Zwangsabstiege aus der 3. Liga

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Blauer Bub
Kickers-Fan

Zwangsabstiege aus der 3. Liga

Beitrag von Blauer Bub »

In der heutigen Sport-Bild-Ausgabe war ein Artikel über mögliche Zwangsabstiege aus der Dritten Liga. Als Grund wurde insbesondere das Fan-Verhalten und dabei als Verein Dynamo Dreden genannt. Außerdem aber auch Regensburg (da müssen die Spieler wohl wieder sehr lange auf ihre Gehälter warten) und Kickers Emden (wegen einer fehlenden Baumaßnahme an ihrem Stadion, die für sie finanziell wohl eine größere Herausforderung darstellt.). Die Überschrift war typischerweise sehr reißerisch formuliert. Im Artikel selbst klang das dann alles sehr viel harmloser und sehr spekulativ. Würde also zum jetzigen Zeitpunkt nicht so viel drauf geben. Aber es betrifft unsere Liga, deshalb poste ich das mal.
Abgesehen davon: Unseren Abstieg sollten und werden wir rein sportlich verhindern!!!!
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Darüber zu reden ist wirklich zu früh.
Wir müssen es einfach ganz sportlich schaffen!
Es kann aber gut sein, dass es mindestens einen von den genannten drei Teams erwischt!
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Torsten
Kickers-Fan

Beitrag von Torsten »

Also ein Zwangsabstieg wegen Fehlverhalten der Fans ist ja der größte Schwachsinn. Sowas wird sich hoffentlich niemals durchsetzen.
Stefan L.
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan L. »

Aber uns könnte es auch treffen, wenn das Waldaustadion nicht seine 'Luxussanierung' bekommt! Aber das sind (bis jetzt) alles nur Spekulationen.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Also die einzigen, die es da evl. treffen könnte sind die Regensburger. Emden wird zur Not schon irgendwo das Geld auftreiben nud absteigen "wegen Fehlverhalten der Fans" hat sich wahrscheinlich die Blöd höchstpersönlich ausgedacht...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Torsten hat geschrieben:Also ein Zwangsabstieg wegen Fehlverhalten der Fans ist ja der größte Schwachsinn. Sowas wird sich hoffentlich niemals durchsetzen.
Die Vorschrift kenne ich nicht, glaube ich nicht und hoffe es auch nicht :!:
Wäre auch ein riesen Witz :twisted: :twisted: :twisted:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Erstens ist die Sport-Bild eine absolut unzuverlässige Quelle und zweitens ist das echt zu früh.

Am Ende bekommen sie doch wieder alle die Lizenz, siehe letztes Jahr...
Kickersbruder
Kickers-Fan

Beitrag von Kickersbruder »

Ich bin ja sowieso dafür aus Gründen der Attraktivität und der Zuschauerzahlen , die zweiten Mannschaften aus der dritten Liga zu entfernen. ;-)
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

jap seh ich auch so, grade wos jetzt ne bundesweite 3.liga gibt. Niemand fährt 300kilometer für seine zweite mannschaft, iss halt so.
Würde eh viel lieber gegen Magdeburg spielen wie gegen die zweite von Bremen.
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

[quote="Kickersbruder"]Ich bin ja sowieso dafür aus Gründen der Attraktivität und der Zuschauerzahlen , die zweiten Mannschaften aus der dritten Liga zu entfernen. ;-)[/quote]

Die 3. Liga bekommt leider wohl Zuwachs! Siehe Eintracht II und Lautern II!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich bin generell für EIGENE Ligen der U 23-Teams :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

Ford K hat geschrieben:Ich bin generell für EIGENE Ligen der U 23-Teams :!:
in England und Frankreich spielen die zweiten Teams in einer ReserveLiga was ich für sehr gut halte.
Und wir können froh sein das es bei uns ned wie in Spanien ist wo die zweiten sogar in der Zweiten Liga kicken dürfen.
Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Erzgebirge »

Blue Chris hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Ich bin generell für EIGENE Ligen der U 23-Teams :!:
in England und Frankreich spielen die zweiten Teams in einer ReserveLiga was ich für sehr gut halte.
Und wir können froh sein das es bei uns ned wie in Spanien ist wo die zweiten sogar in der Zweiten Liga kicken dürfen.
In Frankreich spielen die zweiten Mannschaften ganz normal im Ligabetrieb mit.
Und in anderen Nachbarländern (z.B. Österreich und Tschechien) ist es leider auch schon so weit, dass die zweiten Mannschaften sogar bis in die zweithöchste Liga aufsteigen dürfen.
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Kickers Erzgebirge hat geschrieben:In Frankreich spielen die zweiten Mannschaften ganz normal im Ligabetrieb mit.
Aber, man kann es nicht oft genug betonen, bestenfalls in der 4. Liga
→ höchste Amateurliga :!:
Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Erzgebirge »

Jean-Luc Girard hat geschrieben:
Kickers Erzgebirge hat geschrieben:In Frankreich spielen die zweiten Mannschaften ganz normal im Ligabetrieb mit.
Die CFA ist aber keine eigene Reserveliga, wie von Blue Chris behauptet.
Jokkael
Kickers-Fan

Beitrag von Jokkael »

Der erst zu Saisonbeginn ins Leben gerufenen 3.Fußball-Liga droht nach Informationen des «Focus» eine Pleitewelle. Dafür machten Vereinsmanager vor allem die ihrer Ansicht nach zu niedrigen Fernsehgelder verantwortlich, berichtet das Magazin in seiner jüngsten Ausgabe. Diese sollten zwar von 588 000 Euro auf rund 800 000 Euro pro Club erhöht werden, vor dem Hintergrund hoher Kosten sei dies aber noch immer viel zu gering. «Die 3. Liga droht eine Pleiteliga zu werden», sagte etwa Präsident Engelbert Kupka von der Spielvereinigung Unterhaching und schickte per Brief einen «Hilferuf» an DFB-Präsident Theo Zwanziger.
transfermarkt.de
"Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

Kickers Erzgebirge hat geschrieben:
Jean-Luc Girard hat geschrieben:
Die CFA ist aber keine eigene Reserveliga, wie von Blue Chris behauptet.
Sorry!! aber so habe ich es mal irgendwo gelesen :oops:

dann isch hald doch England das einzige Vorzeigeland was Reserve-Teams anbelangt.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Jokkael hat geschrieben:
Der erst zu Saisonbeginn ins Leben gerufenen 3.Fußball-Liga droht nach Informationen des «Focus» eine Pleitewelle. Dafür machten Vereinsmanager vor allem die ihrer Ansicht nach zu niedrigen Fernsehgelder verantwortlich, berichtet das Magazin in seiner jüngsten Ausgabe. Diese sollten zwar von 588 000 Euro auf rund 800 000 Euro pro Club erhöht werden, vor dem Hintergrund hoher Kosten sei dies aber noch immer viel zu gering. «Die 3. Liga droht eine Pleiteliga zu werden», sagte etwa Präsident Engelbert Kupka von der Spielvereinigung Unterhaching und schickte per Brief einen «Hilferuf» an DFB-Präsident Theo Zwanziger.
transfermarkt.de
Erst Copado verpflichen und dann rumheulen :roll:
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Trotzdem hat Herr Kupka von der Spielvereinigung Unterhaching recht! Ich hab bereits so viele Artikel gelesen und alle Vereine jammern! Wenn man gerade Dresden, Unterhaching, Erfurt ,Jena und sonstige anschaut, so stehen die finanziell noch schlechter da wie wir, obwohl wir zu einem der vielen Pleitegeiern der 3 Liga gehören....
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Bluebyte hat geschrieben:Erst Copado verpflichen und dann rumheulen :roll:
Aus meiner Sicht hat das eine mit dem anderen nichts zu tun: Copado ist mit der Tochter von Haching-Funktionär Schrobenhauser verheiratet und ist deshalb gekommen. Der verdient wohl um einiges weniger als bei uns ein Vaccaro :!:
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Überlinger hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Erst Copado verpflichen und dann rumheulen :roll:
Aus meiner Sicht hat das eine mit dem anderen nichts zu tun: Copado ist mit der Tochter von Haching-Funktionär Schrobenhauser verheiratet und ist deshalb gekommen. Der verdient wohl um einiges weniger als bei uns ein Vaccaro :!:
Das sind natürlich ganz neue Perspektiven.
Hat unser Präsident Töchter im heiratsfähigen Alter? Wie sieht´s da im Aufsichtsrat aus? 8)
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

denke des kann hir rein

Herr Haensel, überlebt Dynamo diese Saison?
Von J. ARNDT

Sorgen Gemeinschaft Dynamo!

Vorm Drittliga-Start 2009 morgen (13 Uhr) gegen Aue ist nicht nur das Stadion eine Großbaustelle. Dynamos Existenz steht in den nächsten Wochen auf dem Spiel. Und das nicht nur sportlich! Präsident Hauke Haensel (40): „Genau das macht mir große Angst.“

PROBLEM FANS

Haensel: „Nach der jüngsten DFB-Strafe würden uns weitere Ausschreitungen die Beine weghauen. Ich hoffe, dass jedem bewusst ist, dass das nächste geworfene Feuerzeug die Zukunft von Dynamo aufs Spiel setzt.“
PROBLEM STADION-VERMARKTUNG

Der Dynamo-Boss sagt zu den immer noch nicht unterschriebenen Verträgen: „Wenn nicht kurzfristig die gemeinsame Vermarktung mit HBM startet, wird uns das Stadion arm machen. Sehr arm sogar. Die gemeinsame Vermarktung ist für den Verein überlebenswichtig.“

PROBLEM GESCHÄFTSFÜHRUNG

Der Pirnaer Stefan Bohne (35, BILD berichtete) ist immer noch nicht offiziell im Amt. Haensel: „Wir sind aber in guten Gesprächen mit der Stadt, die diese Personalfrage laut Darlehensvertrag absegnen muss. Ich denke, dass es in den nächsten Tagen eine Entscheidung gibt.“

Es ist schon irgendwie verrückt! Trotz Platz 17 macht sich der Dynamo-Boss derzeit weniger Sorgen um die sportliche Situation.

„Die Reduzierung des Kaders hat sich bisher positiv ausgewirkt“, schätzt Haensel ein. „Die Leistungen und Ergebnisse in der Vorbereitung (drei Siege in 4 Spielen, d. Red.) haben gezeigt, dass die Mannschaft auf jeden Fall das Potenzial für den Klassenerhalt hat.“

Und wie geht morgen das Spiel gegen Aue aus?

Haensel: „Wir gewinnen mit einem Tor Unterschied. Und wenn nicht, holen wir die Punkte für den Klassenerhalt in den verbleibenden 18 Begegnungen. Trotz aller Probleme bin ich mir sicher, dass wir auch in der nächsten Saison in der dritten Liga spielen.“

Hoffentlich auch im neuen Stadion...

ww.bild.de
dimmu
Kickers-Fan

Beitrag von dimmu »

Dynamo Dresden droht die Pleite

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/6149161.html
TEUTONEN WILLY ON TOUR
Kickers-Fan
Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
Beitrag von TEUTONEN WILLY ON TOUR »

leider geht da nur der verein kaputt
aber das geschwür am arsch bleibt leider

dann gibt es halt nicht mehr sg dynamo
heisst dann zb 1.bsg oder fahrrad-dynamo ....und das geschwür wechselt leider den besitzer und macht weiter ärger

mehr sage ich dazu nicht
habe eh nen hals auf die
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach

wie heißen sie????

geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

So isses...
Asoziales Pack.
Um die tuts mir nicht ansatzweise leid.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

TEUTONEN WILLY ON TOUR hat geschrieben:leider geht da nur der verein kaputt
aber das geschwür am arsch bleibt leider

dann gibt es halt nicht mehr sg dynamo
heisst dann zb 1.bsg oder fahrrad-dynamo ....und das geschwür wechselt leider den besitzer und macht weiter ärger

mehr sage ich dazu nicht
habe eh nen hals auf die
Glaub ich bin zu blöd, aber ich versteh nicht richtig was Du damit sagen willst. Nur, dass Du die nicht leiden kannst - wie ich auch nicht.

P.S. obwohl Deine Signatur auch in deren Forum passen würde...
one tear for summer past - a smile for winter to be.
dimmu
Kickers-Fan

Beitrag von dimmu »

Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Dresden hat in diesem Monat nur die Hälfte vom Gehalt überwiesen.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... -zoff.html
Antworten