche, die dringend gewonnen werden müssen( sogenannte 6 Punkte Spiele).
Bei beiden Spielen wird das Fan Aufkommen des Gegners doch sehr überschaubar sein.
Gerade deshalb sollten bei diesen Spielen alle Kickers Fans mobilisiert werden und "neutrale" durch Aktionen zum Besuch animiert werden! Ganz wichtig!
all4svk
Kickers-Fan

Beitrag von all4svk »

Blue Fritz hat geschrieben:Bei beiden Spielen wird das Fan Aufkommen des Gegners doch sehr überschaubar sein.
Gerade deshalb sollten bei diesen Spielen alle Kickers Fans mobilisiert werden und "neutrale" durch Aktionen zum Besuch animiert werden! Ganz wichtig!
Einwand!
Den Köder für den neutralen Fußballinteressenten (nebenbei: auch für mögliche Sponsoren) lege ich dann aus, wenn in unserem Stadion der Baum brennt :!: Wenn die Hautnah-Atmosphäre auch dem Neutralen die Nackenhaare aufstellen lässt. Wenn der Gegner massenhaft angereist ist und unseren Kickers-Platz teilweise vereinnamt.

Mit großer Spielkultur zum Zunge schnalzen können wir nicht aufwarten. Und das saure-Gurken-Spiel vor 3.200 Zuschauern ist was für uns aber nicht für den, den wir mit der Marke Kickers und Hautnah-Fußball vereinnahmen wollen.
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

blauweissschwarz hat geschrieben:
Eine Weihnachtsaktion fände ich supergut. Immerhin macht meine Jugendmannschaft (22 Jungs!)mit mir als Coach zur diesjährigen Weihnachtsfeier einen Ausflug zum Burghausen-Spiel. Einige kleine Lampen habe ich auch dabei, mal schauen ob steter (Kickers-)Tropfen nicht doch den Stein höhlt :wink:
Viel Erfolg! :D
Fußball in seiner reinsten Form; mit Blick aufs Spielfeld!
Denke, dass da was "geht" :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

all4svk hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben:Bei beiden Spielen wird das Fan Aufkommen des Gegners doch sehr überschaubar sein.
Einwand!
Den Köder für den neutralen Fußballinteressenten (nebenbei: auch für mögliche Sponsoren) lege ich dann aus, wenn in unserem Stadion der Baum brennt :!: Wenn die Hautnah-Atmosphäre auch dem Neutralen die Nackenhaare aufstellen lässt. Wenn der Gegner massenhaft angereist ist und unseren Kickers-Platz teilweise vereinnamt.

Mit großer Spielkultur zum Zunge schnalzen können wir nicht aufwarten. Und das saure-Gurken-Spiel vor 3.200 Zuschauern ist was für uns aber nicht für den, den wir mit der Marke Kickers und Hautnah-Fußball vereinnahmen wollen.
Einwand meinerseits:

Die Punkte aus diesen Spielen sind lebensnotwendig und daher ist eine gute Zuschauerkulisse mit super Heimspielatmosphäre für die Spieler inspirierend im Gegensatz zu einer Geisterkulisse bei leeren Rängen.
Gerade bei diesen Spielen brauchen die Spieler volle Ränge.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Die BILD Zeitung zeigt heute, dass sie auch keine Ahnung hat
... Bashiru Gambo (30).
Der einzige Spieler der Stuttgarter Kickers mit Bundesligaerfahrung (8 Spiele für Dortmund) ...
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... gambo.html

Gambo 8 mal 1.Liga http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/ ... mboBashiru
Rosen 4 mal 1.Liga http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/ ... nAlexander
Vaccaro 2 mal 1.Liga http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/ ... caroAngelo
Janic 1 mal 1.Liga http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/Main/JanicSasa
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Buddy hat geschrieben:Die BILD Zeitung zeigt heute, dass sie auch keine Ahnung hat
... Bashiru Gambo (30).
Der einzige Spieler der Stuttgarter Kickers mit Bundesligaerfahrung (8 Spiele für Dortmund) ...
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... gambo.html

Gambo 8 mal 1.Liga http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/ ... mboBashiru
Rosen 4 mal 1.Liga http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/ ... nAlexander
Vaccaro 2 mal 1.Liga http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/ ... caroAngelo
Janic 1 mal 1.Liga http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/Main/JanicSasa
:D @Buddy: Du solltest, wenn es nicht schon so ist, Dein "Hobby" zum Beruf machen - bewerbe Dich mal bei den entsprechenden Zeitungen/Fernseh-Radiosender. Immer wieder prima, dass Du in kurzer Zeit den "statistischen Background ablieferst! Hut ab!
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Blue Fritz hat geschrieben:
all4svk hat geschrieben:
Einwand!

Einwand meinerseits:

Die Punkte aus diesen Spielen sind lebensnotwendig und daher ist eine gute Zuschauerkulisse mit super Heimspielatmosphäre für die Spieler inspirierend im Gegensatz zu einer Geisterkulisse bei leeren Rängen.
Gerade bei diesen Spielen brauchen die Spieler volle Ränge.
Eine "super Heimspielatmosphäre" bekommst Du aber von den "Freieintrittlern" nicht als Entgelt automatisch!
Und dass die Punkte für uns "lebensnotwendig" ist uns Fans klar aber dem Neutralen ein großes Stück weit wurscht.
Dem will ich, damit er wieder kommt, etwas bieten.
Ich denke nicht, dass der Neutrale ausflippt, wenn wir nach einem Grottenkick 2:1 gewonnen haben.
Hat der aber die einmalige Atmosphäre mit vielen Gästefans genossen, so wurde der Kick zum prickelnden Event.
O.k., Problem: so viele Magnete gibts leider nicht.
Eventpark Kickersplatz :wink:
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

SIR Andrew hat geschrieben: :D @Buddy: Du solltest, wenn es nicht schon so ist, Dein "Hobby" zum Beruf machen - bewerbe Dich mal bei den entsprechenden Zeitungen/Fernseh-Radiosender. Immer wieder prima, dass Du in kurzer Zeit den "statistischen Background ablieferst! Hut ab!
Oder beim Statistischen Landesamt. :wink:
Bild
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Nene, wir brauchen ihn doch hier :D
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

@grufti: 1899% Zustimmung!!!!
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

schöner artikel im stuttgarter wochenblatt über eddy schmitt und den sieg gg. dynamo.
auch im stadtanzeiger, sogar relativ weit vorne, kickers-berichte u.a. auch mit bib-info und amateure-info.
weiter so :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

gablenberger hat geschrieben:schöner artikel im stuttgarter wochenblatt über eddy schmitt und den sieg gg. dynamo.
auch im stadtanzeiger, sogar relativ weit vorne, kickers-berichte u.a. auch mit bib-info und amateure-info.
weiter so :!:
Unglaublich ! Es geschehen also doch noch Zeichen und Wunder! 8)
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Stadtanzeiger bringt oft berichte von den Blauen, aber irgendwie kriegt das kaum einer, oder guckt da keiner rein :?
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Der Stadtanzeiger hat jede Woche eine extra Kickersseite, mit Rückblick, Vorschau und manchmal auch Gewinnspiel (hab schon mal Stehplatzkarten gewonnen) :D
Antworten